Ich lese häufig, dass man durch das Gesichtsöl Mitesser und Unterlagerungen loswerden kann. Allerdings lese ich auch, dass vorher Pickel entstehen.
Gibt es jemanden der die Unreinheiten, durch das Öl ohne, dass sie zu Pickel werden losgeworden ist?
Es gibt auch BJs die meinen, dass die Erstverschlimmerung Unsinn ist. Die Rosencreme hab ich letztes Jahr zum ersten Mal verwendet und hatte gar keine Probleme.
Meine Pubertäthaut hat endlich keine Pickel mehr
, leider gibt es Mitesser und Unterlagerungen
Laut HA wird man die nur "mechanisch" los und ich sollte zur Kosmetikerin gehen um sie regelmäßig ausreinigen zu lassen. Vor ein paar Jahren war ich mal dort und das tu ich mir nicht mehr an
Mein Gesichts-Programm sieht so aus:
Wasser
bei Bedarf Weleda Mandel Reinigungsmilch
bei Bedarf Dr. Hauschka Rosencreme (meist stellenweise)
Und gerade hab ich das Gesichtsöl getestet. Hab eine Stelle neben der Nase bisschen angefeuchtet (dort sind ein paar Unterlagerungen und die Poren sind groß
) und mit einem Zahnstocher bisschen Öl genommen. Hoffentlich verschwinden die Biester ohne vorher zu Pickel zu mutieren
Wenn es gut geht, kommt die gesamte T-Zone dran (+Stirn und Kinn)
Doofe Frage, aber wie oft soll ich das Öl verwenden, wenn ich gezielt gegen sie Anwenden möchte? 1x Täglich? 2x Täglich? vlt. vorerst alle 2 Tage zum Eingewöhnen?
Jemand Erfahrung?
(So wenig wie möglich, aber wirksam.)