wie mir auffällt haben wir heut ein treffen von alten hasen und jungen hüpfern.
wie mir auffällt haben wir heut ein treffen von alten hasen und jungen hüpfern.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
@prusseliese
wieso heißte eigentlich prusseliese
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Wegen dem Waschbäraugeneffekt bin ich in Sachen Mascara dem Doc leider untreu...
Ansonsten bin ich natürlich treu wie Gold! (blöd, warum heißt das so???)
Geändert von prusseliese (29.11.2008 um 23:07 Uhr)
Ebend!!!
Weil das die böse, böse Erzieherin ist, die Pippi ins Kinderheim stecken will...
ich sach´s ja immer : je oller, je doller
(schreibende eingeschlossen)
ich kriech mich nimmer ein
Hehe: je oller, je doller und alte Hasen... du machst dir grad keine Freunde, duuuu ;)
ich sach nur pippi lotta!!!
Einen Lidschatten besitz ich nicht, ich werd es dann mal mit nem Kajal versuchen, muss ja nicht der von Hauschka sein. Übrigens Prussie: hast du schon das kleine Handtuch aus dem Momente der Entspannung Set getestet? Fühlt sich das gut an? Fusselt das? Manche Handtücher fusseln so, selbst wenn man sie gewaschen hat.
ich geh mal grad den Plauder-Thread ausgraben, den zeigen wir mal den "jungen Hüpfern", gelle alter Hase? Wir sind nämlich ziemlich OT...
ja das wollt ich auch grad sagen.
Nee, das kleine süße Handtuch (Waschläppchen triffts eher) fusselt nicht. Hast du es immer noch nicht ausgepackt?
dann saus ich nu ma rüber
Genau diese Mischung habe ich heute auch ausprobiert und es fühlte sich schon mal seeeeeeeehr gut an .
Was heute auch ganz witzig war ist die Tatsache, dass ich gegen Abend (infolge von Stress und mich aufregen) wieder mal rote, glühende Bäckchen bekommen hatte. Ich gab dann ein wenig GM drauf und meine Haut beruhigte sich zusehends. Ist ja schon witzig, dass ausgerchnet die GM, welche doch anregend sein soll bei mir eine beruhigende Wirkung hat .
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
Hallo ihr lieben...
ja was soll ich sagen...der Doc ist top!! Habe jetzt z.b zu meiner Regel 1 Minipickel bekommen!! Wow, sonst sah das anders aus....
Zur Zeit fängt halt nur um die Nase sich die Haut an zu schuppen...
Ich denke ich werde mal die RC (habe die leichte) kaufen, oder Quitte.
Ansonsten alles echt toll!!!Denke aber, ich werde das Tonikum spezial wenn es alle ist (was noch gaaanz lange dauert) gegen das normale austauschen...
Ganz liebe Grüße von Pandora
Huhu,
ich bin weiterhin sehr zufrieden mit der GM (5.Anwendungstag). Toller Duft - tolle Wirkung. Ist bisher das Beste, was ich vom Doc fürs Gesicht hatte. Klappt derzeit sogar ohne RC...
@Pandora, na siehste! *wink*
Meinem Gesicht geht es auch immer noch gut - so kann es bleiben !
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Morgen, Kosmetikterminsbericht Nr. 2
ich habe leider unglaubliche Kopfschmerzen (ohhh, das ist hier ja garnicht der "Migräne-Thread", sorry für OT ), aber meiner Haut geht´s gut, nach der Lymphdrainage gestern und den geheimnisvollen Tinkturen, von denen mir die Schlangenfrau niemals die Incis verrät
Ein Fußbad habe ich im übrigen noch nie bekommen - sie legt immer Wärmflaschen an Füße und Leber zum Entgiften und packt mich mollig ein und dann geht´s los! Im Hintergrund meditative Musik und feuchte gut riechende Tücher im Gesicht kommen auch durchaus vor!
Aber vom Preis her lag ich gestern z.B. bei 49,50 € - da kann man wirklich nichts sagen! Die Reinigungsmaske hat sie dafür zwar weggelassen, aber die kann ich ja auch zu Hause machen täglich - das muss ich nicht noch dort haben!
Im übrigen ein neuer Tipp gegen Falten: den Mund immer etwas auflassen - so wie kleine Kinder das machen - wir würden alle den Mund immer unbewusst und angestrengt zupressen - die Lippen aufeinander - wenn wir uns konzentrieren, das gibt Falten und Verspannungen!!! Sie gibt sogar Seminare über so etwas - werde ich mir im neuen Jahr mal anschauen!!!
Mein Böller-Kinn rührt von einem heftigen Lymphstau am Hals (hatte ich ja letztens auch) - daher habe ich mir jetzt auf Anweisung Teebaumöl gekauft, welches ich den Hals entlang auf beiden Seiten von oben nach unten streichen und dann einen warmen Schal drumherum und Wärmflasche und zu Hause auf der Coach entspannen soll!
Morgens zum Wachwerden an den Ohrläppchen nach Außen zupfen regt den Kreislauf und die Lymphe ebenfalls an - plus Hals nach unten ausstreichen.
Lippen lockern durch Ausschnauben wie ein Pferd zur Entspannung!
Für Pickelstellen im Gesicht auch entweder Teebaumöl oder Manukaöl- letzteres habe ich mir ebenfalls von Primavera beschafft (angeblich soll die Qualität besser sein als von LN?!) direkt dünn auftragen. Habe ich gestern abend versucht - ist kein Problem!
Dann: Gurgeln mit Sonnenblumenöl zur Entgiftung
Mit einem Eßlöffel Sonnenblumenöl ca. 10 Minuten gurgeln bzw. diesen einfach im Mund behalten bis das Öl dünnflüßig geworden ist - dann ausspucken, Zunge mit einem Löffel abschaben und Zähne putzen
Holt angeblich alle Giftstoffe dort aus der Region heraus!
Jeden Morgen ein Glas lauwarmes Wasser mit einem Eßlöffel naturtrüben Apfelessig aus dem Reformhaus und etwas Akazienhonig trinken zur Stoffwechselankurbelung!
Keinen Kaffee!!!!!! Nur ganz stark eingeschränkt, lieber grünen Tee, ist bekanntlich auch kreislaufanregend!!!! Und vorzugsweise auch Ingwertee, am besten frischer Ingwer - auch sehr gut für den Stoffwechsel und den ganzen Magen-Darm-Trakt! Jede Stunde mindestens 200-250 ml trinken!
Das sind zum Teil zwar alles altbekannte Weisheiten und nichts Neues, aber zur Erinnerung habe ich mir die Mühe gemacht, alles nochmal aufzuschreiben - ich selbst verfalle nämlich auch immer wieder in den alten Trott und beherzige dann garnichts mehr von dem im Alltag!!!
Und Hormonspiegel etc. immer mal wieder beim Frauenarzt schecken lassen! Und natürlich psychischen Stress vermeiden!!!
So, das war´s
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Das sollte ich ausdrucken...!
aber Kaffeeverzicht ...
Danke Jesebel für Deinen ausführlichen Bericht, ist sehr sehr interessant *mundgeöffnethalt...
Also ich ernähre mich ja ausgesprochen gesund, trinke auch viel, aber auf meinen Kaffee will, kann und werde ich nicht verzichten , das schaffe ich nicht (mir fehlt aber auch die Motivation, das geb ich zu). Allerdings trinke ich ausschließlich Espresso, der durch die Art der Zubereitung bekömmlicher ist, als herkömmlicher deutscher Kaffee *michselberberuhig.
Danke Uli - das mit dem Schlechtwerden und ist auch fast der Sinn der Aktion, allerdings nur das Öl!!!
Vielleicht wenn Du ne Minute kürzer machst oder so??? Ich habe mich da früher auch immer drüber lustig gemacht... werde es heute mal ausprobieren!!!
Im übrigen: ich habe jetzt gutes Sonnenblumenöl im Reformhaus gekauft - für ca. 4 € 750 ml - wenn ich da also einfach ÄÖ in meiner Lieblingsduftrichtung zukippe (oder ein Rosmarinsträußchen reinhänge Prussie ), kann ich ziemlich viel Körperöl, wie es der Doc jetzt nach neuer Rezeptur verkauft, herstellen!!!
@Jesebel: tolle Idee!!!
Habe jetzt gerade das Sonnenblumenöl im Mund - ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das ja schon... nach ner Zeit gehts... gurgelgurgelgurgel...
Was ich vergaß (bin ja sooo perfektionistisch!):
Basische Ernährung - Infos und Bücher gibt es zu Hauf!
Anstatt Tonikum Spezial gerne auch mal Teebaumhydrolat von Primavera bei aktut unreiner Haut als Alternative!
Mona - für Dich könnten die Tipps zum Kinn auch sehr wertvoll sein!
Corti - natürlich trinke ich auch weiterhin mein Tässchen Kaffee des Morgens - aber vielleicht kann man den Konsum ja etwas reduzieren, ich schütte das Zeugs nämlich fast literweise in mich rein tagsüber im Büro, weil es dort das einzige Getränk ist, was fertig herumsteht! Das bekommt nicht mal mehr meinem Magen!!!
P.S.: Ich glaube, am besten ist es, dieses Sonnenblumenöl im Mund garnicht viel zu bewegen - einfach vorne im Bereich so zwischen den Zähnen halten... und abwarten, bis die Zeit herum ist dann geht´s einigermaßen!
Meine Haut ausgereinigt wurde schon, nur die Maske nicht (Nachsatz zu oben!).
Puh, die Handcreme geht ja gar nicht!
Huhu, gerade läuft auf RTL II ein Welt der Wunder-Special über Hautpflege und Kosmetik, leider habe es ich nicht von Anfang an gesehen. Aber als ich reingezappt habe, lief gerade ein Test von vier Feuchtigkeitscremes, die vier Testpersonen benutzen, deren Haut davor von einer Dermatologin inspiziert wurde.
Leider habe ich nicht deren Urteil über die Hauschka GM gesehen, denn die war eines der vier Produkte Aber das Ergebnis der Feuchtigkeitsmessung der Haut eine Stunde nach dem Eincremen war übel: Keine Feuchtigkeitsanreicherung, d. h. genausoviel oder -wenig wie vor dem Cremen. Das entspricht im übrigen auch meinem Empfinden, meine Haut sah nach dem Auftragen eher trockener als vorher.
Spitzenreiter war übrigens eine Creme von La Prairie, zweiter war eine Billigcreme unter 3 Euro (ein Tiegel mit hellgrünem Deckel, konnte ich leider nicht zuordnen. Dritter war ein Männerprodukt und letzter wie gesagt Hauschka.
Die Dermatologin meinte dazu noch, daß die natürlichen Inhaltsstoffe weitgehend noch nicht untersucht wären in Sachen kosmetische Wirkung und vor allem kaum Feuchtigkeit spenden.
Wirksamkeit in Sachen Faltenreduzierung wurde z. B. dem Arganöl zugeschrieben....sehr schön, das ist nämlich im SC von LE drin
Geändert von Gogo (30.11.2008 um 20:57 Uhr)
Jesebel für deinen ausführlichen Bericht - aber nach meinem Rauchentzug jetzt auch noch auf den Kaffee verzichten das kann ich nicht.
Ich habe übrigens deinen Tipp beherzigt und habe jetzt die Reinigungsmaske täglich aufgetragen und ich finde, dass sich nun endlich etwas tut im Kinnbereich .
Bernstein, die hatten nur die GM im Test. Eine der vier Testpersonen benutzte die als Pflege.
Psssssssst, lass das bloß nicht die anderen hören, sonst wandern noch mehr ab und wir müssen uns umbenennen in die Hauschajanerinnen die alles mögliche benutzen außer Hauschka.
Hi ihr,
habe auch den Bericht gesehen...ja ja die GM ist nur Platz 4. Aber das heißt nicht, das sie gar nichts bringt.Mich hält das nicht ab! Die Dermatologin hat der Testperson die den Doc benutzt auch gesagt, das sie jetzt im Winter gerade in der Heizperiode eine reichhaltigere Creme benutzen soll. Also haut die RC es doch wieder raus...;o) Ja und das man ab 30 ruhig anfangen kann eine Anti-Falten-Creme zu nutzen. Ja getz Butter bei de Fische...
Welche benutzt ihr denn?? Habt ihr da andere Produkte??Gogo welche Creme meintest du mit : "SC von LE"? drin. Ist die gut?? Von diesem Arganöl habe ich auch den gehört bzw. gestern gesehen....
Ganz liebe Grüße von Pandora
Moin,
Pandora, dass mit der GM sehe ich genauso. Meine Haut mag sie - dann sind mir negative Testberichte auch relativ schnuppe.
Anti-Ageing-Produkte benutze ich allerdings nicht.
Ich habe heute mal die verwegene Mischung aus Revital, Quitte und GM im Gesicht - mal abwarten. Die RC (Probiergrösse) benutze ich im Moment als Augencreme .
Ich muss Dr. Hauschka echt loben. Zumindest die Marketingabteilung. Hab denen eine Mail geschrieben, dass ich interessiert bin, zu Hauschka zu wechseln. Aber ich hätte gerne Proben davor.
Da schicken die mir ein dickes DHL Paket voller kleiner Probiergrößen. Hab sowas noch nie erlebt.
Toll!
Au mann, da wurden doch wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Die GM und auch alle anderen Gesichtspflegeprodukte vom Doc sollen ja die Eigenproduktion der Haut anregen und unterstützen. Das ist ja bei den KK Produkten sicher nicht der Fall. Auch halte ich es für Augenwischerei nach 1 Stunde irgendwelche Messungen zu machen. Alles gut ausgesuchte Marketinginstrumente.Uih, toll, ja wenn Sie als oberste Autorität das jetzt gemessen haben, dann wird das ja wohl auch stimmen. In den KK Produkten ist dann z.B. Hyaloronsäure drin die ein vielfaches ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit speichern kann. Was wird dann eigentlich gemessen? Der Feuchtigkeitsgehalt der Haut oder der Hyaloronsäure.
Und wie wir ja hier aus eigener Erfahrung wissen braucht die GM meist Unterstützung einer fetthaltigern Pflege. Wie hätte das Ergebnis ausgesehen wenn die RC mitbenützt wäre? Wie wäre es nach einer Woche?
Und was heißt überhaupt Anti-Aging Produkt? Nur weil jemand auf seinen Pott Anti Aging schreibt???
Die GM und die Rosencreme sind für reifere Haut sicher auch ein "Antieh äitsching Produkt". Ihr merkt schon ich reg mich grad furchtbar auf. Außerdem halte ich die Meinung von Dermatologen nun wirklich nicht für der Weisheit letzter Schluss.
Lasst euch also davon bitte nicht vom Doc abbringen. Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden.
Das geht bitte nicht gegen dich gogo, nur um missverständnissen vorzubeugen!
Geändert von naturalbeautician (01.12.2008 um 12:55 Uhr)