Ich habe die Gesichtsmilch ja auch noch nicht ganz aufgegeben. Im Sommer werde ich es sicher noch mal versuchen.
Bis dahin bleibe ich bei MG und bei Bedarf Weleda Mandel, wenn mir nach mehr Feuchtigkeit ist.
Ich habe die Gesichtsmilch ja auch noch nicht ganz aufgegeben. Im Sommer werde ich es sicher noch mal versuchen.
Bis dahin bleibe ich bei MG und bei Bedarf Weleda Mandel, wenn mir nach mehr Feuchtigkeit ist.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Lene, kombinierst du MG und den Doc?? Habe gestern schonmal ein wenig bei natürliche-Pflege gestöbert und bei MG geschaut...hm...ob es die Serie auch im Alnatura Markt gibt?? Da wollte ich heute mal hin...nur leider gibt es da mein ich keine Probegrößen wie vom Doc...das wäre mir aufgefallen....
Ich bin im ganzen mit dem Doc echt zufrieden...nur ist im Gesicht manchmal noch sehr trocken um Nase und Augen rum...was nimmst du da von MG??
Ich habe ja auch das Beautyelixier von Santa Verde noch...oder ich hol mir dazu die Tagescreme und misch das mit dem Öl???
Ganz liebe Grüße von Pandora
Hauschka stellt die Produktion der Shampoo´s ein. Laut Hauschka können sie die Rohstoffe nicht mehr in der gewünschten Qualität bekommen.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
WAS? Oh nein bitte nicht, ich hab doch jetzt das Macadamia Orangen Shampoo so lieb gewonnen.
Ist das sicher? Weißt du das aus sicherer Quelle? Und wenn ja ab wann gibt es die nicht mehr? Dann muss ich mir unbedingt noch eine Flasche zulegen. Und was ist mit den anderen Haarprodukten: die Spülung, das Haarwasser und die Ölkur????
An dich hab ich gleich gedacht, als ich Uli's Post gelesen habe, Noki. Es ist sehr ärgerlich, wenn ein Produkt, mit dem man so zufrieden ist, vom Markt geht.
Wir haben ein Fax von Hauschka bekommen, dass die Shampoo´s spätestens ab Februar nicht mehr lieferbar sind. Da heisst es bunkern. Es sollen nur die Shampoo´s aus dem Sortiment gehen.
@ Prussie :
Liebe Grüße von Uli
Uli !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Och Menno, das ist wirklich schade.... Das heißt es gibt GARKEINE Hauschka Shampoos mehr? Waaa
Danke nochmal an dich Noki für die Info
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
@ lene:
Liebe Grüße von Uli
Nein, ich hatte einen kurzen Ausflug zu Hauschka, habe den aber abgebrochen.
MG benutze ich schon recht lange, im Moment auch ab und an die Mandelcreme von Weleda, für mehr Feuchtigkeit bei der Kälte.
Einen Allnatura haben wir nicht, daher weiss ich nicht, ob es MG da gibt.
Auch bei Flocke gibt es einige Kleingrössen a 15 ml, das wäre evtl. was zum testen.
Ich benutze gerne die Nachtkerzencreme, neroli, Happy Aging und Calendula, im Sommer auch die Melisse.
Liebe Grüsse, lene
Ich hab *Flocke* vorhin schon eine email zukommen lassen, ob das stimmt und sie hat es mir soeben bestätigt. Sie meinte, sie hätte auch nur noch zwei Flaschen vorrätig und das seis dann auch gewesen, denn bekommen würde sie jetzt keine mehr. Also muss ich unbedingt eine Bestellung fertig machen.
Ach man, das hat mir irgendwie jetzt richtig den Tag versaut. Endlich hab ich mal ein NK Shampoo gefunden, was mich wirklich überzeugt hat und dann sowas, war ja wieder klar. Ich hab zwar noch das von Sanoll, was auch nicht schlecht ist aber das von Hauschka war eigentlich DAS Shampoo für mich, momentan benutz ich ausschließlich das. Sowas kann einem echt die Laune vermiesen.
Geändert von Noki (22.01.2010 um 12:52 Uhr)
Wir haben die Info auch erhalten.Immerhin bleibt uns die Jojoba Eibisch Spülung erhalten.
kosmetikfuchs.de
Dipl. Oecotrophologin, Heilpraktikerin, Fachkosmetikerin
... die mir aber ohne Shampoo nix bringt. Ich weiß nicht wieso aber komischerweise komm ich mit der nur in Kombi mit dem Shampoo klar. Also ohne Shampoo kann ich mit der Spülung auch nix anfangen.
Edit: Bei *Flocke* im Shop ist jetzt unter den Shampoo's vermerkt: 'Restbestände - wird nicht mehr hergestellt'. Also, dass auf der Hauschka HP nichts vermerkt ist, find ich unmöglich, das hätten sie ja wohl machen können. Die, die jetzt z. B. nicht in diesem Forum angemeldet sind, erfahren vielleicht viel zu spät von der Einstellung der Shampoo's und ärgern sich, dass sie dann nix mehr bekommen.
Geändert von Noki (22.01.2010 um 13:14 Uhr)
Meine Große benutzt seit ca.drei Wochen die Rosencreme und das Tonikum, hatte vorher KK und sie ist ganz begeistert. Ihre Haut ist viel besser geworden, ist nämlich vom vielen Schminken ganz schön strapaziert.
Geändert von bernstein (24.01.2010 um 00:28 Uhr) Grund: Fehlerteufel
Ja das mit den Shampoos ist echt schade...war gestern im Alnatura und wollte mir was neues gönnen...gut das ich schon die Info von euch hatte....ich wollte mir das nämlich auch kaufen...! Aber lieber nicht...sonst ärger ich mich wenn es mir gefällt...Dann wollte ich gestern im Alnatura das Shampoo von Urtekram kaufen...auch aus dem Programm genommen....war auch nicht mein Tag....
Soooo sitze hier gemütlich mit der Reinigungsmaske auf der Couch...
Da meine Haut zur Zeit ja eher trocken ist, habe ich mal nur das halbe Tütchen genommen...geht auch super...nur auf Stellen wo Unreinheiten sind...
Und gleich gibt es dann von Alviana eine Feuchtigkeitsmaske...habe mir die mal gestern mitgenommen....
Habe immer noch mit so einigen roten Pickelmalen zu kämpfen und das nervt mich gewaltig. Meint ihr eine der Hautkuren könnte mir helfen, diese Dinger loszuwerden? Oder es etwas beschleunigen? Und welche könnt ihr da empfehlen?
Danke euch für die Antworten, davon wußte ich nichts, aber es macht Sinn! Werde es auch mal probieren!Durch den nächtlichen Cremeverzicht soll die Haut lernen selbst zu produzieren, was sie benötigt. Die Haut bekommt nach dem Waschen am Abend, lt. dem Doc, nur eine Stärkung durch ein paar Sprühstöße mit dem Tonikum normal/oder spezial, je nach Hauttyp - oder man benutzt die wässerigen Hautkuren.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Ich hatte doch erzählt, dass ich so gerne die GM benutzen würde (im Sommer) aber das ich sie leider nicht vertrage.
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und mit der Quittencreme verglichen, es sind so gesehen eigentlich nur vier Inhaltsstoffe in der GM, die in der Quitte nicht sind. Das sind diese hier: Johanniskraut, Weizenkeimöl, Erdnussöl und Auszug aus Ringelblume.
Die Ringelblume schließ ich aber irgendwie sofort aus. Bleiben nur die anderen drei. das Erdnussöl kann zwar komedogen wirken aber Pickel hab ich von der GM ja eigentlich keine bekommen, sondern viel mehr diese glühenden roten Backen. Und deswegen vermute ich, dass es an dem Johanniskraut liegt. Denn Johanniskraut ist auch in der normalen Rosencreme und von der hab ich nach paar Tagen ja auch diese roten Bäckchen bekommen.
Und dann hab ich heute mal im Inci-Tester nachgeschaut und da kam dann tatsächlich bei raus, dass Johanniskraut fotoallergen wirken kann.
Ich denke, dass ich damit den Inhaltsstoff gefunden hab, weswegen ich die GM nicht vertrage. Versteh auch nicht wieso sie das unbedingt da reinmachen mussten, wer will schon einen fotoallergen Stoff in einer Gesichtscreme haben?
Ich hatte heute von der Wala das 'Bäder Wohlfühlset' im Postkasten.
Also der Kundenservice ist wirklich superspitzenmäßig. Kann ich nur immer wieder sagen.
Einzig und allein, dass von der Einstellung der Shampooproduktion nichts auf deren Homepage vermerkt ist, find ich nicht so toll, sowas sollten sie m. M. n. tun. Denn hätte Ulinico uns nicht 'vorgewarnt', wüsste ich davon bis jetzt immer noch nichts.
Juhu Mädels,
Nix mehr los hier??? Wo rennen se denn alle??
Ja hab mich auch schon gewundert, wo sie alle sind.
Hier ist noch Eine. Habe mir heute nach einer Woche Seifenreinigung (Gesicht) , die Reinigungsmilch vom Doc gekauft. Geht (jedenfalls jetzt zu der kalten Jahreszeit ) nichts drüber. Rosencreme klappt immer noch wunderbar. Schon seit über einen Monat!
Erwischt! Also doch wieder reumütig bei der Reinigung auf den Doc zurückgegriffen. Bin ja auch am Grübeln Allerdings kommt ja demnächst auch ne neue Reinigung von Weleda auf den Markt und im März dann eine Granatapfelcreme oder so ähnlich . . . Seufz, man hats schon schwer als BJ.
LG
Windelwinni
Also so lange ich Hauschka-RM verwendet habe, hatte ich nicht so ne Knitterhaut Nein, ich werde jetzt erst mal abwarten, basta
Die RM vom Doc ist schon super, da gibts nichts dran zu rütteln.
Liebe Grüsse, lene
Wie Lene schon richtig sagte, never change a winning team.
Das sagt genau die Richtige....
Liebe Grüsse, lene
Hallo ihr Süßen,
hab mich hier zwar schon ewig nicht gemeldet, aber vllt. darf ich trotzdem kurz nachfragen, ob ihr günstige (online)Bezugsquellen insbesondere für die revitalmaske, Quittencreme und GT spezial (-> hört sich wie n Sportwagen an ) habt? Seit der Preisbindung ist es ja schwieriger und ich finde so auf Anhieb nichts mehr bei meiner Suche
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Hier is auch noch eine zufriedene Stimme. Seit Weihnachten nur noch Rosencreme leicht. Und an Tagen, an denen ich nicht rausmuss, geht sogar gar nicht cremen. Zum Reinigen nehm ich morgens nur Wasser, abends zum abschminken irgendwas was weg muss. So unproblematische Haut hatte ich lange nicht mehr.
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Mensa, das klingt doch sehr gut. Schön, wenn Hautpflege so unproblematisch ist. So soll es sein.
@busaya, ich kann dir leider keinen Tipp geben. Kaufe meine Produkte immer zum regulären Preis in "unserem" Bioladen.
Achja
Online-Bezugsquellen gibt es - so meine ich - keine günstigeren mehr. Das war mal und ist vorbei. Bei uns führt das Reformhaus und unser Bioladen die Hauschkasachen.
Danke ihr beiden, hab es vorhin auch nach Feierabend in der Apo gekauft, also die Revitalmaske für 22€. Aber ehrlich gesagt, sind die Sachen so ergiebig, dass ich locker mind. ein Quartal mit den Sachen auskomme und wenn ich daran denke, was ich früher für KK Cremezeugs bezahlt hab...
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Ich bin auch immer noch mit meiner Quittencreme sehr glücklich und zufrieden. An manchen Tagen creme ich gar nicht, weils nicht nötig ist.
Hab am Wochenende auch ein ganz tolles Kompliment bekommen, dass meine Haut so glatt und schön ist und was ich denn benutzen würde.
Wegen der Shampoo-Sache: Ich hatte Hauschka diesbezüglich angeschrieben und vor ein paar Tagen dann Post bekommen. Darin stand dann, dass die Rohstoffe, die für die Shampoo's benötigt werden, so in ihrer jetzigen Form nicht mehr zu bekommen seien und dass sie aufgrund des Qualitätsverlustes, der dann entstehen würde, die Shampooproduktion komplett einstellen. Allerdings würden sie in ihrer weiteren Entwicklung das mit den Shampoo's weiterhin berücksichtigen. Kann also sein, dass es irgendwann von denen wieder Shampoo's geben wird aber wer weiß wann und ob die dann gut sind.
Hab dann noch ein paar Proben beiliegen gehabt fand ich sehr nett.
Ich habe nachgezählt, heute ist der 46. Tag an dem ich meinem Gesicht die Rosencreme gönne. Alles ist gut! Ich habe z.Zt. kein Verlagen danach, die RegC oder eine andere Creme vom Doc zu benutzen. Das Cremeverhalten habe ich etwas verändert, weil sich das Tonikum zu schnell aufbrauchte. Morgens vermische ich einen erbsengroßen Klecks RC mit 1-2 Pumpstößen Tonikum in der Handinnenfläche und creme dann das Gesicht ein. Klappt toll, denn die RC läßt sich dadurch leichter verteilen!
Mein Rosenbalsam ist derzeit leer und weil ich wegen der Seifenreinigung, mit der ich am Körper gut klarkomme, nur noch Arme und Beine eincreme - verwende ich die Rosencreme mit dem Tonikum auch dort. Klingt verschwenderisch - ist es aber nicht, denn durch das Emulgieren mit dem Gesichtstonikum läßt sich schon relativ wenig von der RC auf größerer Fläche verreiben. So wird für mich aus der Rosencreme so ganz allmählich eine Allzweckcreme. Ich ,liebe; sie.
Hab' reduziert und auch vom Doc z.Zt. weniger Produkte im Einsatz:
- Reinigungsmilch
- Gesichtstonikum
- Rosencreme
- Rosenblüten Deomilch
- Lipstick Novum 04
Geändert von prusseliese (03.02.2010 um 15:09 Uhr)
OOOH Prussie hört sich toll an.
Jaaa, das ist das Fantastische am Doc,die vielen Kombinationmöglichkeiten schöne Sche............
Bisschen neidisch isch schone bin ä Madame
Super, Prussie, dass du mit der RC so gut zurechkommst. Die Idee ist echt gut, die Creme mit dem Tonikum zu vermischen.
Mein Konzept sieht so aus:
- morgen meist RegC pur (dann Hauschka MU oder ChriMa-MF, Rouge, Kajal, Wimperntusche, Lippie)
- abends RM, Tonikum, manchmal etwas Revitalmaske
- und für den Körper das Mittagsblümchen
Ansonsten ist mein Lieblingslippie der 02er aus der Pastellserie - leider gibt´s den wohl nicht mehr
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"