Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 267 von 419 ErsteErste ... 167217247257265266267268269277287317367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.641 bis 10.680
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Mädels, habe gerade entdeckt, dass unser Hauschka-Plauder-Thread zum TREFFPUNKT verschoben wurde...-----> kommen Sie bitte hier entlang!

*in*process* Avatar von Rubinia

Wieso habt ihr in den Treffpunkt geschoben ?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

Weiß jemand von euch, ob es den Seidenpuder noch gibt?

Also , meine Kinngeschichte ist doch mehr als nur couperose . Allerdings gehen die Stellen , wo die -meiner Meinung nach - Furunkel gesessen haben nicht weg. Sehen aus wie 2 kleine Narben.
    Weiß jemand Rat??

Laut dem Hauschka-Service sollte ich ab ca.Juli für 1 monat Intens. 05 nehmen, statt Tonikum. Habt ihr das schon so gemacht?

außerdem wurde mir angeraten zu einer spezialistin zu gehen, damit sich das jemand ansieht.
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

prusseliese
    Besucher

Benutzt du die Regenerationscreme, Nele? Im letzten Jahr flopten die Hautkuren 04 und 05. Beide trockneten meine Haut aus. Die 04 sogar so schlimm, dass ich sie nicht zuende aufgebraucht habe. Aber ich habe auch mit den Ampullen nicht den AHA-Effekt, den manche Mädels hier so loben!

Meinst du mit Spezialistin eine Hautärztin oder eine Kosmetikerin? Ich habe mir schon dreimal die klassische Hauschka-Kosmetik-Behandlung gegönnt... ein Traum! Vielleicht hast du solch eine Kosmetikerin in deiner Nähe?

Ja, Prussie , ich nehme die RegCreme, mische sie aber mit Revmaske(du weißt schon-wegen Duft und so). Am Kinn nehme ich weiter Rosencreme.
    Was mich staunen lässt ist, dass meine Stirn - die sehr rau war- ist derzeitig glatt wie ...
    Ich kann auch nicht sagen, dass es mich stört, nachts nicht mit einer dicken Schicht Creme zu schlafen. Im Gegenteil. je älter ich werde, um so mehr Abstriche mache ich in der Quantität .

Nein , Hautärztin nicht, da habe ich eine gute(zur Not muss sie ran, aber jetzt noch nicht).
    Ich meinte Kosmetikerin, macht aber nicht jede in meinem Umfeld . die nächste ist 30 km weg von hier.Ja, wenn es super ist, dann nehme ich es mal in Angriff
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Experte Avatar von naturalbeautician

Zitat Zitat von Nele08 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von euch, ob es den Seidenpuder noch gibt?
    Also , meine Kinngeschichte ist doch mehr als nur couperose . Allerdings gehen die Stellen , wo die -meiner Meinung nach - Furunkel gesessen haben nicht weg. Sehen aus wie 2 kleine Narben.
    Weiß jemand Rat??

Laut dem Hauschka-Service sollte ich ab ca.Juli für 1 monat Intens. 05 nehmen, statt Tonikum. Habt ihr das schon so gemacht?

außerdem wurde mir angeraten zu einer spezialistin zu gehen, damit sich das jemand ansieht.
    @Nele ja, den gibts noch!!!
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Zitat Zitat von naturalbeautician Beitrag anzeigen
    @Nele ja, den gibts noch!!!
    Danke, beauti, ich habe ihn noch nicht entdeckt! Werde auf die suche gehen!
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

prusseliese
    Besucher

Hatte einen kleinen Ausflug in Sachen Tönungs Pflegecreme unternommen. Sie enthält Auszüge aus Quittensamen und den kann
    ich erwieserermaßen nicht ab, denn nach einem Tag der Benutzung wurde mein Hautbild unruhig und im Kinnbereich gabs gleich 3
    Unterlagerungen... und das bereits nach einem Tag der Anwendung!!!

Inventar Avatar von lunatica

ach, prusselinchen, die quittengeschichte. schon verrückt, was geht und was nicht. dafür ist bei mir die haut sehr unruhig geworden mit der hautberuhigungsmaske. komisch, nicht? da ist wohl etwas drin, was meine heissgeliebte rosenmaske nicht hat.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    ach, prusselinchen, die quittengeschichte. schon verrückt, was geht und was nicht. dafür ist bei mir die haut sehr unruhig geworden mit der hautberuhigungsmaske. komisch, nicht? da ist wohl etwas drin, was meine heissgeliebte rosenmaske nicht hat.
    ... auch in der ist der Quittensamenauszug enthalten. Geht bei mir auch nicht. In der Rosenmaske fehlt die olle Quitte und daher kann ich diese Maske sogar als Tagescreme verwenden, Luna.

ja, dank diesem thread benütze ich die rosenmaske ab und zu auch als tagescreme. ich glaube, ich bleibe beim bewährten, nämlich tonikum, rc und maske und tschüss. ach so, und natürlich die ac. wobei mir die avocado von mg viel besser gefällt, die habe ich auch.

Inventar Avatar von Julsen

huhu ihr Experten, ich hab mal einee Frage an euch: Was habt ihr für eine Meinung vom Hauschka Seidenpuder? Kann man es anwenden, auch wenn man sehr trockene Haut hat und evtl. auch im Gesicht?

LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Experte Avatar von usagi1997

@seesternchen
    Ich habe trockene Haut und finde, dass es nicht besonders gut dafür ist. Falls Du eine glänzende T-Zone hast, dann ist es ideal, aber nur dafür.

Aber vermutlich ist es wie mit allem: Testen.
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

seesternchen, im gesicht weiss ich nicht, aber als deo soll es sich hervorragend machen.

seesternchen, im gesicht weiss ich nicht, aber als deo soll es sich hervorragend machen.
    ich hatte mich ja auch für den Puder interessiert. Aber als Körperpuder. Ich dachte so an den Sommer..

Da ich nur darüber gelesen hatte, hatte ich ja schon mal hier angefragt. Aber von Gesicht stand da nichts. vom Babypopo aber!!!!
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Zitat Zitat von Nele08 Beitrag anzeigen
    ich hatte mich ja auch für den Puder interessiert. Aber als Körperpuder. Ich dachte so an den Sommer..

Da ich nur darüber gelesen hatte, hatte ich ja schon mal hier angefragt. Aber von Gesicht stand da nichts. vom Babypopo aber!!!!
    Der Seidenpuder kann, sofern er vertragen wird, natürlich auch im Gesicht benutzt werden. Als es noch keine Deko vom Doc gab und somit keinen Puder wurde der Seidenpuder alternativ dafür benutzt um das Gesicht zu mattieren. Grundsätzlich würde ich ihn auch eher in der T-Zone verwenden um ein Austrocknen zu verhindern. Er hat eine hohe Saugfähigkeit, desodoriert, stabilisiert und fördert eine natürliche,gesunde Hautflora. Er ist frei von Talkum und mineralischen Bestandteilen.
    Trotz konsequenter Pflege mit LN zickt das Häutchen z. Z. ziemlich rum. Hab plötzlich ne Menge Mitesser u. kann´s mit garnicht erklären. Hautgefühl 3-, Aussehen zunah am Spiegel 4-5, sonst 3

Inventar Avatar von Julsen

Danke für eure Antworten.....ich dachte nur, von wegen Seidenpuder, denn das gibt es ja auch fürs Gesicht, aber das sind dann wohl zwei verschiedene Sachen.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten.....ich dachte nur, von wegen Seidenpuder, denn das gibt es ja auch fürs Gesicht, aber das sind dann wohl zwei verschiedene Sachen.
    Nein, das ist ein und derselbe Puder. Körperpuder = Seidenpuder.

prusseliese
    Besucher

Huhu, ihr Lieben. Für das Gesicht habe ich gerne den Translucent Puder benutzt. Es gibt in als Kompaktpuder oder lose. Er ist schön hell - deckt allerdings kaum.

Huhu und guten Morgen liebster Sherlock. Wie geht es dir heute???

Den Translucent Puder finde ich garnicht so wenig deckend. Vorallem als Kompaktpuder. Ich trage ihn mit einem Pinsel auf und bin sehr zufrieden damit.

Noki
    Besucher

Ich auch den losen Puder. Ich benutze ihn jetzt im Sommer immer über meine Sonnencreme im Gesicht, dann ist mein Gesicht schön mattiert und glänzt überhaupt nicht mehr.

meine reg, creme erfahrungen sind ein stück weiter : an den DUFT (!9 habe ich mich gewöhnt, habe 2 kleine pusteln da und meine haut ist zwar glatt , aber irgendwie stärker durchblutet, d.h. sie sieht rötllicher aus. das wollte ich eigentlich nicht. auch habe ich das gefühl, dass die haut kein bisschen mehr trocken ist.
    so weit so gut
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich auch den losen Puder. Ich benutze ihn jetzt im Sommer immer über meine Sonnencreme im Gesicht, dann ist mein Gesicht schön mattiert und glänzt überhaupt nicht mehr.
    Huhu Ihr Hauschkaschönheiten,

Ich mag den LOSEN auch sehr gerne, mattiert echt sehr schön und die Haut wird auch nicht schmierig wie bei manch anderem Puder.

Und außerdem wird er nie alle, weis auch nicht wieso,denk manchmal der füllt sich von alleine nach.....

Allwissend Avatar von stella29

was kostet denn das lose puder ?
    LG, Stella

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hallo meine Lieben,
    ich weile nun auch wieder unter euch! Habe festgestellt, dass der Doc doch am Besten für meine Haut ist.
    Nun habe ich aber mal eine Frage an euch: da ich zur Zeit hormonell- und stressbedingte Pickelchen auf der Stirn habe, die einfach nicht weggehen wollen, sollte ich da besser das Gesichtsöl benutzen? Nehme jetzt die Rosencreme wie damals auch, aber weiß eben nicht, was in diesem Fall das Richtige ist...
    Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen!

hallo princess ich deine haut eher trocken? ich würde das gesichtsöl nicht grossflächig verteilen, nur eben auf diese pickelchen und dann ein paar tage abwarten was sich tut. das gö kann austrocknend wirken und wenn du sonst generell eine trockene haut hast, tust du dir keinen gefallen. ich mache es immer so, sonst habe wüstenhaut. das gö gibt es als probefläschchen, das reicht ewig.

Meine Laune...
    In Love

Danke für den Tipp, lunatica!
    Würde meine Haut ansonsten schon eher trocken einstufen, denn im Winter habe ich die Rosencreme verwendet und trotzdem hat sich meine Gesichtshaut geschuppt. Werde mir vielleicht wirklich mal ne`n Probefläschchen vom GÖ besorgen und es punktuell anwenden, so wie du es beschrieben hast.

Noki
    Besucher

Ich hab auch von dem GÖ immer eine kleine Flasche zuhause. Die reicht bei mir ewig, da ich nicht so oft mit Pickeln zu kämpfen hab. Und wenn ich dann mal einen oder mehrere habe, tupfe ich einfach punktuell etwas GÖ auf und dann verschwinden sie relativ schnell. Aber im ganzen Gesicht hab ich das Öl nur am Anfang meiner Hauschkazeit verwendet, um dann festzustellen, dass das nicht das Richtige für mich ist. Meine Haut wurde damit zu trocken.

Ich werde demnächst nochmal der GM eine Chance geben, bin gespannt wie sie mir dann bekommt. Damals hab ich sie nicht vertragen. Meine Haut wurde dadurch sehr rot und ich bekam Pickel. Ich hab halt die Befürchtung, dass das jetzt wieder so ein könnte. Hab leichte sichtbare rote Äderchen auf der Nase und die kamen damals mit der GM noch mehr hervor. Aber ich hab eine Probe bekommen und werd sie daher bald nochmal testen.

Ansonsten komm ich momentan cremetechnisch mit Hauschka nicht zurecht. Irgendwie weiß ich einfach nicht wie ich meine Haut im Sommer mit Hauschka pflegen soll. Entweder ist es zuviel oder ich vertrag es nicht (z. b. die GM). Im Herbst/Winter hab ich ja die Quitte benutzt, teilweise in Kombi mit der Rev.-Maske. Das hat wunderbar geklappt aber jetzt ist das zuviel und nur die Rev.-Maske geht auch nicht. Also schwieriger Fall. Deswegen benutze ich momentan nur die RM und das Tonikum SP und demnächst wieder die AC.

Ja, der lose Puder reicht ewig. Ich benutze ihn täglich und hab ihn seit Herbst 2008. Und er wird nicht leerer. Zumindest kommt es mir so vor. Mir wurde gesagt, dass der Lose besser ist als der Kompakte, daher hab ich mich für den entschieden. Ich hatte damals nur Angst, dass ich damit nicht zurecht komme, weil ich davor noch nie einen Puder benutzt hatte, weder einen kompakten noch einen losen. Daher wollte ich damals erstmal mit dem Kompakten starten aber dann wurde mir halt von meiner Kosmetikerin gesagt, dass der Lose besser ist und dann hab ich mich halt dafür entschieden. Die Anwendung ist übrigens total easy. Werd mir den auf jedenfall immer nachkaufen. Und der riecht so lecker. Der kostet übrigens 17,90 Euro.

Meine Laune...
    In Love

Okay, also das GÖ werde ich mir nachher zulegen!
    Und was meint ihr ist in meinem Fall reinigungstechnisch besser: benutze zur Zeit die Reinigungsmilch und das normale Tonikum. Nun weiß ich nicht, ob ich nicht lieber die Waschcreme und das Tonikum spezial verwenden sollte.
    Was meint ihr?
    Was würde ich nur ohne euch machen...

Noki
    Besucher

Woher sollen wir denn wissen, was für dein Häutchen besser ist? Ist nicht böse gemeint aber warum probierst dus nicht einfach aus? Wir können doch schlecht wissen, wie deine Haut drauf reagiert. Ich kann dir zwar sagen wie meine Erfahrungen mit den Produkten sind/waren aber ob das dann bei dir auch so ist weiß man ja nicht.

Also die Waschcreme war für mich für die Daueranwendung auf jedenfall nicht geeignet. Ich hab sie anfangs morgens und abends verwendet und bekam nach ein paar Tagen ziemlich gerötete Haut die auch teilweise gejuckt hat. Auch direkt nach dem Reinigen war meine Haut sehr gereizt und knallrot. Ich fand sie für meine eher empfindliche Haut nicht so gut. Ich hab zwar eine Mischhaut aber sie ist auch sehr empfindlich und dafür war mir die WC einfach zu grob in der Reinigung. Außerdem fand ich sie nicht so gründlich. Allerdings hab ich dann für mich festgestellt, dass ich sie 1x pro Woche anwenden kann sozusagen als "Peelingersatz". Ich verwende seit Hauschka nämlich kein Peeling mehr, stattdessen benutz ich jetzt 1x pro Woche die WC, allerdings nicht wie ein Peeling sondern so wie es draufsteht. Es ist für mich aber dennoch irgendwo ein Peelingersatz denn meine Haut wird sehr gut durchblutet und meine Haut verträgt es in diesen Maßen auch sehr gut. Danach mach ich meistens eine Maske. Ansonsten reinige ich morgens und abends mit der RM und die lieb ich heiß und innig. Den Duft, die Konsistenz, die Reinigung, einfach alles.

Bezüglich des Tonikums kann ich auch nur sagen, dass ich das Spezial das Beste überhaupt finde. Es riecht besser als das normale und es hilft bei Pickeln, sowohl vorbeugend als auch dann wenn welche da sind. Meine Kosmetikerin hat eher trockene Haut und benutzt dennoch das Spezial, obwohl das ja eher für Misch- bis fettige Haut geeignet ist. Und trotzdem kommt sie super mit klar.
    Geändert von Noki (10.06.2009 um 11:48 Uhr)

BJ-Einsteiger

hallo!
    Eine Frage an alle die ölige Haut haben und das Hauschka Öl schon länger verwenden-wie lange hat es gedauert bis Ihr gemerkt habts dass die Haut nicht mehr so fett ist und der Glanz sich reduziert hat?
    Ich bin seit 3 Wochen dabei und merke nicht dass ich weniger glänze

kuschelt Avatar von Alchemilla

Noki, wie wendest du das Puder an? Mit Pinsel oder Quaste?
    Ich hab heute mal die Hauschka Puder probiert, gepresst und lose schienen mir dabei aber gleich.
    Viele Grüße Alchemilla

Noki
    Besucher

Ich nehme für den losen Puder einen Puderpinsel. Ich hab den Pinsel von Hauschka. Mit der Puderquaste bin ich gar nicht zurecht gekommen.

princess, bist du denn mit reinigungsmilch und tonikum normal zufrieden? was besser ist für andere ist immer schwierig. die waschcreme ist nichts für mich. hat mir viele raue stellen und rötungen beschert, auch wenn ich sie nur eingepresst habe wie beschrieben und t spezial hatte ich nur punktuell, ansonsten ist für mich das normale nicht so austrocknend. ich benütze aber zusätzlich noch eine handgesiedete seife fürs gesicht. viel spass

prusseliese
    Besucher

Mir gings ähnlich wie Luna. Mit der Waschcreme kam ich auch nicht klar. Ich fand die Anwendung schon unpraktisch
    und habe mir, trotz vorsichtiger Benutzung, des öfteren kleine Körnchen davon in die Augen gerieben.
    Geändert von prusseliese (10.06.2009 um 23:02 Uhr)

oh mann, prusselinchen, ich sehe dich schon mit waschcremekörner in den augen und tiramisu-mampfend verzweifelt vor dem douglas-regal stehen

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

ich mochte die waschcreme
    hab jetzt länger was andres benutzt und benutze sie nun wieder. Aber 2mal am Tag benutze ich sie nicht, das wär mir auch zu viel
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

prusseliese
    Besucher

oh mann, prusselinchen, ich sehe dich schon mit waschcremekörner in den augen und tiramisu-mampfend verzweifelt vor dem douglas-regal stehen
    OT: Und reisse tränenverschleiert die Düfte um und die schimpfende Douglette will Schadenersatz...

Meine Laune...
    In Love

Danke für eure Antworten!
    @lunatica: War eigentlich mit der RM und dem Tonikum zufrieden. Habe im Winter zum ersten Mal den Doc ausprobiert und damals habe ich halt diese Produkte benutzt und meine Haut war zum ersten Mal pickelfrei. Danach habe ich eine Pause vom Doc gemacht, da meine Haut so trocken war, dass sie sich geschuppt hat und nichts hat geholfen. Nun habe ich schon seit einiger Zeit mit Pickelchen auf der Stirn und um die Nase rum zu kämpfen. Denke allerdings, dass diese hormonell bedingt sind, da ich vor ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt habe. Deshalb war ich mir mit meinem Pflegeprogramm auch unsicher, denn ich weiß eben nicht, ob die Pickelchen allein durch die Pflege weggehen können...
    Glaube aber fast, ich bleibe bei der RM. Vielleicht werde ich nochmal das Tonikum spezial ausprobieren!

jeden tag ändert sich der zustand der haut im kinnbereich . seit heute haben sich viele kleine pusteln sich kurz unter dem kinn angesammelt.ich merke regelrecht, wenn wieder einer im anmarsch ist. alles andere ist top in ordnung und ich bin erst einmal zufrieden.

nun habe ich mir aber doch einen einen termin beim hautarzt geholt.
    Liebe Grüße Nele
    (Mark Twain)