Och nee, 120 Minuten hat das bei mir nicht gedauert. Aber ich wüßte nicht, was sie bei mir weggelassen hat? Na, vllt. war sie nur *huschiwuschi* schneller...
Och nee, 120 Minuten hat das bei mir nicht gedauert. Aber ich wüßte nicht, was sie bei mir weggelassen hat? Na, vllt. war sie nur *huschiwuschi* schneller...
Also ich wüsste jetzt nicht, wie sie die heutige Behandlung hätte schneller durchziehen können. Es war nicht so, dass ich lange allein war oder dachte "mein Gott wie lange soll ich hier denn noch liegen". Also es passte eigentlich alles und die 2 Stunden waren gut ausgefüllt und gingen sehr schnell vorbei (leider). Es kam mir also nicht so vor, als hätte sie die Behandlung unnötig in die Länge gezogen.
Prussie hattest du denn auch die Ausreinigung mit der Bedampfung? Weil meine Kosmetikerin mir noch erzählte, dass vor mir eine Kundin da war, die eine Entspannungsbehandlung von Hauschka hatte, die würde 60 Minuten dauern, auch mit Lymphstimulation aber eben ohne Bedampfung und Ausreinigung. Vielleicht hattest du ja so eine Behandlung? Die Entspannungsbehandlung dauert 60 Minuten und kostet dort wo ich hingehe 39 Euro. Aber du sagtest ja was von 50 Euro, kann das also auch nicht sein. Ansonsten hat sie nur noch die Reinigungsbehandlung im Angebot für 43 Euro, allerdings ist die ja ohne Fußbad und ohne Einstreichungen. Hmm.... bin echt überfragt.
Geändert von Noki (02.02.2009 um 22:16 Uhr)
Wow, Noki, ein ellenlanger, sehr anschaulicher Bericht . Danke für die Mühe .
Ich habe heute wohl meinen Frage-Tag, einiges will mir heute nicht einleuchten: Hat deine Kosmetikerin gesagt, welche Schadstoffe das sein sollen, die die Haut ausscheidet und die nicht wasserlöslich sein sollen? Über ein bisschen Nachhilfe wäre ich ganz froh, davon habe ich nämlich noch nie etwas gehört.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Noki, auch die Bedampfung mit anschließender Ausreinigung war dabei. Vllt. waren es 1 1/2 Stunden, aber niemals 2! Augenbrauenzupfen mußte ich extra bezahlen. Im Preis inbegriffen war ein kleines Tages-Make-up.
Das morgendliche Reinigen nur mit Wasser, bekommt meinem Gesicht gut! Vllt. braucht meine Haut dieses Minimum an Schadstoffen.
Geändert von prusseliese (02.02.2009 um 22:22 Uhr)
Huhu Lapis
Also auf die Sache mit den nächtlichen Ausscheidungen ist sie nicht näher drauf eingegangen, da ich sie da schon wieder mit einer anderen Frage bombardiert hatte. Außerdem war mir das ja klar, dass die Haut nachts ausscheidet (dank der Hauschka Broschüren ), deshalb soll man nachts ja auch nicht cremen, damit diese Ausscheidungen ungehindert an die Hautoberfläche gelangen können, ohne sich erst den Weg durch eine fettige Cremeschicht freimachen zu müssen.
Also sie meinte lediglich, dass ich morgens mit der RM (oder eben das Reinigungsprodukt, welches ich benutze) die Haut reinigen soll, damit diese Schadstoffe von der Haut gespült werden, weil ansonsten würde man sich eine Cremeschicht auf die Gesichtshaut packen, obwohl sie noch nicht gründlich von diesen Ausscheidungen gereinigt worden ist. Und sie meinte halt, dass das nur mit Wasser nicht möglich sei.
Geändert von Noki (02.02.2009 um 22:26 Uhr)
Ein Tages Make-Up wäre bei meiner heutigen Behandlung im Preis auch mit inbegriffen gewesen. Allerdings lass ich das ja nie machen, sondern lass mir dafür die Wimpern färben. Da ich aber erst vor einer Woche zum Wimpern färben da war, hab ich das heute nicht machen lassen. Musste aber trotzdem 74 Euro bezahlen, obwohl ich auf das Tages Make-Up verzichtet hab. Übrigens soll es ja besser für die Haut sein, wenn man nach so einer Behandlung die Haut erstmal ruhen lässt und nicht sofort wieder Make-Up draufpackt (hab ich auch von der Kosmetikerin gehört).
Geändert von Noki (02.02.2009 um 22:27 Uhr)
Ich hab übrigens keinen Tee bekommen...
Die Preise scheinen ja wirklich zu schwanken. Hier kostet die klassische Dr.Hauschkabehandlung, 120 min-69.00 Euro, mit Brauenkorrektur u.v.m.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Das ist bestimmt die Behandlung die ich heute hatte und ich musste stolze 74 Euro dafür bezahlen. Wieso ist meine Kosmetikerin so teuer?
Aber ich bin ehrlich: das wars mir wert. (Wer weiß wann ich mir mal wieder so eine Behandlung leisten werde und ich wollte sie unbedingt mal ausprobieren).
Solange du zufrieden mit der Behandlung bist, ist doch alles i.O.
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Guten Abend die Damen!
Noki, toller Bericht! Freut mich das dir die Behandlung so gut gefallen nat.
Mit den Preisen hat die Wala meines Wissens nichts am Hut. Man bekommt bei einer Schulung zwar preislich Richtwerte genannt aber letztlich hat ja jede Kosmetikerin ihre eigene Kalkulation. Je größer die Stadt desto höher auch meist der Preis. 74,00 ist für ne 2 Stundenbehandlung wirklich ok. Allerdings weiß ich ja nicht wo du wohnst.
Bei mir gibs auch imma Tee. Und nach der Behandlung bekommt die Kundin in Zukunft aus einem Kistchen ein "Glückslos" so wie beim Glückskeks, nur ohne den Keks. Hab ich grad neu besorgt. Wie findet ihr das?
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Achso, ich dachte die Wala schreibt vor, welche Preise die Naturkosmetikerinnen nehmen dürfen. Also ich wohne in NRW, die Stadt in der ich wohne hat knapp 67.000 Einwohner, ist also nicht grad eine Großstadt.
Ich frag mich allerdings wieso eine Hauschkabehandlung teurer ist als z. b. eine Lavera Behandlung. Liegt das u. a. auch daran, dass die Hauschkaprodukte sowieso teurer sind als andere Naturkosmetikmarken?
Das mit den Glückskeksen gefällt mir. Kann man da was gewinnen?
Edit: Ich bin jetzt im Bad zur Reinigung, bin gespannt auf den Schwamm von Hauschka.
Geändert von Noki (02.02.2009 um 23:27 Uhr)
hallo!
ich bin neu (naja, nicht ganz, aber neu unter den hauschka-liebhabern :-P) ich hatte diese testboxen und fand sie ganz gut, gesichtspflege hab ich auf dauer leider nicht so vertragen, dafuer aber das konzept beibehalten. nun benutze ich aleppo (0% - lorbeer trocknet viel zu sehr aus ) zur reinigung (koerper, gesicht und haare) danach rosenwasser und arganoel von primavera.
von was ich aber ueberhaupt nicht loskomme ist die stone collection , die rosenhandcreme und das schleihenbluetenoel (in der winterzeit - waermt so schoen und riecht nach hustensaft und wick vapo rub ) die gruene mascara finde ich auch cool
Wo gibt es denn eine Rosenhandcreme von Hauschka? *auchhabenwill*
Prussel
der Tee wurde nur vergessen. Hier bitteschööööööööööön.
Ich wollte nur mal kurz berichten: ich nehm jetzt seit einigen Tagen wieder über Nacht die Hautkur, und sie ist wirklich toll
Meine Haut ist morgens sehr schön! Bin sehr zufrieden.
An andere Produkte trau ich mich nach meinem letzten Supergau aber nicht mehr ran, da bleib ich bei meiner bisherigen Pflege.
Aber die Hautkur werd ich auf alle Fälle weiternehmen.
Noki, toller Bericht. Ich will auch endlich mal zu einer Hauschka-Kosmetikerin.
Als ich am Samstag im Nagelstudio war, hab ich mich mit der Nagelfee über das hiesige Hauschka-Studio gesprochen.
Es ist tatsächlich so, dass im Hauseingang recht, das Bestattungsunternehmen ihres Mannes ist und die Nachbartür ist das Kosmetikstudium. Die Kosmetikerin würde wohl auch die toten Menschen "hübsch" machen.
Waaaaaaaaaah.... dann liegst du so da und unten im Keller sind die "Leichen".
Liebe Noki, ich weiß leider nicht wie die Ausbildung bei Lavera ist, aber ich denke sie ist nicht so intensiv wie bei der Wala. Die Ausbildung ist sehr intensiv. Zwei Unterrichtsblöcke innerhalb von drei Monaten direkt vor Ort bei Hauschka. Dazwischen musst du Behandlungen nachweisen und soweit ich weiß Protokoll führen. Außerdem sollte mind. eine Fortbildung pro Jahr gemacht werden. Das kostet die Kosmetikerin natürlich alles Zeit und Geld. Anreise, Hotel, Zeitausfall im Kosmetikstudio. Natürlich schlägt sich auch das im Preis nieder aber auch in der guten Qualität (so hoffe ich doch) . Und natürlich spielt auch die hohe Qualität der Produkte eine kleine Rolle. Außerdem werden bei einer Behandlung irrsinnig viele Produkte vom Doch benutzt. Wenn ich mal zähle wieviele verschiedene Tiegel, Tuben und Flaschen das sind..............
Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3
Oh, wie ich sehe benutzt du nur noch die Hautberuhigungsmaske und bist damit zufrieden. Schön! Bist du eigentlich selbstständig, ich meine hast du einen eigenen Salon? *neugieriePrusseliesefragtLöcherindenBauch*
@ naturalbeautician
Kannst du als Fachfrau ein klärendes Wort zu dieser Behauptung sagen, über Nacht scheide die Haut Schadstoffe aus, die mit Wasser nicht abgewaschen werden können?
Danke schön!
ich versuch mal. Meine Meinung ist aber nicht unumstößlich. Wie es immer so schön heißt, die einen sagen so die andern so.
Gelernt hab ich das Hauttalg allein durch Wasser emulgiert(gelöst) werden kann. Je wärmer da Wasser desto mehr wird Hautfett und Schmutz gelöst. Unterstützt werden kann das ganze noch mechanisch durch einen Waschlappen oder ein Handtuch.
Ich gehe davon aus das die Haut am Abend vorher gereinigt wurde.Es ist also weder Makeup noch Abgase oder sonstiger Schmutz auf der Haut. Außerdem wurde sie zur Nacht natürlich fettfrei gepflegtz. Das heißt sie konnte auch gut ausscheiden und nun ist der ganze "Schmodder" auf der Haut. Mit dem o.g. Vorgang sollte eigentlich genug Reinigung stattfinden.
Wem das genügt und die Haut entsprechend gut reagiert der soll doch auch dabei bleiben.
Mir ist nicht ganz klar um welche nichtwasserlöslichen Schlackenstoffe es sich handelt. Bei richtiger Temperierung des Wassers sollten sie sich ja dann doch auch lösen. (siehe oben). Vielleicht kann Noki ja nochmal nachhaken was die Kosmetikerin genau meinte.
Mir persönlich reicht die Wasserreinigung aber ich mag gerne den Duft der WC am Morgen zum wachwerden und nehme deshalb eine winzige Menge davon.
Die Waschcreme am Morgen soll natürlich die Eigenreinigung der Haut anregen. Aber wenn jemand das Gefühl hat ohne ist´s morgens besser dann würd ich´s auch so machen. Keine Regel ist für mich dabei unumstößlich. Jede Haut ist anders und jede Frau und so muss auch jeder für sich das Richtige finden. (Beispiel Prusseliese)
Hoffe ich hab dir damit etwas helfen können Lapis, ich versuch auch noch was über die nichtwasserlöslichen Schlacken rauszukriegen.
Geändert von naturalbeautician (03.02.2009 um 16:12 Uhr)
*ichstehjaschoninderEckeundschööömemich*, schade, dass du so weit entfernt von mir wohnst. Ich würd dir gerne ein paar Euros zukommen lassen... mir schwebt da die Rosenbehandlung vor. Tja, eben altersgemäß und... wenn schon, denn schon!!!
Geändert von prusseliese (03.02.2009 um 16:42 Uhr)
Rosenbehandlung hab ich net. Aber demnächst die Luxusbehandlung mit Rücken. Aber die klassische ist ja auch mit allem Pipapo. Du bekämst sogar Wimpernfärben für nix
Ich acker hier grad meine ganze Literatur durch zum Thema "nichtwasserlösliche Schlackenstoffe". Da muss doch was zu finden sein
Ich habe heute mal bei der Hauschkakosmetikerin hier um die Ecke angerufen, sie bietet folgendes an:
Klassische Behandlung 2 Std. für 75€
Revitalisierungs- (mit Ausreinigung) oder Entspannungsbehandlung (ohne Ausreinigen) 1,5 Std. für 59€
Reinigungsbehandlung 1 Std. für 50€
Ich bin sehr unentschlossen, für welche ich mich entscheiden soll.
75€ sind für mein Studentenkonto natürlich ganz schön viel
Was haltet ihr von der Revitalb. ? Ich glaub die mag ich....
Ich find irgendwie den Preisunterschied von nur 9 € bei den unteren beiden komisch
Sag mal, liebe Beauty, müssen wir nicht langsam für deine fachlich versierte On-line-Beratung bezahlen?
Inner Stadt gabs heute immer noch keine neue Hauschka Deko. Hab mir aber den berry Lipstick jetzt trotzdem bei Flocke bestellt, auch wenn ich ihn mir noch nicht angeschaut hab. Aber berry passt auf jedenfall, bin mir sicher, er gefällt mir. Den rosigen schau ich mir aber erst an und dann mal schauen ob ich ihn "brauche".
Huhu BerlinCityGirl, und herzlich Willkommen! Ich war bei einer Hauschka-Kosmetikerin und nehme an, dass es sich wohl um die Revitalisierungs-Behandlung handelte. Sie dauerte eben auch 1 1/2 Stunden und ich habe so zwischen 50 und 60 Euro bezahlt.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen. Noki hat ja noch ausgiebiger genießen dürfen. Darüber hat sie gestern berichtet.
Also, in jedem Fall wünsche ich dir viel Vergnügen!
ich hab mir heute das rouge nr3 gekauft , den schwarzen kajal und den concealer nr1 (den ich aber mehr wie make up verwende - also grossflaechig auf den wangen um die nase rum - die roetungen werde ich einfach mit keiner pflege los ) und bin sehr zufrieden!
mich freut natuerlich extrem, dass die e/s palette und die anthrazit volume mascara im staendigen sortiment ist! die wird als naechstegekauft (wenn golden green alle ist)
Hallo ich hab mal eine Frage zwar hab ich jetzt den ganzen Thread nicht durchgelesen( ist ja auch etwas viel) Meine ma wünscht sich zum Geb. die ROsencreme weil sie Couperose hat. Könnt ihr mir dazu was sagen ob die auch hilft? und zur Hautberuigungsmaske?
hallo prusseliese
Dankeschön
Durch Nokis Bericht bin ja drauf gekommen auch mal wieder zur Hauschkakosmetikerin zu gehen.
ich probier mal die Revitalisierungsbehandlung die klassische ist ja a bissl zu teuer
@meryl
Ich glaub die Hautkur oder die Hautkur sensitiv ist gut gegen Couperose.
Auf der Hauschka-Seite findest du auch ganz viele Produktinfos
danke für die Blumen (sowohl die wörtlichen als auch die bildlichen). Ich mach das sehr gerne. Und ich lerne ja auch von und mit euch. Und ich bin "gezwungen" immer mal wieder in meine Ordner und Bücher zu gucken und mein Wissen wieder aufzufrischen. Da ich ja grade wieder neu los starte ist das auch für mich sehr hilfreich.
Noki für deinen tollen und ausführlichen Bericht. Ich hatte vorige Woche eine sog. Basisbehandlung bei Hauschka für 60 min. und 39 Eu´s habe aber viele Behandlungsschritte wieder erkannt. Tatsächlich hatte meine Behandlung 90 min. gedauert und die Kosmetikerin hat dann noch eine halbe Stunde meine Fragen beantwortet und lies mich ausführlich die Deko testen. Der Unterschied zu deiner Behandlung war, dass bei mir keine Handmassage dabei war und das Bedampfen des Gesichtes und die Reinigungsmaske nicht so lange gedauert hat. Ansonsten identisch ink. Fußbad und Tee (und Seeehnsucht nach der Toilette *gg*).
Ich hatte die Behandlung zum Geburtstag geschenkt bekommen und muss sagen ich bin sowas von begeistert. Bisher waren Kosmetiktermine immer ein großer Reinfall für mich mit einem kräftig blühenden + ausschlagenden Gesicht. Hier war die Haut nach der Behandlung einfach fantastisch und sah ca. um 5 Jahre jünger aus. Kann mich nicht erinnern, wann ich soo eine feinporige Haut hatte, obwohl sie grundsätzlich schon feinporig ist. Sie strahlt und ich sehe gesund und erholt aus. Hat auch meine Familie, meine Kollegen und Freunde festgestellt. Einfach umwerfend die Wirkung !!! Und sie hat bis jetzt angehalten.