Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    toretta
    Besucher

Lustlose Haare

Ich hab ein klitzekleines Problemchen mit meinen Haaren. Sie sind 1bFi, haben im letzten Drittel meistens ein bissle Bewegung, aber sind ansonsten glatt und dünn und fein und auch nicht in Massen vorhanden.
    Nun nervt mich halt, dass sie immer eher gelangweilt vom Kopf hängen, ich hätte gerne mehr Stand und Fülle drin.

Gibts da irgendwas tolles, das ich mir in die Haare schmiere und was möglichst nicht klebt und arg austrocknet und beschwert, mir aber trotzdem Traumhaare macht? Es sollte halt nicht zeitintensiv sein, Volumenwickler hab ich lange gemacht, aber das dauert mir morgens zu lange...

Inventar Avatar von Chocolate

AW: Lustlose Haare

vllt bringt dir die Honigrinse(eigentlich für Locken gedacht) mehr Griffigkeit und Stand ins Haar. Damit es nicht klebt kannst du 2TL Honig auf 1L warmes Wasser geben und nach belieben erhöhen. Wird nach der Wäsche über die Haare gekippt und nicht ausgewaschen. Benutzt du Spülung? Und was für Shampoo benutzt du? NK-Shampoo macht bei mir massig Volumen ist allerdings Geschmackssache

toretta
    Besucher

Die Honigrinse bringt bei mir nichts, hab ich schon getestet. Ich nehm halbwegs vertretbare KK, bzw. NK. Shampoo ist Guhl Weizemkeim, Spülung entweder die passende dazu oder die Alverde Z/M. Mit was anderem komme ich nicht klar, weil sonst alles anklatscht. NK-Shampoos find ich nicht so prickelnd, weil ich auch Zuckertenside nicht auf Dauer vertrage.

Inventar Avatar von Chocolate

hmm vllt die Wickelmethode? Oder Haarwasser am Ansatz, Lady bringt das viel! Henna bringt auch sehr viel Volumen und stand, es gibt ja auch Henna Neutral, also Cassia, falls du keine Farbveränderung möchtest, (hier ist ein Thread dazu:klick!)

achja und eine Bierrinse könnte auch was bringen.. hast du schonmal das Selbstgekochte Shampoo probiert? Hier der Thread: klick!
    Geändert von Chocolate (12.11.2007 um 11:15 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von nemmy-chan

Huhu sienna,

wir haben den selben Haartyp :). Volumenshampoo bringt bei mir einiges. Aktuell nehme ich das von Sante, enthaelt aber Zuckertenside. Das Olive Henna von Alverde ist auch ganz gut (hat ALS als Tensid). Bevor ich zu NK wechselte, hab' ich das von Herbal Essences benutzt, ist Silifrei.

Auf Condi verzichte ich meistens, beschwert meine Haare nur. Stattdessen gebe ich nach dem Waschen ein paar Tropfen Oel in die feuchten Laengen. Henna/Cassia gibt, wie Chocolate schon schrieb, auch einiges an Volumen und kraeftigt das Haar.

LG
    Haartyp: 1bFii
    Haarfarbe: hennarot

close the world, open nExt

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Chocolate Beitrag anzeigen
    achja und eine Bierrinse könnte auch was bringen.. hast du schonmal das Selbstgekochte Shampoo probiert? Hier der Thread: klick!
    Bei mir bringt auch das selbstgekochte Shampoo bzw. einfach Seife das beste Ergebnis! Ich habe zwar keine feinen Haare, aber trotzdem hängen sie gerne schlapp in der Gegend rum. Mit Seife sind sie richtig kräftig und fetten vor allem nicht sofort wieder nach

Inventar Avatar von Eilan

@A-Klasse:

Welche Seife(n) benutzt du denn?
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Meine Laune...
    Sleepy

Ich benutze abwechselnd die "First Time" von Autumnjoy, die alverde Grapefruit/Limone und das gekochte Shampoo aus Kernseife. Heute habe ich zum Test mal mit Kernseife pur gewaschen und das ging auch prima

Inventar Avatar von Eilan

Mit Kernseife? Das erinnert mich an Dreadlockzeiten

Aber die Alverdeseife könnte ich mal testen, obwohl es mit der Kokosseife von Alverde nicht so gut geklappt hat. Ich hatte nicht lange genug ausgespült und selbst die Haare, die ich sauber bekommen habe, waren am nächsten Tag schon wieder fettig. Von Autumnjoy kenne ich noch garnichts. Da geh ich jetzt mal stöbern
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Mit Kernseife? Das erinnert mich an Dreadlockzeiten
    Keine Angst, ich konnte meine Haare noch kämmen, hab ja auch Spülung benutzt

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Aber die Alverdeseife könnte ich mal testen, obwohl es mit der Kokosseife von Alverde nicht so gut geklappt hat. Ich hatte nicht lange genug ausgespült und selbst die Haare, die ich sauber bekommen habe, waren am nächsten Tag schon wieder fettig. Von Autumnjoy kenne ich noch garnichts. Da geh ich jetzt mal stöbern
    Hoffentlich wird das nicht teuer... Da gibt es echt nette Seifchen...
    Naja, meine Haare sind leider am nächsten Tag immer fettig, aber mit Seife zum Glück nicht ganz so schlimm wie mit normalem Shampoo!