Huhu Mädels,
ich möchte mal kurz Bericht erstatten, wie es mir in den letzten Tagen mit dem Doc ergangen ist
Ich komme super mit der Reinigungsmilch und dem Tonikum klar. Danach verwende ich nach wie vor die Rosencreme leicht und auf zwei raueren Stellen an den Wangen die normale Rosencreme. Ein paar raue Stellen habe ich abends, wenn ich keine Creme verwende, aber die Umstellung muss ich halt überstehen.
Da ich ja echt positiv überrascht war, wie gut ich die Produkte vertrage, war ich vorgestern in einem Basic Bio Markt und wollte die das ein oder andere Produkt anschauen und evtl. bei Gefallen kaufen. Ihr glaubt nicht, was ich da erlebt habe...
Sämtliche Tester (sowohl die Tester der Pflegereihe als auch die der dekorativen Kosmetik) waren extrem verschmiert und zum Teil unbrauchbar. Bei der Pflegereihe klebte alles und die Produkte, die ich testen wollte, habe ich angeekelt
wieder zurück in das Kästchen gelegt. Ein weiteres Beispiel war der Nagelölpflegestift: Er roch ranzig. Ich selber habe das Nagelöl in der Flasche zu Hause und weiß, wie es riechen muss.
Bei der dekorativen Kosmetik fand ich durchweg verschmierte Tester vor. Die Lidschatten waren durch jeweils andere Farbtöne verschmiert und quasi unbrauchbar (falls man nicht vor hat, sie selber extra zu säubern). Die Lippenstifte waren zum Teil abgebrochen (speziell aus der „Natural Pastels Kollektion“ der hellere Ton) und die Außenhüllen verschmiert.
Ich habe die Kassiererin an der Kasse auf diesen katastrophalen Zustand aufmerksam gemacht. Diese entgegnete lediglich, dass sie davon wisse, aber nichts dagegen machen könne. Die Kunden wären eben so und es gäbe nicht genug Personal, um die Tester zu säubern.
Wo gibts denn sowas???
Naja, ich habe dann erstmal nur das Nötigste mitgenommen (Reinigungsmilch und Tonikum in normaler Größe).
Habt ihr sowas auch schon mal in einem Bioladen erlebt?
LG
Micro
P.S.: Sorry für den Roman. Es hat mich einfach echt aufgeregt.