Naja also als das damals ganz akkut war hab ich auch eine Creme von
Avene mit Paraffin draufgegeben und es hat geholfen!
Naja also als das damals ganz akkut war hab ich auch eine Creme von
Avene mit Paraffin draufgegeben und es hat geholfen!
Das ist schon einige Jahre her.Ich hab ja jetzt nicht wieder die Ekzeme,
aber an den Stellen ist meine Haut jetzt ganz trocken und schuppt sich.
Erzähl schon Corti!!!!!!!!!
@jassy: bitte nicht böse sein, aber ich lese nun schon einige zeit mit, deshalb habe ich bemerkt, dass du extrem viele unterschiedliche produkte, serien ausprobiert hast.
es würde mich wirklich interessieren, ob du bei hauschka 100% angekommen bist?! ich benutze seit jahren die selbe gesichtspflege und habe nicht wirklich das bedürfnis zu hoppen, aber neugierig bin ich schon.....
liebe grüße, molly de luxe
uiui was für ne tolle seite pret ;)
Mansch da hab ich ja nun DIE spitzen anleitung für mein abendliches ritual^^
aber das die waschcreme nur 3 wochen haltbar is...hmm...bekommt man die so schnell leer?
und jaa ich will auch wohl die news über neue cremchens in sensitiv erfahren also looos ;)
Ich auch nicht.
Corti
Wo bleibst du denn nur?????????
Tja leider nicht!Ich dachte auch ich wäre bei Hauschka zuhause angekommen,
aber nach 6 Wochen hab ich nässende Quaddeln gekriegt.Im Gesicht und
am Hals,also überall da wo ich mit Hauschkagearbeitet habe.
Mein Hautarzt sagt es kommt definitiev von der NK.
Mein Tipp,wenn du mit deiner Gesichtspflege wirklich glücklich bist würd ich
dabei bleiben.
Juhu, bin neu hier !!! Nachdem ich eigentlich nach mehreren Versuchen mit Hauschka und NK dachte ich vertrags nicht, hab ich jetzt festgestellt das ich csheinbar mein Puder was ich schon eeeewig nehm nicht vertrage. Bis da mal drauf gekommen bin !
Jetzt benutz ich im Moment nur die Gesichtsmilch und komm damit super klar, obwohl ich super trockene Haut habe ! Als nächstes will ich mir dsa Gesichttonikum kaufen und die Augencreme brauch ich auf jeden Fall ! Bin mir noch unsicher welche Creme ich im Winter über die Gesichtmilch mache, was meint Ihr ?
Jennyduese, jaaaa, die GM ist wunderbar. Hab auch nicht gedacht, dass sie bei trockener Haut funktioniert. Sie duftet und versorgt zusätzlich mit einer ordentlichen Portion Feuchtigkeit. Viel Erfolg weiterhin! Vielleicht klappt im Winter eine Kombi mit der Rosencreme?
Prusseliese: jaaaaa der Kajal ist so toll und wenn ich ihn morgens auftrage, denke ich oft an Dich, Lapis und Bobbine, weil ihr ihn auch so gerne habt!!! War ein echt toller Tipp!!!
Jassi: tut mir sooooo leid für Dich, weil's mit dem Doc nicht klappen will; aber jetzt halt' ich Dir mal die Daumen, daß sich Deine Haut bald wieder erholt - dann geht's eben mit KK!!!
Corti - Du bist ein wie lange willst Du uns denn schmoren lassen bis Du mit den News rausrückst?????
Jennyduese: ein auch von mir - bin selbst noch nicht so lange hier - aber ich kann Dir sagen - es ist toll!!! Ich benütze auch die Gesichtsmilch und im Sommer war sie einfach der aber jetzt will meine Haut auch plötzlich ein bissl "mehr" und ich habe Prusselieses Idee aufgegriffen und mische die GM - bisher probiert habe ich: GM und RegC (ist für Dich wahrscheinlich noch too much) und GM mit Rosencreme - jetzt werde ich noch GM und Rosencreme leicht probieren und dann sehen wobei ich bleibe. Bin begeistert, wie toll sich die Hauschka-Sachen kombinieren lassen!!!
Nochmals für C O R T I : ich bin n e u g i e r i g !!!
lg Spirulina
Hallo Jenny,
lange nichts von dir gehört. Ich habe auch schon festgestellt, daß manche Puder die Haut stark austrocknen. Früher habe ich das MU morgens immer mit viel losem Puder fixiert und mich dann gewundert, warum die Haut nach spätestens 2 Stunden total spannt. Jetzt nehme ich kaum noch Puder, hauptsächlich ein bißchen auf die T-Zone. Den Puder von Alverde vertrage ich auch besser als KK, ich finde der trocknet nicht so aus.
Die Hauschka GM hatte ich auch schon mal und sie gefiel mir ganz gut. Erst dachte ich eine Milche wäre viel zu leicht, aber diese ist schon etwas reichhaltiger. Für den Winter würde ich aber noch eine Creme drübergeben. Welche müstest du ausprobieren. Die Rosencreme soll ja toll sein, habe ich aber nicht probiert.
Im Moment nehme ich auch keine NK mit ÄÖ`s mehr, weil meine Haut damit anscheinent nicht so gut klarkommt. Bin gerade noch etwas am rumtesten mit NK ohne ÄÖ´s. Soll es von Hauschka ja demnächst auch geben.
lg Julikäfer
Mädels, die Puder vom Doc sind klasse und trocknen nicht aus. Sie mattieren nur und decken nicht ab. Der lose Puder ist Talkumfrei!
@Spirulina, hast du mal überlegt, die GM mit der Revital zu benutzen?
So ihr Lieben!
Ich habe gestern fleißig eingerollt^^und jaa es klappt eigentlich recht gut auch wenns etwas gewöhnungsbedürftig ist eine Waschcreme so zu benutzen
Hab mich ja auf der tollen Hauschkaseite etwas schlau gelesen und die sagen ja das es für die Haut besser ist abends keine Creme drauf zu tun sondern lieber nur nen Toner..gesagt getan ich habs mal ausprobiert und nach dem waschen mein noch vorhandenes Tonerspray von Lush drüber (vom Doc hab ich noch keins)..joa auch etwas anders als sonst aber ok!
Die Waschcreme macht die Haut so schön weich das einem die Creme so gar nich fehlt.( zumindest nach dem ersten mal noch)
Mal meine Frage jetzt: macht ihr das auch alle so?Und kommt eure Haut damit aus?
Ja, am Anfang denkt man zwar, Hilfe meine Haut braucht Creme, aber schon nach einer Woche ist das Gefühl vorbei.
Und da ich eh cremefaul bin, kommt mir das sehr entgegen.
Bin begeistert vom Hauschka Buch: Schönheit pur... Ich weiß nicht, ob es hier im Forum gestattet ist, aber ich tippe euch mal ab, war dort u.a. zum Thema Meditation geschrieben steht:
Zitatbeginn 'Nichts tun und die ganze Welt gewinnen
Neben regelmäßiger Bewegung sollten Sie sich jede Woche min. 20 Min. Zeit nehmen, um nichts anderes tun, als bequem zu Hause oder an einem ruhigen Ort zu sitzen und sich Ihrer Gefühle bewußt zu werden.
Bei dieser Aktivität sind jedoch einige Regeln zu beachten. Erstens: Sie dürfen dabei nicht einschlafen. Zweitens: Sie dürfen nicht nebenher fernsehen, lesen oder irgendetwas anderes tun. Drittens: Wenn Sie feststellen, dass Sie stark emontionsgeladen sind, lassen Sie diese Gefühle zu, bis Sie Mitleid mit sich selbst verspüren. Wenn Sie dieses Ziel erreicht haben, wird Ihr Inneres klar sein, Liebes- und Heilenergien werden strömen.
In jedem Fall wird dies eine Zeit großer Ruhe und tiefer Heilung sein. Gleichzeitig offenbart diese Übung alle möglichen inspirierenden und lenkenden Kräfte tief in Ihrem Inneren. Vieles wird klar. Wenn Sie mit einer wichtigen Entscheidung zu kämpfen haben, können Sie die Antwort finden. Durch das Nichtstun wird die Weisheit in Ihrem Innern zutage treten und Sie lenken. Mit Inspiration kommen Klarheit, Begeisterung und der Mut, den Weg zu gehen, der vor Ihnen liegt.' Zitatende
Das gefällt mir! Die heilende Wirkung des Selbstmitleids... Nochwas, sollte dieser Textauszug verboten sein, bitte kurzer Hinweis und ich nehme das Zitierte sofort heraus.
Hüüüüüüüüüür bin ich doch .
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Infos rausrücken? Ich habe ein Schreiben bekommen (sogar per Post, nix Mail), dass Hauschka ständig an Produktverbesserungen und Neuentwicklungen (!) arbeitet, dass dies aber nur möglich sei, wenn darüber nichts nach außen dringt... *kruschtel* ... ich hab das Schreiben glaub ich schon weg...
Jedenfalls bitten sie um mein Verständnis, dass sie mir nicht mehr verraten dürfen, es sollen nicht schon im Vorfeld die Vögelchen zu viel zwitschern (ich hab in meinem Email geschrieben, dass mir ein Vögelchen dieses Gerücht einer neuen Pflege zugezwitschert hat, deshalb die Formulierung mit dem Vögelchen. Eigentlich nett, das war kein vorformuliertes Schreiben, sondern eines extra ganz alleine für mich ).
Insgesamt ist das Schreiben halbwegs eindeutig zweideutig und ich könnte mir schon vorstellen, dass etwas kommt - wenn sie es auch nicht konkret zugeben .
Und für diese Nullingernachricht hast du solch ein wichtiges Gedöns gemacht ?
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ahja
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Also ich fürchte mein 3. Hauschka Experiment geht auch in die Hose ! Nach 3 Tagen hab ich mal wieder dsa ganze Gesicht voller Pickel und Hubbel. och nääääääääää, ich will so gerne Hauschka nehmen !
Jennyduese, das ist ja ärgerlich. Und heute morgen hattest du doch noch geschrieben, dass du mit der GM super klarkommst?
Bei vielen loooost der Doc, entweder über Nacht oder von einer auf die anderen Minute
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ja, begeistert bin oder war ich, weil ich immer ganz schwierig was für meine trockene Haut find, was aber nciht so fettet. Da find ich die GM perfekt, aber wenn ich wieder ausseh wie ein Streuselkuchen, hilft mir das ja nix.....
So, einen kurzen Bericht zu meinem Einstieg bei Hauschka:
Die Haut fühlt sich gut an, prall und glatt! Ich reinige morgens nur mit Wasser, dann kommt die RegC drauf und gut! Abends nehme ich die RM, die Waschcreme ist mir einfach zu reizend, dann die HK sensitiv (für 28 Tage).
Wenn sich das bewährt hat, werde ich mir vielleicht als Nachtpflege das RegSerum zulegen bzw. zum Geburtstags schenken lassen.
Erstaunlicherweise spannt die Haut nicht sehr abends, ist nur nach Auftragen der HK etwas gerötet.
Das Tonikum möchte ich mir nicht zulegen, ist mir einfach zu viel Alkohol drinne und bin eh keine Freund von GW.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
puh dachte ich muss nun pro waschgang wirklich 2cm nehmen damit ich leer bekomme bevor se abläuft..
Hihi, nein, kein Stress ...
Mir gehts besser,die Quaddeln sind weg!Juhu!Aber,was gar nicht gut ist,
meine Haut ist so trcken das ich schon leichte Risse an den Wangen bekomme.
Das tut super weh und sieht total hässlich aus!
Deine Haut muss erst mal abheilen, Jassi. Außerdem wird sie nicht so betuddelt und gesalbt und besprüht wie sonst (wenn ich richtig informiert bin) und wird vermutlich erstmal ächzend im Eck liegen, ob des großen Mühsals, sich womöglich selbst um Fett/Feuchtigkeit zu kümmern. Das dauert und das braucht viel Geduld .
Aber wenigstens sind die Quaddeln weg, das ist doch schon mal was .
Jassilein Was nimmst du denn jetzt, gar nichts?
Weißt du, was eine tolle Creme für zwischendurch ist? - die Vita Horm Babyhautcreme. Nehme ich zur Zeit für meine Brandwunden am Arm, damit die Haut wieder geschmeidig wird und, hoffentlich, kaum Narben bildet.
Wünsche dir, dass deine Haut bald wieder in Ordnung ist
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Dankeschön femina!!!
Also so wie es jetzt ist mit den Rissen kann es echt nicht bleiben!
Ich hab so Schmerzen das ich am heulen bin......
Ich werd mir nächste Woche was kaufen und zu lassen und damit geh ich
dann zum HA und frag ihn ob das ok ist.Weil so geht es echt nicht!
Jassi, und wenn er "nein" sagt?
Der Hautarzt hat Dir schon was gesagt .
Frag ihn doch zuerst nach einer Alternative und gehe DANN einkaufen, sonst sitzt Du womöglich auf einer Creme, die Du nicht nehmen sollst....
Ja genau!Wurde mir in einem anderen Thread auch schon empfohlen!
So mach ich das auch!