Ich merke grad, dass ich schon wieder gedanklich beim Sommer bin und das wo der Winter noch nichtmal richtig begonnen hat.
genieße doch den Augenblick, Noki!
Rubi hat mal gesagt, LN riecht wie "nasser Hund"!
Ich bin momentan auch sehr am hoppen und springe von einer Pflege zur anderen *gesteh* Gehört das vielleicht eher in den Plauderthread? *rüber hops*
Guten Morgen Mädels,
Uli, ich wünsche dir gute Besserung. Das Hauschka den Rosenansatz (was ist überhaupt damit gemeint? Das Öl mit den Auszügen aus Rosenblüten?) noch als Museumsstück lagert, finde ich interessant. Ich glaube ich fahr mal runter und besichtigen das vorort. (Den Text von Uli gibts im Plauder-Thread - finde aber, dass es hier auch hingehört ;))
Hauttechnisch ist bei mir z.Zt. alles intakt. Fett und Feuchtigkeit scheinen sich die Waage zu halten. Die AC bekommt mir so gut, dass ich damit wohl mein "Sortiment" erweitern werde.
Guten Morgen, meine Lieben,
hat hier schon jemand das Licht angeknippst?!
Knipps!
Also ich habe gestern meinen uralt Neemöl-Pflegestift für die Nägel wiederbenutzt - müffelte zwar schon wenig aber ging noch!
Der fiel mir zufällig in die Hände- und der ist schon ein paar Jahre alt
(Ich weiss, ich bin eklig...).
Soviel zu Aufbewahrungsdaten
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Hallo Mädels,
ich bin auch seit neustem auf Hauschka umgestiegen und verfolge seit ein paar Tagen euren Thread.
Ich benutze die WC, GT Spezial, GM und ein bisschen von dem Öl. Habe eher trockene Mischhaut. Bis jetzt alles gut, heute morgen aber schält sich meine Nase... Hat das von euch schon jemand erlebt? Liegt wohl an dem Öl, obwohl ich nur sehr wenig benutze. Vielleicht ist es zuviel mit dem Spezial-Tonic. Na ja, ich werde weiter ausprobieren und sehen. Ich glaube die RC leicht werde ich mit auch zu tun, wenn es mal mehr sein muss. Die QC und normale RC sind mir zu viel und machen mich ganz glänzend.
Liebe Grüsse, Stella
Apropos, ich glaub von der Rosencreme krieg ich alles Pickelchen, so Minikleine, teiweise rote, keine Ahnung. Würde aber so gerne Hauschka benutzen, das ist alles so lecker. Naja, jetzt muß ich mal rausfinden, was da los ist. Weiß jemand was an der RC leicht anders ist asl an der RC ? Weil die Rosencreme Leicht vertrage ich glaub ich !
Ich hatte das mit dem Schälen auch. Ich glaube, es liegt am Tonikum. Denn als ich damit angefangen habe, schälte sich die Nase. Dann wurde es besser. Dann hab ich die Hautkur Sensitiv benutzt, und alles war okay. Aber als ich wieder das Tonikum benutzt habe, gab es wieder dieses Schälen. Und nach ein paar Tagen wurde es wieder besser. Liegt vielleicht an der Milchsäure. Ich würde empfehlen, einfach zu warten, vielleicht ergeht es dir so wie mir
Noki ich habe auf der Arbeit nochmal nachgesehen-das mit den sechs Monaten Haltbarkeit nach dem Öffnen stimmt.
Ich habe jetzt meine erste Woche mit Hauschka rum und muss sagen, dass es meiner Haut ganz gut geht. Nur am Kinn habe ich noch leichte Rötungen, aber ich fange heute mit der Hautkur sensitiv an und dann geht es hoffentlich besser. Bei meinem Hauschka-Versuch vor ein paar Jahren lief es wesentlich schlechter.
Den Concealer habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Hoffentlich macht er mir nicht auch rote Pünktchen!
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Danke Uli, dann werd ich mich mal beeilen und meine Sachen für Second Skin raussuchen damit ich die noch loswerde bevor sie ablaufen.
Mädels, ihr seid echt furchtbar, wegen euch bin ich vorhin in den Bioladen gerannt und hab mir ne Probe von der Rosencreme geholt.
Und weil ich grad da war, auch noch ne Gesichtswaschcreme.
Ich nehme momentan kein Hauschka, aber es war das Spezial. Bei meiner sehr sehr unreinen Haut habe ich an das normale gar nicht gedacht. Aber ich fand es auch recht austrocknend. Aggresiv nicht, aber die Haut hat danach ohne Cremen schon gespannt und zwar nicht nur am Anfang, sondern die ganzen drei Monate lang.
sweet, ich nehme das spezial nur wenn was auftaucht oder sich die haut während dem zyklus verändert. sonst finde ich das normale viel schonendender. habs wohl überlesen, was nimmst du sonst an pflege?
Fürs Gesicht momentan Dadosens, aber für den Körper ist Hauschka für mich immer noch Aber die Gesichtspflege und ich, wir werden keine Freunde
sweet, schade nur. aber immerhin gibt es ja die körperpflege, da hat man auch was davon.
Menno und ich habe immernoch Ausschlag. Toll da kann ich alles umtauschen gehen, vor paar Jahren hab ich das gleiche gehabt. Oder meint Ihr, das geht nach längerem Gebrauch weg ?
jennyduese, ich glaube, ausschlag ist nie gut. und obs weg geht wenn man es weiterbraucht? ich würde unbedingt ein paar tage pause machen.
prusselinchen, ich schreib es hier hin wegen alverde: wusste ich nicht, dass manches doch noch einen bdih-siegel hat. bei uns gibt es weder alverde noch alterra, aber terra naturi hab ich schon gesichtet. und die testberichte von der augencreme tönen sehr gut, bei diesem kleinen preis. bin immer noch auf der suche, denn meine ac geht bald zur neige.
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=24311
Leute, guckt Euch das mal bitte an!!!
Die Leute, die durch Hauschka Pickelalarm bekommen, sind offenbar eindeutig in der Mehrzahl
Tja, unsere Hauschka-Dame hat uns erzählt, dass es bei machen Leuten Monate dauert, bis sich die Haut eingependelt hat. Ob ich aber so lange Geduld hätte, möchte ich bezweifeln. Zumal ich keine Lust hätte, mit einer zentimeterdicken Schicht MakeUp herumzulaufen, um mich unter die Leute zu wagen. Bei mir geht es zum Glück bisher gut.
Liebe Grüße von Uli
Luna, ich habe das Vanilleblüte-Mandarinen Duschgel und das hat das BDIH-Siegel und einige andere Alverdeprodukte auch. Viele sind Ökotest sehr gut, aber das nützt dir ja nix...
Hab meinem Schatzi gesagt, er muß das Portemonaie morgen weit öffnen (meins hab ich ja verloren ). Mein Plan für morgen: AC (Probe ist leer), Rosenbalsam (in Geschenkbox) und Tonikum.
Holla... da sind schlappe 50 Mäuse weg!
huhu jesebel wie gehts denn böllern? ich hoffe besser.
Geändert von naturalbeautician (19.11.2008 um 22:48 Uhr)
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
guten abend auch an all die andern natürlich
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Ich habe diesen Monat ein Viertel meines Monatsgehaltes für Hauschka ausgegeben.
Liebe Grüße von Uli
Habs mir anders überlegt und bleibe noch ein Weilchen, Ablenkung ist bei mir meist besser als völlige Ruhe, da denk ich meistens zuviel nach.
Also Prussie ich wusste gar nicht, dass es von der AC Probiergrößen gibt? Ich hab mir damals sofort die originale gekauft. Vielleicht gabs da auch noch keine Proben?
Ulinico was hast du dir denn diesen Monat von Hauschka gegönnt? *neugierig* Nachkäufe oder neue Produkte?
Na du sitzt ja auch gefährlich nahe an der Quelle, Uli.
Ich bin ja schon so gespannt auf die Rosencreme morgen!
Und Noki, ich wollte dir keinen Honig ums Maul schmieren.
Ich hab das durchaus ernst gemeint, hab ja schonmal ein Bild von dir gesehen.
Ohhhh neiiiin Ich bin grad total zufrieden mit meinem Häutchen
Aber ich gehör ja der Nachtcremerfraktion an
Mir egal, meiner Haut gehts so besser. Zum anderen bin ich die letzte Zeit viel gelassener geworden und reg mich in der Firma nicht mehr so schnell über irgendwas auf, ich glaub das wirkt sich auch positiv auf die Haut aus
Ich hoffe deinem Kinn gehts bald besser!!! Ich hatte vor 3 Wochen ja auch mal wieder eine unterhalb des Mundwinkels...ich hab das Ding einfach ignoriert und täglich auf die Stelle das GÖ massiert...irgendwann wars dann einfach weg
Aber diese Unterlagerungen sind wirklich das schlimmste!!! :leiderja: man fühlt sich so machtlos, weil man genau weiß wenn man dran rumdrückt wirds nur noch viiiiel schlimmer
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
Oh, du hast Recht, Luna... sonst muß ich die Kosten im Bioladen abarbeiten. Dann sind Uli und ich im entfernten Sinne Kolleginnen ;)
@Noki, die AC gibts nur als Sachet.
Liebe Grüße von Uli
Echt? Ich hab sie nichtmal als Sachet irgendwo gesehen. Aber wahrscheinlich bunkern sie die unterm Tresen und man muss lieb fragen um eine zu bekommen. War bei der Hautberuhigungsmaske auch so. Die haben sie nicht frei im Laden rumliegen, man muss erst fragen bevor man eine bekommt. Mittlerweile kann man die Sachets aber glaub ich auch kaufen, wenn ich mich recht erinnere. Zumindest von der Reinigungsmaske kann man die Sachets kaufen. Mir persönlich gefallen die kleinen Tuben ja besser als Sachets.