Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Karni Mata

Aldi /Biocura make-up....

...erfahrungen?

hab ich gestern zum ersten mal gesehen...es gibt bei Aldi 3 make-ups...antifalten, feuchtigkeit und ich glaub so was wie stay-matte.

habt ihr die schon mal ausprobiert?
    taugt das was?

andererseits...für 1,99 euro kann ich wohl nicht viel falsch machen

lg, Carmen

Großstadtprinzessin

AW: Aldi /Biocura make-up....

Probier's aus, wenn du möchtest.
    Bei Sachen wie Foundation bin ich immer ziemlich vorsichtig, da verträgt meine Haut nicht viel und solche Experimente spar ich mir.
    Klar, für 1,99€ kann man sicher nicht viel falsch machen, andererseits: Was kann da für 1,99€ schon drin sein?
    Save water - Drink champagne!

Experte Avatar von Loule
    Meine Laune...
    Cold

Ich hatte mal das Feuchtigkeits Make-up und fand es eigentlich gar nicht schlecht. Lies sich gut verteilen. War allerdings eher als gut getönte Tagescreme einzustufen, das es nicht deckend ist. Gibt aber ein schönes, frisches Aussehen

FrouFou
    Besucher

Ich hatte mal das Feuchtigkeit und das stay-matte (staerkere Deckkraft) und war soweit ich mich erinnere ganz zufrieden

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich hatte auch mal eins davon, welches weiß ich nicht mehr Ich fand es allerdings auch nicht so schlecht aber die Farbe war für mich einfach viel zu dunkel
    Vanilla kisses: Tagebuch

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Was kann da für 1,99€ schon drin sein?
    nicht viel andres als in teuren MUs - aldi macht nämlich wenig werbung, braucht keine topmodels bezahlen, hat keine super-durchdesignten verpackungen und werbekampagnen...

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    nicht viel andres als in teuren MUs - aldi macht nämlich wenig werbung, braucht keine topmodels bezahlen, hat keine super-durchdesignten verpackungen und werbekampagnen...
    Ah, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    Wirklich sicher? Wie sieht's mit Tests auf allergische Reaktionen,etc. aus?
    Ich hab bisher mit Make-ups aus Drogerien und ähnlichem immer Pickelalarm gehabt - das bilde ich mir nicht ein und derartige Reaktionen hatte ich bei etwas hochpreisigeren selten
    Save water - Drink champagne!

Meine Laune...
    Cheeky

tests auf allergische reaktionen kann niemand machen - du kannst nur schauen, ob dinge drinnen sind, die häufig allergien auslösen. das deutsche kosmetikgesetz ist sehr sehr streng - also glaub ich nicht dass die da großen müll reinpacken können. gut, erdöl, FA und die sonstigen verdächtigen - das ist aber auch in teuren dingen drinnen. (mac MSF hat zB an zweiter stelle silikon)
    man kann sogar gegen gewisse "wasserarten" allergisch sein - ist jetzt kein witz.
    Geändert von susi (07.11.2007 um 10:54 Uhr)

treibt ihr Unwesen

Ich hatte nie Pickel von den billigen MU-s allerdings habe ich oft Erfahrung gemacht dass die teueren bessere Haltbarkeit und bessere Konsistenz bieten ...wobei ich MAC Makeups jetzt nicht unbedingt als "12 Stunden - Makeup " bezeichen würde ....hält auch nur eine gute Tageshälfte

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Forengöttin Avatar von eva-fee

Die Aldi-Kosmetik wird eh von Apotheker Dr. Scheller/Manhattan hergestellt, zumindest bei Aldi-Süd. Sie bekommen ja auch regelmäßig von Öko- und Stiftung Warentest Bestnoten.

Meine Laune...
    Cheeky

hmm. haltbarkeit - da kann ich mac auch nicht so ein gutes zeugnis ausstellen hatte von drogerie-MU noch nie ausschlag *aufholzklopf* ich schein glück zu haben *g*

papillon
    Besucher

Das Aldi_MU hat von Ökotest oder Stiftung Warentest (weiß ich nicht mehr ganz genau) sehr gute Bewertungen bekommen Ich habs aber auch nicht.

Forengöttin Avatar von Lussuria

ich benutze zwischendurch mal das feuchtigkeitsmakeup
    ist ein schön leichtes make up und für den preis echt toll

Try to fly Avatar von Crystal

Äh gibt es denn bei den Aldi Make Ups auch Tester? Wie soll man denn sonst annähernd seine Farbe finden können? Meine Farbe fürs Make-Up gibts weder bei den Drogerien noch bei den klassischen Parfümeriemarken, mir passen nur Mac und BB Farben...
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von vanilla kiss

Es gibt Tester. Aber wenn dir nur MAC und BB von den Farben her passt, wirst du mit den Aldi Make-Ups keine Freude haben. Gibt auch glaub ich nur drei Farben

Man musst du noch lange sparen
    Vanilla kisses: Tagebuch

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Zitat:nicht viel andres als in teuren MUs - aldi macht nämlich wenig werbung, braucht keine topmodels bezahlen, hat keine super-durchdesignten verpackungen und werbekampagnen...

Das ist leider überhaupt nicht richtig (zumindest was den Inhalt betrifft, beim Rest stimme ich Dir absolut zu). Die Makeups von Aldi sind sicherlich keine schlechten Makeups und wären im normalen Handel über die "normale" Vermarktung um einiges teurer, aber technologisch gesehen hinken sie der Luxusklasse doch stark hinterher. Man muß halt immer für sich selbst entscheiden können, mit welcher Textur man klar kommt, was man erwartet und für welchen Zweck man sie nutzt.
    Zu den Stiftung Warentest und Ökotest kann ich nur sagen, daß die Aldi-Dekorative (nicht die Aldi-Pflege) mit Mangelhaft abgeschnitten hat im letzten Jahr oder in diesem Jahr. Kann aber nicht mehr genau sagen, welcher dieser beiden ******* Wenn man keine hohen Ansprüche an seine Dekorative hat, ist es sicherlich eine schöne Sache. Allerdings kann man dementsprechend aber auch wirklich nicht sehr viel erwarten in Bezug auf Haltbarkeit (Wie lange es auf der Haut bleibt), Pigmentierung und Textur.

Forenkönigin

Da stimm ich Dir zu Facedesigner - zumindest teilweise! Es ist immer so: Erst haben einen neuen Wirkstoff die teueren Marken, eine neue Rezeptur, z.B. die neuen Makeup diese spezielle Lichtstreuung damit die Falten optisch "verschwinden" und irgendwann haben es dann die billigeren Marken auch, weil die teueren ja schon wieder etwas erfunden haben, was neu und noch besser ist. Das ist ganz normale Marketingstrategie um alle Zielgruppen anzusprechen. Ist einem das bewusst, wird es dann einfach und man kann sich nur noch fragen: Muss ich immer für ensprechenden Preis das Neuste haben? Oder kann ich z.B. noch ein halbes Jahr warten und entsprechendes MU vielleicht auch billiger bekommen von einer anderen Marke? Klar, ich nehm schon an, dass z.B. teure Marken je nachdem vielleicht auch mehr Pigmente drin haben und besser decken, mehr Farbauswahl usw. Aber eben, gerade für anspruchslosere Häutchen denk ich, muss das nicht immer sein...

Zum Aldi-MU kann ich sagen, ich habs mal ausprobiert und war von der Deckkraft enttäuscht! Aber ich brauch auch extreme Deckkraft...

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Stimm Dir absolut zu.

Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Meine Laune...
    Cold

Ich muss den Thread mal hervor kramen, sorry. *schäm*
    Aber ich bin restlos begeistert vom Antiaging Makeup! Der Hammer.
    Hatte es erst über Sonnencreme (sundance) aufgetragen, da gabs Röllchen ohne Ende und es war eher schmierig, aaaber heute, habe ich nur Creme auf der Haut gehabt, hab sie gut einziehen lassen und dann wenig Makeup darüber gegeben, ich war baff!

Es verschmilzt geradezu mit der Haut, das habe ich in der Form noch nicht erlebt! Selbst bei kleinerer Menge deckt es ordentlich, dabei sieht man nicht das es überhaupt drauf ist und das Beste: es polstert erste Linien gut auf UND es setzt sich auch bei einem langen Tag nicht in Fältchen ab!

Sonst konnte ich nur essence MU tragen, weil fast alles andere fleckig wird, aber diese haben sich schlimm in meine Zornesfalte abgesetzt, das sah wirklich schlimm aus, je länger es drauf war desto mehr hat es die Falte betont.

Also ich bin echt begeistert vom Biocura Antiaging Makeup. ( Aldi Nord)
    Zum Aldi Süd komm ich nicht, da kann ich nix zu sagen, sorry.

Normalerweise bin ich nicht so schnell zu begeistern und habe zig Makeups in allen Preisklassen getestet, aber das von Aldi ist wirklich der Oberhammer, es erfüllt alle meine Bedürfnisse und Wünsche. :)

Hat Jemand schon Erfahrungen mit den Lippenstiften?

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Das hört sich ja interessant an. Leider muss ich erst mal aufbrauchen .
    Von ALDI Süd hatte ich mal einen Lippenstift, den ich sehr trocken fand. Daher habe ich ihn kaum verwendet, ist allerdings sicher schon zwei Jahre her.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cold

Vielen Dank für deine Antwort. :)
    Ich mag eher trockene Lippenstifte, da sie eine gute Haltbarkeit haben, bin daher auch Fan der RdL Lippenstifte. Die von P2 finde ich zu schmierig, die halten nicht mal mit Base vernünftig. Und bei denen von RdL brauch ich erst gar keine Base, von daher passt das bestimmt. :)

Experte
    Meine Laune...
    Amused

Hallo,
    ich finde auch das sich das Anti-Aging Make-up von Biocura sehr interessant anhört, zumal mir eine Bekannte auch schon davon vorgeschwärmt hat.
    Ray Hino, gibt es denn auch mehrere Farbtöne zur Wahl? Oder nur hell, mittel und dunkel? Und welches hast Du?
    Ich hatte bislang nur Parfüm vom Aldi-Nord und war ebenfalls schwer begeistert,
    liebe Grüsse Duchesse

Meine Laune...
    Cold

Hallo duchess! Ich habe die Nuance Porcellan und sie entspricht meinem Haut Ton. :) Ich hatte leider nur 2 Nuancen entdeckt, aber laut HP soll es drei Farben geben. Tester gab es keine, aber bei 3€ bin ich das Risiko einfach mal eingegangen, wie sich herausgestellt hat, zum Glück! Vor allem verbindet es sich so schön mit der Haut, das Gefühl ist dann ganz zart und seidig. Die essence CC Cream lag mehr oben auf und das Absetzen war echt schlimm. Und ich hatte schon MUs von Rubinstein, Estee Lauder, Loreal usw usf. Meist wurd es fleckig oder die Haut wurde ausgetrocknet. Und 3€ ist kein Preis der einem, bei Nicht Gefallen weh tut. ;)

Meine Laune...
    Cold

Duchess,welches Parfum hast du? Und wie ist die Intensität und Haltbarkeit?

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Das Biocura Make up von Aldi Nord kommt von Manhattan; ich hatte es auch schon einmal, auch in der Farbe Porcelain, aber ich habe es verschenkt, weil ich damit nicht zurecht gekommen bin.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Cold

Nein, Hersteller ist die Maxim Markenprodukte GmbH, steht auch auf der Verpackung. Die machen außer Handelsmarken Shiluba und Kaloderma, die gibts seit 1881(ungefähr). Von denen ist auch die Parfum Marke Miro.

Fortgeschritten Avatar von lalastar
    Meine Laune...
    Angelic

Ist das Make-up im normalen Sortiment? Klingt auf jeden Fall interessant!

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Auf meiner Packung war Dr.Scheller angegeben und das ist Manhattan. Die Foundation hatte auch dieselbe Konsistenz und denselben Geruch, aber sei's drum, ich mochte sie ja eh nicht
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Fortgeschritten Avatar von Kaffeemops
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo zusammen
    Von Biocura hab ich auch schon mehreres ausprobiert, richtig gefloppt hat eigentlich nur eine pinke Mascara aus einer Limited Edition mit einem gebogenen Bürstchen. Die war von Anfang an furztrocken und sehr schlecht aufzutragen. Mit der Zeit wurde es nicht besser, da konnte auch das schöne Tiefschwarz (nach dem gefühlten hundertsten Auftrag) nix mehr retten.

Einen Lippenstift in Altrosa hatte ich auch mal, Konsistenz und Haltbarkeit waren ok, die schwarze Plastikhülse wirkte zwar etwas ramschig aber bei dem Preis mecker ich mal nicht .
    Aber: nach noch nicht einmal einem Jahr ist er ranzig geworden

Ein Rougeduo in Rosa/Altrosa ist derzeit in Gebrauch, find ich gut und hat auch schon ein HTP.

Die Nagellacke sind der Burner für den Preis. Halten in Punkto Deckkraft und Haltbarkeit locker mit teureren Marken mit und lassen sich auch gut auftragen. Mit "Fliederzauber" gibt (gab?) es sogar einen echten Hololack für keine drei Euro. Den und Taubenblau hab ich hier rumstehen.

Das Anti-Age MakeUp hat mich auch schon des öfteren angelacht, allerdings glaube ich, dass mir die hellste Nuance immer noch zu dunkel sein wird...Bin ein echter Kalkeimer, NC 10-15, auch im Sommer wird's nicht dunkler...
    Und auf zu viel Duftstoffe kommt meine Rosazea auch nicht klar.

Meine Laune...
    Cold

Jup, das MU gibts im normalen Standardsortiment und es enthält kein Parfum. :) Kann ja sein das der Hersteller gewechselt wurde, oder?

Fortgeschritten Avatar von tanja71
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen,

ich hatte am WE bei einer Freundin Lidschatten von Aldi Nord gesehen und ich musste testen.
    ich sage euch der Hammer!!!!!
    Richtg intensive Farbe, man braucht sehr wenig und mit einem Primer drunter hält der auch den ganzen Tag und das zu einem Preis von 2,99
    Liebe Grüße aus Dortmund

Tanja

Meine Laune...
    Cold

Oho, das klingt aber gut! Werd da spätestens nächsten Monat mal ne große Test Aktion starten, weil ich mit dem was ich bisher getestet habe, echt zufrieden bin.

Fortgeschritten

Zu Discounter-Kosmetik habe ich ein gespaltenes Verhältnis: Ich probiere es aufgrund der niedrigen Preise immer mal wieder aus, bin aber nur selten wirklich so richtig zufrieden.

Speziell zu Biocura:

Okay fand ich das Rouge (bin allerdings auch kein Blush-Experte) und die Lippenstifte: Sie sind nicht so matt und trocken wie die von RdL, insgesamt solide. Trocknen nicht aus, neutraler Geschmack. Allerdings waren die Farben irgendwie letztlich nie so ganz mein Geschmack, deswegen besitze ich keinen mehr.

Grausam fand ich dagegen die Beauty Foundation vor einigen Jahren, total fleckig & scheckig, wenig Deckkraft. Auch die Qualität der Lacke hat mich letztlich nicht überzeugt. Eine Bekannte und ich kauften uns beide den Lack in Taubenblau, aber bei keiner von uns hielt er wirklich, sondern blätterte sehr schnell großflächig ab; die Farbe Fliederzauber war erst ganz gut, hat aber meine Nägel verfärbt.

Meine Laune...
    Cold

Jede Haut ist anders und es kommt beim MU ja auch auf die Unterlage an.
    Also das Lacke die Nägel verfärben ist mir jetzt nicht neu. Jeder Mensch hat seine Abneigungen, ich werde mit P2 nicht warm, wovon viele super begeistert sind! Und allgemein von Discounter Kosmetik zu sprechen, finde ich unfair, hinter Biocura steckt ein Markenhersteller! Da finde ich Alverde, welches von den Daliwerken kommt viel billiger! Da wurden gute Logona Rezepturen ersetzt durch billige, Wirkstoffarme Inhaltsstoffe.
    Bei vielen schwingt immer noch der Gedanke, billig gleich schlecht mit. Gerade Aldi hat da einen, zu Unrecht schlechten Ruf. Dabei sind durchweg gerade die Aldi Eigenmarken sehr gut, nach unserer Erfahrung. Und wenn ich mir die Cremes anschaue, sind die hochwertiger als die meiste Prestige Kosmetik. Da bezahlt man im Grunde nur für den Namen, teure Werbeverträge mit Stars und Sternchen und die ganzen Tanten in dem Laden, die null Ahnung von den Sachen haben, die sind nur geschult zu verkaufen! Ich bin bei Douglas mehrfach dreist belogen worden, aber da ich ja nicht dumm bin und etwas Ahnung von Incis habe, konnten die mir keinen Bären auf binden. Im Grunde plappern die nur nach dem Mund der Kundin und lügen frech was die Inhaltsstoffe angeht.

Sorry, das soll jetzt keine Diskussion werden, es geht mir nur darum, das die Produkte es nicht verdient haben, als Discount Ramsch abgestempelt zu werden.

Kann ja auch echt sein, das der Hersteller mal gewechselt wurde.
    Hab auch im Netz wieder was von Scheller, Manhattan gelesen, aber auf meinen Verpackungen steht wie gesagt, Maxim Markenprodukte GmbH.

Das du schlechte Erfahrungen gemacht hast, tut mir leid, mir sind auch schon Fehlgriffe bei vielen Herstellern passiert, aber dennoch Stempel ich die dann nicht komplett ab. Ich denke man kann in jeder Preisklasse auf die Nase fallen.

Meine Laune...
    Cold

PS: bei mir blättert JEDER Lack schnell ab.

Fortgeschritten

Meines Wissens (ohne Gewähr)
    Maxim= Aldi Nord/Biocura
    Scheller/Manhattan= Aldi Süd/Lacura

Ansonsten:

Ich sprach von meinen Erfahrungen und meiner Meinung zu & mit dekorativer Kosmetik von Aldi (die übrigens durchaus differenziert ist - schließlich sagte ich ja auch, dass Rouge und Lippenstifte okay sind.) Wo war die Rede von "es ist dort alles billiger Ramsch"? Das interpretierst du jetzt fälschlich in meine Worte herein.

Die Tatsache, dass ich überhaupt bei Discountern einkaufe und dort auch die Kosmetik immer mal wieder teste, dürfte doch eigentlich Beweis genug sein, dass ich alles andere als jemand bin, der snobistische Tendenzen in dem Bereich aufweist. Ich kaufe alle Firmenprodukte, derer ich habhaft werden kann und die für mich interessant erscheinen, komplett unabhängig vom (unteren) Preis. Ich mag auch Alverde und P2 z.bsp. Letztlich fand ich für mich aber bei der Aldi-Kosmetik (Deko), dass es oft nicht meinen Nerv traf bzw. die Qualität schwankend zu sein scheint.

@Diskussion: Naja, die machst du ja schon auf. ;) Letztlich habe ich aber explizit nur von meinen Erfahrungen mit einzelnen Produktgruppen bei Aldi geschrieben, ich dachte immer, darum ginge es in einem Forum: Um nüchternen Erfahrungsaustausch , wir sind ja schließlich nicht die Claqueure der Beautyindustrie. Zumal du ja sogar nach den Lippenstiften und Meinungen gefragt hattest, und ich sie dir schrieb...

Meine Laune...
    Cold

Du hast ja Recht. Ich denke ich hab das in den falschen Hals gekriegt, weil in meinem Bekanntenkreis, Discount als Ramsch interpretiert wird. Für mich bzw uns sind das Supermärkte. Deswegen hörte sich das für mich so negativ an, ich wollte dir aber nicht zu nah treten und hab das auch nicht böse gemeint!

Hab nu auch einen Lippenstift ausprobiert, er pflegt erstaunlich gut, hält aber auch ganz gut, bin ganz zufrieden.

Fortgeschritten

Alles gut! Hatte mich nur etwas gewundert und ein wenig missverstanden gefühlt. Ganz sicher wollte ich niemandem zu nahe treten oder mich abfällig äußern. Meine Meinung zu dem Make-up bezog sich auch auf eine ältere Formulierung des "Biocura Beauty Make up", ich weiß gar nicht, ob es das überhaupt noch gibt.

Discounter ist in meinem Sprachgebrauch gar nicht negativ besetzt, sondern einfach die Umschreibung für Aldi & Lidl; wir kaufen 99 % unserer Wocheneinkäufe dort, alles andere sehe ich auch gar nicht ein.

@Lippenstifte: Welche Farbe hast du gekauft?

Meine Laune...
    Cold

Mensch, danke das du mir das nicht böse nimmst!:-*
    Also normal stehen mir Koralle Töne ja nicht, habe dennoch die Farbe Grapefruit genommen, weil die sehr ins kühle Pink geht. Sie steht mir sehr gut, gefällt sogar meinem Mann und der sagt auch ehrlich wenn ihm etwas nicht gefällt. Ich hätte nicht gedacht, das er so gut pflegt, dabei aber auch gut hält.

Die Volumen Mascara ist auch sehr gut, vor allem kriege ich mit der die Wimpern viel schneller getuscht, irgendwie wird die besser von meinen Wimpern angenommen. Meine größte Enttäuschung war eine Mascara von Lancome, da war ich bestimmt 15 Minuten beschäftigt und das Ergebnis war trotzdem sehr schlecht, überhaupt nicht verlängert oder verdichtet.
    Auch mit Kajal und Augenbrauen Stift bin ich sehr zufrieden. Sehr sparsam im Auftrag und gerade der Kajal malt besser, also irgendwie viel geschmeidiger, kenne aber sonst auch nur essence und da ist das ja durchwachsen, manche gehen sehr gut, aber oft geben sie schlecht Farbe ab und sind auch recht hart.

Mir gefällt die dezente Beduftung vom Lippenstift, ich nehme da keinen Geschmack war, da kenne ich gerade von Loreal und deren Marken anderes, da wird mir von dem komischen Geschmack schnell schlecht.

Morgen darf mal die neue getönte Aqua Creme ran. Freue mich schon richtig darauf.

Zum Thema Supermarkt: wir kaufen nur dort. Ich habe mal vor Jahren im Reformhaus Bio gekauft, aber das kann man ja dauerhaft gar nicht bezahlen und der absolute Hammer war: das Brot war am nächsten Morgen nicht mehr zu erkennen in der Tüte, die war brechenden voll mit Fliegen! Mich hats geschüttelt, das Brot muss voller Eier gewesen sein... Ne da ess ich lieber ein paar Konservierungsstoffe als Fliegeneier!