Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 348 von 419 ErsteErste ... 248298328338346347348349350358368398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.881 bis 13.920
    Inventar Avatar von Jelice

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ich habe im Reformhaus eine Hauschka-Maske geschenkt bekommen, weil sie schon abgelaufen war. Es handelt sich um die "Reinigungsmaske - klärende Intensivpflege". Das ist so ein braunes Pulver, das ich mit Wasser anrühre.
    Als MHD ist "12 2009" angegeben, also ist das Produkt schon seit etwa einem halben Jahr abgelaufen.
    Ich habe die Maske bereits einmal benutzt und bin eigentlich sehr begeistert. Nicht austrocknend, macht superweiche Haut und hilft gegen meine Pickel und Mitesser.
    Aber ein wenig Sorgen mache ich mir wegen dem MHD schon. :/
    Würdet ihr die Maske noch benutzen? Wenn ja, wie lange? - Der Tiegel reicht bestimmt noch für mindestens 60, 70 Anwendungen...
    Und wisst ihr, woran ich bei dem Pulver erkennen könnte, dass es schlecht wird/ist?

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich mochte den Concealer von Hauschka auch nicht. Der hat bei mir total gekrümelt und wurde fleckig. Psst.... der von Logona ist klasse ist aber wirklich nur was für sehr Hellhäutige.
    Noki, Danke für den Tipp, hellhäutig wäre ich ja - den probier ich mal.
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich mag den von Hauschka gern, bin hellhäutig und nehm die Nuance 01 den mag ich zumindest lieber als den von Alverde, sonst hab ich keinen NK-Vergleich
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Jelice Beitrag anzeigen
    Ich habe im Reformhaus eine Hauschka-Maske geschenkt bekommen, weil sie schon abgelaufen war. Es handelt sich um die "Reinigungsmaske - klärende Intensivpflege". Das ist so ein braunes Pulver, das ich mit Wasser anrühre.
    Als MHD ist "12 2009" angegeben, also ist das Produkt schon seit etwa einem halben Jahr abgelaufen.
    Ich habe die Maske bereits einmal benutzt und bin eigentlich sehr begeistert. Nicht austrocknend, macht superweiche Haut und hilft gegen meine Pickel und Mitesser.
    Würdet ihr die Maske noch benutzen? Wenn ja, wie lange? - Der Tiegel reicht bestimmt noch für mindestens 60, 70 Anwendungen...
    Und wisst ihr, woran ich bei dem Pulver erkennen könnte, dass es schlecht wird/ist?
    Immer hübsch den Deckel festdrehen. Wenn du merkst, dass sich etwas verändert, schmeiß es weg. Aber das Pülverchen wird schon noch eine Weile aushalten.
    Ich habe das Seidenpuder fast ein Jahr über das MHD verbraucht, das war kein Problem.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

ich denke auch, dass an so einem heilerde-pulverchen nicht so schnell was schlecht werden kann
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Ja, das habe ich mir auch gedacht, allerdings hat so ein MHD ja auch irgendwo einen Sinn.
    Aber ich werde es jetzt erstmal weiterbenutzen, danke für die Hilfe. :)

Ja, das habe ich mir auch gedacht, allerdings hat so ein MHD ja auch irgendwo einen Sinn.
    Aber ich werde es jetzt erstmal weiterbenutzen, danke für die Hilfe. :)
    OT - gab's nicht mal so ein gesetz, dass ALLES ein MHD haben muss?! Auch hochprozentiger Alkohol und sowas

bei so pulver würde ich mir jedenfalls keine sorgen machen und es heißt ja auch "mindestens haltbar bis" und nicht "maximal haltbar bis"

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    OT - gab's nicht mal so ein gesetz, dass ALLES ein MHD haben muss?! Auch hochprozentiger Alkohol und sowas
    Richtig, gabs.
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Das ist toll. Ich habe grad nachgelesen, dass der Doc die HBM kurzmäßig UNTER der Tagespflege empfiehlt. Du benutzt sie pur, oder?
    Zitat Zitat von Sunya Beitrag anzeigen

Danke Prusseliese :) ich habe das eben auch nachgelesen, aber mir scheint es etwas viel des Guten die HBM unter dem Öl aufzutragen. Benutzt du sie denn pur Sunny?
    Ja genau, nur Tonikum und HBM. Das war die Empfehlung meiner Hauschkakosmetikerin und sie hatte Recht .

Ich würde mir bei der Reinigungsmaske auch keine Sorgen machen wegen des MHD und würde sie solange benutzen, wie sie normal aussieht und riecht. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ernsthaft schlecht werden kann. Ich hatte meine auch schon mal ziemlich lange stehen und hab gar nicht aufs Datum geachtet. Inzwischen ist eine Nachfüllpackung im Tiegel, da weiß ich das MHD eh nicht.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Würde auch die Finger davon lassen, Sunya. Vor allem, wenn du jetzt gut klarkommst. Sonne kommt sicher bald an, bist ja auch ziemlich weit entfernt , Gabi. Danke!

Ist die Intensivkur 04 rausgeschmissenes Geld? Ich glaube ich war damals nicht so begeistert davon (vllt. war meine Haut auch noch nicht soweit ), möchte mal wieder Kuren und habe keinen Bock auf die Ampullenknackerei. Hat hier vielleicht jemand gaaaanz tolle Erfahrungen mit den Sprühkuren 04 oder 05 gemacht? Oder auch nicht?
    Hallo,
    ich hatte die Gelegenheit in unserem Bioladen die Sprühintensivkur 04 und 05 zu testen. Die Intensivkur 04 ist nicht so wässrig wie die normalen Hautkuren sondern etwas pflegender-ein bisschen wie ein Serum. Die Haut wird schön glatt und weich davon. Weitere Effekte konnte ich auf meiner besprühten Hand auf Anhieb nicht feststellen. Die Intensivkur 05 war etwas wässriger.
    Ich denke, um wirklich Effekte festzustellen, muss man sie einfach längere Zeit testen.
    Ich liebäugele mit der Intensivkur 3 für überempfindliche Haut. Ich mag Sprühkuren ohnehin lieber als dieses Ampullengewurstel.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    Trocknet der Concealer bei Euch gar nicht aus? Ich hab mir auch einmal einen gegönnt, der sich allerdings fürchterlich in meine Augenfältchen hinein gefressen hat. Das war leider gar nichts... jetzt frag ich mich allerdings, ob es wirklich am Concealer lag, oder mir ein eingedörrtes Modell verkauft wurde.
    Hallo Elya,
    ich verwende den Concealer schon seit Jahren. Da setzt sich bei mir gar nichts ab. Nehme ansonsten aber auch keine Deko. Vielleicht wirkt es anders, wenn man noch Puder benutzt.
    Darf ihn wohl meinen HG nennen, wenn ich ihn schon so viele Jahre verwende. Nehme auch den 01. Ich finde schön, dass er nur leicht abdeckt und nicht so extrem, das sieht dann so unnatürlich aus. .

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo! Ich wolltemich auch mal wieder lesen lassen , ich bin dem Doc nach wie vor treu und hoppe nicht, heute kam meine Mandelbutter von Behawe an, die ich als Gesichtsreinigung testen will (steht ja im Hauschka-Konzept Buch). Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob es klappt!

Eine Probe der Hautberuhigungsmaske habe ich mir nach der Schwärmerei hier auch geholt. Ich bekomme unter dem Kinn zur Zeit immer wieder komische Pickel, die voll lange bleiben vielleicht bekomme ich sie damit weg... Ansonsten sieht die Haut gut aus

Liebe Grüße aus dem Wiener Herbst im Juni
    Hariello

Alles klar, dann sind meine letzten Restsorgen nun auch beseitigt. :)
    Vielen Dank!

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Hariello, berichte bitte unbedingt von der Mandelbutter.

Ich habe eine kleine Tube HBM geschenkt bekommen und trage sie unter der leichten RC.
    Fühlt sich sehr gut an !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

prusseliese
    Besucher

Ich drück' dir die Daumen. Die leichte RC dir auch nicht reichhaltig genug? HBM alleine reicht nicht, oder möchtest du die RC leicht sowieso weiterhin benutzten, Lene?

Die leichte RC reicht mir nicht Prussie, macht aber bei mir eine ganz ebenmäßige Haut und ganz kleine Poren.
    HBM alleine habe ich noch nicht probiert, aber in der Kombination fühlt es sich ganz gut an.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ihr bösen bösen anfixer! um die leichte RC schleich ich schon rum...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Anfixen können wir gut.
    Liebe Grüsse, lene

bernstein
    Besucher

Doch nochmal ein Versuch mit der HBM???????

Ach ja, es gibt ja unzählige Kombinationsmöglichkeiten beim Doc.
    Bei den Temperaturen ist die Avocadocreme doch zuviel des Guten. Werde morgen mal nach einer Probe HBM fragen, wenn es eine gibt, dann Test wenn nicht, dann halt nicht.

Was ist den Mandelbutter???

Werde mal auf den Hauschka Beratungsseiten stöbern gehen.

Mit Mandelbutter kann man sich selbst eine Waschcreme basteln Bernstein.
    Liebe Grüsse, lene

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Habe seit gestern die Gesichtsmilch für mich entdeckt
    Die Rosencreme wird mir mittlerweile doch etwas zu viel, deshalb kam ich gestern auf die Idee mal die Gesichtsmilch zu probieren.
    Was soll ich sagen? Echt toll. Macht bei mir ganz weiche Haut. Werde mir nachher wohl die Originalgröße gönnen
    Die Rosencreme leicht habe ich hier auch noch rumstehen. Die hat bei mir aber kleine Pickelchen auf der Stirn verursacht. Schade, denn das Hautgefühl war super. Hab sie mir natürlich auch gleich in groß gekauft und nun steht sie hier noch fast voll rum
    Vielleicht werde ich sie demnächst doch nochmal testen. Aber jetzt kommt erstmal die Gesichtsmilch

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Um beim Thema zu bleiben-ich habe hier noch eine Aufbaumaske herumstehen. Ich habe sie vor Kurzem gekauft, ein Mal benutzt, aber ich glaube, es sind für mich zu viele ätherische Öle drin.

Am liebsten würde ich die Maske gern tauschen-ich hab aber nicht genug Postings, um bei Second Skin mitzumachen. Hätte vielleicht jemand Interesse und zufällig einen Hauschka Compact Puder, eine Hautberuhigungsmaske oder eine Cremepackung zu viel?

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Ich muss dann doch gestehen, das ich direkt nach Sunnys Tip in den Bioladen geflitzt bin und mir die HBM gegönnt habe Danke für den supertollen Tip! Die ist ja sooo super Und die MF hält damit auch viel schöner bzw. sieht einfach noch schöner aus
    Auf Verbesserungen werde ich nur leider noch etwas warten müssen, ich starte nun erstmal in "die böse Woche"

Ich habe mein Probetübchen HBM und RC leicht aufgebraucht, leider bin ich nicht so zufrieden.
    Meine Haut ist trotzdem sehr trocken und knitterig, ich weiss auch nicht so recht, was ich machen soll, vielleicht doch erstmal meine MG Vorräte aufcremen.
    Liebe Grüsse, lene

wenn ich trockene haut habe (im winter), dann bekommt mir das nicht-creme zur nacht nicht so gut - da ist es egal mit welcher creme ich tagsüber creme, wenn ich nachts nicht creme, habe ich wüsten-alarm im gesicht (vorzugsweise links und rechts vom mund). momentan funktioniert das nachts-nicht-cremen aber gut

bei mir läuft es ganz gut - wobei ich das gefühl hab, das mir die leichte rose momentan ein bisschen zu reichhaltig ist, wenn es so warm ist. hab kleine pickelchen auf der stirn bekommen, aber keine unverträglichkeitspickelchen, sondern eher so fett-haut-pickelchen

das öl dünn aufgetragen geht aber sehr gut gestern habe ich mir dann aber das alverde after sun gel fürs gesicht gekauft - das wird aber nur nach dem sonnenbaden zum einsatz kommen.

wobei ich dann erfahren hab, dass man mit die sonne meiden soll, wenn man antibiotikum nimmt - zum glück ist mir gestern nichts passiert, als ich lernend in der sonne lag!

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    wenn ich trockene haut habe (im winter), dann bekommt mir das nicht-creme zur nacht nicht so gut - da ist es egal mit welcher creme ich tagsüber creme, wenn ich nachts nicht creme, habe ich wüsten-alarm im gesicht (vorzugsweise links und rechts vom mund). momentan funktioniert das nachts-nicht-cremen aber gut

bei mir läuft es ganz gut - wobei ich das gefühl hab, das mir die leichte rose momentan ein bisschen zu reichhaltig ist, wenn es so warm ist. hab kleine pickelchen auf der stirn bekommen, aber keine unverträglichkeitspickelchen, sondern eher so fett-haut-pickelchen

das öl dünn aufgetragen geht aber sehr gut gestern habe ich mir dann aber das alverde after sun gel fürs gesicht gekauft - das wird aber nur nach dem sonnenbaden zum einsatz kommen.

wobei ich dann erfahren hab, dass man mit die sonne meiden soll, wenn man antibiotikum nimmt - zum glück ist mir gestern nichts passiert, als ich lernend in der sonne lag!
    Hast du es mit die Revital schonmal als Creme benutzt, Anni? Die Alverde Sonnenmilch habe ich meinem Mann für die Woche an der Ostsee eingepackt und der hat vielleicht . Also nee, die weißelt seiner Meinung nach widerlich. Nur so als Vorwarnung.

Ich wünsche dir gute Besserung! Habe selbst auch grad die AB-Dröhnung hinter mir.

prusseliese
    Besucher

Oh wie schade, Lenchen. Benutzt du das Tonikum? Daohne könnte ich mir die Hauschka Pflege nicht vorstellen, weil es meiner Haut (trotz Alkohol) die nötige Feuchtigkeit gibt. Knittertütenalarm kann Fett- oder auch Feuchtigkeitsmangel bedeuten. Jetzt wo es draußen wärmer wird, benutze ich das Tonikum sogar hin und wieder für zwischendurch.

Hast du es mit die Revital schonmal als Creme benutzt, Anni? Die Alverde Sonnenmilch habe ich meinem Mann für die Woche an der Ostsee eingepackt und der hat vielleicht . Also nee, die weißelt seiner Meinung nach widerlich. Nur so als Vorwarnung.

Ich wünsche dir gute Besserung! Habe selbst auch grad die AB-Dröhnung hinter mir.
    die revital hab ich irgendwie nicht so gut vertragen letzten sommer - ich glaub, ich hatte den eindruck, dass ich pickelchen davon bekommen habe ... bin mir aber grad nicht mehr sicher mochte sie jedenfalls nicht sooo gern

die sonnenmilch habe ich nicht, da habe ich eine von sante - die weißelt aber auch ein wenig, kann man aber gut wegcremen dauert halt nur etwas länger als bei einer "normalen" sonnenmilch.

ich habe nur das after sun gel fürs gesicht und die after sun lotion für den körper von alverde - der erste eindruck ist ganz passabel

danke für die besserungswünsche

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Oh wie schade, Lenchen. Benutzt du das Tonikum? Daohne könnte ich mir die Hauschka Pflege nicht vorstellen, weil es meiner Haut (trotz Alkohol) die nötige Feuchtigkeit gibt. Knittertütenalarm kann Fett- oder auch Feuchtigkeitsmangel bedeuten. Jetzt wo es draußen wärmer wird, benutze ich das Tonikum sogar hin und wieder für zwischendurch.
    Das Tonikum benutze ich Prussie.
    Der Gatte braucht neues Rasierzeugs, er hat zuletzt Weleda benutzt, aber mit der GM sah seine ehemalige Aknehaut viel besser aus. Das kaufe ich ihm jetzt wieder und werde die Milch mal ganz vorsichtig mitbenutzen.
    Und wenn es nicht geht, dann eben nicht.

Ich brauche sowohl Fett als auch Feuchtigkeit, das kann mir MG und die RC und RC leicht nicht genug geben denke ich.
    Liebe Grüsse, lene

CorTiMam
    Besucher

Lene, Du gibst auch nicht auf, oder?

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Du mit dem Doc klar kommst .

Ich habe ja mal alles gut vertragen, das lässt mich immer noch hoffen.
    Selber Schuld habe ich, blödes Gehoppe.

Aber ich kann ja immer noch zu MG zurück, das klappt ja von der Verträglichkeit.
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

Ich muss dann doch gestehen, das ich direkt nach Sunnys Tip in den Bioladen geflitzt bin und mir die HBM gegönnt habe Danke für den supertollen Tip! Die ist ja sooo super Und die MF hält damit auch viel schöner bzw. sieht einfach noch schöner aus
    Auf Verbesserungen werde ich nur leider noch etwas warten müssen, ich starte nun erstmal in "die böse Woche"
    Hey, das ist ja klasse, dass Du so gut mit der HBM zurecht kommst ! Vielleicht hilft sie Dir ja gut durch die Woche... (wieso eigentlich "böse" ? ) Ich war erst skeptisch, bin aber nach wie vor begeistert, alles schick, keine Unreinheiten .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Ich meinte mit "böser Woche" die Woche in der die Pickel wieder sprießen um die Tage während den Tagen

Meine Laune...
    Fine

Huhu Sunya,

hab ich verstanden mit den Tagen - nur warum "böse" ? Wegen der Pickel ?

Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Genau deswegen Sunny, leider sprießt dann meist wieder. :leiderja:

Pickel + Revitalmaske = Hast du das mal probiert Sunny ?
    Liebe Grüsse, lene

Meine Laune...
    Fine

Genau deswegen Sunny, leider sprießt dann meist wieder. :leiderja:
    :leiderja: - ging mir auch immer so... irgendwie kommt man auch immer nur bedingt gegen die hormoninduzierten Pickel an, finde ich .

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Pickel + Revitalmaske = Hast du das mal probiert Sunny ?
    Oh ja , ich mache nachts einen Tupf Revital auf eventuelle Pickel, wenn ich Glück habe, sind sie am nächsten morgen weg. Komischerweise haben meine Versuche mit der Revital + irgendwas als Tagespflege nicht so richtig hingehauen, warum auch immer. Gab höchstens kurzfristig Erfolg. Aber ich bin ein totaler Fan der Revital .

Bin im Moment aber weiterhin pickelfrei .
    Geändert von sunny71 (06.06.2010 um 16:29 Uhr) Grund: vertippt
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Hab mir gestern leicht das Gesicht verbrannt und abends dann gleich dünn die HBM gecremt und heute Morgen war dann alles wieder gut

prusseliese
    Besucher

Seitdem ich die Regenerationscreme verwende, ist meine Haut völlig unproblematisch. Das kann natürlich auch am Wetter liegen.

Forenkönigin Avatar von Femina

Prussie - das liegt an der RegC , ganz bestimmt. Und deine Hautprobleme beim letzten RegC-Versuch lagen wahrscheinlich nicht an der Creme. Ich liebe sie auch, nun schon seit mind. einem halben Jahr, glaub ich.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"