Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 353 von 419 ErsteErste ... 253303333343351352353354355363373403 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.081 bis 14.120
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Prussie ich werd demnächst auch eine Kur machen, wohl im September. Ich werd die Hautkur Sensitiv machen, welche machst du?
    Ich benutze die normale Hautkur. Hatte einer lieben Beauty aus dem Seski einen Anbruch abgekauft und werde mir in den nächsten eine kleine Packung holen, damit ich den Kur-Monat voll kriege. Die ersten 3 Tage war ich garnicht so begeistert - aber jetzt.

@Femina, ich hatte die RegC auch vorletzten Winter im Einsatz und kam gut damit aus. Ich hoffe, sie reicht uns, denn ich möchte ungerne wechseln - nicht einmal zu meiner früher so gelieben Rosencreme.

BJ-Einsteiger Avatar von Marbie

Hallo liebe Hauschka-Fans!

Ich war bisher immer nur treue, aber stille Mitleserin … aber jetzt hab ich ein Problem und ich hoffe, jemand weiß einen Rat.

Ich habe recht ölige Haut und benutze seit Jahren die Produkte von Hauschka (Gesichtstonikum Spezial und die Rosencreme leicht). Meine Haut ist sehr gut damit zurechtgekommen und die RC leicht ist richtig toll eingezogen. Meine Haut war fast den ganzen Tag über mattiert und samtig. Erst gegen Abend hab ich halt wieder gemerkt, dass die Haut wieder öliger wurde.

Irgendwann war ich dann auch mal neugierig und habe das Gesichtsöl ausprobiert … und was soll ich sagen? Nun war meine Haut wirklich den ganzen Tag furztrocken. Irgendwann war die Haut sogar so trocken, dass ich zwischendurch wieder die RC leicht genommen hab, um der Haut wieder mehr Feuchtigkeit zuzuführen. Zudem waren die Poren dank des Öls verfeinert und das Hautbild sah insgesamt einfach nur toll aus.

Doch seit einigen Wochen ist irgendwie alles anders: Das Öl zieht auch nach längerer Zeit einfach nicht mehr weg und liegt wie ein Film auf der Haut. Dabei habe ich, was die Anwendung und die Menge betrifft, gar nichts geändert. Also dachte ich, ich pausiere einfach mal und gehe wieder zur regelmäßigen Anwendung der RC leicht über … doch auch die liegt wie ein Film auf der Haut und zieht nicht ein.

Heute Morgen hab ich aus lauter Frust ein Pröbchen von einer Dior-Creme ausprobiert, die ich bei Douglas bekommen habe … und was war? Das Gesicht war total matt. Das kann doch nicht sein … verweigert meine Haut plötzlich die Aufnahme von Hauschka-Produkten?

Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll … ich liebe meine Hauschka-Produkte heiß und innig. Ist das jemandem von euch auch schon passiert, dass das Gesichtsöl irgendwann einfach nicht mehr mattiert hat? Und: Woran kann das liegen?

Sorry, ist ein bisschen lang geworden … aber vielleicht weiß ja jemand von euch Rat. Wäre echt dankbar dafür.

Liebe Grüße

Marion

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo liebe Marbei erstmal bei uns.

Sooo nun zu Deinem Problem, weis allerdings nicht ob dies der richtige Weg ist !

Vielleicht hast Du durch das Gesichtsöl, welche Du ja schon eine Zeit anwendest die Haut zu trocken gelegt, so daß Ihr der Impuls alleine zu arbeiten fehlt. Du könntest Ihr eventuell mit der Gesichtsmilch + Revitalmaske (spendet viel Feuchtigkeit) in der Handfläche mischen , sie damit wieder zur Eigenarbeit anregen , so daß sie wieder Cremes sowie Öle aufnehmen kann.

Was ich auch sehr gerne mag ist die Gesichtswaschcreme diese reinigt porentief und hat eine leicht rückfettende Wirkung. Oder benutzt Du die Reinigungsmilch ??????

Du kannst Deine Frage auch im Hauschkaforum stellen. www.dr.hauschka-naturkosmetikerin.de

Noki
    Besucher

Was ich im Winter mache weiß ich auch noch nicht so ganz. Ich könnte ja wieder meine geliebte Quittencreme benutzen, darauf freu ich mich ja immer bereits im Sommer sie ab Oktober endlich wieder benutzen zu können. Allerdings sagte die Hauschka Kosmetikerin mir ja, dass die Quitte für meinen Hauttyp eigentlich nicht soo ideal wäre und ich die leichte Rosencreme benutzen soll, was ich ja jetzt auch seit der Behandlung täglich tue aber ob mir die im Winter ausreicht bezweifel ich. Aber wenn ich mit der Quitte immer gut zurecht gekommen bin dann kann ich die doch auch weiterhin im Winter benutzen oder was meint ihr? Was würdet ihr vorschlagen?

prusseliese
    Besucher

Ich rate dir bei Kälte zur Quitte. Sie hat hinerläßt diesen schützenden Film auf der Haut. Unterschätzt die Hautkuren nicht, gerade für trockene Haut tun sie ne ganz Menge, mMn sie sogar kleine Fältchen weg. Ein Spitzenprodukt.

Marbie Bobbine's Tipp klingt gut. Auf jeden Fall würde ich dir zu einer Maske raten. Revital-, Aufbau- oder Hautberuhigungsmaske. Gegen 17 Uhr aufs Gesicht bringen, ca. 20 Minuten einwirken lassen und danach mit warmen Wasser oder Tüchern abnehmen.

Noki
    Besucher

Ist die Uhrzeit ausschlaggebend? Ich mach die Masken nämlich meistens erst abends so um 20 oder 21 Uhr.

Ja ich denke ich werde - wenn es richtig kalt ist - auch die Quitte benutzen. Ich meine ich bin damit ja immer zurecht gekommen die letzten drei Jahre wieso sollte ich sie dann nicht mehr benutzen? Außerdem würd ich sie arg vermissen.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Noki

ja man soll lt. Hauschka die Masken frühzeitig machen,damit man so gut wie nackig( Docphilosophie) ist ,wenn man zu Bett geht.

Noki
    Besucher

Hmm das ist ja blöd, ich muss ja immer bis 18 Uhr arbeiten und hab auch keine Lust mir dann sofort die Maske draufzupampen. Ich nehme an solchen Maskentagen immer erst gerne ein entspanntes Bad und mach dann eine Maske, oftmals ist es dann auch schon 22 Uhr.
    Geändert von Noki (19.08.2010 um 20:35 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

und am WE ???

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    und am WE ???
    Am Wochenende bin ich so gut wie nie zuhause. Da fahre ich zu meinem Freund, wir wohnen ja noch nicht zusammen. Daher ist bei mir immer donnerstags Maskentag. Heute ists auch wieder soweit, werd gleich damit anfangen. Erst die Reinigungsmaske und danach die Revitalmaske.

Meine Laune...
    Fine

Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Maskieren und ein bisschen Erholung dabei

Noki
    Besucher

Danke Augenbrauen werden auch gefärbt.
    Geändert von Noki (20.08.2010 um 00:00 Uhr)

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Bin gerade zufrieden mit:

morgens: Wasser, Tonikum spezial, RegC
    abends: GWC, RegSerum

Ich befürchte allerdings, dass mir im Winter die RegC nicht reichhaltig genug ist. Würde dann ja gerne die Rosencreme nehmen, aber ich mag sie einfach nicht, weil ich davon einen Fettglanz bekomme. Muss wohl am Erdnussöl liegen. Aber ich bräuchte schon etwas gut Schützendes, weil wir oft draußen sind. Könnte sein, dass ich dann was von Weleda oder MG nehmen muss.
    Femina
    vielleicht könntest du auf die ganz trockenen Stellen einfach reine Sheabutter geben, wenn du so gut zurecht kommst würde ich nicht wechseln. Würde auch mal gerne wieder länger dabei bleiben.
    Leuchtet mir immer noch nicht ein, warum ich bis zum letzten Jahr fast zwei Jahre lang Hauschka gut vertragen habe und dann nicht mehr.

Hallo zusammen,

@ bobbine und prusseliese: Erst einmal ganz lieben Dank für euer herzliches Willkommen!

@ bobbine: Vielen Dank für deinen Tipp … ich werde das mal ausprobieren. Die Revitalmaske habe ich sogar vorgestern erst gekauft (ja, ok ...war eigentlich eher als Seelentröster gedacht ). Die Gesichtsmilch hatte ich mir vor einem Jahr mal als Pröbchen gekauft und die lag leider auch wie ein Film auf meiner Haut … aber wer weiß, vielleicht ist es ja diesmal ganz anders, wenn ich sie mit der Revitalmaske mische?!
    Aber das kann natürlich wirklich sein, dass ich meine Haut „trockengelegt“ habe … indirekt war das ja auch mein erster Gedanke, als ich wieder täglich angefangen habe, die RC leicht zu benutzen. Aber wer weiß … vielleicht war ich ja zu ungeduldig bzw. es war einfach das Falsche für mich?! Ich hole mir morgen jedenfalls erstmal die Gesichtsmilch und versuche mich dann im Mischen … danke dir!

Die Gesichtswaschcreme benutze ich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich kam einfach nicht damit zurecht, die Paste nur auf der Haut „rumzudrücken“. Ich hatte danach irgendwie nicht das Gefühl, als ob meine Haut porentief gereinigt ist (ich hoffe, du verstehst, was ich meine). Ich benutze stattdessen seit gut einem Jahr die Seifen von Olivia zur Gesichtsreinigung … und zum Abschminken meines AMU’s die Gesichtsmilch von Hauschka. Ob ich sie wohl mal im ganzen Gesicht verwenden sollte?!
    Ansonsten werde ich wohl doch mal auf die Hauschka-Damen zurückgreifen … danke für den Tipp.

@ prusseliese: Das mit den Masken klingt wirklich gut! Allerdings kann ich das auch nur am WE realisieren, da ich das gleiche Problem wie Noki habe (bin erst um halb sieben wieder zu Hause … zwar hätten meine Kollegen sicher ihren Spaß dabei, wenn ich um 17 Uhr mit ner Gesichtsmaske durchs Büro laufen würde … aber den Spaß gönne ich ihnen nicht.)

Meint ihr, dass es vielleicht auch zusätzlich etwas bringen würde, wenn ich die Hautkur machen würde? Ich würde momentan wirklich alles machen, um Hauschka nicht verlassen zu müssen ….

Liebe Grüße

Marion

Meine Laune...
    Fine

Marbie

die Hautkuren könnten Dir eventuell auch gut tun, aber ich würde jetzt nicht soviel aufeinmal anstreben, die Haut wird dann auch gerne schnell gereizt durch ein ZUVIEL . Kenn das von mir nur zu gut, dann rebelliert sie erst richtig.

Schreibe den Hauschka-Damen schildere es wie Du es unsgeschildert hast,Du bkommst ganz schnell ne Rückantwort, dann kauft Du auch gleich die richtigen Pröbchen. Drück Dir die Daumen

@ bobbine: Ok, ich versuche mich mit dem "Zuviel an Pflege" zurückzuhalten ... aber naja, man ist halt immer dazu geneigt, viel innerhalb kürzester Zeit auszuprobieren, damit die Haut wieder so schön wird wie vorher ... ich nehme mich da nicht raus, da ich das auch mache. Aber wie gesagt, ich versuche mich nun zurückzuhalten.

Die Hauschka-Kosmetikerin hat mir nun Folgendes geschrieben:

"Liebe Interessentin,

versuchen Sie doch einmal die Rosencreme leicht mit dem Gesichtsöl 1 : 1 zu mischen. Am besten schon vorher in den Händen, dann haben Sie ein gutes Gefühl für die Konsistenz.

Darüber hinaus kann es durchaus sein, dass Ihre Haut mal einen anderen Impuls braucht. Probieren Sie eine Hautkur über 28 Tage (Ampullen) alternativ zum Gesichtstonikum Spezial.

Und/oder besuchen Sie eine Dr. Hauschka Naturkosmetikerin in Ihrer Nähe. Adressen unter: www.dr.hauschka/kosmetikbehandlung.de"

Das mit dem Mischen werde ich morgen mal ausprobieren ... allerdings bin ich mir da unsicher, was das Auftragen angeht: Das Gesichtöl habe ich ja immer auf die feuchte Haut aufgetragen ... aber wie wird das nun, wenn ich das Öl mit der Creme mische? Dann kann man das doch nicht auf die feuchte Haut auftragen, oder? Allerdings hab ich dann wieder Angst, dass das Öl dann nicht wegzieht ... oh man ... Probleme über Probleme ...

Liebe Grüße

Marion

-Lisa-
    Besucher

Marbie, du kannst Creme auch auf die feuchte Haut auftragen . In der Rosencreme ist auch Öl und Wasser enthalten. Nimm zuerst ganz wenig von beidem, wenn es zuwenig ist, dann kannst du auch mehr nehmen.
    Wie viele Tropfen Öl nimmst du denn?

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir schon mal sehr weiter ... ich hätte nie gedacht, dass ich die Rosencreme auch auf die feuchte Haut auftragen kann. Hätte gedacht, das gäbe nur Geschmiere. Aber was du schreibst, macht durchaus Sinn ... also werde ich es so ausprobieren.

Ich habe bisher immer nur gaaaanz wenig vom Öl genommen (der Tropfen ist meist stecknadelgroß). Ich glaube, da werde ich aufstocken müssen, wenn ich das Öl 1:1 mit der Creme mischen soll ... sonst wird es eine sehr sperrliche Mischung, wenn ich mich an der Menge des Öls orientiere.

Liebe Grüße

Marion

Fortgeschritten Avatar von Sunya

Nabend
    Nur mal interessehalber:
    Ich habe mir vorgestern eine neue Tube Gesichtswaschcreme gekauft. Die riecht auf einmal ganz anders. Auf der Tube kann ich allerdings nichts von neuer Rezeptur o.ä. entdecken. Das verfallsdatum ist auch noch lange nicht erreicht. Ist euch das auch aufgefallen? Ich finds echt schade, mochte den alten Geruch lieber. Oder ich hab vielleicht auch nur ne komische charge erwischt... bin gespannt ob es jemandem aufgefallen ist
    viele Grüße
    Sunya

Meine Laune...
    Fine

Sunya,

irgendwas ist dran mit verändert ,hatte z.B. die RM immer in groß ,nun habe ich mir von den Sondergrößen eine gekauft.

Hatte schon gemeint ich leide unter Einbildung aber diese ist dicklicher und riecht auch ein bissschen anderst , leckerer einfach nach meinem Erfinden.

Sollten die wirklich nichts verändert haben, leiden wir wenigstens beide unter Einbildung
    viele Grüße
    Sunya

Meine Laune...
    Fine

dann haben wir auch eine Bildung, wenn uns sonst schon alles fehlt

Noki
    Besucher

Also ich hatte letztens die Sondergröße der RM und hab mir vor zwei Wochen die normale Größe gekauft und finde, dass die beide gleich riechen.

na unter den Voraussetzungen darfst du unserem Einbildungs-Club aber nun nicht beitreten
    viele Grüße
    Sunya

-Lisa-
    Besucher

Ich lese häufig, dass man durch das Gesichtsöl Mitesser und Unterlagerungen loswerden kann. Allerdings lese ich auch, dass vorher Pickel entstehen.
    Gibt es jemanden der die Unreinheiten, durch das Öl ohne, dass sie zu Pickel werden losgeworden ist?
    Es gibt auch BJs die meinen, dass die Erstverschlimmerung Unsinn ist. Die Rosencreme hab ich letztes Jahr zum ersten Mal verwendet und hatte gar keine Probleme.

Meine Pubertäthaut hat endlich keine Pickel mehr , leider gibt es Mitesser und Unterlagerungen Laut HA wird man die nur "mechanisch" los und ich sollte zur Kosmetikerin gehen um sie regelmäßig ausreinigen zu lassen. Vor ein paar Jahren war ich mal dort und das tu ich mir nicht mehr an

Mein Gesichts-Programm sieht so aus:
    Wasser
    bei Bedarf Weleda Mandel Reinigungsmilch
    bei Bedarf Dr. Hauschka Rosencreme (meist stellenweise)

Und gerade hab ich das Gesichtsöl getestet. Hab eine Stelle neben der Nase bisschen angefeuchtet (dort sind ein paar Unterlagerungen und die Poren sind groß ) und mit einem Zahnstocher bisschen Öl genommen. Hoffentlich verschwinden die Biester ohne vorher zu Pickel zu mutieren Wenn es gut geht, kommt die gesamte T-Zone dran (+Stirn und Kinn)

Doofe Frage, aber wie oft soll ich das Öl verwenden, wenn ich gezielt gegen sie Anwenden möchte? 1x Täglich? 2x Täglich? vlt. vorerst alle 2 Tage zum Eingewöhnen?
    Jemand Erfahrung?
    (So wenig wie möglich, aber wirksam.)
    Geändert von -Lisa- (27.08.2010 um 15:16 Uhr)

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen
    Ich lese häufig, dass man durch das Gesichtsöl Mitesser und Unterlagerungen loswerden kann. Allerdings lese ich auch, dass vorher Pickel entstehen.
    Gibt es jemanden der die Unreinheiten, durch das Öl ohne, dass sie zu Pickel werden losgeworden ist?
    Es gibt auch BJs die meinen, dass die Erstverschlimmerung Unsinn ist. Die Rosencreme hab ich letztes Jahr zum ersten Mal verwendet und hatte gar keine Probleme.

Meine Pubertäthaut hat endlich keine Pickel mehr , leider gibt es Mitesser und Unterlagerungen Laut HA wird man die nur "mechanisch" los und ich sollte zur Kosmetikerin gehen um sie regelmäßig ausreinigen zu lassen. Vor ein paar Jahren war ich mal dort und das tu ich mir nicht mehr an

Wasser

Und gerade hab ich das Gesichtsöl getestet. Hab eine Stelle neben der Nase bisschen angefeuchtet (dort sind ein paar Unterlagerungen und die Poren sind groß ) und mit einem Zahnstocher bisschen Öl genommen. Hoffentlich verschwinden die Biester ohne vorher zu Pickel zu mutieren Wenn es gut geht, kommt die gesamte T-Zone dran (+Stirn und Kinn)

Doofe Frage, aber wie oft soll ich das Öl verwenden, wenn ich gezielt gegen sie Anwenden möchte? 1x Täglich? 2x Täglich? vlt. vorerst alle 2 Tage zum Eingewöhnen?
    Jemand Erfahrung?
    hallo lisa

ich benutze das gesichtsöl im sommer anstelle einer gesichtscreme - dafür feuchte ich mein gesicht mit gesichtswasser oder thermalwasserspray an und verteile dann 1-2 tropfen (sehr wenig!) im ganzen gesicht das klappt total gut!

wenn es mir nicht reichhaltig genug ist, gebe ich etwas von der rosencreme leicht auf die trockenen stellen obendrüber. im winter klappt das leider nicht, da ist meine haut aber auch viiiel trockener.

ich hab damit letzten sommer angefangen, im winter abgesetzt (wegen zu trockener haut) und diesen sommer wieder eingesetzt und ich hatte beide male keine "erstverschlimmerung" - klar, wenn da noch böller unter der haut sind, kommen die raus, aber es haben sich nicht viele neue gebildet oder so. den einen oder anderen pickel hab ich immernoch, aber an sich bekommt das gesichtsöl meiner haut recht gut
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen

Wasser

Jemand Erfahrung?
    Tatsächlich? Wenn ich Unterlagerungen habe, sind sie durch unverträgliche Inhaltsstoffe ausgelöst worden und mit dem Absetzen der Inhaltsstoffe veschwinden auch die Unterlagerungen.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

-Lisa-
    Besucher

lapis, Vielleicht sind deine Unterlagerungen nicht die, die ich habe
    Wenn es die nur durch das Absetzen von Produkten weggehen würden, gäbe es keinen großen "Mitesser und Unterlagerungen" Thread.
    Einige von mir gehen weg, wenn ich eine Zinkhaltige Creme draufschmiere oder vor ein paar Jahren ab und zu Distelölmassage mache->Linolsäure (ist aber irgendwie auch "mechanisch"..), die meisten sind aber sehr harnäckig

Ich hab gesucht und bin auf so einen Beitrag gestossen von Paro:
    https://www.beautyjunkies.de/for...t=44927&page=2
    Mitesser sind die schwarzen Punkte die man leicht rausbekommt. Unterlagerungen kann man nur bei der Kosmetikerin oder dem Hautarzt ordentlich rausbekommen, sprich fachmännisch. Optisch sieht man die Unterlagerung auch, sind aber NICHT die dicken runden entzündeten Pickel. Und wie IVY schon schreibt, die können ewig vor sich hin schlummern.

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hallo ihr lieben

Beratet mich mal bitte! Also ich bin kein Mensch der sich jeden Morgen Make up ins Gesicht schmiert. Es gibt ja auch Puder von Hauschka....kann ich den auch ohne das Make up benutzen? Oder trocknet der zu sehr aus? Ich will einfach nur, das ich ein wenig mattiert aussehe....mehr nicht...
    Also Vorschläge an die Sonne
    Ganz liebe Grüße von Pandora

prusseliese
    Besucher

Liebe ;) das Kompaktpuder mattiert wunderbar, aber trocknet die Haut trotzdem nicht aus. Durch seine Transparenz werden allerdings auch keine Unreinheiten, Pickel, Rötungen kaschiert. Der Puderstein ist sehr hell und aufgetragenes Puder dunkelt mMn nicht nach. Ein schönes Produkt.

Meine Laune...
    Amused

Hi Prussi,

das hört sich doch suuper an...ich will ja auch keine Deckkraft, sondern einfach nur eine leicht mattierte Haut...wenn ich dann mal ein Pickel habe, nun dann mach ich das Öl drauf und sehe wie er schwindet

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels. ich hätte eine Frage.
    Ich würde gern mit Dr. Hauschka Gesichtsreinigung und Pflege beginnen,allerdings habe ich Heuschnupfen und bin mir wegen Kräuter/ AÖ in den Cremes und der Reinigung unsicher. Hat einer auch so einProblem, nimmt aber trotzdem Hauschka.

Ich habe empfindliche trockene Mischhaut die zu Unreinheiten neigt. Was könnt ihr mir für Produkte vom Doc empfehlen und wie kann man sie kombinieren.

noch ein Hinweis: Gesichtsöl vertrag ich überhaupt nicht, danach glänz ich wie ein Speckschwarte.
    Zur Zeit pfleg ich nicht mit Creme nur etwas gegen Unreinehaut von Hautarzt, was ich allerdings nicht als Dauerlösung nutzen will. Hauschka wär eine Alternative, daich schon viel positives in Bezug auf Besserung der Haut gelsen habe. Hat einer Erfahrungen und kann mir seine schildern??

BJ-Einsteiger

heda.
    ich hab mich hier schon ein wenig umgesehen, aber bei den über 1000 (!) seiten umfang bis jetzt nicht den überblick und jedenfalls auch noch nicht mein problem beschrieben gelesen. daher jetzt mal so:
    es gibt so zahlreiche berichte von problemen bei der umstellung auf dr. hauschka. nun habe ich vor zwei tagen auch begonnen, die gesamte gesichtspflege auf hauschka umzustellen und habe wie erwartet erstmal probleme damit, nachts keine creme zu benutzen. aber darüber hinaus habe ich auch das gefühl, ich bekomm jetzt schon fiese unterlagerungen. was mal verdammt fix ginge. allerdings nehme ich schon seit zwei jahren nur nk.
    frage wär also: gibts auch probleme bei der umstellung von anderer nk auf hauschka, oder sagen mir die unterlagerungen "lass mal lieber sein das" ?
    falls da jemand was zu sagen könnte, das wär fein.

liebe grüße.

Forengöttin Avatar von lapis

Bei mir gab es sowohl Unterlagerungen von Nk-Wechsel zu Hauschka als auch "Lass mal lieber sein das", weil zu den Unterlagerungen auch noch Ekzeme kamen. Nk im Gesicht hat über die Jahre zu einer immer größeren Empfindlichkeit und zu immer mehr Unverträglichkeiten geführt.
    Aber nur, weil das bei mir so war, muss es bei dir nicht so sein. Ich glaube, bei mir war die Reaktion auf Hauschka so extrem, weil ich die Haut-Zeichen nicht deuten konnte.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Bei mir löste scheinbar nur der Quittensamen Unverträglichkeiten inform von Unterlagerungen aus. Meide ich diesen Inhaltsstoff, habe ich mit dem Doc die beste Haut ever.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Habe seit ca 4 wochen die AC von hauschka in Gebrauch. Hatte zuerst ne probe aus dem reformhaus und kaufte dann als die leer war..nach ca 2 wochen die tube. Als ich die das erste Mal nahm fiel mir auf daß sie richtig intensiv roch wohingegen die Probe eher so roch Wie Weleda Mandel. Ich schaute mir auf dem probesachet und auf der tube die incis an-gleich. Da fiel mir auf daß das sachet leider abgelaufen war. Hatte es schon verbraucht danach nahm ich ca 3 4 Mal die neue creme und ich hab ne Allergie am aug bekommen weiß aber net obs von der AC ist. Hat wer von Euch Langzeiterfahrung mit der AC? Wurde sie mal verändert in den letzten 2 Jahren?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Amused

Juhu ihr Hauschkaverrückten ;)

Wert hat von euch das Tönungsfluid im Gebrauch!???

BJ-Einsteiger Avatar von septemberbraut

Hallo, verwendet hier jemand die Augencreme und kann mir etwas über die Langzeitwirkung sagen? Wäre sehr lieb.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von septemberbraut Beitrag anzeigen
    Hallo, verwendet hier jemand die Augencreme und kann mir etwas über die Langzeitwirkung sagen? Wäre sehr lieb.
    Hänge mich an diese Frage auch nochmal an, da ich sie eh grade erst mal gestellt hatte
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von sheena

Hallo,

bin doch wieder beim Doc. Im Urlaub war ich bei einer Hauschka Kosmetikerin, und das war ganz wunderbar.

Sie riet mir bei meiner Haut zur Waschcreme, Spezialtonic, Tagescreme gemischt mit Öl, und das mache ich jetzt, bisher geht es ganz gut. Es ist nur so,d ass die Luft und das Klima hier wieder ganz anders sind, und darauf reagiert meine Haut schon wieder, indem sie arg fettet. Aber das war vorher auch so...
    Viele Grüße von sheena