Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 303 von 419 ErsteErste ... 203253283293301302303304305313323353403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.081 bis 12.120
    BJ-Einsteiger

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Auch Huhuuuu Sunny: danke für Deine Antwort - ich weiß ja nicht, ob frau das hier in diesem Forum fragen darf - sagt es mir bitte, wenn nicht, aber könntest Du mir sagen, welche MF Du verwendest??? Und Make-up Nr. 1 klingt gut, weil ich auch eher bläßlich bin (aber leider mit eher gelblichem Hautton), aber vielleicht geht's ja trotzdem und wenn ich das richtig verstanden habe, muß man einfach ein wenig rumprobieren, wieviel man von der MF braucht und wieviel vom Make-up??? Richtig??? Und ja - Widerstand zwecklos, aber ich besitze sowieso nicht viel Widerstand gegen Dr. Hauschka-Produkte!!!
    Tschaudelchen Prusseliese: ja weshalb sollte es mir wirklich anders gehen und ich finde es äußerst trostreich, daß wir hier alle dieses "Leid" teilen!!!
    Nieeeeeeeeeeeee würde ich dieses Geständnis gegen Dich verwenden, wenn Du wüßtest was ich in meinen 46 Jahren schon so alles an Rouge oder Bronzer auf meine Wangen äh aufgetragen habe - mit mehr oder weniger Gefallen und Erfolg!!!!!! UFF!!! Und ich bin ja noch immer auf der Suche!!! Mein Traum ist ja - ein Teint so ein bißchen wie von der Sonne geküßt und so ganz ohne Rouge (weil ich's noch immer nicht so auftragen kann, wie ich es gerne hätte) - heißt also: ich werd' jetzt mal schön mischen gehen: MF und Make-up!
    Also dann, ciao, ciao und bis bald! Spirulina

prusseliese
    Besucher

Die Farbe vom MU 01 ist sehr schön neutral ---> hellbeige, auf keinen Fall ins roséfarbene. Mein Täng gelbt ebenfalls leicht. Das 00 hatte ich im letzten . Es ist seeeehr hell und macht einen Schneewittchen-Teint - also nix, von wegen und - aber auch sehr schön! Viel Spaß
    beim Mischen der Farben. Und danke, für deine Diskretion.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Spirulina - zur Zeit nehme ich die Artdeco MF .... ähehe, mein einziger Ausrutscher in die KK-Welt. Aber ich komme mit der prima klar, auch wenn ich sie pur verwende, was ich manchmal auch tue, insbesondere im Sommer.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar Avatar von granada

bin noch wach - wollte nur noch sagen, dass ich heute abend nur noch die hautkur sensitiv pur benutzte, also keine revitalmaske/creme anschliessend wie in den vergangenen tagen. das ist nun zwei stunden her und meine haut vermisst die creme heute abend nicht

BJ-Einsteiger

Prusseliese - aha so ist das mit dem Make-up 00 und 01 - bei meinem letzten Besuch in der Apotheke meines Vertrauens konnte ich mich nicht entscheiden - jetzt fällt es mir sicherlich leichter!!! Ich hab' eine kleine Tube Tönungspflegecreme geschenkt bekommen und bin momentan total verblüfft: die wirkt aus der Tube sooooooo dunkel, daß ich dachte, daß wenn ich die nehme, dann kann ich sofort als Melchior mit den hl. drei Königen mitmarschieren und dann oh Wunder - auf der Haut sehe ich sie kaum - und ich dachte na suuuper so gar keine Wirkung und wißt ihr was - irgendwie (wie ist mir ein Rätsel ) gleicht sie meinen Täng total gut aus?????? Spinn' ich jetzt oder hat schon mal wer von Euch auch diese Erfahrung gemacht???

Jenny: ist ja lustig - ich nehme auch die Artdeco MF und liebe sie auch sehr und das wird wahrscheinlich so bleiben, bis Dr. Hauschka sich entschließt auch eine MF zu produzieren. Ja bei MF "rutsche" ich auch noch aus und farblosen Gloss nehm ich immer noch von Lavera (ist auch NK) aber wünschen würd' ich mir doch eine vom Doc.
    LG Spirulina

prusseliese
    Besucher

Ich finde die Tönungscreme auch sehr schön. Sie macht einen frischen Täng und duftet herrlich - leider bekam ich massenhaft Unterlagerungen davon. Ich drück' dir die Spirulina. Die Cousine meines Mannes ist von der jedenfalls seit Jahren begeistert...

@prusseliese:
    und wenn du den bp mit ein wenig losem puder auf dem kabuki oder ähnlichem pinsel mischt? das würde evt. das "bronzige" mildern. und sonst halt auf den nächsten sommer warten

prusseliese
    Besucher

für den Tipp, Granada. Der nächste Sommer kommt bestimmt. ...

prusseliese
    Besucher

Mein NK-Anti--ing Rezept ist wiedermal die Hautkur von Dr. Hauschka. Ich benutze Hauschka-Kosmetik, eigentlich genauso wie es der Doc wünscht Verwende fürs Gesicht ausschließlich seine Produkte und creme des nachts NICHT! Die Verwendung AmpullenHautkur wird mehrmals im Jahr, über 28 Tage empfohlen. Es gibt sie auch in sensitiver Ausführung z.B. für Couperose. Als Regel gilt: pro Lebensjahrzehnt eine Ampullenkur im Jahr, beispielsweise im Alter von 30 Jahren drei Kuren im Jahr durchführen.

Zur Info: [url http://www.dr.hauschka.de/produkte/gesichtspflege/nachtpflege/hautkur/[/url]

Soweit ich weiß, benutzen die Ampullen-Kur hier auch Mädels, die sich cremetechnisch nicht die "volle Hauschka-Dröhnung" geben. Das ist das ganze Geheimnis...Ich fahre damit super, Erdbeerhasi.

Forengöttin Avatar von lapis

Fixt du wieder an, Prussielein?
    Aber die Hautkur ist wirklich eine sehr feine Sache. Vier kleine Tage noch, dann bin ich mit meiner Kur schon wieder durch.
    Aber alterstechnisch darf ich in diesem Jahr noch mal.

Erdbeerhasi, der Doc hat auch viele (zwei) schöne Glosse.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

dann sind wir momentan mindestens noch zu dritt auf hautkur
    obwohl ich mir immer wieder überlege, sie abzusetzen. zuerst ganz trockene haut, die ich mit der revital wieder in griff bekam, aber dann gabs offene unterlagerungen, die fast nicht mehr weggehen und fast jedes dunkle haar an kinn/halskante, das ich mir ausrupfe, ergibt eine wunde. das hat ich noch nie und finde es seeeehr suspekt. die couperose sieht immer noch so aus wie vor drei wochen. das hautbild ansonsten ist manchmal besser und feinporiger und an manchen tagen hab ich das gefühl, wieder mehr mitesser zu haben. ich hab noch zehn tage kur vor mir, und überlege mir immer aufzuhören - möchte es aber gerne durchziehen. mal schaun, wer gewinnt

Hautkur S, Granada?
    So soll die Hautkur eigentlich nicht wirken, sie soll ausgleichen, beruhigen, eben lauter schöne Sachen mit deiner Haut machen. Hätte ich ein dermaßen unausgegorenes Ergebnis, würde ich sofort absetzen. Sieht leider nicht so aus, als täte sie dir gut.

Beim nächsten Mal probier mal die Hautkur N - in echt, die ist toll. Manche Häute sind einfach zu sensitiv für die Hautkur S ...
    Wilhelm Busch

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ahhhhh, soso....ich werd hier wieder üüübelst angefixt

hmm ja, ne Kur wäre fein...meint ihr, sowas hilft auch bei dieser Nasolabialfaltensache??
    ansonsten kann ich GSD mit Falten noch nicht dienen...noch nicht mal so recht um die Augen..aber diese blöden Dinger sind mir mal wieder vererbt worden

wieso darf man denn nachts net cremen??

@ lapis

welche sind das denn?? auf der Suche nach schönen LGs bin ich ja immer
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    ahhhhh, soso....ich werd hier wieder üüübelst angefixt

hmm ja, ne Kur wäre fein...meint ihr, sowas hilft auch bei dieser Nasolabialfaltensache??
    ansonsten kann ich GSD mit Falten noch nicht dienen...noch nicht mal so recht um die Augen..aber diese blöden Dinger sind mir mal wieder vererbt worden

wieso darf man denn nachts net cremen??

@ lapis

welche sind das denn?? auf der Suche nach schönen LGs bin ich ja immer

Diese beiden Hübschen: http://www.dr.hauschka.de/produkte/d...ppen/lipgloss/
    Das rote Gloss ist mein Immer-und-andauernd-Favorit, ich habe ihn schon oft nachgekauft.
    Wilhelm Busch

BJ-Einsteiger Avatar von bluemi

Hallo

Ich hätte einige Fragen an die Hauschka-Langzeit- Benutzerinnen. Bevorzugt ältere Semester (wie ich)

Was ist der Unterschied zwischen der Ampullen-Hautkur und der Intensivkur?
    Ich verwende zur Zeit die Intensivkur 04. Brauche ich da zusätzlich nochmal die Ampullen?
    Ausserdem frag ich mich immer wieder, ob man bei reiferer Haut auch in der Nacht die Creme weglassen soll. Ich muss dazu sagen, dass meine Haut mit den Hauschka Produkten ganz toll geworden ist. Meine Haut war in jungen Jahren mal ganz fett, später habe ich sie mit normaler Pflege für reife Haut "überfüttert" und sie wurde ganz pickelig. Jetzt sieht sie wieder fein aus. Die kleinen Fältchen um die Augen lassen sich natürlich nicht verhindern mit keiner noch so tollen Creme.

Wie gesagt, meine Haut fühlt sich gut an aber ich denke, vielleicht braucht sie doch mehr. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße
    Blü

Meine Laune...
    Fine

Moin Ihr Lieben !

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Das rote Gloss ist mein Immer-und-andauernd-Favorit, ich habe ihn schon oft nachgekauft.
    Ha, den roten liebe ich auch - der macht einen schönen Farbhauch und pflegt dabei auch noch ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich gucke ich hier rein? Wieso? Ich vertrage Hauschka doch gar nicht... aber die beiden Süßen sehen wirklich verführerisch aus . Ein klitzekleines Lippglösschen werde ich sicherlich gut vertragen... ...

Meine Laune...
    Fine

Hallo bluemi ,

ab wann ist man denn ein älteres Semester ? Ich denke, dass das Konzept für jede Haut jeden Alterst gedacht ist und auch funktionieren sollte. Bei mir jedenfalls klappt es sehr gut. Die Idee ist ja, dass sich die Haut nachts regenerieren kann und selber Fett und Feuchtigkeit produziert, statt unter dicken Cremeschichten zu verschwinden. Ich würde das probieren - ich glaube, man merkt ja recht gut nach einiger Zeit, ob die Haut das so gut findet oder nicht.

Wegen der Kuren bin ich jetzt keine Expertin, denke aber, dass Du nicht zusätzlich Ampullen brauchst, wenn Du die 04 verwendest. Kommst Du mit der gut klar ? Ich hab sie auch schon mal ausprobiert und mir hat sie irgendwie trockene Haut beschert - die Hautkur N dagegen bekommt meiner Haut richtig gut...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich gucke ich hier rein? Wieso? Ich vertrage Hauschka doch gar nicht... aber die beiden Süßen sehen wirklich verführerisch aus . Ein klitzekleines Lippglösschen werde ich sicherlich gut vertragen... ...
    Corti - bestimmt ..... so ein Glösschen kann eigentlich nicht schaden ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Hallo bluemi ,

ab wann ist man denn ein älteres Semester ? Ich denke, dass das Konzept für jede Haut jeden Alterst gedacht ist und auch funktionieren sollte. Bei mir jedenfalls klappt es sehr gut. Die Idee ist ja, dass sich die Haut nachts regenerieren kann und selber Fett und Feuchtigkeit produziert, statt unter dicken Cremeschichten zu verschwinden. Ich würde das probieren - ich glaube, man merkt ja recht gut nach einiger Zeit, ob die Haut das so gut findet oder nicht.

Wegen der Kuren bin ich jetzt keine Expertin, denke aber, dass Du nicht zusätzlich Ampullen brauchst, wenn Du die 04 verwendest. Kommst Du mit der gut klar ? Ich hab sie auch schon mal ausprobiert und mir hat sie irgendwie trockene Haut beschert - die Hautkur N dagegen bekommt meiner Haut richtig gut...
    Hier brauch' ich nur noch unterschreiben, Sunny. Stimme dir voll und ganz zu.

Granada, die Hautkur S hat meine Haut ebenfalls sehr ausgetrocknet. Kein Vergleich zur normalen Kur. Du hast ja schon mehr als die Hälfte der Kurzeit rum, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich da noch großartig was bessert. Würde sie an deiner Stelle nicht weiter benutzen.

Corti, die Glosse sind würglich sehr schön. Ich den rosafarbigen, weil es kein Barbie-Beachgirl-Rosa ist. Leider ist die Haltbarkeit, wie bei allen NK-Glossen, die ich kenne, eher mau.

Lapis, hast mich wieder erwischt. Dabei war ich schon extra so spät unterwegs... Wenn ich mich nicht verguckt habe, hat unser Reformhaus sogar noch die braunen Glosse. Frag mich nur, wie lange die dort schon lagern und ob sie nicht eventuell gekippt sind?

@Erdbeerhasi, im Club.
    Geändert von prusseliese (12.10.2009 um 14:30 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Echt blöd, dass ich bald wieder in den Biosupermarkt meines Vertrauens muss (der rein zufällig natürlich auch eine Hauschka Abteilung hat ).

Aber WEHE ich krieg Pickel auf den Lippen .

Hallo Sunny

Ich meine jetzt WIRKLICH reife Haut (um und ab 50) .
    Ich habe die Ampullen noch garnicht verwendet. Vielleicht probier ich sie auch mal aus uns vergleiche.
    Mir tun die Sachen wirklich gut und es ist ein Konzept, das mir auch logisch vorkommt. Meine Freundin verwendet überhaupt keine Cremes fürs Gesicht und sie hat auch nicht mehr Falten als andere in ihrem Alter.
    Für mich war das am Anfang schon gewöhnungsbedürftig. Ich habe seit meiner Aknezeit in der Jugend den totalen Aufwand betrieben.

Liebe Grüße
    blü

prusseliese
    Besucher

Bluemi, ich komme der 50 ja auch schon gefährlich nahe. Also ehrlich, ich habe mich vom Irrglauben verabschiedet, dass Viel viel bringt.
    Selbst in meinem hohen Alter verwende ich fürs Gesicht außer Reinungsmilch und Tonikum nur eine Tagespflege und eine Augencreme.

Nun kommen 4 x im Jahr die Ampullenkuren dazu... das war es aber auch schon. Und, ich benutze KEINE Peelings, Masken, Seren pipapo, was Frauen
    in meinem Alter, den Medien nach zu urteilen, DRINGEND bräuchten.

Hi Prusseliese - SEHR sympatisch
    Ich finde diesen ganzen Werbe-Schmafu auch zum Vergessen.

Ich kenne Frauen um die 70 die tonnenweise teure Pflege verwendet haben und eine runzlige Haut haben und umgekehrt andere (meine Oma) die mit 80 noch wenige Falten hatten und nur Nivea Creme verwendet haben.
    Ich denke, es liegt an den Genen. Und wenn man nicht als Bergbäuerin den ganzen Tag im Freien arbeitet, genügt sicher eine gute Grundpflege.

lg blü

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    und, wann gehst du zum bioladen?

ich war heute "blöderweise" im reformhaus, neben einigen lebensmittel durfte dann auch der concealer in farbe 02 mit. hab gestern den 03 wieder mal hervorgenommen, den hab ich mir letzten sommer gekauft. farbe geht aber nur, wenn ich braun bin und das war ich dieses jahr noch nie. hab mir drum heute die concealer nochmals angeschaut und merkte, dass nummer gut zum mu01 passt, deshalb durfte der mit ins körbchen...

@lapis:
    ja, war die sensitiv. ach, bin mir einfach unschlüssig um aufzuhören. hab aber momentan auch keinen druck in form eines wichtigen anlasses etc., sonst hätt ich sicherlich aufgehört. am mittwoch bin ich in d, da kann ich die letzte 10er packung noch umtauschen in eine normale kur. allerdings müsst ich jetzt zwei tage pausieren, da die geöffnete packung nun aufgebraucht ist.

@handcreme:
    für alle, die abends ihr gesicht nicht cremen: cremt ihr eure hände abends ein oder nicht?

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von bluemi Beitrag anzeigen
    Ich kenne Frauen um die 70 die tonnenweise teure Pflege verwendet haben und eine runzlige Haut haben und umgekehrt andere (meine Oma) die mit 80 noch wenige Falten hatten und nur Nivea Creme verwendet haben.
    Ich denke, es liegt an den Genen. Und wenn man nicht als Bergbäuerin den ganzen Tag im Freien arbeitet, genügt sicher eine gute Grundpflege.
    Da liegt schon viel Wahrheit drin.

Wir versuchen immer, unseren Patienten die Haut als ein empfindliches Organ zu präsentieren, das im Laufe eines Lebens robuster werden will und vor allem von Kontinuierlichkeit in der Pflege profitiert - und weniger von Inhaltsstoff X oder Pflegeserie Y.

Deswegen ist die Beobachtung nicht ganz falsch: viele heute alte Männer und Frauen, die ihr Leben lang nur Nivea- oder Penatencreme genutzt haben und weder Gesichtswasser noch Abschminktücher oder exotische Serien gegen unreine, irritierte Haut oder sonstige Produkte kennen, haben eine für ihr Alter fantastische Haut. Dafür haben nicht nur die Gene gesorgt, sondern auch eine Minimalbelastung des Hautorgans mit konstant gleich bleibenden Inhaltsstoffen. Sind einige davon nicht empfehlenswert? Sicher. Andererseits: würde es Codecheck für sonstige Lebensumstände (z.B. das Leben in der Stadt) geben, würde man sich in ein Erdloch verkriechen (und da vermutlich noch die Verschmutzung der umliegenden Erde durch Dünger ankreiden).

Was viele - auch und vor allem hier - ihrer Haut antun, ist teilweise dramatisch. Dutzende Cremes und Reinigungsprodukte und Wässerchen, Kuren und Masken und Öle und Dampfbäder und zur Unterstützung noch Hefetabletten und Kieselerde. Wenn eine Serie nicht sofort klappt, dann die nächste. Und die nächste. Und dann wundert man sich, daß die Haut nach zwei, drei Jahren plötzlich müde und irritiert ist (und kauft direkt eine Serie gegen müde und irritierte Haut).

Es gibt ganz gute Gründe dafür, daß viele (gute) Hautärzte der Haut ein Minimalprogramm verschreiben - Gesichtsreinigung mit Wasser, danach dünn Basis-Creme. Sechs Monate lang mindestens. Die meisten Patienten bemerken eine deutliche Verbesserung, unabhängig vom vorherigen Hautzustand. Wer schon einmal seine Haut aufgrund eines krankhaften Hautzustandes wie Rosazea ärtzlich angeordnet sehr eingeschränkt pflegen musste, hat höchstwahrscheinlich gemerkt, wie das Gesicht nach und nach anspruchsloser wurde - es reichte irgendwann die halbe Menge an Creme, das Gesichtswasser wurde auch nicht wirklich vermisst, und selbst Tage und Nächte ganz ohne waren kein Problem. (Edit: deutlich sichtbar ist das bei der Erstbehandlung mit Metronidazol auf Basis einer leichten Creme - der erste Tiegel wird beim Patienten innerhalb von sechs Wochen verbraucht, der zweite hält fast doppelt so lange)

Alles, was die grundsätzlich gesunde Haut (und fast jede Haut ist gesund) braucht, sind etwas Fett und etwas Feuchtigkeit. 90 Prozent der restlichen Zutaten fühlen sich gut an, duften gut, sorgen für gute Laune - alles legitime, aber letztlich nutzlose Nebenwirkungen. Bessere Haut? Die kriegt man nur mit langfristig gesunden Lebensumständen, guter Ernährung, viel Wasser, gesundem Schlaf, frischer Luft und wenig psychischem Stress. Wer dafür sorgt, der kann Hauschka für 30 Euro, ganze High-Tech-Kuren für einen Tausender oder Nivea for 1,99 nehmen - die Unterschiede werden nicht dramatisch sein.
    Geändert von Sabinchen_Pupinche (12.10.2009 um 16:24 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Hallo Sabinchen,

der Unterschied ist nur, dass normale Nivea mir Pickel macht und Hauschka nicht (und dass ich NK verwenden möchte), ansonsten stimme ich Dir in vielem zu . Was für eine Pflege verwendest Du denn *neugierigguck* ?

lg blü
    Ich glaube, es ist vielschichtig... die Genetik hat sicher einen großen Anteil, aber auch die Ernährung, Rauchen oder nicht und der Sonnenschutz, allegemein der Lebenswandel vielleicht.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    @handcreme:
    für alle, die abends ihr gesicht nicht cremen: cremt ihr eure hände abends ein oder nicht?

Ich liebe zwar die Rosen-Handcreme, aber ich ceme die Hände zur Zeit selten ein, da ich ja krank geschrieben bin. Wenn ich arbeite creme ich vermutlich zu selten, da ich dann immer unangenehm trockene Hände habe und sie oft aufweichen und manchmal am Nagelwall einreißen.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Hallo Sunny

Ich habe die Ampullen noch garnicht verwendet. Vielleicht probier ich sie auch mal aus uns vergleiche.
    Mir tun die Sachen wirklich gut und es ist ein Konzept, das mir auch logisch vorkommt. Meine Freundin verwendet überhaupt keine Cremes fürs Gesicht und sie hat auch nicht mehr Falten als andere in ihrem Alter.
    Für mich war das am Anfang schon gewöhnungsbedürftig. Ich habe seit meiner Aknezeit in der Jugend den totalen Aufwand betrieben.

Liebe Grüße
    blü
    Das kenn ich auch... was hab ich nicht alles auf den Kopf gestellt und hatte IMMER Pickel - vermutlich wegen viel zu aggressiver und unpassender Pflege. Und wie einfach ist es jetzt ....
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

Hallo Sunny

Liebe Grüße
    blü

hallo bluemi herzlich bei den fans vom doc.

ich bin nun schon wirklich so "um die 50" und noch nicht so lange mit ihm verbandelt.

ich habe hier von den vielen lieben expertinnen 'ne menge dazu gelernt.

aber auch mit hauschka macht meine haut manches mal so was sie will. und nicht immer ist es die creme oder so, was dies bewirkt. das essen, der seelische zustand und und ...

ich kenne fachleute , die cremen nie !! nicht so ganz mein ding, aber ich finde das doc-ritual so toll.

jetzt bin ich an dem punkt, wo ich nie mehr nachts cremen möchte. allerdings bin ich ein fan von den hauschkamasken für zwischendurch.
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

CorTiMam
    Besucher

Sabinchen, das war ein supertoller Beitrag von Dir .

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

...der Unterschied ist nur, dass normale Nivea mir Pickel macht und Hauschka nicht (und dass ich NK verwenden möchte), ...
    Und das ist auch völlig richtig und legitim! Das Problem ist: gerade bezüglich unreiner Haut sprechen wir in der kosmetikorientierten Dermatologie von einer Wahrnehmungsverschiebung. Pickel abseits der Akne wurden früher als relativ normale, weil nur bedingt krankhafte Hautreaktion angesehen - und dermatologische Behandlung fand sehr langfristig und nachhaltig statt. Ist ja auch logisch: in Zeiten, in denen Hautärzte noch zu "frischer Luft, Meerwasser, viel Entspannung und langen Spaziergängen" bei absolut minimaler Irritation durch Pflege raten konnten, da waren die Ergebnisse einer solchen "Therapie" sensationell. Die Haut ist das erste Organ, das von einer Umstellung der Lebensverhältnisse profitiert (nicht von ungefähr sieht man im Urlaub immer besser aus).

Heute ist das - natürlich! - nicht mehr denkbar; eine Hauttherapie muss durch Kosmetika oder Medikamente durchgeführt werden. Gleichzeitig suggerieren die Medien, daß alles unterhalb eines absolut perfekten Teints krank oder unattraktiv oder am ehesten beides ist. Da wird von der einen Seite ein massiver Druck aufgebaut, und die andere fährt schwerste Geschütze auf, um dem mit möglichst schnellen Ergebnissen begegnen zu können. Und in der Mitte stehen wir Junkies, die verzweifelt unter hunderten von Produkten und tausenden von Wirkstoffen nach dem "heiligen Gral" suchen.

Aber deswegen mag ich das Konzept von Hauschka: die haben vor Urzeiten eine Serie auf den Markt gebracht, und die gibt es noch heute. Und wenn's dem Unternehmen weiter gut geht, gibt's die auch noch in fünfzig Jahren. An Hauschka ist nichts auszusetzen; tolle Inhaltsstoffe, gutes Grundkonzept und vor allem: Kontinuierlichkeit.

Was für eine Pflege verwendest Du denn *neugierigguck* ?
    Salzseife und Ungt. emulsif. aquos. aus der Apotheke. Sehr unspektakulär, aber meiner Haut tut's gut. :)

*suche die Mitte* Avatar von Nele08

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Und das ist auch völlig richtig und legitim! Das Problem ist: gerade bezüglich unreiner Haut sprechen wir in der kosmetikorientierten Dermatologie von einer Wahrnehmungsverschiebung. Pickel abseits der Akne wurden früher als relativ normale, weil nur bedingt krankhafte Hautreaktion angesehen - und dermatologische Behandlung fand sehr langfristig und nachhaltig statt. Ist ja auch logisch: in Zeiten, in denen Hautärzte noch zu "frischer Luft, Meerwasser, viel Entspannung und langen Spaziergängen" bei absolut minimaler Irritation durch Pflege raten konnten, da waren die Ergebnisse einer solchen "Therapie" sensationell. Die Haut ist das erste Organ, das von einer Umstellung der Lebensverhältnisse profitiert (nicht von ungefähr sieht man im Urlaub immer besser aus).

Heute ist das - natürlich! - nicht mehr denkbar; eine Hauttherapie muss durch Kosmetika oder Medikamente durchgeführt werden. Gleichzeitig suggerieren die Medien, daß alles unterhalb eines absolut perfekten Teints krank oder unattraktiv oder am ehesten beides ist. Da wird von der einen Seite ein massiver Druck aufgebaut, und die andere fährt schwerste Geschütze auf, um dem mit möglichst schnellen Ergebnissen begegnen zu können. Und in der Mitte stehen wir Junkies, die verzweifelt unter hunderten von Produkten und tausenden von Wirkstoffen nach dem "heiligen Gral" suchen.

Aber deswegen mag ich das Konzept von Hauschka: die haben vor Urzeiten eine Serie auf den Markt gebracht, und die gibt es noch heute. Und wenn's dem Unternehmen weiter gut geht, gibt's die auch noch in fünfzig Jahren. An Hauschka ist nichts auszusetzen; tolle Inhaltsstoffe, gutes Grundkonzept und vor allem: Kontinuierlichkeit.

Salzseife und Ungt. emulsif. aquos. aus der Apotheke. Sehr unspektakulär, aber meiner Haut tut's gut. :)
    hallo sabinchen,

ja , kontinuierlichkeit, ist auch ein zauberwort. aber wie so oft im leben , nicht alles ist damit belegbar. der eine so , der andere so. eine gute freundin von mir wechselt auf teufel komm raus die teuersten und neusten produkte. sie ist über 60 und macht dies schon immer so. ihre haut:
    da könnte ich manchmal vor neid blass werden. wiederum versteht sie aber mein konzept. würde es aber nie tun!!

deine apo- creme hatte mir mal meine hautärztin bei einem hautproblem gegeben.
    Liebe Grüße Nele
    Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat
    (Mark Twain)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

und alles lockerer angehen,auch in Bezug INCI ,möchte ich noch hinzufügen.

Experte Avatar von camiore

ich habe etwas zu verkünden:

ich liebe die revitalmaske!

hatte schon mehrere anläufe mit hauschkaprodukte und jedes mal gings in die hose. darum hab ich diesen thread auch lange gemieden. aber irgendwann wurd ich dann doch auf die revitalmaske aufmerksam und hab mir eine probe gekauft. verwende sie jetzt seit 4 tagen dünn als nachtcreme ersatz. nun meine frage: wie lange kann ich das so machen? ist ja eigentlich ne maske und nicht für jeden tag bestimmt. und was ist mit "zur umstellung auf die fettfreie nachtpflege" gemeint? wie lange dauert das denn?

Meine Laune...
    Fine

Stimmt - keine gute Entwicklung ...

Ist auch das erste, das bei mir wirklich gut funktioniert. Seitdem gibts bei mir auch echte Kontinuität. Und meine BJ-Gene werden durch die verschiedenen Produkte und die Kombinierbarkeit derselben auch befriedigt .

Hört sich gut an - (Salz-)Seife mag ich auch sehr.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    und alles lockerer angehen,auch in Bezug INCI ,möchte ich noch hinzufügen.
    *zustimm*
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Willkommen Nymphe !

Schön, dass Die Revital Dir so gut gefällt ! Ich denke, die Umstellung dauert individuell unterschiedlich lange. Manch einer hat gar kein Problem und lässt nachts einfach eine Creme weg, andere brauchen etwas länger, bis kein Spannungsgefühl mehr da ist. Willst Du denn auf nächtliches Nichtcremen umstellen ?
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Experte Avatar von camiore

Willkommen Nymphe !

Schön, dass Die Revital Dir so gut gefällt ! Ich denke, die Umstellung dauert individuell unterschiedlich lange. Manch einer hat gar kein Problem und lässt nachts einfach eine Creme weg, andere brauchen etwas länger, bis kein Spannungsgefühl mehr da ist. Willst Du denn auf nächtliches Nichtcremen umstellen ?
    ja das ist eben die frage. also ich würds schon gern mal ausprobieren, weil vom ansatz her klingt das prinzip ja logisch. könnte mir vorstellen vllt alle 2 abende die revital dünn aufzutragen und am nächsten tag dann ganz ohne creme. immer abwechselnd. oder wäre das zuviel von der revitalmaske? habe schon mal nicht-creme-anläufe unternommen aber meine haut hat zu sehr gespannt. aber mittlerweile bin ich auf eine mildere pflege (weleda mandel rm) umgestiegen und könnte mir vorstellen, dass es jetzt besser klappt

Meine Laune...
    Fine

Nymphe, bei mir hat die Haut am Anfang auch gespannt, hat das aber irgendwann aufgegeben. Ich sprühe zur Nacht nur das Tonikum von Hauschka auf. Ich denk mal, wenn das klappen soll, sollte die Haut kontinuierlich abends keine Creme bekommen, sonst stellt sie sich nicht um - ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Kannst ja beides mal antesten und berichten .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt