So,
ich habe mir heute das Tonikum Spezial endlich in groß gekauft....man ist das teuer...
nachdem ich die Probe davon (10ml) circa 10 !! mal benutzen konnte, ist das Geld ja gut angelegt, aber ich bin ja arme Studentin.
Na, bin jedenfalls gespannt wie es auf Dauer so wirkt.
Das Öl habe ich auch als Probe (5ml) und es reicht ca. 3-4 Wochen...echt unglaublich.
"We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related
hallo könnte mir vielleicht jemand sagen, ob Hauschka Produkte mit Hyaluron im Sortiment hat und wenn ja, welche? (Habe diesen Thread vergeblich danach durchsucht!)
Es gibt ja auch diese Hauschka med Serie, gibt es da spezielle Sachen für alternde Haut?
Allgemein, wer hat mit Hauschka med Erfahrungen gemacht?
Danke
Hallo Sonnenschein, hier ist der Hauschka-Med-Fred, der deine Fragen hoffentlich beantwortet. https://www.beautyjunkies.de/for...t=hauschka+med Ansonsten wird die Regenerations Serie von Hauschka für reife Haut empfohlen. Die Serie ist schon recht hochpreisig, allerdings finde ich die Produkte auch ergiebig - was das Ganze in meinen Augen wieder relativiert.
Vor dieser "Anti--ing" Pflege war die Rosencreme eine Empfehlung für die alternde Haut. Ich persönlich finde sie und den Duft Viel Freude beim Stöbern!
oh, es gibt Augencreme und Balsam? Ich hab nur den Balsam gesehen, Augencreme wäre mir lieber gewesen... Muss ich nochmal gucken.Ich fand den Augenbalsam sehr pflegend.
Für den Tag habe ich die Augencreme.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Eigentlich wollte ich schreiben, gerne, sehe aber gerade, dass er dir doch nicht gefällt. Ich tupfe ihn wirklich nur dreimal auf und mache dann diese typische Lippenstiftbewegegung. Wenn ich ihn so wie z.B. meinen Lippenpflegestift auftrage ist er mir auch viel zu farbig, weil ich ja ansonsten momentan außer etwas Concealer (Augenringe) keine Deko verwende.
Versuche es dochmal mit dem ganz wenig auftupfen, dann ist er gar nicht dunkel. Verwende ihn auch nicht täglich, aber wenn ich wieder mal so blaß aussehe.
Wirst bestimmt begeistert sein, wie lange du an der Flasche hast, mir haben die Reinigungsmilch und die RegCreme über drei Monate gehalten.
Ging mir genauso, Luna. Den Balsam habe ich schließlich als Lippenpflege aufgebraucht.
[QUOTE]hallo rosenrot, die augencreme ist ganz toll pflegend und man glänzt nicht. der balsam fand ich zwar auch ziemlich gut, aber war den tag über immer eine speckschwarte[QUOTE]
muss ich wohl nochmal shoppen gehen
viele Grüße,
*Rosenrot*
Juhu ihr süßen,
habe mir gestern mal dick das Öl auf das Gesicht einmassiert und heute ist sie wunderbar weich..!! Ich glaube öfters mal das Öl drauf...das scheint bei mir zu helfen...obwohl ich ja echt immer denke, das Öl ist für fettige Haut...das muß man mal aus dem Kopf bekommen..lach
Aber ich werde mir auch mal die Revitalmaske mal gönnen als Probe...
Von der schwärmt ihr ja alle so dolle!!
Ganz liebe Grüße von Pandora
Ich hab mal eine Frage zum MHD. Und zwar benutz ich ja das Macadamia Shampoo von Hauschka und als MHD ist dort angegeben 06/2010. Jetzt ist meine Flasche aber noch so gut wie ganz voll, es fehlen vielleicht 3 cm aus der Flasche und bis Juni ists ja auch nicht mehr lang hin. Da ich aber nur 1x pro Woche wasche, werd ich die Flasche nie und nimmer bis Juni leer kriegen.
Würdet ihr das Shampoo dann über dem Datum hinaus trotzdem noch weiter benutzen? 'MHD' heißt in meinen Augen sowieso "mindestens haltbar bis .... wenn nicht sogar länger". Oder interpretier ich das nur falsch?
Hallo Crystalle, hast Du die Mischung inzwischen schon ausprobiert ? Ich liebe die GM auch total, zur Zeit nehme ich sie unter der Rosencreme. Du kannst das ganze entweder in der Hand mischen oder auch einzeln auftragen, wie Du es angenehmer findest. Ich persönlich finde, dass sich das Öl besser in der Hand mit etwas anderem vermischen lässt, während ich GM und RC immer nacheinander auftrage. Da gibts aber kein allgemeingültiges Regime, denk ich mal .
Heute fange ich wieder mit der Hautkur normal an. Ich habe vergessen, wie lästig das Ampullenknacken schlußendlich wird und freue mich auf ganz tolle, bestens ausgeglichene Haut.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Viel Spaß mit der Hautkur, Lapis !
Vielleicht sollte ich auch mal wieder ...
Ja, ich auch schon mal. Prussie, wer schön sein will ... das eine oder andere Opfer bleibt da nicht aus ...
was macht Ihr den Alle,falls ich mal eine Ampulle benutze Zewa 3x falten und dann knack uff isse ohne Schnittverletzungen.
Bin auch staatl. geprüfte Ampullenknackerin
Ich nehme immer so einen Mikrofaserlappen, Bobbine. Ohne Textilschutz hätte ich wahrscheinlich schon keine Finger mehr. (Lieber Doktor Hauschka, liest du hier mit? Mach mal Sprühkur.) Aber an schusseligen Tagen flutscht schon mal was weg.
Sollten die Kuren in Sprühform nicht längst aufn Markt sein? Ich meine ich hatte damals von meiner Kosmetikerin was von März 2009 gehört. Also dann wirds aber laaaangsam Zeit.
Ansonsten: ist die Natural Pastels LE schon wieder weg vom Markt? Ich hatte mich nämlich jetzt, nach langem Hin und Her, doch dazu entschlossen, den grünen Doppelkajal aus der LE zu bestellen und hab dann bei Flocke heute gesehen, dass es außer zwei Lidschatten und dem soft rose Lipstick gar nichts mehr gibt aus der LE.
Geändert von Noki (20.01.2010 um 22:48 Uhr)
Ich hab mir jetzt neben dem Augenbalsam auch die Augencreme zugelegt, werde sie nachher testen. allerdings steht auch dort drauf, sie wäre nur morgens anzuwenden. Warum nimmt man denn nichts abends?
viele Grüße,
*Rosenrot*
Das ist Hauschkas Firmenphilosophie. Durch den nächtlichen Cremeverzicht soll die Haut lernen selbst zu produzieren, was sie benötigt. Die Haut bekommt nach dem Waschen am Abend, lt. dem Doc, nur eine Stärkung durch ein paar Sprühstöße mit dem Tonikum normal/oder spezial, je nach Hauttyp - oder man benutzt die wässerigen Hautkuren.
Bei mir ging die Rechnung auf!
Luna
1600
bernstein, 1600 war mir gar nicht aufgefallen. so viel schon
Die neue viaWala (kam heute) ist mal wieder äußerst informativ. Nicht schlecht gestaunt habe über eine Passage im Reisebericht einer Hauschka-Mitarbeiterin, die den Stellenwert von Naturkosmetik im Land der Kirschblüte herausfinden sollte,... darüber, dass selbst kleinste Knicke in den Verpackungen von Rosencreme & Co. in Japan keinen Abnehmer finden werden. - alles muß makellos sein, sonst ist es UNVERKÄUFLICH. http://www.viawala.de/aktuell/portraet-japan/index.htm
Schon erstaunlich !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Nachdem ich mich einmal beim Ampullenknacken verletzt hab, hab ich auch immer ein Kosmetiktuch zum Öffnen benutzt, dann hats geklappt. Aber ich hab die Kur ja bisher nur einziges Mal gemacht. Wollte sie ja eigentlich regelmäßig anwenden aber irgendwie ist mir das zuviel Geld.
Ach Leute... ich bin jetzt schon ganz deprimiert, wenn ich daran denke, dass ich meine geliebte Quittencreme nur noch 2 Monate benutze. Ab April kommt dann wieder meine 'Sommercreme' zum Einsatz und die Quitte muss wieder warten bis Oktober. Ich würd den Doc soo gerne auch im Sommer benutzen aber mit der Quitte wird das wohl nichts und etwas anderes vertrag ich ja leider nicht. Außer RM, Tonikum SP und Augencreme benutz ich dann im Sommer von Hauschka gar nichts im Gesicht (ggf. noch die Reinigungsmaske). Ach menno irgendwie betrübt mich das. Sollte ich der GM mal eine Chance geben? Ich hab irgendwie Angst, dass ich mir meine Haut damit ruiniere weil sie doch jetzt eigentlich ganz schön geworden ist. Andererseits bin ich die letzten zwei Jahre mit meiner 'Laveré Sommercreme' sehr gut gefahren.
Aber ich würd gern ganzjährig den Doc benutzen. Ich warte einfach noch ein paar Jahre dann ist die Quitte bestimmt nicht mehr zu reichhaltig im Sommer.
Geändert von Noki (22.01.2010 um 00:04 Uhr)
Ja, ja bobbinsche lach uns nur aus. :prust:
Falls ich nochmal eine Kur machen sollte, werde ich mir die Sprühkur für reife Haut holen, habe zwar nur kleine Lachfältchen aber auf Ampullen habe ich keine Lust. In der Kur ist glaube ich sogar Bernstein. Das ist doch wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl. Oder???????
Mich ärgert es schon irgendwie, dass ich nach mehreren Monaten nicht mehr mit dem Doc klar gekommen bin und dass es bei MG so schnell wieder im Lot ist. Hätte so gerne den Grund gewußt.
Hatte ja nur drei Produkte, aber eine Unverträglichkeit war es nicht, habe nur dieses Hautspannen nicht in den Griff bekommen und wenn ich dann stundenlang in der Kälte unterwegs bin, dann ist das so unangenehm.
Noki scheint ja bei dir umgekehrt zu sein. Bei mit klappt es mit dem Doc das ganze Jahr außer Spätherbst und Winter.
Jap, bei mir ists andersrum: ich komme mit dem Doc viel besser im Herbst/Winter zurecht. Das einzige Produkt, welches im Sommer besser geht als im Winter ist das Tonikum SP, das trocknet im Winter bei zu häufiger Benutzung bei mir aus, daher nehm ich es momentan wie gesagt nur sehr sporadisch, auf keinen Fall täglich (was im Sommer der Fall ist).
Diese Produkte vom Doc benutz ich von Oktober bis März fürs Gesicht:
- Reinigungsmilch
- GWC
- Quittencreme
- Augencreme
- Hautberuhigungsmaske
- Tonikum SP (super selten)
Und diese vom Doc von April bis September:
- Reinigungsmilch
- Tonikum SP
- Augencreme
- Reinigungsmaske
Geändert von Noki (22.01.2010 um 11:33 Uhr)