Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 279 von 419 ErsteErste ... 179229259269277278279280281289299329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.121 bis 11.160
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ach, du Arme! Klingt nach einer allergischen Reaktion... Die Quittencreme und alles was den Quittensamen beinhaltet löst derartiges bei mir aus. Meide ich diese Cremes vom Doc, hab ich keine Probleme. Vllt. solltest du die Quitte weglassen. Ob in der Rosencreme leicht auch der Quittensamen enthalten ist, müßte ich nachlesen. Aber ich will dich lieber nicht überreden, stur weiterzucremen. Ich wünsche deiner Haut GUTE BESSERUNG und ein schnelles Abheilen der Pickel, liebe MissesHall. Bitte berichte, auch wenn du Hauschka nicht mehr verwendest, wie es weitergeht und womit du deine Haut wieder ins Lot bringt.

MissesHall
    Besucher

Das mache ich gerne, liebe Prusselliese!!!!!
    Ich habe mein Probierset für´s Gesicht erstmal in den kalten Keller gelegt - wer weiss, wer weiss....vielleicht kann ich es ja noch irgendwann mal gebrauchen.

*in*process* Avatar von Rubinia

Hm, schade

In der leichten RC ist nix mit Quitte drin, soviel ich weiss

Vielleicht reagierst du ja auf die äth. Öle generell da ist jetzt guter Rat teuer. Ich würde momentan auf neutrale Sachen umsteigen, um den Gau mal abzublocken. Viel Glück
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Noki
    Besucher

So, sitze hier grad mit frisch gewaschenen Härchen.

Hatte heute endlich mal Zeit und Lust meine neuen Hauschka Haarpflegeprodukte zu testen. Zum Einsatz kamen das Macadamia Orangen Shampoo und die Jojoba Eibisch Spülung (hatte ich ja schon berichtet).

Ich bin wirklich total gespannt wie meine Haare nach dieser Wäsche sind. Jetzt im nassen Zustand kann ich noch gar nicht viel sagen, mal sehen wie es ausschaut wenn sie trocken sind. Ich werde berichten.

Noki
    Besucher

Erstes (vorläufiges) Fazit zum Hauschka Shampoo und der Spülung:

Gestern abend nach dem Waschen war ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, da mein erster Hauschka Versuch mit dem Kapuziner Shampoo ja ein totaler Reinfall war. Aber heute bin ich positiv überrascht. Der erste Eindruck ist schonmal viel besser als bei dem Kapuziner Shampoo. Kann aber auch sein, dass ich gestern einfach anders gewaschen hab als damals, das weiß ich jetzt nicht so genau. Waschvorgang wie folgt: Haare unter der Dusche nass gemacht, dann Shampooklecks in den Handflächen mit viel Wasser aufgeschäumt (ja es schäumt dann sogar ), das Gemisch kopfüber in die Kopfhaut massiert und zum Schluss kurz in die Längen. Dann ganz kurz die Brause übern Kopf gehalten, und dann nochmal einmassiert. Das Ganze hab ich dann 5 Minuten einwirken lassen, danach kurz ausgespült, dann kam die Spülung in die Längen (sind bei mir ja noch eher nur Spitzen ), dies hat auch ca. 5 Minuten eingewirkt, dann nochmal alles gründlich ausgespült.

Haare sehen heute toll aus und... sie fühlen sich klasse an. Sind schön griffig, weich aber nicht platt (!), haben Volumen und einen richtig tollen Glanz. Von einem pappigen Ansatz ist nichts zu merken (was ja damals bei dem Kapuziner der Fall war).

Das Erstaunliche ist: ich hab heute einen Friseurtermin zum Ansatz nachfärben und war gestern noch am Überlegen, ob ich vielleicht etwas von den Spitzen schneiden lassen soll, da die sich im Moment so spröde und ausgetrocknet anfühlen. Naja das ist jetzt nicht mehr so. Ich vermute es liegt an der Spülung. Die beinhaltet 2 Proteine und wahrscheinlich brauchten meine Haare mal ordentlich was davon. Auf jedenfall sind die Spitzen heute richtig geschmeidig. Freu mich total.

Aber jetzt müssen die beiden Produkte den Langzeittest noch überstehen. Da ich aber heute zum Friseur gehe und mir dort die Haare wieder gewaschen werden, kann ich natürlich jetzt nicht testen, was ich mit dem Hauschka Shampoo für einen Waschrythmus erziele. Aber ich werd das noch testen nächste Woche und auch wieder berichten.

Und falls ich mit dem Hauschka Shampoo meinen Waschrythmus von 1x die Woche nicht schaffen sollte ists mir auch egal. Dann wasche ich eben 2x die Woche oder aber ich benutze das Shampoo für besondere Anlässe zwischendurch, weil schön macht es die Haare auf jedenfall, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Mir gefällt vor allem dieser Glanz, diese Geschmeidigkeit und dass sie nicht so schlapp runterhängen.

Ach ja: die Spülung ist eine Intensivpflege und kann bei Bedarf (sehr trockenem oder strapaziertem Haar) auch mit in die Kopfhaut einmassiert werden. Das hab ich gestern erst unter der Dusche gelesen (hatte mir die Anwendungshinweise durchgelesen, während das Ganze einwirkte). Allerdings wollte ich nicht sofort in die Vollen gehen und es erstmal so testen.
    Geändert von Noki (31.07.2009 um 14:13 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Interessanter Bericht, Noki! Ich war vom Shampoo nicht begeistert, hatte allerdings auch das Grüne. Mags nicht, wenn sich ein Shampoo so garnicht schäumen läßt. Auf deinen Langzeitbericht bin ich gespannt.

Ich habe mir heute nach langer Zeit mal wieder den Novum Lipstick 04 gegönnt. Ein schöner Nude-Ton und er macht die Lippen unglaublich
    weich. Warum habe ich überhaupt so lange auf ihn verzichtet?

Noki
    Besucher

Ja Prussie, das grüne Shampoo fand ich auch nicht gut, wobei Hauschka das ja zum Einsteigen sogar empfiehlt.

Aber richtig schäumen tun die wenigsten NK Shampoos, da muss man schon viel mit Wasser mischen und aufemulgieren. Das Hauschka Shampoo hat ganz mild geschäumt aber trotzdem kein Vergleich zu Drogerieprodukten das ist klar. Also wer viel Schaum möchte der wird damit nicht zufrieden sein. Aber ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, benutze ja seit über nem Jahr nur noch NK Shampoos und mag es gar nicht mehr wenn alles total voller Schaum ist.

Den Novum hab ich auch, benutz ich aber viel zu selten stell ich grad fest. Werd ihn gleich sofort mal wieder auftragen.

War heute shoppen und hab mir den resedagrünen Kajal aufgetragen. Der ist mehr blau als grün wie ich finde. Und ich fand es sah an mir komisch aus. Hab dann nochmal den Doppelkajal aus der neuen Kollektion aufgetragen und der gefiel mir viel besser aber hab ihn trotzdem erstmal da gelassen. Mal schauen, ich glaub ich bleib bei anthrazit.

So jetzt gehts zum Friseur Mädels, bis später!

prusseliese
    Besucher

Achtung OT:

Noki, ich benutze auch ein NK-Shampoo und zwar das Aloe Vera/Hibiskus von ALVERDE. Es ist ursprünglich für trockenes Haar und da ich keine
    trockenen Haare habe, war ich zögerlich. Aber es ist der , silikonfrei, superpreiswert und schäumt gut! Viel Spaß beim Friseur!
    Du hast übrigens recht. Der Kajal ist nicht richtig grün, sondern hat eine irisierende grün/blau/silbergraue Aquafarbe. MMn ein kühler Farbton...
    Geändert von prusseliese (31.07.2009 um 17:08 Uhr)

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Hab mir heute das Probierset für das Gesicht geholt.. Und nun hab ich richtig Angst vor der Anwendung.. Dachte, ich kann mit NK nix verkehrt machen..

Inventar Avatar von Jaded

Wieso hast du Angst vor der Anwedung? Ist ja nicht so, dass du dir damit irgendwas verätzt, es ist "nur" Hauschka. Und probieren geht über studieren.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Jaded Beitrag anzeigen
    Wieso hast du Angst vor der Anwedung? Ist ja nicht so, dass du dir damit irgendwas verätzt, es ist "nur" Hauschka. Und probieren geht über studieren.
    Na weil ich hier von viele negative Meinungen lese Ich wollte umstellen, weil ich mir einbilde meiner Haut damit was Gutes zutun.. aber auf Pickel und Ausschlag hab ich keine Lust, die hab ich jetzt auch nicht

Aber das Körperöl ist schonmal für gut befunden..

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Na weil ich hier von viele negative Meinungen lese Ich wollte umstellen, weil ich mir einbilde meiner Haut damit was Gutes zutun.. aber auf Pickel und Ausschlag hab ich keine Lust, die hab ich jetzt auch nicht

Aber das Körperöl ist schonmal für gut befunden..
    Das kann dir aber bei allem passieren, weil eben jeder unterschiedliche Produkte verträgt und nicht verträgt :) Es ist also egal was es ist, du kannst Pickel und Ausschlag bekommen..wobei ich das Risiko bei Chemischem Mist höher empfinde als bei Naturprodukten... ausser man ist allergisch.

Also ich bin mit der Waschcreme seeeehr zufrieden. Vom Rest hab ich bisher nur Pröbchen und ehrlich gesagt geize ich auch ein bisschen. Das Tonikum werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Bei meiner persönlichen Empfehlung per Post wurde mit die Milch+ Öl empfohlen..das werd ich auch mal testen..aber aijeh..das Geld.. ich schwimm nicht grad drin..

Ich habe sowohl einige KK als auch NK Produkte nicht vertragen und könnte nicht sagen, dass eins von beiden generell besser (für mich!) ist. Isabella, jetzt hast du das Probierset einmal gekauft, gib dir einen Ruck, hm? Vielleicht ärgerst du dich später, weil dus nicht probiert hast.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ja, also probieren solltest du es auf jeden Fall...
    Viele hier kommen super mit dem Doc klar und lieben ihn einfach
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass Dr. Hauschka wunderbar für meine Haut ist. Vorallem habe ich einfach ein gutes Gefühl Naturprodukte für meine Haut zu benutzen. Habe zwischendurch auch mal wieder KK ausprobiert, aber ich mag diese künstlichen, überpafümierten Düfte überhaupt nicht mehr!
    Probiere es ruhig aus und dann musst du uns unbedingt berichten, ja?
    Habe mir übrigens heute die RM in groß gekauft.

Miezekatze Avatar von Krümelmaus

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Erstes (vorläufiges) Fazit zum Hauschka Shampoo und der Spülung:

Gestern abend nach dem Waschen war ich ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, da mein erster Hauschka Versuch mit dem Kapuziner Shampoo ja ein totaler Reinfall war. Aber heute bin ich positiv überrascht. Der erste Eindruck ist schonmal viel besser als bei dem Kapuziner Shampoo. Kann aber auch sein, dass ich gestern einfach anders gewaschen hab als damals, das weiß ich jetzt nicht so genau. Waschvorgang wie folgt: Haare unter der Dusche nass gemacht, dann Shampooklecks in den Handflächen mit viel Wasser aufgeschäumt (ja es schäumt dann sogar ), das Gemisch kopfüber in die Kopfhaut massiert und zum Schluss kurz in die Längen. Dann ganz kurz die Brause übern Kopf gehalten, und dann nochmal einmassiert. Das Ganze hab ich dann 5 Minuten einwirken lassen, danach kurz ausgespült, dann kam die Spülung in die Längen (sind bei mir ja noch eher nur Spitzen ), dies hat auch ca. 5 Minuten eingewirkt, dann nochmal alles gründlich ausgespült.

Haare sehen heute toll aus und... sie fühlen sich klasse an. Sind schön griffig, weich aber nicht platt (!), haben Volumen und einen richtig tollen Glanz. Von einem pappigen Ansatz ist nichts zu merken (was ja damals bei dem Kapuziner der Fall war).

Das Erstaunliche ist: ich hab heute einen Friseurtermin zum Ansatz nachfärben und war gestern noch am Überlegen, ob ich vielleicht etwas von den Spitzen schneiden lassen soll, da die sich im Moment so spröde und ausgetrocknet anfühlen. Naja das ist jetzt nicht mehr so. Ich vermute es liegt an der Spülung. Die beinhaltet 2 Proteine und wahrscheinlich brauchten meine Haare mal ordentlich was davon. Auf jedenfall sind die Spitzen heute richtig geschmeidig. Freu mich total.

Aber jetzt müssen die beiden Produkte den Langzeittest noch überstehen. Da ich aber heute zum Friseur gehe und mir dort die Haare wieder gewaschen werden, kann ich natürlich jetzt nicht testen, was ich mit dem Hauschka Shampoo für einen Waschrythmus erziele. Aber ich werd das noch testen nächste Woche und auch wieder berichten.

Und falls ich mit dem Hauschka Shampoo meinen Waschrythmus von 1x die Woche nicht schaffen sollte ists mir auch egal. Dann wasche ich eben 2x die Woche oder aber ich benutze das Shampoo für besondere Anlässe zwischendurch, weil schön macht es die Haare auf jedenfall, soweit ich das jetzt beurteilen kann. Mir gefällt vor allem dieser Glanz, diese Geschmeidigkeit und dass sie nicht so schlapp runterhängen.

Ach ja: die Spülung ist eine Intensivpflege und kann bei Bedarf (sehr trockenem oder strapaziertem Haar) auch mit in die Kopfhaut einmassiert werden. Das hab ich gestern erst unter der Dusche gelesen (hatte mir die Anwendungshinweise durchgelesen, während das Ganze einwirkte). Allerdings wollte ich nicht sofort in die Vollen gehen und es erstmal so testen.
    Das würd ich nie und nimmer hinbekommen, nur einmal die Woche Haare waschen. Ich muss das jeden 2.Tag machen, sonst sind'se total fettig
    Noki, das ist ein sehr schöner Bericht
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

Meine Laune...
    Tired

Ja, ihr habt ja recht.. Ich werde es auf jeden Fall testen.
    Ich mag dieses parfümierte Zeug auch nimmer, hab das dahingehend schon umgestellt. Aber bei NK hab ich irgendwie noch ein besseres Gefühl

Also.. wenn ich ein wenig getestet habe, werde ich berichten

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Meine Stamm-Apo hat nur noch ein Winzsortiment vom Doc. Nach Aussage der Verkäuferin, schrumpft Hauschka das Sortiment deutlich. Ist da was dran?

Ich meine, klar: Dr. Hauschka hat mal mit 6-8 Produkten angefangen. Dann kamen über die Jahre immer mehr - mit Verlaub doch ziemlich teure - Extras dazu, wie die Masken/Packungen, die Kuren, etc.
    Geht nun der Trend in die andere Richtung?

Dafür habe ich mir gestern das Tonikum in groß gegönnt. Wie konnte ich nur so lange ohne? Ich habe den Geruch sooo vermisst. Ich war noch auf der Suche nach einer Probiergröße des Lavenel-Moor-Öles, aber die scheint es garnicht zu geben, oder?

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, was die Verkäuferin dir da gesagt hat. Es läuft so irre gut und ihnen liegt viel an der Beratung ihrer Kunden. Okay, wie es bei Make-Up aussieht weis ich nicht.. aber bei den Cremes etc kann ich mir das absolut garnicht vorstellen..mh... schreib doch mal über das Forumlar auf der Homepage und frag nach :)

Meine Laune...
    Tired

So..mein erster Tag mit Hauschka.. Und ich kann euch berichten, dass es sich zunächst sehr gut anfühlt. Ich hab die Gesichtswaschcreme benutzt, das Tonikum und die Quittencreme. Hatte gestern mal alle drei Cremes auf dem Handrücken getestet und danach zu urteilen wär die Quittencreme arg reichhaltig (sie zog auch lange nicht weg), aber im Gesicht ist sie ideal bei mir.
    Nur zur Waschcreme eine Frage:
    Es ist sicher eine Umgewöhnung, ich nehm eigentlich immer recht viel Waschcreme (o.Ä.) und bei der von Hauschka hatte ich das Gefühl zu wenig zu benutzen (mit 2 cm Produkt) Ich hab dann noch ein wenig nachgenommen. Wie kommt ihr damit zurecht?
    Positiv fand ich das Gefühl allein nach dem Waschen. Es war richtig angenehm, die Haut war schön weich. Ich teste weiter

MissesHall
    Besucher

Hallo,
    bin auch mal wieder hier - also die vielen, vielen roten Pickelchen auf meinem Dekolltee sind langsam aber sicher am Abklingen...puh!
    Die roten Wangen haben sich auch wieder relativ normalisiert ....wisst Ihr was? Ich vermisse den Doc mit den schönen Düften!!!!! Allein das Tonikum hat ja einen Duft zum Niederknien.
    Und die schöne Quittencreme, liebe Isabella, darfst Du nur auf Deine Haut hauchen, so ergiebig und reichhaltig ist die - jedenfalls war das mein Eindruck.

Ich beneide alle, die mit dem Doc klar kommen. Vielleicht sollte ich bei meinem nächsten Versuch einfach mal die Quitte weglassen, damit ich keine Pickel bekomme, und auch die Gesichtsmilch, da sie vielleicht zu anregend ist?? *grübel, *grübel*. Das Tonikum fehlt mir sogar richtig, DER Duft ist soooooooooo himmlisch. Und die Reinigungsmilch war sooooooo sahnig.
    Bin jetzt grad spontan am Überlegen, ob die Hautberuhigungsmaske evtl. als Tagescreme umfunktioniert werden könnte? In Verbindung mit der RM und dem GT????Nur schade, dass es von der Maske keine Minigröße gibt, oder ? Ich meine nicht.
    Ist doch zum Piepen...da klingen meine Hauschka-Testnachwirkungen ab und schon linse ich wieder zu meinem angebrochenen Set, das im Keller steht. *lach*.
    Im Moment habe ich eine Minitube von der Weleda-Mandel für mein Gesicht und die scheint mir gut zu bekommen. Aber es fehlt mir hier der Doc-Duft!!!

Inventar Avatar von Elfchen87

Huhu ihr ,
    ich habe heute endlich nach langem Zögern und endloser Hauschka Probegrößen Bunkerei meine komplette Gesichtspflege auf Hauschka umgestellt. Ins Körbchen gehüpft ist die Reinigungsmilch, das Tonikum und die Rosencreme leicht.Ich hoffe ich werde die Investition nicht bereuen und meine empfindliche Haut beruhigt sich wieder ein bisschen.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

MissesHall
    Besucher

Ich drücke Dir die Daumen, liebe Elfchen!!!!!!!!

prusseliese
    Besucher

MissesHall, vllt. wäre die Mandelmilch kombiniert mit RM und Tonikum ein Kompromiss für deine Haut. Und wenn du dann noch nachts wie gewohnt das Cremen aussetzt? Eine Packung, oder Maske als Creme zu Benutzten, ist natürlich auch immernoch eine Möglichkeit...Jaja, der Doc läßt einen nicht mehr
    aus seinen Fängen. Hauschka mit Weleda kombiniert ist ja immerhin auch 100% NK.

@Elfchen, ich wünsche dir auch viel Erfolg, aber wenn du die Kosmetik vom Doc schon über längere Zeit getestet hast, wirds sicherlich klappen:

Dankeschön!
    Ich werd auf jeden Fall berichten!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Es ist sicher eine Umgewöhnung, ich nehm eigentlich immer recht viel Waschcreme (o.Ä.) und bei der von Hauschka hatte ich das Gefühl zu wenig zu benutzen (mit 2 cm Produkt) Ich hab dann noch ein wenig nachgenommen. Wie kommt ihr damit zurecht?
    Positiv fand ich das Gefühl allein nach dem Waschen. Es war richtig angenehm, die Haut war schön weich. Ich teste weiter
    Hallo Isabella!

Ich bin auch jemand, der lieber mehr als zu wenig nimmt und hatte das gleiche Problemchen. Mir erschienen die 2cm, nachdem ich sie in der Hand etwas verrieben hatte, nicht ausreichend. Jetzt, da ich die GWC ein paar Mal in Gebrauch hatte, reicht es mir aber. Ich musste mich erst daran gewöhnen (ebenso an die Anwendung, die so ganz anders ist als bisher), die Menge reicht wirklich aus. "Weniger ist mehr" gilt ja auch bei anderen Sachen vom Doc, zum Bsp. beim Gesichtsöl.

Gesperrt

Also Hauschka und ich werden wohl keine Freunde Hab mir einige Proben zukommen lassen und gestern die leichte Rosencreme aufgetragen. Kurz danach hat meine Haut gebrannt und keine 2 Stunden später sprießten kleine,mit Wasser gefüllte Pickelchen.

Oje Elfchen Mit was hast du vorher gereinigt, auch Hauschka? (Hast du das denn vertragen?) Ich bin leider kein Doc-Experte und hab auch keine Probe der Creme, kann also nicht auf etwas tippen, an dem es gelegen haben kann.

Oh, und übrigens: willkommen zurück, liebe MissesHall

Habe teilweise mit der Hauschka Reinigungsmilch gereinigt, die fand ich auch immer super. Ab und an benutze ich auch milde Seifen, allerdings bekomme ich davon trockene Stellen...mein größtes Problem ist eigentlich dass meine Haut so unruhig ist. Ich vertrage quasi keine Gesichtsmasken (noch nicht mal Quark) und ganz schlimm ist es nach dem Duschen, meine Haut wird total fleckig und man sieht ganz viele rote Äderchen. Bis sich das Ganze wieder beruhigt dauert es immer ewig...
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo MissesHall, würde auch erst einmal genau wie die Prusseliese meinte ,vielleicht nur ein Produkt vom Doc in Gebrauch nehmen z.B. die RM die riecht ,lecker und ist auch für die empflindlichste Haut sehr angenehm. Als Pflegecreme nimmst Du die Weledamandel, ich würde mal ne Weile bei der Combi bleiben und dann ganz langsam das GW von Doc vielleicht dazunehmen.
    Also nicht alles aufeinmal wild durcheinander,denn das geht meistens nach hinten los.
    Drück Dir die Daumen,das es doch noch klappt. Bei Doc bedarf es manchmal mehrere Anläufe bis man die richtige Combi gefunden hat, ich spreche aus Erfahrung ........ hab auch schon oft daneben geschossen....
    Gib Dir und Deiner Haut Zeit sich auf den Doc einzustellen

Wenns dann nicht funktioniert,kannst Du guten Gewisssens sagen es klappt nicht, ich lass es und hegst dann auch keinen Zweifel mehr , ich hätte sollen dies oder das noch u.s.w.

prusseliese
    Besucher

Bobbine, wie stehts mit dem Reg-Test? Verwendest du noch das Serum?

MissesHall
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Tipps - habe mir auch schon gedacht, dass ich erstmal bei der Weleda Mandelcreme bleibe, sie gefällt mir im Moment ganz gut und außerdem kribbelt nichts. Meine Haut hat sich auch schön beruhigt.
    Heute Vormittag wäre ich fast schon wieder Richtung Homeshopping-KK-Kosmetik umgekippt und hatte auch schon voreilig eine Bestellung abgeschickt für Asam-Kosmetik. Dann aber über die Mittagszeit mit viel Trubel in der Küche (beide Kinder hatten ihre Freunde zum Essen eingeladen) habe ich mir regelrecht auf den Hinterkopf geklatscht und gedacht "Hör auf, Dir schon wieder Neues zu kaufen!!!!!" Ja, ja, Selbstgespräche können sehr heilsam sein. Also habe ich meine Bestellung wieder storniert (sogar schon grad vor einer Minute meine Stornierungsbestätigung erhalten.)
    Bin jetzt darüber sehr froh, denn ich hatte mir viel zu viel bestellt. Für die Bestellsumme hätte ich mir die Großpackung der Hautkur Sensitiv, die Hautberuhigungsmaske und noch zwei Cremchen kaufen können. Ich möchte meiner Haut aber lieber nicht mehr zuviel zumuten und werde jetzt brav Schritt für Schritt Änderungen in der Hautpflege vornehmen. Da ich die Hauschka-Reinigungsmilch sehr gut vertrage, werde ich mir diese wohl in Groß kaufen und da mir die Weleda-Mandelcreme ebenfalls sehr gut tut, könnte ich mir die auch in der normalen Größe zulegen. Und dann erstmal nix mehr. Das Gesichtswasser oder die Hautkur als dritten Pflegeschritt bliebe dann zu überlegen. Aber nicht mehr heute oder morgen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag - auf mich wartet jetzt ein toller Kirschkuchen bei meiner Schwiegermutter.
    Tschüüüüüüüüß - bis später!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Bobbine, wie stehts mit dem Reg-Test? Verwendest du noch das Serum?
    Ja Prussselschen , habs mir in groß gekauft !

Nehm es morgens + abends ganz sparsam im Gesicht und keine Creme danach,reicht mir super aus. Hals und Dekolleté großzügig.

Weiterhin auch die RM und sonst nix, weder GW oder WC lass ich die Finger weg.
    Bis jetzt alles paletti und auch die Rötungen (leichte Coupi) werden weniger.
    Hab mir 2 leichte Pigmentflecken zugezogen die verblassen auch.
    Bin
    Hatte ja Hauschka angeschrieben wegen Proben von der Reg.Serie gibts erst wieder im Sept.
    Haben mir eine genaue Anleitung für reife Haut zugesandt,und 2 kleine Büchlein mit genauen Ausführungen und Anleitungen sowie Kombinationen der jeweiligen Pflegeprodukten, sehr interessant ,bekommt man so gar nicht. Dazu 2 Pröbchen vom GW und der WC.
    Von Weleda hab ich mir die Sanddornmilch gekauft, trotz Glasflasche , mag die genauso gerne wie den Rosenbalsam vom Doc.

Meine Laune...
    Fine

@ MissesHall

Dann wünsch ich Dir guten Appetit, bei dem leckeren Kuchen.

Und mit der Pflege machst Du es genauso, ich denke das bringt Dich schon ein Stückchen weiter, gewechselt und bestellt ist schnell, wenns nicht hinhaut.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von MissesHall Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Tipps - habe mir auch schon gedacht, dass ich erstmal bei der Weleda Mandelcreme bleibe, sie gefällt mir im Moment ganz gut und außerdem kribbelt nichts. Meine Haut hat sich auch schön beruhigt.
    Heute Vormittag wäre ich fast schon wieder Richtung Homeshopping-KK-Kosmetik umgekippt und hatte auch schon voreilig eine Bestellung abgeschickt für Asam-Kosmetik. Dann aber über die Mittagszeit mit viel Trubel in der Küche (beide Kinder hatten ihre Freunde zum Essen eingeladen) habe ich mir regelrecht auf den Hinterkopf geklatscht und gedacht "Hör auf, Dir schon wieder Neues zu kaufen!!!!!" Ja, ja, Selbstgespräche können sehr heilsam sein. Also habe ich meine Bestellung wieder storniert (sogar schon grad vor einer Minute meine Stornierungsbestätigung erhalten.)
    Bin jetzt darüber sehr froh, denn ich hatte mir viel zu viel bestellt. Für die Bestellsumme hätte ich mir die Großpackung der Hautkur Sensitiv, die Hautberuhigungsmaske und noch zwei Cremchen kaufen können. Ich möchte meiner Haut aber lieber nicht mehr zuviel zumuten und werde jetzt brav Schritt für Schritt Änderungen in der Hautpflege vornehmen. Da ich die Hauschka-Reinigungsmilch sehr gut vertrage, werde ich mir diese wohl in Groß kaufen und da mir die Weleda-Mandelcreme ebenfalls sehr gut tut, könnte ich mir die auch in der normalen Größe zulegen. Und dann erstmal nix mehr. Das Gesichtswasser oder die Hautkur als dritten Pflegeschritt bliebe dann zu überlegen. Aber nicht mehr heute oder morgen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag - auf mich wartet jetzt ein toller Kirschkuchen bei meiner Schwiegermutter.
    Tschüüüüüüüüß - bis später!
    Das hört sich vernünftig an. Auf diese Weise bekommst du auch eher heraus, was du nicht verträgst. Und bei Hauschka-Kosmetika fahre ich mit dem Minimalprogramm wesentlich besser! Jetzt kann ich mir sogar die Augencreme sparen, da ich auf Nachfrage bei Hauschka erfahren habe, dass die AC
    durch die RegC ersetzt werden kann.
    So etwas ich. Wieder eine Tube weniger... was will ich mehr, wenn ich mit weniger Cremes (entsprechend günstiger) das gewünschte Ergebnis
    erziele.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Ja Prussselschen , habs mir in groß gekauft !

Nehm es morgens + abends ganz sparsam im Gesicht und keine Creme danach,reicht mir super aus. Hals und Dekolleté großzügig.

Weiterhin auch die RM und sonst nix, weder GW oder WC lass ich die Finger weg.
    Bis jetzt alles paletti und auch die Rötungen (leichte Coupi) werden weniger.
    Hab mir 2 leichte Pigmentflecken zugezogen die verblassen auch.
    Bin
    Hatte ja Hauschka angeschrieben wegen Proben von der Reg.Serie gibts erst wieder im Sept.
    Haben mir eine genaue Anleitung für reife Haut zugesandt,und 2 kleine Büchlein mit genauen Ausführungen und Anleitungen sowie Kombinationen der jeweiligen Pflegeprodukten, sehr interessant ,bekommt man so gar nicht. Dazu 2 Pröbchen vom GW und der WC.
    Von Weleda hab ich mir die Sanddornmilch gekauft, trotz Glasflasche , mag die genauso gerne wie den Rosenbalsam vom Doc.

Bobbinschen, die Erfahrung mit dem Verblassen von Pigmentflecken habe ich auch gemacht. Hatte vor 5 Jahren weitaus mehr von der Sorte.
    Geändert von prusseliese (02.08.2009 um 22:00 Uhr)

Benutzt denn eine von euch noch ein extra Peeling?
    Oder reicht euch dafür ab und an die GWC aus?

Und wie siehts mit Sonnenschutz aus? Ich möchte nämlich blass bleiben und der Doc hat ja keinen LSF in der Creme. Gibt jemand extra Sonnenschutz über die Tagespflege oder in die Tagespflege und wenn ja, wie vertragt ihr das?

Meine Laune...
    Fine

Hallo Jaded,

bei der Hauschka -Philosophie wird nie mit einem Peeling gearbeitet, es wird nur das abgenommen was die Haut selbst hergibt und dies geschieht mit der Waschcreme, durch die abrollenden Bewegungen bei der Reinigung wird die Haut gut durchblutet und auch tiefengereinigt.

Wenn Du aber allerdings das Gefühl hast peelen zu müssen, ist das auch ok.
    Bin jetzt auch nur von Doc ausgegangen.

Bei LSF kann ich leider nicht mitreden, ich benutze keinen.

Noki
    Besucher

Ich benutze zusätzlich Sonnencreme von Lavera.

Noki, danke für die Lavera-Empfehlung. Lavera ist auch Naturkosmetik, richtig? Ich werd diese Woche mal danach schauen. Momentan hab ich Sonnenmilch von Bübchen. Ist eben nicht NK, aber ich vertrags ganz gut, generell vertrag ich Produkte für Babys ganz gut. Weiß nur nicht ob ich die Kombi mit Hauschka nun versuchen soll oder nicht.

Bobbine Danke auch für deine Hilfe! Ein richtiges Peeling hab ich nicht, aber einen Peelinghandschuh, den ich ab und an fürs Gesicht verwendet habe, so ca. alle 2 Wochen. Ich werd ihn (wenn ich denk es ist mal wieder Zeit ) einfach mal in Kombi mit Reinigungsmilch ausprobieren. Wird ja nicht sooo viel schaden *vermut*

Edit: Hat noch jemand außer mir ein Jucken bei Anwendung der Revitalmaske "pur"?
    Wenn ich die Maske aber mit Gesichtsöl mische, vertrag ich es.

MissesHall
    Besucher

Ein richtiges Peeling benutze ich nicht, aber ich wasche mir fast jeden Abend meine Reinigung mit einem Waschlappen ab, DAS genügt mir als Peelingeffekt. Meine Haut ist ja eh megaempfindlich, da habe ich schon genügend Respekt vor einem richtigen Peeling.

Die Mandelcreme von Weleda scheint doch nicht sooo die 100 % richtige Wahl sein, denn ab Mittags kribbelt´s jetzt im Gesicht. Gerötet ist noch nichts, aber ich nehme jetzt noch weniger davon gemischt mit meiner alten Hautcreme. Das ist jetzt zwar ein Schritt zurück, aber will auch keinen Supergau provozieren, nur weil ich krampfhaft NK-Creme benutzen möchte. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Wünsche Euch einen schönen Abend!!!!