konnte gestern das Makeup in der Farbe 00 testen, das ist einfach
warum haben die nicht schon viel früher so eine Ton rausgebracht?
konnte gestern das Makeup in der Farbe 00 testen, das ist einfach
warum haben die nicht schon viel früher so eine Ton rausgebracht?
Hallo Jimmy,
erzähl´mal vom MU... Mein Päckchen mit dem MU liegt leider etliche km von mir entfernt *heul*
Ist der Farbton gelblich, rosé oder beige?
VG
es ist um einiges heller als der Ton 01. Die Kosnsitenz ist ganz zartschmelzend, kam mir auch irgendwie anders vor als die alten. Der Ton ist eher neutral, also beige. Und der Duft ist der typische rosige Hauschkaduft
Hoffentlich kommst du bald an dein Päckchen und hast viel Freude mit dem Makeup.
ich hätte mal eine frage zur Dr.Hauschka Haarpflege
ist die Jojoba Eibisch spülung reichhaltig oder eher leicht und würdet ihr sie bei Locken empfehelen?
Hallo zusammen!
Bin nun schon ein paar monate, was die Gesichtspflege betrifft, mit dem Doc sehr zufrieden.
Ich lese hier immer wieder von Kosmetikbehandlungen von Hauschka Kosmetikerinnen.
Wie finde ich ein Studio in meiner Nähe,welches diese Behandlungen anbietet?
Lg
Comi
Auf der Doc-Homepage:
KLICK!
Wünsche allen Beautys hier einen schönen Wochenstart und eine sonnige Woche.
Mensch, das ist ja doof. Ich habe das zwar auch, aber immer nur ganz kurz am anfang, hört dann sofort wieder auf. Und ich liebe die Mascara! Hatte davor immer KK, Hauschka war meine erste NK-Mascara und ehrlich gesagt dachte ich niemals, dass sie mithalten kann, aber sie kann!! Und ich habe nicht mehr so viele ausgefallene Wimpern, ein ganz toller Nebeneffekt.
Liebe Grüße
Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mal zu einer Hauschka-Kosmetikerin gehen soll.... Na mal schauen was der Geldbeutel so sagt.
War jemand schon mal bei der Kosmetikerin in Wiesbaden? Gibts da Erfahrungsberichte? DANKE
Will gar nichts von einer Hauschka-Kosmetikerin hören.
einen schönen tag wünsch ich euch.
hatte jemand mal das tonikum spezial und das normale und kennt den unterschied der wirkung auf der haut. auf der hauschka-seite ist es zwar erklärt, aber so ganz schlüssig bin ich mir nicht.
Huhu luncatica,
ich kenne nur das Tonikum Spezial, habe hier im Forum glaube ich von zwei Beautys gelesen, dass sie wegen Hauttrockenheit, das normale Tonikum genommen haben. Weiß aber leider nicht mehr wer das war.
Mal eine andere Frage. Hat jemand der schon länger Hauschka benutzt irgendwann die Produkte geändert. Also, ich meine der Hautzustand soll doch normalisiert werden, d.h. doch irgendwann müßte man die Pflege für normale Haut benutzen. Oder?????????
Ich nehme die Pflege für Mischhaut ja nun 10 Wochen und die Haut ist gut geworden, wenn Unreinheiten, dann heilen sie sehr schnell ab und eigentlich nur noch hormonell bedingt.
Ich würde aber sagen, es ist immer noch Mischhaut.
@ Bernstein
wenn vorher durch falsche Pflege die Haut fettig oder trocken geworden war und durch Hauschka normaliesiert wird, dann kannst du logischerweise dann auch zu Produkten für normale haut wechseln.
Wenn deine Haut aber gentisch programmiert ist fettig oder trocken zu sein, dann lässt Hauschka, dank seines Pflegekonzepts, sie wie eine normale Haut wirken. Denke aber, dass wenn man sie dann mit Pflege für die noramle Haut behandeln würde, wäre das schnell zu viel oder zu wenig
was meint ihr?
Geändert von Jimmy (02.05.2008 um 09:19 Uhr)
Guten Morgen Jimmy,
ich denke, bei mir ist eher das zweite der Fall und werde dann bei Gesichtsmilch und Öl bleiben.
Für den Urlaub muß ich mir noch etwas überlegen, habe keine Lust lauter Glasflaschen mitzuschleppen. Dann wohl nur die Waschcreme und das Tonikum und als Creme die Quitte oder Sonnencreme.
liebe bernstein!
ich würde dir raten, einfach auf deine haut zu hören, was sie momentan braucht und ihr gut tut. wenn du ein gutes gefühl mit gesichtsmilch und öl hast, dann würde ich an deiner stelle dabei bleiben! ich glaube, du wirst es spüren, falls deine haut nach etwas anderem verlangt.
wegen den glasflaschen: wie wäre es, wenn du dir für den urlaub probiergrößen kaufst? kosten ja nicht viel, und reichen doch für eine weile... und es würde platz sparen, als wenn du von allem die originalgröße einpackst!
liebe grüße
sunflower
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
@ Bernstein
Im Winter ging es nur mit Revitalmaske, Rosencreme leicht und noch die normale Rosencreme drüber bei mir, daher hatte ich dem Doc mal kurz auf Wiedersehen gesagt, mir war es einfach zuviel gecreme.
Jetzt benutze ich das Tonikum und die Quittencreme - und abends dünn die Revitalmaske und alles ist super !
Also kann es wohl doch sein, dass sich der Hautzustand verändert.
bernstein und lene, danke für eure antworten. ich weiss gar nicht so recht warum ich das spezial kaufte. vielleicht wegen der mischhaut, habe aber eben auch noch sehr trockene stellen. wahrscheinlich wird das normale mein nächster kauf.
für den urlaub habe ich schon daran gedacht die kleinen grössen zu kaufen, die halten eigentlich recht lange.
Also ich bin ja immer wieder fasziniert, wie sich der Hautzustand durch Hauschka ändert. Mit Hauschka habe ich normale Haut, sobald ich was anderes nehme (egal ob gute KK oder NK) fettet meine Haut wieder an der T-Zone und glänzt insgesamt irgendwie unschön.
Ich hatte ja jetzt zwischendurch wieder was anderes genommen, weil ich von der getönten Tagescreme richtigen Ausschlag am Kinn bekommen habe (irgendwas in der vertrage ich wirklich absolut nicht) und schon glänze ich wieder wie eine Speckschwarte. Und selbst eingecremt fühlt sich die Haut an, als wäre (je nach Creme) entweder gar nix drauf oder b) schwitzt sich alles wieder raus.
Wenn ich doch nur auf Dauer mit dem Doc klarkäme.....Momentan probiere ich es mit der leichten Rosencreme, die macht einen wunderschön matten Teint und trotzdem ist die Haut nicht trocken.
Lieber Gott! Laß mich endlich mal aus Fehlern lernen!
Ich hab wieder mal fremdgepflegt mit den Cliniquesachen, die ich geschenkt bekommen habe. Meine Haut war am Anfang schön. Nun wird sie wieder unausgeglichen.
Hallo- mein geliebter Hauschka! Da bin ich wieder!
Oh, ich hoffe, ich diene als Abschreckung fürs Hoppen!
Clinique, du kommst jetzt weg. Sonst bin ich wieder so dumm....
Ich hab noch nie Dr Hauschka verwendet, bin aber neugierig und hab eine Frage: Was mich bisher abgehalten hat ist folgendes. Eine Freundin hat mir erzählt, dass bei der Hauschka Methode zuerst abends zwei Wochen lang Null Produkte auf die Haut kommen. Stimmt das? Meine sehr trockene Haut würde da nicht mitmachen. Ganz glauben konnt ich's aber nicht.
Weiss jemand mehr?
Mein Hautbild: Haut spannt schnell. Sehr trocken aber wenig Falten, feinporig, gelegendlich an den Schläfen Unreinheiten.
nö, stimmt so nicht, aber man müsste halt lesen können und das können nicht alle.
http://www.dr.hauschka.de/pflege/konzept/
http://www.dr.hauschka.de/pflege/plan/nacht/
http://www.dr.hauschka.de/pflege/faq/
Geändert von Pentasilea (03.05.2008 um 16:57 Uhr)
LG Pentasilea
La vita è bella
Das mit der fettfreien Nachtpflege klappt bei mir gut, auch ich habe trockene Haut die schnell spannt. Das Spannen lässt nach ca. einer halben Stunde nach , und morgens sieht die Haut nicht knitterig aus, sondern ist ganz weich.
Wenn doch mal nötig, creme ich abends ganz dünn die Revitalmaske.
wenn man das Gesicht mit der Reinigungsmilch reinigt, dann spannt die Haut überhaupt nicht und man kann ohne Probleme die fettfreie Pflege betreiben
und seitdem ich nicht mehr mit laufenden Wasser reinige, sondern das Waschbecken halbvoll laufen lasse und dann mit dem Wasser 20x splashe, hab ich überhaupt keine Probleme mehr mit Trockneheit.
@Pentasilea: Ich denke wir kommen hier zusammen, um Fragen zu beantworten und uns auszutauschen. Jeder hat doch hier das Recht Fragen zu stellen. Außerdem gibt es keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten.
@Yoko: Ich habe auch trockene Haut, die leicht spannt. Habe am Anfang auch gezweifelt, wie das wohl werden soll, so ohne cremen am Abend. Ich komme auch nicht ganz ohne aus. Abends trage ich die Revitalmaske auf oder mal die Hautkur.
Ich denke der Übergang ist halt wichtig. Von hundert auf null wird wohl nix. Daher solltest du dir wirklich was für den Übergang suchen. Dazu ist ja eigentlich die Hautkur gedacht, aber auch die Revitalmaske.
Vielen Dank, Ihr Lieben!
Lesen kann ich eigendlich ganz ordentlich, Pentasilea. Nur verlasse ich mich bei Kaufentscheidungen nicht nur auf die Aussagen der Hersteller sondern auch ganz gerne mal auf andere Konsumentinnen. Und deren Erfahrungen.
Geändert von Yoko (03.05.2008 um 18:25 Uhr)
Huhu Yoko,
ich habe zwar keine trockene Haut, aber die bei Problemen mit der Umstellung wird für den Übergang oft die Revitalmaske empfohlen, ganz dünn aufgetragen (gibt es auch in klein). Die Ampullen helfen auch sehr gut bei der Umstellung.
@Sunflower
ich glaube ich werde die Kleingrößen holen für den Urlaub, wenn die Haut endlich zufrieden ist, muss man es ja nicht herausfordern.
@Pentasilea
mir wurde einmal in einem anderen Thread etwas ähnliches geantwortet, allerdings in einem viel netteren Ton. So etwas muss doch hier nicht sein. Es gibt viele Fragen (auch von mir) die schon x-mal gestellt wurden, es hat auch nicht jeder die Zeit alles nachzulesen und es bleibt ja jedem freigestellt auf Fragen zu antworten oder nicht.
So - ich reihe mich hier auch mal ein.
Ich hab mir vor einiger Zeit den Hautanalysestift gekauft und festgestellt, dass ich ganz schlechte Werte habe. Nur ein Punkt (von 10 möglichen) bei Hautfeuchtigkeit und Hautfettigkeit.
Jetzt möchte ich schaun, ob ich mit Hauschka meine Haut wieder aufbauen kann. Ich hab mir jetzt die Hautkur, das Gesichtstonikum und die Rosencreme leicht gekauft. Das ganze nehme ich seit ca. 10 Tagen. Bis jetzt haben sich die Werte noch nicht gebessert, aber meine Haut sieht schön aus und Mitesser werden weniger. Gestern hab ich mir noch die Revitalmaske geholt. Ich hoffe, die bringt etwas Feuchtigkeit.
Bin schon sehr gespannt, wann meine Werte besser werden. Vom Aussehen her ist meine Haut jedenfalls schon sehr gut.
Liebe Grüße Lilja
Also meine Haut ist von der KK noch ganz trocken und fertig. Meine Lippen tun auch weg. Heut Abend werd ich wieder meinen Doc anfangen - KK Zeug wegen meiner Dummheit nun bei Ebay eingestellt. Zwar gibt man Geschenke nicht her, doch es hilft einfach nichts.
@Lilja: Mir hat der Doc die beste Haut gemacht. Auch von der Feuchtigkeit her. Es ist nur ungewohnt, weil einige der KK Cremen einen Film auf der Haut bilden und so die Haut "fester" und "praller" aussehen kann. So ist es bei mir. Doch ist das eher eine Täuschung.
Beim Hauschka hast du den komischen Film nicht. Die Rosencreme und die Quittencremen haben natürliche Wachse, die sich auf die Haut legen und das macht auch ein anderes Erscheinungsbild als die KK Cremen. Ein schöneres!
Geändert von Tiggerchen (04.05.2008 um 13:56 Uhr)
Ich habe mal den Thread über den Analysestift gelesen, macht ihr euch da nicht etwas verrückt ? Wen meine Haut sich toll anfühlt und toll aussieht - was will ich dann mehr ?
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich möchte das nicht schlecht machen oder gar unfreundlich wirken.
Die Revitalmaske bringt gut Feuchtigkeit, vuielleicht versuchst du es auch mal mit der Gesichtsmilch und dann die leichte Rosencreme oder die Quitte drüber ?
Die Quitte bringt mir persönlich viel mehr als die leichte RC.
Hallöchen,
aus Sparsamkeitsgründen habe ich in letzter Zeit gar keine "überflüssige" Kosmetik mehr gekauft, sondern erstmal meine Vorräte aufgebraucht.
Da ich aber in Kürze Geburtstag habe, habe ich mir von meiner Mutter drei Sachen gewünscht. Sie fragte mich nach meinem Geburtstagswunsch. Erst fiel mir gar nix ein, also erzählte sie mir nebenbei, dass sie grad im KaDeWe mal wieder ihre Hauschkasachen gekauft hätte. Sie nimmt Hauschka schon seit Jahren, aber auf ihre Art. Eine fettfreie Nachtpflege hat sie noch nie gemacht, immer die fette Rosencreme druff, auch morgens, da allerdings mit der Tönungscreme gemischt.
Na, ja, nebenbei sagte ich dann ganz bescheiden, dass ich die Handcreme von Hauschka so gerne mag, sie mir aber momentan zu teuer sei. Am Ende des Gesprächs hat sie sich dann die Handcreme, die Rosen-Duschcreme und die Reinigungsmilch aufgeschrieben und sagte, "na, den Rest schaue suche ich dann selbst aus".
So, wie ich meine Mutter kenne, wird es wieder ein sehr großes Geburtstagspaket werden, diesmal gefüllt mit Dr. Hauschka. Ich freue mich ehrlich riesig!!!!!!!!!
Meine Mutter ist 66 Jahr alt und sieht aus wie höchstens Anfang 50 !!! Das höre ich immer wieder, wenn sie hier bei uns im Dorf zu Besuch ist. Wie gesagt, sie macht nur ein Minimalprogramm von Hauschka, keine Hautkur, kein Tonikum usw., nur Waschcreme, Rosencreme, Tönungscreme und hin und wieder die Revitalpackung. Na, ja, die Sonnencreme hat sie allerdings auch.
Bezogen auf das ganze Hauschkasortiment ist das aber nur ein kleines Programm, wie ich finde.
Ich habe ja lange Zeit Weleda benutzt und bekenne mich dufttechnisch gesehen auch mehr zu Dr. Hauschka. Eindeutig. Und die Hauschka-Sachen sind für mein Empfinden ergiebiger.
Worauf ich schon lange scharf bin, mir aber auch noch nie gekauft habe, ist der Seidenpuder für´s Gesicht und die Lipglosse.
@ Tiggerchen: Bis jetzt gefällt mir meine Haut mit Hauschka auch sehr gut. Wie sich die Haut mit KK anfühlt, weiß ich gar nicht mehr. Ist schon zu lange her.
@ lene2002: Ich mache mich nicht (mehr) verrückt. Natürlich ist man anfangs geschockt. Man benutzt immer nur die "besten" Sachen (NK bzw. Selbstgerührtes) und dann hat man solche Werte. Aber wie du sagst, solange die Haut gut aussieht, ists nicht so tragisch. Ich finde es nur ziemlich faszinierend. Aber jetzt mit Hauschka hab ich ein gutes Gefühl und werd das jetzt sicher so beibehalten. Vor allem kann ich gut testen, ob seine Philosophie wirklich funktioniert.
Die Gesichtsmilch hab ich schon mal mit der Rosencreme leicht gemischt und hatte das Gefühl, dass meine Haut davon unruhig wird. Bei der Revitalmaske bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich die vertrage. Da teste ich noch weiter. Die Quitte hab ich noch gar nicht probiert. Von der werd ich mir mal Proben besorgen.
Ach ja - ich verstehe deine Zweifel gut und du wars keinesfalls unfreundlich.
Liebe Grüße Lilja
Ich habe jetzt mal beide benutzt, weil ich mir mal beide zum Vergleich als kleine Größen gekauft habe. Also wenn du irgendwie Pickel oder oft rote, entzündete Stellen hast und Mischhaut oder fettige haut, würde ich dir das Tonikum spezial empfehlen. Meine Haut ist total empfindlich und réagiert auf ein bisschen Stress sofort mit Pickeln und Entzündungen und wenn ich das Tonikum spezial über Nacht drauf tue, ist am nächsten morgen fast nichts mehr davon zu sehen. So etwas hat früher bestimmt 3 bis 4 Tage gebraucht. Beim normalen Tonikum jedoch: kein Effekt!
Wenn du dir unsicher bist, kannste ja trotzdem mal beide ausprobieren, die Probiergrößen kosten ja net so viel!
Lg!
sonnenblumenkind, danke. ich sehe schon, muss mir noch das normale zulegen.
Guten Morgen ihr Lieben,
@Mimilein
die Handcreme finde ich auch ganz toll. Das kann ja nur ein guter Geburtstag werden. Mein Geburtstag ist ja noch etwas länger hin, aber ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Megapackung-Ampullen, einen Kosmetikerinnenbesuch oder das neue Serum wünschen soll. Serum kenne ich nur kurz vom Testen, da wären die Ampullen am Sichersten, über deren Wirkung bin ich immer erstaunt.
Guten Morgen
ich krebse ja jetzt ne Zeit mit der Sonnencreme LSF 30 rum und hab jetzt keine Lust mehr. Ich habe zwei größere Pickel und mehrere kleine Milien bekommen
und fürs Gesicht ist mir das ganze zu heftig geworden
Heute versuche ich folgendes das erste Mal: Tonikum Spezial, dann ganz ganz dünn die Revitalmaske, darauf Avene LSF 40 für sensible Haut. Abends dann entweder Tonikum oder Hautkur.
Drückt mir die Daumen *angst vor großem Pickelgau hab*
Ich nehme das Gel von Ladival, nicht wirklich ein Gel, eher eine ganz dünne Milch. Das funktioniert auch super über der normalen Tagespflege.