Ich wollte ja nichts dazu sagen aber gedacht hab ich ehrlich gesagt dasselbe.
Sorry Jassi aber 2 Wochen lang schwärmst du von dieser Pflege, dann von dieser und dann wieder von einer anderen. Ich dachte du wolltest jetzt nur noch bei einer Pflege bleiben statt dessen bist du immer noch die ganze Zeit am Hoppen. Meinst du das tut deiner Haut gut????
Vor allen Dingen: Die Reg. Serie ist mit Sicherheit nichts für dein Alter.![]()
Die klassische Hauschka-Behandlung ist ein Traum und weicht meiner Meinung nach schon sehr von einer normalen Kosmetik-Behandlung ab.
Welche Kosmetikerin wittmet sich schon meinen Füßen, den Armen und den Haaren? Es folgen Gesichtsreinigung, Bedampfen, Reinigungsmasken, Ampullenkur, wieder Masken und alles wird immer wieder mit wundervoll lavendelduftigen Läppchen vom Gesicht abgenommen. Entspannende Lymphstimmulationen mit zwei Pinseln versetzen mich gradezu in Trance...
Bei sanften Klängen döse ich dahin und ertrage schließlich sogar das unweigerliche pickelgedrücke ohne zu murren. Anschließend entscheide ich mich noch für ein "kleines Tagesmake-up" und während der ganzen Behandlung nehme ich unterschwellig eine wunderbar, dezente Duftuntermalung aus dem Aromalämpchen war...
Hach, das ist zusätzlich noch wahre Aromatherapie! Ich war schon viiiiel zu lange nicht mehr dort... Diese paar Stunden sind für mich wie ein kleiner Wellnessurlaub!
Ok, hier wirds euch ein wenig sachlicher erklärt :
http://www.dr.hauschka.de/kosmetikbe...zbeschreibung/
Der Bericht stammt allerdings vom 17.10.2008, dem Termin meiner letzten Behandlung. Und rein technisch gesehen, war der heutige Ablauf dergleiche. Aber ich bin jedes Mal aufs neue von der liebevollen Zuwendung, den zarten, fast schon streichelnden Berührungen und der daraus resultierenden tiefen Entspannung, fasziniert.
Mädels, so eine Behandlung ist wirklich nicht preisgünstig, aber ich kann sie euch trotzdem von ganzem Herzen empfehlen, denn mMn ist jeden Cent wert. Jedenfall bei "meiner" Hauschka-Verwöhnerin.
Für die klassische zweistündige Kosmetik-Behandlung bezahlte ich bei meiner Hauschka-Kosmetikerin übrigens 60 Euro.
Toller Bericht Prussie!Allein beim Lesen hab ich eine leichte Gänsehaut bekommen, weil ich wieder daran denken musste wie meine Hauschka-Behandlung war.
![]()
Ich finde auch, dass man eine Hauschka-Behandlung nicht mit einer "normalen" Kosmetikbehandlung vergleichen kann aber leider kann ich mir die Behandlung nicht sehr oft leisten und muss immer darauf sparen oder mir einen Gutschein schenken lassen. Aber wenn es dann endlich wieder soweit ist, freut und genießt man umso mehr
Ach ja noch was Prussie: Musst du nach der Behandlung aufgrund der Lymphstimulation auch immer so dringend aufs Klo?Ich hatte ja bisher nur eine "große" Hauschka-Behandlung (das andere waren ja nur die normalen Reinigungsbehandlungen) und ich musste danach total dringend aufs Klo, dass ich nicht bis zuhause warten konnte und im Kosmetikstudio gegangen bin (was ich sonst eher nicht machen). Die Kosmetikerin meinte dann nur: das wäre normal und wenn man danach "müsste" wäre das ein gut!
![]()
Eigentlich hab ich eine Konfirmandenblase, aber nee, Noki... ich mußte nicht zur Toilette.
die dumme Prusseliese schreibt Stimulation doch glatt mit zwei m's
![]()
Vllt. sollte ich statt zur Kosmetikerin zu gehen lieber einen Deutsch-Volkshochschulkurs
belegen?![]()
OK, auch alter Text (anno 17.10.2008) Wie man widmet schreibt, weiß sie längst, Schlauberger von der Milchstraße.
![]()
Ich auch![]()
Klaro![]()
wow das klingt super mit der bahandlung. danke für den bericht prussel. und ich finde 60 euro für 2 stunden mit diesen ganzen produkten gar nicht teuer, wenn man sich ueberlegt, das ne ganz normale massage auch schon soviel kostet und hier ist ja sogar noch make up dabei. also ich bin ganz angefixt.
@noki was muss ich mir denn unter der kleinen behandlung vorstellen? wie lange ist diese? was wird da alles gemacht?
Wow,die Behandlung hört sich aber echt toll an!
Irgendwann werd ich das vielleicht auch mal machen.Ich finde ehrlich gesagt,
60€ gehen doch noch für so ein Rundumprogramm!
Dank der Regenerationscreme ist meine Haut jetzt nichtmehr so trocken.
Also die Kombi Creme und Öl fühlt sich sehr gut an!
Ich bin gerade bei meinen Eltern und habe doch glatt mein Schminktäschchen zu Hause vergessen, in dem auch meine Augencreme drin war. Weil hier gesagt wurde man kann die Regerationscreme auch für die Augen benutzen, hab ich die gestern mal von meiner Mama gemopst. Und ich bin ganz begeistert, sieht alles schön zart aus um die Augen heute.
Ich weiss ja dass ich da noch zu jung für bin, aber wenn das so ein super Ergebnis macht? Ich werd das mal weiter testen, will mir ja eh keine neue Augencreme kaufen, wo meine doch halbvoll zu Hause auf mich wartet.
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Ja Mensa,ich find die Regenerationscreme auch ganz toll und ich bin sogesehen auch eigentlich noch zu jung dafür.Aber sie macht echt eine tolle Haut und ist ganz sahnig und dennoch schön leicht!Auch wenn wir noch jung sind,SCHADEN tut es unserer Haut bestimmt nicht.Ich glaub eher das auch junge Haut von der Creme profitieren kann!
Hab mir heute mal das Probierset "Unreine Haut" gegönnt. Hab zwar keine extrem unreine Haut aber mit dem anderen Set hätte ich nicht soviel anfangen können. Bin sehr gespannt auf das Gesichtstonikum Spezial, das Gesichtsöl und das Gesichtsdampfbad.
Ich liebe Naturkosmetik für die Haut und Dr. Hauschka hab ich noch nie probiert. Such gerade was neues, will mal wieder Wechseln, hab zur Zeit Alva-Produkte in Gebrauch, die gehen aber langsam zu Ende.
Was mir postiv bei Dr. Hauschka aufgefallen ist, dass nicht in allen Sachen Glycerin drin ist.![]()
Viel Erfolg damit Naoki!
Hallo, liebe BJ's
bin seit heute in diesem Forum dabei und es ist mir einfach ein großes Anliegen allen Hauschka-Fans zu sagen, wie toll ich alle Eure Infos, Anregungen und Aufmunterungen finde. Dank Euch bin ich jetzt stolze Besitzerin der Hauschka Volum Mascara und bin begeistert! Mit der Gesichtspflege probiere ich noch so ein wenig herum und bin neugierig, bei welchen Produkten ich dann "hängenbleiben" werde. Es ist für mich auch trostreich zu lesen, daß auch bei anderen die Haut mal ein wenig "durchdreht" und mal mehr mal weniger Pflege braucht und daß das kein Grund ist, gleich aufzugeben!
Also dann - nochmals danke und ich freu' mich schon sehr auf weitere Infos und Anregungen von Euch Beauty-Profis!!!
Herzlich Willkommen bei uns Spirulina!Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier!!
Meiner Haut geht es zusehends besser.Total glatt und ebenmäßig.
Und so langsam kommen auch die Unterlagerungen hoch.Vorher waren das nur
so rote Flecke und jetzt sind es schon so leichte Hübbelchen.
Bin ganz gespannt wie es weitergeht.
Oh ja, danke, habe riesigen Spaß hier!!!
Frage an Jassi: was genau meinst Du mit "Unterlagerungen"??? Denkst Du, daß durch die Pflege jetzt die Unreinheiten tiefer in der Haut hervorkommen und dann hoffentlich auf "Nimmerwiedersehen" verschwinden??? Rote Fleckchen habe ich nämlich auch manchmal, aber noch keine Hübbelchen, aber das kann wohl noch kommen??? Machst Du gegen diese Hübbelchen noch zusätzlich irgendetwas bestimmtes???
Meiner Haut geht es "Doc Hauschka-sei-Dank" auch sehr gut - nur habe ich das Gefühl, daß sie im Moment das Tonikum nicht so gerne mag??? Werd's wohl ein paar Tage mal weglassen und sehen, was passiert???
Mit Unterlagerungen meine ich diese roten Punkte die ich am Kinn habe.
Hab das schon seit 9! Jahren.Ja ich denke das die jetzt langsam hochkommen
und ich ab die Hoffnung das sie dann für immer verschwinden.
Aber noch was zusätzliches mach ich nicht dagegen.
Schön das du auch mit Hauschka so gut klar kommst!
Jassi, ich wünsch' Dir von Herzen, daß diese Dinger für immer verschwinden!!!
Viel Glück!
Vielen Dank Spirulina!Das ist sehr nett von dir!
So, also einerseits: Juchuuu - meine Mitesser verschwinden, die Poren füllen sich, wenn überhaupt, nur noch sehr langsam wieder.
Andereseits: Uuuuh - die leeren Poren wirken wie riesige Löcher und wollen einfach nicht kleiner werden.Ich geb die Hoffnung aber nicht auf!
Alles in allem bin ich mit dem Doc aber immer noch sehr zufrieden, selbst wenn ich mal kleinere Unreinheiten habe, sieht das Hautbild insgesamt viel besser aus als vorher.Vor allem von der Quitte als Augencreme bin ich sehr angetan
, aber auch die anderen Sachen geb ich nicht mehr her.
![]()
@mika
Hast Du es schon mal mit einer Antipickel-Maske versucht? Zieht die Poren wunderschön zusammen. Heilerde schafft das nicht halb so gut.
Einmal im Monat nach der Regel sollte locker reichen.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Hallo,
wollte mich nur kurz aus dem Urlaub zurückmelden. Ich habe die Quittencreme in Berlin zwar dabei gehabt, aber nur an zwei Tagen verwendet, da es dort sehr, sehr warm war und ich mich mit der Creme nicht wohlfühlte. Wir sind heute Morgen bei 28 Grad wieder abgedüst. Als Hautpflege habe ich einfach meine Sonnencreme benutzt - die ist zwar reichhaltig, aber nicht sooo wachsig wie die Quitte.
So, muss auch schon wieder weg und Essen machen - bis später!!
Ich benutzt die Hauschkapflege jetzt seit 11 Tagen und das Gesichtstonikum Spezial ist schon zur Hälfte leer.Ich benutzt das halt bei dem warmen Wetter auch so gerne zwischendurch.Die Gesichtswaschcreme ist schon so gut wie leer.Ich muss also dringend nachkaufen.Schade das die beiden Sachen nicht so ergiebig sind.Mit dem Öl und der Creme komm ich noch laaaaange hin!
Aber ich bin mit meinem Hautbild und dem Hautgefühl sehr zufrieden!
Ich hab richtig reine matte Haut,auch an der Nase.Bei Alverde hat meine Nase immer furchtbar gefettet und geglänzt!Das ist jetzt mit Hauschka zum Glück gar nicht mehr so!Und die Düfte sind wirklich ein Traum.
Nach zwei Tagen Dr. Hauschka:
Das Tonikum prickelt auf meiner Haut, das hatte ich bisher noch nie bei irgendwelchen Produkten. Ist das ein gutes Zeichen? Ich hoffe doch, es ist jedenfalls nicht unangenehm.
Das Gesichtsdampfbad ist nett aber vollkommen unnötig, das geht auch günstiger genauso gut. Die Waschcreme ist etwas gewöhnungsbedürftig, komm damit irgendwie (noch) nicht so klar...
Das Gesichtsöl mag ich sehr gerne, macht wirklich ne schöne glatte Haut und glänzt gar nicht so fettig wie wenn ich meine selbstgemischten Ölkompostionen draufschmiere. Die beiden Masken im Set hab ich noch nicht probiert.
Finde das Probierset an sich wirklich schön und ergiebig scheinen mir auf den ersten Blick alle Produkte (bis auf das Dampfbad, da brauch man schon die ganzen 10ml, sonst merkt man gar nix).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Schade wenn es auf eine Unverträglichkeit hinausläuft, mir gefällt das Tonikum nämlich ganz gut.
Wie hat sich die Unverträglichkeit bei dir denn geäußert? Werde dass auf jeden Fall jetzt ganz genau beobachten. Hab ja eigentlich ein unempfindliches Häutchen, nur das mit dem Prickeln ist neu, auch wenn es sich noch so gut anfühlt![]()
Das Prickeln hat sich verstärkt, es entwickelten sich rote Flecken und Unreinheiten. Das Hautbild wurde unruhig und irritiert.
Ich habe aber eine empfindliche Haut und regiere auf vieles so, inzwischen weiß ich bei mir ganz frühe Zeichen zu deuten. Bei dir kann das alles ganz anders/ganz positiv zu deuten sein.![]()
Aber klar doch. Von Grevenbroich gehts direkt in die ----> USA. Warum bin ich nicht
gleich darauf gekommen. Der smarte Barack paßt offensichtlich viiiiiel besser zu dir!
...und Amerika ist vielleicht sogar noch einen Tick spannender als Grevenbroich.
Geändert von prusseliese (17.08.2009 um 09:35 Uhr)
Sie wird es müssen, die Gute!
Sooo liebe Leute,
nun benutze ich auch die Hauschka Augencreme, ich finde sie wirklich super angenehm, ob sich was tut oder nicht, kann ich gar nicht sagen ^^
Fältchen habe ich noch keine, die ich behandeln müsste...
Meine Stirn sieht noch immer wie ein Testgelände aus
Irgendwie wird es nicht besser... Keine Ahnung woran das liegt, das alle Mitesser raus wollen. Auch das ich das Gesichtsöl morgens und abends auftupfe hilft nicht...
Habt ihr nen Tipp für mich? Vertrage ich die Quittecreme vielleicht nicht oder soll ich es mal mit einer Maske oder nem Peeling versuchen?
Ich verzweifel da echt langsam dran![]()
Liebe BJ's,
hier im Forum habe ich gelesen, daß viele von Euch von dem Lipstick novum 04so begeistert sind und auf der Homepage sieht die Farbe wirklich toll aus - möchte ich unbedingt probieren, aber jetzt hat mich noch der Lipstick 03 "weiches hellbraun" irgendwie "angelacht" denn auf der Homepage sieht der auch wirklich gut aus und daher wollte ich wissen, ob den jemand von Euch schon hat und ob er nicht zu dunkel ist??? Leider gibt es ja kein farbloses Lipgloss vom Doc, aber vielleicht ist das "rose gloss 01" nicht zu rosig, sondern recht transparent??? Hat das schon jemand ausprobiert???
Liebe Grüße
Spirulina![]()