Liebe Prusseliese!
Ich hab sogar vor ein paar Tagen darüber berichtet. Aus meiner Sicht kann man das aufjedenfall tun. In der Reinigungsmilch sind ja keine waschaktiven Substanzen. Bevor die Citronenkörpermilch auf den Markt kam hab ich mich mit der Reinigungsmilch eingecremt weil mir der Duft einfach angenehmer war als der von Quittenmilch oder Rosenbalsam. Ich mag leichte frische Düfte und nichts was schwer oder so "öko" riecht.
Heute morgen hab ich mir die Handcreme ins Gesicht "gedrückt". Hatte die Hände eingecremt und etwas zuviel erwischt. Gesicht war noch naggisch (zu deutsch: nicht eingecremt) und da hab ich die Hände einfach vorsichtig aufgedrückt. Meine Haut fühlt sich wunderbar an. Andersrum, also Körpermilchen zur Gesichtsreinigung würde ich allerdings nicht empfehlen da ja doch einige äth. Öle drin sind und die RM ja speziell für die sehr empfindliche Haut konzipiert ist die die WC nicht verträgt.
Meine Empfehlung: achtung jetzt wirds esoterisch: hinspüren ob das was für die momentanen Hautbedürfnisse sein könnte und mit gutem Gefühl ausprobieren. Letztendlich weiß unsere Haut ja nicht was da auf der Tube steht! Hand, Fuß, Kopf, Popöchen. Am Ende profitiert ja immer der Hersteller und Handel wenn wir für jedes Körperteil und Körperhaar eine eigene Pflege kaufen.
Ich schmier mich auchmal mit Kokosfett/Öl ein, dasselbe Öl nehm ich auch zum kochen her.
Wie wärs denn noch mit: Kniescheibencreme, Ohrläppchenpflege, Nasenflügelbalsam, Nackenserum, Kniekehlenemulsion, Schienbeinlotion..........
ich glaub ich hab ne Marktlücke entdeckt!!!
Natürlich putz ich mir nicht mit Shampoo die Zähne oder reib mir das Gesicht mit Birke Arnika Öl ein, Rosenblütenöl dagegen würde ich schon mal versuchen.
Da fällt mir noch eine Geschichte ein die mal auf einer Schulung erzählt wurde ( also wahre Begebenheit) Eine alte Dame hatte ein Ekzem und ähnliches Hautproblem im Gesicht. Sie wollte wohl gerne etwas von Hauschka draufgeben hatte aber nichts anderes zur Hand als das Rosmarin Fussbalsam. Jetzt ratet mal was passiert ist. Ihre Haut ist wunderbar verheilt.
So genug gesabbelt.
Erst ma Kaffee
und ein Stücken Laddu und etwas Weintrauben zur Stärkung.