Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 312 von 419 ErsteErste ... 212262292302310311312313314322332362412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.441 bis 12.480
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Noki,bobbine - Marzipan hört sich gut an! Moor-Lavendel würd mich aber auch sehr interessieren, Citrone ist gar nicht mein Ding, Rose hab ich ein bißchen über durch die Weleda Wildrosenmilch - oder kann man Hauschka damit nicht vergleichen? Das Schlehenblütenöl ist wohl gut für die Hautelastizität.

Hach, da hat man wieder die Qual der Wahl...

Ich glaub, ich schreib jetzt mal nen Wunschzettel fürs Christkind, namens Feminamann

bobbine - bis auf Hautprobleme am Körper geht´s mir ganz gut.

Aber, lene , mir geht´s auch so, dass ich das Gefühl habe die Zeit vergeht so schnell.
    Drum sollten wir umso mehr versuchen, die Vorweihnachtszeit zu genießen. Ich find´s herrlich, wenn alles so schön beleuchtet und geschmückt ist. Es müsste nur noch etwas kälter werden, damit man mal ein richtiges Wintergefühl bekommt.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Komisch, denn meine Haut wurde unter der RC zunehmend trockener. Mit der RegC ist alles durchfeuchtet und Fett- und Feuchtigkeit scheinen im guten Verhältnis zu stehen. Eigentlich von Anfang an.

Gogo, sooo lange cremst du sie ja noch nicht und die Haut muß sich vielleicht erstmal an das Neue gewöhnen und sicherlich guckt man zu Beginn auch sehr genau . Aber ich habe leicht reden...
    Viel Glück weiterhin. Zusammen mit dem Serum hat es bei mir auch nicht funktioniert (ein Glück, sonst wärs noch teurer ), aber das wißt ihr ja längst.

Femina, ich hatte mal das Rosenkörperöl. Leider ist mir diese Ölung immer zu kompliziert, von wegen dem Einmassieren in die feuchte Haut und so... Den Duft fand ich gut, merkwürdigerweise hab ich tränende bekommen, obwohl ausschließlich den Körper "behandelt" habe. War kein Nachkaufkandidat.
    Ach, wenn Feminamann das neue Christkind ist, kann ich dir ja meinen Wunschzettel gleich mal mailen.

Bobbinschen
    , Kekse backen wäre eine guuuute

Noki, du hast das Rosmarinöl noch??? Das ist das einzige Öl, was ich von Hauschka nachgekauft habe! Ich wills wieder haben - für meine Füße.
    Geändert von prusseliese (03.12.2009 um 22:01 Uhr)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Was nehmt ihr statt des Serums ? Das normale Gesichtstonikum ? Das ist bei mir ja etwas Problematisch. Das Spezial habe ich besser vertragen, obwohl meine Haut trocken und empfindlich ist.

Femina, ich geniesse die Adventszeit auch , nur nicht hetzen lassen .
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Noki,bobbine - Marzipan hört sich gut an! Moor-Lavendel würd mich aber auch sehr interessieren, Citrone ist gar nicht mein Ding, Rose hab ich ein bißchen über durch die Weleda Wildrosenmilch - oder kann man Hauschka damit nicht vergleichen? Das Schlehenblütenöl ist wohl gut für die Hautelastizität.

Also meiner Meinung nach kann man den - tschuldigung Femina - omamäßigen Rosenduft der Weleda Serie auf keinen Fall mit dem Rosenduft der Hauschka Körperpflege vergleichen. Das Rosenblüten Körperöl riecht gaaanz anders als die Rosenserie von Weleda. Sogar mir - als Rosenduft-Hasserin gefällt der Duft (ebenso der des Rosenbalsams). Einzig und allein der Duft des Hauschka Rosendeos und der Rosencremes gefällt mir nicht, weil das wieder (für mich) so typische Omadüfte sind.

Ich sitz hier grad mit der Hautberuhigungsmaske! Es fühlt sich toll an. Beim Auftragen hat meine Haut leicht gekribbelt aber jetzt, wo sie ein paar Minuten drauf ist, hats aufgehört und meine Haut scheint sich zu entspannen. Mal schauen wie es gleich ausschaut, wenn ich sie abgewaschen hab.

Edit: Maske ist abgewaschen! Haut sieht sehr entspannt aus und fühlt sich sehr samtig an. Keine rauhen oder trockenen Stellen und auch keine roten Flecken (wie es der Fall wäre, würd ich sie nicht vertragen). Mal schauen zwei Proben hab ich noch hier, nächste Woche mach ich sie nochmal.
    Geändert von Noki (03.12.2009 um 22:36 Uhr)

Ich fand eine Probe des Johanniskrautöls sehr schön, die anderen kenne ich garnicht.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Ui Prussie, wenn du tränende Augen von etwas kriegst, krieg ich sie bestimmt auch - siehe alverde und Hauschka Mascaras.
    Feminamann hat auf Wunschzettel bestanden. Jetzt hat er Mail mit vielen Links .

Lene - hier hat kürzlich noch jemand geschrieben, dass sie das Tonikum spezial für ihre empfindliche (?) Haut besser verträgt als das normale, weiß jetzt leider nicht mehr wer.

Gut Noki, dann bin ich ja beruhigt, dass die Hauschka-Rosensachen nicht so "altweiberich" riechen wie bei Weleda.
    Die Hautberuhigungsmaske (Probe) hab ich gestern auch gemacht - fand ich toll!

So, jetzt muss ich aber in die Heija, bin müde... vor lauter Wünsche aussuchen und verlinken. Schlaft schön!
    Es grüßt euch die Femina

Noki
    Besucher

Ui Prussie, wenn du tränende Augen von etwas kriegst, krieg ich sie bestimmt auch - siehe alverde und Hauschka Mascaras.
    Feminamann hat auf Wunschzettel bestanden. Jetzt hat er Mail mit vielen Links .

Lene - hier hat kürzlich noch jemand geschrieben, dass sie das Tonikum spezial für ihre empfindliche (?) Haut besser verträgt als das normale, weiß jetzt leider nicht mehr wer.

Gut Noki, dann bin ich ja beruhigt, dass die Hauschka-Rosensachen nicht so "altweiberich" riechen wie bei Weleda.
    Die Hautberuhigungsmaske (Probe) hab ich gestern auch gemacht - fand ich toll!

So, jetzt muss ich aber in die Heija, bin müde... vor lauter Wünsche aussuchen und verlinken. Schlaft schön!

Hier! Ich nehme das Tonikum Spezial und habe eine empfindliche Haut, sehr dünnhäutig, mit Neigung zu erweiterten Äderchen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Noki, du hast das Rosmarinöl noch??? Das ist das einzige Öl, was ich von Hauschka nachgekauft habe! Ich wills wieder haben - für meine Füße.

Aber auch nur, weil ich es sooo selten benutze.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hier! Ich nehme das Tonikum Spezial und habe eine empfindliche Haut, sehr dünnhäutig, mit Neigung zu erweiterten Äderchen.
    Ach, du warst es Noki, stimmt! Wenn ich mir das so recht überlege, wär das auch was für mich. Ich werd mir mal eine Probe davon holen.

Von den Körperölen wird es wohl das Schlehenblütenöl werden! Davon hab ich mir kürzlich eine Probe geholt, von Moor-Lavendel und Mandel-Johanniskraut gibt es leider keine, bzw. hab keine gefunden.
    Jedenfalls hab ich mich gestern abend eingeölt mit dem Schlehenblütenöl und mein Mann fand es gut - is ja wichtig, ne?!
    Es grüßt euch die Femina

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Benutzen unsere Hauschka-Fans eigentlich auch die Shampoos? Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem guten Shampoo für meine gequälte Kopfhaut, und die Inhaltsstoffe klingen ja erst einmal relativ mild.

Ich benutze die Shampoos nicht.

Gut, dann werde ich wohl mal wieder das Tonikum spezial testen.
    Liebe Grüsse, lene

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Huhu ihr Hauschka-Verrückten

Ja schade das ihr alle die Shampoos nicht gut findet....dachte auch ich könnte da ein tolles Shampoo finden...Proben gibt es ja davon in Läden nie...

Habe gestern Abend mal das Dampfbad gemacht...ach was herrlich!!! Danach das Tonikum drauf und die Haut war sooo angenehm erfrischt...einfach toll....
    Zur Zeit wechsel ich Morgens zwischen RC leicht und Quitte...finde beide toll...!!
    Ich überlege ja auch noch, was ich so noch testen soll....die Regenerationscreme soll ja gut bei großen Poren sein...hm ne Hautberuhigungsmaske wäre doch auch mal was....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Ich habe leider die Hautberuhigungsmaske nicht vertragen, dabei klang sie so vielversprechend. Am besten finde ich immer noch die Revitalmaske, die habe ich trotz Pflegewechsel immer noch da, für alle (Not)Fälle.
    Die RegC mochte ich nicht so, Testung liegt aber schon länger zurück.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Amused

Gott sei Dank gibt es ja alles davon in Probiergrößen...
    Sonst wäre das ja alles viel zu teuer....lach

Ohja, und man gibt doch immer noch zu viel aus.....
    Liebe Grüsse, lene

Noki
    Besucher

Doch, hier! Ich benutze von Hauschka ein Shampoo und zwar das Macadamia Orange. Find es gut aber am Besten find ich es in Verbindung mit der Spülung!

Meine Laune...
    Amused

Juhu Noki,

ich benutze keine Spülungen mehr....ich habe jahrelang die Haare gefärbt und habe es geschafft, meine NHF rauswachsen zu lassen...trage sie Kinnlang. Spülung macht meine Haare zu schwer und fettich....bei mir reicht einfach ein Shampoo...ohne Silikone oder sonstigen künstlichen Kram....

Noki
    Besucher

Ja ok, das stimmt. Wenn du sie eher kurz trägst und nicht züchtest, brauchst du nicht groß irgendwas an Pflege. Werden ja sowieso nachgeschnitten. Es sei denn du bist am Züchten dann schadet Pflege ja nicht.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Was nehmt ihr statt des Serums ?
    Bislang nichts D. h. ich reinige und creme danach sofort. Aber vielleicht sollte ich auch mal das Spezial testen Das normale hat bei mir auch irgendwie ausgetrocknet, meine ich mich zu erinnern.

Aber eigentlich ist das spezial doch für fettige Häutchen, oder???

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Bislang nichts D. h. ich reinige und creme danach sofort. Aber vielleicht sollte ich auch mal das Spezial testen Das normale hat bei mir auch irgendwie ausgetrocknet, meine ich mich zu erinnern.

Aber eigentlich ist das spezial doch für fettige Häutchen, oder???

Ja. Für unreine, großporige und zu Entzündungen neigende Haut. Aber komischerweise komme ich (empfindliche Haut mit Neigung zu roten Äderchen und Trockenheitsfältchen, im Sommer leichte Mischhaut im Winter eher trocken) damit Bestens zurecht. Das normale sagt mir aber auch schon allein wegen des Geruchs nicht zu, also hab ich da sowieso schon eine Art Ablehnung, vielleicht hab ich das deshalb nicht vertragen. Mir gefallen die Incis des Spezials halt super und der Duft ist auch toll, schön kräuterig.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja. Für unreine, großporige und zu Entzündungen neigende Haut. Aber komischerweise komme ich (empfindliche Haut mit Neigung zu roten Äderchen und Trockenheitsfältchen, im Sommer leichte Mischhaut im Winter eher trocken) damit Bestens zurecht. Das normale sagt mir aber auch schon allein wegen des Geruchs nicht zu, also hab ich da sowieso schon eine Art Ablehnung, vielleicht hab ich das deshalb nicht vertragen. Mir gefallen die Incis des Spezials halt super und der Duft ist auch toll, schön kräuterig.
    Geht mir genauso !
    Liebe Grüsse, lene

Sodele, ich hab mir heute ein Hauschka-Öl gegönnt.
    In der Apotheke hatten sie alle zum Testen. Hab an allen geschnuppert und fand das Schlehenblüten roch am besten. Die Verkäuferin kam dann aber her und ich sagte ihr, dass ich gerade Probleme mit einem Ekzem hätte, dann meinte sie, ich solle unbedingt das Mandel-Johanniskraut nehmen, das würde Hauschka besonders für Problemhaut empfehlen. Nun, der Tester roch nicht so toll, ich glaube, der war schon zu lange offen - aber Nokiii, mein gekauftes Öl riecht tatsächlich nach Marzipan und wenn es jetzt noch meiner Körperhaut hilft wieder heile zu werden, dann bin ich zufrieden. Guter östrogenfördernder Hopfen is auch drinne, prima! Denn ich vermute fast, dass dieses Ekzem vielleicht mit den Wechseljahren zusammenhängt, meine Ma erzählte mir nämlich, dass meine Oma arge Hautprobleme und Juckreiz in den WJ hatte, und da steck ich, wenn ich meinen Zyklus dieses Jahr angucke, mitten drin.
    Geändert von Femina (04.12.2009 um 19:37 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

Dann pflege dich mal schön Femina, das tut doch immer gut und entspannt.
    Liebe Grüsse, lene

Mach ich lene, werd jetzt öfters mal ein entspannendes Bad nehmen und keine Husch-husch-Dusche und v. a. danach einölen, das hab ich nämlich immer vernachlässigt, weil ich dachte, meine Haut braucht das nicht. Tja, man wird halt älter und die Haut pflegebedürftiger.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
    Es grüßt euch die Femina

prusseliese
    Besucher

Femina, dann wären doch sicherlich auch die Öl-Bäder vom Doc etwas für dich...
    Geändert von prusseliese (04.12.2009 um 23:34 Uhr)

Inventar Avatar von granada

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Ja schade das ihr alle die Shampoos nicht gut findet....dachte auch ich könnte da ein tolles Shampoo finden...Proben gibt es ja davon in Läden nie..
    hi pandora, die andern haben nur geschrieben, dass sie die shampoos nicht benutzen - soviel ich mich erinnere hat niemand geschrieben, dass er die shampoos schlecht findet.
    und ich hab sogar anfangs woche auf meiner "doc-favoritenliste" das shampoo augelistet gehabt.
    wie noki mag ich das macadamia-orange sehr. die spülung ist okay, könnte für meine haare aber reichhaltiger sein. dafür ist sie für c/o ganz gut.

bernstein
    Besucher

Sodele, ich hab mir heute ein Hauschka-Öl gegönnt.
    In der Apotheke hatten sie alle zum Testen. Hab an allen geschnuppert und fand das Schlehenblüten roch am besten. Die Verkäuferin kam dann aber her und ich sagte ihr, dass ich gerade Probleme mit einem Ekzem hätte, dann meinte sie, ich solle unbedingt das Mandel-Johanniskraut nehmen, das würde Hauschka besonders für Problemhaut empfehlen. Nun, der Tester roch nicht so toll, ich glaube, der war schon zu lange offen - aber Nokiii, mein gekauftes Öl riecht tatsächlich nach Marzipan und wenn es jetzt noch meiner Körperhaut hilft wieder heile zu werden, dann bin ich zufrieden. Guter östrogenfördernder Hopfen is auch drinne, prima! Denn ich vermute fast, dass dieses Ekzem vielleicht mit den Wechseljahren zusammenhängt, meine Ma erzählte mir nämlich, dass meine Oma arge Hautprobleme und Juckreiz in den WJ hatte, und da steck ich, wenn ich meinen Zyklus dieses Jahr angucke, mitten drin.
    Hallo Femina,
    guck mal drüben, habe gerade gepostet, dass ich mir das Öl heute auch gekauft habe.

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Femina,
    guck mal drüben, habe gerade gepostet, dass ich mir das Öl heute auch gekauft habe.
    Hihi, is ja witzig, dann riechen wir beide zum Anbeißen.
    Die Revitalmaske steht auf meinem Wunschzettel für Feminamann. Die RegC und das Tonikum nehm ich auch und die Waschcreme hab ich ebenso als Probe

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Femina, dann wären doch sicherlich auch die Öl-Bäder vom Doc etwas für dich...
    Hmmm, da könntest du recht haben. Im Moment bade ich in Totem Meer-Salz, habe aber den Eindruck, dass es die Haut doch etwas reizt.
    Mal bei Flocke gucken, was es gibt... da steht ja noch mein Wunschzettel.
    ...Sodele, hab gleich mal das Bäder-Wohlfühlset noch drauf gesetzt, dann kann ich schnuppern, welches mir am meisten behagt.
    Danke für den Tipp, Prussie

Heute abend bin ich übrigens das erste Mal gänzlich uneingecremt, es hat nur kurze Zeit gespannt, jetzt ist die Haut angenehm samtig.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Schönen Guten abend die Damen,
    dank Euch allen ich habe einen Shop gefunden, der Probegrössen verkauft und bin gespannt. im Winter hab ich echt ne problematische Haut , schuppige Stellen und fettige Nase, bäh. Im Sommer ist es besser,seufz.Naja, man wird älter,hihi.
    Und nun muss ich auch noch ne gute Unterlage für mein MF finden.Hab schon mit Öl getestet, aber glaube ich etwas zu viel genommen, ähem, also ein tropfen fürs ganze Gesicht, ja ?

Achja und ob Ihrs glaubt oder nicht, mein Körper hat noch nie eine Lotion oder Öl oder sowas gesehen (mit einer Ausnahme im Strandurlaub ) und ich hab seidenweiche Haut -ehrlich! Nur Ombia und Wasser und das täglich (duschen) ab und zu auch ausgiebig baden.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende !

lg

Anja

prusseliese
    Besucher

MissJane, dazu wäre interessant, dein Alter zu wissen. In jungen Jahren habe ich auch keine Körperlotions oder -cremes benutzt. Jetzt im Alter freuen sich die Arme und besonders die Schienbeine über etwas Pflege - verwöhnt sind sie nicht und trotzdem sieht die Haut garnicht schrumpelig aus.

Hallo ,
    ich teste heute mal die Hauschka med Lotion und Intensivcreme, ich habe Proben bekommen und bin schon ganz gespannt.
    Liebe Grüsse, lene

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hallo ,
    ich teste heute mal die Hauschka med Lotion und Intensivcreme, ich habe Proben bekommen und bin schon ganz gespannt.
    Wo hast Du denn die Proben bekommen? Ich habe vor einiger Zeit bei Hauschka Proben erbeten, aber ich bekomme nichts. Bin ich garnicht gewohnt von Hauschka, so einen schlechten Service...
    Alles Liebe Sommi

Ich habe die Proben in einem Naturkosmetikladen bekommen. Man sagte mir allerdings, dass die Intensivcreme nicht für die tägliche Gesichtspflege gedacht sei, sondern nur zur partiellen Pflege für neurodermitische Stellen. Ich werde sie aber trotzdem für das Gesicht nehmen.
    Hm, schlechter Service ist so wirklich nicht Hauschkas Sache, vielleicht gibt es so viele Nachfragen, dass es etwas dauert.
    Liebe Grüsse, lene

Ich habe die Proben in einem Naturkosmetikladen bekommen. Man sagte mir allerdings, dass die Intensivcreme nicht für die tägliche Gesichtspflege gedacht sei, sondern nur zur partiellen Pflege für neurodermitische Stellen. Ich werde sie aber trotzdem für das Gesicht nehmen.
    Hm, schlechter Service ist so wirklich nicht Hauschkas Sache, vielleicht gibt es so viele Nachfragen, dass es etwas dauert.
    Und was ist dann für den täglichen Gebrauch im Gesicht gedacht? Die Lotion? Ich finde die Beschreibungen auch etwas schwammig... Die Intensivcreme ist aber eher leicht und wie ich finde schon für den tägl. Gebrauch geeignet.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Handel & Gewerbe

Aber gern, bin 42 ..naja vielleicht ändern es sich ja noch, hoffe nicht, ich hasse es nämlich den Körper einzucremen, kleb ,kleb...

lg

Anja

Zitat Zitat von MissJane Beitrag anzeigen
    Schönen Guten abend die Damen,
    dank Euch allen ich habe einen Shop gefunden, der Probegrössen verkauft und bin gespannt. im Winter hab ich echt ne problematische Haut , schuppige Stellen und fettige Nase, bäh. Im Sommer ist es besser,seufz.Naja, man wird älter,hihi.
    Und nun muss ich auch noch ne gute Unterlage für mein MF finden.Hab schon mit Öl getestet, aber glaube ich etwas zu viel genommen, ähem, also ein tropfen fürs ganze Gesicht, ja ?

Achja und ob Ihrs glaubt oder nicht, mein Körper hat noch nie eine Lotion oder Öl oder sowas gesehen (mit einer Ausnahme im Strandurlaub ) und ich hab seidenweiche Haut -ehrlich! Nur Ombia und Wasser und das täglich (duschen) ab und zu auch ausgiebig baden.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende !

lg

Anja
    Meinst Du die Ombia Waschlotion vom Aldi? Welche nimmst Du da? Normal oder Sensitiv?

Und welchen Badezusatz?

Ich bin nämlich auch ein richtiger Crememuffel...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Und was ist dann für den täglichen Gebrauch im Gesicht gedacht? Die Lotion? Ich finde die Beschreibungen auch etwas schwammig... Die Intensivcreme ist aber eher leicht und wie ich finde schon für den tägl. Gebrauch geeignet.
    Ich weiss es nicht, ich habe aber mal eine Mail an Hauschka geschrieben, mal sehen, was die sagen.
    Liebe Grüsse, lene

Zitat Zitat von MissJane Beitrag anzeigen
    Aber gern, bin 42 ..naja vielleicht ändern es sich ja noch, hoffe nicht, ich hasse es nämlich den Körper einzucremen, kleb ,kleb...

lg

Anja
    Hallo MissJane,

erst mal herzlich .

Ja so ging es mir auch bis vor kurzem, mochte es auch nicht, mich einzucremen. Aber nun muss es wohl doch sein. Durch die Hormonumstellung in den Wechseljahren ändert sich halt auch die Haut. Aber du hast da sicherlich noch Zeit
    Es grüßt euch die Femina

bernstein
    Besucher

Ich muss eigentlich am Körper auch nicht cremen, ist mehr der Wohlfühlfaktor, meine Seele braucht ab und zu den Rosenbalsam und das Öl heute morgen habe ich als soooo angenehm empfunden.

Hallo hier grüßt euch Marzipanschweinchen , könnt mich geradezu selber anbeißen nach dem Einölen mit Mandel/Johanniskraut.
    Aber, ganz ehrlich, im ersten Moment ist mir das Öl auf der Haut nicht sehr angenehm, überall klebt man. Musste noch eine Weile nackisch bleiben, dann ging´s und ist einigermaßen weggezogen. Vielleicht nehm ich auch zu viel?
    Es grüßt euch die Femina