[QUOTE=windelwinni;4564580]Wär dann vllt. die Quitte besser für mich geeignet, weil GM+Öl geht ja nicht. Du meintest dann auch die Rosencreme LEICHT, oder, nur dass ich dich nicht falsch verstehe. Das Problem ist, ich müßte übers Internet bestellen, bin mal wieder tootal ungeduldig und möchte nicht erst Pröbchen ordern. Nun bin ich ein wenig unsicher.
Gibt es niemanden mit ältlicher, etwas fettiger Haut, die Rosencreme oder Quitte verwendet ???? Entschuldigt, wenn ich ein wenig nervig bin, aber ich möchte halt nicht schon wieder Geld in den Sand setzen.
Melde mich zur Stelle mit ältlicher, etwas fettiger Haut. Zur Zeit( seit ca. 4 Wochen) nehme ich
- Reinigungsmilch, Gesichtswaschcreme, Gesichtstonikum, Gesichtsmilch,
manchmal auch Gesichtsöl. Außerdem Makeup 01, Puder lose und kompakt,
Abdeckstift 01/02. (dank Prussie auch nachts!)
Fühle mich damit ganz gut.Die Haut ist zwar nicht fettfrei aber der Glanz ist insgesamt matter.Wie heisst das bei den Engländern und Amis? Glow! Die Rosencreme leicht werde ich auch noch ausprobieren und berichten.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
...
Geändert von Rubinia (08.01.2009 um 13:32 Uhr)
Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
Werner Bock
Winni, wenn du kein Erdnußöl verträgst, fällt die normale Rosencreme auf jedenfall schonmal weg! In Light-Variante und der Quitte ist keine EÖ enthalten...
Frohes und gesundes Neues Jahr, Rubi. Auch dieses Jahr - Auge um Auge...![]()
Geändert von prusseliese (07.01.2009 um 21:39 Uhr)
Gute Nacht ihr Süssen! Is schon so spät und ich muss ins Bettchen
Vorher hab ich noch ein Date mit´m Doc. Bis die Tage!!
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Danke Prussie, dir auch alle Liebe für 2009
Selbstverständlich - ich schau dir in die Augen, Kleines!![]()
Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
Werner Bock
Gute Nacht, Beauty und grüß ihn schön von mir...![]()
Hab mich schon über die Incis informiert. Mir ging es ja auch gar nicht um die Rosencreme, sondern um die Leichtvariante. Bei der Quitte meine ich mal gelesen zu haben, dass die für eher jugendliche Haut gedacht ist . .
Na ja, werd mal drüber schlafen und dann überlegen.
Gute Nacht euch allen !
LG
Windelwinni
Hallo Windelwinni,
ich verwende die Quittencreme auch und bin jugendliche 40.
Wenn ich mehr unreine Haut habe mische ich die Gesichtsmilch mit Öl und ansonsten die Gesichtsmilch mit der Quittencreme.
Ansonsten verwende ich noch die Waschcreme, die Reinigungsmilch und das Tonikum Spezial und zwischendurch mal die Revitalmaske dieich.
Öl und Aufbaumaske habe ich immer nur in der kleinen Größe da, da ich sie nur zum Mischen verwende und man vom Öl nur gaaaaaaaaaaaanz wenig braucht.
Guten Morgen !![]()
Seit alle ganz lieb gegrüßt![]()
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Oh man, ich bin heute Morgen mit ner schönen, fetten Blase an der Lippe aufgewachtleider kann man ja sowas nicht stoppen, sondern Augen zu und durch. Oder hat vieleicht jemand von euch ein Geheimrezept?
![]()
oja Krümelmaus
bei mir hilft da immer am besten: dick Honig drauf! Wirkt super antibakteriell schmeckt auch noch toll und lässt alles schnell abheilen![]()
Meine Haut war die letzten Tage sautrocken aufgrund der Minusgrade (teilweise -15 Grad). Obwohl ich die Quitte + MU benutzt habe, war meine Haut sehr trocken, rot und schuppig. Jetzt hab ich heute mal unter der Quitte die HB-Maske dünn aufgetragen und es ist schon besser, nicht perfekt aber schon besser. Werd das jetzt wohl die nächste Zeit immer machen bis es wieder etwas wärmer wird weil ansonsten weiß ich nicht was ich sonst machen könnte, da ich weder die leichte noch die normale RC vertrage.Muss mir dann jetzt unbedingt noch 2 oder 3 Proben der HB-Maske zulegen damit ich die nächste Zeit auch schön cremen kann, weil die Fullsize geht diesen Monat nicht.
Aber nächsten.
![]()
Krümelchen, wenns sich um Herpesbläschen handelt ist Zahnpasta (kein Gel) auch heilungsfördernd. Zugegebenermaßen net so lecker wie Honig...![]()
prussel es ist ein dickes, fettes Etwas, was auch e bissl wehtut.es sind bestimmt Herpesbläschen.Das mit der Zahnpasta werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Daaaankeschööön,liebe prussi![]()
Gute Besserung, Krümelchen!
Meine Haut sieht wieder mal furchtbar aus, weil ich sie ja nicht in Ruhe lassen konnte.
Jetzt kommt heute abend nochmal die Reinigungsmaske drauf, vllt vorher noch ein Dampfbad.
Heute hab ich auch zum ersten Mal wieder die GM genommen über dem Öl, weil so langsam wird das Öl allein zu austrocknend.
Krümelmaus, ich hoffe, dass es bald wieder weg geht!
Ihr Lieben,
könnt Ihr mir noch einen abschließenden Tipp geben ??
Welche der beiden Cremes ist denn leichter ???
RC leicht oder
Quitte ???????????
Würde ja ein Probeset bestellen, aber da ist nirgends die RC leicht dabei und die interessiert mich am meisten. Ansonsten brauche ich ja nur RM, Tonic Special oder normal (in Fullsize), da bin ich noch am überlegen und eben ne Creme, Quitte oder RC leicht (RC und GM gehen nicht wg. Erdnussöl), Waschcreme hab ich noch vorrätig.
LG
Windelwinni![]()
Danke, Janamausi das wird schon wieder![]()
@krümelmaus:
Am besten mischst du Zahnpasta und Honig *urgs*![]()
Gute "Besserung"!
@jana:
Oh, du Arme. Was hast du denn gemacht? An der Haut rumgequetscht?
@winni:
Ich kenn mich mit der Quitte noch nicht sooo sehr aus, aber ich meine die RC leicht ist reichhaltiger.
Ja, genau das... :leiderja:
Windelwinni, ich glaub auch, dass die Quitte ein bisschen leichter ist.![]()
Um alle zu verwirren, ich finde die leichte RC leichter als die Quitte. Die Quitte ist einfach wachsiger.
Krümelchen, alles Gute!
Wir müssten eine Umfrage machen wer welche Creme leichter findet
ich persönlich finde die Quitte wesentlich leichter für mich, die RC leicht nehme ich wenn es kälter ist und bei eisigen Temperaturen dann die RC, mein Stufenprogramm
Bin dem Doc heute zum ersten mal seit drei Jahren untreu gewordenund habe heute meine Probe von Pai genommen. Ohne Glycerin, würde langfristig gerne darauf verzichten. Aber erstmal ausgiebig testen, da hat die Creme es eh sehr sehr scher gegen Hauschka anzukommen
![]()
Ich stimme Lene zu. Hab beide grad auf dem Handrücken ausprobiert. Quitte ist schwerer, wachsiger. Rose leicht ist ganz zart und seidig auf der Haut.
Geändert von naturalbeautician (08.01.2009 um 19:59 Uhr)
Nomen est Omen
Nein, die Probegrößen gibt es einzelnd zu jeder Creme von Hauschka!
Du brauchst ja kein Set kaufen!!!
Gibt es bei Euch nirgendwo Hauschka? Bei uns gibt es die sogar bei Karstadt! Ansonsten in jedem Reformhaus, teilweise Apos oder Naturkostläden!
Die Proben müssten vom Preis überall gleich sein!
Hallo du nervige Winni,,
ich bestelle gerne bei Flocke, habe aber das Glück, in einem Naturkosmetikladen in der nächsten Stadt auch 5% Rabatt zu bekommen.
Windelwinni, also ich mache meine Großbestellungen immer bei http://www.st-georg-versandapotheke.de/
da sie dort meisten die besten Preise haben, wobei der Shop optisch nicht so der Hit ist
auf Dauer ist dieses "Hobby" sonst ziemlich teuer![]()
Oho, da stöber ich auch mal....
RC leicht empfinde ich auch zarter als die Quitte. Schon von der Konsistenz her ist die Quittencreme wachsig und fester. Ich bestelle Hauschka nicht, sondern kaufe die Produkte im Bioladen oder Reformhaus. Je nachdem...
yayadu kannst doch jetzt nicht so einen Shop posten
Da spart man ja wirklich einiges, wenn man 3-4 Dinge bestellt.
Welche Zahlungsmöglichkeiten hat man da?
Ah MeToYou, was soll ich denn da sagen? Du musst stark sein
bestelle da halt zwei mal im Jahr das was ich brauche und ein-zwei neue sachen zum probieren
Zahlen kann man:
* Vorkasse
* Lastschrift
* Nachnahme
* Kreditkarte
* PayPal
ich nehme immer PayPal, für mich im Netz immer die beste Wahl
Winni, hast du schon mal auf der Hauschka Seite unter Service nach Händlern in deiner Stadt gesucht? Du kannst sowohl nach Ort als auch nach PLZ schauen. Da muss doch irgendwo in erreichbarer Nähe ein Hauschkaladen sein.
Also wirklich, ich bin entsetzt. Da will Hauschka eigentlich keinen Versand und dann muss man ewig suchen um vor Ort einzukaufen.