Ambrosia! Viel Spaß beim Mischen der Crämchens und Tönikümme...
Willkommen
Ambrosia! Viel Spaß beim Mischen der Crämchens und Tönikümme...
Willkommen
Denk an dein Projekt.
Prussi? Bist du da? Ich brauch dich mal ganz dringend!
Und Jesebel, wenn du da bist. Bitte melde dich auch umgehend bei mir!
Danke prussi.
roooooseeeee rooooosseeee
Sagt mal ihr lieben....
ich will mir jetzt die Pflege für die Augen anschaffen...da gibt es ja die Augencreme in der Tube und die andere in dem Tiegel....
Welche soll ich nehmen?? Erfahrungen her damit...
Ganz liebe Grüße von Pandora
Auch von mir ein herzliches Ambrosia
@pandora:
Ich verwende die Augencreme erst seit kurzem und mag sie. Sie pflegt gut. Ob sie auch Augenschatten verringert, kann ich bisher noch nicht sagen.
Die AC ist wesentlich duftiger, leichter, zarter als das Balsam. Das hat eine wachsartige, fettige Konsistenz. Letzteres läßt sich auch gut zur Lippenpflege einsetzen...
Ich persönlich nehme keine spezielle Augenpflege mehr, sondern pflege die Augenpartie, wie auch das restliche Gesicht mit der GM. Wenn ichs ganz besonders gut meine, bekommt der Bereich um die Augen, einen Klecks Rosenpackung/Aufbaucreme.
Ich stelle keinen Unterschied zur Wirkung mit den Spezialaugenpflegeprodukten fest...
Oja, die kann ich gebrauchen
editiert!
Geändert von Noki (15.01.2009 um 21:40 Uhr)
MeToYou, elfenbein schimmert mehr, als dass man ihn richtig sieht. Da ist meiner von BB oder auch von PureLuxe sichtbarer.
Hallo ihr Süssen!
Ich bin ja ganz begeistert wie´s hier blitzt und blinkert! Und ohne dass ich vor schimpfen musste. Brave Kinder
Aus Solidarität und weil´s bestimmt nicht schaden kann putz ich noch ne Runde mit.
Lavendel Limette Bergamotte
@Prussie Jaaa, der Körperbalsam Rose riecht anders. Ob er nun wiaklich anders riecht oder ob ich ihn anders rieche weiß ich nicht. An den INCI´s wurde nichts grundlegendes verändert aber die Definition"ätherische Öle" lässt natürlich Raum für Spekulationen.
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Danke für die Limette, Watson. Oh, es sommert in meinem Kopf und ich denke an eisgekühlten Caipirinha...
@Sophie:
Ah, ok. Also lohnt sich die Investition nicht, oder. Da sieht man den hellen aus der SCC sicherlich mehr.
Ich hab übrigens von Flocke eine Mail bekommen, dass mein Axl Rose heute oder morgen rausgeschickt wird
Wenn man ähnlich Lidschatten hat, eher nicht.
Ich hab seit heute den Augenbalsam und die Revitalpackung.
Haut mich jetzt nicht - aber den Augenbalsam im Tiegel fand ich ganz, ganz schlimm . Meine Erfahrungen mit ihm liegen schon sehr lange zurück, aber ich erinnere mich mit Grausen, dass er eeeewig auf der Haut lag, sich schlecht verteilen ließ, schlimm glänzte und im Laufe der Zeit hübsch langsam in die Augen kroch. Ein richtiges I-Bah für mich.
Die Creme in der Tube ist leicht und zart, wirklich nett. Ich konnte sie sogar gut vertragen. Ein Nachkaufprodukt ist sie für mich trotzdem nicht geworden. Wirklich Gründe dafür habe ich nicht, ist einfach kein "Bringer" .
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
ich hatte bisher nur die probe, fand die augencreme aber - soweit ich das nach den paar tagen überhaupt einschätzden kann - eigentlich ganz gut.
vorher hatte ich die nayana von tautropfen, weil die verkäuferin meinte, das wäre das richtige für mich. aber irgendwie mag ich das gefühl der reichhaltigeren hauschka-augencreme lieber. wunder hab ich auch noch keine erlebt... die erhoffe ich mir, wenn mein hyaluron da ist und ich mit dem mixen anfange
Wie groß war die Ausbeute, Ambrosia?
eigentlich sollte es ja nur die quitte-creme sein, aber ich bin auch nicht um das weleda-gesichtswasser herumgekommen und hab mir auch gleich noch eine handvoll bunter probiergrößen zulegen müssen ach ja, die sante brillant care wollte auch unbedingt mit.
warum machen solche aktionen bloß immer so glücklich?
Das Frage ich mich auch ich fand den Beitrag soooo interessant.
Ja gut, dann lass ich das und bestell mir auch lieber die große Packung Gesichtsmilch....oder misch das sogar mit RC....
Wo bekommt man den eine Probe von der Augencreme? War gestern in einer Apotheke und habe das Augenfrisch, das Rosenkörperöl als Probepackungen gekauft...AC war leider nicht....
@Pandora
ich habe die Augencreme auch schon lange, die ist total ergiebig und ganz angenehm.
Momentan verwende ich die Rosencreme als Augenpflege, funktioniert aber nur bei den Temperaturen.
Aber ich habe an den Augen jetzt nicht so den Unterschied gesehen.
@Noki
Möchte auch deinen interessanten Beitrag lesen.
Ich verwende im Moment die Rose für alles. Als Gesichtscreme, als Handcreme und als Augencreme. Meine Seele braucht im Moment den Rosenduft.
Seit zwei Tagen mische ich sie nicht mehr und sie zieht super weg, eine Menge Tonikum und dann ist auch die Feuchtigkeit gut und nichts spannt.
Muss glaube ich doch noch mal eine in Groß holen
@Bernstein
ja dann nehm ich die RC im Winter als Augenpflege...und was meint ihr...im Sommer die RC leicht für die Augen??? Wäre doch was..oder?? Wenn ich mal die eine Probe in einer Apo von der Augencreme bekomme, dann werde ich mal eine mitnehmen....
Ja das Tonikum und die RC werde ich mir auch bestellen...das duftet sooo lecker...da kommt die RC leicht leider nicht dran....
Ich hab gestern Abend den Augenbalsam genommen.
Ok, Tagsüber für Makeup ist er aufgrund der Konsistenz glaub ich nicht geeignet. Aber ich hatte die letzten Wochen arg trockene Augen, die brannten und teilweise Knitterfältchen (trotz der Hauschka Augencreme, die ich morgens und abends genommen hab).
Heute morgen war die Haut schon zart, beruhigt, es brannte nix, war nix geschwollen und ich meine zu bemerken, dass meine Augenringe ein ganz klein wenig gemildert sind - letzteres kann natürlich auch Einbildung sein
Jede Haut ist anders, Cat. Schön, dass der Balsam bei dir funktioniert.
DAS ist allerdings wahr Lapis, und grad beim Doc reagiert jede total unterschiedlich!
Hier nochmal mein langer Bericht (ich hoffe ich weiß noch ungefähr was ich geschrieben hatte).
Also ich war gestern mal wieder bei meiner Hauschka Kosmetikerin, allerdings nur um mir die Wimpern zu färben und Augenbrauen nachzuzupfen. Das mach ich ja alle 2 Wochen. Haben dann noch etwas Smalltalk geführt (die ist echt eine total Liebe) und erst haben wir uns ausgiebig über Shampoos unterhalten (sie fragt mich immer was es Neues an der Haarfront gibt, hab ihr nämlich mal erzählt, dass ich in einem Forum bin usw). Jedenfalls erzählt sie mir dann immer welche Shampoos sie momentan testet welches sie empfehlen kann und welches nicht. Sie mag übrigens am liebsten die Sante Shampoos. Die Verpackung von Hauschka gefällt ihr übrigens am besten aber die Shampoos mögen ihre Haare leider nicht. Genau wie bei mir ich würd auch so gerne Hauschka Shampoo benutzen aber irgendwie klappts nicht, obwohl ich hatte auch nur das grüne bisher aber wenn das schon nicht funktioniert hat wieso sollte es dann bei den anderen anders sein?
Auf jedenfall kamen wir dann auf Lidschatten zu sprechen und ich meinte zu ihr, dass ich mich ja nie schminke und ich mir ansonsten wohl die SCC Palette gekauft hätte. Sie erzählte dann, dass sie sich täglich mit einem Solo Eyeshadow von Hauschka schminkt (so ein gräulicher) und dann fragte sie ob sie ihn mir mal auftragen soll (ich hätte auch eine andere Farbe nehmen können dieses rosa und das lila hatte sie gerade noch in der Kabine zur Hand). Aber ich nahm das gräuliche weil es auch am besten zu meinen Klamotten passte. Ich war überrascht wie toll das aussah. Naja und jetzt bin ich echt am überlegen mir doch noch die SCC Palette zu kaufen aber knapp 25 Euro...ich weiß nicht.
Sie hat dann wohl gemerkt, dass ich am grübeln war ob ich mir was mitnehmen soll, jedenfalls meinte sie dann, ich soll noch etwas warten mit Lidschatten da es im Februar von Sante ein komplett neues Deko Sortiment geben wird (neue Lippenstifte, neue Nagellacke usw). Andere Verpackung, mehr Auswahl an Farben bei den Nagellacken und Trio Eyeshadows. Die Trios sollen je ca. 10 Euro kosten und sie meinte das wäre dann ja viel günstiger als bei Hauschka wo man für das Geld nur einen Solo Eyeshadow bekommt. Die Trios sind dann auch sortiert nach warmen und kühlen Farben, also für jeden Typ was dabei. Sie hat mir das auch in einem Prospekt gezeigt, allerdings konnte man den nicht mitnehmen der war nur für die Kosmetikerinnen bestimmt. Da waren 2 Aufsteller abgebildet und sie wusste noch nicht welchen sie davon nehmen soll, es muss ja auch Platz sein im Laden. Der Aufsteller sah auf jedenfall richtig gut aus, viel Auswahl, schöne Verpackung....also ich bin gespannt und werd mir die Sachen auf jedenfall näher anschauen wenn sie im Laden sind. Wegen der SCC Palette bin ich immer noch unsicher...
Ach ja und meine Haut hatte sie sich auch kurz angesehen weil ich zu ihr meinte, dass ich momentan so schuppige Hautstellen habe die wie ausgetrocknet aussehen und das ich dachte, der Haut fehlt Fett und ich deshalb die normale RC benutzt hab. Sie hat sich das dann angesehen und meinte meiner Haut fehle es eindeutig an Feuchtigkeit nicht an Fett und ich soll die normale RC nicht weiter nehmen. Hab jetzt von ihr nochmal eine Probetube von der Revitalmaske bekommen und nochmals eine von der Quitte. Ich soll das so machen erst die RVM auftragen und darüber die Quitte. Dann müsste es besser werden (ich hoffe es und bin gespannt). Hab sie auch gefragt was ich im Sommer machen soll und das ich schon wieder kurz davor bin die Serie zu wechseln also von Hauschka nach I&M oder was anderes. Sie meinte ich soll nicht immer soviel rumhoppen die Haut kann das überhaupt nicht "verarbeiten" und dann hat sie noch gesagt, dass sie im Sommer ausschließlich die Revitalmaske als Tagespflege benutzt und damit gut fährt (sie ist übrigens 32). Momentan benutzt sie die Quittencreme wegen Kälteschutz und ich beneide sie sooo um ihre Haut.... keine einzige Falte das sieht immer so aus als hätte die ein gemaltes Gesicht und die trägt nichtmal Make-Up.
So und dann hab ich noch einen Kosmetiktermin vereinbart für den 02.02.! Für die Hauschkabehandlung für 74 Euro. Ja ich weiß sehr teuer aber ich möchte das unbedingt ausprobieren und brauche mal wieder eine Behandlung um mich zu entspannen. Ich hatte zwar schon 2x eine Hauschka Behandlung aber nur die Reinigungsbehandlung für 43 Euro und jetzt möchte ich mal was anderes. Ich wollte erst die Exklusivbehandlung für 98 Euro aber sie meinte dann zu mir, dass wäre die Rosenbehandlung und da würde nur mit den Rosenprodukten von Hauschka gearbeitet werden und das wäre nix für mich, ich wäre einfach nicht der Rosentyp (sie übrigens auch nicht wie sie mir dann gestand ). Komisch wie gut sie mich kennt.... es stimmt wirklich. Ich mag den Rosenduft nicht wirklich und die Produkte vertrag ich auch nicht sonderlich. Aber ich finds gut, dass sie das gesagt hat. Sie hätte jetzt ja auch einfach denken können: "hmm wenn sie die Rosenbehandlung haben will bekommt sie sie eben" weil dann hätte sie ja auch mehr verdient.
Gekauft hab ich nichts aber ich hab festgestellt das mein Tonik Spezial fast leer ist und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir danach nicht das normale Tonik besorge statt des Spezials. Weil ich hab keine Unreinheiten mehr, keine entzündete oder großporige Haut. Allerdings - so frag ich mich grad - könnte es nicht vielleicht daran liegen, eben weil ich das Tonik Spezial benutze? Ich weiß nicht, meine Kosmetikerin hat trockene empfindliche Haut, benutzt aber auch das Tonik Spezial.... ich werd sie bei der Behandlung nochmal fragen.
So ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen...
Geändert von Noki (16.01.2009 um 15:47 Uhr)
Noki ,danke für deinen schönen und informativen Bericht.So eine Kosmetikerin kann schon ganz schön hilfreich sein.Der Preis ist ganz schön heftig.In meiner Nähe habe ich auch eine Kosmetikerin, die ausschließlich mit Hauschka arbeitet.Sie scheint aber günstiger zu sein.So kostet z.B. eine Revitalisierungsbehandlung 52 Euro, Spezialbehandlung 34 Euro jeweils eine Stunde lang.Eine Entspannungsbeh. von 90 Min. kostet 52 Euro, das geht von Fußsprudelbad bis MU.Leider war ich noch nicht da, sollte vieleicht mal drauf sparen
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Mal ne ganz blöde Frage: Was bewirkt eigentlich Tonik?
Eine Creme pflegt und gibt der Haut das, was sie so braucht aber welchen Sinn macht ein Gesichtswasser?
Freut mich, dass dir der Bericht gefällt. Ich war mir erst nicht sicher ob euch das interessiert, vor allem das mit Sante ist ja schon eindeutig off topic und die meisten (mich eingeschlossen) sind ja Hauschka-Anhänger.
Ich hab mal in der Broschüre nachgeschaut, welche Hauschkabehandlungen meine Kosmetikerin anbietet. Da wären:
- Exklusive Rosen-Entspannung, 98 Euro, 120 Minuten (das ist die, die ich erst wollte).
- Verwöhn-Behandlung, 74 Euro, 120 Minuten (die hab ich jetzt genommen)
- Reinigungs-Behandlung, 43 Euro, 75 Minuten
- Entspannungs-Behandlung, 39 Euro, 60 Minuten
- Akne Behandlung, 34 Euro, 60 Minuten
- Spezielle Halsbehandlung, 15 Euro
Aber die "richtige" Hauschka Behandlung heißt doch "Kunst der Berührung" oder nicht? Die ist da gar nicht bei oder ist das wohl die für 98 Euro? Ich weiß es nicht auf jedenfall hab ich gesehen, dass sich die Behandlungen von 98 Euro und 74 Euro kaum unterscheiden, das einzige was dann in der für 98 Euro gemacht wird ist, dass mit den Rosenprodukten gearbeitet wird und hinzu kommt da noch Fuß- und Beinmassage bei der für 74 Euro gibts "nur" eine Hand- und Armmassage. Ach ja und die Lockerung von Kopf-, Nacken-, und Schultermuskulatur ist bei der für 98 Euro auch noch dabei. Aber ich glaub mit der für 74 Euro bin ich auch ganz gut bedient.
Geändert von Noki (16.01.2009 um 16:22 Uhr)
Was hier noch angeboten wird ist: Klassische Dr.Hauschka Beh., welche folgendes beinhaltet:Eine Behandlung die den ganzen Menschen einbezieht, beginnend mit einem Fußsprudelbad. Es folgen Fuß- und Beineinstreichungen, Entspannung des Kopfes und des Nackens, Lockerung der Arme, Hand- und Areinstreichung, Reinigung, warme Kompressen, Kräuterbedampfung, Ausreinigung, Brauenkorrektur, Reinigungsmaske, Lymphstimmulation, Ampullen, Augen- Lippenpflege, Augenfrische, Pflegepackung, Dekollete- Massage, Tagespflege und Make-up. Das ganze dauert 120 Min. Das ist das teuerste.
Deine Verwöhnbehandlung klingt auch gut. Du musst unbedingt berichten, wenn du warst!!
Die Verwöhnbehandlung besteht aus:
Erwärmung (Fußbad), Hand- und Arm-Massage, Reinigung, Hautdiagnose, Bedampfung, Ausreinigen, Reinigungsmaske, Lymphstimulation, Ampulle, Augen- und Lippenpflege, Augenkompressen, Gesichts-/Halspackung, Dekolleté-Massage, kleines MU auf Wunsch (was ich aber nie mache dafür lass ich mir dann immer die Wimpern färben und zahl nix drauf).
[QUOTE=Krümelmaus;4611704]Mal ne ganz blöde Frage: Was bewirkt eigentlich Tonik?
Eine Creme pflegt und gibt der Haut das, was sie so braucht aber welchen Sinn macht ein Gesichtswasser?[/QUOTE]
"... dient als grundlegendes, fettfreies Pflegepräparat dazu, die gesunden Hautfunktionen zu unterstützen. Es belebt den Feuchtigkeitsprozess im Gewebe und regt die Eigenkräfte der Haut in sanfter Weise an." Soweit der Doc zum normalen Gesichtstonikum. Es soll über Nacht regenerieren und am Tag dem Austrocknen entgegenwirken. Ende.
Ohhh, die Behandlungen klingen super!
Ich habe in meinem Dorf auch eine Hauschka Kosmetikerin, hab mich bisher aber nicht getraut dort anzurufen und nachzufragen, was die Behandlungen kosten.
Ich weiß nämlich, dass ihr Mann ein Bestattungsunternehmen hat und da grusel ich mich schon irgendwie