Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 352 von 419 ErsteErste ... 252302332342350351352353354362372402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.041 bis 14.080
    Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Nach 4 -5 Wochen kam die Unverträglichkeitsreaktion bei mir.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Juhu Mädels,

mein momentanes Programm besteht aus WC (die ich auf einmal wunderbar vertrage ) Tonikum und wahlweise die Revital mit Öl gemischt und die Quitte mit Öl. Meine Haut sieht echt wunderbar aus! Ich würde ja gerne mal die Hautberuhigungsmakse testen...was ist denn der Unterschied zwischen der Revital und der Hautberuhigung...? Lohnt sich das überhaupt? Was habt ihr für Erfahrungen mit der Hautberuhigungsmaske?
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

So..habe mir heute mal die Hautkur (10 Amp.) gegönnt! Bin schon gespannt!!
    Ganz liebe Grüße von Pandora

prusseliese
    Besucher

*kram-buddel-wühl* Wo ist nur der Hauschka-Fred geblieben?

Ich habe gestern Abend mein Gesicht mit der RM vorgewaschen und nach langer Zeit die Gesichtswaschcreme (bekam eine Probe geschenkt) benutzt. Meine Haut war heute morgen ganz zart. Für ungefähr 2 Anwendungen reicht das Tübchen noch...

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    *kram-buddel-wühl* Wo ist nur der Hauschka-Fred geblieben?

Ich habe gestern Abend mein Gesicht mit der RM vorgewaschen und nach langer Zeit die Gesichtswaschcreme (bekam eine Probe geschenkt) benutzt. Meine Haut war heute morgen ganz zart. Für ungefähr 2 Anwendungen reicht das Tübchen noch...
    Das klingt ja super, wünsche dir gutes gelingen, auf das du sie gut verträgst
    viele Grüße
    Sunya

prusseliese
    Besucher

Vielen Dank, Sunya. Ich darf sie nicht regelmäßig verwenden, aber so hin und wieder tut sie meiner Haut gut.

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Ihr Lieben,

durch dreihundertsiebenundsechzig Ecken bin ich auf Dr. Hauschka Produkte persönlich aufmerksam gemacht worden, und von da war es nur noch ein Katzensprung zu Euch

Jetzt habe ich mich mal so quer gelesen ... und zu zwei Sachen habe ich konkrete Fragen, vielleicht wißt Ihr eine Antwort darauf.

Das eine wäre dieses Gesichtsdampfding - wie verwendet man denn das? Und das andere Wäre die Gesichtsmaske für/gegen unreine Haut.

Nach meinem Urlaub bin ich zu einer Dr. Hauschka Gesichtkosmetikerin "bestellt", und kann es kaum erwarten.
    Morgen bin ich in der großen Stadt und dachte mir dass ich da vielleicht das ein oder andere Produkt ergattern kann, also schon vor dem Urlaub damit das Warten nicht so lange wird

Danke und liebe Grüße von einem ungeduldigen
    Rosenschein

Forenkönigin Avatar von Femina

Hallo Rosenschein

es gibt jetzt ein Beratungsforum von Dr. Hauschka, dort anworten Kosmetikerinnen. Schau mal hier.
    Dort wird oft empfohlen, dass man bei unreiner Haut die Revitalmaske und das Gesichtsöl mischen und dies als Tagespflege auftragen soll.
    Ich verwende die Revitalmaske auch punktuell wie eine Creme, wenn ich mal Unreinheiten habe. Als Maske nehme ich sie selten.

Zum Gesichtsdampfbad kann ich dir leider nichts sagen.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Doc!
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von sheena

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen habe ich ein ausgiebiges Hauschka Experiment gemacht. Meine Haut ist ja eher sensibel, fetten teilweise sehr ung reagiert mit Unreinheiten. Anfangs kam ich super zurecht, auch mit der fettfreien Nachtpflege, und die Ampullen fand ich super. Inzwischen kommt es mir aber so vor, als ob die Haut mehr fettet tagsüber. Morgens sieht sie zwar super aus, aber tagsüber wird sie dann ganz fettig und fühlt sich auch so klebrig an. Liegt sicher auch mit am Sommerwetter, aber angenehm finde ich das nicht.

Es scheint mir fast so, als sei Hauschka doch nicht der richtige Weg
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Sheena

schau Dir doch mal das Beratungsforum an, für welches Femina oben den Link gesetzt hat.
    Die Kosmetikerinnen werden Dir bestimmt weiter helfen.......

Gesichtsöl mit der Revitalmaske mischen wurde mir von meiner Kosmetikerin empfohlen, nur ich habe generell Problem auf Dauer mit Hauschka wegen den äth. Ölen.

Noki
    Besucher

Huhu

Wer von denen, die öfters mal zu einer Hauschka Kosmetikerin gehen, kann mir sagen, was genau der Unterschied ist zwischen der Entspannungs-, der Revitalisierungs-, und der "1 Stunde Zeit für mich"-Behandlung? Ich hab mir nämlich letztens bei einer Hauschka Kosmetikerin eine Preisliste mitgenommen und da stehen diverse Behandlungen drauf aber leider keine Beschreibung dazu nur die Preise. Ich könnte zwar dort anrufen und mir die Behandlungen erklären lassen aber vielleicht kann mir ja auch jemand von euch weiterhelfen.

Prussie du hattest doch des Öfteren die Revitalisierungsbehandlung oder? Ich weiß nur, dass die Revitalisierungs-, und die Entspannungsbehandlung je ohne Tiefenreinigung ist. Und wo liegt dann der Unterschied zu der "1 Stunde Zeit für mich" Behandlung?

Ich möchte nämlich bald auch wieder zu einer Hauschka Kosmetikerin gehen und probiere dann vielleicht mal das oben erwähnte Studio aus. Kann mich aber nicht für eine Behandlung entscheiden. Anbieten tut sie:

- Klassische Hauschka Behandlung 99 €
    - Entspannungsbehandlung 75 €
    - Revitalisierungsbehandlung 75 €
    - 1 Stunde Zeit für mich Behandlung 49 €
    - Reinigungsbehandlung 49 €
    - Spezielle Behandlung für unreine entzündliche Haut 49 €

Also die Revitalisierungsbehandlung und die Entspannungsbehandlung unterscheiden sich ja preislich nicht, nur worin liegt da der Unterschied? Wenn ich das vorher nicht weiß, weiß ich nicht welche Behandlung für mich die beste momentan ist. Die 1 Stunde Zeit für mich ist preislich ja noch akzeptabel nur weiß ich nicht was die alles umfasst, wenn schon denn schon, deshalb würd ich halt gerne wissen, wie die drei sich unterscheiden.

Welche Behandlung soll ich nehmen? Ich schwanke momentan zwischen Entspannungs-, Revitalisierungs-, und 1 Stunde Zeit für mich Behandlung.

prusseliese
    Besucher

*schau mal hier* Stimmt, ich hatte wohl die Revitalisierungsbehandlung. Wußte ich gar nicht. Aber auf jeden Fall MIT Tiefenreinigung. Eigentlich blieben keine Wünsche offen, darum kann ich mir die Luxusbehandlung kaum himmlischer vorstellen. 90 Minuten auf dem zwar recht bequemen Cheselon reichen mir auch völlig. Noki, tut mir leid... so richtig hilfreich war das nicht.

Ich werde mir die auch mal wieder gönnen. Vllt. noch diesen Monat.
    Geändert von prusseliese (03.08.2010 um 20:53 Uhr)

Noki
    Besucher

Danke für deine Antwort Prussie, auch wenn sie - wie du schon richtig erahnt hast - nicht wirklich geholfen hat.

Ich hab schon auf der Hauschka Seite nachgeschaut aber es fehlen mir einfach Beschreibungen. Bei der Revitalisierungsbehandlung steht z. B. nur, dass sie müde Haut revitalisiert und munter macht und vor allem bei Jahrenszeitenwechsel empfohlen wird. Bei der Entspannungsbehandlung steht: "eine Gesichtsbehandlung ohne Tiefenreinigung die sie von Kopf bis Fuß entspannen lässt". Aber so richtig helfen tut das nicht. Ich würd z. b. gern wissen, ob eine Gesichts- und Dekolletémassage inbegriffen ist oder nur Gesichtsmassage, wie das mit der Tiefenreinigung ist usw. Aber es steht nirgends der genaue Ablauf der verschiedenen Behandlungen.

Bei meiner Kosmetikerin, wo ich sonst hingehe steht in der Preisliste wenigstens genau, was alles unter der Behandlung fällt, das ist schon hilfreich, weil man einfach weiß was einen erwartet und man eine Vorstellung hat. Aber ich z. B. weiß jetzt einfach nicht ob die Revitalisierungsbehandlung, die Entspannungsbehandlung oder vielleicht doch eher die 1 Stunde Zeit für mich Behandlung die bessere Wahl wäre. Ist echt nicht leicht.

Also mir wurde gesagt, dass die Revitalisierungsbehandlung auch ohne Tiefenreinigung ist aber auf der Hauschka Seite steht das ja nur explizit bei der Entspannungsbehandlung. Also wäre dann vielleicht die Revitalisierungsbehandlung doch eher was für mich, weil ich eben gerne etwas mit Tiefenreinigung hätte.

Und die 1 Stunde Zeit für mich Behandlung kann ich z. B. auf der Hauschka Seite gar nicht finden. (Edit: nehm ich zurück hab sie bei dem Link von Prussie gefunden aber auf der Hauschka Seite nicht )

Ich hab auch gemerkt, dass sich die Preise ganz schön unterscheiden von Studio zu Studio. Bei der, wo ich vorher war (bzw. ich geh da immer noch hin, würd halt nur gerne mal eine andere ausprobieren) kostet z. B. die Reinigungsbehandlung 43 €, bei der wovon ich jetzt spreche kostet sie schon 49 €.

Ja die Luxusbehandlung oder klassische Hauschka Behandlung brauch ich auch nicht unbedingt, ist mir einfach zu viel Geld. Da nehm ich lieber eine etwas günstigere Behandlung und nehm mir dann noch das ein oder andere nette Hauschkaprodukt mit. Bei den momentanen Temperaturen bekomme ich langsam schon wieder Lust auf den Rosenbalsam. Aber der muss noch etwas warten, hoffe doch sehr, dass der Sommer noch einmal wiederkehrt, wo ich doch in 3 Wochen Urlaub habe.

Noki
    Besucher

Ich hab mal im Internet ein bisschen gestöbert und dort die Beschreibungen der Kosmetikbehandlungen gefunden, auch wenn sie sich vielleicht teilweise zu anderen Kosmetikerinnen unterscheiden, so kann man sich darunter dann aber wenigstens schonmal etwas vorstellen.

Prussie, schau mal bei diesem Link, ob deine Revitalisierungsbehandlung mit der da beschriebenen ungefähr gleich ist

http://www.sabina-warzecha.de/hauschka.htm

Also nach der Seite würd ich mich dann auch für die Revitalisierungsbehandlung entscheiden, da die Entspannungsbehandlung kein Ausreinigen enthält und die 1 Stunde Zeit für mich, mir einfach "zu wenig" ist.

Noki
    Besucher

Ich komme grad von meiner Hauschkabehandlung zurück. Ich kann nur sagen: .... Einfach traumhaft und ehrlich gesagt hat es mir dort noch besser gefallen, als bei der Hauschka Kosmetikerin wo ich sonst hingehe. Es war einfach nur unbeschreiblich. Ich hatte im Übrigen die Reinigungsbehandlung für 49 €. Ich dachte ja erst an die Revitalisierungs- oder Entspannungsbehandlung aber die Kosmetikerin hat mir zu der Reinigungsbehandlung geraten und sagte die wäre auch sehr sehr schön. (Also daran merkte ich schonmal: sie will nichts aufschwatzen, denn die Reinigungsbehandlung kostet ja "nur" 49 € die anderen beiden je 75 €).

Ehrlich gesagt hatte ich so meine Zweifel, ob die Behandlung mich entspannen lässt aber ich muss sagen: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Revitalisierungs- oder Entspannungsbehandlung noch beesser sein sollen. Die Reinigungsbehandlung bei dieser Kosmetikerin verlief ganz anders als bei der wo ich sonst war. Die Behandlung heute beinhaltete viiiel mehr. Und ich hatte damals bei der anderen Kosmetikerin eine Behandlung für 75 € und die kam dieser für 49 €genau gleich, das einzige was bei der Reinigungsbehandlung nicht dabei war, war die Arm- und Beineinstreichung ansonsten umfasste sie alles was Frau sich nur wünschen kann.

Vor dem Termin noch abgeschlagen und fahl aussehend, seh ich jetzt total erholt und frisch aus wie ein Kurzurlaub. Oh man ich liebe die Dr. Hauschka Behandlungen. Ich sollte sie mir viel öfter gönnen als 2x im Jahr.

Mitgenommen hab ich dann noch das Rosenblüten Körperöl. Eine Probe des normalen Tonikums und der leichten Rosencreme hab ich geschenkt bekommen. Die Kosmetikerin meinte, dass die beiden Produkte eigentlich bei meinem Hauttyp optimal sein müssten. Naja ich mag den Duft der leichten Rose nicht so sehr aber mal schauen.

Ansonsten hat sie mir noch die Hautkur Sensitiv ans Herz gelegt und mir zwei Ampullen geschenkt.

Hach es war einfach traumhaft, ich werd dort auf jedenfall wieder hingehen.

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich komme grad von meiner Hauschkabehandlung zurück. Ich kann nur sagen: .... Einfach traumhaft und ehrlich gesagt hat es mir dort noch besser gefallen, als bei der Hauschka Kosmetikerin wo ich sonst hingehe. Es war einfach nur unbeschreiblich. Ich hatte im Übrigen die Reinigungsbehandlung für 49 €. Ich dachte ja erst an die Revitalisierungs- oder Entspannungsbehandlung aber die Kosmetikerin hat mir zu der Reinigungsbehandlung geraten und sagte die wäre auch sehr sehr schön. (Also daran merkte ich schonmal: sie will nichts aufschwatzen, denn die Reinigungsbehandlung kostet ja "nur" 49 € die anderen beiden je 75 €).

Ehrlich gesagt hatte ich so meine Zweifel, ob die Behandlung mich entspannen lässt aber ich muss sagen: ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Revitalisierungs- oder Entspannungsbehandlung noch beesser sein sollen. Die Reinigungsbehandlung bei dieser Kosmetikerin verlief ganz anders als bei der wo ich sonst war. Die Behandlung heute beinhaltete viiiel mehr. Und ich hatte damals bei der anderen Kosmetikerin eine Behandlung für 75 € und die kam dieser für 49 €genau gleich, das einzige was bei der Reinigungsbehandlung nicht dabei war, war die Arm- und Beineinstreichung ansonsten umfasste sie alles was Frau sich nur wünschen kann.

Vor dem Termin noch abgeschlagen und fahl aussehend, seh ich jetzt total erholt und frisch aus wie ein Kurzurlaub. Oh man ich liebe die Dr. Hauschka Behandlungen. Ich sollte sie mir viel öfter gönnen als 2x im Jahr.

Mitgenommen hab ich dann noch das Rosenblüten Körperöl. Eine Probe des normalen Tonikums und der leichten Rosencreme hab ich geschenkt bekommen. Die Kosmetikerin meinte, dass die beiden Produkte eigentlich bei meinem Hauttyp optimal sein müssten. Naja ich mag den Duft der leichten Rose nicht so sehr aber mal schauen.

Ansonsten hat sie mir noch die Hautkur Sensitiv ans Herz gelegt und mir zwei Ampullen geschenkt.

Hach es war einfach traumhaft, ich werd dort auf jedenfall wieder hingehen.
    ich mag den geruch der leichten rose - ich bilde mir ein, dass sie irgendwie nach zimt riecht

ich hab mir neulich mal die quitte in mini mitgenommen - die riecht lecker das ist deine wintercreme, nicht noki? ich kann verstehen, warum du sie so magst

so ne hauschka-behandlung würde ich auch gerne mal machen vielleicht wünsche ich mir das mal zum geburtstag oder zu weihnachten oder so
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Noki
    Besucher

Ja die Quitte ist seit gut drei Jahren meine Herbst/Winter Pflege. Und ich den Duft der Quitte. Aber die Kosmetikerin heute meinte ja, dass die leichte Rose für meinen Hauttyp noch besser bzw. geeigneter sei als die Quitte. Sie meinte, dass die Quitte für ausgeglichene Haut gedacht sei, da ich aber eine Neigung zu erweiterten Äderchen habe und diese aufgrund meiner dünnen Haut bei Kälte oder generell Temperaturschwankungen zur Geltung kommen, wäre die leichte Rose für mich besser geeignet, was nicht heißt, dass die Quitte schlecht ist. Sie meinte lediglich, dass die leichte Rose auf Dauer gesehen besser für mich wäre und vorbeugend helfen könnte, damit ich später keine Couperose bekomme. So ähnlich hat sie sich auf jedenfall ausgedrückt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich auf Dauer mit dem Duft der leichten Rose klarkomme. Und hinzu kommt noch, dass ich mir nichtmal sicher bin, ob ich die leichte Rose vertrage. Ich hab sie damals kurzzeitig genommen, hab aber vieles damals durcheinander genommen und sie dann nicht vertragen. Woran es da genau lag weiß ich nicht. Und dann kam noch dazu, dass mein Freund damals an meinem Gesicht schnüffelte und sowas sagte wie: "das riecht nach alte Omi was hast du da genommen?" Seitdem bin ich da schwer von zu überzeugen die zu benutzen.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja die Quitte ist seit gut drei Jahren meine Herbst/Winter Pflege. Und ich den Duft der Quitte. Aber die Kosmetikerin heute meinte ja, dass die leichte Rose für meinen Hauttyp noch besser bzw. geeigneter sei als die Quitte. Sie meinte, dass die Quitte für ausgeglichene Haut gedacht sei, da ich aber eine Neigung zu erweiterten Äderchen habe und diese aufgrund meiner dünnen Haut bei Kälte oder generell Temperaturschwankungen zur Geltung kommen, wäre die leichte Rose für mich besser geeignet, was nicht heißt, dass die Quitte schlecht ist. Sie meinte lediglich, dass die leichte Rose auf Dauer gesehen besser für mich wäre und vorbeugend helfen könnte, damit ich später keine Couperose bekomme. So ähnlich hat sie sich auf jedenfall ausgedrückt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich auf Dauer mit dem Duft der leichten Rose klarkomme. Und hinzu kommt noch, dass ich mir nichtmal sicher bin, ob ich die leichte Rose vertrage. Ich hab sie damals kurzzeitig genommen, hab aber vieles damals durcheinander genommen und sie dann nicht vertragen. Woran es da genau lag weiß ich nicht. Und dann kam noch dazu, dass mein Freund damals an meinem Gesicht schnüffelte und sowas sagte wie: "das riecht nach alte Omi was hast du da genommen?" Seitdem bin ich da schwer von zu überzeugen die zu benutzen.
    mit einem geruch könnte ich mich arrangieren (solange einem davon nicht schlecht wird) - aber wenn man die creme nicht verträgt, kann sie noch so gut für den eigenen hauttyp sein, dann bringt es alles nichts

und dass es deinem freund nicht gefällt, ist natürlich doof ... meiner hasst den geruch von teebaumöl und ich trau mich schon gar nicht mehr, es zu benutzen, wenn er dabei ist - dabei finde ich die wirkung echt gut

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Noki
    Besucher

Hab heute morgen mal die leichte Rose benutzt. Irgendwie fand ich den Duft sogar ganz angenehm, hatte den anders in Erinnerung, irgendwie muffiger. War deswegen doch ein wenig überrascht. Der Duft erinnert mich an das Rosenblüten Körperöl und den Duft mag ich ja sehr gern. Naja man riecht die Creme ja nur die erste halbe Stunde nach dem Auftrag danach ja nicht mehr. Hab ganz wenig genommen, wir wollen ja langsam anfangen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich mag den Duft der leichten Rose total Was Noki so beschreibt, könnte auch auf mich passen, jetzt benutz ich sie noch lieber

Ich hab mir gestern die Augencreme geleistet und bis jetzt vertrag ich sie Bei Augencremes hab ich nämlich oft Probleme

prusseliese
    Besucher

Noki, ich glaube auch, dass es die Revitalisierungsbehandlung war. Allerdings mit Arm- und Beineinstreichung, gründlicher Ausreinigung usw. Vllt. sind die Kosmetikerinnen bei der Ausfühung auch flexibel. Verteilst du das Körperöl auf die noch feuchte Haut? Auf trockener Haut benötigt man sehr viel davon und es läßt sich auch schwierig verreiben.

Den Duft der leichten Rose finde ich sehr schön. Anders als bei der normalen Rosencreme, find ich ihn erfrischend. Und die Augencreme hatte ich auch schon und fand sie schön. Allerdings benutze ich nun die Regenerationscreme und vertrage sie auch im Bereich der ausgezeichnet.

Noki
    Besucher

Die Augencreme werd ich mir auch wieder zulegen. Heute Morgen hab ich mein Probesachet der Augencreme benutzt, damit komm ich erstmal paar Tage aus. Dann werd ich meine momentane Augencreme von Laveré aufbrauchen und danach hol ich mir wieder die vom Doc. Ansonsten hab ich heute morgen noch die Reinigungsmilch und das normale Tonikum benutzt, was ich beides noch als Probiergröße gehabt hab. Ich fand ja bisher eigentlich immer das Tonikum Spezial am Besten aber die Kosmetikerin meinte gestern zu mir, dass ich das normale nehmen soll. Echt komisch, da denkt man, man macht es richtig (Tonikum Spezial und Quittencreme im Winter) und dann wird einem was anderes gesagt.

Nela du benutzt die leichte Rose schon länger? Was benutzt du sonst noch von Hauschka außer die Augencreme?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Noki, ich glaube auch, dass es die Revitalisierungsbehandlung war. Allerdings mit Arm- und Beineinstreichung, gründlicher Ausreinigung usw. Vllt. sind die Kosmetikerinnen bei der Ausfühung auch flexibel. Verteilst du das Körperöl auf die noch feuchte Haut? Auf trockener Haut benötigt man sehr viel davon und es läßt sich auch schwierig verreiben.

Den Duft der leichten Rose finde ich sehr schön. Anders als bei der normalen Rosencreme, find ich ihn erfrischend. Und die Augencreme hatte ich auch schon und fand sie schön. Allerdings benutze ich nun die Regenerationscreme und vertrage sie auch im Bereich der ausgezeichnet.

Also ich hab jetzt schon länger kein Körperöl mehr benutzt aber wenn ich eins benutze dann immer nach dem Duschen/Baden auf die noch feuchte Haut. Ich benutze Körperöle nur abends vorm Schlafengehen oder am Wochenende, morgens vor der Arbeit hab ich da keine Geduld zu, da muss es schnell gehen und wenn ich mich mit einem Körperöl einöle möchte ich nicht, dass es schnell geht, da möchte ich mich bei Entspannen.

Ja die normale Rosencreme find ich vom Duft her nicht schön, also mir gefällt er nicht so. Aber den der leichten mag ich erstaunlicherweise doch ganz gern - mal sehen wie lange.

Ja ich benutz sie ungefähr seit einem halben Jahr .
    Und seit ein paar Tagen jetzt auch das Gesichtstonikum dazu. Bisher aber nur abends.

Ich hab noch eine Probe Reinigungsmilch, die werd ich diese Woche auch mal anfangen. Die Gesichtsmilch ist ja belebend, dass ist denk bei meinen Rötungen eher nix

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ja ich benutz sie ungefähr seit einem halben Jahr .
    Und seit ein paar Tagen jetzt auch das Gesichtstonikum dazu. Bisher aber nur abends.

Ich hab noch eine Probe Reinigungsmilch, die werd ich diese Woche auch mal anfangen. Die Gesichtsmilch ist ja belebend, dass ist denk bei meinen Rötungen eher nix

Also ich vertrage die Gesichtsmilch leider nicht. Und die Kosmetikerin gestern hat mir auch davon abgeraten, sie meinte bei Neigung zu erweiterten Äderchen sollte man die auf keinen Fall benutzen, da sie anregend ist und das die Äderchen noch begünstigt. So sehr ich den Duft auch mag, das soll wohl einfach dann nicht sein.

Ja eben, das hab ich mir schon gedacht :leiderja:

ich mag den geruch der gesichtsmilch auch sehr gerne, aber ich vertrage sie nur, wenn ich sie ab und zu mal verwende. regelmäßig verwendet, habe ich sie im verdacht, mir rote flecken zu bescheren. aber so hin und wieder mal funktioniert sie gut und ist ein toller feuchtigkeitskick

und der duft ist auch so toll

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

ich benutze übrigens zur zeit fast ausschließlich das gesichtsöl und so alle 4-5 tage mal die leichte rosencreme und das klappt super

heute morgen war aber der erste morgen seit langem, an dem das gesichtsöl nicht reichhaltig genug war (ich verwende es seeehr sparsam - nur ein kleiner tropfen auf dem angefeuchteten gesicht) - ich hab es leider erst beim schminken bemerkt. ich benutze fast immer nur puder und heute morgen sah mein abgepudertes gesicht total mehlig aus und ich hatte leicht trockene stellen links und rechts vom mund

das passiert nur, wenn meine haut zu trocken ist, dann verbindet sich das puder nicht so gut mit der haut ... draußen scheint aber die sonne - vlt wird's ja nochmal sommerlicher

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

anni - du weißt aber sicher, dass das Öl für die fettige, unreine Haut ist. Es soll die übermäßige Talgproduktion regulieren. Wenn die Haut jetzt trocken wird, ist das ein Zeichen, dass das Öl seine Wirkung getan hat, und du solltest es zumindest mit etwas mischen oder auf eine Creme/Milch umsteigen.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    anni - du weißt aber sicher, dass das Öl für die fettige, unreine Haut ist. Es soll die übermäßige Talgproduktion regulieren. Wenn die Haut jetzt trocken wird, ist das ein Zeichen, dass das Öl seine Wirkung getan hat, und du solltest es zumindest mit etwas mischen oder auf eine Creme/Milch umsteigen.
    ja, das weiss ich ich hab im sommer auch fettige mischhaut, die auch mit 25 noch hin und wieder zu unreinheiten neigt. letzten sommer hat das gesichtsöl aber wunderbar bei mir funktioniert und jetzt auch wieder.

gegen herbst, aber erst so september/oktober wurde es mir im letzten jahr zu wenig - vielleicht kommt das dieses jahr einfach früher werd ab morgen jedenfalls vorerst mal mit der leichten rose weitercremen die mag ich aber auch ganz gerne

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Anni ich mag deinen Blog übrigens total gerne und besonders deine AMUs. Ich trag den Kajal auch so, aber der von Alverde ist nach 10 minuten verschmiert

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Anni ich mag deinen Blog übrigens total gerne und besonders deine AMUs. Ich trag den Kajal auch so, aber der von Alverde ist nach 10 minuten verschmiert
    Danke, das freut mich und ich freue mich über jeden Besucher in meiner Schatzkiste

Bei mir hält der Kajal von alverde gut, ist sogar einer meiner Liebsten - aber ich glaube, alverde hat irgendwann die Rezeptur geändert ich hab meinen schon seit einem Jahr

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Ich hab meinen auch schon sicher vor einem Jahr gekauft
    Aber dein Blog ist fies, ich habs am Magen und seit Tagen Lust auf gebratene Nudeln und was muss ich da sehen?!

Noki
    Besucher

Ich habs auch teilweise am Magen, scheinen im Moment ja viele zu haben. :leiderja: Mein Freund hats auch, meine Mutter auch. ISt aber zum Glück nicht ganz so schlimm, nur manchmal ist mir etwas komisch aber dann gehts wieder. Merkwürdig, das geht schon seit 3 Wochen jetzt so.

Kurzer Zwischenbericht zu der Rosencreme leicht: heute ist der 4. Tag an dem ich sie benutzt habe. Ich hab allerdings nur die kleine Probergröße, die mir die Kosmetikerin geschenkt hat. Ich benutze relativ wenig davon. Wieviel nehmt ihr denn fürs komplette Gesicht? Ich benutze sehr wenig, da ich erstens lange damit auskommen möchte und zweitens ein wenig Angst hab, dass zuviel mir nicht bekommen könnte. Nehme daher fürs ganze Gesicht nur eine erbsengroße Menge. Bis jetzt ist aber alles gut, die Haut ist samtweich und sieht auch ganz gut aus, keine Rötungen, kein Jucken oder Brennen. Ich hoffe das bleibt so.

Ich werd eventuell nächsten Monat eine Hautkur machen. Hab ich irgendwie Lust drauf. Ich hab ja sonst die normale Hautkur benutzt, die Kosmetikerin riet mir jedoch zu der Sensitiv. Hab davon zwei Ampullen von ihr geschenkt bekommen und werd die diese Woche mal testen.

Noki
    Besucher

Seit genau einer Woche benutz ich jetzt wieder komplett Hauschka:

- Reinigungsmilch
    - Tonikum (das normale)
    - Rosencreme leicht

Bisher alles noch als Probiergröße. Von der leichten Rosencreme hab ich noch eine zweite Probiergröße, die anderen beiden Produkte werd ich schnellstmöglich als Originalgröße kaufen.

Hinzu kam dann vor 3 Tagen noch die Augencreme.

Bisher bin ich sehr zufrieden, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

prusseliese
    Besucher

Ich bin gerade total zufrieden mit meinen Hauschka Produkten. Pflege, sowie Deko Ich will nix anderes. Seit ein paar Nächten kure ich wieder.

Noki
    Besucher

Prussie ich werd demnächst auch eine Kur machen, wohl im September. Ich werd die Hautkur Sensitiv machen, welche machst du?

Forengöttin Avatar von beauty007

So ich habe nun das Gischtsöl Nachdem ich es nun 1 Woche morgens und abends benutze sind noch immer keine Hautirritationen o.ä. aufgetreten

Bin gerade zufrieden mit:

morgens: Wasser, Tonikum spezial, RegC
    abends: GWC, RegSerum

Ich befürchte allerdings, dass mir im Winter die RegC nicht reichhaltig genug ist. Würde dann ja gerne die Rosencreme nehmen, aber ich mag sie einfach nicht, weil ich davon einen Fettglanz bekomme. Muss wohl am Erdnussöl liegen. Aber ich bräuchte schon etwas gut Schützendes, weil wir oft draußen sind. Könnte sein, dass ich dann was von Weleda oder MG nehmen muss.
    Es grüßt euch die Femina

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Bin immer noch mit der Gesichtsmilch hochzufrieden.

Für den Winter muss ich mir dann wahrscheinlich wieder was anderes suchen...