Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 327 von 419 ErsteErste ... 227277307317325326327328329337347377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.041 bis 13.080
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

masebeke, ich schließe mich Lene's Ratschlag auf jedenfall an... am Anfang sehr vorsichtig zu starten. Bloß nicht gleich zuviel auf einmal. Auch wenn es schwerfällt. Noch ein kleiner Tipp: es gibt "Starter-Sets" für normale und für unreine Haut, außerdem sind so ziemlich alle Produkte auch als Minigrößen zum Testen erhältlich. Viel Spaß dabei!

prusseliese
    Besucher

Mir fällt noch die Gesichtsmilch vom Doc ein. Sie spendet mMn noch mehr Feuchigkeit, als die Quitte, ist recht dünnflüssig und hat einen sehr angenehmen Duft. Zur Nacht, solltest du auf das Cremen verzichten, kannst du um die Eingewöhnungsphase zu erleichtern auch hauchdünn die Revitalmaske creme. Wird sogar von Dr. Hauschka so empfohlen.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von masebeke Beitrag anzeigen
    ich bin 33 Jahre alt/jung - wie auch immer.
    LG masebeke
    Juhu ich bin 34!!

@Noki: Welche Pflege benutzt du denn im Sommer?? Bin neugierig!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Ich muss kurz mal ein Loblied anstimmen- gepostet habe ich in diesem Fred bisher noch nicht. Ich mache ja schon längere Zeit dank diesem Forum Minimalpflege (für nachts "nur" Rosenhydrolat und Augencreme, tagsüber ein Tropfen Arganöl wahlweise mit Babywundschutzcreme oder Weleda Mandecreme) und meine trocken-unreine Haut ist viel besser geworden. Nun war mein Hydrolat leer und ich hatte noch Hauschkas Spezial-Tonikum im Schrank sowie eine neue Probe vom Gesichtsöl.

Ich habe das Tonikum nun zwei Nächte "pur" genommen und morgens auf die pitschnasse, feuchte Haut nach dem Waschen ein-zwei Tropfen Gesichtsöl massiert und was soll ich sagen: Meine Haut sieht noch besser aus , so "glowt" richtig!!! Make-up brauch ich noch viel weniger und es hält um Längen besser !

Die Quitte Bodylotion ist schon länger mein HG in Sachen Körperpflege (die erste BL, die ich in einer "normalen" Zeitspanne aufgebraucht und sofort nachgekauft habe ).

Aber: Wie findet Ihr die Körperöle und die Augencreme von Hauschka? Ich bin nämlich mit meiner Augencreme von Alverde nicht ganz zufrieden und die Öle würden mich besonders für meine Rasur-geplagten Beine interessieren!

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Amused

Aaaahhhh ist mir vorhin die Ampulle mit dem Öl ins Waschbecken geknallt!! Könnte kotzen!! Bin am überlegen, ob ich mir die überhaupt nachhole...benutzt ihr das Öl regelmäßig?? Im Sommer finde ich das gut, da meine Haut dann eher fettiger ist...aber im Winter brauch ich mehr Feuchtigkeit...benutze das Öl nur weil ich leicht Mitesser und Pickel habe...oder ist das die Revital besser???

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich muss kurz mal ein Loblied anstimmen- gepostet habe ich in diesem Fred bisher noch nicht. Ich mache ja schon längere Zeit dank diesem Forum Minimalpflege (für nachts "nur" Rosenhydrolat und Augencreme, tagsüber ein Tropfen Arganöl wahlweise mit Babywundschutzcreme oder Weleda Mandecreme) und meine trocken-unreine Haut ist viel besser geworden. Nun war mein Hydrolat leer und ich hatte noch Hauschkas Spezial-Tonikum im Schrank sowie eine neue Probe vom Gesichtsöl.

Ich habe das Tonikum nun zwei Nächte "pur" genommen und morgens auf die pitschnasse, feuchte Haut nach dem Waschen ein-zwei Tropfen Gesichtsöl massiert und was soll ich sagen: Meine Haut sieht noch besser aus , so "glowt" richtig!!! Make-up brauch ich noch viel weniger und es hält um Längen besser !

Die Quitte Bodylotion ist schon länger mein HG in Sachen Körperpflege (die erste BL, die ich in einer "normalen" Zeitspanne aufgebraucht und sofort nachgekauft habe ).

Aber: Wie findet Ihr die Körperöle und die Augencreme von Hauschka? Ich bin nämlich mit meiner Augencreme von Alverde nicht ganz zufrieden und die Öle würden mich besonders für meine Rasur-geplagten Beine interessieren!

Liebe Grüße
    Hariello
    Die Körperöle kenne ich nicht, aber die Augencreme ist sehr schön. Nicht zu leicht und nicht zu reichhaltig. Genau richtig. Obwohl ich festhestellt habe, dass ich gar keine Augencreme mehr brauche. Mir reicht die Rosencreme und bei Bedarf die Revitalmaske.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Aaaahhhh ist mir vorhin die Ampulle mit dem Öl ins Waschbecken geknallt!! Könnte kotzen!! Bin am überlegen, ob ich mir die überhaupt nachhole...benutzt ihr das Öl regelmäßig?? Im Sommer finde ich das gut, da meine Haut dann eher fettiger ist...aber im Winter brauch ich mehr Feuchtigkeit...benutze das Öl nur weil ich leicht Mitesser und Pickel habe...oder ist das die Revital besser???
    Besorge dir doch eine kleine Tube der Revitalmaske und probiere es aus, ich sie !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

prusseliese
    Besucher

Hariello, die Körperöle lassen sich eigentlich am besten in die (nach dem ) noch feuchte Haut einmassieren. Es sind sehr schöne Düfte (ist dir ja sicher nicht ganz unwichtig ) dabei. Mir persönlich ist die Handhabung der Öle zu unpraktisch und ich bevorzuge die Lotionen. Die Öle pflegen sehr schön.

Die Augencreme ist hauchzart und läßt sich schön und ohne einen Fettglanz zu hinterlassen, verteilen. Eine großartige Wirkung konnte ich allerdings nicht feststellung und benutze darum, wie Lene, die Rosencreme auch im -Bereich. Vertrage ich gut, da die Fette scheinbar nicht in die Augen spreiten. Außerdem hält der Doc noch das Augenbalsam bereit. Das ist sehr reichhaltig und man hat einen ziemlich starken Glanz um die Äuglein, was ich nicht mochte. Einige Mädels schwören aber auf das Balsam. Es ist auf jedenfall reichhaltig. Viel Spaß weiterhin und bitte berichten.

Hallo und danke für Eure schnelle Antwort , ich glaube, ich hole mir mal Probe- bzw. Reisegrößen der Rosencreme und der Revitalmaske und probiere es damit.Mit den kleinen Größen kommt man ja auch ewig aus . Der Balsam ist bestimmt zu reichhaltig, mir als Kontaktlinsenträgerin darf es nicht zu "fettig" sein.

Was die Körperöle angeht so fürchte ich eben auch, dass ich sie wegen der Handhabung vernachlässigen würde (bei mir muss es nach dem Duschen morgens oft ruckzuck gehen, ´habe ein kleines Söhnchen, das sehr ungnädig auf längere Beautyrituale reagieren kann . Mal sehen, vielleicht erwische ich davon auch mal kleine Probiergrößen, wenn die Düfte gut sind, kann ich es nicht sein lassen und muss sie probieren (Duftjunky, die ich bin )...

Ich werde berichten wie ich weiter klar komme, bei Hauschka macht es in meinem Fall die "Dosis", habe es früher schonmal versucht und kam gar nicht klar, habe allerdings auch Mengen an Gesichtsöl und Gesichtsmilch verwendet und das Tonikum war schon in Kürze leer ....

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    @Noki: Welche Pflege benutzt du denn im Sommer?? Bin neugierig!!
    Psst... von Laveré die Hydro Energy Feuchtigkeitscreme.

@Hariello: Die Augencreme von Hauschka hab ich derzeit in Gebrauch. Ich find sie von der Handhabung und Konsistenz super aber ich werd sie, wenn sie aufgebraucht ist, nicht mehr nachkaufen. Mir sind Augencremes mit Hyaluronsäure lieber und ich fand den Augenbalsam von I+M, den ich davor hatte, einfach besser. Der ist sogar noch günstiger. Den werd ich dann wieder benutzen.

Die Körperöle sind schön aber ich benutze einfach viiiel zu selten ein Öl um mir davon eins zu kaufen. Nach dem Baden find ich das schön aber ich bade fast nie. Ich find den Körperbalsam Rose am Besten und im Sommer ich die Körpermilch Citrone.

Allwissend Avatar von masebeke

Hallo miteinander, vielen dank für eure zahlreichen antworten! Habe heute morgen (gestern mochte ich noch nicht...) Dr.Hauschka Reinigungsmilch, Gesichtstonikum und Quittencreme ausprobiert. Anfangs fühlte ich mich, als sollte ich unbedingt noch nachlegen, was sich aber dann etwas gebessert hat. Ich war auch total überrascht wie intensiv der Duft ist (bin ja nur duftstoff-frei gewöhnt) Das Make-up ließ sich überraschend gut auftragen aber nach einigen stunden kam es mir vor, als würde die Haut "ersticken". Ich bin total rot und an einigen Stellen juckt es unangenehm, meine Augen tränen ein wenig und an den Wangen ist mir entsetzlich heiß! Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das nur die Umstellung ist (nach einer Anwendung?!?) oder schon eine erste "Nicht-Vertragen-Reaktion". Jetzt weiß ich gar nicht wie ich heute am Abend weitermachen soll, "normal = alte Rituale" oder "neu mit HAUSCHKA". Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich - wäre toll!
    LG masebeke

Das hört sich nach einer Unverträglichkeit an.
    Liebe Grüsse, lene

Och, schade irgendwie haben mir die Produkte bzw. die Philosophie dahinter gefallen, meinst Du ich sollte noch weiterprobieren oder gleich aufgeben?
    LG masebeke

Vielleicht könntest du erstmal das Makeup weglassen und heute Abend nur die Reinigungsmilch und das Tonikum anwenden.
    Wenn du nur duft frei gewöhnt bist, ist Hauschka mit seinen ÄÖs natürlich ziemlich heftig.
    Liebe Grüsse, lene

mmmhhh, könnte ich versuchen, vielleicht ists über Nacht besser - wenn kein zusätzliches Make-up dabei ist, mal sehen, ob ich mich noch traue!
    Vielen Dank
    LG masebeke

Juckt es denn ? Hast du Ekzeme bekommen ?
    Liebe Grüsse, lene

ja, eigentlich schon und zwar um die äußere Augenpartie und die obere Wangenpartie und ich bin halt total rot und heiß, hab gerade etwas Thermalspray draufgegeben jetzt ist es ein bißchen besser. Ekzeme hab ich nicht bekommen - wär ja heftig nach nur einer Anwendung.
    LG masebeke

Forengöttin Avatar von lapis

Grundsätzlich glaube ich nicht an Umstellungs- und Umgewöhnungszeiten. Deine Haut gibt dir sehr laute Signale und wenn ich du wäre - ich würde auf sie hören. (Ich habe es seinerzeit nicht getan und habe das dann doch bereut). Geh zu deiner bewährten Routine zurück und probiere vielleicht später (viel später) Produkte, die dich ansprechen, einzeln.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Amused

Masebeke@ oder es liegt an der Quitte?? Hm....teste mal die Rosencreme leicht...

Forenkönigin Avatar von Femina

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Femina, Du gehst mit der GWC an/über die Augen?

Mir ist, als ich noch das volle Hauschka-Programm genommen habe, mal so ein Körnchen von der GWC ins Auge gekommen - kurze Zeit später sass ich als Notfall beim Augenarzt *autsch*.

Das Auge tat weh wie nur was, weil ich das Körnchen nicht herausbekam. Hatte dann auch ein paar Kratzer auf der Bindehaut und musste drei Tage salben. Am ersten Tag brauchte ich zusätzlich Schmerzmittel, so weh tat mir das Auge.

Also bitte bitte gaaaanz vorsichtig damit sein an den Äuglein. Mein Augenarzt sagte mir, das käme sogar häufiger vor, z. B. auch durch Peelings, dass Patientinnen sich damit die Augen verletzen.
    Meine Augen sind hart im Nehmen. Aber trotzdem gut, dass du das schreibst, ich werd aufpassen! Ich verwende sowieso meistens die RM, außer wenn ich stärker geschminkt bin.

Also, ich hab mir nun doch den Translucent Compact Puder geholt , auch wenn er kaum deckt. Aber ich mag nicht zugekleistert aussehen, und manchmal ist mir auch MF zu viel.
    Heute hab ich die RC drauf und Translucent und Bronzer, grauer Kajal, schwarze Mascara, Novum Lippi 04 und den Soft Rose - komplett Hauschka!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Ich glaube, ich probiere heute mal wirklich nur RM und GT und wenns morgen auch noch so blöd ist, dann wars das wahrscheinlich mit Dr.Hauschka und mir. Schade! Nochmals vielen Dank an alle, die mir den Einstieg mit Hauschka erleichtern wollten! Werd mich auf jeden Fall wieder melden, wies weitergeht!
    LG masebeke

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich glaube ich nicht an Umstellungs- und Umgewöhnungszeiten. Deine Haut gibt dir sehr laute Signale und wenn ich du wäre - ich würde auf sie hören. (Ich habe es seinerzeit nicht getan und habe das dann doch bereut). Geh zu deiner bewährten Routine zurück und probiere vielleicht später (viel später) Produkte, die dich ansprechen, einzeln.

Ich würde auch aufhören, wenn es bei einer Umstellung solche Anzeichen gibt, dann scheint da der Haut etwas nicht gut zu tun . Dass die Haut anfangs ein wenig spannen kann, gerade weil man keine "richtige" Nachtpflege verwendet ist hingegen häufig und da würde ich abwarten

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

Ich habe heute noch eine Narbe aus dieser Zeit, weil ich unbedingt Hauschka benutzen wollte. Sei lieb zu Dir und Deiner Haut und quäle sie nicht weiter.

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von masebeke Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das nur die Umstellung ist (nach einer Anwendung?!?) oder schon eine erste "Nicht-Vertragen-Reaktion".
    Für einen irgendwie gearteten "Umstellungseffekt" (oder die berüchtigte Erstverschlimmerung beim Sprung von KK auf NK) gibt es keinerlei dermatologischen Beleg - nein: wenn deine Haut dir sofort eine negative Reaktion gibt, wirst du wohl nicht mit dem Produkt glücklich.

Wie geht es deiner Haut heute masebeke ?
    Liebe Grüsse, lene

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

Ich habe heute noch eine Narbe aus dieser Zeit, weil ich unbedingt Hauschka benutzen wollte. Sei lieb zu Dir und Deiner Haut und quäle sie nicht weiter.

Eine Narbe? Wie hast du das denn geschafft? Hast du dir die mit einer zerbrochenen Ampulle zugefügt oder wie kann man sich mit Cremes Narben zufügen? Oder Unreinheiten aufgekratzt und die Haut nicht in Ruhe gelassen?

prusseliese
    Besucher

Corti und der Doc sind leider nicht die besten Freunde. Da flogen wohl manches Mal ganz schön die Fetzen.

Ohauha....Schläge von Doc.

Ich kenne das vom Herpes - es bleiben manchmal recht lange rote Stellen zurück. Zum Glück verblassen sie dann doch irgendwann.
    So ähnlich kann es wohl auch mit Pickeln oder Ekzemen sein.
    Liebe Grüsse, lene

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ohauha....Schläge von Doc.

Ich kenne das vom Herpes - es bleiben manchmal recht lange rote Stellen zurück. Zum Glück verblassen sie dann doch irgendwann.
    So ähnlich kann es wohl auch mit Pickeln oder Ekzemen sein.
    das kenn ich auch ... :leiderja:
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Eine Narbe? Wie hast du das denn geschafft? Hast du dir die mit einer zerbrochenen Ampulle zugefügt oder wie kann man sich mit Cremes Narben zufügen? Oder Unreinheiten aufgekratzt und die Haut nicht in Ruhe gelassen?
    Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Corti und der Doc sind leider nicht die besten Freunde. Da flogen wohl manches Mal ganz schön die Fetzen.

Ich habe einfach lange nicht kapiert, dass die Riesenbeulen, die ich im Gesicht habe, eine Reaktion auf die ÄÖ sind. Und habe immer brav weitergecremt und getonict .

Letztlich war es nicht der Doc alleine, weil selbst ich irgendwann kapiert habe, dass Hauschka wohl leider nichts für mich ist, bloß leider sind halt in so gut wie allen NK-Cremchens ÄÖ, mal mehr, mal weniger.

Ich kam an die "mal-mehr"-Fraktion und habe irgendwann fast ausgesehen, als hätte ich Akne, mit entsprechend fetten, dicken Beulen, die leider halt dann auch Narben hinterlassen (in meinem Fall zum Glück eine sehr kleine Narbe, aber sie ist da.

Sie ist heute auch nicht mehr rot, aber eben eine kleine Vertiefung, genau da wo lange Zeit meine hochgezüchtetste und liebevoll gepflegte, immer mit neuen ÄÖ-Cremchens gut und fürsorglich versorgte Eiterbeule war).

Und geknibbelt, gekratzt und gequetscht hab ich natürlich auch, is ja klar, bei den Furunkeln . Da kann keiner widerstehen!

Noki
    Besucher

Also auf der Stirn hatte ich anfangs mit Hauschka auch so dicke Böller. Da wurde ich schon gefragt, ob ich eine Allergie hätte oder so, weil das sah wirklich schlimm aus. Aber ich hab da nicht dran gefummelt. Ich hab sie einfach nur mit einem Abdeckstift abgedeckt und die Schmerzen so gut es ging ausgehalten. Irgendwann ziehen sich diese Böller dann von allein wieder in die Haut zurück, keine Ahnung ob das gut ist aber jedenfalls besser als wenn ich Narben davon trage.

Bei mir lag das glaub ich daran, dass ich soviel von Hauschka durcheinander genommen hab, irgendwann hat das dann aufgehört und jetzt hab ich so gut wie gar keine Pickel, ab und zu mal einen der sich verirrt aber die klingen bei mir relativ schnell ab, was früher nicht so war.

CorTiMam
    Besucher

Noki, ist doch toll, dass es bei Dir letztlich doch noch geklappt hat und Du jetzt weißt, dass Du die Sachen halt nicht zu arg durcheinander nehmen darfst.

Bei mir hat sich das über viele Wochen hingezogen und ich hab sogar mit Hauschka Kontakt aufgenommen - die haben mir dann geraten, die Sachen abzusetzen.

Noki
    Besucher

Ja in deinem Fall wars denk ich die richtige Entscheidung.

Also bei Hauschka find ichs anfangs doof, dass man nicht weiß welche Produkte man verträgt und welche nicht und dass man da erst bisschen rumprobieren muss. Das ist nervig. Aber wenn man das dann erstmal weiß. Obwohl es soll ja Leute geben, die alles von Hauschka vertragen (z. b. meine Kosmetikerin, die benutzt zwar von Hauschka nur die Quittencreme, das Tonikum Spezial und die Revitalmaske aber sie hat auch schonmal im Sommer die Gesichtsmilch benutzt und das normale Tonikum im Winter, also die scheint da echt keine Probleme zu haben und eine Kundin von ihr, macht auch das volle Hauschka Programm mit 3 Mal Ampullen im Jahr, Masken, Serum etc.). Also Leute mit so einer unkomplizierten Haut beneide ich.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ohje macht mir keine Angst

Ich hab bisher nur die Rosencreme leicht benutzt und die scheint gut zu sein. Ich glaub dann werd ich es auch erstmal dabei belassen, obwohl ich das Tonikum noch holen wollte.

Experte

Ich liebe die Rosencreme (die klassische) . Ich vertrage sie sehr gut. Ich finde es auch super, dass sie kein Glycerin enthält.
    Ich bekomme von der Creme keine Unreinheiten, was mir früher mit vielen anderen Cremes passiert ist.

prusseliese
    Besucher

Die Hautberuhigungsmaske ist der Hauschka-Renner des Jahres. http://www.dr.hauschka.de/aktuelles/...kel.php?id=263 Paßt zum heutigen "Masken-Tag", Noki. ;) @Milch, die Rosencreme ist auch "meine Creme", obwohl ich fast doppelt so alt bin wie du.
    Geändert von prusseliese (18.02.2010 um 23:00 Uhr)

Noki
    Besucher

Huhu Prusselchen.

Heute war kein Maskentag. Ausnahmsweise hab ich den schon gestern gemacht, weil ich wusste, dass es heute zeitlich nicht klappen wird. Aber Recht hast du: generell ist der bei mir donnerstags.

Ja die HB-Maske ist schon toll aber für mich nur im Winter was, die Revitalmaske dagegen ist ein Ganzjahresprodukt. Die hab ich mir jetzt auch endlich in groß bestellt.

prusseliese
    Besucher

Stimmt, die Revitalmaske ist auch so ein Renner! Ich mag die Rosenpackung (die leider schon lange Aufbaumaske heißt ). Meine Augenpartie schrumpelt im Moment arg. Gibt es Leidensgenossinnen? Liegt es am Wetter - oder eher am Alter? Oder doch am fehlenden Glycerin???

Ich habe mir die Revitalmaske gestern geholt und sie abends gleich verwendet. Das ist ja mal ein tolles Zeug , werde das jetzt einmal die Woche machen und für die Augenpartie habe ich sie heute morgen auch verwendet, scheint auch super zu funktionieren.

@Nelarose: Wenn Du Lust hast, das Tonikum zu probieren hol Dir doch erstmal eine kleine Größe und mache nicht den Fehler wie ich, Dich damit zweimal am Tag so sehr einzunebeln bis die Haut total durchfeuchtet ist. Da habe ich es nämlich nicht vertragen, nun verwende ich es nur abends und verteile es nach einigen kurzen Sprühstößen im Gesicht, das ist toll .

Hauschka kommt mir immer mehr wie ein Baukastensystem vor, bei dem jede/r für sich die passenden Steine zusammen setzen muss

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Revitalmaske ist auch so ein Renner! Ich mag die Rosenpackung (die leider schon lange Aufbaumaske heißt ). Meine Augenpartie schrumpelt im Moment arg. Gibt es Leidensgenossinnen? Liegt es am Wetter - oder eher am Alter? Oder doch am fehlenden Glycerin???

Hallo Prussielein meine Augenpartie ist immo auch ganz schon in Mitleidenschaft gezogen, durch die Kälte ????? Morgens geschwollen und wenn dann die Schwellung zurück geht Schrumpel :leiderja:

Ich habe jetzt schon mehrmals die Revital draufgegeben und muss sagen es funktioniert ganz gut.
    Darf halt nicht so oft machen , wegen den AÖ ......

Bin mal gespannt ,wenns wärmer wird ,dann seh ich ja an was es liegt, hoffentlich nicht an meinem jugendlichen Alter.
    Bin eigentlich noch viiiiiiel zu jung für Augenrunzler gell????????

Ne im Ernst probier mal die Revital , richtig als Packung auf die Augenumgebung, 2o Min. einziehen lassen und den Rest,falls noch was übrig bleib mit einem feuchten Waschlappen wegnehmen oder leicht einklopfen !!!