Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    dchire
    Besucher

Bücher - Mode, Style, Accessoires usw.

Hallo.

Mich würde mal interessieren was Ihr für Bücher lest über Klamotten, Accessories und co.? Lest Ihr sowas überhaupt? Welche Bücher könnt Ihr empfehlen und welche haben euch enttäscht? Freue mich über jede Antwort.

Forengöttin Avatar von bella1970

AW: Bücher - Mode, Style, Accessoires usw.

Bücher zu dem Thema lese ich nicht (sonst aber sehr viel ). Ich denke da sind die einschlägigen Zeitschrifen aktueller! Bis ein Buch erscheint, kann doch ein Modetrend schon längst wieder vorbei sein. In Buchform interessant ist ein Rückblick über die Moder der Vergangenheit, in solchen Büchern schmökere ich gern!

Viel Spaß mit deinen Antworten!

LG Bella
    Mein Tagebuch

silberfee Avatar von lavee73

schließ mich meiner großen sis an - bücher??? wozu? ich lese zeitschriften, schon von berufs wegen - freundin, instyle, fürsie, brigitte, glamour,vogue etc und such mir dann da die sachen raus die mir gefallen und zu meinem stil passen und die ich mir leisten kann und das sind ja eh die wenigsten. aber man kann sich halt auch anregungen holen und dann den look nachstylen mit etwas günstigernen klamotten.

was mir in usa und uk auch noch ganz gut gefallen hat war fashion emergency auf e! und auf bbc so sendungen wie what not to wear - da werden halt auch "normale" menschen beraten und da kann man sich schon mal was abschauen.

dchire
    Besucher

BJ-Einsteiger

das erst buch: wie sie in high-heels unfallfrei eine glühbirne auswechseln... hab ich mir gekauft... also ich würde es nicht weiterempfehlen...ist so was wie die "benimm-bücher" (knigge oder so ähnlich) die es früher für mädchen gab... wie benehme ich mich bei einem abendessen wenn das und das passiert etc... mir hat es nicht gefallen

Tonita
    Besucher

Nö, sowas lese ich nicht, wüsste nicht wozu.
    Ich weiß ja selbst, was ich in meinem Kleiderschrank haben muss, wie ich mich zu welchem Anlass kleiden und benehmen möchte, was ich stilvoll und was ich absolut peinlich finde. Und wenn ich mir nicht sicher bin, frag ich eine vertrauenswürdige Person.
    Das Geld für solche Bücher kann man in richtige Bücher mit schönen Geschichten drin investieren, oder in tolle Klamotten oder so.

Greta
    Besucher

Hat jemand das Mode-Buch über Audrey Hepburn? Bin zufällig bei Amazon darüber gestolpert und die Beschreibung hört sich ganz interessant an.

Ich hab' auch noch eine Empfehlung: "Das kleine Schwarze" von Amy Holman Edelman. Ein wunderbares Buch, garniert mit vielen tollen Bildern, man erfährt Einiges über Modegeschichte und zeitlose Eleganz, und nimmt das Buch immer wieder gerne in die Hand, um drin zu blättern.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Nein, das Mode-Buch über Audrey Hepburn habe ich zwar nicht, aber vielleicht was ähnlich "Antiquiertes".
    Angeregt durch den Roman "Elegance" von Kathleen Tessaro, habe ich mir mal "A guide to Elegance" von Geneviève Antione Dariaux zugelegt. Ist ganz unterhaltsam und ich habe mir auch die ein oder andere Anregung daraus gezogen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Greta
    Besucher

"A Guide to Elegance" hatte ich auch mal, das ist wirklich teilweise drollig. Aber zur ernsthaften Inspiration hat es irgendwie nicht getaugt .

Try to fly Avatar von Crystal

Wie Sie in High Heels... habe ich auch. Das ist so was von schlecht. Ich dachte so an Style Bibel, aber da werden Anleitungen gegeben wie frau durch den Alltag kommt (Wie gehe ich ins Internet, Wie setze ich Kontaktlinsen ein und aus etc.). Sicherlich gut für jemanden der 50 Jahre im Koma lag, aber für uns... Kein Nutzen, super dämlich!
    Habe selten so Geld rausgeschmissen!
    Sky is the limit.

Tonita
    Besucher

Wie gehe ich ins Internet? Nicht im Ernst
    Das kann ich ja meiner Oma schenken, sonst kenne ich niemanden, der das nicht kann!

Halbwissende Avatar von Petite_S

Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    Ich hab' auch noch eine Empfehlung: "Das kleine Schwarze" von Amy Holman Edelman. Ein wunderbares Buch, garniert mit vielen tollen Bildern, man erfährt Einiges über Modegeschichte und zeitlose Eleganz, und nimmt das Buch immer wieder gerne in die Hand, um drin zu blättern.
    Danke für den Tipp! Hier ist meiner:

Thai-Cong: My Parents. An Hommage to Fashion, Photography and Life.
    http://www.amazon.de/Thai-Cong-Paren.../dp/3908163625

Thai-Cong hat seinen über 90jährigen Vater und seine fast 60jährige Mutter in Haute-Couture von den großen Modefotographen unserer Zeit ablichten lassen. Das Buch ist atemberaubend, denn es zeigt eins: Wirklich großes, zeitloses Modedesign ist alterslos und bedarf weder der Jugend noch eines glatten, hübschen Gesichts, um zu wirken.

Inventar Avatar von Sui

Ich habe seit heute dieses Buch:
    http://www.amazon.com/Pocket-Stylist.../dp/1592400418 und ich finde es schon mal ziemlich toll!

Es ist sehr direkt geschrieben (also nicht stundenlanges Blabla ->so wie in Audrey Style , aus dem man als Leserin nichts für sich ziehen kann), beinhaltet unglaublich viele Infos und ist trotzdem gut strukturiert. Dabei schafft K. Farr, (bis auf wenige Passagen) nicht altbacken oder arrogant rüberzukommen, ich persönlich habe beim Lesen das Gefühl, kompetente Hilfe zu erhalten.

Das Prinzip der Autorin, einer Stylistin, ist alles von Modezeitschrift geprädigte über Bord zu werfen, um mit einem Maßband seine
    genauen Maße rauszufinden. Beim Einkaufen achtet man dann nicht mehr auf Größen - sie erklärt auch logisch, wieso & warum man sich nicht auf seine Größe verlassen sollte- sondern misst nach. Dazu gibt sie Tipps, wie man Teile, die fast perfekt sitzen schon im Laden darauf überprüfen kann, ob sie mit leichten Veränderungen (anderer Saum z.B.) in "perfekt" verwandelt werden können.

Einen großen Teil des Buches macht der Bereich Silhouette & Proportionen aus. Farr unterteilt Frauen in drei Typen,, in etwa: A = Schultern sind schmaler als Hüften, B = Schultern und Hüften sind gleich breit, C = Schultern sind breiter als Hüften. Dann gibt es noch D, E und F, die voluminösere Varianten von A,B,C darstellen.
    Da man sein Leben lang dieselben Proportionen von Schultern gegenüber Hüfte haben wird und diese mit der Silhouette das Wichtigste am Styling sind, ergeben sich bestimmte Klassiker (Schnitte, Stoffe usw.) für die Typen jeweils in der schlanken und fülligeren Version (gut wenn man einiges ab oder zunimmt). Leider hatte ich da beim ersten Überfliegen noch keine AHA! - Erlebnisse in diesem Teil, aber das kann ja noch werden.

Schön finde ich, dass das Buch sehr praktisch ausgelegt ist, man muss seine Maße im Überblick haben, es hilft einem den Kleiderschrank zu ordnen, eine gute Änderungsschneiderei finden und nennt zu einigen Kleidungsstücken Marken in versch. Preisklassen, die eben dieses Kleidungsstück in guter Qualität anbieten. Den Bereich Beauty & Haare finde ich eher schwach, dafür ist der Accessoires - Teil wieder gut.

...das Buch, das mich vor vielen, vielen Jahren gelehrt hat, gerne Strings zu tragen (hielt die Dinger vorher für total unbequem) ist der verspielte Titel Dressed to Kill des ehemaligen It-Girls Dianne Brill http://www.amazon.de/Dressed-Kill-od.../dp/3471771824 Steht heute noch in meinem Regal

Greta
    Besucher

Ah, ich hab' auch noch eines anzubieten! Und zwar das hier. Es geht in eine sehr ähnliche Richtung wie das Buch, das Sui beschrieben hat. Also, man nimmt auch hier am Körper Maß, um Proportionen herauszufinden. Leider bleibt es dann im Anschluss etwas allgemein, ich hätte mir detailliertere Informationen zu den verschiedenen Körperformen gewünscht. Empfehlenswert ist es trotzdem, auch einfach mal, um das eigene Einkaufsverhalten, Schrankordnungssystem et cetera zu überdenken.

Brenda Kinsel hat auch eine Website, und zwar hier.

Ein schönes Make-Up-Buch für alle, die einen natürlichen Look mögen und noch einen eigenen Stil suchen, der das Individuelle nicht nivelliert und "Makel" nicht kaschierenswert findet: Bobbi Browns Beauty http://www.amazon.de/Bobbi-Brown-Bea.../dp/0060929766

Hat mir jedenfalls sehr geholfen, als ich noch Probleme mit der Selbstakzeptanz meines Gesichts hatte...