Ich will die jetzt auch!
Ich will die jetzt auch!
Ich schließe mich an: ein Hoch auf die Rosencreme (ich schrieb es die letzten Tage schon öfters!)
Sie duftet soooooooooooo lecker und sie pflegt soooooooooooo schön!!!!!
Und ich habe wirklich fettige Haut - aber so ein wenig benutze ich sie jetzt ab und zu auch! Viel besser als die leichte RC... liegt wohl tatsächlich an den Incis
-----
Geändert von bernstein (29.04.2009 um 09:27 Uhr)
-----
Und was ich noch ergänzen möchte: sie macht ganz und gar keine Pickel - glaubt mir - bei meiner Haut wüsste ich es bestimmt! Allerdings lieber nicht am Kinn testen, zumindest nicht an meinem
Und weil ich immermehr feststelle, dass meine Haut so gar keinen Extraschnickschnack will (ich schon eher ), überlege ich, ob man die RC nicht genauso gut als Maske verwenden kann? Ich meine anstelle der Hautberuhigungs- oder Aufbaumaske? Kennt sich da jemand aus?
-----
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh es reicht!!!!!!!!!
Ich hab aus dem Probierset von Hauschka noch eine Minitube der RC da und ich werd die heute nacht auf die Wangen cremen, jawohl!!!! Ihr seid unglaublich, ihr seid unglaublich mit der Anfixerei!!!!! Die leichte RC hat bei mir nicht funktioniert aber vielleicht die normale????? Das wär ja nen Ding!
Und Jesebel du mit deiner - entschuldige bitte - fettigen Haut nimmst auch die RC???????????????
Also ich wollte ja eigentlich nicht mehr nachts cremen aber heute muss ich einfach, ich muss sie ganz leicht auftragen und gucken wie meine Haut morgen ist.
Edit: Ich muss mal eben Incis checken was in der normalen RC drin ist und was in der leichten!
Geändert von Noki (06.11.2008 um 23:24 Uhr)
Ja, Noki, die sind alle schlimm hier, gell!
Ich will jetzt auch die Rosencreme!!!
Aber die Kosmetikerin hat damals zu mir gesagt ich soll auf keinen Fall die RC nehmen wenn überhaupt nur die leichte Version aber selbst die wäre für meinen Hauttyp wahrscheinlich viiiiiel zu fettig. DEswegen steh ich dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber aber bei Jesebel scheints ja auch zu funktionieren - Jesebel du hast doch eine eher großporige zu Unreinheiten neigende Haut oder?
Edit: Bei der normalen RC steht Erdnussöl an zweiter Stelle!? Hmm :-/ Aus welchem Grund ist die normale RC denn reichhaltiger als die leichte? Ich stelle fest, dass die normale RC wesentlich weniger Incis hat als die leichte, also eigentlich nur von Vorteil. Und Alkohol hat sie auch nicht. *staun* Also ich werds ausprobieren und morgen berichten.
Geändert von Noki (06.11.2008 um 23:33 Uhr)
Auf meiner Tube steht, dass sie auch für normale und empfindliche Haut geeignet ist und eben auch für Couperose! Und sie duftet...
Upsi, ich hab ne Beitrags-Schnapszahl... Champagner für alle
Geändert von prusseliese (06.11.2008 um 23:38 Uhr)
Ich habe die pickeligste, fettigste Akne-Misch - Haut, die frau sich vorstellen kann... aber das ist ein anderes Thema, von dem ich Euch heute verschonen möchte!
Ich habe die Rosencreme auf der Stirn, Wangen (unter den Augen), an der trockenen Nase bei Schnupfen, auf den Lippen etc. schonmal nachts und auch tagsüber mal getestet, die RC leicht auch - und ich finde, die echte Klassische riecht einfach göttlicher und das Gefühl ist schöner! Ich kann sie aber jetzt nicht ständig tagsüber auf dem ganzen Gesicht verwenden, das gäbe dann vielleicht doch Pickel... wer weiss?!? Ich kann ohnehin immer nur ganz wenig von einer Creme nehmen!
Noki ich wußte es... das wir dich wieder zurück holen
Ich hatte ja den Verdacht das ich das Sesamöl und den Fettalkohol in der leichten Rosencreme nicht vertragen habe.
Die normale Rosencreme ist so schön samtig, duftig, und zieht weg wie nix...und obwohl ich auch Mischhaut habe und am Nachmittag gerne auf der Nase glänze, DIESE Creme hält die Nase in Schach
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
Jesebel was heißt das du verwendest sie nicht täglich im ganzen Gesicht? Trägst du sie nur alle paar Tage auf oder nur nachts? Oder wie machst du das genau? Und das Kinn cremst du mit der RC gar nicht? Ich hab vor erstmal nur die Wangenpartie zu cremen und unter den Augen weil die Stellen momentan sehr trocken und gerötet sind.
Noki: Dann mach´das am besten so! Ich glaube, das sollte man immer von Haut zu Haut individuell entscheiden! Zur Zeit nehme ich ehrlich gesagt garnichts, nur Tonikum spezial - keine Creme, kein Öl - nur nachts unter der Nase und auf der Stirn etwas Rosencreme und unter den Augen manchmal anstatt der Augencreme (bilde mir ein, dass die RC sogar besser für den Zweck ist!!!). Also nehme ich sie nicht ständig - mehr nach Zufall! Am Kinn creme ich garnicht!!!! Das ist Area non grata! Geht garnicht mit Creme, sonst sofort Pickel, Böller, Furunkeln...
Aber meine Haut ist wirklich kein Maßstab! So extrem ist hier glaube ich, keine Haut- Ihr habt ja Alle eher Probleme mit Trockenheit, vor allem jetzt um diese Jahreszeit - eine echt Traumvorstellung für meiner einer
Noki grins... mach dein Gesicht vor dem eincremen schön naß!!!! Und nur ein kleiner Kleks für den Anfang...schön langsam rantasten
Herzliche Grüße
sunkissed1910
-----
Geändert von bernstein (29.04.2009 um 09:28 Uhr)
Besser noch ein großes Probenpaket
Bernsteinchen, ein faux pas... wir müssen sagen: lieber Herr Doktor!
Au jah,
Oder lieber Dr. Weihnachtsmann. Ist ja nicht mehr lange.........
Und eigentlich möchte ich nicht, aber ich muß ins Bettschen. xKarenina preist die Augenfrische an. Seht euch das Video an. Sie spricht Falten und Tränensäcken an...
Also, dann bis morgen ihr Lieben und schlaft recht schön
Gute Nacht,
wollte mich auch gerade verabschieden. Töchterchen findet keine Ruhe und legt sich jetzt einfach zu uns.
Gute Nacht
Die habe ich doch auch letztens angepriesen, aber auf mich hört ja niemand... mache allerdings auch nicht so liebevolle Videos!
Doch das habe ich auch gehört, aber immer wieder vergessen, aber morgen denke ich dran.
Gute Nacht, Jesebel.
Gute Nacht miteinander
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Gute Nacht? Ich bin doch noch da. Hab grad nur telefoniert.
Also ich werd jetzt gleich die RC testen grad kam das Telefonat dazwischen.
Edit: So, RC ist druff. Also riechen tut die ja ganz anders als die leichte RC, viel besser. Und Haut fühlt sich auch gut an, es kribbelt und juckt nichts, morgen wie sie als Tagespflege getestet und mal schauen ob sie das besteht.
Da anscheinend niemand mehr da ist mach ich mal das Licht aus und wünsche allen eine gute Nacht!
Geändert von Noki (07.11.2008 um 00:34 Uhr)
Huhu zusammen
Kann es sein, dass im Plauderthread momentan mehr los ist als hier? Egal ich poste jetzt trotzdem hier weil es ja ausschließlich um den Doc geht bei dem was ich berichten möchte. Jawohl!
Also gestern hab ich, nach wirklich übler Anfixerei die normale RC ausprobiert und über Nacht drauf gelassen. Ich hab sie ganz sparsam auf Wangen und Kinn und unter den Augen aufgetragen. Jeweils eine erbensgroße Menge auf Wangen und unter den Augen und dann nochmal eine Erbse auf das Kinn.
Und das obwohl ich ja eigentlich vor hatte dem Doc erstmal bis auf Weiteres adiéu zu sagen.
Die Haut war gestern nach dem Auftragen schon sehr weich und geschmeidig aber heute morgen war sie dann wirklich weich und die trockenen Stellen, die selbst in den letzten Tagen durch die MG Pflege nicht verschwunden sind waren wech! Einfach wech!
Ich werd das ganze aber noch ein paar Tage durchziehen, um es erstmal noch ein wenig zu beobachten. Bei der leichten RC hatte ich die ersten 3 Tage auch ein gutes Gefühl. Aber dies war jetzt doch etwas anders muss ich gestehen.
Heute Morgen hab ich übrigens wie folgt hantiert:
Reinigen mit Shea RM von MG
Tonik Spezial von Hauschka
Rosencreme von Hauschka auf Wangen, unter den Augen und aufs Kinn
Ich trau mich nicht sie auch auf Stirn und Schläfen aufzutragen weil ich da momentan doch etwas hügelig bin. Man sieht zwar keine Pickel aber wenn ich mit dem Finger drüberstreiche merkt man einige unebene Stellen und das ist mir einfach zu riskant da die fettige RC draufzuschmieren. Deswegen belass ich es da bei dem Tonik SP oder aber ich werd es die nächsten Tage so machen, dass ich dann auf die Stirn und den Schläfen von MG die GM auftrage, mal schauen. Erstmal abwarten wie es mit der RC im restlichen Gesicht läuft. Ich bin nur grad etwas sprachlos das ich über Nacht auf den Wangen keine Böller bekommen hab. Weil die RC war für mich immer die Anti-Creme schlechthin gewesen weil ich immer dachte die ist nur für reife Haut. Und gestern abend schmöker ich noch etwas in meiner Hauschka Broschüre und was les ich da, hinten bei den ganzen Leuten die ihre Lieblingsprodukte vorstellen? Die kleine Tochter einer WALA-Mitarbeiterin hat die RC als ihr Lieblingsprodukt aufgeführt. Und was für kleine Kiddies gut ist kann für mich nicht schlecht sein oder?
Allerdings bezweifel ich immer noch, dass die dort aufgeführten Produkte wirklich den Lieblingsprodukten der dort abgebildeten Leute entsprechen. Ich denke mal, dass soll etwas "Werbung" sein oder nicht?
Geändert von Noki (07.11.2008 um 13:41 Uhr)
Hallo Noki,
ich bin hier und habe gerade mit Interesse Deinen Bericht von der Rosencreme gelesen!
Na siehste, geht doch mit dem Doc! Jetzt haste sogar unbewusst noch meinen Rat befolgt und nachts gecremt
Ich würde das an Deiner Stelle auch erstmal vorsichtig beobachten, aber ich glaube, bei der klassischen Rosencreme sind die Incis einfach besser und deswegen ist sie auch verträglicher - Böller kommen ja nicht vom Fett oder Öl allein, sondern auch von unverträglicher Inci-Kombi!
Wünsche Dir gutes Gelingen und dass Du uns bald wieder treu bist und die böse Martina Dich aus ihren Klauen lässt (ist Cortimam auch nicht gerade anwesend und liest dies zufällig?! ... aber man kann beide NK Linien bestimmt auch gut kombinieren, wie Du es ja jetzt auch schon machst!
Noki drück dir die Daumen das es weiter so gut funzt
Und im übrigen hab ich überhaupt kein schlechtes Gewissen das ich neben dem Doc auch noch einige andere Kosmetikprodukte verwende weil die meiner Haut einfach gut tun und ich sie vertrage
Also mach dir keinen Kopf das du nun MG und den Doc verbindest
Einen sonnigen Tag euch allen...im übrigen hab ich heute eine 2-Phasen-RC-Aktion im Gesicht
Tonikum normal + RC (eine kleine Erbsenportion)
10min blöd in der Wohnung rumlaufen
Tonikum spezial + RC (eine noch kleinere Erbsenportion)
10min Hose bügeln
Losen Puder ins Gesicht und nix glänzt nix spannt
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Wisst ihr was? Ich hab seit gut ner Woche unter einem Auge mehrere kleine rote Punkte. Das sind keine Pickel, sondern es sieht nach Unverträglichkeitspunkten aus. Aber das einzige was ich direkt unters Auge geschmiert habe in letzter Zeit war der Concealer und das lose Puder. Ich denke das ich eins von beiden nicht vertrage. Aber was auch komisch ist, dass es nur unter einem Auge ist. Winzig kleine rote Punkte, so 4 Stück oder so.
Ich find den Concealer doch sooo toll und auch den Puder.
Ich bin zwar heute hier aber wünsche trotzdem schonmal allen ein schönes Wochenende. Hoffe ich bin am Wochenende hier nicht Alleinunterhalter. Bin nämlich das Wochenende zuhause und werd bestimmt die ein oder andere Stunde hier verbringen.
Ja ich werd sehen wie es mit der RC weitergeht aber die Punkte unter den Augen machen mir Gedanken. Ich hoffe wirklich es ist nicht der Concealer. Ich muss mal eben Incis nachgucken gehen.
Edit: Es ist wirklich von Vorteil, wenn man weiß welche Stoffe man verträgt und welche nicht.
Bist du nicht bei deinem Schatz?
Ich werd wohl auch übers Wochenende ab und zu reingucken, dann bist du schon mal nicht alleine.
Nein Jana, ich bin hier. Ich war doch letztes Wochenende auch schon nicht da. Hatte ich doch geschrieben, dass wir uns gestritten haben und es im Moment wieder nicht so toll läuft.
Wir sind schon über 5 Jahre zusammen und irgendwie bröselt die Beziehung langsam aber sicher auseinander. Ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit bis es ganz kaputt ist. Ich will das zwar nicht aber ich merk ja selbst, dass es irgendwie alles keinen Sinn macht. Dann gehts mal wieder 2 oder 3 Wochen gut und dann streiten wir wieder.
Ach jeh, das klingt ja nicht gut...
Könnt ihr euch nicht mal zusammensetzen und über alles reden? Oder irgendeinen Plan machen?
Ich gucke auch hin und wieder herein am WE, wenn Ihr hier seid, Jana und Noki - ist es vielleicht nicht ganz so tot hier wie letztes WE...
Noki - entspann Dich einfach und guck´mal, ob Dir der Abstand nicht sogar gut tut auf Dauer... am Anfang ist jede Trennung schmerzlich, ist ja klar, einem fehlt halt etwas, was meistens ja auch nicht sofort ersetzt wird!
Wo wohnt Ihr eigentlich Alle so - verteilt auf das ganze Bundesgebiet? Ab und an werden hier ja auch BJ - Treffen eingeläutet... hat sich aus diesem Thread schon mal jemand mit wem getroffen?!?
Wo ich wohne, steht ja links.
Ich hab mich zwar schon mal mit ein paar Mädels aus dem Forum getroffen, aber da war niemand aus dem Thread hier dabei.