Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 252 von 419 ErsteErste ... 152202232242250251252253254262272302352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.041 bis 10.080
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Jetzt muss ich auch mal was fragen:

Hauptsächlich an die, die Hauschka schon länger benutzen. Und zwar würd ich gern wissen, ob ihr innerhalb des selben Produkts von Hauschka schonmal Unterschiede festgestellt habt?

Ich hab jetzt seit knapp 2 Wochen meine zweite RM von Hauschka in Gebrauch. Und hab festgestellt, dass diese total nach Alkohol riecht. Also wenn ich mir davon etwas auf die Hand mache und es dann in meinem Gesicht verreibe strömt mir einfach nur ein Geruch von Alkohol entgegen und das war bei meiner ersten RM nicht der Fall, das wüsste ich. Ist das normal, dass es innerhalb ein und des selben Produkts so Unterschiede gibt?

Ich bin am Überlegen damit zu meiner Kosmetikerin zu gehen und sie zu fragen ob das normal ist. Ansonsten möchte ich eine andere.

Unterschiede in der Wirkung hab ich zum Glück nicht festgestellt. Aber dieser extreme Geruch macht mich schon stutzig.

Ich hab mal den Pumpspender abgedreht und an der Flasche gerochen. Das riecht wie purer Alkohol.
    Geändert von Noki (14.04.2009 um 12:27 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Hab eben extra nochmal an meiner RM geschuppert. Die riecht cremig und kräuterig, wie immer. Ich habe auch innerhalb der Produkte noch keine Duft- oder Qualitätsunterschiede festgestellt.

@Supreme, einige Mädels benutzen nur die Deko vom Doc und es klappt. Versuchs doch mal!

Noki
    Besucher

Danke Prussie. Dann werd ich wohl doch mal beim nächsten Stadtbesuch meine RM einpacken und sie meiner Kosmetikerin zum Schnuppern geben, mal sehen was sie dazu sagt.

Lynnea
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ist das normal, dass es innerhalb ein und des selben Produkts so Unterschiede gibt?
    Nee, kann sein dass die Flasche schon etwas länger im Regal stand als vorgesehen.

bernstein
    Besucher

Hallo

ich weiß, ich könnte auch die Forensuche bemühen, aber die Zeit ist momentan wirklich knapp.
    Hat jemand einen direkten Vergleich vom Tonikum und Tonikum Spezial??

Experte

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist das Tonikum SP einfach besser, wenn man zu unreiner Haut neigt. Das normale Tonikum ist dagegen für allle anderen Hauttypen schon ausreichend.
    Das normale hatte ich nur mal als Probe und habe danach das Tonikum SP gekauft - einen echten Unterschied habe ich bei der Probetesterei nicht feststellen können - aber ich bleibe trotzdem bei der Spezialversion
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

vagabundin Avatar von lemonphoenix

Hallo

ich weiß, ich könnte auch die Forensuche bemühen, aber die Zeit ist momentan wirklich knapp.
    Ich kann ehrlichgesagt auch keinen wirklichen Unterschied feststellen, leider
    Außer, dass das normale Tonikum besser riecht (laut meiner Nase).

Lynnea
    Besucher

Hat jemand denn schon mal den losen Hauschka-Puder benutzt und kann kurz berichten, wie der so ist?

Ich kenne bis jetzt nämlich nur den Kompaktpuder, aber den find ich fein für unterwegs, jetzt muss ich unbedingt noch Geld für was ausgeben, das ich morgens zuhause zum Fertigmachen benutzen kann.

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber Hauschka muss/will wegen neuen EU-Normen die Produktion der Sonnenschutz-Produkte einstellen. So ein Käse.... finde ich.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Pentasilea Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber Hauschka muss/will wegen neuen EU-Normen die Produktion der Sonnenschutz-Produkte einstellen. So ein Käse.... finde ich.

Das Thema hatten wir hier schon vor knapp 2 Monaten besprochen, da nicht nur Hauschka die Produktion der Sonnenprodukte einstellt, sondern noch diverse andere NK-Firmen.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Lynnea Beitrag anzeigen
    Hat jemand denn schon mal den losen Hauschka-Puder benutzt und kann kurz berichten, wie der so ist?

Ich kenne bis jetzt nämlich nur den Kompaktpuder, aber den find ich fein für unterwegs, jetzt muss ich unbedingt noch Geld für was ausgeben, das ich morgens zuhause zum Fertigmachen benutzen kann.
    Ich finde ihn sehr schön. Riecht lecker kräuterig, macht feine, matte Haut, problemlos im Auftrag (aber gerade zu letzterem gibt es auch gegenteilige Erfahrungen).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Ich benutze auch den losen Puder. Trage ihn immer über meine Sonnencreme auf, damit ich nicht mehr so glänze. Finde ihn sehr schön und der wird auch nachgekauft. Kann aber keinen Vergleich mit dem Kompakten ziehen, da ich den nicht kenne. Hatte von Anfang an nur den losen.

Allwissend Avatar von timmy

Hallo Ihr, benutzt jemand täglich die Sonnenschutzcreme LSF 8, und wie ? Ausschließlich oder noch eine Creme darunter ?
    grüße timmy

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr, benutzt jemand täglich die Sonnenschutzcreme LSF 8, und wie ? Ausschließlich oder noch eine Creme darunter ?
    grüße timmy

Ich hab sie bis vor Kurzem benutzt, allerdings ist mir erstens der LSF jetzt nicht mehr hoch genug und zweitens gibt es die ja nicht mehr zu kaufen, da Hauschka die Sonnenschutzprodukte aus dem Sortiment nimmt. Hab zwar noch etwas in meiner Tube aber wie gesagt, im Sommer ist mir der LSF zu niedrig.

Ich hab sie über meine normale Tagespflege gegeben. Es steht aber auch drauf wie man sie anwenden kann: als alleinige Tagespflege oder aber eben über der regulären Tagespflege.
    Geändert von Noki (17.04.2009 um 10:39 Uhr)

Allwissend Avatar von timmy

Danke Noki, in "meinem" Bioladen stehen noch einige Sonnenschutzsachen.
    Ich nehme die Rose leicht ,muß ich dann mal ausprobieren wie es am Besten klappt.
    Was nimmst Du denn als LSF stattdessen ?

Lynnea
    Besucher

Danke, lapis und Noki!
    Benutzt ihr einen besonderen Pinsel oder einen ganz gewöhnlichen aus dem Drogeriesortiment? Es gibt ja glühende Verfechterinnen von 120-Euro-Naturhaar-Deluxe-Puschelpinseln mit Ebenholzgriff etc. Oder gibts da sogar was von Hauschka? Ich glaube, die haben gar keine Applikatoren im Sortiment, oder?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Danke Noki, in "meinem" Bioladen stehen noch einige Sonnenschutzsachen.
    Ich nehme die Rose leicht ,muß ich dann mal ausprobieren wie es am Besten klappt.
    Was nimmst Du denn als LSF stattdessen ?

Ich hab jetzt wieder meine Sonnencreme fürs Gesicht von Lavera rausgekramt. Also die hab ich schon letztes Jahr im Sommer benutzt. Die hat einen LSF von 20 und ist speziell fürs Gesicht. Lavera wird bis auf Weiteres sowieso die einzige NK-Firma sein, die Sonnenschutzprodukte verkauft.

Allerdings hat auch Lavera die Produkte umgestellt (leider!). Die Sonnencreme fürs Gesicht hat jetzt nur noch einen LSF von 15 statt wie vorher 20. Ich weiß nicht, ob die "alte" Version noch zu haben ist. Und mein geliebtes Sonnenschutz-Spray "Hawaii" wurde auch aus dem Sortiment genommen, das war wohl nur eine LE von 2008. Das roch so lecker irgendwie nach Kokos, Ananas....eben total nach Hawaii. Naja aber da muss ich dann sobald mein Hawaii-Spray vom letzten Jahr aufgebraucht ist, eben ein anderes von Lavera nehmen.

Noki
    Besucher

Danke, lapis und Noki!
    Benutzt ihr einen besonderen Pinsel oder einen ganz gewöhnlichen aus dem Drogeriesortiment? Es gibt ja glühende Verfechterinnen von 120-Euro-Naturhaar-Deluxe-Puschelpinseln mit Ebenholzgriff etc. Oder gibts da sogar was von Hauschka? Ich glaube, die haben gar keine Applikatoren im Sortiment, oder?

Ich hab einen Puderpinsel von Hauschka. Der hat mein ich knapp 20 Euro gekostet. Ich denke aber man kann einen ganz normalen Puderpinsel dafür verwenden. Der von Hauschka ist mit Bergziegenhaare.

Leider haben die Lavera-Sonnenschutzprodukte alle Glycerin drinnen und das bekommt meiner Haut gar nicht.

Noch ein Vorschlag betr. Puderpinsel, der vom Body Shop finde ich klasse und bezahlbar. Er ist aus Kunsthaar.
    LG Pentasilea

La vita è bella

Lynnea
    Besucher

Noch ein Vorschlag betr. Puderpinsel, der vom Body Shop finde ich klasse und bezahlbar. Er ist aus Kunsthaar.
    Klasse, das wäre dann das Einzige vom Body Shop, das jemals den Weg in mein Bad schaffen würde.

Forengöttin Avatar von lapis

Danke, lapis und Noki!
    Im Chrimaluxe-Thread stöbern lohnt vielleicht auch. Fast alle meine Pinsel habe ich von Chrima, die sind aus Kunsthaar, sehr weich, wirklich gut und auch erschwinglich. Für losen Puder verwende ich einen Kabuki, das funktioniert sehr gut.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

geht mir auch so
    LG Pentasilea

La vita è bella

Klasse, das wäre dann das Einzige vom Body Shop, das jemals den Weg in mein Bad schaffen würde.
    geht mir auch so
    LG Pentasilea

La vita è bella

Lynnea
    Besucher

geht mir auch so
    Brav.

Eine Freundin von mir hat von der Body-Shop-Körperbutter schlagartig einen monströs fiesen, allergischen Hautausschlag bekommen. Pusteln, fiese, nässende Pocken, juckende rauhe Stellen, das ganze Programm.
    Bin dann, als sie wieder einigermaßen normal aussah (... okay, es ist nicht richtig lustig...) hier im Lexikon mit ihr die INCIs durchgegangen, da hat uns nix mehr gewundert.
    Ernsthaft, sowas hab ich vorher und nachher nie wieder gesehen, nicht mal bei den dreckigsten KK-Produkten...
    Seitdem mache ich um den Laden einen riesigen Bogen... um Yves Rocher im Übrigen auch, die machen ja so ähnlich auf Natur-Öko-Nachhaltigkeitskosmetik und heraus kommt pure Chemie.

Gut, dass das bei Hauschka nicht passiert. Ich kenne zumindest niemanden, der sich davon die Haut in Fetzen abziehen konnte...

prusseliese
    Besucher

Ich bin erstaunt, wie schnell sich der Concealer aufbraucht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Leider hab ich mir nicht notiert, wann ich ihn gekauft habe, aber hey, sehr lange hielt der wirklich nicht.

Die RC habe ich am 21.3. gekauft. Mit etwas Glück reicht sie noch 1-2 Wochen... auch nicht wirklich ergiebig.

bernstein
    Besucher

Hallo Prusselchen

die Antwort kommt etwas spät. Aber besser spät als nie.

Der Concealer hält bei mir immer ziemlich lange, aber ich hatte das Problem (na ja, Problem ist wohl übertrieben) mit dem Nagelölstift. Der erste hat ewig gehalten und der zweite zwei Wochen, obwohl wenig genutzt. Deshalb auch kein Nachkauf. Ich weiß nicht ob es an der Abfüllung lag ???
    Habe heute auch einen Concealer nachbestellt.

Die Revitalmaske als Creme war sehr ergiebig.

Teste weiter fröhlich mein Tonikum.

prusseliese
    Besucher

Bernsteinchen, ich habe mir heute den Concealer 01 auch wieder nachgekauft.
    Das mußte sein, denn nun dient er zur Kaschierung, weil,...ähm wegen Bakteriengeschmiere.

bernstein
    Besucher

Prusselchen,
    was machst du denn für Sachen

Habe im alten Concealer noch ein bißchen was, werde aber beim neuen Concealer mal darauf achten, wie langer er hält, weil ich ihn eigentlich jeden Tag, aber dafür nur ganz wenig verwende.

So langsam liegt meine Happy Aging Miniversion in den letzten Zügen, werde mal bis nächste Woche überlegen, wie es weitergehen soll.
    Vor dem Winter hatte ich die beste Haut glaube ich mit Gesichtsmilch+Öl+Waschcreme+Tonikum Spezial, dann kam ja die Trockenheit im Winter. Aber die Rose, wird mir wenn es wärmer wird, wahrscheinlich zuviel. Da glänze ich dann und das finde ich auch nicht soooooooooo toll.
    Werde mal meine eigenen Beiträge nachlesen um zu sehen, was gut geklappt hat.

prusseliese
    Besucher

Prusselchen,
    was machst du denn für Sachen

Habe im alten Concealer noch ein bißchen was, werde aber beim neuen Concealer mal darauf achten, wie langer er hält, weil ich ihn eigentlich jeden Tag, aber dafür nur ganz wenig verwende.

So langsam liegt meine Happy Aging Miniversion in den letzten Zügen, werde mal bis nächste Woche überlegen, wie es weitergehen soll.
    Vor dem Winter hatte ich die beste Haut glaube ich mit Gesichtsmilch+Öl+Waschcreme+Tonikum Spezial, dann kam ja die Trockenheit im Winter. Aber die Rose, wird mir wenn es wärmer wird, wahrscheinlich zuviel. Da glänze ich dann und das finde ich auch nicht soooooooooo toll.
    Werde mal meine eigenen Beiträge nachlesen um zu sehen, was gut geklappt hat.
    Das gleiche habe ich heute morgen auch gedacht. Sie zieht deutlich schlechter ein, als in den Wintermonaten. GM ist eine Alternative, mit der ich im letzten Jahr superzufrieden war. Aber, sie enthält Glycerin. Hat mich aber letztes Jahr nicht gestört...!

Nun bin ich so ein bisschen in der Zwickmühle. Auf der einen Seite creme ich mit der RC seit einem Monat meine Haut glycerinfrei, wünsche mir aber
    für den Sommer die GM...

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Das gleiche habe ich heute morgen auch gedacht. Sie zieht deutlich schlechter ein, als in den Wintermonaten. GM ist eine Alternative, mit der ich im letzten Jahr superzufrieden war. Aber, sie enthält Glycerin. Hat mich aber letztes Jahr nicht gestört...!

Nun bin ich so ein bisschen in der Zwickmühle. Auf der einen Seite creme ich mit der RC seit einem Monat meine Haut glycerinfrei, wünsche mir aber
    für den Sommer die GM... :nixweiss
    :

Hallo meine Liebe,
    ist nur mal so eine Überlegung von mir. Wenn das Glycerin so wirkt, wie befürchtet, hätte es doch nach dem Absetzten der Gesichtsmilch eine Hautverschlechterung geben müssen. Oder?
    Ich glaube, ich weiß es aber nicht, dass es eine Rolle spielt, in welcher Menge das Glycerin enthalten ist und da wir ja nachts nicht cremen führen wir doch auch nicht ständig Glycerin zu, wie manch anderer, der das Glycrin in der Reinigung, im GW und noch in allen möglichen Seren hat.

Meine Haut ist momentan wieder doof, sieht blaß und schlecht durchblutet aus und einfach nicht so schön, bin ja heute nachmittag 4 Stunden an der Luft, das ist bei mir besser als jede Maske.

prusseliese
    Besucher

Danke, du hast da sicher recht, Bernsteinchen. Schön, dass die Kinder wieder zur Schule sind und die Muttis sich auch am Tage wertvollen Rat holen können.
    Vielleicht wäre die anregende GM tatsächlich auch für deine Haut im Moment passend, wenn sie doch blaß und schlecht durchblutet ist...

Die Testphase endet wohl nie... wenn Haut und Creme ein Team sind, ändert sich die Jahreszeit und das alte Spielchen fängt von vorne an, oder???

bernstein
    Besucher

Probieren geht über studieren. Werde mir eine Kleingröße besorgen und einfach mal testen.
    Und vielleicht einfach zwischendurch eine Gesichtsmassage mit einem schönen Öl.
    So, mache mich jetzt an die Autoreifen, vielleicht treffen wir uns ja heute abend noch mal.
    Bis dann

prusseliese
    Besucher

Kleingröße... da sagst du was! Ich bin dann mal wech

bernstein
    Besucher

Danke, du hast da sicher recht, Bernsteinchen. Schön, dass die Kinder wieder zur Schule sind und die Muttis sich auch am Tage wertvollen Rat holen können.
    Vielleicht wäre die anregende GM tatsächlich auch für deine Haut im Moment passend, wenn sie doch blaß und schlecht durchblutet ist...

Die Testphase endet wohl nie... wenn Haut und Creme ein Team sind, ändert sich die Jahreszeit und das alte Spielchen fängt von vorne an, oder???

Werde heute auch mal die Kleingröße besorgen.

Das Projekt Prussel-Bernstein-Gesichtsmilch kann starten.
    Heute so nächste Woche dann so , wobei mir außer den Haaren (die beim ersten etwas ungewaschen aussehen) das erste Bild besser gefällt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Bernstein,hab eben erst bemerkt ,dass wir in der selben Stadt- sogar die Postleitzahl stimmt überein, wohnen !

Vielleicht sind wir uns schon über den Weg gelaufen und keiner weis vom anderen.

prusseliese
    Besucher

Och Menno, Bobbine und Bernsteinchen... ich will auch in eurer Nähe wohnen!Dann würden wir ein Hauschkie-Treffen
    im Biergarten oder so veranstalten.

Bin wiedermal deiner Meinung (wird langsam langweilig ), Bernsteinchen... die "Einäugige" ist die weniger Hübsche!
    ... und das Projekt kann von mir aus heute starten, Süße. Ich bin bereit!

Allwissend Avatar von Minka

Wie macht ihr das eigentlich bezüglich LSF? Die Hauschka Gesichtsmilch hat ja nur einen "Schutz" LSF 3-4 (und das ist so wenig, dass man es gar nicht erwähnen muss <-- Aussage, die ich per email bekommen habe).
    Mir ist das viel zu wenig. Nun habe ich mir eine Sonnencreme fürs Gesicht von LRP gekauft (anthelios 50+). Diese möchte ich benutzen, wenn ich richtig "bewusst" an die Sonne gehe --> wandern, sonnenbaden, baden, strand etc...
    Wenn ich nun aber zur Arbeit gehe oder sonst in die Stadt shoppen etc. bin ich der Sonne ja auch ausgesetzt. LSF 3-4 ist wie gesagt zu wenig, LSF 50+ finde ich ein bisschen arg viel und zudem ist die LRP ja eine Sonnencreme fürs Gesicht, ich hätte aber gerne eine Tagesgesichtscreme mit LSF 15-30...am Besten NK.
    Gestern in einem NK Reformhaus sagte mir die Dame, es gäbe keine NK mit LSF..... stimmt das?
    In einer Apo wurde mir dann Avene empfohlen.....

hmmmpf...
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Och Menno, Bobbine und Bernsteinchen... ich will auch in eurer Nähe wohnen!Dann würden wir ein Hauschkie-Treffen
    im Biergarten oder so veranstalten.

Bin wiedermal deiner Meinung (wird langsam langweilig ), Bernsteinchen... die "Einäugige" ist die weniger Hübsche!
    ... und das Projekt kann von mir aus heute starten, Süße. Ich bin bereit!
    Hallo Prusselschen,
    Biergarten ist immer gut !!! Ich schick Dir meinen Hubschrauber ,dann bist Du ganz schnell bei uns ,dann können wir einen draufmachen !!!

Noki
    Besucher

Mir fällt spontan auch keine Tagescreme mit LSF aus dem NK-Bereich ein. Ich meine, da gibt es wirklich keine. Deswegen trag ich separat über meine Tagescreme noch eine Sonnencreme auf mit LSF 20 (von Lavera).

Allwissend Avatar von Minka

Danke Noki, leider wollte ich das genau nicht hören :)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck