Hi, melde mich auch mal wegen der Hautkur zu Wort.
Ich hatte fast einen Monat lang die Hautkur sensitiv genommen, richtig verschwenderisch, morgens eine (anstelle Tonikum) abends sogar zwei (anstelle Tonikum). Zuerst war meine Haut die reinste Püppchenhaut geworden, ich mochte mich sogar mal endlich im Spiegel anschauen. Aber nach einem Monat hatte ich sehr, sehr trockene Haut, die ich kaum feuchtgepflegt bekommen hatte.
Nun bin ich aber auch seit Wochen wieder auf dem Hauschka-Trip, aber in Sparversion: Ich nehme die Reinigungsmilch, das Tonikum und die Rosencreme leicht. Mehr nicht! Die Hautkur werde ich mir aber demnächst trotzdem mal wieder zulegen, aber nicht wieder solange durchziehen.
Anscheinend liegt es an meinem Alter, aber ich habe bei meinem letzten längeren Hauschkaversuch und auch jetzt keinen Pickelgau mehr bekommen. Wenn ich merke, meine Wangen brauchen etwas mehr Pflege, dann nehme ich die Rosencreme leicht einfach auch tagsüber und vor allem: Ich nehme hin und wieder (je nach Laune) auch abends etwas Creme. Auch wenn das gegen die Hauschkaphilosophie ist. Meine Haut sieht super aus, hat null Pickel, ist nicht mehr gerötet - einfach problemlos geworden.
Womit ich aber liebäugel ist die Hautberuhigungsmaske einfach mal so zum Verwöhnen, ....wenn da nicht der irre Preis wäre.....