Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 271 von 419 ErsteErste ... 171221251261269270271272273281291321371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.840
    bernstein
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Grau-braun, vielleicht muss ich nochmal genauer schauen. Da gab es von den neuen einen in hellgrau.

Möchte auch wieder zum Doc, wenn ich hier immer mitlese, dabei habe ich mit MG wirklich schöne Haut bekommen und das mit Minimalaufwand, also RM als Bodylotion und Handcreme als Körpercreme usw.
    Die Citronenlotion hatte ich letztes Jahr. Fand sie sehr hat nach dem cremen nur etwas gebizzelt, aber das war sofort wieder weg.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Grau-braun, vielleicht muss ich nochmal genauer schauen. Da gab es von den neuen einen in hellgrau.

Möchte auch wieder zum Doc, wenn ich hier immer mitlese, dabei habe ich mit MG wirklich schöne Haut bekommen und das mit Minimalaufwand, also RM als Bodylotion und Handcreme als Körpercreme usw.
    Die Citronenlotion hatte ich letztes Jahr. Fand sie sehr hat nach dem cremen nur etwas gebizzelt, aber das war sofort wieder weg.
    Der grau/braune ist nicht aus dem neuen Sortiment, Bernsteinchen.

bernstein
    Besucher

Gehe mal bei Flocke schauen.

bernstein
    Besucher

Guck mal hierLidschatten
    Da steht kann Glimmer enthalten. Kann oder kann nicht, kann oder kann nicht, kann oder kann nicht...........................

prusseliese
    Besucher

genau, den meinte ich

bernstein
    Besucher

Morgen bin ich dann nochmal unterwegs in Mission Glimmer, es wird mir nichts entgehen.

prusseliese
    Besucher

Ich bin sowas von angefixt. Ich muß dringend die Citronenmilch haben. Wenn ganz schlimm kommt muß ich heute noch los...

*in*process* Avatar von Rubinia

Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Dr. Hauschka Körpermilch Citrone verleiht dem Tag eine frisch prickelnde Note. Der Duft sonnengereifter Citronen belebt von Kopf bis Fuß. Mit Sorgfalt zubereitete Auszüge aus Salbei, Schlehenfrüchten und Schlehenblüten aktivieren und straffen (!) die Haus. Die leicht einziehende Körperpflege mit Oliven- und Jojobaöl schenkt der Haut ein geschmeidiges Gefühl ohne nachzufetten...

... und dieser "Text" steht vor mir, Rubi!

Ich bin so altmodisch, dass es mir richtig schwer fällt, nicht Zitronen zu schreiben!

Och schreib nur Zitronen, der erfrischende Effekt ist ja derselbe .
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Und es erfrischt tatsächlich wie Vielleicht handhabe ich es, wie einst König Ludwig, halte mich vom
    Wasser fern und crem, bzw. pudere nur noch... Waschen wird sowieso überbewertet!

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ich bin sowas von angefixt. Ich muß dringend die Citronenmilch haben. Wenn ganz schlimm kommt muß ich heute noch los...

Ich dachte die besitzt du schon längst? Hattest du nicht gesagt, im Sommer Citrone im Winter Rose? Ich bin auch wieder angefixt von der Citrone aber ich weiß ganz genau, dass mir der Duft nicht citronig genug ist. Aber die Pflege fand ich auch total toll, leicht aber dennoch schön pflegend.

Ich möchte im Gesicht auch gerne wieder den Doc benutzen. Aber ich muss noch bis zum Herbst warten, bis ich dann wieder meine geliebte Quitte hervorholen kann. Naja aber ganz ohne Doc ist es im Moment ja auch nicht, benutze immerhin die Reinigungsmilch, das Tonikum Spezial und die Augencreme.

Noki
    Besucher

Dr. Hauschka Körpermilch Citrone verleiht dem Tag eine frisch prickelnde Note. Der Duft sonnengereifter Citronen belebt von Kopf bis Fuß. Mit Sorgfalt zubereitete Auszüge aus Salbei, Schlehenfrüchten und Schlehenblüten aktivieren und straffen (!) die Haus. Die leicht einziehende Körperpflege mit Oliven- und Jojobaöl schenkt der Haut ein geschmeidiges Gefühl ohne nachzufetten...

... und dieser "Text" steht vor mir, Rubi!

Ich bin so altmodisch, dass es mir richtig schwer fällt, nicht Zitronen zu schreiben!

Genau das Problem hab ich mit der Körpermilch: ich finde nämlich, dass sie eben nicht diese frisch prickelnde Note hinterlässt sondern schlichtweg nicht nach Citrone duftet, sondern eher nach Medizin.

prusseliese
    Besucher

Genau so isses, Noki.
    Letztes Jahr im Sommer hatte ich diese Milch schon. Und jetzt, nachdem ich sie eine Stunde auf der Haut habe, vernehme ich den herrlichen Zitronenduft immer noch unterschwellig. Nicht zu dominant, als dass er mit einem Parfum konkurieren würde, aber das ist ja wohl auch so
    gewollt.

Medizinisch, oder irgendwie anders komisch riecht bei mir nur die Quittenmilch nach einiger Zeit.

Ich liebe den Rosenduft vom Balsam sehr und da ich die Rosenblüten-Deomilch verwende, finde ich die Beiden zusammen dufttechnisch eigentlich sogar stimmiger. Aber die Citronenmilch ist durch die Leichtigkeit und Frische im Sommer für mich einfach unschlagbar...

Hat dir die Rosmarin Beinlotion gestern gut getan?
    Geändert von prusseliese (02.07.2009 um 15:14 Uhr)

Noki
    Besucher

Genau so isses, Noki.
    Letztes Jahr im Sommer hatte ich diese Milch schon. Und jetzt, nachdem ich sie eine Stunde auf der Haut habe, vernehme ich den herrlichen Zitronenduft immer noch unterschwellig. Nicht zu dominant, als dass er mit einem Parfum konkurieren würde, aber das ist ja wohl auch so gewollt.

Medizinisch, oder irgendwie anders komisch riecht bei mir nur die Quittenmilch nach einiger Zeit.
    Aha du hast sie dir also heute gekauft und konntest doch nicht widerstehen. Ich werd heute abend nach dem Duschen mal meine Probe von der Körpermilch benutzen und vielleicht gefällt sie mir dann ja irgendwann doch noch.

MissesHall
    Besucher

Hallo,
    Prussi, was meinst Du mit Sachets von der Reg.-Creme? Ich wusste gar nicht, dass es davon Proben gibt. Unsere Apotheke im Nachbarort hat nur die normalen Kleingrößen.
    Für den Tipp danke ich Dir aber trotzdem sehr. Ich bin ja im Moment sowieso noch so unentschlossen - habe es ja schon im Asamthread grad lang und breit geschrieben. Hingerissen von Asam - fasziniert von Hauschka und nebenbei mag ich auch einige Weleda-Sachen. Ganz ehrlich - mein Kopf brummt mir schon richtig, weil ich mich auch nicht falsch entscheiden möchte.
    Einerseits finde ich es - wie meine Mutter es macht - genial mit drei Produkten für ihr Gesicht - andererseits werde ich soooo angefixt von den Asams. Sorry für´s teilweise OT.
    Eigentlich ja auch total widersprüchlich, das eine ist Spitzen-NK, das andere KK - gegensätzlicher geht es gar nicht.

Noki
    Besucher

Hier nochmal ein kleiner Beitrag von mir zur Körpermilch Citrone

Ich hatte sie ja schon vor Wochen getestet und aufgrund des Duftes, hab ich mich ja letzendlich gegen sie entschieden. Aber schon da hatte mich die Pflegewirkung positiv überrascht. Aber mit dem Duft...nee das war einfach nicht zu vereinbaren.

Hab mir dann gestern das Hand- und Fußpflegeset von Hauschka gekauft (ich berichtete) und in dem Set ist eine Probe der Körpermilch Citrone enthalten.

Ich hab sie dann vorhin nach dem Duschen nochmal getestet und jetzt muss ich sagen: ich bin derbe angefixt! Der Duft hat sich natürlich nicht verändert, ist noch genauso wie vor Wochen. Allerdings bin ich jedesmal, wenn ich die Körpermilch teste, von der Pflegewirkung begeistert. Die Pflege ist vor allem nicht kurzfristig sondern langanhaltend, bis zum nächsten Tag! Ich weiß ich hab erst vorhin geduscht (woher weiß ich das also?). Ich hab sie ja wie gesagt schon vor Wochen mal getestet.

Also die Pflegewirkung ist echt der Ober! Die Haut wird irgendwie richtig geglättet. Sie ist streichelzart und das ohne irgendeinen lästigen Film auf der Haut. Es gibt doch nichts Schlimmeres an heißen Tagen, als eine Bodylotion die auf dem Körper klebt! Nicht diese Milch: Sie zieht rasch ein, man kann sich sofort anziehen und hat super gepflegte Haut, die nicht klebrig ist. Ich hab mich vorhin dann mal gefragt, bei welcher NK Pflege ich so ein streichelzartes samtiges Hautgefühl hatte und musste mir eingestehen: bei keiner! Ich hatte noch keine NK Pflege, die die Haut so weich macht. Aber da mir der Duft meistens wichtiger ist, war mir das egal. Also so ein tolles Hautgefühl hatte ich zuletzt mit KK Bodylotions. Und ja...dass sie straffend wirken soll, kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Haut wirkt fest und geglättet...hach keine Ahnung probierts aus, besorgt euch auch eine Probe!

Tja.... nun zum Duft: Wie gesagt er hat sich nicht verändert und ist immer noch nicht mein Lieblingsduft. Aber: Ich hab festgestellt, dass der Duft wirklich nur direkt nach dem Auftragen wahrzunehmen ist und kaum eine halbe Stunde später, ist er nur noch kaum bis gar nicht mehr rauszuriechen. Einerseits bemängel ich das bei Bodylotions immer, da ich generell auf langanhaltend riechende Lotionen stehe aber bei dieser hier kommt es mir gerade recht. Es bleibt also nach kurzer Zeit nur noch dieses gepflegte Hautgefühl zurück und vom Duft so gut wie gar nichts mehr. Da muss natürlich jetzt jeder selbst entscheiden, ob er das gut oder eher schlecht findet. Ich finds wie gesagt generell auch nicht gut aber bei dieser hier... da kann ich getrost noch mein Parfüm benutzen.

bernstein
    Besucher

Und es erfrischt tatsächlich wie Vielleicht handhabe ich es, wie einst König Ludwig, halte mich vom
    Wasser fern und crem, bzw. pudere nur noch
    ... Waschen wird sowieso überbewertet!
    und das bei diesen Temperaturen. Mutig, mutig.

Ich habe gestern in der Apo den grau-braunen Lidschatten gesehen, der glimmert schon so etwas vor sich hin. Bin noch unschlüssig.

prusseliese
    Besucher

Die Citronenmilch verursacht nach dem Eincremen ein leichtes Kribbeln auf meiner Haut. Ich denke mal, dass es mit der straffenden Wirkung zusammenhängt. Ist das bei euch ähnlich?

Der Duft ist wirklich himmlisch und sie fettet auch überhaupt nicht, was bei diesen Temperaturen besonders angenehm ist. Trotzallem ist der Pflegeeffekt, wie Noki schon geschrieben hat, sehr gut. Ich finde die Pflegeleistung genauso gut, wie die vom reichhaltigeren Rosenbalsam.
    Ein weiterer Vorteil hier ist, dass ich sofort nach dem Eincremen in meine Kleidung schlüpfen kann und nicht erst auf das Einziehen der Lotion
    warten muß.
    Diese Milch macht meine Haut ganz einfach streichelweich!
    Geändert von prusseliese (03.07.2009 um 13:33 Uhr)

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

Hallo Prusselchen,

ich zitiere mich mal gerade selber, hatte ich gestern geschrieben.

prusseliese
    Besucher

ich wußte nicht was gebizzelt bedeutet, Süße... Olle Norddeutsche, eben!

bernstein
    Besucher

Mir ist nichts besseres eingefallen, gebizzelt, gekribbelt ist doch gehoppt wie gedoppt.

Olles Prusselchen, ich renne mal meine Wäsche retten. Die kleine Flasche Citronenmilch bringt ihn anscheinend.
    Tschüßi

prusseliese
    Besucher

Hatte eher vermutet, das gebizzelt sowas wie "weißeln" bedeutet. Kennst du das? Wenn man eine Körpercreme/
    -lotion nur mit Mühe verreiben kann und sie irgendwie so weißlich auf der Haut rumschmiert?

Noki
    Besucher

Hatte eher vermutet, das gebizzelt sowas wie "weißeln" bedeutet. Kennst du das? Wenn man eine Körpercreme/
    -lotion nur mit Mühe verreiben kann und sie irgendwie so weißlich auf der Haut rumschmiert?

Ja das kenn ich leider auch und zwar von der Sonnencreme von Hauschka und Lavera.

Also ich hab mir irgendwie schon gedacht was gebizzelt heißt.

prusseliese
    Besucher

Stimmt, das ist vorwiegend ein Sonnencremeproblem *reim*

MissesHall
    Besucher

Ist zwar OT, aber die Lavera-Sonnenmilch habe ich auch hier für meine Kinder. Sie sehen hinterher immer wie kleine Gespenster aus - bei der Hauschka-Sonnenmilch war das nicht sooo ausgeprägt. Aber die Hauschka-Sonnencremes gibbet ja nicht mehr.

Das Wort Bizzeln kenne ich auch - bin übrigens auch Norddeutsche

prusseliese
    Besucher

MissesHall, ich hab deine Frage zu der RegC noch nicht beantwortet... Also, die Sachets/Probetütchen bekommst du eher auf Anfrage. Wo immer du die Produkte kaufst, kannst du nachfragen, ob sie dir Proben davon geben. Sind meistens in solch kleinen Broschüren, in denen das Produkt nochmal eingehend erklärt wird. Manchmal füllen die Händler auch etwas Creme von den Probiertuben aus dem Regal ab. Oder du wendest dich direkt an die Firma Hauschka. Schreibst eine Mail dorthin und bittest um Proben.

Ich finde den Kundenservice überaus freundlich und sehr großzügig und habe durchweg nur gute Erfahrungen gemacht!

MissesHall
    Besucher

Prusseliese,
    dankeschön für Deinen Tip wegen der Reg.Cremepröbchen. Und, ja, der Service bei Hauschka ist wirklich sehr nett. Habe dort auch schon mal mit einer sehr freundlichen Dame telefoniert.

Seid Ihr eigentlich schon Langzeitanwender von Hauschka?

Ich selbst habe ja erst zwei kürzere Probephasen mit dem Doc hintermir - und gebe manchmal auch den Homeshoppernsachen nach. Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen, eine geeignete Pflege zu finden, die meine dünnen Längsfalten am Dekollte etwas minimieren könnten.
    Ob die Gesichtsmilch da geeignet sein könnte. Das Hauschkatrio meiner Mutter (Waschcreme, Rosencreme und Rev.-Packung) ist - glaube ich - zuviel jetzt im Sommer. By the way - wir haben hier heute 31 Grad im Schatten . Die Gesichtsmilch habe ich als sehr leicht aber doch pflegend in Erinnerung.
    Ist es generell überhaupt möglich, etwas gegen meine Seitenschläferlängsfalten zu tun?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Ist zwar OT, aber die Lavera-Sonnenmilch habe ich auch hier für meine Kinder. Sie sehen hinterher immer wie kleine Gespenster aus - bei der Hauschka-Sonnenmilch war das nicht sooo ausgeprägt. Aber die Hauschka-Sonnencremes gibbet ja nicht mehr.

Das Wort Bizzeln kenne ich auch - bin übrigens auch Norddeutsche

Auch kurz OT: Weißelt die Lavera Sonnenmilch bei euch auch so stark, dass sie die Kleidung verschmutzt? Ich hatte letztens in meinem schwarzen Kleid lauter weiße Streifen ich hoffe das geht beim Waschen wieder raus. Ach ja und die von Hauschka weißelt nicht, die gelbt. Also die macht gelbe Flecken bei mir in der Kleidung und auch auf der Haut irgendwie. Hab noch ne Tube zuhause, jetzt gibts die nicht mehr, das weiß ich.

MissesHall
    Besucher

Naja, bei meinem Sohnemann schmiere ich schon mal versehentlich etwas auf seinen T-Shirtkragen, ist aber bisher immer alles rausgegangen.

Die Sonnencreme von Hauschka gelbt?

prusseliese
    Besucher

Rosencreme wäre mir im Sommer definitiv zu gehaltvoll. Die Gesichtsmilch finde ich sehr schön. Sie spendet viel Feuchtigkeit, duftet sagenhaft
    gut und macht einen schönen Glow auf der Haut. Einige Beauties finden sie zu "anregend", vermutlich ist sie darum wohl bei Couperose nicht empfehlenswert.

Ich benutze Hauschka Kosmetik seit 2004 ausschließlich.

bernstein
    Besucher

Warum bist du nochmal umgestiegen auf die RegCreme????

Ich bekomme hier echt Zustände, konnte mich heute nicht beherrschen und habe ganz viel Tonikum und eine Erbse RegC benutzt.
    Meine Tochter meinte dann mittags: "Ich dachte du benutzt kein Makeup?" Bin sofort zum Spiegel gestürmt, macht wirklich eine superschöne Haut."
    Finde den Duft übrigens auch schön.

Langsam denke ich der Trick ist meine Haut wie eine empfindliche Haut zu pflegen und nicht wie eine Mischhaut mit Unreinheiten.

prusseliese
    Besucher

muß selbst kurz überlegen. Aaah, fand die RegC schon im letzten Jahr gut, sehr gut. Sollte aber etwas Preiswerteres sein. Dann kam die GM - die ist spitze... wollte aber etwas glycerinfreies . Darum bin dich wieder bei der RC gelandet. Es war ja auch die kalte Jahreszeit. Allerdings glänzte meine Haut unter der RC fettig, trocknete aber darunter förmlich aus...

So kam dann wieder die RegC in Spiel, Bernsteinchen. Ja, ich glaube, so war es!

bernstein
    Besucher

Also, ich darf wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer haben, dass es doch noch klappt.
    Das wäre schön.

Schlaf gut Prusselchen

prusseliese
    Besucher

Ich drück' dir ganz, ganz fest die Daumen! Gute Nacht, Bernsteinchen.

prusseliese
    Besucher

Die Citronenmilch ist um einiges erfrischender, wenn man sie im Kühlschrank lagert.

Hallo

Wollte nur sagen, dass ich seit zwei Tagen morgens RM und GM benütze und das wunderbar erfrischend und ausreichend ist.

Die MG Milch ist mir bei den Temperaturen nicht reichhaltig genug, aber die GM vom Doc schon. Also MG und der Doc im Wechsel wird wohl meine Pflege bleiben . Es harmoniert wurderbar

Und meine Haut geht ausser mit einem Hauch Translucent Puder und Rosenholz Rouge nicht aus dem Haus
    Novalis

MissesHall
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    hui, Prusseliese- seit vier Jahren bist Du EINER Linie treu??? Ich beneide Dich TOTAL!!!!!!
    Ich wäre gerne einer Hautpflege treu - im Moment sieht meine Haut zwar toll aus, aber die KK-Mineralölbombe, die ich zurzeit nehme, möchte ich einfach nicht auf Dauer nehmen.

Rubinia, DEINE Kombi mit Reinigungsmilch und Gesichtsmilch könnte ich mir für mich jetzt im echt heissen Sommer sehr gut vorstellen. Wir haben heute schon wieder 28 Grad im Schatten.

Würdet Ihr mir bitte erzählen, woraus die RegCreme besteht? Prusseliese, so wie ich Dich verstehe, ist sie ohne Glycerin, oder?

Nein, die Rosencreme ist ohne Glycerin, die RegCreme hat Glycerin

Alle INCIs sind auf des Docs Webpage nachzulesen

http://www.dr.hauschka.de/
    Novalis

prusseliese
    Besucher

... sind sogar schon über 5 Jahre, MissesHall.

Wie Rubi schon geschrieben hat. RegC beinhaltet Glycerin. Ich habe vor einiger Zeit die GM gegen sie RC getauscht, weil ich ohne Glycerin cremen wollte. So war das gemeint. Aber im Grunde stört sich meine Haut nicht am Glycerin.

Ist vermutlich auch eine Frage der Zusammensetzung an sich. Gesichtsmilch und RegC sind meine Favoriten. Absolut...