Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 261 von 419 ErsteErste ... 161211241251259260261262263271281311361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.401 bis 10.440
    Mimilein
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hi, melde mich auch mal wegen der Hautkur zu Wort.
    Ich hatte fast einen Monat lang die Hautkur sensitiv genommen, richtig verschwenderisch, morgens eine (anstelle Tonikum) abends sogar zwei (anstelle Tonikum). Zuerst war meine Haut die reinste Püppchenhaut geworden, ich mochte mich sogar mal endlich im Spiegel anschauen. Aber nach einem Monat hatte ich sehr, sehr trockene Haut, die ich kaum feuchtgepflegt bekommen hatte.
    Nun bin ich aber auch seit Wochen wieder auf dem Hauschka-Trip, aber in Sparversion: Ich nehme die Reinigungsmilch, das Tonikum und die Rosencreme leicht. Mehr nicht! Die Hautkur werde ich mir aber demnächst trotzdem mal wieder zulegen, aber nicht wieder solange durchziehen.
    Anscheinend liegt es an meinem Alter, aber ich habe bei meinem letzten längeren Hauschkaversuch und auch jetzt keinen Pickelgau mehr bekommen. Wenn ich merke, meine Wangen brauchen etwas mehr Pflege, dann nehme ich die Rosencreme leicht einfach auch tagsüber und vor allem: Ich nehme hin und wieder (je nach Laune) auch abends etwas Creme. Auch wenn das gegen die Hauschkaphilosophie ist. Meine Haut sieht super aus, hat null Pickel, ist nicht mehr gerötet - einfach problemlos geworden.
    Womit ich aber liebäugel ist die Hautberuhigungsmaske einfach mal so zum Verwöhnen, ....wenn da nicht der irre Preis wäre.....

prusseliese
    Besucher

Huhu Mimilein, das hört sich gut an. Ich freue mich für dich, dass Hauschka endlich klappt und drücke dir die Daumen, dass es auch so bleibt!
    Ich verwende die Reinigungsmilch, das Tonikum normal, die Regenerationscreme und die Augencreme. Nicht grad ein Minimalprogramm, aber noch überschaubar...

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

Bin derzeitig auch am Kuren- die aller erste!. Nicht jeder Tag ist gleich . Im Gegenteil.Am 22. Mai bin ich damit durch.

Ich bin nicht sehr geduldig, bei mir muss man schnell Erfolge sehen. Jetzt heißt es aber : Geduld, Geduld.

Noki, den Service von WALA habe ich auch erfahren dürfen. Kann nur zu stimmen

LG

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Hi, melde mich auch mal wegen der Hautkur zu Wort.
    Ich hatte fast einen Monat lang die Hautkur sensitiv genommen, richtig verschwenderisch, morgens eine (anstelle Tonikum) abends sogar zwei (anstelle Tonikum). Zuerst war meine Haut die reinste Püppchenhaut geworden, ich mochte mich sogar mal endlich im Spiegel anschauen. Aber nach einem Monat hatte ich sehr, sehr trockene Haut, die ich kaum feuchtgepflegt bekommen hatte.
    Nun bin ich aber auch seit Wochen wieder auf dem Hauschka-Trip, aber in Sparversion: Ich nehme die Reinigungsmilch, das Tonikum und die Rosencreme leicht. Mehr nicht! Die Hautkur werde ich mir aber demnächst trotzdem mal wieder zulegen, aber nicht wieder solange durchziehen.
    Anscheinend liegt es an meinem Alter, aber ich habe bei meinem letzten längeren Hauschkaversuch und auch jetzt keinen Pickelgau mehr bekommen. Wenn ich merke, meine Wangen brauchen etwas mehr Pflege, dann nehme ich die Rosencreme leicht einfach auch tagsüber und vor allem: Ich nehme hin und wieder (je nach Laune) auch abends etwas Creme. Auch wenn das gegen die Hauschkaphilosophie ist. Meine Haut sieht super aus, hat null Pickel, ist nicht mehr gerötet - einfach problemlos geworden.
    Womit ich aber liebäugel ist die Hautberuhigungsmaske einfach mal so zum Verwöhnen, ....wenn da nicht der irre Preis wäre.....
    Hallo Mimilein,

schon ,dass Du wieder bei uns bist, druck Dir die Daumen für die weitere Pflege mit dem Doc. Ende OT

Meine Laune...
    Fine

Ich verwende momentan gar nix vom Doc ! Kauf mir vielleicht wieder das Rosenbalsam

Mimilein
    Besucher

Prusselliese, bobbine,
    herzlichen Dank für Euer Welcome-back. Ja, ich bin scheinbar angekommen. Und ich hoffe, dass dies auch so bleibt. Wenn mich mal der Sparfuchs überkommt, dann stibitze ich auch mal die Weleda-Mandel Feuchtigkeitscreme von meiner pubertierenden Tochter. Macht pflegetechnisch keinen Unterschied bei mir, aber preislich.

YearningAngel
    Besucher

Wo kauft ihr denn am liebsten ein? Apotheke oder Online-Shop und wenn online, wo?

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

Ich wollte nur noch mal kurz reinschauen.
    Also ich kaufe in der Apotheke und habe dort ( weiß nicht warum) 20% Rabatt. Aber ich habe eine Frage an euch. Ich würde gern mal zu einer Hauschka -Behandlung gehen. Wie sind eure Erfahrungen?

Mir geht es auch um " wenn schon , denn schon", also auch zu schauen, ob es alles io ist mit den Produkten und und und...

LG.

YearningAngel
    Besucher

Hmm 20% Rabatt ist natürlich auch was feines
    Wenn meine Apo das machen würde, dann würde ich da auch kaufen....

Online habe ich auch schon ein paar Apos gefunden, aber da gibts immer ab nem bestimmten Betrag keine Versandkosten... bei der Erstanschaffung geht das ja noch, weil man da sicher an den Wert rankommt... aber da die Produkte unterschiedlich lang halten, muss man dann wohl doch in eine Apotheke gehen

Experte Avatar von naturalbeautician

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich entbehrt es jeder Logik, aber mit der Reg.-Creme und dem Serum hat es bei mir
    auch nicht funktioniert.
    Benutze seit ein paar Tagen nur die Regenerationscreme mit dem normalen Gesichtstonikum.
    welche Logik beim Doc liebste Prussie???

Is doch mal wieder bei jeder anders. Mir "bekommt" das Serum wiederum sääähr gut. Ich bin ja allgemein eine sehr wenig Cremerin, es reicht mir schon die Pflege die ich von RM, WC und MU bekomme. Manchmal braucht ich aber mehr als nur das GT und da hab ich den Eindruck das Serum unterstützt etwas mehr.Hingegen die RegCr allein geruchstechnisch

Deine Kombi RegCr mit GT find ich völlig ok und das würde ich so auch empfehlten. Letzlich entscheidet ja eh dein Häutlein.

Haste dir jetzt eigentlich einen Puder gekauft??? Wenn ja, wie biste denn zufrieden??? *neugierig* *wissenwill*
    Geändert von naturalbeautician (13.05.2009 um 23:24 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

prusseliese
    Besucher

Liebe Beauty, es wundert mich, dass du das MU ohne eine Cremegrundlage benutzt. Mir wurde vor gefühlten 100 Jahren einmal gesagt, dass man
    immer eine Creme darunter verwenden muß! Es handelte sich damals noch um KK. Ist das der große Unterschied?

Ich finde den Geruch der RegC ok, aber ich kann all die Mädels verstehen, die sich, nachdem sie dem Doc untreu geworden sind... nach dem Hauschka-Duft sehnen. Tue ich auch! Sie riecht wirklich nicht hauschkalike!

Den Puder habe ich mir nicht gekauft. Meine Haut glänzt im Moment nicht - sie hat nur einen netten Glow. Allerdings stören mich die leicht bräunlichen Flecken, Erinnerungen von meinen Knibbelmassakern! Die kann der Puder nicht überdecken. Leider!

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Liebe Beauty, es wundert mich, dass du das MU ohne eine Cremegrundlage benutzt. Mir wurde vor gefühlten 100 Jahren einmal gesagt, dass man
    immer eine Creme darunter verwenden muß!
    Es handelte sich damals noch um KK. Ist das der große Unterschied?

Ich finde den Geruch der RegC ok, aber ich kann all die Mädels verstehen, die sich, nachdem sie dem Doc untreu geworden sind... nach dem Hauschka-Duft sehnen. Tue ich auch! Sie riecht wirklich nicht hauschkalike!

Den Puder habe ich mir nicht gekauft. Meine Haut glänzt im Moment nicht - sie hat nur einen netten Glow. Allerdings stören mich die leicht bräunlichen Flecken, Erinnerungen von meinen Knibbelmassakern! Die kann der Puder nicht überdecken. Leider!
    Liebe Prussie!

Das MU ist ja vom "Pflegecharakter" der Rosencreme am ähnlichsten wenn ich mich recht erinnere. Mir reicht es jedenfalls völlig aus. Wenn ich da noch ne Creme drunter gebe dann is es mir einfach zu viel. Könnte sein das der große Unterschied tatsächlich in NK liegt. Außerdem hab ich ja auch noch "Restfett" von der WC im Gesicht . ABER! Man muss auch nicht alles 100% glauben was einem die "Experten" so erzählen.--> Versuch macht kluch!!!
    Geändert von naturalbeautician (14.05.2009 um 09:46 Uhr)
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

prusseliese
    Besucher

Das ist ein guter Vorschlag. Den merke ich mir, Beauty. Mit Creme ist mir das MU im Sommer auch zu reichhaltig, aber wenns da ohne geht...? Interessant!

Das MU wird ja auch als intensiv pflegend beschrieben. Mit Schutz vor Umweltbelastungen und Wettereinflüssen. Außerdem enthält es ja reichlich pflegende Öle, Sheabutter, Rosenwachs, Bienenwachs.
    Ab dem Frühjahr für meine Haut alleine jedenfalls ausreichend.

BJ-Einsteiger

Es geht nicht mehr...ich bin total rot gefleckt *heul* Vermutlich vertrag ich die Produkte nicht?? Werd die ganzen Produkte nun absetzen und hoffe, dass sich das schnell wieder beruhigt. Was meint ihr...soll ich gar nichts machen, also nur mit Leitungswasser waschen und sonst nix..damit sich das beruhigen kann. Oder Thermalwasser? (davon hab ich hier im Forum viel gelesen..das sich damit gerötete Haut beruhigt - wenn ja welches: Avene, la roche posay?)

Ich bin total verzweifelt...so trau ich mich nicht mehr ausser Haus..da hilft selbst der CoverStick zum Abdecken nicht mehr...bin auf beiden Seiten...von den Wagen bis zu den Ohren hin komplett gerötet/gescheckt...also komplett beide Seiten...ein wenig auch auf der Stirn.

Alsooo...die ganze Geschichte...hab stellenweise große Poren...nach Absetzen der Diane (pille) ist die Haut wieder etwas unrein und fettiger geworden. Da hier alle von den Hauschkaprodukten so geschwärmt haben...das sie so gut bei unreiner Haut helfen soll, auch die Poren wunderbar verfeinert, schönen Teint macht.... hab ich mir mal das Probeset für Unreine Haut gekauft...probiert..war sehr angetan, Haut hat sich gut damit angefühlt..also hab ich mir die WC, TS, GÖ gekauft...hab dann die drei Produkte verwendet...nach etwa zwei Wochen war ich mal recht lang draussen (dadurch einiges an Sonne abbekommen)...Haut hat mit den drei Produkten alleine zu sehr gespannt..also wie oft empfohlen Revitalcreme darüber...hat sich gut angefühlt...hab ich dann auch weiterhin hauchdünn über dem Öl als Creme verwendet....Haut hat sich damit sehr gut angefühlt...dann Pickelschub/Unterlagerungen...verging wieder...wieder Pickelschub...und die Haut hatte paar rot gefleckte Stellen...dachte das vergeht wieder....das sind nur die verheilenden Stellen....aber das wurde immer mehr...wurde immer gefleckter...hatte die Revitalcreme in Verdacht und hab diese weggelassen....aber es wurde nicht besser.....wurde immer schlimmer...Pickel und Flecken....bin total rot gefleckt und könnte nur noch heulen...so kann ich nicht mehr rausgehen...hab deswegen auch ein Treffen heute abgesagt...so trau ich mich nicht mehr unter Menschen.
    Hab die Pflege nun etwa sechs Wochen benutzt...als das nach etwa zwei Wochen anfing, dachte ich durchhalten...weil viele hier schrieben, dass das dauern kann bis die Haut sich daran gewöhnt..und ich hab weitergemacht....aber jetzt schau ich aus wie der Zombie persönlich...wars bei euch auch soooo schlimm bis die Haut besser wurde oder ist das eine Unverträglichkeit der Haut?
    Ohh Mann so hab ich ohne irgendwelcher Produkte nicht ausgesehen....

Was soll ich jetzt machen....alles absetzen und nur einmal/zweimal am Tag mit normalen Wasser drüber und sonst die Haut in Ruhe lassen, dass sie sich beruhigen kann....oder Thermalwasser (welches?) oder....???? HELP!!!! Bin total verzweifelt ((((

lg Angelheart
    Geändert von Angelheart (15.05.2009 um 15:38 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Arme Angel, leider kommt es vor, dass erst alles gut ist und dann die Haut (wie in deinem Fall) nach kurzer Zeit mit Unterlagerungen und unruhigem Hautbild reagiert. Ich kann dir leider nicht raten, einfach weiterzumachen... Für mich sieht es allerdings so aus, als ob die Probleme mit Benutzen der Revital begonnen haben.

Meine Haut will keine Cremes vom Doc in denen Quittensamen enthalten ist und das sind eine Menge. Die Revital gehört dazu. Seit ich das weiß und diese Cremes meide, hab ich bezüglich der Verträglichkeit keinerlei Probleme.

Es wäre also eine Möglichkeit, wegen der Inhaltsstoffe nochmal gründlich nachzuschauen. Vielleicht findest du heraus, woran es liegen könnte. Ich wünsche dir für deine Haut gute und schnelle Besserung!

BJ-Einsteiger

Ist nur die Frage...was soll ich machen, damit sich meine Haut nun wieder (schnell) beruhigt?

prusseliese
    Besucher

Vielleicht wäre das Thermalwasserspray von Avene (Apotheke) zur Beruhigung deiner Haut gut?

Meine Laune...
    Fine

Würd ich Dir auch empfehlen Avené Thermalspray und sonst alles weglassen !

Drück Dir die Daumen, gib Deiner Haut paar Tage Zeit um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Zitat Zitat von Angelheart Beitrag anzeigen
    Ist nur die Frage...was soll ich machen, damit sich meine Haut nun wieder (schnell) beruhigt?
    Liebe Angelheart!

Da hat´s dich ja ganz schön erwischt. Ich schließe mich den Ausführung von Prusseliese an was den/die Schuldigen betrifft. Weitermachen macht natürlich so keinen Sinn.

Was ich dir empfehlen kann ist eine Heilerdemaske. Sie reinigt, entgiftet, entschlackt und revitalisiert ohne dabei auszutrocknen. Es ist zu erwarten das sich die Mitesser oder/und Unterlagerungen dadurch lösen und vermindern und Irritationen gemildert werden. Die Haut wird dabei intensiver mit Mineralien und Nährstoffen versorgt. Ich denke es reicht wenn du sie 5 - 10 Min. auf der Haut beläst. Lass sie auf keinen Fall zu lange antrocknen. Evtl. kannst du auch ein paar Tropfen eines Öls dazugeben von dem du weißt das du es gut verträgst.

Heilerde gibts vom Doc, auch als kleine Menge. Ein Sachet kostet um €1,80und reicht für 2-3 Anwendungen. Auch die Luvos Heilerde eignet sich dafür. Allerdings ist das ne Riesenpackung. Was sie kostet weiß ich nicht genau. Grob geschätzt so um die 10€

Bei der Hauschka Heilerde brauchst du keine Bedenken haben das du sich nicht verträgst es sei denn du reagierst auf Zaubernuss, Kapuzinerkresse und Maisstärke , sie ist völlig fett und ölfrei und meines Erachtens ideal für die von dir beschriebenen Erscheinungen.
    Ich würde sie jeden 2. bis 3. Tag versuchen.

Viel Erfolg und alles Liebe

von der Beauty

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Die Stino-Luvos-Heilderde ohne alles kostet nur so ca. 5 Euro für's Paket... Vielleicht schadet es aber auch nix, die Haut einfach eine Weile in Ruhe zu lassen...

Meine alten roten Pickelflecken und akute Pickel hat Hauschka auch immer schön zum "Glühen" gebracht. Scheint recht anregend zu sein.

Alles Gute für's Häutchen jedenfalls

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für eure Tipps! Luvos Heilerde hab ich zu Hause und hab es vor zwei Tagen auch angewendet...hat aber nicht wirklich was gebracht. Bin heut früh schnell in die Apotheke und hab mir den Avene Thermalwasserspray gekauft. Werde nur diesen mal benutzen und hoffe, dass der hilft und die Scheckung/Rötungen verschwindet!!!

Lg Angelheart

Fortgeschritten Avatar von Hollerbüschin

Ich fürchte, Wunder kannst Du weder von Heilerde noch von dem Thermalspray erwarten...
    Ich habe nach meiner glühenden Phase bis auf GW erstmal alles abgesetzt. Ich creme nun nicht mehr, nur noch Reinigung, GW und ab und an eine Maske. Ich habe so ab der dritten Woche gesehen, dass die Haut deutlich ruhiger war, dafür aber mit der üblichen "Entzugserscheinung" Trockenheit am Anfang. Das Verschwinden der Pickelnarben lässt natürlich noch auf sich warten... Musst Du kucken, was Dir gut tut. Aber, wie gesagt und wie auch andere raten: am besten erstmal so wenig wie möglich verwenden.

Allwissend Avatar von *Summer*

Ich habe mir zum testen das probierset für unreine haut gekauft. jetzt meine frage: nehmt ihr zum abschminken erste die gesichtsmilch und anschließend nochmal die waschcreme bevor das tonikum draufkommt? Oder nehmt ihr die waschcreme nur morgens bzw. wenn ihr kein MU tragt?
    liebe Grüße Summer

prusseliese
    Besucher

Waschcreme vertrage ich leider nicht und benutze darum nur die Reinigungsmilch. Aber ich würde die WC an deiner Stelle auch nur einmal täglich verwenden...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von *Summer* Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zum testen das probierset für unreine haut gekauft. jetzt meine frage: nehmt ihr zum abschminken erste die gesichtsmilch und anschließend nochmal die waschcreme bevor das tonikum draufkommt? Oder nehmt ihr die waschcreme nur morgens bzw. wenn ihr kein MU tragt?

Die Gesichtsmilch ist nicht zum Reinigen gedacht, sondern eine Tagespflege. Oder hast du dich nur verschrieben und meintest die Reinigungsmilch? Zum Reinigen sind die Reinigungsmilch und die Waschcreme gedacht. Ich benutze die RM täglich und die Waschcreme nach Bedarf, auf jedenfall nicht zu oft, da es sonst meiner Haut nicht bekommt. Die WC ist nicht gedacht um MU zu entfernen und sollte auch nicht in die Augen gelangen, da das ganz schön juckt und brennt.

ja ich meinte die Reinigungsmilch! Blicke noch nicht ganz durch bei den ganzen Produkten...Habe mich jetzt mal an den Pflegeplänen auf der Hauschka HP orientiert...Werde mich jetzt mal vorsichtig rantasten und schauen, wie mir die Produkte bekommen.
    liebe Grüße Summer

Noki
    Besucher

Macht nichts und war auch kein Vorwurf. Wollte dich nur aufklären aber war ja gar nicht nötig, wie sich herausgestellt hat.

Berichte dann mal, wie du mit Hauschka zurecht kommst.

Ich benutze derzeit nur die RM und das Tonikum Spezial, cremen tu ich momentan mit Hauschka nicht aber mich juckt es schon wieder in den Fingern.

ja, ich bin mal gespannt wie ich damit zurecht kommen werde...Momentan bin ich ja noch etwas skeptisch öl auf meine unreine haut zu geben. Aber das entspricht ja dem Prinzip von Hauschka und viele Beauties berichten positiv.
    liebe Grüße Summer

prusseliese
    Besucher

Ich habe mein aufgebrauchtes Rosenbalsam heute direkt gegen ein Neues ersetzt! Der Preis ist heftig, :leiderja: ich weiß. Aber die Pflegewirkung ist für meine Haut in Traum. Das Balsam sofort ein und hinterläßt trotzdem ein tolles, gepflegtes Hautgefühl. Und der Duft ersetzt für mich ohnehin ein Parfum!

Inventar Avatar von lunatica

prusselinchen, welchen balsam meinst du denn? hab ich was übersehen? oder nimmst du den körperbalsam?
    Geändert von lunatica (18.05.2009 um 22:21 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Ja, liebe Luna. Körperbalsam Rose. Nur für meinen Alabasterkörper! *prust*

ooooh, alabaster dachte, du nimmst den balsam fürs gesicht.

prusseliese
    Besucher

Im Gesicht kommt die Regenerationscreme zum Einsatz, Luna! Sie ist so schön, dass ich nur noch Mascara und etwas Rouge brauche... kein MU und keinen Puder. Ok, noch etwas Augencreme, aber die brauche ich eigentlich garnicht, weil man die RegC auch als AC verwenden könnte. Da bin ich zur Zeit richtig froh!

Hehe, -erationscreme

*in*process* Avatar von Rubinia

Prussie macht dir der Alk nix aus ?

Guten Abend die Damen
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

prusselinchen, bitte, bitte nicht anfixen
    Geändert von lunatica (18.05.2009 um 23:05 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Huhu Rubi, isch drinke nur imaginör! LEIDA...

Luna, das tut mir sehr leid. Aber der einzige Nachteil der -erationscreme ist für mich nunmal der Preis. Ich hatte sie ja bereits
    und war zufrieden und nur () aus Kostengründen hab ich gewechselt. Aber deine Haut ist dafür sowieso noch viel zu jung!

prusseliese
    Besucher

Tschuldigung, Rubi. Wir haben eben im Plauder-Thread angestoßen und darum hab ich mich über deine Frage nach dem Alk gewundert. ... und darauf geantwortet. Nun merke ich erst, dass du wohl den Alkoholgehalt der Creme meinst.

2. Versuch:
    Nein, ich habe damit keine Probleme ebenso macht mir die Haut auch keinen Ärger wenn es um ätherische Öle geht. Da bin ich wohl rubust.

*in*process* Avatar von Rubinia

Danke dir ich hatte nicht im PT gelesen und war deshalb etwas verwundert

Hm, ich hab noch 4 Probesachets, vielleicht geh ich es nochmal an, einfach nur RM, GW und EINE Creme ist immer noch das hehre Ziel, obwohl ich in der Praxis immer merken muss, dass meine Haut, egal was, nicht auf Dauer will sondern anscheinend den Wechsel bevorzugt

Hab grad nochmal nachgesehen, der Alk ist auch bei der RegCreme nicht ganz vorne, erst Stelle 4 oder 5

Die Hautklinik wird berichten
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Für das Gesicht benutze ich nur Reinigungsmilch, Tonikum, RegC und Augencreme (die da nicht mehr nötig wäre, wenn man die
    RegC cremt). Keine Maske - keine speziellen Seren oder Hautkuren undsoweiterundsofort. Also ist es am Ende doch nicht soooo
    teuer.

Ich bin gespannt, wie du sie empfindest - so du sie überhaupt testen magst!? Sei gewarnt, was den "Duft" betrifft.

... und wo bleibt eigentlich Lavendel?
    Geändert von prusseliese (18.05.2009 um 23:01 Uhr)