Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Was ist ALS?

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Was ist ALS?

Hallo, ich habe mir gestern das ALverde Shampoo Aloe/Hibiskus gekauft und die passende Spülung. Beides zum ersten Mal. Als ich hier darüber was nachlesen soll habe ich bei dem Shampoo ständig was von ALS gelesen..... was ist das eigentlich? Stand auf jeden Fall immer drin dass das nicht gut für die Haare ist. Hab schon gegoogelt aber bin nicht fündig geworden. Wäre nett wenn mich einer aufklären könnte ;)

DANKE

Paradiddle
    Besucher

AW: Was ist ALS?

Also, eine Möglichkeit wäre, mal bei den Testberichten zu gucken (nach dem Shampoo) dort stehen dann auch die Inhaltsstoffe und ALs ist demnach Ammonium Lauryl Sulfate. Es ist ein Tensid, dass bei manchen stark austrocknet und nicht wirklich in NK reingehört.
    Die Suche ist auch immer ganz hilfreich, obwohl einem zu als wirklich vieeele lange Threads geliefert werden...
    Geändert von Paradiddle (07.11.2007 um 12:18 Uhr)

Ahhh vielen Dank

Ja ich hab schon die Testberichte zu dem Shampoo gelesen, hören sich ja nicht so berauschend an.......

Paradiddle
    Besucher

Och, davon würde ich mich nicht entmutigen lassen! Haare sind ja sooo unterschiedlich und manche kommen z.B. mit Zuckertensiden gar nicht klar, dafür mit als ganz gut (und es ist immer noch besser als Sodium Laureth / Lauryl Sulfate ). Ich würds einfach ausprobieren!
    Ansonsten kann ich dir das Birke/Salbei von Alverde sehr an Herz legen, das hat dann wirklich nur Zuckertenside!

Ja das stimmt schon ich werde es auch ausprobieren aber irgendwie traue ich mich heute noch nicht Muss gleich zur Arbeit, naja und hab halt gelesen das ziemlich viele fettige Haare davon bekommen haben. Und da ich eh schon trockene Haare habe ist dieses ALS wohl auch nicht so gut. Werde es mal irgendwann ausprobieren, wenn ich nirgendswo hin muss ;) Aber die Spülung kommt gleich ins Haar gepanscht^^

Paradiddle
    Besucher

Ich kenne das, immer wenn ich ein neues NK Shampoo ausprobiere, wähle ich einen Tag, an dem ich noch die Zeit habe, evt. noch ein zweites Mal mit einem altbewährten Shampoo zu waschen
    Die Spülung ist toll, mag nur den Geruch nicht sooo gerne.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Naja, so schnell wird das fetten ja auch nicht gehen. Ich hatte dieses Problem mal mit einem Shampoo von Fructis, davon hab ich nach ein paar Tagen einen fettigen Hinterkopf bekommen. Ganz eklig

Eigentlich fand ich das Alverde Shampoo nicht schlecht, aber leider hat mir davon die Kopfhaut angefangen zu jucken

Experte Avatar von Saturnalis

Ammonium Lauryl Sulfat.
    Aluminium hat im Shampoo nun wirklich nix zu verlieren.

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Ammonium Lauryl Sulfat.
    Aluminium hat im Shampoo nun wirklich nix zu verlieren.
    Das kommt davon, wenn man nebenbei Chemie-HA macht

Experte Avatar von Saturnalis

Sei froh, daß es nicht die Geographie-HA waren: Armenien Lauryl Sulfat

Paradiddle
    Besucher

da hast du recht - mein Fehler ist immerhin erst nach ner Weile aufgeflogen

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Ich kenne das, immer wenn ich ein neues NK Shampoo ausprobiere, wähle ich einen Tag, an dem ich noch die Zeit habe, evt. noch ein zweites Mal mit einem altbewährten Shampoo zu waschen
    Die Spülung ist toll, mag nur den Geruch nicht sooo gerne.
    gut daß ich von zuhause aus arbeite wo mich keiner sieht
    da kann ich wirklich jedes experiment wagen, und uni kann man zur not mal was entfallen lassen

ich fand das shampoo von der wirkung her auch nicht schlecht trotz als, aber der geruch ging bei mir gar nicht

habs dann als erkältungsduschgel aufgebraucht als ich krank war, und danach hatte ich immer eine freie nase

BJ-Einsteiger

erkältungsduschgel...

hab das shampoo ja auch benutzt als ich vor einigen monaten auf nk umgestiegen bin, aber an den geruch kann ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr erinnern.

hab auch trockene haare und hatte erst überhaupt keine probleme mit a/h, weil ich anfangs öfter mit honig-ei-shampoo und c/o gewaschen hab. als ich dann nur noch mit a/h gewaschen hab, hat die kopfhaut schon ab und zu etwas gejuckt. aber nicht so sehr wie mit kk. bin dann auf birke/salbei umgestiegen und jetzt klappts auch mit der kopfhaut

Also ich habe gestern die Spülung ausprobiert...bor wie geil ist die denn bitte?!?!?!?!
    Ich hatte ja schon viele Spülungen ausprobiert. HBP (inzwischen nur noch als Leave in, absolut super ),SBC, Rosenmilch Reapair Spülung. Aber für mich ist die Aloe/Hibiskus der absolute Favorit Echt Hammer.

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Salvina Beitrag anzeigen
    Also ich habe gestern die Spülung ausprobiert...bor wie geil ist die denn bitte?!?!?!?!
    Ich hatte ja schon viele Spülungen ausprobiert. HBP (inzwischen nur noch als Leave in, absolut super ),SBC, Rosenmilch Reapair Spülung. Aber für mich ist die Aloe/Hibiskus der absolute Favorit Echt Hammer.
    Das ist doch super, wenn deine Haare die günstigste Spülung bevorzugen

Ich habe eben das Shampoo ausprobiert. Hmm ich weiß nicht, würde jetzt erstmal sagen war nichts besonderes..... dann wieder die passende Spülung und ins trockene Haar Henna Balsam Plus. Meine Haare haben sich noch nieeeee so toll angefühlt Ich glaub ich habe jetzt die passende Pflege für mich gefunden. Also jedenfalls mit der Spülung und dem HBP

Achso eine Frage noch zum ALS. Was bewirkt dass denn eigentlich? Warum packen die sowas aggressives in ein Shampoo das für trockenes und strapaziertes Haar ist? Wenn es doch eh noch mehr austrocknet? *nicht versteh*

BJ-Einsteiger

das versteh ich auch nicht. was ich noch weniger versteh, wie sie sowas reinpacken und dann nk draufschreiben können. ist doch dann überhaupt keine nk oder täusch ich mich da?

mag darauf noch jemand antworten? *liebfrag*