Party.... Noki's Beitrag war der 10.000ste auf Seite 1.000
Party.... Noki's Beitrag war der 10.000ste auf Seite 1.000
Hallo ihr Lieben,
ich habe mein Proben Set "Gesicht" nun auch nahezu alle und habe nicht wirklich gute Haut
Ich habe etwas Streß im Moment
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Nachdem meine Haut nach 7 Wochen Hauschka in Fetzen hängt, benutze ich den Doc nur noch tagsüber (RC auf noch feuchter Haut vom Tonikum). Nachts creme ich wieder, und zwar fremd .
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Ja, kenne ich. Ich habe den Doc jetzt seit einiger Zeit abgesetzt und meine Haut hat sich immer noch nicht erholt - Unterlagerungen, Pickel, rote Flecken, all das.
Dumm nur: ich habe hier noch zwei große Flaschen Gesichtsöl, einmal Waschcreme und ein Tonikum spezial, alles nagelneu. Muss ich wohl bei eBay loswerden.
Du musst ja nicht alles von Hauschka absetzen Nassrasierer. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn ich mit Hauschka mal nicht zurecht komme, mindestens ein Produkt ist immer dabei, das ich vertrage und auch weiterhin benutzen kann. Ich creme ja seit einer Woche nicht mehr mit Hauschka, benutze dennoch die Reinigungsmilch und das Tonikum SP weiter, weil ich die beiden Produkte immer vertrage, egal womit ich creme.
Also wenn man mit Hauschka Probleme hat, würd ich erstmal nur die Produkte absetzen, wo man weiß, dass man die nicht verträgt. Blöd ists nur, wenn man keine Ahnung hat welches Produkt die Hautirritationen verursacht.
ja stimmt, oft ist nur ein Produkt Schuld an der ganzen "Miesere"
Bei mir wars die Revitalmaske, die ich (wie empfohlen) kurartig auf vernarbte Stellen aufgetragen habe. Was auch super gegen die Narben geholfen hat, aber eben Mitesser verursacht hat. Seitdem verwende ich es nur punktuell und alles is palletti!
Das Tonikum SP is auch mein Wundermittel gegen alles!
Hah, da kann ich dich ja gleich zur RM etwas fragen! Ich hatte davon eine Probe und kam nicht so gut damit zurecht. Ich fand sie dickflüssiger als die Produkte, die ich sonst benutze, und habe immer mehr gebraucht als bei anderen RMs. Habe sie auf ein Wattepad gegeben und damit das Make-up entfernt. Hätte ich sie vielleicht direkt aufs Gesicht geben sollen und mit Wasser abwaschen?
Vom Geruch und der Pflegewirkung fand ich sie eigentlich recht gut.
Ich mach das immer so: ich mach mein Gesicht nass mit den Händen, also ganz normal anfeuchten, dann pump ich etwas von der Reinigungsmilch (etwa einen haselnussgroßen Klecks) in meine Handfläche und verreibe diesen Klecks dann erst in meinen feuchten Handflächen. Dann geb ich diese Emulsion auf mein feuchtes Gesicht und verteile es schön und massiere es richtig ein. Ich liebe den Duft und es fühlt sich so cremig und geschmeidig an, dass ich manchmal, wenn ich Zeit und Laune hab, sogar eine kleine Gesichtsmassage draus mache. Ich massiere dann einfach die RM in mein Gesicht bis fast alles vollständig eingezogen ist und dann wasche ich alles mit lauwarmen Wasser ab.
Die Haut fühlt sich danach so gepflegt an, als hätte ich schon eine leichte Creme aufgetragen, sie hinterlässt einen sehr angenehmen Pflegefilm. Also die beste RM überhaupt!
Wattepads benutze ich gar nicht.
Edit: Ich trag allerdings auch nie Augen Make Up, also Mascara, Lidschatten usw. hab ich nie drauf, daher ist die Anwendung wie oben beschrieben super. Wenn ich jetzt Augen Make Up drauf hätte würd ich wahrscheinlich auch Wattepads benutzen. Vor einiger Zeit hab ich noch den Hauschka Mascara benutzt, da hab ich auch 2 feuchte Wattepads genommen, darauf einen Klecks RM gemacht und bin dann damit über mein feuchtes Gesicht gegangen. Die RM brennt ja zum Glück nicht in den Augen.
Geändert von Noki (03.04.2009 um 17:59 Uhr)
ok. fehler gefunden
dann hol ich mir bald wieder eine Probe und versuche es so!
Danke
Hallo liebe Fories!
Wenn man die Produkte laut Pflegeanleitung benutzt...z.B. für unreine Haut...wie lang kommt ihr in etwa mit den Produkten aus?
(damit ich in etwa abschätzen kann wieviel das im Monat dann kostet )
Glg Angelheart
Also, bei mir ist das Gesichtstonikum spezial relativ reibe; ich komme damit etwa 1,5 Monate aus. Das Gesichtsöl hingegen hält eeewig, da ich immer nur ein Minitröpfchen nehme (maximal halber Pumpstoß) und auf dem vom Tonikum feuchten Gesicht verreibe, komme ich damit mindestens 4 Monate, manchmal auch ein halbes Jahr aus.
Mit dem Tonikum kannst du aber natürlich auch sparen. Im Sommer sprühe ich nicht nur 3-mal, sondern auch schon mal 4- oder 5-mal, weil es so schön erfrischend ist.
Was die Gesichtswaschcreme betrifft - keine Ahnung, ich benutze sie nicht, weil ich die krümelige Konsistenz nicht mag und die Anwendung (drücken, nicht reiben...) für morgens um 5 etwas anstrengend finde. Bei meiner Mutter hält die Waschcreme ca. einen Monat.
Super, danke
Noch paar Fragen Bin nämlich erst am informieren...aber was ich so in diesem Thread und auf der HP vom Doc gelesen habe, gefällt mir sehr gut
Speziell an alle, die die Produkte für "unreine Haut" verwenden.
Verwendet ihr regelmässig alles wie in der Pflegeanleitung beschrieben? Also täglich morgens diese Waschcreme, Tonikum Spezial, Öl...Abends Waschcreme, Tonikum Spezial...... einmal wöchentlich Gesichtsdampfbad, Reinigungsmaske, Revitalmaske....und alle drei Monate die Intensivkur...?
Oder wie handhabt ihr das? Wie habt ihr die besten Erfahrungen damit gemacht?
Vielen lieben Dank!!!!
Glg Angelheart
Also ich nehm morgens Waschcreme, Tonikum Spezial und Öl gemischt mit Gesichtsmilch.
Abends dann die Reinigungsmilch (zum MU Entfernen) und wieder Tonikum Spezial. Manchmal noch ganz dünn die Revitalmaske, weil meine Haut einfach so trocken ist.
Dampfbad mach ich ganz selten und meistens auch nur mit Kamillentee. Reinigungsmaske und Revitalmaske mach ich, wenn ich grad Lust und Zeit hab, aber auch nicht regelmäßig 1x pro Woche.
Die Hautkur hab ich erst 1x gemacht, letzten Herbst, die ist schon ganz schön teuer, alle 3 Monate könnt ich mir die nicht leisten.
Zu deiner ersten Frage: Die Waschcreme verbraucht sich bei mir am schnellsten, da brauch ich alle 1-2 Monate eine neue. Tonikum reicht ziemlich lang, bestimmt 2-3 Monate und die Cremes bzw. Öl hält ewig, weil ich immer nur einen Tropfen nehm.
Am Anfang habe ich das genau nach Anleitung gemacht. Später hat man dann raus was die Haut öfter/seltener braucht.
Immer benutze ich das Tonikum Spezial und bei Pickelchen tupfe ich die Revitalmaske auf.
Alles andre benutze ich nach Bedarf und wechsle auch ab und zu mit günstigeren Produkten ab.
Waschcreme hält bei mir 2 Monate
Gesichtstonikum spezial mindestens 4 Monate
Gesichtscreme Quitte mindestens 3 Monate
Super, danke für all eure Antworten. Das hilft mir sehr weiter! Ja wie ihr sagt..man muss herausfinden was und wie oft/selten die eigene Haut welche Produkte braucht. Aber eure Erfahrungsberichte sind gute Anhaltspunkte...danke!!!
@ JanaMausi Wie war die Hautkur (Intensivkur?)....bringt die wirklich was oder nicht so? Alle drei Monate kommt mir auch viel vor...und würd sehr ins Geld gehen.
Vielen lieben Dank!
Glg Angelheart
Die Hautkur muss man aber nicht alle 3 Monate machen. Ich mach sie 2x im Jahr, also alle 6 Monate. Einmal im Herbst und einmal im Frühling.
Hallo miteinander!
Ich probiere seit Anfang des Jahres die Pflege von Dr. Hauschka. Leider war ich bisher nicht so zufrieden mit meinem Hautbild und wollte schon wieder mit den Hauschkaprodukten aufgeben. Allerdings hat mir die Mutter einer Freundin jetzt etwas vom Regenerationsserum & Creme abgefüllt. Davon bin ich total begeistert. Hab jetzt allerdings meine Zweifel, da die Produkte für reife Haut sind. Ich bin ja erst 32 Jahre alt und weiß nicht ob ich meine Haut damit überpflege. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bevor ich mir die Produkte zulege. Sind ja ziemlich teuer. Vielleicht hat auch von Euch schon jemand Erfahrung mit den 2 Produkten. Sonst habe ich von Hauschka noch, Waschcreme, Gesichtsmilch und Quittencreme. Meine Haut war früher sehr unrein und durch agressive Pflege damals, ist sie heute leider sehr empfindlich. Mit Unreinheiten hab ich immer noch etwas zu kämpfen, obwohl meine Haut inzwischen schon trocken ist und zu leichten Fältchen neigt.
LG
gardasee
Also, ich richte mich nicht mehr wirklich danach, was draufsteht. Ich benutze zwar die Pflege für unreine Haut, aber nun bin ich ja auch keine 15 mehr und abends spannt alles doch sehr, weshalb ich nicht nur nach Hauschka-Empfehlung das Gesichtstonikum benutze, sondern auch ein bisschen Rosencreme leicht auftrage, sozusagen als Nachtpflege. Damit fahre ich sehr gut, die Haut ist morgens ganz weich und ausgeschlafen.
Als kleiner Vorschlag: Benutz die reichhaltige Pflege doch auch mal abends, z.B. als Mini-Selbstversuch mit einem Pröbchen für 4 Wochen oder so. Mir tut etwas mehr Feuchtigkeit zu der Tageszeit sehr gut.
Hallo,
ich brauch jetzt mal den Expertenrat der Hauschka-Fans. Habe ein Auge auf das Nagelpflege-Neemöl geworfen. Der Preis ist ja schon recht stolz.
Ist hier jemand, der mir sagen kann, daß der Kauf sich lohnt, weil die Nägel davon stabil und die Nagelhaut wahnsinnig gepflegt wird?
Wenn ja, bitte melden, damit ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen habe, wen ich morgen zuschlage
Hallo Minou,
ich hatte den Nagelpflegestift mit Neemöl. Der hat die Nagelhaut sehr schön gepflegt, aber da ich die Nägel immer ganz kurz habe, kann ich dazu nicht wirklich etwas schreiben.
War mir vom Preis her auch etwas zu teuer, aber das Öl im Fläschchen hält bestimmt viel länger. Der erste Stift den ich hatte, der hat lange gehalten, der zweite leider gar nicht. Hatte das Gefühl, da war viel weniger drin.
Vielleicht wissen die anderen mehr.
Hallo ihr lieben, die Nordseeperle hat eine Frage: bin 35 und leide unter unreiner Haut. Waschcreme und Spezialtonikum sind ganz toll, aber das Öl vertrage ich nicht. Was wäre denn die richtige Hauschka-Creme für mich, in Bezug auf Pickel und Mitesser? Rose? Quitte? Vielleicht sogar die Gesichtsmilch?
Die Perle
Ich würde sagen, das kommt darauf an, ob deine Haut "nur" unrein ist oder auch dazu neigt, stark zu glänzen.
Die Gesichtsmilch ist ganz schön, weil sie sich ziemlich leicht anfühlt, verursacht auch keine Unreinheiten, bringt meine T-Zone aber mächtig zum Glänzen.
Quitte habe ich vor 2-3 Jahren mal benutzt, konnte ihr aber nichts abgewinnen. Ich finde, sie hinterlässt eine Art Film auf der Haut... zumindest fühlte es sich tagsüber so an, als wäre die Haut irgendwie "bedeckt", also ganz komisch. Pickel gab's dann folgerichtig natürlich auch...
Mein Favorit ist die leichte Rosencreme (hab hier irgendwo auch mal erwähnt, dass das meine aktuelle Nachtpflege ist). Die zieht schnell ein, glänzt nicht und macht die Haut himmlisch weich, Pickel habe ich davon noch keine bekommen. Die gibt es im Übrigen auch als Pröbchen, das ca. 2 Wochen halten kann, wenn du die Creme sparsam benutzt.
Hallo Nordseeperle, ,
besorge dir am besten Kleingrössen der Gesichtsmilch und der leichten Rosencreme, die Menge ist ausreichend zum Testen und man hat nicht unnötig Geld ausgegeben.
Viel Erfolg.
Hallo liebe Hauschka Fans!
Ich bin seit 2 Wochen nun auch Haschka Anwenderin.
Allerdings nicht nach den Vorgaben von Hauschka.
Ich mache momentan nämlich eine Creme Pause.
Also zum reinigen nehme ich das Mandel Johanniskraut Öl (das Körperöl), verteile ein bisschen auf das Feuchte Gesicht, massiere es ein wenig ein und wasche es mit dem Kosmetik Schwamm wieder ab, danach sprühe ich ein wenig Gesichtstonikum in meine Hand und klopfe es in die Gesichtshaut ein.
Das wars, einige Mitesser sind schon verschwunden, hoffe es folgen noch ein paar, Pickel hab ich auch keine bisher bekommen und ich hoffe es kommen auch keine dazu. Mir gefallen die Sachen sehr gut, allerdings werde ich wohl wenn die Sachen leer sind auf günstigere Alternativen umsteigen, auf dauer ist es mir zu teuer. Das Gesichtstonkum ist allerdings sehr ergiebig, es wird mir bestimmt 2 Monate reichen.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hey, tolle Idee mit dem Öl . Das Johanniskraut sorgt bestimmt für deine reine Haut.
Ich sehe das auch nicht mehr so eng mit den Empfehlungen, ich creme wie es mir gefällt - im Moment zwar mit MG, aber da halte ich mich auch nicht stur an den Pflegefahrplan.
Ja, die Pflegepläne der Hersteller sind sicher gute Anhaltspunkte, aber man muss ja nicht alles so machen wie sie es predigen.
Wenn ich mich immer daran gehalten habe hat es mir nie so tolle Haut beschert.
Ich hab zwar auch jetzt keine perfekte Haut aber ich hab Hoffnung das es besser wird.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hallo!
Hat jemand bronzing powder probiert?
Ist sie komedogen? Ich habe empfindliche mischhaut. Was meint ihr? Kann es mir passen?
Habt ihr Erfahrung mit Translucent Make-up gemacht? ist nicht zu schwer für Sommer?
Vielen Dank im Voraus!
Ich benutze das MU sehr gerne und finde es auch nicht sooo reichhaltig, allerdings ist mir der Kompaktpuder für den Sommer fast noch lieber! Da meine Haut relativ hell ist, würde ich den Bronzing Powder nur als Rouge benutzen. Bei nicht so hellem Tein, kann ich ihn mir als Bräunungspuder schön vorstellen.
Seit gestern ist das MU 01 meins und ist eindeutig die passendere Farbe für meinen Teint ist. Die Farbe
00 ist, wenn überhaupt, nur etwas für den Winter. Mit dem 01-er MU sehe ich gleich "gesünder" aus.
Seit heute ist das MU 02 meins! passt mir sehr gut!
ich muss jetzt mal ganz treudoof fragen: macht das Sinn, Hauschka Deko zu probieren, wenn man mit Hauschka Pflege und NK Pflege nicht wirklich gut klar kommt ABER z.Zt. an KK qausi auch nix verträgt (ständig e/s und Mascara-Probleme)?
Probieren kann mans auf jedenfall. Es gibt einige hier, die nur von Hauschka die Deko vertragen und an Pflege vom Doc nichts benutzen. Du musst dir ja nicht gleich das MU kaufen.
Ich mag die Hauschka Deko sehr gerne. Benutze aber auch die Hauschka Gesichtspflege, nur momentan hab ich eine kleine Hauschka-Creme-Pause eingelegt aber RM und Tonikum benutz ich weiterhin.