Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 145 von 419 ErsteErste ... 4595125135143144145146147155165195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.800
    BJ-Einsteiger

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

@Jana: ich benutze nur mineral foundation (da sind keinerlei silikone oder sonstige schädliche incis drin) und bei mir sieht es auch auf nase, stirn und kinn ein wenig schuppig aus, auf den wangen aber nicht, obwohl ich dort trockenere haut habe.
    hab ehrlich gesagt die vermutung es liegt am hauschka-gesichtsöl, weiß es aber nicht so genau. hoffe das ist keine dauererscheinung...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hm, das Öl nehm ich zur Zeit ja auch wieder...
    Will das aber lieber nicht absetzen, weil sonst die Haut bestimmt noch fettiger wird. Naja, mal gucken...

prusseliese
    Besucher

Jana und Lidka, an eurer Stelle würde ich die schuppigen Partien dann auf jedenfall mit dem Öl aussparen, denn das würde noch zusätzlich austrocknen.

Noki, ich liebe solche universal einsetzbaren Cremes. Ich kann das z.Zt. mit der RC vom Doc machen. Ich benutze sie fett aufgetragen im Mom sogar statt Maske und es funzt blendent! :)

Meine Laune...
    In Love

Hm, dann dürfte ich das Öl nur noch auf die Wangen auftragen und die sind ja am trockensten.

Ach ich weiß auch nicht. Vllt ist es ja mit einem anderen MU besser? Werd ich morgen mal probieren...

BJ-Einsteiger

eigentlich sind die stellen ja nicht trocken, das ist ja das seltsame...
    ich nehme außerdem das öl auf dem ganzen gesicht, und auf den wangen hab ich keine probleme, da trocknet es auch nicht aus, obwohl ich dort schon von haus aus keine fettige haut habe. es ist wirklich ein rätsel.
    weglassen will ich das öl momentan nicht weil es sonst ganz gut ist... mische es aber seit ein paar tagen mit der revitalmaske, mal sehen ob das was ändert.

prusseliese
    Besucher

weglassen nicht - nur die schuppigen Stellen aussparen...

Sorry Jana, an dich noch die Info: Es gibt von Essences eine MF die kostet 2 Euroirgendwas und ist super!!! Wurde von vielen Beauties im Schmink-Thread auch schon gelobt. Und ist nicht teuer!
    Geändert von prusseliese (10.11.2008 um 21:39 Uhr)

Forengöttin Avatar von ulinico

So - jetzt haben wir unsere erste Hauschka-Schulung im Reformhaus hinter uns. Die Veranstaltung dauerte knapp zwei Stunden und drehte sich heute um die Gesichtspflege.
    Nach einer kurzen Einführung über die Firma Wala und die Entstehung der Hautpflegeprodukte, wurden uns sämtliche Gesichtsprodukte genau erklärt - für wen was bestimmt ist - bei welchem Hautzustand welches Produkt genommen werden soll u.s.w. Heute befinden sich sämtliche Hauschka-Produkte auf meinen Händen und Armen.
    Jedenfalls war es sehr interessant. Obwohl ich schon einiges kannte, habe ich doch noch viele zusätzliche Informationen erhalten. Im Januar folgt dann noch eine Schulung über die Körperpflege und danach werden wir in gewissen Abständen noch einzeln am Regal geschult. ufff...
    Viel Arbeit für uns, aber es macht Spaß.
    Was natürlich auch sehr schön war...
    ...zum Schluß habe wir alle eine Tasche mit den Gesichts-u. Körperpflegeprodikten in Mini bekommen.

Dann sag ich mal : Gute Nacht ! War ein anstrengender Tag !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

prusseliese
    Besucher

Klingt toll und trotz der Anstrengung hätte ich heute sehr gerne deinen Job gehabt, Ulinico. Na, dann träum mal schön von Hauschka. Ich wünsche dir jedenfalls auch eine Gute Nacht!!!

Forengöttin Avatar von ulinico

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir jedenfalls auch eine Gute Nacht!!!
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Gogo
    Besucher

Das mit den schuppigen Stellen auf Nase und Stirn habe ich ja auch gehabt, und ich habe dort NIE das Öl verwendet. Das war der Grund, warum ich Hauschka abgesetzt habe, denn ich hatte noch nie schuppige Haut, schon gar nicht in der T-Zone.

Ich glaube nicht, daß es an silikonhaltigem Makeup liegt, sondern denke, die Schüppchen sind auch so schon da und werden durch das Makeup nur erst richtig sichtbar, da sich die Farbe dran absetzt.

bernstein
    Besucher

Guten Morgen zusammen,

noch keiner wach oder schon alle unterwegs.

Ich bekomme momentan lauter komische rote Flecken am Körper, sehen fast aus wie Mückenstiche. Jetzt habe ich auch noch einen direkt am Auge. Die jucken auch. Dann nach drei bis vier Stunden sind sie weg und an anderer Stelle wieder da.

Neu in meiner Pflege ist nur täglich eine erbsengroße Menge Rosencreme, aber ich glaube nicht, dass ich da am ganzen Körper darauf reagiere. Wäre schon komisch, ansonsten habe ich auch nichts Neues an Pflege, keine andere Nahrung oder so etwas. Ich schaue jetzt mal die nächsten zwei Tage, soweit das geht mit dem

Hauschka Unverträglichkeit kann es nicht sein, da ich ja gestern bei Flocke die Waschcreme und das Tonikum Spezial nachbestellt habe.
    Außerdem wieder Lavera Mandelshampoo und einen Raumduft von Primavera für meine Mädels.
    Geändert von bernstein (11.11.2008 um 09:34 Uhr)

lene2002
    Besucher

Guten Morgen,
    Bernstein, ich glaube auch nicht, dass es an der RC liegt, das würde sich sicherlich nur auf das Gesicht beschränken. Oder bist du allergisch gegen Erdnüsse ? Erdnussöl ist ja der Hauptbestandteil der RC

Ich bin übrigens auch wieder bei der RC gelandet,ich kann einfach nicht ohne , werde aber dazu die Shea Reinigungsmilch und das Shea Gesichtswasser von MG benutzen. Die beiden Sachen finde ich so schön.

bernstein
    Besucher

Guten Morgen Lene,

bis jetzt ist mir noch keine Allergie bekannt, aber das Erdnussöl ist doch auch im Gesichtsöl und in der Milch oder täusche ich mich?? Die vertrage ich beide nämlich problemlos.

Denke auch nicht, dass ein Klecks RC am ganzen Körper (eher Arme und unterer Beinbereich) so etwas auslösen kann.

lene2002
    Besucher

Richtig, da ist auch Erdnussöl enthalten, ich habe es gerade nachgelesen.
    Nein, dann kann es wirklich nicht sein.
    Bei mir ist es grundsätzlich im Herbst hautmässig sehr schwierig, zickenalarm hoch drei, aber das gibt sich irgendwann.

bernstein
    Besucher

Stimmt, seit Herbstanfang, besonders mit diesen schwankenden Temperaturen ist meine Haut auch gestresst. Habe mir gerade mal ganz dünn die Hautberuhigungsmaske aufgetragen, muss ja erst in einer Stunde los. Irgendwie muss ich meine Proben ja mal aufbrauchen, damit ich Platz für neue habe.

Meine Laune...
    In Love

weglassen nicht - nur die schuppigen Stellen aussparen...

Sorry Jana, an dich noch die Info: Es gibt von Essences eine MF die kostet 2 Euroirgendwas und ist super!!! Wurde von vielen Beauties im Schmink-Thread auch schon gelobt. Und ist nicht teuer!
    Ich hab sogar MF zuhause, von Chrimaluxe. Aber irgendwie bin ich da immer zu faul dafür oder sonstwas...
    Vllt sollte ich sie mal wieder probieren.
    Aber heute bin ich eh nur zuhause, da mach ich mal gar kein MU drauf. Ist wahrscheinlich eh dir beste Lösung.

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Das mit den schuppigen Stellen auf Nase und Stirn habe ich ja auch gehabt, und ich habe dort NIE das Öl verwendet. Das war der Grund, warum ich Hauschka abgesetzt habe, denn ich hatte noch nie schuppige Haut, schon gar nicht in der T-Zone.

Ich glaube nicht, daß es an silikonhaltigem Makeup liegt, sondern denke, die Schüppchen sind auch so schon da und werden durch das Makeup nur erst richtig sichtbar, da sich die Farbe dran absetzt.
    Stimmt, die sind auch so da, aber man sieht es eben nicht (zumindest nicht so arg).
    Aber Hauschka absetzen will ich deswegen jetzt nicht.

Noch einen guten Morgen an alle und einen schönen Tag!
    Bei uns scheint sogar die Sonne.

bernstein
    Besucher

Hallo Jana,

dann genieße die Bei uns ist und angesagt, will aber nicht , letzte Woche war so tolles Wetter.

Ich bin einfach zu faul, bei Problemen die Marke zu wechseln, habe ich früher gemacht und hat auch nichts geholfen.
    Bei Hauschka habe ich meine Grundausstattung und die Philosophie dahinter gefällt mir auch gut.
    Meist habe ich andere Marken am Anfang gut vertragen und nach drei Wochen ging es dann wieder los die Sucherei, jetzt sitze ich so Zeiten einfach aus und dann geht es auch wieder.

Meine Laune...
    In Love

Stimmt, zu "faul" ist ein guter Begriff dafür.
    Ich hab keine Lust mehr, immer zu suchen, dann trocknet es doch wieder aus (sogar Salzseife war bei mir zu viel des Guten!) und dann geht die Suche weiter...

Abgesehen von den Schüppchen bin ich ja zufrieden, so ist das ja nicht...
    Nur nach dem Duschen ist die Haut eben noch ein bisschen trocken, aber es kann sein, dass das jetzt auch besser wird, weil ich die Pille abgesetzt habe. Die soll die Haut nämlich auch trockener machen.
    Naja, ich wart halt jetzt mal ab...

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Jana,

dann genieße die Bei uns ist und angesagt, will aber nicht , letzte Woche war so tolles Wetter.

Ich bin einfach zu faul, bei Problemen die Marke zu wechseln, habe ich früher gemacht und hat auch nichts geholfen.
    Bei Hauschka habe ich meine Grundausstattung und die Philosophie dahinter gefällt mir auch gut.
    Meist habe ich andere Marken am Anfang gut vertragen und nach drei Wochen ging es dann wieder los die Sucherei, jetzt sitze ich so Zeiten einfach aus und dann geht es auch wieder
    .
    Berstein, genauso ist es bei mir auch. Jede Veränderung hat nichts gebracht.

Bei uns ist Sturm, es regnet zwar noch nicht, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern.

lene2002
    Besucher

Ich benutze seit einiger Zeit Aleppo Seife für den Körper. Am Anfang habe ich die Begeisterung vieler garnicht verstanden, aber jetzt wird meine Haut sehr schön, sie ist nicht mehr trocken.

bernstein
    Besucher

Habe auch noch ein oder zwei Seifen im Schrank von autumn, werde sie mal rauskramen, damit musste ich nämlich auch nie cremen.
    Wonach riecht den Aleppo Seife????

Bei uns geht auch ein Wind, man hat kaum ein Fenster auf, da knallen schon die Türen. Das wird lustig, wenn wir heute nachmittag zwei Stunden im Freien sind.

lene2002
    Besucher

Alepposeife riecht komisch Berstein, etwas muffig. Mein Mann hat kurzfristig eine kleine Krise bekommen. Wenn man sich daran gewöhnt hat geht es , der Geruch verfliegt auch schnell.
    Von Autumn finde ich die Honigseife sensationell.

..etwas viel OT , oder ?

bernstein
    Besucher

Wir können ja rüber gehen...

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen Mädels,

ich sehe heute morgen in den Spiegel und stelle fest... mir wächst eine 2. Nase . Ein Mörderpickel an der Nasenflanke... wie konnte der sich über Nacht so entwickeln? Und ich werde ihn nicht bearbeiten!!! *aufdieFingerhau*

Meine Laune...
    In Love

Schön in Ruhe lassen!

prusseliese
    Besucher

Danke, werd ich... das sagt ja die Richtige ;)

bernstein
    Besucher

Ich schließe mich Jana an. Nicht zu oft an den sonst fängst du doch an.

Aber das fragt man sich doch wirklich, wo kommen diese Dinger her und vor allem in dieser Geschwindigkeit. Was passiert da nachts wenn wir schlafen????
    Vielleicht unterhalten sich unsere Pickel .

prusseliese
    Besucher

Oh dann bekommen sie heute Nacht ein Pflaster aufs Schnäuzchen.

bernstein
    Besucher

Mach das mal. Wir können uns ja nicht alles gefallen lassen.
    Meiner Haut passt heute auch nichts.
    Ich glänze wie Speckschwarte, obwohl ich nur hauchdünn aufgetragen habe.
    Gehe den Rest jetzt abwaschen und dann raus in den , da könnte ich mir das abwaschen eigentlich gleich sparen.

So ihr Lieben, Prusselchen vergiß den Kuchen nicht im Ofen.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo habe von Dr. H. Proben bekommen und viel zu lesen. Die P. sind allerdings für Reife Haut , hätte lieber etwas für Mischhaut gehabt. Naja egal.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

lene2002
    Besucher

Was hast du denn bekommen ?
    Die RC kann man auch gut bei Mischhaut nehmen.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

noch keiner wach oder schon alle unterwegs.

Ich bekomme momentan lauter komische rote Flecken am Körper, sehen fast aus wie Mückenstiche. Jetzt habe ich auch noch einen direkt am Auge. Die jucken auch. Dann nach drei bis vier Stunden sind sie weg und an anderer Stelle wieder da.
    Neu in meiner Pflege ist nur täglich eine erbsengroße Menge Rosencreme, aber ich glaube nicht, dass ich da am ganzen Körper darauf reagiere. Wäre schon komisch, ansonsten habe ich auch nichts Neues an Pflege, keine andere Nahrung oder so etwas. Ich schaue jetzt mal die nächsten zwei Tage, soweit das geht mit dem

Hauschka Unverträglichkeit kann es nicht sein, da ich ja gestern bei Flocke die Waschcreme und das Tonikum Spezial nachbestellt habe.
    Außerdem wieder Lavera Mandelshampoo und einen Raumduft von Primavera für meine Mädels.
    Irgendwie erinnert mich das an Nesselfieber (das würde aber ganz arg jucken) - ist aber schwierig von hier aus eine Diagnose zu machen. Hast du in letzter Zeit mal Medikamente genommen wie z.B. Antibiotika? Davon bekomme ich z.T. nämlich auch Nesselfieber.
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Meine Laune...
    In Love

Danke, werd ich... das sagt ja die Richtige ;)
    Ich hab schon wieder fast nen Monat rum, an dem ich meine Haut in Ruhe gelassen habe.
    Diesmal hab ich allerdings gleich nen Plan für 2 Monate aufgestellt.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Was hast du denn bekommen ?
    Die RC kann man auch gut bei Mischhaut nehmen.
    Gesichtswaschcreme, Lotion Tonifiante, Regeneration Serum und R-Creme
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

prusseliese
    Besucher

toll, Jana. Ich werd mich auch zurückhalten... hoff ich wenigstens mal. Total die blöde Angwohnheit. Ich weiß ja selber, dass es nach der Puhlerei keineswegs besser aussieht...

lene2002
    Besucher

Lillifee, die Regenerationspflege kenne ich leider nicht.

Mein 2. Hauschka-Versuch ist jetzt viel besser gestartet als der erste, vielleicht auch deshalb, weil ich jetzt bei einer Hauschka-Kosmetikerin war und die mir versichert hat, dass durchaus ein paar Pickel mehr dazukommen können und dass erst nach 4 Wochen die Haut wieder erneuert wird. Eigentlich wusste ich das ja - war aber beim ersten Mal vieeeel zu Ungeduldig .
    Ich nehme jetzt:

Morgens: Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial, Revitalpackung
    Abends: Reinigungsmilch, Tonikum Spezial und manchmal Revitalpackung

Meine Haut hat natürlich immernoch die Unreinheiten, aber sie werden langsam weniger - glaube ich zumindest . Aber auf jeden Fall, habe ich deutlich die feinere, glattere Haut .
    Spricht eigentlich was dagegen, dass man die Revitalpackung IMMER als Creme benutzt und nicht nur kurmässig? Da die RP gegen Hautunreinheiten, aber gleichzeitig gut bei Trockenheit und Couperose ist, wäre das die perfekte Creme für mich. Meine Kosmetikerin meinte aber, ich soll sie bloss 4 Wochen lang benutzen .
    Wenn ich ab und zu noch ein leichtes spannen fühle an den Wangen, was sollte ich eurer Meinung nach am besten dazumischen (zur RP)?

- Gesichtsmilch
    - Rosencreme leicht
    - Rosencreme

Ich habe von den drei Sachen Kleingrössen, weiss aber nicht, mit welcher ich zum Testen beginnen soll .

Meine Laune...
    In Love

Hm, also von der Revitalmaske hab ich Pickel bekommen, als ich sie dauerhaft als Tagespflege genommen hab. Als Maske ist sie allerdings toll! Oder über Nacht auf einzelne Pickel...

Ich würde vllt die Rosencreme nehmen, mit der kommen anscheinend viele hier super klar.
    Von der Gesichtsmilch wird bei Couperose eher abgeraten.

prusseliese
    Besucher

Was die RC betrifft, schließe ich mich Jana an... Nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du die Revital nur 4 Wochen nehmen sollst. Ich glaube es gibt hier Beauties, die sich nicht so streng daran halten. Wenn du sie gut verträgst, dürfte die Dauer doch eigentlich keine Rolle spielen...

Was die RC betrifft, schließe ich mich Jana an... Nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum du die Revital nur 4 Wochen nehmen sollst. Ich glaube es gibt hier Beauties, die sich nicht so streng daran halten. Wenn du sie gut verträgst, dürfte die Dauer doch eigentlich keine Rolle spielen...
    Das war halt die ausdrückliche Anweisung meiner Kosmetikerin - vielleicht hätte ich sie mal fragen sollen, warum . Sie meinte, die Revitalmaske wäre gut, sie kurweise zu benützen - wie die Ampullen. Die sollte man glaube ich auch nicht das ganze Jahr hindurch benutzen.
    Sollte die RVM gegen jede Vernunft mein HG werden, so verzichte ich auf Anweisungen .
    Wichtig war mir jetzt vor allem eure Meinung bezüglich dazumischen bei gespannter Haut, da ich (bis jetzt) weder die RC noch die RC Leicht kenne.