Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 350 von 419 ErsteErste ... 250300330340348349350351352360370400 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.961 bis 14.000
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Gesichtsöl ist bei mir auch super ergiebig. Ich verwende es zur Zeit nicht regelmäßig, aber selbst in Zeiten regelmäßiger Anwendung hat die Probe lange gereicht.

Zitat Zitat von Sunya Beitrag anzeigen
    Och nö, du arme! Das ist ja schade, dabei warst du doch gerade noch so glücklich. Ich weiß auch nicht was die in die Sonnencremes immer beimischen, ich vertrage da auch keine einzige Schade das es nichts vom Doc mit LSF gibt. Aber das wird bestimmt schnell wieder, wirst sehen *mut mach*
    Ja echt - nervig . Noch ist kein Rückzug bemerkbar . Naja, wird schon werden. Ich nehme im Moment mehr MF als normal und dafür keine Sonnencreme, mal sehen, was das bringt. Ansonsten HBM und zwischendurch Reinigungsmaske.

Ich schätze mal, dass der Hauptgrund für diesen Pickelalarm eben doch der Hormonentzug ist, denn ich habe ja sonst auch Sonnencreme verwendet und zwar schon irgendwann Pickel davon bekommen, aber nicht so schnell und so viele .

Mpf ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

polyfragmo Avatar von Hariello

Arme Sunny , das ist wirklich ärgerlich, aber bei solchen gravierenden hormonellen Ursachen kann die beste Pflege wenig ausrichten. Du kannst wirklich nur schauen, dass Du nicht (wie ich Depp) zu viel an den Unreinheiten rummachst und die Haut einfach lieb behandelst und unterstützt- sie versucht ohnehin ihr Bestes, um heile zu werden

P.S. Auch ich bin eingefleischter Fan der Quitte-Bodylotion, die einzige Lotion, die ich schon dreimal nachgekauft habe und die nicht klebt und auch bei warmem Wetter toll auf der Haut ist . Wenn ich mich irgendwann mal belohnen möchte :pfei:, dann hole ich mir auch mal die Zitronenlotion!

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Huhu Mädels,

ich möchte mal kurz Bericht erstatten, wie es mir in den letzten Tagen mit dem Doc ergangen ist

Ich komme super mit der Reinigungsmilch und dem Tonikum klar. Danach verwende ich nach wie vor die Rosencreme leicht und auf zwei raueren Stellen an den Wangen die normale Rosencreme. Ein paar raue Stellen habe ich abends, wenn ich keine Creme verwende, aber die Umstellung muss ich halt überstehen.

Da ich ja echt positiv überrascht war, wie gut ich die Produkte vertrage, war ich vorgestern in einem Basic Bio Markt und wollte die das ein oder andere Produkt anschauen und evtl. bei Gefallen kaufen. Ihr glaubt nicht, was ich da erlebt habe...

Sämtliche Tester (sowohl die Tester der Pflegereihe als auch die der dekorativen Kosmetik) waren extrem verschmiert und zum Teil unbrauchbar. Bei der Pflegereihe klebte alles und die Produkte, die ich testen wollte, habe ich angeekelt wieder zurück in das Kästchen gelegt. Ein weiteres Beispiel war der Nagelölpflegestift: Er roch ranzig. Ich selber habe das Nagelöl in der Flasche zu Hause und weiß, wie es riechen muss.

Bei der dekorativen Kosmetik fand ich durchweg verschmierte Tester vor. Die Lidschatten waren durch jeweils andere Farbtöne verschmiert und quasi unbrauchbar (falls man nicht vor hat, sie selber extra zu säubern). Die Lippenstifte waren zum Teil abgebrochen (speziell aus der „Natural Pastels Kollektion“ der hellere Ton) und die Außenhüllen verschmiert.

Ich habe die Kassiererin an der Kasse auf diesen katastrophalen Zustand aufmerksam gemacht. Diese entgegnete lediglich, dass sie davon wisse, aber nichts dagegen machen könne. Die Kunden wären eben so und es gäbe nicht genug Personal, um die Tester zu säubern.

Wo gibts denn sowas???

Naja, ich habe dann erstmal nur das Nötigste mitgenommen (Reinigungsmilch und Tonikum in normaler Größe).

Habt ihr sowas auch schon mal in einem Bioladen erlebt?

LG
    Micro

P.S.: Sorry für den Roman. Es hat mich einfach echt aufgeregt.

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Gesichtsöl ist bei mir auch super ergiebig. Ich verwende es zur Zeit nicht regelmäßig, aber selbst in Zeiten regelmäßiger Anwendung hat die Probe lange gereicht.

Ja echt - nervig . Noch ist kein Rückzug bemerkbar . Naja, wird schon werden. Ich nehme im Moment mehr MF als normal und dafür keine Sonnencreme, mal sehen, was das bringt. Ansonsten HBM und zwischendurch Reinigungsmaske.

Ich schätze mal, dass der Hauptgrund für diesen Pickelalarm eben doch der Hormonentzug ist, denn ich habe ja sonst auch Sonnencreme verwendet und zwar schon irgendwann Pickel davon bekommen, aber nicht so schnell und so viele .

Mpf ...
    Nur MF als Sonnenschutz klappt bei mir super. Habe schon öfters dieses Jahr länger in der Sonne gesessen und nichts ist passiert. Aber der LSF wird da bestimmt auch bei allen unterschiedlich sein. Vielleicht solltest du es erstmal etwas vorsichtig mit der Sonne angehen, vor allem wenn du sonst leicht verbrennst.

Nun muss ich mich aber echt stark beherrschen nicht loszulaufen um mir die Zitronenmilch oder die Quitte Bodylotion zu holen. Ich hab mir ja fest vorgenommen mein Aufbrauch-Projekt durchzuziehen. Aber das die auch im Sommer nicht kleben klingt soooo gut Und die Verkäuferin im Bioladen hat mir auch letztens eine Probe der Zitronenmilch in die Hand gedrückt. Die war so schön leicht auf der Haut und für das kleine Tütchen auch sehr ergiebig. *versucht erstmal nicht schwach zu werden*
    viele Grüße
    Sunya

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Zitat Zitat von Microshorti Beitrag anzeigen
    Huhu Mädels,

ich möchte mal kurz Bericht erstatten, wie es mir in den letzten Tagen mit dem Doc ergangen ist

Ich komme super mit der Reinigungsmilch und dem Tonikum klar. Danach verwende ich nach wie vor die Rosencreme leicht und auf zwei raueren Stellen an den Wangen die normale Rosencreme. Ein paar raue Stellen habe ich abends, wenn ich keine Creme verwende, aber die Umstellung muss ich halt überstehen.

Da ich ja echt positiv überrascht war, wie gut ich die Produkte vertrage, war ich vorgestern in einem Basic Bio Markt und wollte die das ein oder andere Produkt anschauen und evtl. bei Gefallen kaufen. Ihr glaubt nicht, was ich da erlebt habe...

Sämtliche Tester (sowohl die Tester der Pflegereihe als auch die der dekorativen Kosmetik) waren extrem verschmiert und zum Teil unbrauchbar. Bei der Pflegereihe klebte alles und die Produkte, die ich testen wollte, habe ich angeekelt wieder zurück in das Kästchen gelegt. Ein weiteres Beispiel war der Nagelölpflegestift: Er roch ranzig. Ich selber habe das Nagelöl in der Flasche zu Hause und weiß, wie es riechen muss.

Bei der dekorativen Kosmetik fand ich durchweg verschmierte Tester vor. Die Lidschatten waren durch jeweils andere Farbtöne verschmiert und quasi unbrauchbar (falls man nicht vor hat, sie selber extra zu säubern). Die Lippenstifte waren zum Teil abgebrochen (speziell aus der „Natural Pastels Kollektion“ der hellere Ton) und die Außenhüllen verschmiert.

Ich habe die Kassiererin an der Kasse auf diesen katastrophalen Zustand aufmerksam gemacht. Diese entgegnete lediglich, dass sie davon wisse, aber nichts dagegen machen könne. Die Kunden wären eben so und es gäbe nicht genug Personal, um die Tester zu säubern.

Wo gibts denn sowas???

Naja, ich habe dann erstmal nur das Nötigste mitgenommen (Reinigungsmilch und Tonikum in normaler Größe).

Habt ihr sowas auch schon mal in einem Bioladen erlebt?

LG
    Micro

P.S.: Sorry für den Roman. Es hat mich einfach echt aufgeregt.
    Bäääh, das klingt ja furchtbar! Vor allem das die Kassiererin bescheid wusste. Die wollen doch bestimmt was verkaufen und so klappt das doch nicht. Also ich kann deine Aufregung absolut verstehen, es klingt sooo wiederlich. Hoffentlich hast du einen anderen Bioladen in der Nähe.
    Mir ist sowas noch nie passiert, kenne das nur aus den Drogeriemarkten, da meinen auch manche es müsste sein, das die mit dem selben Finger durch alle Lidschattenfarben patschen und damit alles versauen. Ich kann weder die Kassiererin verstehen, noch die Kundinnen die sowas tun.
    viele Grüße
    Sunya

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Arme Sunny , das ist wirklich ärgerlich, aber bei solchen gravierenden hormonellen Ursachen kann die beste Pflege wenig ausrichten. Du kannst wirklich nur schauen, dass Du nicht (wie ich Depp) zu viel an den Unreinheiten rummachst und die Haut einfach lieb behandelst und unterstützt- sie versucht ohnehin ihr Bestes, um heile zu werden

P.S. Auch ich bin eingefleischter Fan der Quitte-Bodylotion, die einzige Lotion, die ich schon dreimal nachgekauft habe und die nicht klebt und auch bei warmem Wetter toll auf der Haut ist . Wenn ich mich irgendwann mal belohnen möchte :pfei:, dann hole ich mir auch mal die Zitronenlotion!

Die ist wirklich toll und die Citronenmilch kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Sie ist meiner Meinung nach noch etwas dünnflüssiger, zieht genauso schnell ein wie die Quittenmilch und hinterlässt ebenso ein gepflegtes und weiches Hautbild. Ich sie mittlerweile beide und wechsel momentan immer zwischen beiden.

Meine Laune...
    Fine

Ja, ich knibbel auch immer dran rum *mirselberaufdiefingerhau*. Ich versuch schon, mir das abzugewöhnen aber das einzige, was mich davon abhält ist, keine Pickel zu haben, hehe.

Zitat Zitat von Sunya Beitrag anzeigen
    Nur MF als Sonnenschutz klappt bei mir super. Habe schon öfters dieses Jahr länger in der Sonne gesessen und nichts ist passiert. Aber der LSF wird da bestimmt auch bei allen unterschiedlich sein. Vielleicht solltest du es erstmal etwas vorsichtig mit der Sonne angehen, vor allem wenn du sonst leicht verbrennst.
    Ah, das hört sich gut an ! Ich verbrenne so mittelschnell, aber ich bekomme leicht Pigmentflecken im Gesicht, darum geh ich nicht ohne Sonnenschutz raus. Ich lege mich auch nicht in die Sonne, es geht mir nur um so normale Sachen wie längere Wege draußen, auf dem Balkon unterm Sonnenschirm sitzen und segeln - bei letzterem überkam mich die Pickelkatastrophe.

Hab jetzt seit mindestens einer Stunde die Reinigungsmaske drauf *brösel*...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Noki
    Besucher

Gerade wieder mit der Quittenmilch gecremt. Ich liebe liebe liebe sie. Der Duft erinnert mich beim Auftrag etwas an die Gesichtsmilch. Was für mich ja nur gut ist, da ich ja immer so wehmütig war, dass ich die Gesichtsmilch nicht vertrage. Jetzt kann ich mich mit dem Duft am ganzen Körper eincremen. Wenn die Milch dann etwas eingezogen ist, wird der Duft leicht zitronig frisch aber nicht so zitronig wie die Citronenmilch.

Jetzt kann der Arbeitstag starten, es gibt doch nichts Besseres als so herrlich frisch zur Arbeit zu gehen.

prusseliese
    Besucher

Komme einfach nicht mehr von meiner Kreide-Lotion (Hauschka-Med ;)) los. Die Pflegewirkung ist phantastisch und mein neues Parfüm entschädigt meine Nase, die den Zitronenmilchduft vermisst, ein wenig. Ich kann euch also gut verstehen. Zitronenmilch und Rosenbalsam finde ich Quittenmilch mochte ich allerdings nicht so.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich habe jetzt endlich mal die Citronenmilch, den Rosenbalsam und die Quittenmilch in der Apo getestet, letztere fand ich vom Geruch her ganz schrecklich, die Citrone ist ganz nett, mag aber keine Zitrusdüfte, aber der Rosenbalsam ist einfach himmlisch! Der Geruch, so würzig-rosig-balsamisch
    Wenn ich meine Urealotion, die ich vom Doc aus nehmen soll, aufgebraucht habe, muss irgendwann die Rose her.

sunny - hoffentlich wird es mit deiner Haut bald wieder besser . Vielleicht ist es auch eine Entgiftungsreaktion, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

So, jetzt muss ich mal meine Überlegung zur fettfreien Nachtpflege vom Doc zum Besten geben. Eigentlich stimmt das so nicht ganz, denn wenn man abends mit der GWC reinigt, bleibt doch ein ganz schöner Fettfilm auf der Haut zurück, mehr als bei der RM. Das ist mir jetzt so richtig aufgefallen, weil ich die ganze Zeit entweder RM oder Alepposeife zum Reinigen genommen habe. Aber letztens hab ich die GWC für mich entdeckt. Ich finde sie auch gut, aber wie gesagt, ist die Nachtpflege somit nicht gänzlich fettfrei. Gestern ist mir das so richtig aufgefallen als ich abends geduscht habe und unter der Dusche einfach das Duschmittel auch zur Gesichtsreinigung genommen habe. Da hat mein Gesicht nach dem Auftragen des RegSerums etwas gespannt, was bei der Reinigung mit GWC nicht der Fall ist.
    Ich mein, stören tut mich das nicht, aber es stimmt so einfach nicht, dass die Nachtpflege fettfrei ist, wenn man - wie von Hauschka vorgeschrieben - mit der GWC reinigt.
    Geändert von Femina (17.06.2010 um 18:21 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hauschka Rosenbalsam das Beste was es an Bodylotion gibt.......

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen

sunny - hoffentlich wird es mit deiner Haut bald wieder besser . Vielleicht ist es auch eine Entgiftungsreaktion, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Danke - noch ist es gleichbleibend schlecht . Entgiftung wäre ok - allerdings ist die Chemo schon so lange her und es ist im direkten Zusammenhang mit dem Hormonentzug aufgetreten, so dass ich die Befürchtung habe, dass mich das die nächsten Jahre begleitet. Ich verstehe allerdings nicht, dass es zwischendurch komplett weg ist. Ach, ich muss mal darauf achten, ob das immer nach der vierwöchentlichen Spritze so schlimm wird - das fällt mir jetzt auf .

Jedenfalls wäre es toll, wenn ich eine Lösung fände und nicht alle vier Wochen so streuselkuchig rumlaufen müsste .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Also ich kann auch MF als Sonnenschutz für die alltäglichen Wege empfehlen. Meine Haut flippt meistens mit Sonnenschutz ob NK oder KK aus. Ich habe mich ja vor einigen Tagen zur fast-Nulldiät entschlossen und lasse nun besser auch diese Avene Creme mit Sonnenschutz weg, die ich die letzte Zeit immer genommen hatte, wenn die Sonne stark schien (außerdem haben wir hier derzeit sowieso nur wenig Sonne ).

Wenn Du segeln gehts Sunny, warum trägst Du dann nicht einfach MF im Gesicht und einen Sonnenhut oder eine Schirmmütze auf dem Kopf? Ich habe meine im Sommer immer in der Tasche und wenn´s dann doch mal losbrutzelt, setze ich sie schamlos auf ....

Liebe Grüße
    Hariello

P.S. Gegen das "Knibbeln" an den Pickeln hilft mir noch am ehesten die Fingernägel zu lackieren, dann fummel und kratze ich irgendwie nicht so gerne

Meine Laune...
    Fine

Wenn Du segeln gehts Sunny, warum trägst Du dann nicht einfach MF im Gesicht und einen Sonnenhut oder eine Schirmmütze auf dem Kopf? Ich habe meine im Sommer immer in der Tasche und wenn´s dann doch mal losbrutzelt, setze ich sie schamlos auf ....
    Ich hab Sorge, dass das auf dem Wasser nicht reicht, jedenfalls nicht gegen die Pigmentflecken. Das Problem ist, dass die bei zu wenig Schutz sofort aufblühen und ich dann monatelang kämpfen muss, um sie wieder wegzukriegen, darum wäre es schön, sie gleich in Schach zu halten. Zur Zeit sind sie fast nicht zu sehen und ich möchte, dass das so bleibt .

Inzwischen denke ich auch eher, dass diese Pickelanfälle mit den Spritzen zusammenhängen, werde das mal beobachten. Denn Sonnencreme hab ich ja vorher auch benutzt und nicht immer sofort so einen heftigen Pickelalarm bekommen.

P.S. Gegen das "Knibbeln" an den Pickeln hilft mir noch am ehesten die Fingernägel zu lackieren, dann fummel und kratze ich irgendwie nicht so gerne
    Echt ? Hehe, das ist ja witzig. Ich kann das leider nicht ausprobieren, weil ich sie kurz und unlackiert tragen muss.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Experte Avatar von sheena

Inzwischen denke ich auch eher, dass diese Pickelanfälle mit den Spritzen zusammenhängen, werde das mal beobachten. Denn Sonnencreme hab ich ja vorher auch benutzt und nicht immer sofort so einen heftigen Pickelalarm bekommen.
    Hi sunny, ich habe auch diese Neigung zu Pigmentflecken, und ich arbeite mich durch die verschiedenen Sonneprodukte, weil ich auch ganz schnell Pickel kriege. La Roche Posay war letztes Jahr ganz gut. Bei den NK Sachen fürchte ich immer, dass zuviel Fett drin ist.

Mit den Pickelanfällen: Das mit der Entgiftungsreaktion glaube ich sofort. Vielleicht überlegst Du mal, wenn es Dich wirklich stört, immer dann zu einer guten Kosmetikerin zu gehen, vielleicht bremst es das Geschehen etwas.
    Ich hatte vergangenes Jahr bloß eine normale OP, nix Chemo, und von der Narkose und den Antibiotika habe ich etwas 3 Monate lang ganz schlimme Haut gehabt. Ich mußte meine Pflege ziemlich umstellen, und Besuche bei der Kosmetikerin haben auch geholfen, auch wenn ich das nicht so oft gemacht hab, weil natürlich teuer. Zudem habe ich sehr auf meine Ernährung geachtet, aber das tust Du sicher eh.
    Viele Grüße von sheena

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe seit einer Woche lauter kleine Pickelchen auf der Stirn. Habe Angst, dass das eventuell an der Gesichtsmilch liegen könnte
    Hab mir gerade ein 100 ml Fläschchen zugelegt.
    So ähnlich war das bei der Rosencreme leicht auch. Hab davon auch lauter Hubbel auf der Stirn bekommen. Hab das Gefühl, dass zuviel Feuchtigkeit meiner Haut Pickel beschert, obwohl sie von fetthaltigen Cremes trocken wird und nur so nach Feuchtigkeit schreit
    Weiß echt nicht, was ich da machen soll...
    Ansonsten ist meine Haut mit der GM total schön. Eben bis auf die Pickelchen auf der Stirn!
    Habt ihr vielleicht Tipps wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
    Hab heute Morgen erstmal komplett auf Creme verzichtet. Nur mit RM gereinigt und Tonikum aufgesprüht.

Forenkönigin Avatar von Femina

Princess - vielleicht mal eine Probe Gesichtsöl holen und damit die Stirn einölen und das restl. Gesicht mit GM.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Meine Laune...
    Fine

Hallo sheena !

Machst Du sonst noch was gegen die Pigmentflecken oder reicht Dir Sonnencreme ? Ich nehme auch LRP. Hab mal Lavera probiert, aber da reichte mir der UVA-Schutz nicht und die Flecken wurde deutlich dunkler. Ich nehme noch phasenweise das Serum von Caudalie und hab schon mal eine Cosmelan-Kur gemacht. Seitdem sind sie sehr blass und bleiben es auch, wenn ich aufpasse.

Entgiftung - weiß ich nicht so recht, weil die Chemo jetzt schon 5 Monate her ist (OP war vor 10 Monaten) und es im Zusammenhang mit den Spritzen auftritt (glaube ich), insofern denke ich, es liegt an den Hormonschwankungen bzw. am Östrogenmangel. Werde das mal weiter beobachten. Zur Hauschka-Kosmetikerin gehe ich alle 4-6 Wochen, vielleicht sollte ich das mal so timen, dass ich kurz nach der nächsten Spritze hingehe, das ist eine sehr gute Idee .

Ja, auf die Ernährung achte ich - allerdings esse ich zur Zeit öfter mal Eis und sowieso immer gern Schokolade, dann allerdings die 70%ige. Trotzdem könnte ich das natürlich noch ein bisschen mehr einschränken ...
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    Fine

Princess, mir fiel auch als erstes das Gesichtsöl ein. Oder Revital, wenn das nicht zuviel Feuchtigkeit für Deine Haut ist.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Meine Laune...
    In Love

Danke ihr Lieben
    Werde mir dann heute mal ne Probe vom Gesichtsöl zulegen und testen, ob es damit besser wird.
    Hatte ja gestern nicht gecremt und heute sind die Pickelchen fast verschwunden. Nehme nun ja die RM und das Tonikum und vielleicht reicht das ja im Sommer auch an Pflege. Die RM ist ja sehr rückfettend. Was meint ihr?

Meine Laune...
    In Love

Hallo sheena !

Machst Du sonst noch was gegen die Pigmentflecken oder reicht Dir Sonnencreme ? Ich nehme auch LRP. Hab mal Lavera probiert, aber da reichte mir der UVA-Schutz nicht und die Flecken wurde deutlich dunkler. Ich nehme noch phasenweise das Serum von Caudalie und hab schon mal eine Cosmelan-Kur gemacht. Seitdem sind sie sehr blass und bleiben es auch, wenn ich aufpasse.

Entgiftung - weiß ich nicht so recht, weil die Chemo jetzt schon 5 Monate her ist (OP war vor 10 Monaten) und es im Zusammenhang mit den Spritzen auftritt (glaube ich), insofern denke ich, es liegt an den Hormonschwankungen bzw. am Östrogenmangel. Werde das mal weiter beobachten. Zur Hauschka-Kosmetikerin gehe ich alle 4-6 Wochen, vielleicht sollte ich das mal so timen, dass ich kurz nach der nächsten Spritze hingehe, das ist eine sehr gute Idee .

Ja, auf die Ernährung achte ich - allerdings esse ich zur Zeit öfter mal Eis und sowieso immer gern Schokolade, dann allerdings die 70%ige. Trotzdem könnte ich das natürlich noch ein bisschen mehr einschränken ...
    Ich denke auch, dass das mit den Hormonen zusammenhängt. Die können mit der Haut soviel anstellen
    Habe letztes Jahr für insgesamt 12 Monate die Pille abgesetzt und dadurch schwere Akne bekommen. Wusste mir echt nicht mehr zu helfen und der Hautarzt auch nicht mehr. Habe mich dann letztendlich wieder für die Pille entschieden und nach ca. 2-3 Monaten hatte ich keine Pickel mehr.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Princess ,

wenn Du ganz ohne cremen klar kommst wäre das ja vielleicht eine Option jetzt im Sommer .

Ja, mit Pille hatte ich auch nie Pickel *seufz*. Ohne allerdings erstmal ein dreiviertel Jahr auch nicht. Naja, wird sich schon einpendeln.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Inventar Avatar von Kallima

Hallo liebe Hauschka-Community,

nehmt Ihr noch Doc-Fans auf ?

Ich habe vor 5 Jahren zum ersten Mal Hauschka benutzt, damals für meine sehr unreine und fettige Haut die GWC, Tonikum Spezial und das GÖ.

War damals zwar schon begeistert von der Hauschka-Philosophie aber teilweise wohl zu ungeduldig und hüpffreudig, nachdem ich schon seit Jahren auf der Suche nach der passenden Pflege für meine Haut war.

Ich habe mich dann vor 2 Jahren zu einer Isotretinoin-Kur entschlossen (für die, die es nicht kennen: ein sehr stark dosiertes Anti-Aknemittel, das mindestens für ein halbes Jahr in Tablettenform eingenommen wird), weil mir wirklich nichts anderes geholfen hat. Ich weiß, dass die Meinungen zu dieser radikalen Kur sehr unterschiedlich und teilweise auch sehr kritisch sind, da dieses Mittel nicht nur Haut und Schleimhaut sehr austrocknet sondern auch noch andere Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Für mich war es aber die richtige Entscheidung, denn es hat in kurzer Zeit meine Haut maßgeblich verändert.

Heute habe ich sensible Mischhaut (sensibel war sie schon immer, aber früher eben sehr unrein), die schnell rötet und ab und zu mal eine Unreinheit aufweist, aber kein Vergleich mehr zu der Akne, die ich früher hatte.

Nachdem ich seit der Kur nur sehr spartanisch gepflegt habe (als Reiningung die Reinigungstücher von Alverde, zur Klärung Rosenwasser und als Pflege diverse NK-Feuchtigkeitsgele angereichert mit verschiedenen Pflanzenölen) bin ich nun wieder der Hauschka-Pflege verfallen .

Das begann vor 6 Wochen damit, dass es in meiner Apotheke eine Rabattaktion gab, und ich mir daraufhin die Tönungspflege-Creme gekauft habe. Da ich sie so gut vertragen habe und auch den Duft so sehr liebe , habe ich mir nun vor 10 Tagen weitere Artikel angeschafft und nehme auch wieder das GÖ, allerdings nicht mehr pur so wie früher, sondern gemischt mit etwas GM oder Revitalmaske. Die Tönungspflegecreme nehme ich auch noch, ich mische sie nun aber auch mit etwas Öl.
    Ich denke, dass sie auch weiterhin einer meiner Favoriten bleiben wird, aber das Tönungsfluid ist auch super in Verbindung mit etwas Öl und/oder GM.

Vielleicht klingt es nach etwas viel auf einmal, aber ich scheine die Produkte bisher alle gut zu vertragen und es macht Spaß !

Nachdem ich die Pflege aufgetragen habe, benutze ich normalerweise noch punktuell einen Concealer (für den unteren Augenbereich bzw. gerötete Stellen/Unreinheiten), den ich seit ein paar Tagen auch mit dem Tönungsfluid mische. Die Kombi finde ich super! Der Concealer ist allerdings nicht von Hauschka, sondern von MAC. Danach pudere ich mit ein wenig transparenter Mineral Foundation gegen den Glanz.

Ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut, seitdem ich wieder die Hauschka-Produkte benutze und werde hier sicher nun öfter reinschauen .

In diesem Sinne eine gute Nacht und bis bald !
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Hallo bei uns HauschkianerInnen @Kallima !
    Viel Spaß noch mit den Produkten, ich mag den Duft der meisten Sachen auch total gerne

@Sunny: Ich wusste garnicht, dass Du die Nägel nicht lackieren darfst. Meine Mutter trägt nämlich sowieso nie Nagellack . Was für ein Serum nimmst Du gegen die Pigmentflecken? Wie verwendest Du es? Ich hätte da auch auf einer Wange gewisse Stellen

Meine Haut wird langsam besser, ich verwende tagsüber das GÖ und die HBM oder Revitalmaske abwechselnd. Ganz ohne Pflege tagsüber ölt meine Haut viel mehr als mit einem Hauch Hauschka-Pflege.

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Fine

Herzlich willkommen, Kallima !

@Sunny: Ich wusste garnicht, dass Du die Nägel nicht lackieren darfst. Meine Mutter trägt nämlich sowieso nie Nagellack . Was für ein Serum nimmst Du gegen die Pigmentflecken? Wie verwendest Du es? Ich hätte da auch auf einer Wange gewisse Stellen
    Ich nehme das Vinoperfect von Caudalie. Und wenn die Flecken dunkler werden Cosmelan Creme. Damit hab ich sie ganz gut im Griff. Nägel lackieren darf ich nicht, weil ich u.a. im OP arbeite, aus hygienischen Gründen.

Meine Haut wird langsam besser, ich verwende tagsüber das GÖ und die HBM oder Revitalmaske abwechselnd. Ganz ohne Pflege tagsüber ölt meine Haut viel mehr als mit einem Hauch Hauschka-Pflege.
    Hört sich gut an ! Mein Pickelalarm ist auch auf dem Rückzug . Tagsüber HBM, nachts Sensitiv Kur und Revital punktuell.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

prusseliese
    Besucher

Schön, dass sich eure Häute nun wieder beruhigen, Hariello und Sunny. Die Hautberuhigungsmaske scheint ihrem Namen alle Ehre zu machen.

Kallima, und weiterhin viel Freude mit dem Doc. Hast du schon mal das Translucent Puder von Hauschka ausprobiert? Es mattiert fein und ist auch sonst großartig. Der Duft ist ein

Prussie , Du Anfixerin , willst Kallima gleich noch mehr mit dem Doc infizieren . Yes, die HBM tut Gutes, aber bei mir nur in Abwechslung mit dem Öl und der Revitalmaske. Meine Haut, die Zicke, sagt, dass ich ja auch nicht jeden Tag das Gleiche esse, warum dann täglich das Gleiche cremen . Das Leben könnte ja so unkompliziert sein, aber hätte ich je Erfolg mit der weißen Creme in der blauen Dose gehabt, dann wäre ich wahrscheinlich nicht hier und hätte Euch nicht kennen gelernt, also wollen wir mal darauf, dass meine Haut so ist, denn bei Euch ist es sehr schön

Taugt das Translucent Puder auch wirklich was für ganz blasse Nasen? Ich würde nämlich ab und an, wenn keine Sonne scheint die MF gerne im Schrank lassen (wenn meine Haut so gut ist wie sie gerade wird, kann ich das eigentlich aushalten ).

@Sunny: Danke für den Tipp mit Vinoperfect von Caudalie bzw. Cosmelan Creme, Caudalie kenne ich aus der Apo´, Cosmelan brauche ich vielleicht doch nicht. Auch Dir weiterhin eine immer besser werdende Haut- und danke, was die Aufklärung des Nicht-Nägel-Lackierens betrifft . Ach, und Sonnenschutz würde ich an Deiner Stelle dann doch nehmen. Ich bin vorletztes Jahr mit dieser leichten Gesichtslotion mit hohem LSF von La Roche Posay gut gefahren

Liebe Grüße
    Hariello

prusseliese
    Besucher

Auweia, nun fix ich dich wohlmöglich auch noch mit dem Puderchen an. War ja garnicht meine Absicht. Aber, wo wir schon beim Thema Puder sind: er ist schön hell und eben translucent. Trägt nicht auf, setzt sich nicht ab und dunkelt vor allem nicht nach. Er wird dir sicherlich gefallen. Es gibt in in loser und gepresster Form. Ich bevorzugen den Kompakten. Der Geruch des losen war für mich (roch wie Omis Kommode!) - aber das ist nur meine Meinung. Andere Beauties sind wieder vom losen Puder hellauf begeistert. Probieren geht eben über studieren.

Prost

Experte Avatar von sheena

Hallo sheena !

Hallo sunny,

gegen die Pigmentflecken mache ich sonst nichts, ich habe mich irgendwie damit abgefunden, dass ich halt ein leicht fleckiger Mensch bin, die sind aber auch nur im Sommer gut zu sehen und sonst eher schwach. Es gibt doch auch so eine Hautkur von Hauschka, da war ich bisher nur zu geizig für, die ist auch gegen Pigmentflecken.

Probier das doch mal mit dem Timing der Kosmetikerin. Vielleicht ist es dann wirklich besser. Würde mich sehr für Dich freuen.

Und danke für die
    Viele Grüße von sheena

Gutemine
    Besucher

Guten Morgen an alle!!
    Kallima, kannst Du mir bitte die beiden getönten Creme-/Fluidvarianten von Hauschka mal etwas näher beschreiben? Sind die sehr dunkel? Ich bin ja leider eine ganz dolle Blassnase, auch jetzt im Sommer bekomme ich statt Bräune nur noch mehr Sommersprossen.

Ich persönlich habe zurzeit nur die Handcreme von Hauschka in Gebrauch, nehme sie aber nur immer sehr sparsam, weil sie so teuer ist - aber ich mag den Duft so gerne.
    Ansonsten ist meine Haut im Moment sehr unruhig durch die Sommerwärme. Wenn ich sommers viel schwitze, bekomme ich immer viele Unreinheiten und fette Haut. Im Winter dagegen bin ich ja die Wüstenpflanze schlechthin.

BJ-Einsteiger

Mir ist gerade etwas zu der Mandelbutter bei dem Rezept aus dem Hauschka-Buch aufgefallen: Es könnte sein, dass das englische Wort "almond butter" nicht für das als Mandelbutter bezeichnete feste Mandelöl von behawe steht, sondern für das, was man im Deutschen Mandelmus (gibt es z.B. im Reformhaus) nennt. Das würde dann auch erklären, warum sie die Mandelbutter als "grob gemahlen" bezeichnen.

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von kyarameru Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade etwas zu der Mandelbutter bei dem Rezept aus dem Hauschka-Buch aufgefallen: Es könnte sein, dass das englische Wort "almond butter" nicht für das als Mandelbutter bezeichnete feste Mandelöl von behawe steht, sondern für das, was man im Deutschen Mandelmus (gibt es z.B. im Reformhaus) nennt. Das würde dann auch erklären, warum sie die Mandelbutter als "grob gemahlen" bezeichnen.
    ist das mandelmus aus dem reformhaus nicht ein brotaufstrich?! so wie erdnussbutter??

... dann kann man während der gesichtsreinigung noch ein wenig naschen
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von ~anni~ Beitrag anzeigen
    ist das mandelmus aus dem reformhaus nicht ein brotaufstrich?! so wie erdnussbutter??

... dann kann man während der gesichtsreinigung noch ein wenig naschen
    Ja, genau. Ich hatte mir Mandelmus gekauft und dann gesehen, dass es aus 100% Mandeln besteht und irgendwie kam mir dann die Bezeichnung Mandelbutter aus dem Hauschka-Buch in den Sinn

Außerdem steht auf dem Mandelmus-Glas noch als englische Bezeichnung almond butter drauf.

Guter input @kyarameru, das könnte die Lösung sein!
    Ich bleibe nun aber bei meiner Weleda-Calendula-Waschlotion.

@all: Thema Sonnenschutz: Habe heute über die HBM etwas Avene Mineralische Sonnencreme Lsf 50 gegeben, vielleicht habe ich nun den lang ersehnten Sonnencreme HG gefunden, Daumen drücken. Jedenfalls habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass eine Sonnencreme meine Haut nicht zupappt, ölig macht, reizt oder ähnliches. Auch mein total empfindliches Dekolletee scheint sie super zu vertragen. Mal sehen ob das so bleibt, dann hole ich sie mir Fullsize.

Schönen Abend
    Hariello

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

ich habe zur Zeit die Gesichtsmilch in Gebrauch. Die hilft super gegen von der Sonne leicht ausgetrocknete Haut.

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich hatte jetzt monatelang probleme mit trockenen stellen an den wangen und hab alles mögliche ausprobiert, weleda wildrosencreme, calendulacreme, kokosöl, nichts hat wirklich geholfen. ich nehm schon ewig die hauschka reinigungsmilch, mein hg im abschminken. jetzt hab ich mir das gesichtsöl zum ersten mal gekauft und was soll ich sagen: nach 2 anwendungen sind die trockenen stellen weg, ich bin so begeistert. ich werde mir nächste woche noch die gesichtsmilch kaufen und dann beides immer mischen, weil ich das gefühl hab, wenn es heiss ist, ist das öl doch zu reichhaltig
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Meine Laune...
    Fine

Das hört sich ja toll an, Glitzchen ! Ich drücke die Daumen, dass die GM auch so gut funktioniert !

@all: Thema Sonnenschutz: Habe heute über die HBM etwas Avene Mineralische Sonnencreme Lsf 50 gegeben, vielleicht habe ich nun den lang ersehnten Sonnencreme HG gefunden, Daumen drücken. Jedenfalls habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass eine Sonnencreme meine Haut nicht zupappt, ölig macht, reizt oder ähnliches. Auch mein total empfindliches Dekolletee scheint sie super zu vertragen. Mal sehen ob das so bleibt, dann hole ich sie mir Fullsize.
    Ah witzig, ich teste im Gesicht auch gerade Avene 50+, bisher keine Pickel .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

gabi89
    Besucher

glitzchen ... du hast mich auf ideen gebracht
    ich hatte auch eine trockene stelle .... woher auch immer ....
    und da du vom gesichtsöl geschrieben hast
    (ich dachte immer, es ist für ölige haut), habe ich mir eine kleingröße geholt
    und siehe da .. 2 tage und die trockenen stellen sind top !
    jetzt ist wieder nur die gesichtsmilch in gebrauch. danke für den tipp

gruesse an alle

Noki
    Besucher

Ich hab mir jetzt mal den Rosmarin Fußbalsam bestellt. Hatte sonst immer die Fitness Fußcreme aber der Rosmarin Fußbalsam scheint für den Sommer glaub ich geeigneter zu sein. Ich bin jedenfalls gespannt. Ach ja und ich mag sehr gern die Rosmarin Beinlotion, hatte davon so eine kleine 30 ml Größe bei dem Fußpflegeset dabei, ist jetzt leider leer, vielleicht werd ich mir dir auch noch in groß besorgen. Ist herrlich erfrischend am Abend nach einem anstrengenden langen Tag und dennoch pflegend.

Ah witzig, ich teste im Gesicht auch gerade Avene 50+, bisher keine Pickel .
    Hast Du die "mineralische"- und welche "Konsistenz" testest Du (Creme oder Lotion)?

Nachdem ich sie gestern auch getragen habe bin ich immer noch total , wenn´s heute auch so ist, hole ich sie mir morgen und hoffe, dass wir gute Freunde für die Sonnentage werden

Viel Glück, dass Du auch endlich Land siehst, bei der Sonnenschutz-Suche

Hariello