Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 210 von 419 ErsteErste ... 110160190200208209210211212220230260310 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.361 bis 8.400
    Allwissend Avatar von stella29

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hallo Ihr lieben,

ich lese mich gerade hier durch den hauschka thread, bin absoluter neuling und brauche eure hilfe

ich lese hier immer von tonikum usw...

Ich bin 34 J und suche eben ein gutes produkt um meine augenfältchen in schach zu halten habe trockene haut, ohne pickel. liebe bisher alles ölige und brauche für die nacht reichhaltige pflege... interessiere mich also für nachtpflege und augenpflege.... weniger zum abschminken ....

könnt ihr mir nur ein paar tips geben bitte ?

was sind die absoluten highlights bei hauschka ?

wurde auch gerne online bestellen, da es dort doch günstiger ist

danke schonmal im voraus !
    LG, Stella

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Zitat Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben,

ich lese mich gerade hier durch den hauschka thread, bin absoluter neuling und brauche eure hilfe

ich lese hier immer von tonikum usw...

Ich bin 34 J und suche eben ein gutes produkt um meine augenfältchen in schach zu halten habe trockene haut, ohne pickel. liebe bisher alles ölige und brauche für die nacht reichhaltige pflege... interessiere mich also für nachtpflege und augenpflege.... weniger zum abschminken ....

könnt ihr mir nur ein paar tips geben bitte ?

was sind die absoluten highlights bei hauschka ?

wurde auch gerne online bestellen, da es dort doch günstiger ist

danke schonmal im voraus !
    Herzlich stella.
    Beim Doc gibt es eigentlich keine klassische Nachtpflege. Da wird Abends nur gereinigt und Tonik aufgelegt, mehr nicht. Die Haut soll sich in der Nacht selbst regenerieren. Ab und zu gönnt man sich mal ne schöne Maske, die man am Besten auch nicht wieder abwäscht.
    Ich musste mich auch erst daran gewöhnen, aber meine Haut dankt es mir bereits. Sie ist morgens immer schön weich und erholt. Das einzige, was ich abends doch noch verwende, ist die Augencreme, weil mir diese morgens zu viel im Gesicht wäre.
    Aber für den Tag findest du bestimmt was passendes für dich. Selbstverständlich ist es dir selbst überlassen, auch Nachts zu cremen. Hier wird niemend zu etwas gezwungen.

Sollte ich was falsches gesagt haben, so berichtigt mich bitte.
    Geändert von Krümelmaus (18.01.2009 um 14:53 Uhr)
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

prusseliese
    Besucher

Stella, ich würde dir zu dem Probierset vom Doc raten. Dortdrin ist zum Beispiel die Rosencreme, die ich als ziemlich reichhaltig empfinde. Ebenfalls im Set befinden sich die Quittencreme und die Gesichtsmilch. Das Tonikum soll der Haut Feuchtigkeit spenden und wird am Tage unter die Pflege auf die Haut gesprüht. Zur Nacht ebenfalls, allerdings ohne nachfolgende Pflege.

Die Haut soll aus eigener Kraft lernen, zu produzieren, was sie benötigt. So besagt es jedenfalls die Hauschka-Philosophie... Einige Mädels cremen aber auch zur Nacht. Das muß letztendlich jeder für sich austesten.

Bei den Augenpflegeprodukten hast du die Wahl zwischen der leichten, schnell einziehenden Augencreme oder dem doch recht "gehaltvollen" Augenbalsam. Hier glänzt die Augenpartie nach dem Cremen schon, was man bei Verwendung von AMU auf alle Fälle beachten sollte.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Freude beim Ausprobieren.

prusseliese
    Besucher

Upsi, Krümelchen warst schneller!

in love Avatar von Rapunzel2280

Hallo Stella,
    ich würde auch das Tonikum empfehlen, ich persönlich schwöre drauf, nachts nichts anderes auf die Haut zu tun. Tags nehme ich die Revital, hauchdünn als Creme. Rose leicht ging den Sommer über ganz gut, war aber auf Dauer nicht der Hit.
    Die Augencreme ist super und sehr effektiv im Verbrauch. Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich nehme täglich pro Auge eine reiskorngroße Menge. Die Creme habe ich seit einem Jahr, und jetzt erst neigt sie sich dem Ende zu.

Wenn Du auf ölig stehst, kannst Du Gesichtsöl nehmen, man muss es nach dem Tonikum, und dieses sollte noch nicht ganz eingezogen sein, auftragen, danns chließt es die Feuchtigkeit optimal ein und ist somit nett für trockene Haut. Ich mache das auf meiner sehr trockenen Wangenpartie gerade so mit Argan-Öl.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Hallo Stella,
    ich würde auch das Tonikum empfehlen, ich persönlich schwöre drauf, nachts nichts anderes auf die Haut zu tun. Tags nehme ich die Revital, hauchdünn als Creme. Rose leicht ging den Sommer über ganz gut, war aber auf Dauer nicht der Hit.
    Die Augencreme ist super und sehr effektiv im Verbrauch. Ich weiß nicht, wie es den anderen hier geht, aber ich nehme täglich pro Auge eine reiskorngroße Menge. Die Creme habe ich seit einem Jahr, und jetzt erst neigt sie sich dem Ende zu.

Wenn Du auf ölig stehst, kannst Du Gesichtsöl nehmen, man muss es nach dem Tonikum, und dieses sollte noch nicht ganz eingezogen sein, auftragen, danns chließt es die Feuchtigkeit optimal ein und ist somit nett für trockene Haut. Ich mache das auf meiner sehr trockenen Wangenpartie gerade so mit Argan-Öl.
    Vorsicht: Mit Argan-Öl, Kamelie, Nachtkerzenöl usw. mag das wirklich gut klappen - nur nicht mit dem Gesichtsöl von Dr. Hauschka. Das ist für fettige, unreine Haut konzepiert und trocknet die Haut aus!

Noki
    Besucher

Hallo Ihr Lieben

Wünsche euch einen schönen entspannten Sonntag und wollte eigentlich nur ganz kurz mitteilen wie es momentan um meinen Hautzustand steht. Also ich bin sehr zufrieden mit dem Tipp, den mir meine Kosmetikerin gegeben hat. Ich war ja, wie gesagt, am Donnerstag zum Wimpern färben dort gewesen und hatte ihr erzählt, dass ich zur Zeit unter trockener Haut leide und ich einfach nicht weiß was meine Haut möchte (Fett oder eben Feuchtigkeit!). Sie hatte mir dann den Tipp gegeben die Revitalmaske unter der Quittencreme hauchdünn aufzutragen. Hab das seit Freitag jetzt auch so gemacht und meine Haut ist schon wieder sehr viel entspannter, gut durchfeuchtet und nicht mehr so gerötet. Als falls ihr auch Probleme mit trockener Haut habt könnt ihr das ja auch mal ausprobieren. Ich bin mit der Kombi jedenfalls sehr zufrieden. Nicht auszudenken was passiert wäre, wäre ich Donnerstag nicht bei ihr gewesen und hätte weiterhin mit der normalen RC gecremt.

Ich hatte eigentlich vor mir nächsten Monat die HBM in Originalgröße zuzulegen aber ich denke es wird dann wohl doch erstmal die RVM.

Forengöttin Avatar von chocolat

Hmmm, meine HB-Maske ist immer noch nicht da... bin doch so gespannt!

Also jetzt habt ihr mich ja. Ich werde mal meine Reinigungssachen aufbrauchen (also RM, Reinigungsschaum und GW) und dann mal Tonik sowie RM vom Doc holen. Und vielleicht noch das Gesichtsöl. Vielleicht kriege ich dann so meine Pickelchen in Griff...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

prusseliese
    Besucher

Das GÖ punktuell auf Pickel aufgetragen, wirkt oft wahre Wunder und läßt die Biester manchmal vor ihrem großen Auftritt, den Rückzug antreten.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Das GÖ punktuell auf Pickel aufgetragen, wirkt oft wahre Wunder und läßt die Biester manchmal vor ihrem großen Auftritt, den Rückzug antreten.
    Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb hab ich auch immer eine Kleingröße für alle Fälle hier stehen. Eine Originalgröße würd sich aber nicht lohnen, da ich keine unreine/fettige Haut hab und seitdem ich den Doc benutze, komischerweise auch keine dicken Pickel mehr habe (was mir grad erstmal richtig bewusst wird).

prusseliese
    Besucher

Noki, dass klingt gut. Also scheint die Revitalmaske goldrichtig für deine Haut zu sein. Wenn man mit dem GÖ die Pickel nur punktweise "bearbeitet", kommt man auch mit dieser Miniflasche lange hin...

Allwissend Avatar von comi

Hallo Mädels.
    Wollte nur klurz meine Liebe zur Rosencreme gestehen.
    Ich habe mich jetzt seit Wochen mit schrecklich trockener Haut rumgequelt.
    Dann habe ich meine Probegröße Rosencreme wieder gefunden und dachte mir, schaden kanns ja nicht.
    Gestern habe ich mir die 30ml Tube geholt.
    Ich bin total begeistert, gerade gemischt mit der Gesichtsmilch, scheint es meiner trockenen Haut, jetzt im Winter, super gut zu tun.
    Mal gucken, wie es auf die Dauer ist.
    LG
    comi

Och Mädels, dann muss ich mir ja uuuuunbedingt eine kl. Größe des Öls zulegen!
    Momentan habe ich eine schöne Haut, phasenweise aber doch Pickel und vielleicht hilft das Öl wirklich, damit die schneller abheilen / verschwinden!

@ comi: Ich mag die Rosencreme auch sehr gerne bei dieser Kälte. So sind auch die -sonst so trockenen Wangen- schön durchfeuchtet!

Hallo Mädels !

danke für das herzliche

ich wusste nicht, das es ein probierset gibt, das hört sich doch prima an

Ich lese hier einfach nur positives und bin absolut neugierig ! Auch ich finde es neu, abend nur tonic zu verwenden und die haut sich selbst zu pflegen ! Aber ich bin sooo neugierig auf dr., daß ich es einfach mal wagen werde, auch wenn es nicht gerade billig ist.

ich lese mich hier mal weiter durch, nicht dass ich euch mit doppelfragen hier nur nerve

LG
    LG, Stella

stella, also insgesamt die Produkte vom Doc zu probieren, sollte man wagen. Das mit dem abends nicht cremen ziehe ich ja nicht so konsequent durch, aber viele hier haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Eine Frage noch, die sich mir gerade gestellt hat:
    Was ist denn am besten, um halt eine etwas unreine T-Zone (mit Mitessern und manchmal Pickeln) in eine etwas reinere Haut zu verwandeln?! Also ich meine, sollte ich es erstmal mit dem Öl versuchen oder evtl. noch das Tonikum Spezial dazu oder nur das letzte?!

ja, ich würde es mal probieren ohne weitere pflege. sobald ich merke die haut mag das nicht so, dann würde ich auch wieder cremen. aber kann ja gut sein, dass es doch besser ist .... ich teste mal !!
    LG, Stella

prusseliese
    Besucher

@Stella, nun ja, durchweg positiv sind die Erfahrungen der Beauties hier eben auch nicht und es ist schon manchmal mit einigen Testversuchen verbunden, bis man die für sich richtige Zusammenstellung gefunden hat.

Und selbst dann, ist es je nach Jahreszeit und evtl. hormonellen Veränderungen immermal nötig auf eine andere Creme vom Doc zu wechseln... Damit möchte ich dir deine Euphorie überhaupt nicht nehmen, nur die Enttäuschung, wenns beim ersten Versuch nicht gleich klappt.

Wenn du es ohne nächtliches Cremen probieren mags, kannst du zum Eingewöhnen in der Übergangsphase auch sehr gut die Ampullenkuren statt Tonikum benutzen und/oder die Revitalmaske dünn auftragen.

Die Probiersets gibt es für normale und für unreine Haut, sie kosten um die 10 Euro und außerdem hat der Doc fast jedes Produkt als Minigröße zum Testen.

Ich Depp
    Damit ich alles schön testen kann (also z. B. das GÖ, die WC, das Tonikum) muss ich mir einfach das Probierset "unreine Haut" zulegen!

prusseliese
    Besucher

Ja ja, ich weiß... manchmal braucht es halt ein bißchen länger...

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    @Stella, nun ja, durchweg positiv sind die Erfahrungen der Beauties hier eben auch nicht und es ist schon manchmal mit einigen Testversuchen verbunden, bis man die für sich richtige Zusammenstellung gefunden hat.

Und selbst dann, ist es je nach Jahreszeit und evtl. hormonellen Veränderungen immermal nötig auf eine andere Creme vom Doc zu wechseln... Damit möchte ich dir deine Euphorie überhaupt nicht nehmen, nur die Enttäuschung, wenns beim ersten Versuch nicht gleich klappt.

Wenn du es ohne nächtliches Cremen probieren mags, kannst du zum Eingewöhnen in der Übergangsphase auch sehr gut die Ampullenkuren statt Tonikum benutzen und/oder die Revitalmaske dünn auftragen.

Die Probiersets gibt es für normale und für unreine Haut, sie kosten um die 10 Euro und außerdem hat der Doc fast jedes Produkt als Minigröße zum Testen.
    das ist lieb.. vielen dank... wo kann ich denn das probierset bestellen, finde gerade nichts bei den onlineapos... oder bin ich blind ???
    LG, Stella

habs gefunden.. hab mir gerade das gesichts-probierset bestellt 8,45 Euro ist ok !
    LG, Stella

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels.
    Wollte nur klurz meine Liebe zur Rosencreme gestehen.
    Ich habe mich jetzt seit Wochen mit schrecklich trockener Haut rumgequelt.
    Dann habe ich meine Probegröße Rosencreme wieder gefunden und dachte mir, schaden kanns ja nicht.
    Gestern habe ich mir die 30ml Tube geholt.
    Ich bin total begeistert, gerade gemischt mit der Gesichtsmilch, scheint es meiner trockenen Haut, jetzt im Winter, super gut zu tun.
    Mal gucken, wie es auf die Dauer ist.
    LG
    comi
    Hallöchen, wieso wiedergefunden? Hast du schon mal den Doc benutzt?
    Ich selber bin Fan von der RC leicht und der GM.

Allwissend Avatar von comi

Benutz den Doc ansich schon seid bestimmt 1,5 Jahren.
    Habe aber vor einiger Zeit mal ein Probeset geschenkt bekommen, das ich dann nehmen wollte, wenn ich verreise oder so.
    In gebrauch hatte ich bisher immer die Gesichtsmilch in Kombi mit der Quitte und als ich an die Probe von Gesichtstonikum wollte, da meine leer war, fand ich darin dann die Rosencreme und hab sie, bis sie alle war, getestet und bei den Temperaturen im Moment, für optimal empfunden.

bernstein
    Besucher

Hallo zusammen,

@Noki
    Ich habe jetzt genau dieselbe Kombi seit drei Tagen probiert und nur abends richtig reinigen, weil ich morgens sowieso unter der Dusche bin.
    Der Haut geht es schon viel besser. Hoffe es bleibt jetzt mal.

Nehme gaaaaaaaaaaaanz viel Tonikum Spezial, damit die Haut gut durchfeuchtet ist, dann ganz dünn Revitalmaske und Quitte, das klappt toll.
    Unreinheiten fast alle abgeheilt, bin denen mit Öl und CoverStick auf die Pelle gerückt. und der Rest spannt nicht mehr.
    für den Tip.

Habe die Revitalmaske sowieso immer da, aber nicht als Tagespflege. Quitte teste ich in der Kombi erst mal bis die kleine Tube leer ist, dann darf vielleicht die Originalgröße bei mir einziehen.

nochmal eine kurze frage:

hilft dr. hauschka auch bei normaler haut, ohne unreinheiten ausser paar mitessern ? Ich suche speziell für reifere haut ab 35 und um die trockenheitsfältchen wieder wegzubekommen. danke !
    LG, Stella

bernstein
    Besucher

Hallo Stella,

es gibt ja eine Anti-Aging Serie, die ist glaube ich nicht so der Renner.

Für normale Haut ist die Quittencreme gedacht, musste aber auch etliches testen, bevor ich meine Grundausstattung hatte. Je nach Jahreszeit wechselt die dann auch.
    Wenn du dir gar nicht sicher bist, würde ich bei Hauschka anrufen, auf der HP ist eine Telefonnummer, da habe ich auch schon mal angerufen.
    Da kannst du deinen Hautzustand beschreiben und da arbeiten wirklich nette Damen, die dir dann etwas empfehlen können.
    Würde dir aber wie die anderen auch erst mal zum Probeset oder den Kleingrößen raten.
    Das Probeset gibt es für unreine und normale Haut.

Bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

Guck mal hier:
    Das Service-Telefon +49 (0) 71 64 9 30-181 nennt regionale Bezugsquellen und hilft bei speziellen Fragen gerne weiter.

Hallo liebe Bernstein
    ja, ich hab das Probierset für normale Haut bestellt ! Gibts auch für unreine.
    Danke für die Tele - das ist ganz lieb.

Aber für die reifere Haut ist das normale Set doch sicherlich auch gedacht, oder ?
    LG, Stella

bernstein
    Besucher

Also ich bin ja 40 und komme mit den normalen Produkten gut zurecht, brauche kein extra Anti-Aging.

Bevor es die Serie für reife Haut gab, wurde ja auch die Rosencreme und für reife Haut empfohlen.

Meine Lieblingsprodukte sind Gesichtsmilch, Quittencreme und Revitalmaske, das Öl habe ich nur in Klein da, für Unreinheiten.
    Die Gesichtsmilch hat mir bis zum Herbst völlig ausgereicht, mit etwas Creme gemischt.
    Aber ich habe auch ab und zu Unreinheiten und mit 34 z.B. eine andere Haut als jetzt.

Viel Spaß beim Probieren und gehe nach deinem Hautgefühl, dann wird es schon klappen.

danke, ihr habt mich hier alle soo neugierig gemacht

gut, dass es eine probiergrösse gibt Ich werde euch berichten sobald ich meine Erfahrung damit gesammelt habe...

und du hast recht, die haut ändert sich im alter und ich suche mal einfach jetzt eine für mitte dreissig

LG
    LG, Stella

Inventar Avatar von lunatica

stella, bei trockenheitsfältchen wirst du nicht um die aufbaumaske kommen. entweder als maske pur oder als tagespflege. sicher nicht jeden tag, aber so ab und zu und deine haut dankt es dir. naja, bei mir ist es so, bin aber ein grosses stück älter als du.

ach so, stella, das sollte natürlich kein angefixe sein, nur ein bisschen

ganz schlimm, wenn man hier reinschaut dann findet man immer etwas was man bestellen könnte.......
    LG, Stella

die aufbaumaske gibt es sicherlich auch in kleingrösse, dann wird es nicht so schlimm

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    die aufbaumaske gibt es sicherlich auch in kleingrösse, dann wird es nicht so schlimm
    In Mini kostet die ca. 5 Euro, was ich ganz schön happig finde. Die Fullsize kostet 28 Euro. Das treibt mir schon Tränen in die Augen...

Aber sie ist toll, Stella. Luna hat recht. Als Maske einmal wöchentlich ist sie für mich die Beste gegen Trockenheit. Z.Zt. benutze ich wegen Feuchtigkeitsmangel die Gesichtsmilch und pimpe die mit der Aufbaumaske.

Ist augenblicklich die ideale Lösung für meine Haut!

Die AC habe ich derzeit auch wegrationalisiert und verwende auch hier die Aufbaumaske als AC.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

@Noki
    Ich habe jetzt genau dieselbe Kombi seit drei Tagen probiert und nur abends richtig reinigen, weil ich morgens sowieso unter der Dusche bin.
    Der Haut geht es schon viel besser. Hoffe es bleibt jetzt mal.

Nehme gaaaaaaaaaaaanz viel Tonikum Spezial, damit die Haut gut durchfeuchtet ist, dann ganz dünn Revitalmaske und Quitte, das klappt toll.
    Unreinheiten fast alle abgeheilt, bin denen mit Öl und CoverStick auf die Pelle gerückt. und der Rest spannt nicht mehr.
    für den Tip.

Habe die Revitalmaske sowieso immer da, aber nicht als Tagespflege. Quitte teste ich in der Kombi erst mal bis die kleine Tube leer ist, dann darf vielleicht die Originalgröße bei mir einziehen.

Bernstein:

Nichts zu danken, der Tipp kam ja nicht direkt von mir sondern von meiner Kosmetikerin. Aber freut mich, dass dir die Kombi momentan genauso gut tut wie meiner Haut. Für mich zur Zeit auch einfach die beste Pflegekombi.

Am Anfang hat es mich bei Hauschka schon irgendwie genervt, dass man sich nicht immer auf dieselbe Pflege stützen kann und man auch mal wechseln muss, was die Produkte angeht. Aber mittlerweile find ich das sogar ziemlich aufregend. Es wird zumindest nie langweilig, da man je nach Hautzustand und Jahreszeit, immer mal wieder andere Produkte von Hauschka testen und benutzen kann.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich möchte demnächst gerne mal wieder die Hautkur normal verwenden. Auf die Ampullenkleckerei habe ich nicht so ganz viel Lust, zumal ich ja weiß, dass die Hautkur als Sprühvariante kommen soll. Hat eine von euch nähere Infos, wann das ungefähr sein soll?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Ich meine gehört zu haben, dass die Hautkuren im Februar/März als Sprühkuren rauskommen sollen. Aber ich geb keine Garantie.

Ich werd auch März/April wieder eine machen, hab im Oktober eine gemacht und April wäre eigentlich dann wieder genau der nächste Termin. Freu mich schon total, weil ich ja so begeistert davon war. Und als Sprühkur ists noch besser denk ich.

Und wie wendet man so eine Kur an? Einfach aufsprühen und gut und für was ist sie gut? Lauter dumme Fragen von mir.
    Geändert von Krümelmaus (19.01.2009 um 15:55 Uhr)

Noki
    Besucher

Als ich die Hautkur im Oktober gemacht hab, gab es die ja noch nicht als Sprühkur sondern in kleinen Ampullen. Die knackt man einfach auf, schüttet sie sich auf die Hand und drückt es dann in die Gesichtshaut leicht ein. Also ich hab das so gemacht: Die Hälfte der Ampulle in die Hand geschüttet, zwischen beiden Händen verrieben und dann aufs Gesicht gegeben und leicht eingedrückt. Die andere Hälfte dann auf Hals und Dekolleté. Am Anfang hab ich aber immer 2 Ampullen pro Abend genommen und dann eine Ampulle komplett aufs Gesicht und die zweite auf Hals und Dekolleté. Nach 2 Wochen dann nur noch eine Ampulle für alle Partien. Aber die Ampullen gibts ja bald eh nicht mehr von daher brauchst du dich damit dann ja wahrscheinlich nicht mehr abquälen. Zum Sprühen ists bestimmt einfacher, einfach wie das Tonik aufsprühen und andrücken. Wobei ich schon denke, dass beim Sprühen einiges nicht dahin gelangt wo es hin soll und die Ampullen gründlicher sind aber was solls, ändern können wirs eh nicht, wenn die Ampullen vom Markt gehen, gehen sie egal ob wirs wollen oder nicht.