Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 260 von 419 ErsteErste ... 160210240250258259260261262270280310360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.361 bis 10.400
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ja, versuchs halt mal. Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf? Darf ich? Die Aufbaumaske ehemals Rosenpackung,
    obwohl eigentlich eine Maske, wäre auch noch eine Creme-Alternative! Es ist ja nicht so, dass ich dich überreden möchte!

Lavendel
    Besucher

so eine schnelle negativ. Reaktion aber wer nicht hören will....

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    so eine schnelle negativ. Reaktion aber wer nicht hören will....

:leiderja:
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Lavendel
    Besucher

gibt es zu, die verkaufst die RM-Produkte als Rosa-Rubina-Cremchen in eurem Shop

Die Aufbaumaske/Rosen ist die einzige, die ich nur als Kleingröße hatte und immer nur um die Augen verwendet habe.

In groß hier hab ich Hautberuhigungs-, Revital-, Cremepackung
    Die mag ich alle, aber als Cremen auf Dauer hab ich auch die Schrumpelei.

Dann hab ich die Gesichtsmilch, Rosencreme und Rosencreme leicht.
    Entweder knitter ich oder ich kriege diese fiesen PodPustelchen an der Naso, das ist entweder zuviel oder zuwenig oder was weiß ich

Ich hab schon soviele Kombis durch
    Novalis

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    gibt es zu, die verkaufst die RM-Produkte als Rosa-Rubina-Cremchen in eurem Shop
    Ich hab Rosa versprochen es nienicht zuzugeben, und Rosa ist überall
    Novalis

Lavendel
    Besucher

ok ich schweige

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Die Aufbaumaske/Rosen ist die einzige, die ich nur als Kleingröße hatte und immer nur um die Augen verwendet habe.

In groß hier hab ich Hautberuhigungs-, Revital-, Cremepackung
    Die mag ich alle, aber als Cremen auf Dauer hab ich auch die Schrumpelei.

Dann hab ich die Gesichtsmilch, Rosencreme und Rosencreme leicht.
    Entweder knitter ich oder ich kriege diese fiesen PodPustelchen an der Naso, das ist entweder zuviel oder zuwenig oder was weiß ich

Ich hab schon soviele Kombis durch
    Schönen guten Abend Rubinia ,

diese fiesen POD Pustelchen genau an der Naso ,nur auf einer Seite, treten bei mir jedesmal auf bei Feuchtigkeitscremes sowie bei einer Gesichtspflege mit zuviel äth. Ölen. Da kann mir einer erzählen in der Apo oder Reformhaus, vonwegen das gibts nicht, es ist sooooooooooooo.....

Deswegen ging auch die Hydrance nicht auf Dauer, genauso wie der Doc !!

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Schönen guten Abend Rubinia ,

diese fiesen POD Pustelchen genau an der Naso ,nur auf einer Seite, treten bei mir jedesmal auf bei Feuchtigkeitscremes sowie bei einer Gesichtspflege mit zuviel äth. Ölen. Da kann mir einer erzählen in der Apo oder Reformhaus, vonwegen das gibts nicht, es ist sooooooooooooo.....

Deswegen ging auch die Hydrance nicht auf Dauer, genauso wie der Doc !!
    Grüß dich bobbine
    Aha bisher hatte ich nur die ÄÖs und den Alk in Verdacht, bei Feuchtigkeit auch .

Die Hydrance hab ich noch nicht so oft in Gebrauch, bin zur Zeit mehr drin als draußen...allerdings hab ich das auch bei der Rosencreme, die ist ja nicht so feuchtigkeitsspendend, also dann die ÄÖs auch
    Novalis

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mich ein habes Jahr gewundert und fand keine Erklärung wo die Pustelchen herkommen, dann hab ich fast 2 Wochen nicht gecremt und sie waren weg.
    Mit einer normalen Creme ohne groß FC und so gut wie keine äth. Ölen ist es gut. Dann wieder mit dem Doc begonnen und es ging wieder los,ganz,ganz langsam hat sich echt über Wochen hingezogen.

Avené das Gleiche,da gings aber ganz schnell innerhalb einer Woche,aber hab gedacht ich wart mal ab, zur Zeit benutze ich eine Aloe Vera Creme, also keine spez.FC und hab nichts.

BJ-Einsteiger Avatar von judithx

Hallo,

ich habe gerade diesen Thread gefunden und hoffe von den *Kennerinnen* hier vielleicht einige Tipps zu bekommen.

Seit Jahren leide ich immer wieder unter perioraler Dermatitis. Wenn ich Antibiotika nehme verschwinden die Pickel natürlich. Dann bin ich sehr vorsichtig mit Creme und ich bin einige Zeit frei von Pickeln. Die Pille hat mir auch einige Zeit geholfen, weil ich aber 43 Jahre bin möchte ich sie eigentlich nicht mehr nehmen.

Nun komm ich endlich zu Dr Hauschka. Mir ist die Philosophie sehr sympathisch und ich würde nun gerne einen zweiten Versuch mit der Kosmetik starten. Der erste Versuch ist schwer in die Hose gegangen, weil mir die Apothekerin ein Probierset für unreine Haut gegeben hat. Nun habe ich mich aber direkt bei Hauschka erkundigt und bekam daraufhin promt ein Pflegeset für empfindliche Haut und Haut mir perioraler Dermatitis bekommen. Ich hatte einen unheimlich netten Kontakt mit dieser Dame von Hauschka. Sie war wirklich bemüht mir zu helfen.

Nun zu meiner Frage..... ich möchte nun unheimlich gerne wieder mit Dr Hauschka beginnen, würde aber gerne von euch wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat und wie wirkt welche Pflege von Hauschka bei diesem Problem?

Momentan nehme ich keine NK, sondern Christine-Niklas-Pflegesysthem. Habe wider einige Probleme am Kinn und der Nase.

LG
    Judith

prusseliese
    Besucher

Beauty, ein Frage an die Expertin sei doch zu so später Stunde gestattet. Wo wir doch unter uns sind, oder?

Wenn du zwischen Kompaktpuder und dem Losen wählen solltest, welchem gäbest du den Vorzug?

Experte Avatar von naturalbeautician

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Beauty, ein Frage an die Expertin sei doch zu so später Stunde gestattet. Wo wir doch unter uns sind, oder?

Wenn du zwischen Kompaktpuder und dem Losen wählen solltest, welchem gäbest du den Vorzug?
    Ich hab sehr lange morgens immer den losen aufgetragen und tagsüber zum nachpudern für unterwegs den kompakten.
    Zur Zeit nehm ich nur noch den kompakten. Den trage ich morgens aber auch mit einem großem Puderpinsel auf. Ich habe auch den Eindruck das der kompakte besser deckt. Da das Hauschka MU ja auch relativ dezent ist find ich die Deckung so recht gut. Kannste damit was anfangen??

D.h. konkret zur Zeit gäbe ich dem kompakten den Vorzug
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

prusseliese
    Besucher

schön, Beauty. Weil die RegC meiner Haut wirklich gut zu tun scheint, will ich im Mom ganz aufs MU verzichten.

Experte Avatar von naturalbeautician

So, Frage im Fanthread beantwortet.

Nachti!!
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

prusseliese
    Besucher

Die RegC erlaubt es mir sogar ganz ohne MU und Puder zufrieden zu sein. Lediglich ein Hauch Rouge kommt auf die Wangen
    (denn daohne seh ich immer etwas kränklich aus), das war es... und ich bin schon ziemlich kritisch! Schönes Cremchen.

BJ-Einsteiger

DAnke für das Willkommen und vorallem ein großes Danke für den Tipp von Krümelmaus hab mir die Gesichtsmilch besorgt und auch schon 2x verwendt ist wirklich super, habs unter der Rosencreme aufgetragen, muß auch sagen , das jetzt nach einer Woche Hauschka meine Haut schon besser wird,

YearningAngel
    Besucher

Hey ihr Lieben,

also vom Hauschka Service bin ich echt begeistert.

Da schreibt man Anfang der Woche ne Mail und hat Ende der Woche einen Pflegeplan und Muster im Briefkasten!

Leider habe ich es noch nicht geschafft mir alles anzugucken, da ich am WE unterwegs war, aber das hole ich diese Woche nach und dann werde ich die Proben mal testen.

Mal sehen ob die Gesichtswaschcreme und das Gesichtsöl was für mich ist.

Macht ihr das eigentlich auch so, das ihr euch zur Nacht hin nicht eincremt?

Zitat Zitat von YearningAngel Beitrag anzeigen
    Hey ihr Lieben,

also vom Hauschka Service bin ich echt begeistert.

Da schreibt man Anfang der Woche ne Mail und hat Ende der Woche einen Pflegeplan und Muster im Briefkasten!

Leider habe ich es noch nicht geschafft mir alles anzugucken, da ich am WE unterwegs war, aber das hole ich diese Woche nach und dann werde ich die Proben mal testen.

Mal sehen ob die Gesichtswaschcreme und das Gesichtsöl was für mich ist.

Macht ihr das eigentlich auch so, das ihr euch zur Nacht hin nicht eincremt?

Hallo,

ja ich creme mich zur Nacht nicht ein. Dafür hat meine Haut aber auch einige Wochen gebraucht um das zu schaffen. Aber jetzt benutze ich nach der Reinigung nur noch das Gesichts Tonikum spezial und danach nichts mehr. Morgens fühlt sich die Haut sehr entspannt und glatt an. Aber viele scheinen damit Probleme zu haben. Wie gesagt, bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis sich die Haut daran gewöhnt hat.

Die Waschcreme ist der Hammer. Es ist Wellness für meine Haut. Davon bin ich wirklich absolut begeistert. Nach der Anwendung ist meine Haut porentief rein. Darauf möchte ich nie wieder verzichten.

Lg
    Judith

YearningAngel
    Besucher

@judithx

reicht dir die waschcreme auch für abends?

ich benutze täglich kompaktpuder und tusche mir die wimpern.
    geht das auch als make-up entferner oder ist da die reinigungsmilch besser?

benutzt du die komplette hautserie? also auch morgens das gesichtsöl? und die augencreme? machst du das auch mit dieser intensivkur?

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

Hallo und guten Morgen an alle,

ich habe die letzten Tage einiges noch nach gelesen im Thread.
    Freitag und Samstag war ich voll zu frieden, dann heute früh:wieder irrirtierte Haut , schuppig, rauh
    Ich halte mich na so was an die Behandlungsvorschrift! Ich habe jetzt noch nachts die Hautkur lt. Pflegeplan. Bei mir gehr die Waschcreme gar nicht!!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von judithx Beitrag anzeigen
    Hallo,

ja ich creme mich zur Nacht nicht ein. Dafür hat meine Haut aber auch einige Wochen gebraucht um das zu schaffen. Aber jetzt benutze ich nach der Reinigung nur noch das Gesichts Tonikum spezial und danach nichts mehr. Morgens fühlt sich die Haut sehr entspannt und glatt an. Aber viele scheinen damit Probleme zu haben. Wie gesagt, bei mir hat es einige Zeit gedauert, bis sich die Haut daran gewöhnt hat.

Die Waschcreme ist der Hammer. Es ist Wellness für meine Haut. Davon bin ich wirklich absolut begeistert. Nach der Anwendung ist meine Haut porentief rein. Darauf möchte ich nie wieder verzichten.

Lg
    Judith

Vom Geruch und vom Hautgefühl her find ich die auch klasse, allerdings ist meine Haut nach Benutzung immer knallrot. Das vergeht zwar nach ca. 30 Minuten wieder aber ob das so gut ist weiß ich nicht. Es tut nichts weh, juckt auch nichts aber die Haut ist eben gerötet an manchen Stellen, insbesondere auf der Stirn.

@judithx

reicht dir die waschcreme auch für abends?

ich benutze täglich kompaktpuder und tusche mir die wimpern.
    geht das auch als make-up entferner oder ist da die reinigungsmilch besser?

benutzt du die komplette hautserie? also auch morgens das gesichtsöl? und die augencreme? machst du das auch mit dieser intensivkur?
    Ich wasche mein Gesichtzuerst mir lauwarmen Wasser. Danach wende ich die Reinigungsmilch an. Das reicht mir für das Make Up. Für die Wimperntusche verwende ich ein Wattestäbchen mi ein bisschen Vaseline. Damit nehme ich den Mascara und den Kajal ab. Zum Reinigen finde ich die Milch besser um das Gesicht aus dem Schlaf zu holen finde ich die Waschcreme viel besser

Von der Serviceline habe ich einen kompletten Pflegeplan für Haut mit perioraler Dermatits bekommen. Da ist das Gesichtsöl nicht enthalten. Daher habe ich damit keine Erfahrung. Augencreme werde ich noch ausprobieren und vor einigen Monaten habe ich eine Hautkur suprobiert, die aber wahrscheinlich nichts für meinen Hauttyp war. Daher werde ich nochmal eine andere testen.

Was ich momentan benutze sind Gesichts Tonikum Spezial, Reinigungsmilch, Gesichtswaschcreme, Rosencreme mit Revitalmaske. Ich würde gerne diese Intensivkur bzw. Serum ausprobieren aber wir haben hier im Ort keine Hauschka-Kosmetikerin, bei der ich diese Produkte beziehen könnte.

Allerdings muß ich sagen, das ich viele Lippenstifte und Lidschatten, Mascara und Abdeckstifte von Hauschka habe und davon total begeistert bin.

Hi noki,

Aber die Anwendung ist richtig? Also du benutzt es nicht wie ein Peeling?

YearningAngel
    Besucher

Also ich glaube das die Anwendung auch ganz gut für mich wäre... Morgens Waschcreme und Abends die Milch.

Das mit dem Hautöl am Morgen, da bin ich mir noch nicht so sicher... werde erstmal das Muster ausprobieren.... ansonsten bleibe ich bei der La Roche Creme....

Hat den sonst noch wer die Intensivkur ausprobiert?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es Abends reichen soll sich nur das Gesicht zu reinigen und dann das Tonikum aufzusprühen oO

Noki
    Besucher

Hi noki,

Aber die Anwendung ist richtig? Also du benutzt es nicht wie ein Peeling?

Nein ich wende sie nicht als Peeling an. Ich drücke sie nur ganz sanft ein und wenn ich dann alles mit lauwarmen Wasser abwasche und mich abtrockne, ist mein Gesicht voll roter Flecken. Ich denke mal, dass liegt einfach daran, dass die Haut durch die Waschcreme sehr stark durchblutet wird. Ich weiß es aber nicht. Ich hab - laut meiner Hauschka Kosmetikerin - eine sehr dünne Haut, wo man es sofort sieht wenn sie stark durchblutet ist. Hab immer rosa Wangen und auch eine sehr rote (natürliche) Lippenfarbe.

Meine Waschcreme ist jetzt so gut wie leer, weiß nicht ob ich sie mir nachkaufen werde. Benutze sie wenn ja nur 1x die Woche. Ansonsten ist es zuviel für meine Haut.

Die RM und das Tonikum Spezial hab ich zur Zeit leider nicht zur Verfügung, da ich beides an Hauschka eingeschickt hab zur Untersuchung im Labor. Bekomme dafür aber 2 neue Flaschen, nur das dauert bestimmt noch ca. eine Woche.

Noki, unter diesen Umständen würde ich die Waschcreme auch nicht mehr verwenden. Vielleicht ist deine Haut dafür tatsächlich zu empfindlich. Versuch es doch einfach mit der Reinigungsmilch. Die finde ich auch klasse.

Warum läßt du deine RM und das Tonikum Spezial im Labor untersuchen?

Noki
    Besucher

Noki, unter diesen Umständen würde ich die Waschcreme auch nicht mehr verwenden. Vielleicht ist deine Haut dafür tatsächlich zu empfindlich. Versuch es doch einfach mit der Reinigungsmilch. Die finde ich auch klasse.

Warum läßt du deine RM und das Tonikum Spezial im Labor untersuchen?

Die RM brauch ich nicht versuchen, die kenn ich bereits und bin damit super zufrieden. Hab sie auch schon nachgekauft. Allerdings war der Duft da irgendwie komisch und dann hab ich Hauschka angeschrieben und die meinten ich soll die Produkte einschicken, dann würden die die untersuchen und ich würde dann ein Schreiben von denen bekommen, wo drin steht, was die Untersuchung ergeben hat. Da aber für die Unterschung das gesamte Produkt aufgebraucht wird, schicken die mir dann kostenlos eine ganz neue Flasche. Und das Porto für das Paket bekomme ich auch erstattet. Also zu dem Kundenservice kann ich wirklich immer wieder nur sagen: top! top! top!

YearningAngel
    Besucher

Bestellt ihr eure Produkte eigentlich übers Internet oder kauft ihr sie immer in der Apotheke?

Ich habe schon gesehen das im Internet einige Produkte günstiger sind.... wie haltet ihr das?

Ja der service ist hervorragend. Das habe ich auch schon festgestellt. Ich habe nach Problemen sofort einen Pflegeplan und die dazugehörigen Präparate als Probe bekommen. Das war klasse.

Was Kosmetik angeht kaufe ich lieber in der Apotheke oder im Reformhaus. Ich brauche irgendwie das Kauferlebnis

YearningAngel
    Besucher

Joah kann ich nachvollziehen, wobei es auch ganz nett sein kann, wenn ein Paket ankommt ^^

Hat so ein bisschen Weihnachtsfeeling nur ohne Geschenkpapier und man weiß was drin ist oO

YearningAngel
    Besucher

So Leute,
    ich habe gestern mal den Pflegeplan durchgearbeitet...

Also wenn ich das richtig verstanden haben, dann soll man 4 mal im Jahr eine Intensivkur machen und dann noch diese andere Kur....

Die kosten aber nicht gerade wenig

Macht ihr das auch regelmäßig??

Ansonsten war alles recht verständlich.... Morgens Waschcreme, danach Tonikum und danach ein Gemisch aus dem Gesichtsöl und der Revital Makse....

Abends Waschcreme oder Reinigungsmilch, dann die Kur (??) und danach das Tonikum....

Da kann man glaub ich ganz schön Geld los werden o_O
    Wie lange halten bei euch die Produkte?

Noki
    Besucher

@ YearningAngel:

4x im Jahr eine Kur ist so nicht ganz richtig. Das kann man nicht pauschal sagen, dass jeder 4x im Jahr eine machen sollte. Es kommt darauf an, wie alt man ist. Es wird empfohlen pro Lebensjahrzehnt eine Kur pro Jahr zu machen. Das heißt, wenn man 20 Jahre ist 2 Kuren im Jahr, wenn man 30 Jahre ist 3 Kuren im Jahr usw. Aber wenn man 50 ist wird man wohl kaum 5 Kuren im Jahr machen. Also geh ich davon aus, dass man mehr als 4 definitiv nicht macht , egal wie alt man ist.

Ich bin 26 und mir wurde empfohlen 2 Kuren im Jahr zu machen, eine im Frühjahr und dann noch eine im Herbst. Hab meine erste im Herbst 2008 gemacht, bisher hab ich aus Geldmangel aber noch keine wieder gemacht. Weiß auch nicht, ob ich das regelmäßig machen werde. Zufrieden - um nicht zu sagen begeistert - war ich ja schon aber es ist eben eine teure Investition.

Ich hab übrigens die ganz normale Hautkur gemacht. Es gibt ja noch die Sensitiv Hautkur für sehr empfindliche Haut und die Intensivkuren, die ich aber nicht kenne, ich fand die normale einfach super. Und ich glaube auch nicht, dass man beide Kuren machen sollte, also die normale und dann noch eine Intensiv, ich denke mal nur eine davon.

Und noch etwas: Wenn man eine Kur macht lässt man abends das Tonikum komplett weg und nicht wie du meintest, nach der Kur noch das Tonikum aufsprühen. Das macht man während der Kur nicht, das nimmt man dann nur noch morgens. Abends nur reinigen und die Kur drauf und das wars.

YearningAngel
    Besucher

@noki

danke für die erklärung.

soweit ich das verstanden habe gibt es einmal diese kur die du beschrieben hast, die man im frühjahr und im herbst verwendet und dann noch diese anderen intensivkuren, bei denen zahlen beistehen.... 01, 02 etc.

bei dem pflegeplan sprachen sie von beiden kuren, die man halt verwenden soll....
    die normale kur nach alter (so wie du eben gesagt hast) und die andere 4 mal im jahr über 28 tage....

kann sein das ich mich völlig verlesen habe
    am besten ist ich gucke heute abend nochmal nach ^^

aber danke für die info mit dem tonikum... das hätte ich sonst falsch gemacht ^^

hmm vielleicht komme ich ja ohne kuren aus... finde es wirklich viel geld

wie lange halten denn so die waschcreme, die reinigungsmilch, die maske und das öl bei dir?

Dollymix Avatar von phinphin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich melde mich auch mal kurz zu Wort Ich bin nämlich Hauschka Neuling, und teste seit ca. 2 1/2 Wochen. Bisher bin ich mehr als zufrieden! Ich wende den Pflegeplan für Mischhaut an. Meine Haut war vorher (laut Aussage meiner Mitmenschen) nicht schlecht. Aber richtig zufrieden war ich nie.... Große Poren und Mitesser an der Nase und ab und an Unreinheiten auf Stirn und Kinn. Zudem hatte ich immer leichte Rötungen.

Wie gesagt, seit gut 2 Wochen bin ich dabei, und konnte schon einige Verbesserungen (insbesondere an der Nase!!!) feststellen. Meine Haut fühlt sich schön weich und prall an. Vom Hauttonikum Spezial bin ich besonders begeistert. Das werde ich mir diese Woche noch als Originalgröße zulegen.

Um die Hautkur bin ich auch schon am herumschwänzeln, kann mich aber noch nicht entscheiden welche für mich die Richtige ist....

Ich hoffe das ich weiterhin zufrieden bin

Noki
    Besucher

@noki

danke für die erklärung.

soweit ich das verstanden habe gibt es einmal diese kur die du beschrieben hast, die man im frühjahr und im herbst verwendet und dann noch diese anderen intensivkuren, bei denen zahlen beistehen.... 01, 02 etc.

bei dem pflegeplan sprachen sie von beiden kuren, die man halt verwenden soll....
    die normale kur nach alter (so wie du eben gesagt hast) und die andere 4 mal im jahr über 28 tage....

aber danke für die info mit dem tonikum... das hätte ich sonst falsch gemacht ^^

wie lange halten denn so die waschcreme, die reinigungsmilch, die maske und das öl bei dir?

Also wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die normale Hautkur im Frühjahr und Herbst machen sollte und dann noch 4x im Jahr eine der Intensivkuren. Die Intensivkuren gibt es ja noch nicht so lange und ich hab damit keine Erfahrung. Ich finde die beiden einfachen Hautkuren einfach besser und werde, sofern ich noch eine machen werde, wieder die normale machen.

Wie lange die Produkte bei einem reichen, kann man auch nicht ganz genau sagen. Z. b. benutzen viele die Waschcreme nur morgens oder nur abends, andere benutzen sie morgens und abends. Da hält sie dann natürlich nicht so lange wie bei denen, die sie nur 1x am Tag benutzen.

Ich meine aber, dass die Waschcreme bei regelmäßiger Benutzung ca. 4 bis 6 Wochen hält. Also wenn man sie morgens und abends benutzt. Ich hab sie nur 1x pro Woche benutzt und bin daher Monate mit ausgekommen. Sie ist jetzt vor Kurzem erst leer geworden und ich hab sie im Sommer 2008 gekauft.

Die Reinigungsmilch hält ewig. Die benutz ich jeden Tag (momentan ja leider nicht weil ich sie weggeschickt hab). Aber ansonsten benutz ich sie morgens und abends und komme damit mindestens 3 Monate hin. Die letzte Flasche (meine erste Flasche) hat länger gehalten, da ich zwischendurch andere Produkte benutzt hab aber generell würd ich sagen kommt man mit der Reinigungsmilch so 3 bis 4 Monate aus.

Zum Öl kann ich nichts sagen, da ich das nicht in Originalgröße hab. Ich hab nur eine Probeflasche des Öls hier aber selbst damit komme ich ewig hin, weil ich immer nur ab und zu mal einen Tropfen benutze, wenn ich einen Pickel hab. Hab die kleine Flasche auch seit Sommer 2008 und sie ist nichtmal halbleer.

Die Revitalmaske hält glaub ich bei regelmäßiger Anwendung auch so 6 Wochen, je nachdem wieviel man davon benutzt und ob man sie auch zwischendurch mal etwas dicker als Maske aufträgt.

Nach dem Tonikum hattest du jetzt zwar nicht gefragt aber ich sags trotzdem: das hält genau wie die Reinigungsmilch ewig, bei morgendlicher und abendlicher Anwendung auch so 3 bis 4 Monate.

prusseliese
    Besucher

@noki

danke für die erklärung.

Die Kuren sind schon recht teuer und bringen mir nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil, ich habe nach der normalen und der sensitiven Hautkur
    das Gefühl, als würde die Haut vermehrt spannen. Habe das Kochsalz, dass in beiden Kuren enthalten ist, dafür in Verdacht.

Mit dem Tonikum komme ich viel besser zurecht. Außerdem finde ich das Handling mit den Ampullen nervig. Es soll sie demnächst in Sprühform geben.

YearningAngel
    Besucher

danke für die infos mädels

das tonikum hat bei mir ca ein 3/4 jahr gehalten... daher hatte ich nicht gefragt

also ich werde wohl mal die woche mit den mustern starten und mal gucken wie sich das so anfühlt und ob es sich lohnt komplett auf hauschka umzusteigen

finde ja schon das tonikum klasse

@phinphin das mit den mitessern an der nase kenne ich auch, ist aber trotz tonikum noch nicht besser geworden, vielleicht ja in kombi mit den reinigungsprodukten

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Die Kuren sind schon recht teuer und bringen mir nicht den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil, ich habe nach der normalen und der sensitiven Hautkur
    das Gefühl, als würde die Haut vermehrt spannen. Habe das Kochsalz, dass in beiden Kuren enthalten ist, dafür in Verdacht.

Mit dem Tonikum komme ich viel besser zurecht. Außerdem finde ich das Handling mit den Ampullen nervig. Es soll sie demnächst in Sprühform geben.

Darauf warten ja alle schon gespannt.

Ach ja ich hab heute Post von der Wala bekommen. Ich hatte ja die RM und das Tonikum Spezial eingeschickt. Beide Produkte waren einwandfrei. In dem Schreiben stand dann, dass es sich um Naturkosmetik handele und dass es daher von Charge zu Charge schonmal Duftänderungen geben kann, da die Stoffe unterschiedlich sein können aufgrund von naturgegebenen Schwankungen.

Höflicherweise wurde ich in dem Schreiben dann gebeten, mich telefonisch zu melden um mitzuteilen, ob ich das Geld für die RM und das Tonikum SP aufs Konto haben möchte oder aber ob sie die oder andere Produkte für den Wert zuschicken sollen. Ebenfalls hab ich einen Portoausgleich in Form von Briefmarken dabei gehabt.

Hab dann eben angerufen und gesagt, dass ich gerne die RM und das Tonikum Spezial wieder hätte, da ich die Sachen ja jeden Tag benutze. Geht heute noch raus und morgen hab ich sie dann wieder.

Also ich kanns nur immer wieder sagen: Der Service ist 1A!

YearningAngel
    Besucher

Das klingt echt klasse

Hmm ok, also kann es mal Abweichungen geben... nur zu schade das meine erste Flasche vom Tonikum so super gerochen hat....

Naja, man gewöhnt sich dran ^^