Wenn die Haut normal ist, würde ich die Augencreme nehmen, denn der Balsam ist sehr reichhaltig.
Wenn die Haut normal ist, würde ich die Augencreme nehmen, denn der Balsam ist sehr reichhaltig.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Danke, Uli
Was bewirkt die Creme genau?
Das Balsam hat eine bienenwachsartige Konsistenz und glänzt schon sehr. Ich hatte es mal und mir war es zu heavy. Ich hab es schließlich mit Freude zur Lippenpflege im Winter benutzt.
Die AC vom Doc finde ich sehr angenehm. Sie zieht schnell ein und ist für meine Augenpartie reichhaltig genug!
prussie war schneller !
Liebe Grüße von Uli
hab mir noch das granatapfel-shampoo von farfalla gekauft für mich ist es um längen besser als hauschka. ups, ot
Ich glaub ich brauch so ne Creme garnicht
Gibts die auch als Probe? Ich hab auf andere Hauschka Cremes immer allergisch reagiert
Hallo zusammen,
habe Freitag abend die Revitalmaske draufgehabt (Pröbchen) und danach noch eine Ampulle Hautkur sensitiv, man war das ein tolles Gefühl die haut so schön gesättigt.
könnte ich jeden tag so haben.
Also, der Augenbalsam Bericht:
Bin zufrieden. ich brauch einfach was reichhaltiges.
Und bei mir ist es so, daß ich mich selten gleich nach dem Gesichtswaschen in der Früh schminke. Daher hat der Balsam Zeit einzuziehen.
Er läßt sich gut und sparsam auftragen.
Meine Haut ist stautrocken! Nur nicht kratzen. Wo ist meinen Biodylotion.
Kann das wegen meiner Hausstauballergie (blüht zur Zeit voll auf) sein?
Also ich habe auch eine schlimme Hausstauballergie und meine Körperhaut ist sehr trocken, im Gesicht dagegen gar nicht. Ich glaube aber nicht, dass das zusammspielt.
Ich habe mal die Preise der Normalgrößen herausgesucht:
50ml Gesuchtswaschcreme 10€
100ml Tonikum spezial 18€
und 30ml G-öl 18€
Reicht das länger als einen Monat? 50€ nur für die Standardgesichtpflege ist schon heftig und von einem Studentenbudget nicht zu bestreiten...
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Mit der WC kommst Du maximal einen Monat aus. Ich denke mal, dass das Tonikum und das Öl etwas länger halten.
Liebe Grüße von Uli
ulinico, kenne von farfalla nur noch die shea-butter, die gesichtssachen kenne ich auch nicht, da ist mir der geruch zu intensiv. es gibt etliche shampoos. nun ist aber neu eine serie rausgekommen, das weisst du ja sicher. eben auch dieses granatapfel-shampoo für normale haare und lässt die haare nicht anklatschen, schäumt sehr gut, und ich hatte auch nicht das gefühl, dass meine haare noch "seidiger" werden(hab dünne haare). in etwa die wirkung wie das rosmarin von weleda oder lavera basis sensitiv, die ich auch sehr gerne mag. ach so, der duft, sehr dezent.
Ja liebe Prussie, ich freu mich total, mein Hauschka Bestand wächst wieder, wenn auch nicht zur Gesichtshautpflege. Aber man hat ja noch Augen, Lippen und Körper zum Hauschka-Genießen
Meiner Haut geht es momentan mit Dadosens ungewöhnlich gut. Entzündete Böller gibts gar nicht mehr, Mittesser sind vieeeelll besser geworden, ebenso Rötungen! Vielleicht bin ich angekommen bei "meiner Pflege:
hmm ich hätte mal eine frage wo kann man denn dr. hauschka kaufen?
In Apotheken, Reformhäusern und Bioläden
Sweety, das freut mich jetzt aber richtig. Der Lippenpflegestift und auch die Lippenstifte von Hauschka sind wunderbar pflegend. Und man hat nicht ständig das Gefühl nachlegen zu müssen, wie bei Labello und Konsorten!
Du bist echt nett! Jetzt geht es meiner Haut noch besser!
Ja, die Lippenstifte kenne ich nicht, bei Deko tendiere ich zu KK, aber der Pflegestift ist Genauso das Kosmetikum im Tiegel. Das gefällt mir fast noch besser
Oh, die Hauschka-Deko ist mMn mindestens so gut wie KK. Schau dir doch mal bei You-Tube die Videos von xKarenina an. Sie schminkt sich fast ausschließlich mit Kosmetik vom Doc.
Ich kann dir zu 100% das MU, das Rouge, den Kompaktpuder, Kajal, und die Lippis (sind zudem sehr haltbar!) empfehlen, weil ich all diese Produkte nicht mehr missen möchte.
Ganz viele Ladies hier schwören zudem auf die Mascara von Hauschka.
Geändert von prusseliese (07.12.2008 um 18:26 Uhr)
Ach prussie, nun fix mich doch nicht so anGerade die Angst vor schlechter Haltbarkeit hat mich doch bisher immer von den Lippies abgehalten...
Ich bin auch durch karenina auf Hauschka gestoßen
Der Novum 04 Lipstick (ist sehr natürlich) soll nach ihren Erfahrungen toll pflegen und wirklich lange halten. Der steht schon auf dem Weihnachtswunschzettel.
Bei Puder und Rouge wäre ich eher vorsichtig, das Talc auf der Haut könnte zu Pickeln führen.
Geändert von raeupchen (07.12.2008 um 18:59 Uhr)
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ja Raeupchen, die xKarenina fixt sie eben alle an... .Nehme z.Zt. nur das MU, weil es reichhaltiger als der Puder ist. Vom Effekt her bevorzuge ich aber eindeutig den Kompaktpuder. Macht samtweichen Täng.
Das Rouge habe ich aus der SCC. Sehr natürlich!
Leider hat das Neem-Haarwasser bei mir keinen Einfluß auf die Festigung oder statische Aufladung der Haare.
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, welchen Schaum- oder Flüssigfestiger ich nehmen soll.
Natürlich kommt mir nur KK ins Haus.
Liebe Grüße von Uli
Da hast du Glück. Es ist schlimm und jedes Jahr um diese Zeit nervt es wieder. Obwohl ich, wenn nur minimal Kunstfasern z.B. in Stretchpullis trage...
Knister, knaster und mir stehen buchstäblich die Haare zu Berge. Würden sich beim Kurzhaarschnitt vermutlich sogar oben schließen - Igel-Afro!
Ich habe immer nur statisch geladene Haare, wenn ich beim Friseur war, aber mit meinen Hauschka und Aubrey Organics Shampoo´s habe ich das nicht.
Liebe Grüße von Uli
Na ja, bin ja wie du weißt voll auf Hauschka, aber das Shampoo gefällt mir nicht wirklich. Und Aubrey Organics müßte man wohl bestellen. Das finde ich eher lästig...
Bei den Körperölen wird empfohlen, sie in die noch feuchte Haut einzumassieren. Ist das bei dem Moor-Lavendelöl anders?
Das sieht von der Konsistenz ja eher milchig aus... verhält es sich auch eher wie eine Lotion als wie ein Öl?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hi ihr lieben....
ich habe mal gehört, das als Augencreme auch einen normale Tagescreme reicht...soll man ausprobieren...der eine verträgt es, der andere nicht...
Ja das mit den fliegenden Haaren kenn ich!! Ist halt im Winter so....Augen zu und durch...Ich benutze auch keine Haarfestiger oder Schaum mehr...
Seit ich auf NK Shampoo umgestiegen bin, habe ich das gar nicht mehr nötig...
Aber was schwer ist.....Haarspray!! Was benutzt ihr denn da?? Es gibt ja doch mal Momente, da brauch man das...
Ganz liebe Grüße von Pandora
Hi ihr lieben....
ich habe mal gehört, das als Augencreme auch einen normale Tagescreme reicht...soll man ausprobieren...der eine verträgt es, der andere nicht...
Ja das mit den fliegenden Haaren kenn ich!! Ist halt im Winter so....Augen zu und durch...Ich benutze auch keine Haarfestiger oder Schaum mehr...
Seit ich auf NK Shampoo umgestiegen bin, habe ich das gar nicht mehr nötig...
Aber was schwer ist.....Haarspray!! Was benutzt ihr denn da?? Es gibt ja doch mal Momente, da brauch man das
PS: Sorry ich weiß, gehört eigentlich im Plauderthread.....Gnade Mädels....
Ganz liebe Grüße von Pandora
OT: Final Net im Pumpzerstäuber gefällt mir sehr und ist "duftneutral", Pandora.
Guten Morgen ihr Lieben,
ja, ja mich gibt es noch. Gell, Prussel
Die Lavendel-Moor-Geschichte empfinde ich eher als eine ölige Lotion, ist mir angenehmer als reines Öl, aber momentan spielt mir meine Nase wieder mal einen Streich und nach einer Woche mag sie plötzlich kein Lavendel mehr riechen.
Ich hab heut morgen zufällig noch eine Probe von dem Hauschka MakeUp gefunden (die hellste Farbe). Erst dachte ich, es wäre doch recht dunkel, aber irgendwie hat sich das meiner Hautfarbe angepasst *staun*
Es ließ sich gut verteilen und deckt ganz gut. Jedoch muss unbedingt noch Puder drüber, weil man sonst glänzt (ich zumindest). Bisher mag es meine Haut. Mal schaun wies heut Abend ausschaut.
Habt ihr schonmal den Hauschka Concealer benutzt? Ist die hellste Farbe richtig hell? Also auch für eine sehr blasse Haut geeignet? Setzt er sich unterm Auge ab?
Danke schonmal für eure Antworten
*vorsichtig reinschleich* Ich habe eine Frage und da ich nicht extra einen Thread eröffnen wollte und die Suche vieles, aber nicht sehr Nützliches ausgespuckt habe, wende ich mal an euch :
Habe ein mehr oder weniger sensibles Häutchen und momentan weiß ich nicht, was ich nehmen soll, auch wenn meine Calendula-Creme eigentlich ganz gut ist, nur schuppt meine Haut an den Wangen wieder.
Habe die Hauschka Gesichtsmilch schon ausprobiert, bekam aber fiese Pickel und Unterlagerungen davon. Ich bin aber trotzdem furchtbar angefixt von dem Gesichtsöl, aber bevor ich 15€ rausschmeiße, möchte ich bitte eure Meinungen zu der Idee hören.
Ich habe bisher keine Creme mehr als ein halbes Jahr vertragen, aber ich zwinge mich mittlerweile, eine neue Creme mindestens drei Monate zu verwenden (außer bei Allergien, fiesesten Pickeln, etc. ). Auf meine Haut kommt nichts mehr mit mehr als 20 Inhaltsstoffen! Lieber wären mir maximal 5 bis 10, kaum bis kein Alkohol, kein Bienenwachs, ÄÖ sind mir relativ egal. Die Babylove Creme enthält sowohl Alkohol, als auch Bienenwachs, ich vermute, dass ich nun empfindlich darauf reagiere. Meine Haut ist relativ trocken, generell verwende ich auch nur noch Sachen, die Öl enthalten.
Die INCIs von dem Öl finde ich toll , das einzige, was mich zögern lässt, ist die Kakaobutter. Argh, ich weiß nicht, was ich eigentlich will, sehr schlecht... Was meint ihr? Kann ich das Gesichtsöl trotz trockener Haut verwenden? Und wie stehen die Chancen, dass ich das Öl vertrage, wenn die Gesichtsmilch eine Katastrophe war?
Dankeschön schon einmal!
Hier wird immer wieder Öl für fettige Haut empfohlen - für deine sensible und trockene Haut wird das ein echtes "No" sein.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
also ich kenn mich nicht besonders gut aus mit INCIS und so, aaaaaber ich habe gelesen, dass man das öl nur bei pickliger Haut verwenden soll. Wenn deine Haut trocken ist, macht sie das öl noch trockener. weil der Haut wird ja dann mitgeteilt, dass sie genug fett hat und dann produziert sie kein eigenes fett mehr und darum wird sie trocken.....(bitte korrigiert mich, falls das falsch ist)
ich verwende das öl seit ca. einem monat nur an der T-zone (sonst die Gesichtsmilch) und ich finde sie super! ich sehe, dass die poren feiner geworden sind!
für die trockene haut würde ich dir die rosencreme vorschlagen (meine Hauschka-Beraterin hat mir auch empfohlen, die RC auf die trockenen Stellen aufzutragen)
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Hey, áine, wie wärs mit Alverde Tagescreme Olive? Das ist Feuchtigkeit und Alverde enhält meistens nicht so viel wie Dr. Hauschka, wodurch es einerseits manchmal nicht so wirksam ist, aber für dich könnte das ja grad richtig sein, wenn du so viel nicht verträgst!
Es gibt von Alverde auch noch eine ganz neutrale Jojoba-Sensitivcreme (genauen Namen weiß ich leider nicht auswendig und meine ist schon aufgebraucht), die extra für Allergiker und so ist... Mir persönlich war sie für eine Feuchtigkeitspflege irgendwie zu reichhaltig, aber wenn du eh zu schuppender Haut neigst ist es womöglich grad richtig für dich!
Huhu,
ich hab mir ja letztens das Haarwasser von Hauschka gekauft und finde es aber irgendwie in der Anwendung etwas kompliziert. Jetzt hab ich mich gefragt, ob man nicht einfach auch so einen Dosierspender dadraufsetzen könnte, wie z. b. bei den Körperölen. Meint ihr das geht? Das wäre nämlich viel praktischer.