Klasse, Noki, dass sich das so schnell bessert !
Prussie - ich drücke die Daumen für die RegC ....
Meine Pickel verschwinden, verschwinden, verschwinden ...
Klasse, Noki, dass sich das so schnell bessert !
Prussie - ich drücke die Daumen für die RegC ....
Meine Pickel verschwinden, verschwinden, verschwinden ...
Versuch doch einfach solange die Quitte, wie deine Haut damit klar kommt. Ich würde es gar nicht unbedingt an den Temperaturen festmachen. Vielleicht verträgst du sie dieses Jahr sogar durchgängig?
Prussie - ich bleib beider RegC. Kann mich nicht beklagen, und die derzeitigen Unreinheiten sind sicherlich mal wieder verlängerte PMS, meine Mens will gerade (Tag 12) nicht wirklich aufhören.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Noki, hier waren es heute schon fast 20 Grad und bisher hat sich nichts verschlechtert, eher im Gegenteil. Vielleicht geht die Quitte bei Dir ja jetzt auch bei den Temperaturen. Oder hast Du damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht ? Andererseits verändert sich die Haut ja auch - vielleicht will sie jetzt einfach grundsätzlich etwa reichhaltigeres .
Als es vor 3 Wochen schonmal so warm war (knapp 25 Grad) hatte ich die Quitte noch benutzt und da hab ich regelrecht darunter geschwitzt. Die Creme "lag" richtig auf der Haut auf und ich hab total geglänzt. Oder aber ich mach das dann so, dass ich die Quitte bei wärmeren Temperaturen nur partienweise oder nicht täglich creme. Muss ich mal ein wenig experimentieren.
Ah, ok, das hört sich nicht so angenehm an. Hast Du mal die Hautberuhigungsmaske probiert, verträgst Du die ? Ich schwöre grad drauf...
Funktioniert die leichte RC bei dir nicht Noki ? Die ist ja nicht ganz so wachsig und schwer wie die Quitte.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Nee die Rosencremes vertrag ich alle beide nicht. Aber ich mag die Düfte auch nicht, also hab ich schon von vornherein eine innere Abneigung gegen die beiden Cremes, vielleicht vertrag ich sie deswegen nicht. Aber Rose ist bei meiner Haut ganz kompliziert, irgendwie mag meine Haut keine Sachen mit Rose drin, auch das normale Tonikum geht bei mir gar nicht.
Geändert von Noki (21.05.2010 um 13:03 Uhr)
Ach wie schade, die leichte RC könnte sonst wirklich passen.
Viel Glück weiterhin mit der Quitte.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ich habe der Frau Fischer im Beratungsforum auch geschrieben.
Sie empfiehlt mir die normale Hautkur, Waschcreme, RC und RC leicht.
Sollte ich es wagen ?
Liebe Grüsse, lene
Hautkur N auf jeden Fall, Lene. Die geht sogar bei mir sehr gut. Und ansonsten vielleicht vorsichtig einschleichen ... Willst du denn wirklich?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Doch , eigentlich will ich.
Aber auf jeden Fall vorsichtig einschleichen und mit der Kur beginnen. Die RC habe ich noch.
Liebe Grüsse, lene
Dann drück ich dir die Daumen.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Guten morgen Ihr Lieben !
Ich frage mich schon, ob ich nicht in den Plauderfred für Hauschka-Fans wechseln sollte, da ich zur Zeit keine Hauschka-Sachen mehr im Gesicht verwende. Nachdem meine Haut sich wieder super eingekriegt hat (dank Wenigtun, Waschlappen und Revitalmaske), nehme ich tagsüber und abends am liebsten mein Primavera Rosenblütenwasser gepimpt mit Ectoin und tagsüber einen Tropfen Primavera Arganöl.
Das macht die Haut irre rosig und regelrecht feinporig bei mir. Das Gesichtstonikum Spezial vom Doc nehme ich ab und an nachts. Vom Hauschka Gesichtsöl habe ich mir wieder eine Testgröße geholt, das nehme ich hin und wieder und werde es vor allem verwenden, wenn meine Haut nochmal ausflippt.
Natürlich werde ich hier trotzdem immer wieder mal rein schauen, weil Euch Euch so mag
Schönes Wochenende
Hariello
Also ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Sektion gibt, wo man Hauschka-Produkte tauschen kann?
Ich hab einige Produkte, die ich nicht mehr vertrage-würde diese gern mit Hauschka Fans tauschen.
@Hariello: Ich nehme zur Zeit auch nur die Hautkur sensitiv vom Doc.
Tagsüber ist Sonnenschutz angesagt. Du bist also nicht allein.
Elvishmaid - es gibt doch unsere Second-Skin-Abteilung, da kannst du, so viel ich weiß, auch tauschen. Second Skin
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hey, da die sich jetzt endlich wieder blicken lässt: Wie haltet ihr es mit dem Sonnenschutz? Hauschkacreme+Sonnencreme oder nur Sonnencreme? Mir werden 2 Cremes übereinander wohl zuviel, ich hoffe ich vertrage meine (dadosens)Sonnencreme so gut, so dass ich sie in Zukunft allein verwenden kann. Muss ab jetzt eh jeden morgen damit cremen, weil ich sehr helle Haut habe.
Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?
Ich habe ja nun auch seit nem knappen Jahr Erfahrung mit dem Doc machen können. Mein Fazit: Die Waschcreme ist mit zu... schmierig? Ich drück es mal so aus. Könnte sie allerhöchstens morgens nehmen, abends geht gar nicht, da habe ich das Gefühl meine Haut ist nicht sauber im Anschluss. Die Rosencreme leicht find ich nach wie vor top. Ich wechsel aber hin und wieder gern, da ich denke die Haut gewöhnt sich an die Pflege. Kauf sie immer mal wieder zwischendurch. Das Tonikum Spezial nehm ich immer abends. Und nichts mehr danach. Damit fahr ich super, meine Haut bleibt rein. Als Reinigung brauch ich einfach mehr, etwas, was MU wirklich gut entfernt. Bei der Pflege leg ich auch Wert auf Anti-Aging, daher greif ich hier zu anderen Mittelchen. Die komplette Pflegeserie ist für meine Bedürfnisse allerdings nichts mehr.
Ich hatte mal die Rosencreme, die fand ich ganz gut, ist aber schon lange her, muss mal gucken, welche neuen Sachen es gibt
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Ich muss mal eine Lanze für die Feuchtigkeitsmilch brechen - gestern und vorgestern hab ich zuviel Sonne erwischt (man kennt das - erster warmer Tag seit Wochen und man sitzt schon im Garten. Und bruzzelt viel stärker, als man eigentlich wollte. ) und hatte dementsprechend einen recht saftigen Sonnenbrand im Gesicht. Kein Aloe Vera mehr daheim (klar, auch noch Feiertag gewesen), also nach einer Alternative gesucht - und zur Feuchtigkeitsmilch gegriffen. Die wirkt spitze bei Sonnenbrand! Kühlt angenehm, erfrischt und durchfeuchtet. Musste zwar im Laufe des Tages sehr oft nachcremen, weil meine Haut beleidigt war, aber die Wirkung hat mich trotzdem sehr überrascht.
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Hallo Elvishmaid (bin übrigens totaler Elbenfan )! Hast Du mal die INCIs der Physiogel Sonnencreme? Das wäre klasse ! Ich habe einen Test mit der Avene Emulsion LSF 50 am Dekollete gemacht (habe sie dort aufgetragen um zu gucken, ob ich Pickel davon bekomme), aber eine Alternative mit etwas besseren INCIs wäre auch nicht schlecht.
150 Beiträge? Na das schaffen wir doch, oder?
Heute und gestern sah/sieht meiner Haut wieder schlechter aus, ich wechsele aber erstmal nicht (bemühe mich auf jeden Fall!) und glaube, das könnte auch vom Alkohol kommen. Nicht, dass ich mich niedergesoffen hätte, aber ich habe die vergangenen Tage jeden Abend zwei Gläser Wein oder Prosecco getrunken (Prosecco war z.B. ein Geschenk und meine mich besuchende Freundin und ich hatten plötzlich schrecklich Lust darauf). Das mag meine Haut irgendwie nicht, glaube ich.
Schönen Feiertag und liebe Grüße an Euch alle!
Hariello
@Isabella: Was vewendest Du denn in Punkto "Anti-Aging", sowas macht mich immer neugierig ...
.
Geändert von Mrs-Cutiie (27.09.2010 um 11:49 Uhr)
Ich muss hier mal losweden, dass ich total begeistert von der normalen Hautkur bin. Meine Haut schafft es doch tatsächlich, sich ein wenig selbst zu fetten.
Keine Rötungen, keine Spannungen - ich hoffe es bleibt so !
Liebe Grüsse, lene
.
Geändert von Mrs-Cutiie (27.09.2010 um 11:48 Uhr)
Das hoffe ich auch Lapis.
Liebe Grüsse, lene
Hallo lene2002, natürlich gucke ich mal im Plauderfred vorbei, das hatte ich auch schon angepeilt .
@Isabella: das Fluid von Eucerin hatte ich vor längerer Zeit auch mal, wenn ich mich richtig erinnere, habe es aber leider nicht vertragen . Wenn ich meinem Miniprogramm mal ein paar Wochen treu war, möchte ich von Tautropfen mal das Amea Fluid testen, sorry für OT
Liebe Grüße
Hariello
Normale Hautkur Beim letzten Einkauf auch mal wieder ein Auge drauf geworfen. Schön wäre es, wenn es sie im Sprühfläschen gäbe.
Entweder es liegt an den wärmeren Temperaturen, oder tatsächlich an der Regenerationscreme... es gibt z.Zt. hautmäßig rein garnix zu Meckern.
ich war ja lange nicht mehr hier aber meiner Haut geht es gut und da gibt es nicht viel zu berichten
Liebe Grüße von der Krümelmaus
Hi Hariello,
schön, dass du auch ein Elbenfan bist.
Das beste Anti-Aging Mittel ist für mich ein guter, reizarmer Sonnenschutz.
Seit ich hier gelesen habe, dass viele Beauties durch Überpflege und Kosmetik-Hopping POD bekommen haben, trau ich ohnehin nur noch meinem Minimal Programm. Nur eine gesunde Haut ist schön, und viele Kosmetika sind durch zu viele (chemische) Inhaltsstoffe oder allgemein zu viele Inhaltsstoffe eher kontraproduktiv.
Also hier sind die INCIs vom Physiogel Sonnenschutz:
Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Titanium Dioxide, Pentylene Glycol, Tri-C12-13 Alkyl Citrate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Caprylic/Capric Triglyceride, Acrylates Copolymer, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Aluminium Stearate, Polyhydroxystearic Acid, Butyrospermum Parkii, Hydroxyethylcellulose, Alumina, Betaine, Acetamide MEA, Squalane, Xanthan Gum, Sarcosine
Geändert von Elvishmaid (24.05.2010 um 20:08 Uhr)