Ich benutze die Rosenblüten-Deomilch. Sie ist, wie die wohl die meisen NK-Deo's, nicht sehr wirksam, ist aber sanft und duftig.
Nun bin ich allerdings auch kein Viel-er, vielleicht komme ich darum gut mit ihr klar!?!
Ich benutze die Rosenblüten-Deomilch. Sie ist, wie die wohl die meisen NK-Deo's, nicht sehr wirksam, ist aber sanft und duftig.
Nun bin ich allerdings auch kein Viel-er, vielleicht komme ich darum gut mit ihr klar!?!
Hallo zusammen,
also eine Jacke habe ich in der Stadt zwar nicht gefunden, aber ich habe im Reformhaus tüchtig und kostenlos abgestaubt. Die Mitarbeiterin erzählte mir einiges über die neue Hauschka Med und schenkte mir gleich 2 Probierheftchen mit 2x der Med-Intensiv-Creme und 2x der Intensivlotion - außerdem schenkte sie mir ein Probiertütchen mit der Augencreme von Hauschka und meinte wortwörtlich:"Naja, die brauchen Sie zwar noch nicht, aber ich schenke Sie Ihnen trotzdem." Na, da war ich vielleicht gebauchpinselt. Liegt wohl an den guten Genen meiner Mutter, die hat mit ihren 66 Jahren auch kaum Falten.
Also die Augencreme wollte ich immer schon probieren. Achja, gekauft habe ich mir nur mal wieder meine Haarfarbe von Logona....aber das gehört jetzt nicht hierher.
Die Gesichtsmilch hatte ich auch schon in die Hand genommen und mir großzügig auf die Hand geträufelt......die riecht ja soooooo schööööööön. Allein schon deswegen müsste ich doch wieder mit Hauschka anfangen, oder? *ganz doll grins*
uuups hab was vergessen:
Mir fällt in der letzten Zeit auf, dass meine Poren sich in der berühmten T-Zone irgendwie vergrößert haben. Ob das an meiner Allzweckcreme liegt, die ich ja nun schon seit Wochen, fast Monaten täglich benutze?
Sind Eure Poren sichtbar kleiner geworden durch die Hauschka-Pflege? Wenn ja wie?
Auf der Beschreibung der Waschcreme steht ja, sie sei porenverfeinernd - ist sie es wirklich?
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:49 Uhr)
Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:49 Uhr)
Hallo Kristallin,
ich glaub, ich würde es nicht nehmen. Hauschka enthält ja keine Konservierung. Ist aber nur meine Meinung.
Fand auch, dass ich mit der Hautkur viel schönere Haut hatte, aber ich hatte am Ende keine Lust mehr auf die Ampullen, hat mich so genervt, wenn ich wüßte, ob eine von den Sprühkuren dieselbe Wirkung hätte, würde ich das gerne mal für abends testen. Vielleicht vergleiche ich mal die Incis. Ich finde auch wenn meine Haut momentan nicht ganz so toll ist, das Nichtcremen abends hat bei mir auch den größten Erfolg gebracht.
Hallo Gogo
finde dein Avafoto viel schöner, als dein vorheriges, da sahst du viel ernster oder strenger aus, weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, das Foto ist wirklich schön.
Ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit für 2010 !
Ich habe heute mal das Macadamia Orange Shampoo getestet. vom Geruch und vom Waschgefühl war es nix besonderes, mal gucken, wie die Haare später sind, wenn sie erstmal trocken sind.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Hallo gogo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe gestern mal die Gesichtsmilch pur benutzt. Also morgens Wasser zum Waschen, danach nur die Gesichtsmilch - ging alles gut. Dann gestern Abend :Reinigungsmilch + Tonikum+Augencreme.....keine Creme drüber. Direkt danach hat nichts gespannt, beim Aufwachen auch nicht. Habe dann heute Früh die Waschcreme benutzt (ich mag den Duft sehr gerne!), danach einen Hauch Tonikum - danach wieder die Gesichtsmilch. DAS war wahrscheinlich etwas ZUVIEL. Denn ich bekam rote Glühbäckchen. War wohl zuviel des Guten. Ich habe dann etwas von meiner Biomaris drüber getupft (aber nur einen Hauch) Nun ist alles wieder friedlich.
Was ich ja schön finde, sind diese puren Düfte von Hauschka!!!!!!
Ich bin sehr gespannt, wie sich mein x-ter Hauschkaversuch weiter entwickelt.
Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch in das Neue Jahr!!!!!!!!
Hallo Gutemine ! Ich drück dir auch mal die Daumen daß es klappt mit Hauschka! Bin gespannt. Ich habe oben noch das Probeset für unreine Haut und habe gestern abend am Tonikum geschnuppert-die Düfte sind soooo herrlich....jetzt bin ich drauf und dran die Florena Waschcreme gegen die Hauschka Waschcreme auszutauschen....ja nein ja nein- ich sag nur Bluna !!!
Aber auf alle Fälle mal einen guten Rutsch wünsche ich Dir !!
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Hallo Lillie - Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!!
Vielen Dank für Dein Daumendrücken! NOCH stehe ich diesem Hauschka-Test aber selbst sehr skeptisch gegenüber. Ich hätte einerseits z.B. sehr gerne die Hautkur zusätzlich zum Hauschka-Neu-Start, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, soviel Geld dafür auszugeben. Selbst 10 Ampüllchen kosten schon 16,50 Euro, das sind ca. 33.- DM ...wohlgemerkt, für 20 ml (!!!!!) wässriger Kurlotion, die - das steht außer Frage - sicher sehr schön ist. ABER für mich steht leider auch ein bißchen das Finanzielle im Vordergrund.
Abwarten und Teetrinken, noch habe ich ja mein kleines Probierset. Und da teste ich ein bißchen hin und her und beobachte, was meine Haut dazu sagt.
Mein Vorsatz für 2010 ist ja: Nicht mehr soviel Gewese um die Hautpflege machen und vor allem nur noch minimalistisch Pflegen. Mal schauen, wie ich das umsetzen werde. Ich WILL es auf jeden Fall umsetzen. Vielleicht mische ich ja auch. Heute Früh habe ich ja auch Hauschka mit meiner Biomaris gemischt. Blunafeeling life !!
Ich hoffe, Ihr seid gut gerutscht .
Im Moment hab' ich die Waschcreme, das Tonikum und die Reinigungsmilch in Benutzung. Die Waschcreme verwende ich schon seit Jahren, weil ich im Gesicht Tenside nicht so gut vertrage. Das Tonikum kann ich allerdings nur einmal täglich benutzen, sonst ist's zuviel des Guten (wahrscheinlich aufgrund des Alkohols). Die Reinigungsmilch ist auch prima und reinigt sehr gut, aber der Preisunterschied zu Lavera ist schon enorm - wobei mir die etwas sahnig-flüssigere Konsistenz von Hauschka irgendwie lieber ist. Die Ampullen hatte ich vor ein paar Jahren auch mal, aber irgendwie hab' ich da so überhaupt gar keine Wirkung verspürt .
Fohes neues Jahr an alle !!
Gutemine, mir ist Hauschka eigentlich auch zu teuer, wenn es aber die super-Haut machen würde wär´s mir noch egal, doch das war bisher leider nicht der Fall. Ich hatte im Frühjahr diese Kur für unreine Haut, gewirkt hat die aber nicht. Wenn ich für meine Hauschka-Zeit ein Fazit ziehen sollte : nur die Waschcreme fand ich wirklich gut und verträglich. Aber zu den guten Vorsätzen: meine sind ähnlich. Auch ich will nicht so viel Theater um die Hautpflege machen, die Florena klappt ja auch gut, doch ich habe immer noch so viele Mitesser auf der Nase und vergrößerte Poren in der T-Zone und daran kann sicher keine Florena Creme was machen, deshalb schiele ich natürlich doch immer mal nach rechts und links
Das Problem hab' ich auch, aber dagegen hat bisher keine Pflege langfristig geholfen . Wobei bei erweiterten Poren im NK-Bereich Produkte mit Weidenrindenextrakt sinnvoll wären (aus Weidenrinde wurde früher Salicylsäure hergestellt, bevor das synthetisch möglich wurde - zieht die Poren etwas zusammen, ist aber leicht austrocknend). Das einzige Produkt mit Weidenrinde, was mir hierzulande bekannt ist, ist die Minzmaske von Lavera. Dann gibt's noch von Sukí (amerikanische NK) Produkte mit Weidenrindenextrakt, aber die sind wirklich sehr, sehr teuer. Meine Poren müssen wohl also groß bleiben .
Hallo Testadura (bist du das wirklich ? )!
ich geb dem Hauschka Öl noch einen letzten Versuch, ich versuche jetzt heute mal die berühmte Ölmassage (die die meisten ja mit Distelöl machen) mit dem Hauschka Öl, mal sehen ob die Mitesser sich zeigen...denn wenn die raus sind dann könnten sich die lieben Poren ja evtl bitte vielleicht zusammenziehen . Von Weidenrindenextrakt hab ich noch nichts gehört, aber wenn es sehr teuer ist dann gehts eh nicht, mein Budget ist durchaus begrenztdas ist ja das Gute an Hauschka mit den Kleingrößen. Aber ich hab hier schon mal gelesen daß eine Beauty eine Aspirin zerkrümelt und mit ein zwei Tropfen Wasser so nen Brei anrührt den sie dann als Maske verwendet...wo hab ich das nur gelesen ? Weiß nur nicht ob das nicht zu scharf wäre
Schönen Abend noch !
Huhu,
ein frohes Neues Jahr Euch allen
Von der Gesichtsmilch bekomme ich immer Glühbäckchen, die vertrage ich leider überhaupt nicht Aber vielleicht kommt es wirklich erst in Verbindung mit dem Tonikum dazu - ich hatte immer beides benutzt. Lass doch mal das Tonikum darunter weg und beobachte.
Oh, dankeschön, BernsteinHallo Gogo
finde dein Avafoto viel schöner, als dein vorheriges, da sahst du viel ernster oder strenger aus, weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, das Foto ist wirklich schön.
Gerne
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Drücke allen die Daumen, dass es mit Hauschka klappt. Bei mir geht es seit drei Monaten gut, davor waren es schon einmal 1 1/2 Jahre.
Habe mir noch eine Kleingröße der Waschcreme geholt. Reinigungsmilch und RegCreme haben jetzt 3 Monate gehalten, dann kann man den Preis gut verkraften und ich war nicht wirklich sparsam.
Meine Haut ist heute (14.Tag Rosencreme) sehr trocken und spannt. Das liegt vermutlich an der und wird ignoriert. Gönne der ihr ab und an einen Extrasprüher vom Tonikum.
Ich hatte mich vor ein oder zwei Jahren auch geduldig an der Ölmassage mit Distel versucht, aber bei mir hat es leider rein gar nichts gebracht. Das Hauscha-Öl hatte ich auch mal, aber es gibt einfach andere NK-Pflege, die ich überzeugender finde und deshalb kombiniere ich des Doktors Waschcreme und Tonikum eben.
Ich weiß gar nicht, ob es Weidenrindenextrakt (so als alkoholische Tinktur oder Trockenextrakt) auch in der Apotheke zu kaufen gibt, da müsste ich mal nachforschen. Prinzipiell müsste es auch möglich sein, die Rinde in Weingeist zu legen und sich das selbst herzustellen - Weidenrinde hab' ich in zerkleinerter, getrockneter Form hier, die ist nicht teuer. Die Aspirin-Maske hab' ich mal ausprobiert und fand sie trotz sehr robust-fettiger Haut unangenehm austrocknend, da ist die Dosis an Salicylsäure einfach zu hoch. Punktuell nur auf Rötungen aufgetragen macht das für mich schon eher Sinn, weil sie ja auch gegen Entzüngungen hilft. Insgesamt versuch' ich halt so gut es geht, die Finger aus dem Gesicht zu lassen, insbesondere, was Mitesser betrifft - ich hab' so den Eindruck, je mehr man daran rumquetscht, desto eher trägt man noch selbst zu vergrößerten Poren bei. Also die Rechnung: "Poren ausquetschen, dann werden sie sich wieder zusammenziehen ", scheint bei mir jedenfalls nicht aufzugehen.
Diese Produkte von Sukí haben sehr ausgeklügelte Inhaltsstoffe, gerade bei grobporiger, unreiner Haut stelle ich mir die Sachen schon toll vor, weil man sich bei den INCI wirklich Gedanken gemacht hat. Aber die wirklich interessanten Produkte fangen bei 70$ an und das ist in meinem Budget mal überhaupt gar nicht drin.
P.S.: Das mit dem harten Schädel ist tatsächlich so .
Also ich hab bald 20 Minuten mit den Öl massiert, da ist grad gar nix passiert...hab dann meine NIvea Waschcreme und Gesichtswasser benutzt und fertig. Ich nehm die Hauschka Waschcreme ja auch als mildes Peeling, ist für mich okay. Aspirin hab ich selbst noch nicht probiert, muss ich einmal versuchen um mitreden zu können...
Also die Preise dieser Suki Kosmetik sind bei mir leider gar nicht drin....da muss ich auch mit großen Poren leben, gibt wohl schlimmeres...
Süß-testadura grummelt mein Mann immer über mich wenn er sich ärgert daß ich mich nicht zu irgendwas umstimmen lasse was ich nicht will
Hallo liebe Hauschkanerinnen,
ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!!!!! Ist zwar schon der 2.Januar, aber gestern war ich gar nicht online, daher heute umso herzlicher!!!!
Gogo, ja ich habe auch den Eindruck, dass das Tonikum einfach zu heftig ist. Die Gesichtsmilch geht übrigens wunderbar OHNE Tonikum, aber MIT einem Hauch von der Biomaris auf den Wangen. Meine Wangen sind sowieso mein Verträglichkeitsbarometer. Wenn eine Creme auf meinen Wangen klappt, dann geht es im ganzen Gesicht.
Was ich aber sehr schön finde ist das Waschritual mit der Waschcreme, DAS hat was!!!!! Man wird ja irgendwie gezwungen, kurz mal innezuhalten und sich zu gutes zu tun. Klingt grad vielleicht etwas überzogen, aber so kommt es mir vor. Normalerweise gehe ich ins Bad, Wasser ins Gesicht klatschen, Creme ins Gesicht und fertig. Mag ich auch, dieses Kurzprogramm - vor allem morgens, aber dieses abendliche Geschmatze mit der Waschcreme gefällt mir auch immer mehr. Ich staune auch, wie ergbiebig diese Minitübchen sind. Also Hauschka hat wohl zu recht seine Preise scheinbar bei dieser Ergiebigkeit. (Nur an die Ampullen.......da wage ich mich des Preises wegen immer noch nicht ran.....mal weiter abwarten
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 22:09 Uhr)
Ich find' vor allem die verschiedenen Seren für unreine Haut interessant, da finde ich auch die Zusammensetzung recht innovativ (für NK). Ähnliche Sachen hab' ich ansonsten nur von Mychelle gesehen, aber ich denke, das bekommt man hier nur, wenn man jemanden in den USA kennt, der's einem einkauft und über'n Teich schickt. Die Testsets von Sukí hatte ich mir bei einem Anbieter aus UK auch mal angeschaut, aber ich hab' mir gedacht, wenn ich die Sachen am Ende toll finde, könnte ich mir sowieso keine regelmäßigen Nachkäufe leisten. Von daher bleib' ich nun beim Doc (Waschcreme, Tonikum, Augencreme und noch ein paar dekorative Sachen, da kommt ja auch preislich ganz schön was zusammen).
Das Problem hatte ich auch. Ich benutze deshalb (auch viel lieber) die Reinigungsmilch vom Doc.
Meine Haut ist z.Zt. auch trockener. Mag es an der Umstellung von der RegC auf die glycerinfreie RC liegen - oder gar an der momentanen ?
Gestern habe ich am Spätnachmittag eine Maske mit der RC gemacht. Gesicht gereinigt, Tonikum und anschließend dick RC aufgetragen. Das Ganze nach 20 Minuten mit einem warmen, feuchten Tuch abgenommen und nochmal Tonikum auf Gesicht gesprüht. Ich glaube, dass hat meiner Haut gefallen.
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 22:05 Uhr)
Hallo Bommel,
ich habe auch empfindliche Mischhaut mit sehr trockenen Wangen. Heute habe ich erstmals NUR Hauschka im Gesicht, sonst habe ich noch immer etwas mit meiner Hautcreme gemixt.
Ich habe heute Morgen die Waschcreme benutzt (die bei mir nicht ins Auge krümelt), danach NUR auf der T-Zone etwas normales Tonikum draufgetupft. Hinterher ganz wenig Gesichtsmilch und als zweite Schicht (bei uns sind -3 Grad) noch ganz dünn die Quittencreme.
Bis jetzt fühlt sich meine Haut richtig top an. Gleich kommt der Härtetest, ich gehe mit meiner Familiy zum Schlittschuhlaufen. Mal sehen, wie sich mein Gesicht hinterher so anfühlt. Bis jetzt also ist alles gut.
-
Geändert von Bommel (23.03.2010 um 22:04 Uhr)
Hey Gutemine, das hört sich ja super an...ich selbst hab glaub ich meine Haut grad ruiniert, hab die Touch of Foundation von Olaz jetzt seit 5 Stunden drauf und alles juckt und kribbelt und ich glaub die Haut kann gar nicht atmen....sobald mein Mann aus dem Bad kommt geh ich das Zeug abwaschen !!! Hauschka hab ich noch so ein kleines Fläschchen Tonikum da-vielleicht sollt ich das auch mal nur in der T-Zone probieren-denn auf den Wangen hab ich das ja nicht vertragen..irgendwie hab ich noch nicht gelernt, die Haut teilweise mit einer Sache zu pflegen, bei mir muss immer alles für´s ganze Gesicht sein...da ist wohl umdenken angesagt ! Dir jedenfalls viiiieel Spaß mit deinen Lieben beim Schlittschuhlaufen !
Hallo Lillie,
ja, das Umdenken fällt mir auch noch schwer. Ich war auch immer ein Fan von "einer Creme für alles", aber auch jetzt nach fast drei Stunden an der Eisluft (bin nicht einmal hingefallen beim Schlittschuhlaufen!) fühlt sich meine Haut richtig gut an. Bin total baff, nichts glänzt, nichts spannt, einfach nur richtig wohl fühlt sich meine Haut an. Bin selbst ganz erstaunt und hoffe sehe, dass das so bleibt.!!!!!!!!!!!!!
Hab´ mal grad überschlagen, was es mich kostet, wenn ich mir die großen Größen zulegen würde:
Waschcreme: 9,50 Euro
Gesichtsmilch: 12,50 €/30 ml
Reinigungsmilch: 17,00 €
Quittencreme: 14.50
Hautkur??? 55,00 €
Mit Hautkur käme ich da auf rund 108,00 Euro!!! Ohne auf ca. 54,00 Euro. Eigentlich gehen die Preise, wenn ich bedenke, wie wenig ich heute Morgen auf mein Gesicht gecremt habe.
uuuppsss...habe das Tonikum vergessen, also nochmal ca. 15,- dazurechnen. .......*grübel-grübel*
Ich bin auch wieder dabei, bei euch Hauschkatanten ;) . Ich hab zu Weihnachten die Rosencreme leicht bekommen, und bin seit einer Woche sehr zufrieden damit. (Davor hat ich von Alverde über Weleda bis Balea med einiges durch, und wurde immer mit Pickeln bestraft). Duschcreme und Körperbalsam Rose hatte ich das ganze Jahr über immer wieder im Gebrauch, jetz gibts von Kopf bis Fuß Rose.
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Hut ab, Gutemine, ich guck die Eisfläche nur an schon senkt sich mein Hinterteil dem Boden entgegen...Nix glänzt, nix spannt, hört sich ja super an ! Hoffe für dich daß es so bleibt.
Joooch, da kommt schon was zusammen. Ich hab aber hier auch irgendwo schon gelesen daß einige BJ sich Produkte gesucht haben die guter Ersatz für Hauschka sind, falls ich da nochmal drüber stolpere sag ich dir Bescheid. Aber letztendlich ist es wohl so daß die Hauptsache ist du verträgst es und man hat halbwegs lange dran. Ich habe heute bei ner Bekannten nen leeren Hauschka Tonikum Spender geschnorrt (die nimmt das seit Jahrenund hat tolle Haut ) und hab den mit Meersalz-Mineralwasser Lösung gefüllt und heute abend nach der Reinigung aufs Gesicht gesprüht und cremen tu ich ja abends auch nicht a la Hauschka. Hab mir nämlich mit der Olaz ganz schön die Haut verhauen....wenns besser ist ist hoffentlich meine bestellte Aleppo da. Mir schwirrt da was im Kopf rum...so Reinigen mit der Aleppo und dann mit einem Klecks Waschcreme Hauschka nachreinigen. Denn Aleppo soll ja gut gegen Mitesser etc sein und die Waschcreme hat ja Öle, die pflegen wiederum...ist eine Theorie die unbedingt ausprobiert werden muss. Finde das Reinigungsritual der waschcreme nämlich auch super...
Haaaaaalllo!
Wünsche allen nachträglich ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen. Bin erst gestern abend wiedergekommen.
Neuigkeiten gibts bei mir hauschkatechnisch nicht wirklich. Bin immer noch glücklich und zufrieden mit meiner Quittencreme, auch jetzt im neuen Jahr. Hab mir vor ein paar Tagen bei Flocke die HB-Maske als Probetübchen bestellt und werd die weiterhin 1x wöchentlich verwenden weil ich ansonsten an der Nase und den Wangen mit spröden Stellen zu kämpfen hab.
Ansonsten ist mein Rosenbalsam so gut wie leer, morgen wird für Nachschub gesorgt. Ich weiß auch nicht, die Hauschka Lotionen habe mich einfach total überzeugt. Also im Winter der Rosenbalsam und im Sommer die Citronenmilch. Ich benutze zur Zeit auch gar nix anderes als den Rosenbalsam. Ich hab mir zwar letztens noch eine Körperbutter zugelegt von Logona und find sie auch toll aber trotzdem greif ich immer wieder zum Rosenbalsam weil ich den so genial finde.
Also für mich gibts nix Besseres und ich werd mir morgen zum Rosenbalsam noch die Rosendusche gönnen.
Momentan benutz ich von Hauschka folgende Produkte:
- Reinigungsmilch (täglich)
- Gesichtswaschcreme (2x pro Woche)
- Quittencreme (täglich)
- Augencreme (täglich)
- Tonikum Spezial (unregelmäßig, wenn ich Lust drauf hab, vertrag es im Sommer besser, da es im Winter bei zu häufiger Anwendung doch austrocknend wirkt)
- HB-Maske (1x wöchentlich)
- Körperbalsam Rose (täglich)
- Salbei Deomilch (täglich)
- Fußcreme (unregelmäßig, wenn ich Lust drauf hab)
- Puderrouge rosé (täglich)
- Lippenpflegestift (täglich)
- Shampoo Macadamia Orange (1x pro Woche)
Geändert von Noki (06.01.2010 um 15:08 Uhr)
Mein Hauschkaprogramm hat mich heute nicht überzeugt. Ich musste wieder zur Arbeit in mein staubtrockenes Büro (sitze dort zusammen mit ca. 300 Akten!) - so gegen 9.00 Uhr merkte ich, dass meine Wangen ganz heiss wurden, also schnell einen Blick in den Spiegel gewagt und einen großen Schreck bekommen. Meine Wangen waren knallrot und glühendheiss!!! Ich habe dann meine Minidose Allzweckcreme aus der Büroschublade genommen und etwas Creme auf mein Gesicht gegeben. Danach hat es sich dann wieder gebessert.
Heute Früh um 5.30 Uhr habe ich die Waschcreme, die Gesichtsmilch und die Quittencreme benutzt. Naja, um 9.00 war Schluss mit dem Wohlfühlgefühl *seufz*.
Dir auch ein gutes neues Jahr, liebe Noki!
Bezüglich Pflegeumstellung auf NK, empfehle ich den Eingangspost von Su-Shee, der Schafhirtin, im Neuen Martina Gebhardt-Thread wärmstens. Ich mußte ihn mir auch nochmal zu Gemüte führen. Die Rosencreme vom Doc ist eben glycerinfrei...
@Noki, ich wünsche dir auch ein frohes und gesundes Neues Jahr!
Geändert von prusseliese (04.01.2010 um 18:59 Uhr)
[QUOTE=prusseliese;6517801]Bezüglich Pflegeumstellung auf NK, empfehle ich den Eingangspost von Su-Shee im Neuen MG-Thread wärmstens. Ich mußte ihn mir auch nochmal zu Gemüte führen. Die Rosencreme vom Doc ist eben glycerinfrei...
Werde ihn gleich mal suchen gehen und mir zu Gemüte führen, danke Dir für den Hinweis!!!!