Hallo ihr,
ich hatte heute im Briefkasten einen Brief von der Wala und zwar hatte ich die ja angeschrieben, weil ich wissen wollte, welche genauen ätherischen Öle in der Revitalmaske enthalten sind. Leider sind sie bei ihrer Antwort darauf nicht wirklich eingegangen aber lest selbst. Übrigens hat sich das für mich aber auch schon wieder erledigt, da ich die Revitalmaske jetzt - wo ich sie nur noch hauchdünn auftrage - komischerweise vertrage.
Vielleicht kamen die trockenen roten Stellen aber auch vom Tonikum SP, das hab ich nämlich seit 3 Tagen abgesetzt und benutze jetzt das normale Tonikum, welches ich wohl besser vertrage.
Hier der Brief der Wala:
"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 23.01.09.
Wir bedauern, dass Sie auf die Dr. Hauschka Revitalmaske mit einer Hautirritation reagieren. Die gute Verträglichkeit unserer Produkte wird vor der Markteinführung an freiwilligen Probanden intensiv getestet. Dennoch ist es möglich, dass einzelne Personen mit einer Unverträglichkeit reagieren.
Unverträglichkeiten gegenüber Naturstoffen sind nicht nur auf ätherische Öle zu begrenzen, sondern sind bei einer Vielzahl von Stoffen möglich. Da derartige Reaktionen immer ein sehr individuelles Geschehen sind, kann nur durch eine Allergentestung beim Hautarzt festgestellt werden, auf welchen Bestandteil Sie eventuell reagieren. Dazu kann der Hautarzt in einem ersten Schritt Ihre Reaktion auf das gesamte Präparat testen und anschließend bei uns die einzelnen Bestandteile der Rezeptur zur Testung fordern. Nur dadurch kann entschieden werden, welchen kosmetischen Inhaltsstoff Sie zukünftig meiden sollten.
Erstattung des Kaufpreises im entsprechenden Geschäft zurückzugebenBei Unverträglichkeiten im Zusammenhang mit der Anwendung von Dr. Hauschka Kosmetik haben Sie die Möglichkeit, das betreffende Produkt zur.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben."