Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 331 von 419 ErsteErste ... 231281311321329330331332333341351381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.201 bis 13.240
    Forenkönigin Avatar von Femina

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

bernstein - mir reicht die RegC gut im Winter. Aber ich habe auch eher fettige Haut, wenig Neigung zu Trockenheitsfältchen, dafür hatte ich in der Pubertät Akne - hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Du kannst doch die RegC auch mischen mit einer anderen Hauschka-Creme bzw. layern.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

prusseliese
    Besucher

Die RegC bindet die Feuchtigkeit bei mir besser. Die Rosencreme ist weitaus reichhaltiger (fettiger), aber meine Haut braucht offensichtlich mehr Feuchtes! Mit der RegC liegt schon ein leichter Film auf der Haut, aber nicht ekelig, sondern eher schützend. Von einem Tag auf den Anderen ist der Knittertütenalarm futsch und das ist ein tolles Gefühl!

polyfragmo Avatar von Hariello

[QUOTE=sunny71;6861321]Danke Hariello ! Ich war ja schon mal Haarzüchterin und freue mich schon darauf, es wieder zu werden . Dein Ava lässt vermuten, dass Du das auch hinter Dir hast..... ?

Hallo liebe Sunny , ich selbst habe - zum Glück - derlei bisher nicht durchmachen müssen und bin gesund, aber meine Mutter hat "es" leider "schwer erwischt"...

Alles Liebe und
    Hariello

bernstein
    Besucher

Guck mal Prussel,

alles Gute zur Schnapszahl

6666

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Aahhhh..... Prusselchen !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Ach, wie nett, hier steigen auch Parties . Na denn geb ich auch einen aus .

Ich nehme mir mal einen Stuhl und setze mich ganz diskret ins Eck, bin erst mal ganz unauffällig und leise und beobachte nur . Meine Tube RegC hab ich aber dabei .

Och nööö, nicht unauffällig in die Ecke setzen, mitfeiern !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Och nööö, nicht unauffällig in die Ecke setzen, mitfeiern !
    Aber wenn nun meine Haut merkt, dass ich im .... Hauschka-Thread bin

Ach, wuääst, lass uns feiern .

Liebe Grüsse, lene

Prost Corti, ich koste mal einen Schluck Tonikum Spezial und ich glaube auch *flüster* wenn Du´s Deiner Haut nicht sagst und nicht in "Versuchung" gerätst zur Hauschkianerin zu werden, wird´s schon gut gehen- ich bin ja auch "nur" teilweise Hauschka-Userin, die Leute in diesem Fred sind aber soooo nett, dass ich fast zur "Vollblütlerin" werden könnte

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Pandora, bin mal gespannt, wie dir die Serie gefällt. Der Doc sieht diese Pflege für die Dame ab 40 vor, allerdings kommt mir die RegC weniger reichhaltig vor und zieht (bei mir) schneller ein, als die Rosencreme. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis.
    *und glycerinfrei
    Prussi....ich dooooofe ich meinte die Regenerationscreme nicht die RegC...hab mich da vertan!!

Bin zu Zeit ein wenig noch am suchen...die Regenerationscreme gemischt mit der GM ist bei mir am besten...bei der RC leicht denke ich immer...da fehlt der Haut noch was...die RC ist zu fetthaltig....na ja hab dann erstmal wieder die Quitte im Schrank....bin gestern mal fremd gegangen...habe mir mal von Tautropfen die Rosenemulsion bestellt...
    Ganz liebe Grüße von Pandora

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Prost Corti, ich koste mal einen Schluck Tonikum Spezial und ich glaube auch *flüster* wenn Du´s Deiner Haut nicht sagst und nicht in "Versuchung" gerätst zur Hauschkianerin zu werden, wird´s schon gut gehen- ich bin ja auch "nur" teilweise Hauschka-Userin, die Leute in diesem Fred sind aber soooo nett, dass ich fast zur "Vollblütlerin" werden könnte
    Man kommt weder von den Leuten, noch von der Firma los . Dies ist ja schon mein 4. Versuch mit Hauschka, allerdings habe ich die RegC noch nicht getestet. Vielleicht erkennt meine Haut die Tube nicht am Design als Hauschka-Creme und alles wird gut .

Tag 2
    Die RegC riecht wirklich nicht besonders doll, aber was solls. Wer LN verkraftet hat, verkraftet diese Creme mit links...

Ich glaube, die RegC ist mir einen Tacken zu leicht, allerdings bin ich auch die schweren MG-Cremes gewohnt. Ist natürlich schon eine Umstellung.

Nun gibt es 3 Möglichkeiten:

1)
    Warten bis es wärmer wird - scheidet aus, weil ich nicht warten kann, ist in meinem Genmaterial nicht angelegt .

2)
    Die Creme mit der Shea-MG-Creme etwas reichhaltiger machen. Hat den Vorteil, dass ich nicht aufs Lanolin verzichten muss (mag meine Haut sehr gerne). Und die Shea-Creme ist so neutral, dass ich die Hoffnung hege, dass sich die beiden Cremes nicht gegenseitig "behindern".

Allerdings hat Sabinchen mal irgendwo geschrieben, dass ÄÖ in Verbindung mit viel Fett so ziemlich die größte Belastung für sensible Haut darstellen. So, und nu?

3)
    Die Creme mit einem Tröpfchen Jojoba-Öl reichhaltiger machen. Hat den Vorteil, dass Jojobaöl sowieso Bestandteil der Creme ist, also nichts "Artfremdes" mit rein kommt.

Aber meine Haut müsste auf Lanolin verzichten... Was natürlich auch einen Versuch wert wäre.

Ist aber Öl pur (bzw. Wachs pur) weniger reichhaltig, als eine kleine Menge Lanolincreme ???

Was tun?

Eine Wange mit Jojoba, die andere mit Shea .

Hab mein Gesicht akribisch beobachtet und mir vorhin eingebildet, minimalste Rötungen entdeckt zu haben. Bin gleich zu meinem Mann gerannt und hab ihn gefragt, er sieht nix (er schüttelt nur den Kopf über meine neue Versuchsreihe ).

prusseliese
    Besucher

Auch wenns sich genbedingt schwierig gestaltet, Corti, rate ich dir dennoch der RegC etwas Zeit zu geben, damit sich deine Haut umstellen kann. Ich hatte wie du am Anfang das Gefühl sie sei zu leicht, es liegt vermutlich an der Konsistenz dieser Creme. Sie erweckt den Anschein leicht zu sein, weil sie sehr schnell einzieht - wirkt aber nachhaltig. Also, hab' bitte einen Moment Geduld (wenn deine Haut nicht schlimmer darauf reagiert).

zum Schnapszahlenglückwunsch. Ja, wir Hauschkis sind schon süchtigmachend und sooo nett. ;) Hariello, ich habe soetwas leider auch in sehr nahem Umfeld miterlebt (liegt nun schon 20 Jahre zurück). "Es" ist gut ausgegangen. Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Alle guten Wünsche für deine Mama, dass sie wieder ganz gesund wird!

Pandora, die RegC = Abk. für Regenerationscreme.

Hallo meine Lieben! Danke Prusseliese für Deine liebe Worte, wir versuchen mit viel Kraft zu helfen, die Chemo durchzustehen und dann sehen wir weiter.

Was Hauschka angeht, so komme ich mit der Gesichtspflege nur klar, wenn ich nicht vergesse (und da ist in MEINEM Genmaterial eine Fehlfunktion @Corti angelegt), dass die Sachen für meine Haut "hochpotenziert" sind und nur ein Hauch zu viel sofort negative Wirkung zeigen kann. Das Tonikum Spezial kann ich nur abends nehme und da auch nur einen Hauch, sonst scheint meine Haut über Nacht so zu "entschlacken", dass ich morgens einen Film auf der Haut habe und sie vor allem nach und nach trocken und unrein wird.

Morgens das GÖ auf die nasse haut massiert und gut isses. Als ich jetzt PMS- bedingt Pickel hatte, habe ich an kalten Tagen meine geliebte KK-Babycreme tagsüber verwendet, weil der Zinkgehalt die Dinger gleich abheilen lässt. Ich variiere also je nachdem - ´bin damit aber sehr zufrieden .

Schönen Sonntag
    Hariello

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

auch von mir herzl. Glückwunsch mein liebes Prusselschen

@ Hariello ich hatte so ein schweres Schicksal in meinem nahen Umfeld erlebt, es war sehr,sehr schlimm und ist nicht gut ausgegangen (zu spät erkannt).

Ich wünsch Deiner Mama alles erdenklich Gute, damit sie so schnell wie möglich wieder gesund wird und Dir ganz viel Kraft

CorTiMam
    Besucher

Auch wenns sich genbedingt schwierig gestaltet, Corti, rate ich dir dennoch der RegC etwas Zeit zu geben, damit sich deine Haut umstellen kann. Ich hatte wie du am Anfang das Gefühl sie sei zu leicht, es liegt vermutlich an der Konsistenz dieser Creme. Sie erweckt den Anschein leicht zu sein, weil sie sehr schnell einzieht - wirkt aber nachhaltig. Also, hab' bitte einen Moment Geduld (wenn deine Haut nicht schlimmer darauf reagiert).

Ich werde es beherzigen . Mir ist auch aufgefallen, dass ca. 1/2 Stunde nach dem Eincremen sich die Haut besser versorgt angefühlt hat, als unmittelbar danach, die Creme wirkt also wirklich noch nach.

Ich denke auch, dass ich tendenziell - falls wirklich nötig - nur mit Jojobaöl strecken, bzw. anreichern werde. MG muss dann einfach mal ne Pause machen oder kommt vor allem zum Einsatz, wenn es kalt ist.

Ich teste es einfach mal aus .

Hariello, ich hab hier nicht regelmäßig mitgelesen und hab erst jetzt mitbekommen, in was für einer schwierigen Lage Deine Familie steckt. Ich wünsche Euch von Herzen viel viel Kraft und verliert nie die Zuversicht! Das ist so wichtig...

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Pandora, die RegC = Abk. für Regenerationscreme.
    Ist doch nicht schlimm Prussi....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Ich werde es beherzigen . Mir ist auch aufgefallen, dass ca. 1/2 Stunde nach dem Eincremen sich die Haut besser versorgt angefühlt hat, als unmittelbar danach, die Creme wirkt also wirklich noch nach.

Ich denke auch, dass ich tendenziell - falls wirklich nötig - nur mit Jojobaöl strecken, bzw. anreichern werde. MG muss dann einfach mal ne Pause machen oder kommt vor allem zum Einsatz, wenn es kalt ist.

Ich teste es einfach mal aus .

Hariello, ich hab hier nicht regelmäßig mitgelesen und hab erst jetzt mitbekommen, in was für einer schwierigen Lage Deine Familie steckt. Ich wünsche Euch von Herzen viel viel Kraft und verliert nie die Zuversicht! Das ist so wichtig...
    Das ist richtig! Geht meiner Ma und mir auch so.
    Man darf sich wirklich nicht von der Konsistenz der RegC, v.a. wenn man MG gewohnt ist, beeindrucken lassen, sie ist wirklich reichhaltig genug.
    Ich würde nichts mit Lanolin dazu verwenden. Ich habe, ehrlich gesagt, den Eindruck, dass gerade das Lanolin, weil mit dem menschlichen Hautfett verwandt, die Haut "faul" und daher im Endeffekt trocken macht. (Habe ja selbst 7 Monate MG benutzt.)
    CorTischatzi, ich drück dir ganz arg Daumen, dass dir die RegC bekommt!
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Das ist richtig! Geht meiner Ma und mir auch so.
    Man darf sich wirklich nicht von der Konsistenz der RegC, v.a. wenn man MG gewohnt ist, beeindrucken lassen, sie ist wirklich reichhaltig genug.
    Ich würde nichts mit Lanolin dazu verwenden. Ich habe, ehrlich gesagt, den Eindruck, dass gerade das Lanolin, weil mit dem menschlichen Hautfett verwandt, die Haut "faul" und daher im Endeffekt trocken macht. (Habe ja selbst 7 Monate MG benutzt.)
    CorTischatzi, ich drück dir ganz arg Daumen, dass dir die RegC bekommt!
    Danke Dir, liebe Femkina und allen anderen, die mich nicht schimpfen, weil ich es nochmal teste, sondern mir die Daumen drücken .

Heute war ich am Nachmittag bei Sonnenschein und eisigem, heftigen Ostwind lange draußen. Die Haut hat aber trotzdem danach nicht schlecht ausgesehen (hab nicht speziell vorher noch gecremt, bin der Meinung, dass eine halbwegs funktionierende Haut ein wenig Wind und Wetter aushalten muss ).

Bin sehr gespannt, wie es morgen wird. Lanolin lasse ich wirklich mal weg. Ich versuchs mal mit der RegC pur und falls ich der Meinung bin, sie ist doch zu wenig, nehme ich lieber etwas Jojobaöl dazu.

Ja, so würd ich das auch machen, lieber bissi Öl, was sowieso schon drin ist.

An die Expertinnen: Ich bekomme in letzter Zeit mehr erweiterte Äderchen, was kann ich da denn nehmen? Die Revital müsste doch auch dafür gut sein, oder?
    Es grüßt euch die Femina

CorTiMam
    Besucher

Gestern habe ich mich überhaupt nicht gecremt (lag im Bett) und meine Haut hat sich gefreut .

Heute früh aber war wieder Hygiene-Programm angesagt und ich musste mich entscheiden. Aus dem Bauch raus habe ich die RegC nun doch mit einem Tropfen Jojoba gestreckt. Einfach deshalb, weil ich mir einbilde, dass dadurch im Ergebnis die ÄÖ, auf die meine Haut ja empfindich reagieren könnte, etwas gemildert werden.

Meine Haut fühlt sich bislang gut an, sieht auch gut aus (bislang ist auch meine Hauschka-******Stelle noch relativ unauffällig. Bei anderen Hauschka-Tests habe ich witzigerweise immer exakt an derselben Stelle eine Rötung und im Anschluss eine Beule bekommen ).

Hoffentlich bleibts so .

Noki
    Besucher

Kleine Umfrage, wer hat Lust mitzumachen?

Welche Produkte von Hauschka vertragt ihr nicht? (egal ob Gesichts-/Körperpflege, Deko ...)

Ich fang dann auch gleich mal an.

- Rosencreme leicht und normale Rosencreme: beide waren für mich viiiel zu fettig und reichhaltig, hab davon Pickel und trockene Haut bekommen, meine Haut lechzt eher nach Feuchtigkeit.

- Gesichtsmilch: war für mich leider zu anregend, total rote glühende Wangen von bekommen und meine Stirn war leider ziemlich verpickelt

- Gesichtsdampfbad: da ich zu erweiterten Äderchen neige, ist es für mich nicht geeignet, hab davon zwar keine Unverträglichkeit bekommen aber es tut meiner Haut halt nicht gut

Und jetzt bin ich gespannt was ihr nicht vertragt.

Bei einigen weiß ich es teilweise.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kleine Umfrage, wer hat Lust mitzumachen?

Welche Produkte von Hauschka vertragt ihr nicht? (egal ob Gesichts-/Körperpflege, Deko ...)

Ich fang dann auch gleich mal an.

- Rosencreme leicht und normale Rosencreme: beide waren für mich viiiel zu fettig und reichhaltig, hab davon Pickel und trockene Haut bekommen, meine Haut lechzt eher nach Feuchtigkeit.

- Gesichtsmilch: war für mich leider zu anregend, total rote glühende Wangen von bekommen und meine Stirn war leider ziemlich verpickelt

- Gesichtsdampfbad: da ich zu erweiterten Äderchen neige, ist es für mich nicht geeignet, hab davon zwar keine Unverträglichkeit bekommen aber es tut meiner Haut halt nicht gut

Und jetzt bin ich gespannt was ihr nicht vertragt.

Bei einigen weiß ich es teilweise.
    Ich vertrage so ziemlich alle Produkte von Hauschka, es sei denn, sie enthalten Quittsaen. Die Hautkuren scheinen meine Haut eher auszutrocknen und das Ampullengedöns nervt, darum gehören sie (für mich) zu den Produkten, auf die ich locker verzichten kann. Die Sprühkuren fand ich auch überhaupt nicht gut. 04 und 05 habe ich ausprobiert und hätte mir diese Investition sparen können.

Noki
    Besucher

Ich vertrage so ziemlich alle Produkte von Hauschka, es sei denn, sie enthalten Quittsaen. Die Hautkuren scheinen meine Haut eher auszutrocknen und das Ampullengedöns nervt, darum gehören sie (für mich) zu den Produkten, auf die ich locker verzichten kann. Die Sprühkuren fand ich auch überhaupt nicht gut. 04 und 05 habe ich ausprobiert und hätte mir diese Investition sparen können.

Ha, das hab ich gewusst.

prusseliese
    Besucher

Dachte ich mir, Noki.

Forengöttin Avatar von lapis

Bei mir ist es andersrum kürzer:

Gesicht: Ich vertrage nix außer der Hautkur Normal. (Und Deko: No Mascara, please. ).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

CorTiMam
    Besucher

Lapis, genau wie bei mir .

Bislang vertrage ich die Hautkuren. Punkt.

Ob ich die RegC dauerhaft vertrage, wird sich noch zeigen.

Ach ja, den Eyliner mag ich sehr gerne, aber zählt Deko auch?

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich glaub das MakeUp und ich waren keine Freunde, hatte nur ein Probesachet, aber ich möchts nich wieder haben! Revitalmaske geht auch nur punktuell.
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Ich vertrage alles - nur nicht dauerhaft.
    Doch - die Revital geht immer.
    Liebe Grüsse, lene

Allwissend Avatar von hibiskus84

Ich vertrage die Revitalmaske leider nicht. Ich finde den pflegenden Effekt zwar im ersten Moment richtig gut, aber meine Haut reagiert spätestens einen Tag später mit kleinen, roten Pünktchen und ein paar Pickeln

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Leider vertrag ich vom Doc nur die RM sowie die Revitalmaske aber auch nur bedingt, für mal zwischendurch Ok , aber mehr geht nicht.

poldino
    Besucher

Hallo Ihr lieben,
    vertrage von Hauschka eigentlich soweit alles.
    Bin auch ganz glücklich mit der Gesichtspflege, sogar das Nichtcremen am Abend find ich mittlerweile gut und meine Haut auch.
    Nur beim Lippenkosmetikum und dem Lippenpflegestift krieg ich so ein komisches Kribbeln und meine Lippen werden am inneren Rand wund, brennen und schwellen sogar ein bißchen an. Hatte sowas schon mal jemand von euch ?? Hatte bis jetzt alle möglichen Formen der Lippenpflege, aber das ist mir noch nie passiert. Kam mir vor wie ein Breitmaulfrosch, obwohl man so von außen eigentlich nichts sehen konnte. Innen im Mund war´s für 'Stunden total unangenehm.
    Was nehmt ihr denn so als Lippenpflege ??

Allwissend Avatar von hibiskus84

Ich hab die beiden Lippenpflegeprodukte von Hauschka zwar vertragen, benutzt momentan aber von Weleda diese Everon Lippenpflege und bin vollkommen zufrieden. Der Geruch aus Rose & Vanille ist zwar nicht unbedingt was für meine Nase, aber es stört mich nicht direkt und der pflegende Effekt ist super

prusseliese
    Besucher

So ein Mist. Ich bekomme bald stündlich mehr Pickel. Also, eher so eine Art Stippen. Durch die RegC sieht die Haut viel "jünger" und durchfeuchteter aus als mit der RC, aber ich hege den Verdacht... Ich habe im Gesicht seit gestern abend 7 Biester und am Hals auch schon 2. Überlege schon, ob ich ernährungstechnisch irgendetwas verändert habe - nix, außer dass ich 2 Gläser Fanta getrunken habe.

Vor ca. 4 Monaten bin ich mit der RegC gut klargekommen. Ob es die Umstellung ist? Etwas ratlos bin ich nun schon.

Gogo
    Besucher

Noki, ich vertrage die Reg-C nicht, davon bekomme ich lauter Pusteln auf der Stirn.

Die RC leicht hat meine Haut mal ziemlich ausgetrocknet.

Die GM vertrage ich überhaupt nicht, davon bekomme ich auch Glühbäckchen, ebenfalls von der Revital als Maske. Als Creme aufgetragen, funktioniert die Revital aber super, benutze ich zur Zeit auch wieder

Von der Aufbaumaske bekomme ich manchmal auch rote Pünktchen....aber nicht immer Ich verwende sie momentan über Nacht als Augenpflege.

Insgesamt bekommt es mir nicht so gut, wenn ich das volle Hauschka-Programm fahre. Aber kombiniert mit einer anderen, milden Reinigung und ohne Tonik (trocknet bei mir auch aus) klappt es gut

CorTiMam
    Besucher

So ein Mist. Ich bekomme bald stündlich mehr Pickel. Also, eher so eine Art Stippen. Durch die RegC sieht die Haut viel "jünger" und durchfeuchteter aus als mit der RC, aber ich hege den Verdacht... Ich habe im Gesicht seit gestern abend 7 Biester und am Hals auch schon 2. Überlege schon, ob ich ernährungstechnisch irgendetwas verändert habe - nix, außer dass ich 2 Gläser Fanta getrunken habe.

Vor ca. 4 Monaten bin ich mit der RegC gut klargekommen. Ob es die Umstellung ist? Etwas ratlos bin ich nun schon.
    Eeeeeeeeeeeek , nein, sprich es nicht aus !!!!!

Hormone? Stress? Neuer Puder?

prusseliese
    Besucher

Tu' ich extra wegen dir nicht.

CorTiMam
    Besucher

Tu' ich extra wegen dir nicht.
    Oh, hab Dank, Du holde Maid .

Vielleicht ist es wirklich nur eine seltsame Phase, von was auch immer... *hoff*. Ich hoffe gemeinsam mit Dir!!! Und möge es ein schlechter Traums ein und morgen alles vorbei!

bernstein
    Besucher

Prusselchen
    hast doch die letzte Zeit so schlecht geschlafen. Vielleicht kommt der ganze Stress jetzt über die Haut zum Vorschein.

prusseliese
    Besucher

:leiderja:

Und erst die Augenringe. Was liegt hinter Kairo, Bernstein?
    Geändert von prusseliese (09.03.2010 um 23:50 Uhr)