Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 253 von 419 ErsteErste ... 153203233243251252253254255263273303353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.081 bis 10.120
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Danke Noki, leider wollte ich das genau nicht hören :)

SweetClover
    Besucher

Liebe Hauschkies, der Sommer nähert sich ja und da wird mein geliebter Körperbalsam Rose zu reichhaltig/ winterlich duftend. Jetzt möchte ich mir entweder die Körpermilch Quitte oder die Körpermilch Citrone zulegen. Her mit euren Erfahrungen: Welche riecht besser? Welche pflegt besser? Welche zieht schneller ein? Danke euch

Noki
    Besucher

Ich fand beide irgendwie nicht so berauschend, weiß auch nicht aber die Körperpflege von Hauschka sagt mir irgendwie nicht zu Vom Duft her gefiel mir die Quittenmilch besser als die Citronenmilch, die Citrone roch mehr nach Alkohol als nach alles andere. Aber zur Not würd ich mir von beiden erst ne kleine Tube holen und beide testen

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Liebe Hauschkies, der Sommer nähert sich ja und da wird mein geliebter Körperbalsam Rose zu reichhaltig/ winterlich duftend. Jetzt möchte ich mir entweder die Körpermilch Quitte oder die Körpermilch Citrone zulegen. Her mit euren Erfahrungen: Welche riecht besser? Welche pflegt besser? Welche zieht schneller ein? Danke euch
    Huhu Sweety, den Geruch der Quittenmilch fand ich einfach nur , darum kann ich dir auch zur Pflegewirkung nix sagen (ich mochte sie nicht auf der Haut testen).
    Hingegen riecht die Citronenmilch für meine Nase sehr gut , die Pflegewirkung ist nicht mit dem Rosenbalsam vergeichbar, aber da dir dieses sowieso für
    den Sommer zu reichhaltig ist, könnte die Citronenmilch ausreichend sein.

SweetClover
    Besucher

Hmm okay danke klingt jetzt weniger gut als erwartet, aber es stimmt, ich hole mir einfach von beiden Probiergrößen, hatte ja ganz vergessen, dass es die gibt

Seifensuchti :0) Avatar von anouk80

hallo, ich schleiche mich mal zu euch. hab in den letzten wochen etliche proben von hauschka geholt und sehe eine deutliche verbesserung meiner haut. würde mir jetzt gern 1 oder 2 große flaschen holen,habt ihr einen tipp,wo man,ausser viell. bei ebay ein schnäppchen,das zeug günstig bekommt? natürliche pflege.de usw ist mir zu teuer. da kann ich gleich in die apotheke gehen,da krieg ich auch 5 prozent rabatt und habe keinen versand...

glg
    la da di da ....

Experte

@anouk80:
    schau mal hier
    Dr. Hauschka günstig zu bestellen
    da müsste alles Relevante stehen...
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

dankeschön bonnymaus!!! das ist was für mich,weleda proben günstig gibts auch noch.... *frrreu*

glg
    la da di da ....

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von anouk80 Beitrag anzeigen
    hallo, ich schleiche mich mal zu euch. hab in den letzten wochen etliche proben von hauschka geholt und sehe eine deutliche verbesserung meiner haut. würde mir jetzt gern 1 oder 2 große flaschen holen,habt ihr einen tipp,wo man,ausser viell. bei ebay ein schnäppchen,das zeug günstig bekommt? natürliche pflege.de usw ist mir zu teuer. da kann ich gleich in die apotheke gehen,da krieg ich auch 5 prozent rabatt und habe keinen versand...

glg

Darf ich fragen, was du von Hauschka momentan benutzt? Bin einfach nur neugierig. Benutze zur Zeit von Hauschka nur die RM und das Tonikum, da ich cremetechnisch jetzt im Frühjahr/Sommer nicht weiß, was ich von Hauschka benutzen soll. Die Quitte (meine Lieblingscreme von Hauschka ) ist zuviel, nur die Revitalmaske geht irgendwie auch nicht und die GM, welche schön leicht und feuchtigkeitsspendend ist vertrag ich irgendwie nicht . Aber vielleicht hol ich mir davon heute eine kleine Tube und probier sie nochmal (irgendwann muss ich die ja mal vertragen ), ansonsten muss ich eben bis zum Herbst warten, bis ich wieder mit Hauschka cremen kann.

@noki: also ich habe jetzt zum 2.mal das gesichtstonikum spezial geholt,die reinigungsmilch (schön zart!) und die waschcreme (naja,das prozedere dauert mir zu lange und riechen tuts auch nicht so toll). die gesichtsmilch macht schön weiche feuchte haut,die rosencreme leicht ist auch klasse,einen ticken fester und macht die haut noch "cremiger",aber da ich noch base und make up draufmachen will,reicht mir eigentlich die gesichtsmilch,ausser,ich habe wirklich trockene stellen. zu meiner schande muss ich gestehen,dass ich jetzt das erste mal wirklich gecheckt habe,dass auch fettige haut trocken sein kann und eine milde (!!) pflege braucht,und eben nicht dauernd was mattierendes und austrocknendes!! das war mein kapitalfehler!!! ich hatte in der t-zone große poren,fettige stellen,aber trotzdem hautschuppen,es war ganz dämlich,wie das make up dann immer saß,kannste dir ja denken. seit hauschka sind die poren deutlich kleiner,die schuppen sind weg und die pickel an der stirn auch fast weg. ach ja,ich werde bald mal probieren,das gesichtsöl mit der gesichtsmilch zu mischen... (einfach in der hand mischen oder heißt mischen "hintereinander auftragen"?? )

glg
    la da di da ....

bernstein
    Besucher

Ich habe immer in der Hand gemischt, aber nur einen Tropfen Öl auf etwas mehr GM.

Bei mir geht momentan gar nichts, habe heute morgen nur mal die Gesichtsmilch getestet und dann hat die Haut so gespannt, war aber schon nach der Reinigung so unangenehm. Weiß nicht was da los ist, habe über ein Jahr Hauschka ohne Probleme vertragen.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Ich habe immer in der Hand gemischt, aber nur einen Tropfen Öl auf etwas mehr GM.

Bei mir geht momentan gar nichts, habe heute morgen nur mal die Gesichtsmilch getestet und dann hat die Haut so gespannt, war aber schon nach der Reinigung so unangenehm. Weiß nicht was da los ist, habe über ein Jahr Hauschka ohne Probleme vertragen.
    Nicht weinen, Bernstein, shit happens. Mir gings auch so, dass ich mehrere NK-Marken über lange Zeit vertragen habe und dann ging plötzlich nichts mehr (Hauschka, Lavere, Alva, Tautropfen). Und die habe ich nicht etwa gleichzeitig verwendet, sondern Lavere erst, als Hauschka nicht mehr ging, Alva, als Lavere unverträglich wurde ...etc.pp.
    Püh, nehm ich eben Ectoin - dann krieg ich keine Unverträglichkeit und keine Falten .
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Da hast du recht. Shit happens.

Habe heute einfach Rosenwasser aufgesprüht und Nachtkerzenöl einmassiert, dass sich über nacht alles beruhigen kann.

Forengöttin Avatar von lapis

(*lol* Da passt das kleine Scheißerchen aber haargenau!)

Nachtkerzenöl - hach ja, das steht auch noch auf meiner "Muß-ausprobiert-werden"-Liste. Wie findest du es? (Ganz schlimm OT, ich wander zum Plauder-Thread).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Nehme den jetzt einfach mal für mich und bemitleide mich selber noch ein bißchen.

prusseliese
    Besucher

Hast du schonmal mit Thermalwasserspray von Avene dein Glück versucht, Bernsteinchen? Sorry, für OT!

bernstein
    Besucher

Neeeiiiiin

Kenne ich noch nicht.

prusseliese
    Besucher

Ist so sanft und hat schon so manches irritierte Häutchen wieder in Lot gebracht...schau doch mal hier (ich kann immernoch nicht gescheit verlinken ): http://www.avene.de/thermalwasserspray1/

bernstein
    Besucher

Gehe mal

Experte

Meint ihr, ich könnte versuchen, das Thermalwasserspray von Avene als Ersatz für das Dr. Hauschka Gesichtstonikum SP zu verwenden? Mein Gesichtstonikum ist nämlich gerade leer und das Avene-Spray liegt hier noch rum

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Ich vertrage zur Zeit leider auch keinerlei NK. Mag sein dass es am Pollenflug liegt dass die Haut einfach irritiert ist. Habe kurzfristig Eucerin Re Balance ausprobiert, ging auch nicht. Bin ratlos........

Fortgeschritten Avatar von beautycare

@ BonnyMaus: Thermalwasserspray kann man IMMER nehmen. Ein vollwertiger Ersatz für das Tonikum Spezial ist es ganz bestimmt nicht, weil es ja keinerlei Wirkstoffe enthält.

prusseliese
    Besucher

Als Ersatz für das Tonikum sehe ich es nicht, liebe BonnyMaus. Das Thermalwasserspray versorgt die Haut zwar ebenfalls mit Feuchtigkeit und beruhigt die
    aus der Balance geratenen Haut sehr schön, aber das Tonikum vom Doc ist mit seinen Inhaltsstoffen auf die anderen Hauschka Produkte abgestimmt.
    Jedes der beiden Produkt ist auf seine Weise toll, aber keineswegs zu vergleichen.

Experte

@Beautycare & @prusseliese: für eure Antworten.
    Dann werde ich das Gesichtstonikum SP mal brav nachkaufen.

Noki
    Besucher

So, nachdem ich cremetechnisch mit Hauschka momentan eine längere Pause einlegen werde (creme mit Hauschka ja jetzt schon einige Wochen nicht mehr und werd wohl erst im Herbst wieder mitm Doc cremen), wollte ich euch kurz meine momentane Pflege vorstellen

Wie einige hier wissen, kann ich mich manchmal nicht so recht entscheiden, welche Marke mir am liebsten ist. 2007 hab ich angefangen NK zu benutzen, am Anfang meiner NK Zeit hab ich Lavera benutzt, von Lavera verschiedene Serien, die ich auch alle gut vertragen hab, dann kam Laveré, dann kam eine sehr kurze MG Phase, danach kam sehr lange wieder Dr. Hauschka und danach kam jetzt zuletzt I&M, wo ich aber leider gescheitert bin und wieder vor der Frage stand: "Mit was creme ich denn nu?" Wollte mir dann erst eine Probiergröße der GM zulegen und die nochmal testen aber als ich dann gesehen hab, dass diese kleine Probe stolze 2,50 Euro kostet, hab ich es gelassen.

Aber ich bin momentan sowieso sehr zufrieden mit meiner Haut. Was soll ich sagen: ich creme zur Zeit wieder damit, womit ich schon Frühjahr/Sommer 2007 und Frühjahr/Sommer 2008 gecremt hab und super zufrieden war. Wieso cremt man dann eigentlich nicht gleich wieder damit und probiert sich erstmal durch alles mögliche hindurch?

Naja und da ich mich aber nie so recht für eine Marke auf Dauer entscheiden kann, hab ich momentan 3 verschiedene Marken in meiner Gesichtspflege mit einbezogen. RM und Tonikum SP von Hauschka, Augenbalsam nach wie vor von I&M und jetzt halt von Lavera das Feuchtigkeitsfluid für empfindliche Haut (das ist so klasse, ich wusste gar nicht mehr wie toll das ist!). Es ist nicht so flüssig, wie man sich ein Fluid vielleicht vorstellt, sondern kommt eher einer leichten Feuchtigkeitscreme nah. So und das reicht mir dann auch schon an Pflege, nicht zuviel aber doch genug. Und wenn ich draußen bin kommt von Lavera halt noch meine Sonnenschutzcreme drüber.

Ich weiß, das sind ziemlich viele NK Marken auf einen Schlag aber solange es meine Haut mir nicht übel nimmt? Und ich bin auch zufrieden, hab ich jetzt von allen 3 Marken die Düfte täglich um mich rum.
    Geändert von Noki (23.04.2009 um 12:11 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Noki, dieses Mal klappts mit der Augencreme scheinbar und du müßtest sie dir bei Interesse dann wohl doch selbst kaufen... - aber wie ich grad entdecke, benutzt du jetzt die AC von I&M.

Noki
    Besucher

Noki, dieses Mal klappts mit der Augencreme scheinbar und du müßtest sie dir bei Interesse dann wohl doch selbst kaufen... - aber wie ich grad entdecke, benutzt du jetzt die AC von I&M.

So ein Mist aber auch!

Freut mich für dich, dass es scheinbar jetzt doch klappt mit der AC. Vielleicht sollte ich dann bei Gelegenheit die GM auch nochmal testen, vielleicht klappt es mit dieser dann ja auch - aus welchen Gründen auch immer.

Aber sag mal Prussie, du benutzt die AC doch erst seit 2 Tagen oder? Und jetzt weißt du schon sicher, dass du sie verträgst?

Und wegen dem Augenbalsam von I&M: ja den benutz ich zur Zeit, allerdings schon seit ein paar Monaten, ich glaub seit Dezember oder so und der will nicht leer werden. Der ist mir normal schon zu reichhaltig und ich würd gern wieder die AC von Hauschka benutzen aber die von I&M muss erst aufgebraucht werden und ob das diesen Sommer was wird weiß ich nicht, die ist sehr sparsam im Gebrauch, ist noch über halbvoll. Und das obwohl ich sie morgens und abends benutze. Creme ja eigentlich über nacht nicht aber die Augenpartie creme ich seit neuestem über Nacht (der muss doch langsam mal leerer werden )

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    So ein Mist aber auch!

Freut mich für dich, dass es scheinbar jetzt doch klappt mit der AC. Vielleicht sollte ich dann bei Gelegenheit die GM auch nochmal testen, vielleicht klappt es mit dieser dann ja auch - aus welchen Gründen auch immer.

Aber sag mal Prussie, du benutzt die AC doch erst seit 2 Tagen oder? Und jetzt weißt du schon sicher, dass du sie verträgst?

Und wegen dem Augenbalsam von I&M: ja den benutz ich zur Zeit, allerdings schon seit ein paar Monaten, ich glaub seit Dezember oder so und der will nicht leer werden. Der ist mir normal schon zu reichhaltig und ich würd gern wieder die AC von Hauschka benutzen aber die von I&M muss erst aufgebraucht werden und ob das diesen Sommer was wird weiß ich nicht, die ist sehr sparsam im Gebrauch, ist noch über halbvoll. Und das obwohl ich sie morgens und abends benutze. Creme ja eigentlich über nacht nicht aber die Augenpartie creme ich seit neuestem über Nacht.

GM benutze ich ja schon wieder, Noki. Ich hebe mir die RC für die kältere Jahreszeit auf. Die Augencreme brennt nicht, wie beim letzten Mal in meinen Augen. Da haben sie getränt und ich habs auf die AC geschoben.
    Aber, das Phänomen hatten wir ja hier schon häufiger... mal klappts mit der Creme und ein anderes Mal wieder nicht. In diesem Sinne,... schauen wir mal.

prusseliese
    Besucher

Hatte ich schon gesagt, wie schön sich die GM auf meiner Haut macht! Hach, der Doc ist schon ein Toller!!!
    Geändert von prusseliese (23.04.2009 um 19:32 Uhr)

ady
    Besucher

Wie macht ihr das eigentlich mit Sonnenschutz? Stört es euch, dass die Gesichtscremes keinen LSF haben?
    Nehmt ihr täglich Sonnencreme?
    Wenn ja welche? Von Hauschka? Ich will ungern damit anfangen, wenn ich weiß, dass es sie bald nicht mehr gibt.

Es nervt mich irgendwie, aber ich komm so gut mit Hauschka klar, dass ich es eigentlich nicht ändern will.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das eigentlich mit Sonnenschutz? Stört es euch, dass die Gesichtscremes keinen LSF haben?
    Wenn ja welche? Von Hauschka? Ich will ungern damit anfangen, wenn ich weiß, dass es sie bald nicht mehr gibt.

Es nervt mich irgendwie, aber ich komm so gut mit Hauschka klar, dass ich es eigentlich nicht ändern will.

Also diese Frage wurde sowohl in diesem Thread, als auch in separaten Threads in letzter Zeit zu Genüge diskutiert. Einfach mal ein paar Seiten zurückgehen oder die Suchfunktion benutzen. Klingt jetzt etwas gemein aber es ist wirklich mühselig, alle paar Tage auf ein und dieselbe Frage immer wieder Antwort zu geben.

ady
    Besucher

Sorry, ich hab den Thread länger nicht verfolgt.
    Werd mich gleich mal durchlesen. Danke.

Noki
    Besucher

Ist schon in Ordnung, war ja nicht böse gemeint. Man versucht ja soweit es möglich ist, immer zu helfen und auf Fragen zu antworten, mach ich sogar gerne aber wenn dann plötzlich eine Frage kommt, die 2 Tage vorher schon diskutiert wurde, fragt man sich schon, wofür man sich eigentlich die Mühe macht, wenn dieselbe Frage dann wiederkommt.

Aber ist wirklich noch nicht lange her, müssten 3 oder höchstens 4 Seiten zurück sein.

Allwissend Avatar von Minka

Zitat Zitat von ady Beitrag anzeigen

Hi
    ich hab die Frage gerade erst gestellt! es geht mir genauso wie dir! die hauschka sonnencreme fürs gesicht möchte ich auch nicht nehmen, da es sie bald nich mehr gibt und zudem ist mir LSF 8 zu wenig.
    ich komme mit hauschka eben auch so gut klar, aber das mit dem LSF ist echt ein nachteil. ich war in der apo und die dame dort meinte, es gäbe keine NK creme mit LSF. hmpf. ich habe mir jetzt eine tagescreme mit LSF15 geholt, KK....leider. wenn ich die nun auftrage (nach RM, gesichtwasser und öl) fühle ich mich, als würde ich die super hauschka pflege ruinieren :(
    echt ein dilemma :)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

prusseliese
    Besucher

100% Mineralfoundation wäre da vielleicht eine Lösung. MF ist ein natürliches Make Up, das rein aus mineralischen Inhaltsstoffen besteht. Es ist von
    Firma zu Firma leider unterschiedlich und man sollte genau schauen, dass sie frei von Zusatzstoffen wie Konservierungs- oder Duftstoffen ist und bei
    der Herstellung auf die Anwendung von Ölen, Fetten oder Talkum verzichtet wird.

Soweit ich informiert bin hat MF einen natürlichen LSF15 und ist meiner Ansicht nach damit die (bessere) Alternative zur KK-Tagescreme.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Hi
    ich hab die Frage gerade erst gestellt! es geht mir genauso wie dir! die hauschka sonnencreme fürs gesicht möchte ich auch nicht nehmen, da es sie bald nich mehr gibt und zudem ist mir LSF 8 zu wenig.
    ich komme mit hauschka eben auch so gut klar, aber das mit dem LSF ist echt ein nachteil. ich war in der apo und die dame dort meinte, es gäbe keine NK creme mit LSF. hmpf. ich habe mir jetzt eine tagescreme mit LSF15 geholt, KK....leider. wenn ich die nun auftrage (nach RM, gesichtwasser und öl) fühle ich mich, als würde ich die super hauschka pflege ruinieren :(
    echt ein dilemma :)

Wäre da dann die Lavera Sonnencreme fürs Gesicht keine Alternative für dich? Die hat auch einen LSF 15. Also ich benutze die auch (momentan noch die alte Version mit LSF 20) und komme damit super zurecht. Wenn man sie schön einmassiert weißelt sie auch nicht. Ich finde LSF 15 jetzt zwar auch nicht wer weiß wie hoch aber immer noch besser als ganz ohne Schutz.

bernstein
    Besucher

Hatte ich schon gesagt, wie schön sich die GM auf meiner Haut macht! Hach, der Doc ist schon ein Toller!!!
    Das freut mich für dich. Sobald ich Reinigung oder Milch oder sonst etwas benutze spannt die Haut, aber richtig fies. Scheint irgendein Inhaltsstoff zu sein, der meine Haut zur Zeit reizt.
    Fahre jetzt Minimalprogramm: Rosenwasser und Sheabutter von Primavera. Abends etwas Nachtkerzenöl. Das klappt ganz gut, ist auf Dauer nur etwas langweilig. Ich möchte gerne etwas mit Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuft.

prusseliese
    Besucher

Zur Not hast du noch NOA... aber ich weiß genau was du meinst, Bernsteinchen. Kommen auch wieder bessere Zeiten fürs Häutchen!

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Oh ja, die GM is schon toll, ich habe mir in meinem letzten Urlaub die OG geholt
    Liebe Grüße von der Krümelmaus