Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 419 ErsteErste ... 4142223242526344474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    lene2002
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Stimmt, auf der Homepage steht " Limited Edition ".

Tiggerchen
    Besucher

Gibt es beim Eis auch ...

aber beim Doc finde ich es schade!

bernstein
    Besucher

Habe es vorhin in unserem Biomarkt gesehen, aber ich verwende sowieso nur Mascara und manchmal Kajal.
    Sind aber schöne Farben. Mußte auch noch mal Shampoo schnuppern, aber ich habe dann doch wieder mein Lavera Shampoo genommen. Also, den Geruch vom Hauschka Shampoo kann ich gar nicht einordnen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

ich habe gerade am Macadamia-Orange Shampoo und der Jojoba-Eibisch Spülung geschnuppert, ich mag den Duft der Sachen, aber er ist schwer einzuordnen.

Allwissend Avatar von sunflower123

ich bin dem doc untreu geworden

ich weiß nicht, irgendwie hat in den letzten tagen das hautgefühl gar nicht mehr gepasst... vielleicht kehre ich ja eh in einigen tagen wieder voller reue zum doc zurück, aber erstmal ist mir danach, was anderes zu testen...

ich weiß ja auch nicht warums derzeit mit dem doc nicht so ganz klappt... vielleicht sinds mir zu viele verschiedene inhaltsstoffe, und zu viele ätherische öle?

irgendwie hatte ich einerseits das gefühl, dass es meiner haut "zu viel" ist, und gleichzeitig, dass ihr irgendwas fehlt...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

sunflower , und..... wer ist der neue? *gespanntbin*

Habe selbst bereut, vor ein paar Tagen wieder mit anderen Sachen zu pflegen, die Quittung kam und nun bin ich wieder relativ am Anfang..... wobei der Doc ein für mich ideales Notfallprogramm hat.

Ich glaube, ich muss mal dringend ausmisten.

nike,

ich hab lange überlegt, inhaltsstoffe studiert... und habe mich jetzt für lavera faces entschieden. zur reinigung verwende ich nur lavaerde (das tut meiner haut sehr gut), dann das calendula gesichtswasser und die calendula balancecreme. das gesichtswasser trage ich genauso wie das tonikum von hauschka auf, und nachts gibt es wie gehabt keine creme, sondern nur das gesichtswasser.

ich teste ja erst seit gestern, aber bis jetzt fühlt es sich wirklich gut an. zumindest stresst es meine haut nicht noch mehr, das hautgefühl ist besser als in der letzten zeit mit hauschka...
    das gesichtswasser ist ja dem von hauschka irgendwie ähnlich... calendula ist drin, und zaubernuss... und molke, enthält ja auch milchsäure...
    und die creme ist eigentlich auch sehr angenehm (soweit ich das halt nach der kurzen anwendung beurteilen kann - aber zumindest der erste eindruck ist gut!). bei hauschka hatte ich das gefühl, dass mir feuchtigkeit fehlt. mit der gesichtsmilch bin ich nicht klargekommen, und alles andere war ja doch ziemlich reichhaltig. aber die creme von lavera ist etwas leichter, und trotzdem sahnig-cremig und pflegend.

es ist aber wie gesagt jetzt erst mal eine "testphase".

- Leo Tolstoi -

lene2002
    Besucher

Die Calendula habe ich früher, , auch benutzt und war sehr zufrieden.

Forenkönigin Avatar von Whistle

hm, also ich habe auch mal so ganz wenige Tage, an denen ich denke, meine Haut spinnt. sehr trocken und gespannt...aber ich finde, GERADE dann muss man der Haut eine Kontinuität bieten, damit sie sich selbst wieder berappeln kann. Warum sollte die Haut täglich gleich aussehen und sich anfühlen, wenn sie tagtäglich anderen Witterungsverhältnissen und Umwelteinflüssen ausgesetzt ist?
    Wenn man dann passend zum wechselnden Hautzustand noch die Creme wechselt, weiß sie ja gar nicht mehr, was los ist und hat einen weiteren Faktor, an den sie sich anpassen muss.....
    Things are only as triggering as you let them be.

lene2002
    Besucher

Das ist richtig, aber wir meisten haben sehr lange getestet , bevor wir uns für etwas anderes entschieden haben.

@whistle: ja, das stimmt natürlich prinzipiell... aber ich verwende hauschka jetzt schon relativ lange, und irgendwie passts einfach nicht mehr... ich halte auch nichts vom ständigen hoppen, und bin deswegen - obwohl ich nicht so ganz zufrieden mit dem doc war - trotzdem bei ihm geblieben... aber jetzt vertraue ich einfach meinem gefühl (und meinem auge), und das sagt mir, dass meine haut eine pause vom doc braucht. ich will nicht "auf biegen und brechen" versuchen, mit einem produkt zurechtzukommen, das (aus welchen gründen auch immer) nicht mehr zu mir passt. ich würde mir noch immer wünschen, dass es mit dem doc klappt, aber zur zeit fühlt sich meine haut einfach gar nicht mehr wohl damit.

@lene: na das klingt ja schon mal gut warum hast du damals dann eigentlich wieder gewechselt?

- Leo Tolstoi -

Sunflower schrieb aber, dass das Hautgefühl nicht MEHR gepasst habe...sprich, sie hat Hauschka wohl durchaus mal vertragen......
    hab ich das richtig verstanden?

Klar,wenn man ein neues Produkt ausprobiert und nach mehreren Wochen keine Verbesserung entsteht, wechselt man; der Meinung bin ich auch
    Aber nicht, wenn man vertragen hat und die Haut zwischenzeitlich mal zicken macht....

lene2002
    Besucher

Ich bin einfach älter geworden und habe 2 Kinder gekriegt. Danach hat sich meine Haut verändert.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach älter geworden und habe 2 Kinder gekriegt. Danach hat sich meine Haut verändert.
    danke für deine antwort, lene

- Leo Tolstoi -

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Gut, das ist widerum ein anderer Ausganspunkt. Eine offensichtliche Hormonveränderung kann ja eine grundlegende Hautveränderung bewirken, woraufhin man die Pflege ändern muss, ja.

Ich bin jetzt einfach von der Situation ausgegangen, dass sich nichts offensichtlich verändert hat....

wenn man mit einer pflege zufrieden ist und sich nichts offensichtlich verändert, wird man wohl auch gar nicht den wunsch haben, zu etwas anderem zu wechseln

- Leo Tolstoi -

Doch, wenn man mit einer Pflege eine Weile zufrieden ist, die Haut kurzzeitig schlechter wird (warum auch immer...), obwohl sich nichts verändert hat, was den schlechteren hautzustand hätte hervorrufen können......Dann kann in diesen wenigen Tagen, an denen die haut schlecht, der Wunsch nach ner anderen Pflege entstehen.....

@whistle: aber im normalfall kennt man seine haut ja so gut, dass man weiß, es handelt sich hier nur um ein paar "zickige tage". und wenn man ansonsten mit dieser pflege zufrieden ist, dann weiß man sich das auch zu schätzen und steht diese paar tage auch durch.

- Leo Tolstoi -

Tiggerchen
    Besucher

Ich philosophier mal eine Runde:
    die Haut ist eben nicht ganz so einfach wie man es gerne hätte. Wenn man die Regel hat wird sie meist unschön und man weiß, daß es nur kurzzeitig ist. Auch wenn der Winter kommt, stellt sich die Haut um. Da kann man bei einer Pflege durchaus bleiben, im Fall, daß sie so paßt aber noch eine "Kleinigkeit" fehlt oder verändert werden muß.
    Doch es gibt wie hier schon erwähnt die Variante, bei der einfach das Leben sich ändert und damit die Einflüsse wie Hormone, Stress oder Altern. Dann merkt man einfach, daß es nun Zeit ist umzusteigen- wenn einfach keines der Pflegeprodukte einer Firma mehr paßt.
    Auf Biegen und Brechen macht dann keinen Sinn.
    Aber wie wär es mit einem Beratungstermin? Leider sind die auch nicht gratis und so weiter.

Ich hab den Doc sehr gern. Wenn es paßt, möcht ich ihn schon immer haben. Da muntert mich die Regenerationsserie auf, die mir für später Hoffnung gibt.

Die NK Duschgels zeigen mir, daß ich es nun richtig mache: meine Haut ist nicht mehr so stark gereizt und Trocken.

Zur Zeit paßt es bei mir. Wenn meine Haut spinnt, darf ich nicht vergessen, daß auch Pollensesion ist und ich Prüfungsstress habe. Das alles wirkt sich bei jeder Hautpflege gleich auf meine Haut aus.

es gibt wohl immer mehrere faktoren, die zusammenspielen, und die haut beeinflussen. ich glaube, man fühlt ja selbst ganz gut, welche pflege grade zur eigenen haut passt und welche nicht. aber es gibt ja auch so viele verschiedene nk firmen, und jede findet ihre anhänger. und gerade weil die menschen und ihre häutchen und bedürfnisse so unterschiedlich sind, findet wohl jeder woanders das, was gerade passt. und das ist doch eigentlich gut so, dass es eine große auswahl gibt.
    geduld ist natürlich auch wichtig. nicht zu erwarten, dass gleich nach der ersten anwendung die haut ganz anders aussieht als bisher. ich war jetzt mit dem doc sehr geduldig - aber irgendwas passt derzeit einfach nicht. und das ist nicht erst seit ein paar tagen. für mich ist es jetzt erst mal wichtig, diesem gefühl nachzugehen, dass meine haut einfach was anderes braucht. ich merke ja selbst, wie groß der wunsch war, mit hauschka zurechtzukommen, weil ich ja eigentlich das konzept toll finde, aber wenn ich ehrlich bin und mir meine haut ansehe, stimmt irgendwas nicht. ein teil von mir möchte ja noch immer nicht einsehen, dass der doc vielleicht nicht das idealste für meine haut ist, aber ich möchte meiner haut derzeit einfach eine kleine pause gönnen. nur so kann ich feststellen, ob ich mit einer anderen pflege vielleicht besser zurechtkomme. oder gegebenenfalls reumütig zum doc zurückkehren

- Leo Tolstoi -

Gogo
    Besucher

So, meine Logona-Proben sind alle und zwar war die Haut ganz gut (bis auf ein paar neue Pickelchen), fettete aber sehr schnell nach (zumindest bei der Tagescreme). Ich hatte ja überlegt, mir die Originalgrößen zu holen, so richtig überzeugt war ich dann aber auch wieder nicht....und dann kommt ja jetzt die Regenerativ-Serie vom Doc....

Lange Rede, kurzer Sinn , seit vorgestern benutze ich wieder den Doc, bislang aber nur morgens. Sprich, Waschcreme, gaaaaanz wenig Tonic (das normale) und - die Quitte Creme! Die hatte ich vorher nur mal einen Tag oder so probiert (im dicken Winter) und damals erschien sie mir nicht reichhaltig genug. Die letzten drei Tage finde ich sie super....meine Haut ist total gleichmäßig, schön durchfeuchtet, hat einen schönen Glow und fettet nicht so schnell nach.

Meine Stirn ist superglatt geworden, denn meine vielen weißen unterirdischen Pickelchen, die ich da hatte, sind sehr viel weniger geworden. Ebenso habe ich seit den drei Tagen keine neuen Pickelchen mehr im Mundbereich und die restlichen (inklusive der Rötungen) sind so gut wie abgeheilt. Auf der Stirn am Haaransatz hatte ich einen Riesenpickel, da habe ich über Nacht Revitalmaske draufgemacht und am anderen Tag war er so gut wie weg. Mensch, ich bin echt happy

Abends nehme ich immer noch die Liz Earle Reinigung (die Flasche ist noch fast voll und ich finde die auch sehr angenehm, allerdings spannt die Haut mittlerweile doch wieder etwas danach, im Gegensatz zu des Docs Waschcreme) und danach die Hydro Ampullen-Kur von Logona Age Protection.

Morgen bin ich eh in Osnabrück zwecks Friseurtermin und dann schau ich gleich mal im Bioladen vorbei, ob mittlerweile was von den neuen Sachen da ist. Ich liebäugele vor allem mit dem Serum....die Creme brauch ich vielleicht gar nicht, wo ich mit der Quitte momentan echt gut zurechtkomme.

Also ich hab mir vorgenommen, jetzt auf jeden Fall für mindestens 2 Monate beim Doc zu bleiben (auch wenn sich zwischendrin wieder was ändern sollte) und nicht beim ersten Zicken zu wechseln, denn so unrecht hat whistle gar nicht mit ihren Worten.

Nun ja, ich werde weiter berichten

Hi Gloria,
    da bin ich ja gespannt, wies nu weiter geht, mit dir und dem Doc.
    Drück die Daumen!!!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

auf das hauschka serum warte ich auchd ass fehlt mir so ab und an ich werde ja auch langsam mit trockenheitsfältchen gesgenet und schatten um den mund.
    ist sehr teuer...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Mimilein
    Besucher

Die Preise der neuen Hauschi-Sachen haben mich auch ins Staunen versetzt.

Habe mal aus Spass ausgerechnet, was es kostet, wenn ich mich an die Pflegeanleitung vom Doc für empfindliche Haut richte, puh, das wären incl. 10 Ampullen sensitiv satte 99 Euro und ein paar zerquetschte. Ganz schön happig, ....mich nervt meine Haut einfach....

Die Produkte sind aber auch-bis auf die Ampullen und die Waschcreme-sehr sehr ergiebig.

Mimilein
    Besucher

Das stimmt wohl, ich hatte in der jüngsten Zeit nur die Probiergrößen mal getestet und damit kam ich tatsächlich lange aus.
    Ich habe aber den Fehler gemacht und zusätzlich zum Doc andere Sachen bentutzt. Das steht auf der Pflegeanleitung extra drauf, dass man keine andere Sachen dazumischen soll.
    Ich bin tatsächlich am Schwanken und Grübeln, ob ich es mal ausschließlich mit dem Doc versuche.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mimilein,

warum eigentlich nicht,wenn Deine Haut den Doc mag gib Ihr doch mal die
    Chance.Ich habe auch seit einer Woche wieder den Doc in Gebrauch ,komm eigentlich nie richtig von Ihm los?? Ich liebe einfach den Geruch der Produkte
    obwohl meine Haut das nicht immer so sieht..
    Benutze momentan Sistina für abends dann die Waschcreme und Tonic spez.
    und morgens Waschreme,Tonic und ein kleines aber nur wirklich klitzekleines
    Tröpfchen vom Öl.Meiner Haut gehts gut (Holz klopfe).
    Für den Körper konnte ich Hauschi immer benützen da hatte ich nie Probleme ,im Gegenteil. Das Rosenbalsam ich. Demnächst wage ich mich mal an die Haarpflege - habe ich noch nie getestet.Warum eigentlich nicht????
    Werde weiter berichten und mal die Hopperei für einige Zeit beenden.

Experte Avatar von zucker

Hallo

Ich habe tolles zu Berichten

Erstens bin ich mit meinem Hauschka-Krams immer noch (jetzt so 4 Wochen) voll zufrieden. Meine Haut wird besser, ich verwende jetzt meist als Tagespflege nurnoch Öl und Milch. Und siehe: obwohl ich meine Tage habe: kein Pickel - nirgendwo ich bin begeistert
    Zweitens habe ich den Eindruck, die GM ist für meinen Teint wirklich ideal. Ich bin nicht mehr so fahl, anscheinend gibt die Haut echt Gas Mir war sogar schon einige male warm im Gesicht so gut durchblutet bin ich sonst nur in der Sauna
    Und das dritte (und beste) meine liebe Oma hat mir die Fullsize GM, ein Tonikum Spezial und die Reinigungspaste geschenkt
    Bisher hatte ich nur das Tonikum Spezial als richtige Größe, das freut mich total

Also: bei mir alles gut

Gibt es eigentlich jemanden, der das Tonikum im Kühlschrank aufbewahrt? Das würde sicher toll erfrischen und die Poren zusammenziehen *grübel*

BJ-Einsteiger

Hallo ihr,
    bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zu Dr. Hauschka.
    Ich hab ziemlich komplizierte Haut, es war in den letzten Jahren von staubtrocken zu total pickelig alles dabei. Das lag hauptsächlich am Pillenwechsel nehme ich an, ich hatte lange Schwierigkeiten, eine zu finden, die ich gut vertrage. Mittlerweile hab ich eine gefunden (eine der teuersten natürlich ), allerdings hat sich das auch auf meine Haut ausgewirkt.
    Ich hab also an den Wangen und Augen trockene Haut, auf der Nase leider einige Mitesser und mein Kinn neigt zu Pickeln (obwohl ich niiiee quetsche bildet sich kurzer Zeit gleich daneben ein neuer). An der Stirn ist es zweigeteilt, die Haut ist zwar auch trocken, hat aber kleinere weiße Pickel. Zudem reagiert meine Haut sensibel auf manche Inhaltsstoffe.
    Puhhh, was soll ich denn nun als Pflege verwenden? Ich wasche meine Haut zur Zeit mit Lavaerde und trage danach das Wildrosenöl von Weleda auf. Ein bisschen besser wurde es schon, aber die Haut ist immer noch nicht der Hit.
    Heute hab ich mir mal in der Apotheke eine Probepackung der Quitte-Creme gekauft.
    Hat denn jemand Tipps für mich, wie ich das Problem am besten angehen könnte???
    Ganz liebe Grüße, Fee

Forengöttin Avatar von Sabi

hallo fee, herzlich
    auf welche inhaltsstoffe reagiert deine haut denn?

für die augen hat der doc eine augencreme- die ist sehr leicht, aber super feuchtigkeitsspendend und einen augenbalsam, der fettiger ist.
    ich selber komme mit der augencreme super klar, hab auch sehr trockene haut um die augen und ab und an nehm ich die augenfrische.

für die pickel find ich das tonikum spezial sowie das gesichtsöl klasse.
    für empfindliche haut empfiehlt der doc das gesichtstonikum oder die hautkur sensitiv, sowie eine der beiden rosencremes
    Viele Grüße Sabi

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von fee23 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,
    bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zu Dr. Hauschka.
    Ich hab ziemlich komplizierte Haut, es war in den letzten Jahren von staubtrocken zu total pickelig alles dabei. Das lag hauptsächlich am Pillenwechsel nehme ich an, ich hatte lange Schwierigkeiten, eine zu finden, die ich gut vertrage. Mittlerweile hab ich eine gefunden (eine der teuersten natürlich ), allerdings hat sich das auch auf meine Haut ausgewirkt.
    Ich hab also an den Wangen und Augen trockene Haut, auf der Nase leider einige Mitesser und mein Kinn neigt zu Pickeln (obwohl ich niiiee quetsche bildet sich kurzer Zeit gleich daneben ein neuer). An der Stirn ist es zweigeteilt, die Haut ist zwar auch trocken, hat aber kleinere weiße Pickel. Zudem reagiert meine Haut sensibel auf manche Inhaltsstoffe.
    Puhhh, was soll ich denn nun als Pflege verwenden? Ich wasche meine Haut zur Zeit mit Lavaerde und trage danach das Wildrosenöl von Weleda auf. Ein bisschen besser wurde es schon, aber die Haut ist immer noch nicht der Hit.
    Heute hab ich mir mal in der Apotheke eine Probepackung der Quitte-Creme gekauft.
    Hat denn jemand Tipps für mich, wie ich das Problem am besten angehen könnte???
    Ganz liebe Grüße, Fee
    wenn du mit dem wildrosenöl zurecht kommst sollest du eine der rosencremes probieren, da stimme ich zu.
    und das normale tonikum, das regt an hat aber auch alkohol so dass man davon keine pickel bekommt.
    die quittencreme ist reiner schutz, viellcith auch nicht schelcht.

auf alle fälle nicht zu viel auf einmal sosnst explodiert dein gesicht.

ich nehme es jetzt seit drei jahren stelle ich fest und es ist super! ich habe auch körperpflege und shmapoo, msiche aber auch was dazu ausser im gesicht. das gibt jedesmal :-0
    und muss "repariert" werden.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger

Ich hab mir jetzt die Revitalmaske als Tester geholt und gleich ausprobiert.
    Habe wie immer mit GM gewaschen, dann das Tonikum eingeklopft und dann ganz dünn die Revital aufgetragen (ich möchte sie drauflassen für die Nacht)

Bin bis jetzt aber nicht so begeistert. Die Haut spannt zwar nicht, aber sie fühlt sich irgendwie trocken an. Sie ist auch ganz rauh Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt - wo doch hier immer alle davon geschwärmt haben.

Ich überleg ob ich jetzt noch drübercreme mit der leichten Rosencreme... aber erstmal warte ich noch etwas..

Ist das Hautgefühl bei euch anders??

Gogo
    Besucher

Ich war gerade in Osnabrück im Bioladen - leider gibt es da weit und breit noch nix von den neuen Sachen

@Fashion Fanatic: Also rauh und trocken fühlt sich meine Haut von der Revitalmaske nicht an....sie ist mir im ganzen Gesicht aufgetragen nur zu anregend, bekommen feuerrote Wangen davon.

Anstatt Rosencreme rüberzucremen, würde ich lieber mehr von der Revitalmaske nehmen. Meine Haut trinkt die auch regelrecht.

bernstein
    Besucher

Ich hatte auch vor letzte Woche einige Tage, an denen ich ein komisches Hautgefühl hatte.
    Da hat mir die kleine Packung Aufbaumaske gut getan. Dachte die wäre viel zu reichhaltig, aber meine Haut hat nichts zum abwischen übrig gelassen. Beruhigt die Haut auch sehr schön.

Die Revitalmaske hat mir auch gut über den letzten Pickelschub geholfen, warte schon ganz ungeduldig auf die Originalgröße vom Öl, das ist für meine Tochter und mich. Den Cover Stick habe ich auch bestellt.

BJ-Einsteiger

Dankeschön für eure Antworten!!
    Ist denn die Quitte-Creme so reichhaltig, dass man nicht zuviel davon nehmen darf? Habe bisher AOK für Mischhaut, Eucerin einmal für trockene Haut und einmal mit Q10 und zu Anfangs Nivea für sensible Haut. Da war eigentlich immer irgendwas drin, wovon ich Pickel bekommen hab.
    Jetzt weiß ich nur nicht: das Waschgel für sensible, trockene oder Mischhaut Beim Tonikum ists das selbe. Und Öl und Creme abwechselnd benutzen? Hatte nach dem Öl nach ein paar Tagen ein paar Tage trockene Stellen an Wange und Stirn, scheint also nicht ganz auszureichen.
    Freu mich schon auf eure Feedback

Jimmy
    Besucher

gestern war ich in 2 unterschiedlichen Läden, die neue Anti Aging Pflege gibt´s noch nirgends. Die Deko schon überall. Hab gestern mal 2 Töne der neuen Lippies im Döschen ausprobiert, total warm, hat mir überahupt nicht gestanden, es waren die Töne Beige und Rosa. Rosa sah bei mir lachsig aus udn das beige gelblich.

bernstein
    Besucher

Hallo Fee,

ich verwende Hauschka ja auch erst seit einem Monat. Also ich denke die Waschcreme ist für alle Hauttypen. Für Mischhaut wird ja Gesichtsmilch/Öl als Mischung empfohlen. Aber ich habe erst bei der Hauschka Kundenberatung angerufen.
    Ich habe trockene Mischhaut und bei mir hat am besten die Mischung Gesichtsmilch/Revitalmaske funktioniert. Das Öl habe ich nur auf unreine Stellen aufgetragen. Habe auch erst jetzt nach einem Monat von der Gesichtsmilch die Originalgröße geholt und vorher nur mit den Proben getestet. Das Öl in klein hält wirklich lang.
    Wir haben ein paar Beautys hier, die können dir sicher mehr schreiben.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Liebe Fee,
    ich hab auch längere Zeit Hauschka benutzt, bin aber dann umgestiegen, weil mir meine Haut sehr trocken wurde. Am besten bei Hauschka fand ich das "Baukastensystem", d.h. eigentlich kann man alles mit allem mischen
    So würd ichs auch machen, z.b. öl und GM mischen oder ein kleines Tröpfchen Öl zur Rosencreme leicht dazu. Diese Kombi hab ich damals gern verwendet, weil meine Haut, obwohl leicht trocken, immer Unreinheiten aufwies (wie bei dir, Mitesser auf der Nase und dicke, entzündete, schmerzhafte Pickel im Kinnbereich). Was Pickel am Kinn angeht: ich hab festgestellt, dass diese in Abhängigkeit von Magen-Darm-Geschichten bei mir auftreten (bzw. wenn ichs mit der Laktose-Intoleranz nicht ganz so genau genommen hab). Vielleicht ist das bei dir ähnlich? Könnte auch passen, weil du geschrieben hast, dass du eigentlich nicht quetschst.
    Öl alleine ging bei mir gar nicht, drunter gemischt wars super. Genauso half mir das Tonikum spezial gut bei Unreinheiten, ich hab dann immer mit dem normalen abgewechselt, wenns zu sehr ausgetrocknet hat. Zur Quittencreme kann ich dir leider nix sagen, die hatte ich nie, war mir immer zu wachsig.
    Sorry für den langen Text, vielleicht war ja was dabei, was dir weiterhilft.

Mimilein
    Besucher

Habe doch an mich halten können und nix bestellt. Ich habe dafür mein Tagebuch rausgekramt (jaja...es gab Zeiten, da hatte ich Zeit dafür) und habe gesucht und gesucht. Meiner Meinung nach gab es nämlich mal eine Zeit, da habe ich mir überhaupt keine Gedanken über meine Gesichtspflege gemacht, weil alles gut war. Und ich habe meine Einträge gefunden. Sie sind noch gar nicht sooo lange her. Vor knappen 5 Jahren hatte ich tatsächlich konsequent Weleda Iris benutzt - konnte mich aber irgendwie gar nicht mehr wirklich dran erinnern - und habe nicht in der Kosmetik rumgewechselt und probiert. Sondern war immer zufrieden!
    Jetzt steht in meinem Bad wieder die Iris-Reinigungsmilch, das Gesichtswasser und die Iris-Tagescreme, sonst nix. Meine Haut fühlt sich gut an, mein Bauchgefühl freut sich über die Incis (obwohl es meinem Bauch heute eigentlich noch sehr schlecht geht, da ich gestern den ganzen Tag mit Magen-Darm-Grippe flach lag). Meine Haut fühlt sich nicht trocken an, glänzt aber auch nicht, hat noch keine neuen Pickel, Anwendung klasse, Preise sowieso (bestelle meine anderen Weleda-Sachen immer schon in der Online-Apo). Meine Kinder bekommen immer schon Weleda-Calendula (das ganze Programm). Zum Duschen habe ich mir die Wildrosen-Duschcreme gekauft. ist günstiger als vom Doc und ist sehr angenehm. Sorry für´s OT.

BJ-Einsteiger

Ich hab jetzt entschieden, dass Dr.Hauschka nichts für mich ist. Ich glaube der Alkohol ist einfach zu viel für meine Haut. Besonders das Tonikum geht gar nicht. Meine Haut fühlt sich nach einigen Stunden trocken und ledrig an

Allerdings mag ich die Reinigungsmilch und die getönte Tagescreme seeeehr gerne. Die werde ich weiterhin benutzen (zumindest erstmal aufbrauchen)

Ich hole mir nun das Breath of fresh air Gesichtswasser von Lush - das ist zwar nicht 100% NK aber es ist wenigstens ohne Alkohol und ich mag den Geruch.

Könnt ihr mir irgendeine andere gute Pflege (besonders Tages und Nachtcreme) empfehlen ohne so viel Alkohol wie beim Doc??? Ich hab eine normale bis trockene Haut die großporig ist und zu Unreinheiten neigt...kompliziert, ich weiß