Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Katerkatze
    Besucher

Katze Hilfe!!! Wie finde ich einen guten Friseur???

Hallo Beauties,

mein Friseur ist tot.

Ok, er war schon wirklich alt - aber das hätte er mir nicht antun dürfen. Der gute Mann schneidet (besser: schnitt) meine Haare seit ich 1 Jahr alt bin. Was mache ich denn jetzt?

Im Internet habe ich festgestellt, dass es mittlerweile die unterschiedlichsten Dienstleistungen bei Friseuren gibt, bei manchen kann man sich sogar aussuchen, ob man vom Lehrling, vom Gesellen oder vom Meister die Haare geschnitten bekommen möchte.

Ich bin völlig überfordert und brauche Eure Tipps!

Was macht Euren Friseur so besonders und wie habt ihr ihn gefunden? Auf was legt ihr Wert und auf was kann man getrost verzichten?

Ich bin gerne treu - auch meinem Friseur Die Wahl sollte daher möglichst eine endgültige sein.

Ich freue mich auf Eure Ratschläge und Erfahrungen,
    die Katerkatze

Experte Avatar von Saturnalis

AW: Hilfe!!! Wie finde ich einen guten Friseur???

Hallo Katerkatze (süßer Nick),

einen guten Friseur zu finden ist 'ne Lebensaufgabe. Wenn man hier so manche Erfahrungsberichte liest, brrr, da graut es einem.
    Mein persönlicher Tip wäre: such dir einen Friseur, der dir im Stil ähnlich ist. Bist du also eher flippig-experimentierfreudig, dann kann es ruhig der Szeneladen mit den jungen Hühnern sein () Hast du lange Haare, such dir einen Friseur mit langen Haaren, der weiß, wie weh jeder abgeschnittene Zentimeter tut.
    Es finden sich viele Tips zur Friseur-Auswahlhier hier im Forum , oder auch hier: http://www.lhpa.info/

tealeinchen
    Besucher

hmm ich denke einfach mal ausprobieren. bin auch eben einfach los und in den erstbesten salon hier spaziert, kam sogar sofort dran und der haarschnitt ist wahsinn hatte aber auch schon pech mit friseuren, ein patentrezept gibts da wahrscheinlich nicht.

Fortgeschritten Avatar von Fabiola

ach wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, tät ich sagen, geh zu meinem...
    ansonsten ja, wie gesagt, da gibts nicht wirklich ein patentrezept wie man nen tollen findet. bei mir wars echt nur zufall und glück.
    in deinem bekanntenkreis gibts niemanden, der mit seinem zufrieden ist?
    oder irgend nen promi friseur in der nähe? ... ;)

Katerkatze
    Besucher

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis sind sehr viele "Friseur-Hopperinnen", die keinen Stammfriseur haben. Anscheinend ist das nicht besonders populär. Die einzige, die einen "eigenen Friseur" hat, wohnt in Karlsruhe - das ist mir zu weit, ich hätte gerne einen bei uns in der Gegend (Weinheim).

Ich trau mich derzeit noch nicht, einfach in einen Salon zu maschieren und mich da jemandem anzuvertrauen. Mit meinen Haaren bin ich sehr eigen und auch wirklich extrem verwöhnt. Bisher wurde ich auf meine Schnitte immer ganz oft angesprochen.

Dadurch, dass ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe, hab ich irgendwie auch noch kein Gefühl dafür, was mir wichtig wäre und was nicht, auf was ich achten muss und auf was nicht.

Durch meine Anfrage hier (ich habe auch die diversen Threats zum Thema gelesen) hoffe ich, mir einige Erfahrungen zu ersparen. In den meisten Beiträgen werden aber nur schlechte Erfahrungen diskuttiert. Ich wüsste hingegen gerne, was Euch konkret an eurem Friseur gefällt und weswegen ihr ausgerechnet zu ihm geht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

BJ-Einsteiger Avatar von Inchen

also ich kann das nur zu gut verstehn, ich kann mich auch nur schwer entschließen zu einem fremden friseur zu gehen, und dann is es meistens kein besonders zufridenstellender besuch,....

klingt albern aber erkundig dich doch bei leuten in deiner umgebung deren haare gut geschnitten sind und die offensichtlich zufriden mit ihrem frisuer sind...

was mir immer wichtig ist beim friseur, ist dass er oder sie verständnis für meine wünsche hat, aktuell das wachsen-lassen, früher das kurzschneiden ;o), oft haben die mich aber auch nicht für voll genommen und mir dann durch ihren schnitt ihre version meiner frisur aufgedrängt. vielleicht kannst du sowas schon vorab bei einem gespräch klären,...

übrigens war ich neulich mal bei einem friseuer wo man auch wählen konnte zwischen frisch ausgelernt, fortgeschrittenen und meistern, durch mein knappes geldvolumen hab ich mich für den frischling entschieden und muss sagen es war eine positive erfahrung, sie hat zwar ganze 4cm abgeschnitten, aber sehr akurat, schnell, und meinen splissigen spitzen entsprechend richtig.

naja letztlich wirst du aber wohl einfach den schritt wagen müssen und mal testen, wünsch dir dabei viel glück

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich war bestimmt ca. 10 Jahre bei Toni&Guy in verschiedenen Städten.Bin nach einiger Erfahrung reicher bei stärkeren Veränderungen wie Pony oder Stufen schneiden immer zu den älteren Stylisten gegangen ( leider auch Schei.... teuer. Die jungen Wilden haben leider trotz vorheriger Absprache irgendwie immer alles zu extrem gemacht und da ich kein Modellgesicht habe hat das schon ab und an echt bescheuert ausgesehen. Ist mir sehr oft auch so vorgekommen als wenn ich für neue Schnittechniken mißbraucht wurde obwohl die ja genug Modelle zum Üben haben. War dann als Übergang bei so Cut and Go Ketten und da waren dann beim Spitzenschneiden( sollte nicht mehr als 1-2 cm sein ) fast immer 5cm weg. Anderes hab ich mir da gar nicht machen lassen. Und jetzt hab ich seit ca. 2 Jahren endlich meinen perfekten Friseur gefunden. Er ist jung und wild, schneidet Strähnen und Pony wie ich es mag, Spitzenschneiden klappt auch ich hab endlich lange Haare und.....er ist nicht teuer .Also du siehst es ist kein leichter Weg also probieren und hoffen.

Katerkatze
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Antworten. Nun steuere ich mal bei, wie ich das Problem für mich nun gelöst habe

Ich habe gestern in einem Kaffee vor einem Frisörladen in meiner Nähe Stellung bezogen und ersteinmal 2 Latte Macchiato lang genau beobachtet...

Das Publikum war sehr gemischt, von Müttern mit Kindern über jüngere Leute bis hin zu Rentnern - alles dabei. Das fand ich sehr sympathisch, zumal sämtliche Frisurenvariationen hinein und hinaus gingen.

Nach ca. einer Stunde hab ich mich dann reingetraut und einfach ganz direkt mein Problem geschildert. Ich hab u.a. auch gleich gesagt, dass ich es nicht so gerne mag, wenn jedesmal jemand anders an meinen Haaren schnippelt und beruhigenderweise haben sie dort wohl ein sehr stabiles Team. Ich habe mir meine zukünftige Frisörin nach der Frisur ausgesucht - indem ich sie gefragt habe, wer aus dem Team sie ihr geschnitten hat

Ich musste nicht lange warten, bekam einen Kaffee und ein paar Zeitschriften gebracht und als die Dame dann bei mir war haben wir erstmal ca. 10 Minuten einfach nur darüber gesprochen, was ich bisher so hatte, was ich mag, nicht mag und natürlich wo die Reise hingehen soll. Ich hatte bis gestern einen Stufenschnitt wobei die längste Stufe ca. 15cm unter dem BH Verschluss endete.

Heute habe ich einen kinnlangen Bob und bin ausgesprochen zufrieden.

Sie hat sich geweigert die Haare auf einmal abzuschneiden, insgesamt 4x hat sie nassgemacht, geschnitten geföhnt und gefragt, ob es tatsächlich noch kürzer sein soll. Nach dem 4ten Mal hat sie mich heimgeschickt mit dem Tipp, es erstmal dabei zu belassen und gegebenenfalls in 2-3 Tagen, wenn ich mich an die kurzen Haare gewöhnt habe, noch einmal wiederzukommen.

Insgesamt saß ich über ne Stunde auf dem Stuhl, hab 28 Euro bezahlt und bin wirklich zufrieden. Ob ich mir das Genick noch etwas kürzen lasse, entscheide ich morgen.

In jedem Fall geh ich dort noch einmal hin.

Katerkatze
    Besucher

Nachtrag: War heute nochmal dort zum Genick kürzen. Sieht toll aus und hat nicht mal was gekostet Super!

Pauline
    Besucher

Das hat ja toll geklappt!!! Ich finde das auch schwer, meine langjährige Friseurin ist umgezogen und seitdem irre ich herum....

Hier in dieser Stadt gibt es nur Schicki-Micki (70 €) oder Schnellfriseure (niemals!!!). Ich habe dann einfach eine Frau gefragt, die eine neue, tolle Frisur hatte und voilá: ein Tipp für einen Friseur, der gut schneidet für 25 €. Ohne Tralala. Der Schnitt ist ordentlich, der Salon eher einfach. Für etwas Besonderes würde ich da nicht hin wollen.... Aber die teueren schneiden ja auch nicht besser...

Schwierig. Ich gehe übrigens immer nur zum Chef /zur Chefin. In meinem Alter sollte man keine Experimente machen.

Einen gibt es noch, sogar bei mir um die Ecke, von dem hört man nur Gutes. Ich wollte einen Termin machen, sie haben mich gefragt, ob ich Stammkundin bin, was ich verneinen musste. Ich hätte dann 2 Jahre warten müssen. Absurd, oder?