Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 211 von 419 ErsteErste ... 111161191201209210211212213221231261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.401 bis 8.440
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Morgens ausschließlich mit Wasser gewaschen, ist meine Haut lange nicht mehr so trocken. Die RM verwende ich nur noch abends zum Abschminken und dadurch hält der Flascheninhalt sogar doppelt solange!

bernstein
    Besucher

Huhu Mädels,

meine RM ist heute angekommen, hatte bei der lieben Flocke bestellt und meinen Lieblingsduft von Primavera "Orange in Love", den habe ich schon so oft nachgekauft.
    Wasche jetzt auch nur noch abends mit RM, obwohl bei Mischhaut die Waschcreme empfohlen, egal.
    Erlaubt ist, was gut tut.
    Was würde ich nur ohne euch machen?

Wahrscheinlich als vertrocknete alte Dattel durch die Gegend marschieren.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels,

meine RM ist heute angekommen, hatte bei der lieben Flocke bestellt und meinen Lieblingsduft von Primavera "Orange in Love", den habe ich schon so oft nachgekauft.
    Wasche jetzt auch nur noch abends mit RM, obwohl bei Mischhaut die Waschcreme empfohlen, egal.

Und ich würde dir, ohne den hilfreichen Mädels hier, als Dürrpflaume Gesellschaft leisten
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels,

Den hatte ich auch mal und es gibt so einige Düfte von Primavera, die mir sehr gut gefallen. Aber mal ehrlich: Ich find den Preis einfach nicht angemessen, ich komme bei täglichem Gebrauch mit so ner Flasche vielleicht max. 2 Wochen hin. Wie lange hält bei dir so eine Flasche und wie oft benutzt du sie (wieviel Tropfen gibst du in die Duftlampe)?

Ich hatte jetzt zur Weihnachtszeit die Winterdüfte Zimt/Orange und Zimt & Sterne, die waren total toll aber auf Dauer sind mir die Düfte von Primavera einfach zu teuer da kauf ich lieber woanders welche, wo ich pro Flasche 2,50 Euro bezahle.

Sorry für OT!

CorTiMam
    Besucher

Da mache ich gleich weiter mit OT .

Ich war mal in einem Reformhaus und habe mich mit dem Inhaber über Duftöle unterhalten. Natürlich kann da auch reine Verkaufsstrategie dahinter stecken, aber er hat mir erklärt, dass die "billigen", bzw. synthetischen Duftöle das Lungengewebe verändern können, sprich krank machen (er sprach von blauen Lungenflügeln ). Weiß nicht, ob das stimmt, aber seit dem kaufe ich nur noch Primavera Duftmischungen - sicher ist sicher!

Und ich liiiieeeeebe die Winterdüfte von Primavera .

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Da mache ich gleich weiter mit OT .

Ich war mal in einem Reformhaus und habe mich mit dem Inhaber über Duftöle unterhalten. Natürlich kann da auch reine Verkaufsstrategie dahinter stecken, aber er hat mir erklärt, dass die "billigen", bzw. synthetischen Duftöle das Lungengewebe verändern können, sprich krank machen (er sprach von blauen Lungenflügeln ). Weiß nicht, ob das stimmt, aber seit dem kaufe ich nur noch Primavera Duftmischungen - sicher ist sicher!

Und ich liiiieeeeebe die Winterdüfte von Primavera .

Ja die Winterdüfte sind der absolute Aber auch andere Düfte find ich schön, vor allem diese Mischungen wie "Orange in Love" oder "Tu dir gut" oder "Träum süß".

Jetzt reichts hier aber mit OT!

prusseliese
    Besucher

Ich benutze das Wintermärchen von Primavera. Nur ehrlich gesagt stört mich an diesen Öl-Duftlampengeschichten immer, dass der Duft eigentlich nur zum Beginn richtig gut riecht, sich aber zum Ende hin negativ verändern...

Experte Avatar von naturalbeautician

Hab mal einen Vortrag bei so´nem ätherische Öle Professor (kein Scherz) besucht. Von Duftlampen war er nicht so begeistert. Weil die viel zu heiß werden. Deshalb wohl auch der schlechte Duft mit der Zeit. D.h. also eine Duftlampe finden die nicht so heiß wird oder bei der zwischen Flamme und Wasserschale genügend Abstand ist. Wichtig ist wohl das die Öle nicht köcheln und verkochen.
    Des Professors Empfehlung war wenn ich mich recht erinnere elektrische Duftlampen oder die Öle auf spezielle Duftsteine(gibts von Primavera) geben.
    Geändert von naturalbeautician (19.01.2009 um 22:38 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

prusseliese
    Besucher

Duftstein hört sich interessant an. Hat jemand Erfahrung damit?

Noki
    Besucher

Also bei mir verändern die Düfte mit der Zeit nicht ihren Duft. Allerdings das mit dem Köcheln kenn ich auch. Ich hab eine Duftlampe die zischt nach einer gewissen Zeit richtig, so als würde das Wasser darin kochen und das hat mich schon gestört. Jetzt benutze ich die 2 Tiefungen wo normal das Wasser reinkommt für Teelichter, geht nämlich auch. Hab jetzt eine andere Duftlampe und dort hab ich dieses Zischen nicht mehr. Am Anfang hat mir das richtig Angst gemacht, ich dachte das Ding fliegt gleich durch die Gegend. Vielleicht ist da einfach der Abstand zwischen Flamme und Wasser nicht genug, muss ich mal schauen.

Edit: Duftsteine find ich zwar schön zum Angucken aber von der Wirkung auf keinen Fall zu vergleichen mit Duftlampen. Die Steine riechen mir zu dezent. Oder aber ich muss mehr Tropfen draufgeben. Was mich bei den Steinen auch stört ist, dass man pro Stein nur einen Duft nehmen kann ansonsten vermischen sich die Düfte ja miteinander. Die Öllampe kann man ja immer auswaschen und dann einen neuen Duft hinzugeben. Die Steine kann man nicht reinigen oder?
    Geändert von Noki (19.01.2009 um 22:44 Uhr)

Experte Avatar von naturalbeautician

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Hatte heute einen in der Hand, im mit nem LAVENDELÖL, hab mich dann aber doch nicht getraut ihn zu kaufen weil ich mir nicht vorstellen konnte das er einen ganzen Raum beduften kann. Vielleicht hol ich mir mal nen einzelnen.
    Aber vorher versuch ichs doch mit meinem selbstgemachten Raumbedufter.
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Forengöttin Avatar von lapis

Ich habe Duftengel (bin ein Engelfan). Ich glaube, die sind auch von Pimavera. Noki hat recht: Steine duften sehr dezent, man muss schon ordentlich draufkippen (Vorsicht: Anfangs riecht es dann unter Umständen Kopfschmerz erzeugend stark) und sollte pro Stein nicht mehr als einen Duft verwenden. Man soll die Steine allerdings in der Spülmaschine reinigen können, ich habe mich bisher noch nicht getraut - nicht, dass ich Geschirr und Besteck bedufte. Es wird aber Zeit, denn Duftöle machen leider, leider häßliche Flecken.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Ich hab auch so einen Engel Duftstein und ich hatte da Duftöl Zimt/Orange draufgemacht und jetzt ist der total orange. Ich trau mich aber auch nicht den zu spülen. Ich lass ihn jetzt einfach als Deko stehen aber mein Duftöl kommt nur noch in meine Öllampe. Duftsteine kauf ich keine mehr.

Edit, damit nicht ganz OT

Ich hab gerade in dem Thread, ob man täglich Sonnenschutz tragen soll, gelesen, dass das wichtig wäre (lebenswichtig sogar!). Aber Hauschka hat meines Wissens nach keine Creme mit LSF oder (außer jetzt die speziellen Sonnenschutzprodukte)? Die gehen ja sowieso ausm Sortiment und LSF 8 wäre mir sowieso zu niedrig. Wie macht ihr das mit LSF? Vor allem im Sommer, würd mich interessieren. Oder hat Hauschka eine Tagespflege mit LSF und ich weiß es nur nicht?

Nochmal edit: Ich hab grade gesehen, dass die Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 8 auf der Hauschka Seite gar nicht mehr aufgeführt ist. Was heißt das jetzt? Das nur die Sonnencreme fürs Gesicht rausgeht und die anderen nicht oder gehen die später raus? Weil ansonsten hätten sie ja alle Sonnenprodukte jetzt rausnehmen können. Ich hab nur gehört, dass es keine Sonnenprodukte von Hauschka mehr geben soll in absehbarer Zeit. Allerdings ist bisher nur die Sonnencreme fürs Gesicht nicht mehr aufgeführt (hmm....)
    Geändert von Noki (19.01.2009 um 23:22 Uhr)

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

@noki:
    Hauschka, Sante und Co. muss laut der Verfäuferin in Alnatura alle Sonnenschutzprodukte vom Markt nehmen, da Naturkosmetik die EU- Richtlinien nicht erfüllen kann.

Noki
    Besucher

Ja das hab ich so auch gehört und zwar von meiner Hauschka Kosmetikerin. Ich frag mich aber wieso dann nur die Hauschka Sonnencreme fürs Gesicht nicht mehr auf der Seite aufgeführt ist? Wieso lassen sie die anderen Produkte dann noch stehen wenn sowieso alles rausgeht?

Übrigens wird es dann nur noch von Lavera mineralische Sonnenpflege geben (die bleiben nämlich als einzige NK Marke was Sonnenprodukte angeht aufm Markt). Glück gehabt, wenigstens eine NK Firma.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hallo ihr lieben....

sagt mal, wie ist das Serum denn eigentllich so??
    Bei "Natürliche Pflege" ist eine 50% Aktion im Februar (23.02.-01.03.), da würde das sich natürlich lohnen...mich würde auch das interessieren, obwohl es nicht von Hauschka ist....benutzt ihr alle auch rein nur Hauschka?

http://www.natuerliche-pflege.de/san...er-p-2402.html
    Ganz liebe Grüße von Pandora

bernstein
    Besucher

Noch mal OT:

@Prussel
    bei mir verändern sich die Düfte gar nicht. und auf den Duftsteinen riech ich gar nichts.
    Habe meiner Mama den Engel mit Öl geschenkt, da lag ein Zettel dabei, dass man die Engel nur unten beträufeln soll, da die sich sonst verfärben.

Ich habe Orange in Love diesmal als Raumspray, die Preise sind schon hoch, aber ich liebe diesen Duft. Andere Leute kaufen dafür billiger und dann mehrere Flaschen kommt aufs gleiche raus. Verwende ihn auch nicht täglich.

Laaaaaaaaavvvvvvvvvvvveeeeeeeeeeeennnnnnnnnddddddd deeeeeeeelll

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben....

sagt mal, wie ist das Serum denn eigentllich so??
    Bei "Natürliche Pflege" ist eine 50% Aktion im Februar (23.02.-01.03.), da würde das sich natürlich lohnen...mich würde auch das interessieren, obwohl es nicht von Hauschka ist....benutzt ihr alle auch rein nur Hauschka?

http://www.natuerliche-pflege.de/san...er-p-2402.html
    Meinst du das Regenerationsserum ? Ich hatte es bisher nur als Probe, fand es aber sehr schön, nur halt viel zu teuer. Vielleicht testest du vorher erstmal, dann kannst du im Februar zuschlagen.
    Zur Landzeitanwndung kann ich natürlich nichts sagen, aber es meldet sich bestimmt noch jamand.

Meine Laune...
    Amused

Hi Lene,

ja genau das meine ich....ja werde mal nachher in die Apo rennen und fragen, ob die das als Probepackung haben....stimmt und dann zuschlagen Ende Ferbuar...

Noki
    Besucher

Ich hab mal zwei Fragen, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

1. Warum wird Hauschka als "Hardcore-NK" bezeichnet? (Und was ist z. b. keine Hardcore NK)?

2. Was tut ihr gegen euer Verlangen, von Hauschka zu einer anderen Marke zu wechseln? Ja ich weiß, es gibt einige von euch, die nichtmal im Traum daran denken, etwas anderes zu nehmen als Hauschka. (Respekt und ich beneide euch wirklich). Aber an die, die schonmal darüber nachgedacht haben oder - so wie ich - ständig der Versuchung ausgesetzt sind, mal etwas anderes zu probieren.

Ich kann das bei mir momentan nicht verstehen, da ich zur Zeit mit Hauschka ganz gut fahre (Revital+Quitte). Allerdings ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich bei anderen Marken auf der Homepage stöber oder in Versuchung bin, mir das ein oder andere Produkt einer anderen Marke zu kaufen.

Ich weiß zu 99 %, dass wenn ich die Marke wechseln würde, dass ich spätestens nach 2 Monaten wieder bei Hauschka landen würde aber was kann ich nur gegen diesen Drang hoppen zu wollen tun?

Wahrscheinlich ist das bei mir der Irrglaube, etwas anderes könnte noch besser sein als Hauschka.

prusseliese
    Besucher

Ich weiß glaube ich, was du meinst. Zwar gehöre ich genau zu der "Sorte Mäuse", die nicht im Traum daran denken, zu wechseln, aber mir geht es in Sachen Parfum in letzter Zeit ähnlich wie dir.

Am besten hilft da wohl das "Nicht-Stöbern" (was auch nich leicht fällt), denn sobald ich auf diese Seiten schaue "rattert" mein Gehirn und ich will Neues testen...

Noki
    Besucher

Ja genau, das ist es! Diese Seite verleitet regelrecht zum Anfixen. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen mich deshalb von diesem Forum fernzuhalten oder gar abzumelden.

Aber schlimm ist es allemal, dann schau ich im MG Thread vorbei, dann im Lavera Thread, momentan bin ich fast täglich im I+M Thread, weshalb ich auch mittlerweile derbe angefixt bin von deren Produkten. Und das ich bereits ein Produkt von I+M benutze (nämlich den Augenbalsam) macht das Ganze auch nicht einfacher.

lene2002
    Besucher

Die Bezeichnung Hardcore-Nk kommt daher, das die Wässerchen und Cremes nach anthroposophischen Gesichtspunkten hergestellt werden. Kann man das so schreiben ?
    Ähnlich halt wie MG mit den sparyngischen Essenzen.

Ich wechsel auch gerne mal, wie im Moment gerade, finde es auch nicht so schlimm. Meinem Grundprinzip, gute NK, bleibe ich ja treu.

Zoeva-Junkie Avatar von MeToYou

Bei meiner Axl Rose Bestellung steht "Wir vorraussichtlich heute ausgeliefert"

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich wechsel auch gerne mal, wie im Moment gerade, finde es auch nicht so schlimm. Meinem Grundprinzip, gute NK, bleibe ich ja treu.
    Ich denke auch, wenn man mal dazwischen mal was anderes nimmt, warum nicht...Ich bin ja auch am überlegen, ob ich mir 1 Sache von Santaverde besorge...bleibe aber auch bei den anderen Produkten vom DOC....

Noki
    Besucher

Die Bezeichnung Hardcore-Nk kommt daher, das die Wässerchen und Cremes nach anthroposophischen Gesichtspunkten hergestellt werden. Kann man das so schreiben ?
    Ähnlich halt wie MG mit den sparyngischen Essenzen.

Welche Pflege benutzt du denn zur Zeit?

Forengöttin Avatar von chocolat

Also ich nehme auch nicht zu 100% Hauschka! Das ist phasenweise mal so, mal so.
    Damit komme ich -und meine Haut- ähnlich wie lene gut klar! (anders fände ich es auch zu langweilig )
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

prusseliese
    Besucher

@ Chocolat: Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe... Ich liebe den Doc! *prust*

BJ-Einsteiger

Joa...ich kaufe zwischendurch auch mal was anderes z.B. RM wenn das Geld gerade was knapp ist, weil die vom Doc doch recht teuer ist
    Aber eigentlich mag ich schon alles vom Doc benutzen....einmal mag ich hochwertige NK lieber als den alverde-Krams (sorry ich find man merkt den Unterschied schon ganz klar) und außerdem mag ich es wenn alles im Bad zusammenpasst

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Biotin Beitrag anzeigen
    Joa...ich kaufe zwischendurch auch mal was anderes z.B. RM wenn das Geld gerade was knapp ist, weil die vom Doc doch recht teuer ist
    Aber eigentlich mag ich schon alles vom Doc benutzen....einmal mag ich hochwertige NK lieber als den alverde-Krams (sorry ich find man merkt den Unterschied schon ganz klar) und außerdem mag ich es wenn alles im Bad zusammenpasst

Das ist nämlich auch mein Problem. Ich will auch, dass es immer überall zusammen passt. Was bei mir aber nicht nur Gesichtspflege betrifft. Wenn ich z. b. von einer Marke Gesichtspflege benutze, möchte ich auch komischerweise davon die Deko und die Körperpflege. Da ich aber irgendwie momentan mit der Körperpflege vom Doc nicht so zurecht komme sondern von Lavera was benutze und jetzt bald etwas von I+M bestellen werde, interessieren mich jetzt ärgerlicherweise auch die Gesichtspflegeprodukte.

Aber ich glaub gesichtspflegemäßig bleib ich erstmal doch weiterhin bei Hauschka. Es muss ja dufttechnisch nicht immer alles 100%ig harmonieren (Gesicht, Körper, Deko).

@ Chocolat: Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...
    Süüüüüß...

und wie wahr, wie wahr...

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Welche Pflege benutzt du denn zur Zeit?
    Weleda Mandel RM und die Weleda Hautcreme ( Skinfood )

Noki
    Besucher

Weleda Mandel RM und die Weleda Hautcreme ( Skinfood )

Achso und vom Doc momentan nichts?

Ich benutze momentan vom Doc die RM, das Tonik SP, die Revitalmaske und die Quittencreme. Das einzige Produkt womit ich zur Zeit "fremdcreme" ist der Augenbalsam von I+M aber der ist wirklich gut und gefällt mir eben besser als die Augencreme vom Doc (die ich aber im Sommer wieder benutzen werde da dann der Balsam von I+M wieder zuviel sein wird).

lene2002
    Besucher

Bei Bedarf benutze ich noch die Revitalmaske, ohne die kann ich wirklich nicht.

Also Creme-technisch benutze ich fast nur den Doc. Aaaaber was die Reinigung anbelangt bislang immer was anderes (Hauschka war mir echt zu teuer!)

Körperpflege ist auch immer von anderen Marken (Doc zu teuer und das wäre mir sonst viiiiel zu langweilig! ).
    Deko auch sehr unterschiedlich. Nur den losen Puder, den ich.

prusseliese
    Besucher

Bei der Körperpflege gehe ich auch fremd. Wahrscheinlich war es das Rosenbalsam, was mir Pickelchen an den Armen bescherte... Citronenmilch ist mir zu wenig Pflege.

Außerdem stören mich in diesem Fall die Glasflaschen total und für 17 Euro sind mir die Milchen zu wenig ergiebig.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Prussie eincremen mit Glasflaschenbenutzung mußt Du aufpassen wie ein Luchs,sonst ist nicht nur die tolle Creme sondern auch das Waschbecken futsch.
    Hab dies schon am eigenen Leib erfahren !
    War ne teure Angelegenheit oh Ende OT

bobbine, das hört sich aber nicht gut an...

Aber es stimmt, ich finde die Glasflaschen auch so unpraktisch. Hatte mich bei Weleda auch darüber geärgert...

Noki
    Besucher

Bei der Körperpflege gehe ich auch fremd. Wahrscheinlich war es das Rosenbalsam, was mir Pickelchen an den Armen bescherte... Citronenmilch ist mir zu wenig Pflege.

Außerdem stören mich in diesem Fall die Glasflaschen total und für 17 Euro sind mir die Milchen zu wenig ergiebig.

Prussie ich hatte die Tage schonmal gefragt aber ich glaube meine Frage ist untergegangen. Und zwar hatte ich ja geschrieben, dass ich den Rosenbalsam nicht vertrage und davon an Armen und Beinen so rote Punkte bekommen hab, woraufhin du ja meintest, dass wäre bei dir auch so gewesen. Was ich noch gefragt hatte war, ob sich das nun bei dir gebessert hat und du ihn nun wieder verträgst oder ob du den Rosenbalsam nun ganz weglässt (war doch dein absoluter Liebling oder nicht?)?

Ja also was Körperpflege vom Doc betrifft, ist irgendwie nicht das Richtige für mich dabei. Den Rosenbalsam vertrag ich nicht dafür find ich den Duft ganz schön weil er eben nicht typisch rosig ist, die Körpermilch Citrone ist mir für jetzt im Winter zu wenig pflegend und Körperöle mag ich nicht für den täglichen Gebrauch wenns schnell gehen soll, da sie einen Film hinterlassen und ich das nicht mag, wenn man sich danach sofort anzieht. So nachm Baden wenn man mal einen Wellness-Tag einlegt find ich die Körperöle

Die Duschen... hmm sie sind ok aber nicht unbedingt ein "Haben-Muss". Die Citronen Dusche riecht mir zu wenig nach Citrone, da nehm ich lieber das Citrusfrüchte Duschgel von Lavera, die Rosenduschcreme find ich vom Duft und von der Pflegewirkung toll, allerdings würd ich dazu dann gerne den Rosenbalsam benutzen, da ich den aber nicht vertrage will ich die Duschcreme auch nicht.
    Geändert von Noki (20.01.2009 um 19:55 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Rosenbalsam vertrag ich super , direkt nach dem Rasieren drauf geschmiert,gibt keine Pickel nix.

Aber die Citronenkörpermilch vertrag ich gar nicht, genauso wie die Weleda
    Rosenmilch oder Sanddorn. Da ist im Nu alles voller kleine rote Pickelchen und brennt wie Bolle. :leiderja: