Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 419 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

ja, pur trocknet das öl ziemlich aus. vor allem im winter ist meiner haut das zu wenig an pflege. aber wenn mans mit der feuchtigkeitspflege mischt, tut man einerseits was gegen die lästigen unreinheiten, und vermeidet gleichzeitig das austrocknen

ich drück die daumen, dass die kombi bei dir gut klappt!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von hunter

[QUOTE=resi;2808991]Bei mir sind leider gestern einige dicke Pickel gekommen. Weiß auch nicht warum.
    Nehme Hauschka jetzt seit Ende Dezember, zuerst die Rosencreme und seit ca. 3 Wochen die leichte Rosencreme (die normale mochte meine Haut nicht ganz so gerne). Anfangs hatte ich auch die GM aber die hab ich nicht vertragen.
    Dazu das Tonikum, am fettigen Kinn das Öl und am Anfang einen Monat lang die Hautkur.
    Habe jetzt heute morgen die leichte Rosencreme erstmal abgesetzt und bin wieder auf I&M umgestiegen, damit nicht noch mehr Pickel kommen. Normalerweise würde ich jetzt auch 1-2 Wochen abwarten, aber ich heirate Samstag, und da möchte ich nicht so viele Pickel haben. Danach werde ich der leichten Rosencreme aber nochmal eine Chance geben.
    Das Tonikum und das Öl nehme ich aber weiterhin, damit komme ich super zurecht.

Oh Resi, lass Dich mal ! Kommt vielleicht auch einfach vom Hochzeitsstreß? Ich weiß noch genau, wie ich 2 Wochen vor meiner Hochzeit aussah, bekam auf einmal Ausschlag an den Händen, wo ich noch nie welchen hatte! Sogar der Hautarzt war ratlos! Bis zur Hochzeit war aber Gott sei Dank alles wieder gut!
    Berichte mal bitte unbedingt, wie Du das Shampoo findest, für mich ist es immer noch !
    Habe gestern im Zuge einer Aufbrauchmaßnahme mein altes Shampo genommen und mußte mich heute ganz stark zwingen, sie nicht schnell wieder mit Hauschka zu waschen (sind erst wieder morgen dran), denn ich will diese Haare wieder!

bernstein
    Besucher

Hallo zusammen,

bin gerade mal vom BD Thread herübergeschnellt., weil hier gerade das Öl/Trockenheitsproblem auftauchte.

Also, drüben (im BD Thread) hat eine liebe Beauty geschrieben, dass Öl alleine austrocknet und das würde auch im BD Forum auf der Bärbel Drexel Homepage stehen.
    Ich hatte vor drei Jahren mal ein Probeset von Hauschka und da ich unreine Haut hatte, habe ich das Öl mit ganz wenig Milch gemischt, da wurde die Haut auch ganz trocken. Bei der Hauschka Kundenberatung hat man mir damals empfohlen, etwas von der Revitalmaske mit wenig Öl als Tagespflege zu mischen.

Prinzessin
    Besucher

Meine Lieblings Hauschka Produkte sind die Fitness Fußcreme und das Macadamia Orangen Shampoo

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Meine Lieblings Hauschka Produkte sind die Fitness Fußcreme und das Macadamia Orangen Shampoo
    Das ich auch!

Forengöttin Avatar von resi

Habe vorhin ein neues Schampoo und Spülung ausprobiert: Hauschka Macadamia Orange Schampoo und die Hauschka Jojoba Eibisch Spülung. Haare sind noch nicht ganz trocken aber was ich bisher so gemerkt habe, bin ich echt begeistert. Im August wurden meine Haare aufeinmal ganz strohig und schrecklich. Das wurde erst besser, als ich kein Schampoo mehr benutzte. Hab dann von September bis November nur C/O gemacht und alle paar Wäschen mit Haarseife gewaschen. Dann wollte ich gerne mal wieder Schampoo ausprobieren, aber egal welches ich nehme, die Haare fühlen sich besscheiden an und werden einfach nicht so schön. Jetzt wollte ich halt noch mal Hauschka eine Chance geben. Meine Ölkur die ich vorher über Nacht gemacht habe, scheint das Schampoo ausgewaschen zu haben (Haare haben leicht gequitscht). Zudem hat das Schampoo die Haare beim Waschen leicht geglättet, ich konnte beim auswaschen so mit den Fingern durch die Haare fahren, dass hab ich bei Schampoo nie, und dazu muss ich sagen, dass meine Locken immer sehr verknoten und kleine Nester bilden. Eigentlich hätte ich also keine Spülung zum kämmen gebraucht, aber ich wollte ja auch unbedingt die Spülung ausprobieren. Als ich sie drin hatte konnte ich die Haare kämmen ohne dass es auch nur einen einzigen Wiederstand gab. Bin echt begeistert, dass schafft bei mir sonst nur ein Produkt: die AO GBP Spülung, und die kostet fast das doppelte, und da geht es auch nur fast mit so gut wie heute mit den Hauschka Produkten. Haare fühlten sich im nassen Zustand sehr schön an und meine Befürchtung dass die Locken weg sind (die Haare sind ja beim waschen doch etwas glatter geworden), hat sich nicht bestätigt: Locken kamen beim kneten wieder.
    Jetzt bin ich echt gespannt, wie die Haare sind, wenn sie trocken sind.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

das klingt ja super, resi!

und, wie geht es deiner haut? schon besser?

- Leo Tolstoi -

Prinzessin
    Besucher

ja und was ich ganz vergessen hab die Citronen Duschcreme die is auch suuuuuper

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

ich den Neem Nagelölstift.

ich glaube übrigens, die leichte rosencreme und ich könnten freunde werden

- Leo Tolstoi -

mich würde übrigens interessieren: wie macht ihr das genau von der anwendung her, wenn ihr - aufgrund der unterschiedlichen bedürfnisse eurer haut - verschiedene tagespflegeprodukte mischt? mischt ihr sie in der handfläche und tragt diese mischung dann im ganzen gesicht auf? tragt ihr es als schichten nacheinander auf? oder tragt ihr überhaupt auf verschiedene bereiche im gesicht die verschiedenen produkte einzeln auf? also z.b. auf unreinen stellen pur das öl, und im restlichen gesicht z.b. eine feuchtigkeitspflege?

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    das klingt ja super, resi!

und, wie geht es deiner haut? schon besser?

Ja, die Pickel gehen wieder zurück und die Haut ist schon wieder schöner. Mal gucken wie sich das weiter entwickelt.

Die Haare sahen nach dem trocknen echt super aus: durchfeuchtete Locken und glänzendes, seidiges Haar. Auch heute morgen waren sie noch sehr schön.

mich würde übrigens interessieren: wie macht ihr das genau von der anwendung her, wenn ihr - aufgrund der unterschiedlichen bedürfnisse eurer haut - verschiedene tagespflegeprodukte mischt? mischt ihr sie in der handfläche und tragt diese mischung dann im ganzen gesicht auf? tragt ihr es als schichten nacheinander auf? oder tragt ihr überhaupt auf verschiedene bereiche im gesicht die verschiedenen produkte einzeln auf? also z.b. auf unreinen stellen pur das öl, und im restlichen gesicht z.b. eine feuchtigkeitspflege?
    Ich mische es dann in der Handfläche. Wenn meine Haut etwas trockener war, und mehr Feuchtigkeit brauchte, habe ich die leichte Rosencreme mit dem I&M Aloe Vera Fluid einfach vorher gemischt. Wenn du die einzelnen Produkte übereinander auftragen willst, würde ich zuerst das leichtere Auftragen (bei mir wäre das dann das Fluid) und dann die Creme, denn sonst zieht das glaub ich nicht so gut ein.
    Einzeln trag ich das Öl auf, dass kommt nur aufs Kinn, und da kommt auch nix drüber.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

[QUOTE=resi;2818033]
    Die Haare sahen nach dem trocknen echt super aus: durchfeuchtete Locken und glänzendes, seidiges Haar. Auch heute morgen waren sie noch sehr schön.

Resi, freut mich das Dir das Shampoo auch so gut gefällt!

bernstein
    Besucher

ich habe gestern einige Hauschka Ampullen geschenkt bekommen, weil meine Freundin nicht gut zurecht gekommen ist.

Gestern habe ich einfach mal versucht, ohne Creme nur mit Ampullen zurecht zu kommen und habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber es hat nur die erste halbe Stunde leicht gespannt und dann gar nicht mehr. Aber Augencreme habe ich aufgetragen, da durch die letzte Erkältung die Augenpartie schon ziemlich trocken war.

Von der Deko bin ich ja schon seit langem überzeugt, mal sehen wie die Ampullen auf Dauer wirken, müßte ca. 10 Tage damit hinkommen, dann schaue ich mal weiter.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab heute mal mein Öl mit der Quittencreme gemischt (war die einzige Hauschka Creme, die ich da hab, weil ich die als Probe bekommen hab).

Meine Haut ist nämlich zur Zeit so übelst trocken, dass überall die Hautschüppchen wegstehen... Besonders gestern abend nach dem Duschen wieder, obwohl ich nie was aufs Gesicht mach (also kein Duschgel, Shampoo, etc.), sondern es läuft nur das Wasser drüber. Und trotzdem ist die Haut danach sowas von trocken...

Ich bin mal gespannt, ob das mit der Quittencreme hinhaut, werd sie jetzt mal ein paar Tage nehmen, und gucken, ob die Haut nimmer so trocken ist.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe bisher die sachen in der handfläche gemischt, fand es aber immer doof. jetzt habe ich einmal mein öl aufgetragen, das reibe ich ganz kräftig in die handflächen, wärme es an und mache sozusagen nur die reste aufs gesicht, wodurch es sehr schnell einzieht, und dann habe ich das geliche mit der rosencreme gemacht, die aber nur auf die trockenen wangen.
    das war super !

sehr gut ist auch die öl-probe, das kann man super sachen mischen, schütteln und gut. 5 ml sind schenll augebraucht und man kann neues mischen, mit etwas tönungsfluid, oder RVP oder so.
    baukasten
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von Mozartkugel

hallo,
    ich hab festgestellt, dass meine Haut grad immer trockener wird und spannt und schuppt, besonders an den Wangen, an der Stirn etwas und an der ex-pod-Stelle am Kinn
    ich nehm das normale tonikum, die rc leicht, die ich und ab und an die ac. was kann ich machen? problematisch ist, dass ich sofort, wenn ich zu viel fett (oder feuchtigkeit? keine ahnung) gebe, übelste Pickel krieg, die sehr weh tun und langsam abheilen...
    ich hab ne proben von der normalen rosencreme da, vom öl und der revitalpackung...
    schonmal für eure hilfe!
    liebe Grüße

bernstein
    Besucher

Hallo zusammen ,

@ Resi
    ist heute nicht deine Trauung?
    Alles Gute und einen schönen, unvergesslichen Tag für dich und deine Lieben.

@Mozartkugel
    ich hatte gestern beim Hauschka-Kundenservice angerufen, wegen den Ampullen und hatte auch wegen trockener Haut gefragt, aber mit Unreinheiten.

Dort wurde mir gesagt, dass Öl trocknet schon sehr aus und bei trockener Mischhaut soll man die Gesichtsmilch mit etwas von der Revitalmaske mischen und als Tagespflege nehmen.
    Ich habe mir gestern eine Öl-Probe geholt, trage sie aber nur ganz dünn im unreinen Bereich auf.
    Habe bisher noch nichts von Hauschka und wollte erst mal mit der kleinen Probe schauen, wie die Haut reagiert.

Bei der Revitalmaske habe ich hier soviel gegensätzliches gelesen, dass ich gar nicht weiß, wie das mit empfindlicher Haut ist.
    Geändert von bernstein (16.02.2008 um 11:12 Uhr)

hm... wahrscheinlich hilft (leider) nur ausprobieren.
    vielleicht wär für den anfang mal die revitalpackung gut, dünn aufgetragen?
    das öl würde ich dir eher empfehlen, wenn du unreinheiten, entzündungen und/oder vergrößerte poren hast. aber da du im moment mit trockenheit und hautschüppchen zu kämpfen hast, wird hier das öl wohl nicht das richtige sein. es trocknet die haut noch zusätzlich ein bisschen aus. heb dir die probe also vielleicht für den sommer auf, da braucht man ja eher eine "regulierende pflege".

die rosencreme wäre allerdings schon einen versuch wert. ich glaube ja, die probleme mit der trockenheit und dass die haut allgemein grade etwas rumzickt, hängt definitiv auch mit dem wetter zusammen. aber zum glück haben wir ja den winter bald überstanden. jedenfalls ist die rosencreme ein super kälte- und witterungsschutz. sie verwöhnt die von heizungsluft und kälte strapazierte und ausgetrocknete haut. vielleicht wäre das ja was für dich?
    wenn du angst hast, was die ex-pod-stelle betrifft, dann könntest du ja an der stelle mal weiterhin nur die leichte rosencreme verwenden (die scheinst du ja gut zu vertragen) und die normale rosencreme im restlichen gesicht.

mit was reinigst du denn eigentlich die haut? ich hab gemerkt, dass mir gerade jetzt, wo meine haut auch zu trockenheit und spannungsgefühlen neigt, die gesichtswaschcreme sehr gut tut, weil sie gut rückfettet. meine haut fühlt sich nachher ganz weich und entspannt an. aus faulheit hab ich sie ja jetzt in letzter zeit nicht regelmäßig benutzt, aber jetzt hab ich sie vor ein paar tagen wieder aus dem schrank gekramt und merke den "pflegeeffekt"

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

.Dort wurde mir gesagt, dass Öl trocknet schon sehr aus und bei trockener Mischhaut soll man die Gesichtsmilch mit etwas von der Revitalmaske mischen und als Tagespflege nehmen.
    Ich habe mir gestern eine Öl-Probe geholt, trage sie aber nur ganz dünn im unreinen Bereich auf. Bei der Revitalmaske habe ich hier soviel gegensätzliches gelesen, dass ich gar nicht weiß, wie das mit empfindlicher Haut ist.
    bernstein, im Sommer hatte ich mal die GM, die mir leider Scharen von Pickeln und Mitesser beschert hat. aber vielleicht ist mein Hauttyp jetzt wieder anders und ich probiers mal
    Besonders empfindlich ist meine Haut eigentlich nicht und find die Revitalpackung (oder -maske, wie sie jetzt heißt) super, gerade bei abheilenden Pickeln... aber da es ja die kleinen Pröbchen gibt, kannst du ja mal ausprobieren, wie deine Haut damit zurecht kommt
    vielleicht wär für den anfang mal die revitalpackung gut, dünn aufgetragen?

Meinst du unter der RC leicht? oder solo?

heb dir die ölprobe also vielleicht für den sommer auf, da braucht man ja eher eine "regulierende pflege".
    im sommer hatte ich mal das öl und die milch im gebrauch und das öl trocknete schon gut aus, war aber damals gewünscht

jedenfalls ist die rosencreme ein super kälte- und witterungsschutz. sie verwöhnt die von heizungsluft und kälte strapazierte und ausgetrocknete haut. vielleicht wäre das ja was für dich?

jetzt wo dus sagst, ich bin momentan sehr viel draußen und es ist echt schweinekalt im Moment. da ich was kälte anging noch nie empfindlich war, hab ich daran gar nicht gedacht

mit was reinigst du denn eigentlich die haut?
    morgens nur warmes wasser, dann einen Schwung kaltes. abends meist nur etwas salzseife, grad die von waldfussel oder mit einer rm, ich hab auch noch alterra für empfindliche haut da

aus faulheit hab ich sie ja jetzt in letzter zeit nicht regelmäßig benutzt, aber jetzt hab ich sie vor ein paar tagen wieder aus dem schrank gekramt und merke den "pflegeeffekt"

ich hatte davon mal eine probe und fand die eigentlich ganz gut, aber halt nur etwas umständlich die ganze Prozedur
    was ist eigentlich davon zu halten, mal das tonikum zu reduzieren?

danke, sunflower, du gibst immer sehr ausführlich rat!

hallo mozartkugel!

hm, ob du nun die revitalpackung pur oder in kombination mit der rosencreme leicht verwenden sollst? also ich finde sie pur verwendet schon sehr gut. auch wenn hauschka zu fettfreier nachtpflege rät: manchmal verwende ich sie auch gerne dünn aufgetragen in der nacht einfach wenn ich das gefühl habe dass meine haut ein bisschen irritiert ist und etwas "beruhigende pflege" nötig hat. ist zwar so nicht ganz "hauschka-konform", aber regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

die gesichtsmilch wirkt sehr anregend. du bist also nicht die einzige, bei der dann pickel zu sprießen beginnen ich hab mich unlängst mit einer dame aus einem naturkosmetikladen unterhalten, die selbst hauschka verwendet, und sie hat mir auch gesagt, ihr ist die gesichtsmilch zu intensiv. die ist wohl eher was für "müde" und fahle haut die so eine anregung gut gebrauchen kann, aber wenn man ein bisschen empfindlicher ist, muss man etwas aufpassen.

ich tippe bei dir wie gesagt auf das wetter. die gesichtshaut ist ja ständig "nackt" und somit den temperaturveränderungen ungeschützt ausgesetzt. umso wichtiger ist es da, eine schützende creme zu haben, sonst wird die haut durch wind, kälte und heizungsluft sehr gestresst. der rest ist ja meistens gut eingepackt mit handschuhen, mütze und schal ich merke es z.b. auch an den händen, dass sie im winter schnell trocken werden, wenn ich keine handschuhe trage.

vielleicht wäre auch, was die reinigung betrifft, derzeit was mildes, pflegendes und rückfettendes gut? ich hatte mal salzseife, aber die hat bei mir leider - genauso wie alle anderen seifen - meine haut ausgetrocknet. vielleicht teste ich sie im sommer nochmal, aber im winter ist das leider nichts für mich
    ich kann gut nachvollziehen, dass dir die prozedur mit der waschcreme von hauschka zu umständlich ist dazu brauchts geduld und geht halt nicht ruckzuck. aber dafür entspannt es derzeit meine haut total. drum versuch ich mich, wenigstens einmal am tag dazu zu motivieren.

tonikum reduzieren - inwiefern reduzieren? wie oft verwendest du es denn derzeit?

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    danke, sunflower, du gibst immer sehr ausführlich rat!
    bitte, das mach ich doch gerne!

- Leo Tolstoi -

bernstein
    Besucher

hallo mozartkugel!

hm, ob du nun die revitalpackung pur oder in kombination mit der rosencreme leicht verwenden sollst? also ich finde sie pur verwendet schon sehr gut. auch wenn hauschka zu fettfreier nachtpflege rät: manchmal verwende ich sie auch gerne dünn aufgetragen in der nacht einfach wenn ich das gefühl habe dass meine haut ein bisschen irritiert ist und etwas "beruhigende pflege" nötig hat. ist zwar so nicht ganz "hauschka-konform", aber regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Hallo Sunflower,

als ich angerufen habe, wurde mir gesagt, die Revitalmaske ist sehr gut für den Übergang zur fettfreien Nachtpflege.
    Werde mir doch mal ein Probetübchen holen und schauen .

Wie lange verwendest du denn schon Hauschka ~neugierigbin~.

Die Trockenheit durch Kälte spüre ich auch seit einigen Tagen, am schlimmsten an den Händen, aber da habe ich meinen HG mit der Creme de Cacao von Christina Voormann.

vielleicht wäre auch, was die reinigung betrifft, derzeit was mildes, pflegendes und rückfettendes gut?
    tonikum reduzieren - inwiefern reduzieren? wie oft verwendest du es denn derzeit?
    Klingt logisch, vielleicht probier ich mal die RM eine Zeitlang..
    du verwendest doch auch wascherde (oder lavaerde, weiß nicht genau, worin der unterschied besteht), meinst du, wenn ich die ganz kurz auftrage und nicht lange einwirken lasse und auch nicht irgendwie rumrubbel, dass das dann auch mild und pflegend ist? rückfettend dann in dem sinne, dass ich meiner Haut nicht allzu viel fett wegnehme.. ?
    Ansonsten schau ich mal, bei den Seifenbergen, die ich besitze müsste auch was seeehr pflegendes dabei sein!

zum Tonikum: ich verwende das normale einmal am Tag, morgens mit der RC leicht. Vorher hab ich das spezial genommen, aber das hat echt ziemlich ausgetrocknet (auch vor den eisigen Temperaturen). Ich dachte, vielleicht hat es halt wirklich zu viel Alk, um es täglich zu nehmen. soll heißen, vielleicht nur alle 2 tage, in kombi mit nem schönen hydrolat? oder untergräbt das das Hauschkakonzept zu sehr?
    Man sieht, ich habe keine Ahnung!

BJ-Einsteiger Avatar von Marie_Aimée

Ich finde Dr. Hauschka auch einfach nur toll. Habe zu Weihnachten ein Körper- und Gesichtprobierset bekommen und bin besonders von der Gesichtswaschcreme begeistert!!!
    Bin jetzt absoluter Dr. Hauschka-fan!!

@bernstein: ich verwende jetzt hauschka nun schon eine weile, hab zwischendurch auch mal unterbrochen und andere sachen getestet (beautyjunkie eben ) und bin reumütig zum doc zurückgekehrt da bin ich zwar auch noch immer am ausprobieren, welches produkt am besten zu den bedürfnissen meiner haut passt - und das wetter sorgt dafür, dass meine haut ständig was anderes braucht und rumzickt. ich freu mich also schon auf die warme jahreszeit, da gehts meiner haut eindeutig besser

@mozartkugel: wascherde ist dasselbe wie lavaerde. (der name lavaerde kommt vom lateinischen "lavere" = waschen). ja, ich finde, das ist eine sehr angenehme und sanfte reinigung. eigentlich die einzige, mit der ich sonst klarkomme. auch da habe ich nachher das gefühl, dass die haut irgendwie gepflegt und weich ist. und ja, man könnte sie insofern als "rückfettend" bezeichnen, dass sie die haut gar nicht erst austrocknet. nur bei der gesichtswaschcreme habe ich das gefühl, sie ist noch pflegender. das ist sie auch wahrscheinlich schon aus dem grund, weil da ja öle dabei sind. und teile von den ölen bleiben auf der haut zurück. die wascherde ist ja "nur" das pulver.
    normalerweise komm ich also mit der wascherde - sogar jetzt im winter - wunderbar klar, nur die letzten tage (bei uns ist es wieder seeehr kalt geworden) habe ich gespürt dass mir die zusätzlichen öle, die bei der waschcreme sind, sehr gut tun. die waschcreme hinterlässt ja tatsächlich einen "film" auf der haut, ist fast so wie eingecremt.

ich trage die wascherde immer sanft auf, ohne rubbeln, lasse sie kurz auf der haut (1/2 - 1 minute) und dann spül ich sie wieder ab.

meistens wechsel ich jetzt also ab zwischen wascherde und gesichtswaschcreme.

- Leo Tolstoi -

@mozartkugel: ach ja, und wegen dem tonikum... ich bin mir wegen dem alkohol auch nicht so sicher. ich hab mich schon mit zwei hauschka kosmetikerinnen unterhalten. auf meine frage, ob der alkohol austrocknet meinten sie nur "nein, der trocknet gar nicht aus!" wahrscheinlich kommt es ja auch auf die qualität von alkohol an, die in kosmetik verwendet wird.
    ich hatte auch bereits das normale und das spezial, und hatte schon das gefühl, das normale pflegt etwas mehr. aber jetzt nicht wegen dem alkohol (ist ja schließlich in beiden drin) sondern ich tippe eher auf die zusätzlichen pflanzenauszüge im spezial, die noch dabei sind. die haben ja eine regulierende wirkung.

mischen würde ich nicht allzu problematisch sehen. ich würde halt darauf achten, dass das, was du zusätzlich verwendest, nicht ZU viele inhaltsstoffe hat. also eben wirklich ein einfaches hydrolat, z.b. rosenwasser. das verträgt sich ja dann auch mit dem rest von hauschka gut

- Leo Tolstoi -

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

sagt mal, die Körnchen von der Waschcreme bleiben teilweise nach dem Abwaschen am Haransatz und ich kann meine Locken nicht kämmen, aber es sieht dann etwas wie schuppen aus und mit den Fingern bekomm ich die Dinger auch nicht ganz weg.
    Hab tihr das Problem auch`?

@yass: ich nehm meine haare einfach gut zurück, mit einer spange, und beim auftragen trage ich es nie ganz bis zum haaransatz auf, bin dann bei der anwendung also einfach vorsichtig. falls sich dann doch einmal ein körnchen in den haaransatz verirrt, hab ichs mit dem handtuch schnell draußen.

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen ,

@ Resi
    ist heute nicht deine Trauung?
    Alles Gute und einen schönen, unvergesslichen Tag für dich und deine Lieben.
    Vielen lieben Dank liebe Bernstein.

So, jetzt nach der Trauung, gebe ich der leichten Rosencreme noch mal eine Chance. Die Pickel kamen glaub ich wirklich von der Creme, denn schon 2 Tage nachdem ich sie abgesetzt habe, waren die Pickel wieder weg. Mal gucken was jetzt passiert.

herzlichen glückwunsch der braut!
    ich hoffe, du hattest einen wunderschönen tag!

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Herzlichen Glückwunsch!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

@resi

sagt mal, richt bei euch das Tonikum spezial am Anfang auch viel stärker als zu ende hin? Also meine neue Flasche riecht viel stärker als das alte...verliert es eigentlich dann auch Wirkstoffe?
    ich bin ein Gänseblümchen...

Vielen Dank ihr lieben!

@Haferflocke
    ich habe nur das normale Tonikum, das riecht eigentlich die ganze Zeit über gleich.

Hallo ihr Lieben,
    ich hab die letzten Tage gutgläubig die RC leicht auf die ex-Pod-Stelle aufgetragen und leider funzt das nicht! Kinn hat pickelmäßig voll das Blühen angefangen.. ich sollts einfach mal lernen, dass an dieser Stelle Pflege egal in welchem Ausmaß nichts außer Probleme macht...
    Jedenfalls hab ich mal Hauschka eher runtergefahren, nehm momentan nur das normale Tonikum...und probiere gaaanz vorsichtig MG.

Was die trockene Haut angeht: ich hab versucht, etwas Revitalpackung unter die RC leicht zu mischen, aber spannt immer noch. Auch solo aufgetragen...

hallo mozartkugel

ach das tut mir leid, dass du an der ex-pod-stelle wieder probleme bekommen hast

wie wäre es, das öl auf dieser stelle aufzutragen? das hilft ja bei entzündungen...

auf den trockenen stellen würde ich die normale rosencreme empfehlen. die revitalpackung hat bei mir z.b. eher eine "beruhigende" wirkung, wenn die haut allgemein etwas unruhig ist, aber was die trockenheit betrifft ist sie nicht reichhaltig genug.

ach ich kann verstehen dass du im moment eher vorsichtig bist, und der rückschlag mit der pod total blöd ist...

- Leo Tolstoi -

sunflower,
    naja, ne richtige pod ist es nicht, ich hab halt im kinnbereich immer probleme, äußert sich immer mal unterschiedlich. Bei reichhaltiger Pflege dicke Bollermänner, bei gar nix an Pflege irgendwann schuppige Haut
    mittlerweile gehts wieder einigermaßen, nachdem ich die haut absolut in ruhe gelassen habe! mit dem öl trau ich mich irgendwie nicht so recht..
    aber die rosencreme probier ich die tage mal... (und lass die MG sachen erst mal weg, das probier ich irgendwann mal )

Liebe Grüße!

das mit den problemen im kinnbereich, das kenn ich leider auch
    ich tippe bei mir aber auch auf probleme mit dem darm... gerade der kinnbereich wird ja auch oft mit der verdauung in verbindung gebracht. deswegen habe ich versucht, da auch "von innen" etwas zu machen.
    noch dazu haben meine magen-darm-beschwerden sicher auch einen emotionalen hintergrund, ich musste einfach vieles "schlucken", in den letzten monaten ist viel zu viel passiert und das ist mir wahrscheinlich im wahrsten sinne des wortes "im magen gelegen" und ich konnte es "schwer verdauen"...

- Leo Tolstoi -

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hab mal gelesen, dass Pickel /Mitesser am Kinn häufig auch dadurch kommen, dass man sich dort mit der Hand aufstützt, seid dem ich es einfach lasse, obwohl es manchmal schwer fällt, sind sie wenigstens weniger...

du hast recht, yass, das kommt auch noch zusätzlich dazu, dass man sich dort aufstützt oder mit den fingern hingreift (das ist besonders "gefährlich" während man am computer sitzt, weil ja gerade in der computertastatur sich viiiiele bakterien tummeln sollen)... und - was ich bei mir bemerkt habe - im winter ziehe ich beim schlafen gerne die decke ganz hoch damit ichs schön kuschelig warm hab, und die liegt dann oft auf dem kinn. das tut dann sicher auch nicht gut, wenns die ganze nacht "zugedeckt" ist. ich habe also in letzter zeit auch darauf geachtet, dass ich das nicht mehr mache.

- Leo Tolstoi -

das mit den problemen im kinnbereich, das kenn ich leider auch
    ich tippe bei mir aber auch auf probleme mit dem darm... gerade der kinnbereich wird ja auch oft mit der verdauung in verbindung gebracht. deswegen habe ich versucht, da auch "von innen" etwas zu machen.

Da hast recht, ich hab das auch gemerkt, bevor bei mir ne Laktoseintoleranz festgestellt wurde, da hats geblüht am Kinn, das kannst dir net vorstellen!
    Ich achte sehr drauf, was ich bzgl. Laktose zu mir nehm, zum Glück äußert sich das nimmer arg schlimm. ich kann mittlerweile auch wieder Joghurt essen...

Nimmst du ne Nahrungsergänzung? Oder achtest du einfach drauf, was du zu dir nimmst (wenn du weißt, auf was du Unreinheiten bekommst)?
    Ach ja und nicht immer alles einfach zu "schlucken" ist auch Gold wert..