Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 276 von 419 ErsteErste ... 176226256266274275276277278286296326376 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.001 bis 11.040
    Inventar Avatar von Jaded

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hallo ihr Lieben, ich auch mal wieder. Inzwischen ist mein Päckchen vom Doc angekommen, mit einigen Pröbchen, Infos und einer Pflegeanleitung für mich. Ich hab derweil noch andere Cremes, die ich erst noch aufbrauchen werde, bevor ichs mit Hauschka versuche. Ich würd am liebsten sofort anfangen, aber es ist ja auch schade um das andere Zeugs. Ich schätze so in ca. 2 Wochen beginne ich. Ich bin gespannt, vielleicht erwarte ich auch zu viel... Mal sehen.

prusseliese
    Besucher

MissesHall, das tut mir leid. Dabei warst du am Anfang so begeistert... Hoffentlich erholt sich deine Haut nun schnell wieder und wie
    gut, dass du dir noch keine Originalgrößen gekauft hast. Vielleicht bewahrst du dir sozusagen als "gute Erinnerung" an den Doc, das nächtliche Nichtcremen. Machs auch gut.

Jaded, viel Glück!

Noki
    Besucher

Ich würde auf jedenfall allen die mit Hauschka anfangen wollen dazu raten, nicht zuviele Hauschkaprodukte auf einmal zu verwenden. Das hab ich nämlich anfangs auch gemacht und dann wusste ich hinterher überhaupt nicht, welches Produkt ich nicht vertrage. Hatte nämlich auch ziemliche Schwierigkeiten mit Hauschka. Dann hab ich eine zeitlang immer nur 1 oder höchstens 2 Produkte von Hauschka zusammen benutzt und konnte dann sehr gut feststellen, welches Produkt ich vertrage und welches nicht.

Ich hatte mir am Anfang das Probierset für unreine Haut gekauft und das normale Set fürs Gesicht, so dass ich alle Produkte mal testen kann. Allerdings sollte man nicht alles auf einmal testen (so ist meine Erfahrung). Ich hab morgens die Waschcreme genommen, abends die Reinigungsmilch, dann einen Tag das Tonikum Spezial, am nächsten das normale Tonikum, dann einen Tag die Gesichtsmilch, am nächsten die Quitte oder mal das Öl mit der Milch. Halt alles durcheinander um mal alle Produkte auszuprobieren. Meine Haut fand das natürlich gar nicht prickelig und hat dem entsprechend reagiert.

Nach kurzer Zeit wusste ich aber, dass ich die Reinigungsmilch und das Tonikum Spezial super vertrage und hab mir diese beiden Produkte auch schnell in Originalgröße zugelegt. Bei der Creme hab ich mich sehr schwer getan. Hab lange Zeit nur Proben gehabt. Als die Sets fürs Gesicht aufgebraucht waren, hatte ich mir noch 2 oder 3 kleine Probetuben der Quittencreme gekauft, dann noch von der Gesichtsmilch und von der Revitalmaske. Und hab dann erstmal weiter ausprobiert weil ich nie zufrieden war und meine Haut auch nicht. Also das hat ne Zeit gedauert bis ich wusste was ich da cremetechnisch vertrage. Jetzt weiß ich, dass ich die Quitte und die Revitalmaske vertrage.

Also die Sets sind für den Anfang wirklich gut aber wie gesagt: lieber nicht alle Produkte auf einmal testen ansonsten blickt man hinterher nicht mehr durch was die Haut mag und was nicht.
    Geändert von Noki (26.07.2009 um 21:16 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Schade, MissesHall. Mir ist es auch so ergangen, da kann man überhaupt nicht viel dran machen, denk ich. Jede Haut ist eben anders. Ich wünsche dir, dass du bald wieder mit deiner Haut zufrieden bist.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Das tut mir Leid, Misses Hall
    Hoffe, dass du deine Haut schnell wieder in Ordnung bekommst!
    Habe mir heute die Normalgröße des Tonikums spezial zugelegt. Meine Haut fühlt sich wohl mit dem Doc.
    Natürlich hat sich mein Hautbild noch nicht wirklich verbessert, aber das geht ja auch nicht von heut auf morgen.

Also, die Proben, die ich bekommen habe, sind:

Gesichtstonikum Spezial
    Gesichtswaschcreme
    Gesichtsöl
    Revitalmaske

Das ist doch für den Einstieg nicht zuviel, oder?
    Ich hätt halt dann mit dem "Programm" losgelegt.
    Oder sollte ich langsam aber sicher umstellen?
    Sorry, Nokis Beitrag hat mich leicht verwirrt

(Außerdem hab ich noch eine Probe vom Translucent Make Up in 00 bekommen. Benutzt das wer regelmäßig, wie ist die Deckkraft? Ich glaub das probier ich morgen mal)

Ich habe es lange benutzt und war sehr zufrieden. Wenn du eine starke Deckung brauchst, reicht es dir vielleicht nicht aus. Es macht einen schönen, ebenmäßigen Teint, kleistert aber nicht zu.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Hallo Jaded, genau mit diesen Proben hab ich auch begonnen, und bei mir gab es keine Erstverschlimmerung. Nur mit der Revitalmaske bin ich lieber etwas sparsam umgegangen, und hab sie nur auf Pickelchen getupft, damit sie schneller heilen. Hatte diese nämlich unter Verdacht, dass sie Mitesser verursacht. Aber trotzdem, wurde meine Haut von Hauschka von Beginn an besser, nicht schlechter.
    Das Make-Up hatte ich mal im Ton 01 (leider zu dunkel, jetz im Sommer wahrscheinlich perfekt) und fand es gut. Es deckt, aber nicht sehr stark, eben natürlich.
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Danke für das schnelle Feedback, ihr 2.

Beim Make Up wechsel ich gern, je nach Anlass. Für den Alltag reicht mir diese leichte Deckkraft sicher aus, da wäre es wahrscheinlich perfekt. Es muss halt zu meinem Hautton passen, da kann ich noch nichts sagen. Wollte die Probe nicht aufreißen, wäre schade wenn es dann austrocknet. Ich nehme an, die Foundation hat bei euch keine neuen Pickelchen und Co. hervorgerufen? Leider hab ich das bei einigen anderen Foundations erlebt, die sind alle in den Müll gewandert.

Mensa:

Hast du also Gesichtsöl und Revitalmaske nicht zusammen benutzt? Denn ich soll es nach "Anleitung" mischen, als Tagespflege...

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

nö hab ich nie probiert, hab ich wohl überlesen. Ich fand das Öl allein auch ganz gut. Und hab ausserdem nebenbei noch eine andre Nicht-Hauschka-Creme aufgebraucht. Ich misstraue der Revitalmaske nach wie vor fürs ganze Gesicht
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Ich schätz du hast einfach ne andere Pflegeanleitung bekommen...

Übrigens creme ich schon jetzt am Abend nicht mehr, obwohl ich noch gar nicht auf DH umgestellt habe. Vor ca. 4 Tagen hab ich spontan damit angefangen, das Spannungsgefühl hatte ich max. 10 Minuten, aber nicht extrem. Heute fast gar nicht... Das wird also das kleinste Übel sein.

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich creme auch abends nicht, wenn ich kein Hauschka verwende. Ich misch ja eh zur Zeit mehrere NK-Marken wild durcheinander. Aber nicht-cremen klappt immer. Höchstens mal Creme mit Zink über Nacht gegen Unreinheiten

prusseliese
    Besucher

Klar, warum sollte Nichtcremen auch an eine bestimmte Kosmetikmarke gebunden sein? Allerdings würde
    mich interessieren, was man als abendlichen Abschluß verwendet. Bei Hauschka bildet ja das Tonikum diesen.

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

hm, ja waschcreme oder waschschaum und dann gesichtswasser und dann nix. Oder nur Reinigungsmilch und dann nix.
    Mein Tonikum is seit ca 4 Wochen leer und ich hab jetz ein andres GW, aber ich vermisse es schmerzlich und hoffe, dass das andre schnell leer wird.

Ich benutze nach der Reinigung meist mein selbstgezimmertes Gesichtswasser aus Apfelessig, Honig und Wasser... Ziemlich simpel, aber das ist wirklich Geschmackssache.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich verwende im Moment abends die RM, kein GW ,keine Creme nix. Bis jetzt bin ich

Zitat Zitat von Jaded Beitrag anzeigen
    Danke für das schnelle Feedback, ihr 2.

Beim Make Up wechsel ich gern, je nach Anlass. Für den Alltag reicht mir diese leichte Deckkraft sicher aus, da wäre es wahrscheinlich perfekt. Es muss halt zu meinem Hautton passen, da kann ich noch nichts sagen. Wollte die Probe nicht aufreißen, wäre schade wenn es dann austrocknet. Ich nehme an, die Foundation hat bei euch keine neuen Pickelchen und Co. hervorgerufen? Leider hab ich das bei einigen anderen Foundations erlebt, die sind alle in den Müll gewandert.

Mensa:

Hast du also Gesichtsöl und Revitalmaske nicht zusammen benutzt? Denn ich soll es nach "Anleitung" mischen, als Tagespflege...
    Nein, überhaupt nicht. Im Gegensatz zu allen anderen Hauschka-Cremes hat mir das MU schöne Haut beschert - vielleicht hätte ich mich darauf beschränken sollen.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Klar, warum sollte Nichtcremen auch an eine bestimmte Kosmetikmarke gebunden sein? Allerdings würde
    mich interessieren, was man als abendlichen Abschluß verwendet. Bei Hauschka bildet ja das Tonikum diesen.
    Ich sprühe als Abschluß ein Hydrolat auf, im Moment ist es Cistrose.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

bin mit meinem Hauschka TB durch. Finde es sehr schön. Manche Vorschläge sehr hilfreich und manche etwas überzogen, z.B. dass wenn Behandlung bei der Kosmetikerin, dann regelmäßig. Allein der Preis hält mich davon ab und dann ist es auch irgendwann nichts besonderes mehr. Mir geht es auch immer so, dass ich denke, man sieht soviel Armut (dafür brauche ich noch nicht mal mehr ins Ausland zu schauen), dass ich einfach denke, ich gönne mir den Luxus ab und zu eine schöne Pflege zu kaufen, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Es tut nicht nur gut sich ständig nur um sein eigenes Wohlbefinden zu kümmern, sondern auch wenn man sich um andere Menschen kümmert. (Bin heute wohl etwas grübelig )

Lapis
    hatte mal Cistrose von Maienfelser, hat aber ganz schön streng gerochen. Wie riecht denn dein GW??

prusseliese
    Besucher

In meinem Posiealbum steht folgender Vers:

Willst du glücklich sein im Leben,
    trage bei zu anderer Glück.
    Denn die Freude, die gegeben,
    kehrt ins eigene Herz zurück
    .

bernstein
    Besucher

Habe mir den Spruch gerade abgeschrieben, das bringt es auf den Punkt. Werde mich zwar auch wieder mal mehr um mich kümmern, aber zu sehr um sich kreisen, lässt die Probleme einfach nur größer erscheinen.

Bei mir ist zur Zeit wieder Pickelalarm. Manchmal denke ich, hätte auch beim Doc bleiben können, diese Pickelphasen kommen immer wieder, aber es war ja mehr die Trockenheit.

Benutzt du den Rosenbalsam auch im Winter oder ist er da nicht reichhaltig genug? Liegt zwar noch kein aber bin zu faul nachzulesen, hier im Thread ist es ja erlaubt zu fragen.

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Nein, überhaupt nicht. Im Gegensatz zu allen anderen Hauschka-Cremes hat mir das MU schöne Haut beschert - vielleicht hätte ich mich darauf beschränken sollen.
    Ich hab es heute benutzt und fand es sehr gut. Und der Geruch ist *imho* super. Im Winter ists mir sicher zu dunkel, obwohl ich die 00 hier hab. Dann muss ich es mit ner weißen Foundation mischen, dürfte aber kein Problem sein. Mal schauen, ob ich mich in den nächsten Tage ins Make-Up verliebe ;)

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Jaded, wie trägst du das makeup auf, mit pinsel, schwämmchen oder den fingern?
    Ich bin grad dabei die perfekte Technik für Flüssigmakeup zu finden...

prusseliese
    Besucher

Ich habe im Mom auch wieder ein paar Pickelchen, creme aber stumpf weiter. Pickelphasen gibt bei jeder Pflege, glaub' ich zumindest. Ist ja
    auch immer eine Sache, wie man sich überhaupt fühlt, ob man Stress hat, was man ißt usw.

Bernstein, ich benutze den Rosenbalsam vorzugsweise im Winter, weil er recht reichhaltig ist. Im Sommer die Citronenmilch. Mein Rosenblütendeo wurde übrigens nicht ersetzt. Ich hab mir meinen NK-Deo-Liebling von Sante wieder gekauft.

Noch eine Stimme für das Translucent MU. :daumenhoch: 00 im Winter und 01 im Sommer! Deckt allerdings kaum.

bernstein
    Besucher

Gut, dann ignorieren wir sie einfach gemeinsam. Stress, was ist das, kenne ich nicht.

Gehe jetzt und wünsche eine gute Nacht, bis morgen in alter Frische.

prusseliese
    Besucher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Stress (engl.: Druck, Anspannung; lat.: stringere: anspannen) bezeichnet zum einen durch spezifische äußere Reize (Stressoren) hervorgerufene psychische und physiologische Reaktionen bei Tieren und Menschen, die zur Bewältigung besonderer Anforderungen befähigen, und zum anderen die dadurch entstehende körperliche und geistige Belastung

Mensa:

Heute hab ich den großen Puderpinsel von Ebelin genommen, den aus der weißen Linie. Ich geb etwas vom MU auf den Handrücken, nehme mit dem Pinsel das Produkt auf, tupfe es überall gleichmäßig ins Gesicht und dann verblende ich es ohne Druck und mit kreisenden Bewegungen.

Morgen teste ich mit einem meiner Foundationpinsel. Und sicherlich auch mal mit den Fingern, usw. Grad wenn ich eine neue Foundation habe, probier ich gern rum, da das mit den verschiedenen Techniken und Pinseln doch immer anders aussieht. Und es passt (bei mir) immer nur eine Technik zu nem bestimmten MU, frag nicht wieso.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

bin mit meinem Hauschka TB durch. Finde es sehr schön. Manche Vorschläge sehr hilfreich und manche etwas überzogen, z.B. dass wenn Behandlung bei der Kosmetikerin, dann regelmäßig. Allein der Preis hält mich davon ab und dann ist es auch irgendwann nichts besonderes mehr. Mir geht es auch immer so, dass ich denke, man sieht soviel Armut (dafür brauche ich noch nicht mal mehr ins Ausland zu schauen), dass ich einfach denke, ich gönne mir den Luxus ab und zu eine schöne Pflege zu kaufen, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Es tut nicht nur gut sich ständig nur um sein eigenes Wohlbefinden zu kümmern, sondern auch wenn man sich um andere Menschen kümmert. (Bin heute wohl etwas grübelig )

Lapis
    hatte mal Cistrose von Maienfelser, hat aber ganz schön streng gerochen. Wie riecht denn dein GW??
    Just das habe ich in Gebrauch. Die Maienfelser sagen, es rieche balsamisch. Ich finde es schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen mag ich es.
    Wilhelm Busch

Ich habe im Mom auch wieder ein paar Pickelchen, creme aber stumpf weiter. Pickelphasen gibt bei jeder Pflege, glaub' ich zumindest. Ist ja
    auch immer eine Sache, wie man sich überhaupt fühlt, ob man Stress hat, was man ißt usw.

Bernstein, ich benutze den Rosenbalsam vorzugsweise im Winter, weil er recht reichhaltig ist. Im Sommer die Citronenmilch. Mein Rosenblütendeo wurde übrigens nicht ersetzt. Ich hab mir meinen NK-Deo-Liebling von Sante wieder gekauft.

Noch eine Stimme für das Translucent MU. :daumenhoch: 00 im Winter und 01 im Sommer! Deckt allerdings kaum.
    Das denke ich auch, außerdem spiegelt die Haut auch das Zyklusgeschehen wider. Ganz einfacher Pflegetrick: Nicht so genau hingucken.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

hehe, das is ja witzig, den ebelin professional hab ich gerade die woche gekauft und für flüssigmakeup benutzt und als sehr gut befunden. Hast du den Tipp auch aus Magi's Video?
    sorry für OT

Jap, der Hinweis war Gold wert Den Puderpinsel hatte ich schon vorher, aber hab ihn halt bis dahin nur für Puder (wer hätte das gedacht ) und ab und an zum Verblenden von Rouge benutzt.

Meine Laune...
    Fine

und schönen Sonntag zusammen,

benutzt von Euch jemand das Regenerationsserum oder die Creme, hab ein Pröbchen bei uns im Alnatura bekommen und bin zu meinen Erstaunen sehr angetan davon . Preise sind schon heftig, aber denke man braucht auch ganz wenig....... besorge mir erst noch woanderst Proben und versuche mindestens 4 Wochen zu testen, bevor ich zum Kauf übergehe, nicht dass es wieder nach hinten los geht.

Hat mich noch keiner so in seinen Bann gezogen ,wie der Doc ---ist schon fast gruselig !!!!

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich kann zur Regenerationscreme soviel sagen: Meine Mama findet sie sehr gut!

prusseliese
    Besucher

Bobbinschen, iiiiihich! Ja, weißt du das denn nicht mehr? Ich prahle euch doch ständig mit der RegC die Ohren voll!!!
    :knuddeldich:
    Holla, Keiner hat dich so in den Bann gezogen wie der Doc?????????? Na, das laß' mal den Dschordschiiie nicht hören.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von mensa Beitrag anzeigen
    Ich kann zur Regenerationscreme soviel sagen: Meine Mama findet sie sehr gut!
    Hallo Mensa,

was mich interessieren würde, hat Deine Mama eher eine öligere Haut so wie ich, oder mehr trocken ?
    Muß bei mir nur aufpassen, daß es an Pflege nicht zuviel und zu reichhaltig wird.

Gesperrt

Ihr habt mich ziemlich angefixt mit Dr Hauschka. Will es auch gern mal versuchen und hoffe auf eure Hilfe.
    Will es erst mal nur mit einer Creme versuchen,zur Reinigung verwende ich ohnehin nur NK Seife und Thermalwasser. Welche Creme ist zu empfehlen? Ich habe Mischhaut,die aber mehr zur Trockenheit neigt und sie ist sehr empfindlich,reagiert ziemlich schnell mit Mitessern und Unterlagerungen. Und die Creme sollte gut als Makeup Unterlage zu verwenden sein,also schnell einziehen.

Meine Laune...
    Fine

Bobbinschen, iiiiihich! Ja, weißt du das denn nicht mehr? Ich prahle euch doch ständig mit der RegC die Ohren voll!!!
    :knuddeldich:
    Holla, Keiner hat dich so in den Bann gezogen wie der Doc?????????? Na, das laß' mal den Dschordschiiie nicht hören.
    Prusselschen ,

Herzebobbelsche, ich weis doch ,daß Du so zufrieden bist, aber Du hast doch eher trockenere Haut ????? Ich brauche eher Erfahrungen von der ÖLFFRAKTION
    Du verstehst was ich meine. Der Doc ist doch für Gesiiicht und der Georgie für ................ Mensch Prussie Du willst aber alles genau wissen
    Sorry für OT

prusseliese
    Besucher

Ich denke mal so... die Regenerationsserie ist weder für trockene, noch für ölige Haut, sondern einfach für die etwas reifere Haut gedacht. Ich finde sie überhaupt nicht fettig (nicht annähernd so doll, wie die Rosencreme) und von daher hab ich nicht geglaubt, dass sie meiner Haut ausreicht. Tut sie aber.

Wenn du nicht so trockene Haut hast, benutzt du einfach nur weniger davon. Sie ist eh sehr ergiebig und zieht superschnell ein. Frag' doch mal im Reformhaus, oder so, ob sie dir ein Pröbchen abfüllen können. Das Serum könnte auch was für dich sein. Ich weiß, dass Chilli Sister davon ganz begeistert war. Das ist ja ganz fettfrei, soweit ich weiß.

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Besonders trockene Haut hat meine Mum nicht, ganz normal würd ich sagen.