Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 193 von 419 ErsteErste ... 93143173183191192193194195203213243293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.681 bis 7.720
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ich glaube, der ist zum Abnehmen der Reinigungsmilch. Ich hab ihn nicht (benutze dazu ein Wattepad), aber ich finde, MU bekommt man ohne Schwämmchen (oder halt Wattepad oder sonstwas) nicht gescheid runter.

Meine Haut erholt sich so langsam wieder, ich nehm gerade nur die Waschcreme (wenn ich MU drauf hab, dann abends noch die RM), das Tonikum spezial und das Öl. Das reicht im Moment sogar aus und meine Haut fettet schon nicht mehr so viel nach!

Forengöttin Avatar von chocolat

prusseliese, morgens muss es bei mir immer ganz schnell gehen Außerdem fettet v. a. die Stirn sonst schnell nach.
    Die Wangenregion wird aber immer eingecremt (Also sowohl morgens als auch abends...)

Cremt ihr denn alle gar nicht abends?! Wäre ja gemäß der Hauschka-Konzeption...
    Ich halte mich da nicht so dran, ich denke, jeder muss selbst das Beste für seine Haut herausfinden...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

prusseliese
    Besucher

Hast du es denn schonmal über längere Zeit mit dem "abends nicht cremen" getestet. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber es hat bei mir letzendlich erst zum erwünschten Erfolg geführt...

Der Doc rät für die Übergangszeit zur Ampullenkur oder Revitalmaske zur Nacht.

Meine Laune...
    In Love

Ich creme abends auch nicht mehr, sogar wenn ich eine andere Gesichtspflege als den Doc nehme.

Experte Avatar von naturalbeautician

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade in einem Tagebuch von einem Hauschka-Gesichtsreinigungsschwamm gelesen. Den habe ich hier noch nie gesehen. Ist einer von euch dieses Teilchen bekannt?

Der Hauschka Gesichtsreinigungsschwamm ist wie ein normaler Gesichtsschwamm mit dem man im angefeuchteten Zustand Masken( beim Doc idealerweise die Reinigungsmaske)und auch die Reinigungsmilch abnimmt. Er ist mit dem Dr. Hauschka Logo bedruckt.Mir persönlich gefällt der Hauschka Reinigungsschwamm nicht,er ist fast doppelt so dick wie die Schwämme die man im Drogeriemarkt oder Kosmetikfachhandel bekommtund mir von der Handhabung her nicht so angenehm. Es ist also reine "Geschmackssache" welches Schämmchen man dafür nimmt oder ob man dafür einfach ein Gästehandtuch benutzt.Für den Schwamm spricht allerdings dass er sich besser auswaschen lässt als ein Gästehandtuch, das merke ich vorallem bei der Reinigungsmaske. Selbst bei 95 Grad sind manchmal noch Flecken zu sehen. Allerdings habe ich nur weiße Handtücher.

@ Bahia
    Zu den Cremes kann ich dir nichts sagen, aber wahrscheinlich reicht LSF 8 im Winter aus. (Mein Kinderarzt hat mich vor Jahren mal ausgelacht, als ich unseren Ältesten bei strahlendem Februarsonnenschein mit LSF 20 eingecremt habe).
    Das Thema Sonnenschutz immer und überall halte ich für übertrieben. Die Empfehlung als Antiaging immer Sonnenschutz im Gesicht zu tragen ist aus meiner Sicht auch eine Marketing Strategie. Wir brauchen die Sonne, vorallem und in erster Linie um Vitamin D zu bilden. Dies ist so unheimlich wichtig und wird vor lauter Hautkrebs und Faltenpanik leider völlig vergessen. Dabei ist die Sonne gerade als Schutz vor vielen Krebsarten, für den Einbau von Calcium in den Knochen usw. so wichtig.
    Gerade im Winter wenn die Sonne nur wenig scheint und wir nur ganz wenig Haut der Sonne aussetzen können (oder wollen sollten wir sie nicht permanent mit LSF bedecken. Das heißt nicht das ich ganz gegen Sonnenschutz bin. Wichtig ist verantwortungsvoll mit der Sonne umzugehen. Wenn ich im Winter zur Mittagsezeit skifahre nehme ich selbstverständlich für diese Zeit einen passenden Sonnenschutz. Grundsätzlich achte ich darauf die sonnenintensiven Zeiten zu meiden bzw im Schatten zu verbringen. ( 11 bis 15/16 Uhr) Wenn dich das Thema weiter interessiert empfehle ich das Buch von Prof. Michael F. Holick " Schützendes Sonnenlicht".

Ups, irgendwie hab ich hier beim kopieren/zitieren was falsch gemacht. Ich hoffe ihr könnt es trotzdem lesen
    Geändert von naturalbeautician (03.01.2009 um 19:22 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

prusseliese, was ist denn der erwünschte Erfolg bei dir gewesen?!

Ich weiß nicht so recht, bislang fand ich es gut mit dem abends cremen. Wobei ich auch oft nur morgens gecremt habe... Habe mir aber vorgenommen, diesbezüglich mehr zu tun, und möchte v. a. bei der Gesichtspflege etwas verändern (habe diese in den vergangenen Monaten oft arg vernachlässigt)... brauche ein paar Anreize.. Vielleicht würde es meiner Haut ja gut tun, wenn ich abends gar nicht mehr creme...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich creme seit ca einem Jahr nicht mehr abends.
    ich hab zwar noch eine junge Haut, aber es ist doch in jedem Alter besser, wenn die Haut lernt, sich von selbst zu regulieren und zu produzieren, was sie braucht. und Geld spart man auch dabei.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

prusseliese
    Besucher

Meine Haut hat sich regeneriert, sprich von trockener und schuppiger Haut (vorallem im T-Zonen-Bereich) - zu feinporiger und für mein Alter, noch recht straffer Haut, die keinerlei Irritationen, Rötungen o.ä. aufweist.

Sie sieht seit über 4 Jahren sehr gesund aus und fühlt sich auch so an. Ende des Lobliedes

Sicherlich ist jede Haut anders und man kann es nur selbst ausprobieren. Wie du schon sagst, man erkennt am Besten, was für die eigene Haut paßt und was nicht. Aber ich kann dir nur über positive Erfahrungen, bezüglich des nächtlichen Cremeverzichts, berichten, Chocolat. Probier es vllt. einfach mal über einen längeren Zeitraum aus?
    Geändert von prusseliese (03.01.2009 um 20:19 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von naturalbeautician Beitrag anzeigen
    Das Thema Sonnenschutz immer und überall halte ich für übertrieben. Die Empfehlung als Antiaging immer Sonnenschutz im Gesicht zu tragen ist aus meiner Sicht auch eine Marketing Strategie. Wir brauchen die Sonne, vorallem und in erster Linie um Vitamin D zu bilden. Dies ist so unheimlich wichtig und wird vor lauter Hautkrebs und Faltenpanik leider völlig vergessen. Dabei ist die Sonne gerade als Schutz vor vielen Krebsarten, für den Einbau von Calcium in den Knochen usw. so wichtig.
    Gerade im Winter wenn die Sonne nur wenig scheint und wir nur ganz wenig Haut der Sonne aussetzen können (oder wollen sollten wir sie nicht permanent mit LSF bedecken. Das heißt nicht das ich ganz gegen Sonnenschutz bin. Wichtig ist verantwortungsvoll mit der Sonne umzugehen. Wenn ich im Winter zur Mittagsezeit skifahre nehme ich selbstverständlich für diese Zeit einen passenden Sonnenschutz. Grundsätzlich achte ich darauf die sonnenintensiven Zeiten zu meiden bzw im Schatten zu verbringen. ( 11 bis 15/16 Uhr) Wenn dich das Thema weiter interessiert empfehle ich das Buch von Prof. Michael F. Holick " Schützendes Sonnenlicht".

Ups, irgendwie hab ich hier beim kopieren/zitieren was falsch gemacht. Ich hoffe ihr könnt es trotzdem lesen
    Eigentlich bin ich Deiner Meinung. Ich habe erst im Sommer einen Riesen-Thread zum Thema gestartet und mir sehr viele Gedanken gemacht.

Da ich aber einige Pigmentflecken im Gesicht bemerke, habe ich mir überlegt, vielleicht lieber doch auch im Winter und sogar drinnen Sonnenschutz aufzutragen... Ich schrecke aber immer noch vor den Filtern zurück, egal ob mineralisch oder chemisch.
    Alles Liebe Sommi

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Also ich nehme die Hauschkasachen jetzt seit ca. einem Monat.Mit dem Abends nicht cremen habe ich mich auch gewöhnt.Ich benutze die RM,GT und erst die Rosencreme, jetzt die GM.Wobei ich dei RC eher im Winter benutzen würde und die GM eher im Sommer.Die Milch zieht schneller ein, die RC habe ich länger auf der Haut.Außerdem hab ich noch zwei Pröbchen von der Quittencreme, die muß ich ja auch noch testen.
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Forengöttin Avatar von lapis

Danke an euch für die Aufklärung zum Gesichtsschwamm.

Zum Thema Abends-nicht-creme: Prusselieses Beobachtungen treffen auch für mich zu. Keine Falten, feinporige Haut, keine unruhigen Flecken mehr.
    Die Einsicht, dass Irritationen, Pickel, Rötungen etc.pp. oft ein Ergebnis von zuviel und falscher Pflege sind, ist aber oft schwer und teuer bezahlt (im übertragenen Sinn und im Wortsinn).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

außerdem gefällt mir meine Haut grade am Morgen, nach dem nächtlichen NICHTCREMEN, am allerbesten. Keine Spur von Trockenheit...

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich hatte auch Angst vor dem "nichtcremen", aber muss sagen, dass es prima klappt. Mir macht im Moment mehr das kalte Wetter am Tag zu schaffen, trotz Rosencreme.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    außerdem gefällt mir meine Haut grade am Morgen, nach dem nächtlichen NICHTCREMEN, am allerbesten. Keine Spur von Trockenheit...
    Kann ich nur bestätigen.Meine Haut ist morgens gaaaanz weich

prusseliese
    Besucher

Unter der RC war meine Haut merkwürdigerweise trockener als nach der Verwendung der GM... Ich weiß ja, ich wiederhole mich ständig.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich Deiner Meinung. Ich habe erst im Sommer einen Riesen-Thread zum Thema gestartet und mir sehr viele Gedanken gemacht.

Da ich aber einige Pigmentflecken im Gesicht bemerke, habe ich mir überlegt, vielleicht lieber doch auch im Winter und sogar drinnen Sonnenschutz aufzutragen... Ich schrecke aber immer noch vor den Filtern zurück, egal ob mineralisch oder chemisch.
    Hallo Bahia, ich hab auch Pigmentflecken seit einigen Jahren, die ich mit dem Vinoperfect-Serum ganz gut im Griff habe. Im Winter sieht man fast nix und im Sommer verstärken sie sich auch unter 50+ . Naja, aber es ist auszuhalten. Bei der hiesigen Sonneneinstrahlung braucht man meiner Meinung nach im Winter keinen besonderen Schutz, zumindest merke ich keine Verstärkung der Flecken. Ich denke, ich würde nur für längere Aufenthalte in der Mittagssonne Schutz auflegen.

Mit mineralischen Filtern habe ich bezüglich der Flecken schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie zu wenig UVA-Schutz bieten. Von daher ist Sonnenschutz meine letzte pöhse KK-Bastion .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Ans nicht-cremen hab ich mich auch gewöhnt. Meine Haut ist mit dem Doc endlich pickelfrei und Falten habe ich auch noch nicht. Insbesondere im Sommer finde ich es äußerst angenehm, nachts keinen Cremefilm auf der Haut zu haben. Aber auch jetzt ist meine Haut morgens nicht trocken.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Unter der RC war meine Haut merkwürdigerweise trockener als nach der Verwendung der GM... Ich weiß ja, ich wiederhole mich ständig.
    Ich habe ein kleines Fläschchen GM. Vielleicht sollte ich die auch mal statt der RC ausprobieren !
    Liebe Grüße von Uli

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich versuche auch am Abend nicht zu cremen, fällt mir zwar nicht so leicht, aber dennoch muss ich sagen, dass meine Haut ohne Creme in der Früh ruhiger aussieht als mit Creme - ausser ich verwende die Revitalmaske

prusseliese
    Besucher

Vllt. gibt es ja Häute, die so garnet mit dem Nichtcremen klarkommen, am Alter wirds nicht liegen, denn wie schon berichtet, war meine Haut problematisch und trocken als ich nachts noch gecremt habe.
    Allerdings benutzte ich da auch noch nicht die Kosmetik vom Doc. Der Übergang war mit Spannungen verbunden - aber nach ca. 1-2 Wochen wars gut...

Uli, probier doch einfach mal. Ich würde dir wünschen, dass sie dir so gut gefällt wie mir. Ich frage mich, warum ich nicht schon viel eher darauf gekommen bin?!?

Ja mach ich, prussie ! Morgen wird die GM genommen.
    Liebe Grüße von Uli

prusseliese
    Besucher

Hab immermal gelesen, dass die anregend wirken soll und sie nie in Betracht gezogen, weil ich glaubte, sie sei nicht reichhaltig genug und nur für junge Mädels.

Dabei stand nirgendsnie sowas... Ich nehme einen Pumpstoß, verreibe es in den Händen und verteile es über Gesicht, Hals uns Däkoltä. Manchmal vergesse ich sogar die AC. Und ehrlich gesagt, ist die für mich wohl eher nicht der "wilde Bringer".

Allwissend Avatar von yaya

Und ehrlich gesagt, ist die für mich wohl eher nicht der "wilde Bringer".
    da gebe ich dir Recht. Ich hatte auch nicht DIE Wirkung bemerkt, hatte mir eigentlich mehr erhofft

So, habe heute das Rosenmilchedeo getestet, war 10 Stunden arbeiten. Und kann nun sagen, da kommt nicht unangenehmes durch, alles schön trocken und der Rosenmilchgeruch ist sogar jetzt am Abend noch etwas vernehmbar. Also wenn das so weitergeht, dann wird das mein neues Standart Deo

Meine Laune...
    In Love

Die GM find ich auch besser als die RC. Bei der war die Haut unten drunter trotzdem noch trocken und hat gespannt.
    Jetzt nehm ich sogar nur das Öl und trotz der Temperaturen geht es ganz gut!
    Wenn die Haut sich reguliert hat, werd ich allerdings wieder mit der GM mischen oder sogar nur die GM nehmen.

Ich sitz hier grad noch mit der Revital auf dem Gesicht, endlich hab ich mal Zeit gefunden.

Zitat Zitat von yaya Beitrag anzeigen
    da gebe ich dir Recht. Ich hatte auch nicht DIE Wirkung bemerkt, hatte mir eigentlich mehr erhofft

So, habe heute das Rosenmilchedeo getestet, war 10 Stunden arbeiten. Und kann nun sagen, da kommt nicht unangenehmes durch, alles schön trocken und der Rosenmilchgeruch ist sogar jetzt am Abend noch etwas vernehmbar. Also wenn das so weitergeht, dann wird das mein neues Standart Deo
    Hier wird man wiedermal angefixt Ich habe zu Weihnachten den Rosenbalsam bekommen, da würde ja das Deo wie die Faust aufs Auge passen

Allwissend Avatar von yaya

genau Krümelmaus!

das ist der gemeine Plan von Hauschka, dass wir irgendwann alles von ihm nehmen. Das ist wohl der Grund warum die Düfte teilweise aufeinander abgestimmt sind

Ach ja, ich bin seit heute stolze Besitzerin der SCC Zuerst dachte ich auch, oh je, die Farben sind mir bestimmt zu dunkel.Aber nein, sie lassen sich toll tragen und kombinieren

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von yaya Beitrag anzeigen

Na gut, ich geb auf ... Montag kaufe ich mir das und probiere es aus ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar Avatar von raeupchen

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich bin seit heute stolze Besitzerin der SCC Zuerst dachte ich auch, oh je, die Farben sind mir bestimmt zu dunkel.Aber nein, sie lassen sich toll tragen und kombinieren
    und natürlich auch Glückwunsch zu diesem Schatz.
    Für den Alltag ist es total schön nur den Cremeton auf das bewegliche Lid zu geben und mit dem dritten in der Lidfalte abzudunkeln. Der Cremeton ist mein absoluter Favourit. Das Auge wirkt total offen und wach
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

prusseliese
    Besucher

Der Cremeton hat auch beim xKarenina-Mäuschen die meisten "Dätscher"...

prusseliese
    Besucher

Inspiriert von Jana und ihrer Revitalmaske, hab ich gestern nochmal die Aufbaumaske verwendet, obwohl ich die Masken sonst nur einmal wöchentlich anwende.

Die ist wirklich schön. Ok, mit ihren 28 Euro ist sie nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber auf die mag ich eigentlich nicht mehr verzichten!

Prusselchen ich habe gestern auch ein Pröbchen von der Aufbaumaske bekommen und sie sogleich ausprobiert , natürlich nicht zu dick, will ja länger was von haben die ist wirklich toll. Ich hab sie auch drauf gelassen. Meine Haut war heute morgen wie ein Pfirsisch, so weich. Na und der Duft erst

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    und natürlich auch Glückwunsch zu diesem Schatz.
    Für den Alltag ist es total schön nur den Cremeton auf das bewegliche Lid zu geben und mit dem dritten in der Lidfalte abzudunkeln. Der Cremeton ist mein absoluter Favourit. Das Auge wirkt total offen und wach
    Liebes raeupchen du warst wohl gestern noch shoppen und hast dir die SCC doch noch besorgt?

Na klar - als echte Beauty ist die ein muss und ihr konntet mich schließlich doch von ihr überzeugen und jetzt bin ich ganz begeistert!

Was kosten Öl und Gesichtsmilch eigentlich in Fullsize? Mit dem Öl kommt wahrscheinlich ewig hin, aber wie lange hält bei euch die Milch?
    Du nimmst die doch immer prussie!
    2aCii

Raeupchen hast du schon gesehen, dass xKarenina wieder nen Contest gestartet hat?

prusseliese
    Besucher

Ja, Raeupchen. Die GM gibts in 2 verschiedenen Abfüllungen. 30ml kosten 12,50 und 100ml = 27 Euro.

Ich hatte bislang nur die 30ml-Größe und da mein Liebster die auch mitbenutzt, kann ich dir zum Verbrauch nix genaues sagen.
    Nur soviel, bei einem Pumpstoß kommt reichlich GM heraus, sodass mir ein halber Drücker reicht...

Danke schön Mädels über eure Erfahrungsberichte bzgl. des Nichtcremens am Abend...
    Hmm... Eigentlich habe ich meiner Haut schon ganz gut beigebracht, "sich selbst zu regulieren" Ich creme nämlich sehr oft nur 1x / Tag. Lasse es oft auch so schon abends sein...

Aaaaber: Wie macht ihr das, wenn ihr z. B. ein Peeling o. ä. macht?! Ich habe ja für sowas nur abends Zeit (ok, oder am WE) und danach MUSS ich cremen...
    Aber dieses am-Morgen-sieht-die-Haut-viel-besser-aus-ohne-Creme bringt mich dazu, nachzudenken....

Ach ja, ich benutze die Revital- und auch die Aufbaumaske (wobei diese fast leer ist) eher als Zusatzpflege. Also im Prinzip ab und zu wie eine normale Creme (nicht zu dick und lasse es drauf). Wie schon mal gesagt, ich die Revitalpackung! Hatte sicher schon 3-4 Tuben davon (+viele kleine für unterwegs). Ich fand sie auch im Urlaub im Süden immer so als Regenerationspflege...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Hauschka sagt: kein Peeling
    ich peele äußerst selten, z.B. wenn ich mal so ein Probesachet mit Peeling drin geschenkt bekommen hab... aber ich find es eine schöne Idee von Hauschka, der Haut nur wegzunehmen, was sie von selber abgibt
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von Krümelmaus Beitrag anzeigen
    Raeupchen hast du schon gesehen, dass xKarenina wieder nen Contest gestartet hat?
    Ja aber ich schaffe das zeitlich nicht (bin in ner Stunde weg und komme morgen Nach mittag erst wieder). Außerdem finde ich ihre Ansprüche sehr hoch: 3Tage, kreative Idee mit Geschichte dazu (sonst wird man disqualifiziert). Ich wollte eigentlich mit der SCC etwas Werwolfmäßiges schminken, aber das ist nicht kreativ genug, sie möchte ja etwas ausgefalleneres...
    Machst du mit?

Ja, Raeupchen. Die GM gibts in 2 verschiedenen Abfüllungen. 30ml kosten 12,50 und 100ml = 27 Euro.

Ich hatte bislang nur die 30ml-Größe und da mein Liebster die auch mitbenutzt, kann ich dir zum Verbrauch nix genaues sagen.
    Nur soviel, bei einem Pumpstoß kommt reichlich GM heraus, sodass mir ein halber Drücker reicht...
    Oh das ist für Hauschka Verhätnisse ja sogar recht preiswert
    2aCii

raeupchen nein, mitmachen tu ich nicht, bin aber sehr gespannt auf die Bilder der Teilnehmerinnen