Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 362 von 419 ErsteErste ... 262312342352360361362363364372382412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.441 bis 14.480
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Sagt mal wie macht ihr das mit der Hautkur? Ich hab die große Packung mit 50 Ampullen, allerdings macht man die Kur ja nur 28 Tage, d. h. es bleiben bei mir 22 Ampullen übrig, da ich nur eine Ampulle verwende.

Ich hab zwar vor zwei Jahren schonmal eine Kur gemacht, kann mich allerdings gar nicht mehr daran erinnern, wie ich das da gehandhabt habe. Also was ich da mit dem Rest gemacht hab weiß ich nicht mehr. Hab ich die Restampullen dann einfach morgens statt des Tonikums benutzt...ich weiß es nicht mehr.

Wie macht ihr das? Oder macht ihr die Kur dann einfach länger als 28 Tage? Aber 50 Tage ist bisschen lange.

Someone's Mieza Avatar von ~anni~

Ich glaube, meine Haut ist zu trocken für die Rosencreme meine Haut sieht mir ihr zwar echt gut aus und fühlt sich direkt nach dem Eincremen auch unglaublich toll an, aber dann scheint meine Haut die Creme quasi komplett aufzusaugen und meine trockenen Stellen links und rechts vom Mund sind wieder trocken

Ich hab jetzt schon die letzten Tage auf Puder verzichtet und bin "nakkig" im Gesicht rumgelaufen, weil ich dachte, das würde eventuell noch zusätzlich austrocknen, aber das hilft auch nicht - trotzdem trocken!

Ich habe jetzt überlegt, ob ich nochmal mein geliebtes Gesichtsöl zusammen mit der Rosencreme benutze - also erst Gesichtsöl und dann Rosencreme auf die Stellen, die zu Trockenheit neigen ... oder glaubt ihr, dass das Gesichtsöl nur noch mehr austrocknen würde?

Ich hätte ja gerne eine schöne Haut, die in Balance ist! Ich bin nur jedes Mal wieder aufs neue erstaunt, wie unterschiedlich meine Haut im Sommer und Winter ist - im Sommer habe ich eher fettige Mischhaut und im Winter eher ziemlich trockene Haut Geht das noch jemanden so?

... naja, wenn alle Stricke reissen, hab ich ja noch meine alverde-Creme (a.k.a. die Glycerin-Bombe ) Vielleicht sollte ich auch langsam akzeptieren, dass der Doc und ich nur eine Sommer-Affäre führen ... dafür dann aber eine sehr intensive und glückliche
    B E A U T Y gets attention P E R S O N A L I T Y captures heart.

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Noki
    Besucher

Hey anni

Also das Öl würd ich nicht benutzen, das ist ja eher für fettige Haut, dem entsprechend trocknet es die Haut aus. Also wäre das bei dir eher kontraproduktiv.

Ich hatte mit der Rosencreme ja vor zwei Jahren dasselbe Problem. Hab im Winter auch eine total empfindliche und trockene Haut und dachte mir: "Hey die Rosencreme soll ja schön reichhaltig sein, nimmst du die." Das Problem ist nur, dass die Haut ja nicht nur Fett- sondern auch Feuchtigkeitsanteile braucht und irgendwie hat die Rosencreme nur Fettanteil aber keine Feuchtigkeit gespendet. Hab davon damals auch total schuppige und trockene Partien bekommen insbesondere an Nase, Kinn und Wangen.

Ich würd dir die Rosencreme leicht empfehlen. Momentan benutz ich sie noch als alleinige Pflege, da die Temperaturen noch nicht soo kalt sind. Die spendet sehr gut Feuchtigkeit. Meine Haut ist rein, mattiert, da sie sofort wegzieht und total weich. Hab auch keine schuppigen Stellen im Gesicht.

Wenn mir die Rosencreme leicht bald nicht mehr reichen sollte, werd ich entweder die Cremepackung hauchdünn darüber geben oder die Quittencreme, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.

Versuch das dochmal oder verträgst du die leichte Rose nicht?

Mir wurde das so in dem Hauschka Beratungsforum empfohlen und bis jetzt bin ich von der leichten Rose auch echt begeistert.

Fortgeschritten Avatar von Feana

Ich benutze jetzt seit knapp 2 Wochen die Dr. Hauschka Produkte und ich bin richtig begeistert

Die Rosencreme ist bei meinen trockenen Stellen super. Vorher hat man mit Foundation überall Schuppen gesehen, sah richtig scheiße aus. Und die sind jetzt komplett weg
    EIn kleines bisschen knitterig sieht die stellenweise noch aus, ich hoffe dass krieg ich auch noch in den Griff.

Ich hoffe dass der Effekt nicht nur kurzfristig ist und ich mal was länger bei einem Produkt bleiben kann.

Hallo Noki

Die Rosencreme leicht hab ich sogar als Originalgröße hier - hab die letztes Jahr zu Weihnachten bekommen Ich hab die im Sommer auf temporäre trockene Stellen gecremt oder an den Tagen benutzt, an denen es nicht so warm war ...

Anfang September hatte ich dann aber den Eindruck, dass es mir nicht reichhaltig genug ist und bin dann zu alverde gewechselt - vielleicht probier ich aber doch nochmal die leichte Rose ... vielleicht auch die in Verbindung mit der normalen Rose

Ich teste einfach noch ein wenig ... mir wurden bei Hauschka bisher immer nur die Sachen für unreine Haut empfohlen, weil ich halt im Sommer eher fettige Haut habe und auch trotz trockener Haut im Winter zu kleinen Unreinheiten neige ... ich glaube für sowas sollte ich mal zu einer Hauschka-Kosmetikerin gehen, die meine Haut auch wirklich sieht und nicht nur Ferndiagnose von meiner Beschreibung macht

Danke für den Tipp, Noki

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Noki
    Besucher

Ja probiers einfach mal aus anni. Ich hab mir die Tage auch eine Minigröße der normalen Rosencreme besorgt. Werd auch erstmal testen, was ich über die leichte Rose als Kälteschutz gebe, entweder die Quitte, die Cremepackung oder die normale Rosencreme, wobei mich das Johanniskraut immer abschreckt, ich glaub ich vertrag das nicht so gut aber als Kälteschutz über der leichten Rose also nicht direkt auf der Haut gehts vielleicht.

Ich werd mir jetzt bald noch den Augenbalsam kaufen. Irgendwie ist mir die Augencreme nicht reichhaltig genug für jetzt. Hab kleine Trockenheitsfältchen um die Augenpartie rum. Allerdings ist in dem Augenbalsam auch Johanniskraut. Mal schauen, ich meine von dem Balsam stehen Tester rum mit einem Spatel. Würdet ihr den testen oder ist das zu riskant von wegen Bakterien?

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

@ anni
    Nimmst du das Gesichtsöl auf trockener oder feuchter Haut?
    Auf trockener Haut hat es bei mir auch fatale Wirkungen, aber auf noch leicht feuchter wirkt es sehr gut.

@ Noki
    Dort würde ich ehrlich gesagt nicht testen, wer weiß, was der Spatel schon alles gesehen hat... aber nimm dir doch deinen eigenen Spatel mit und lang zu.

Mir persönlich war die Augencreme immer zu wenig, sogar im Hochsommer. Hab davon total viele Trockenheitsfältchen bekommen. Der Augenbalsam ist superfettig (wirklich sparsam sein, man glänzt ohne Ende und das für laaange Zeit bei Überdosierung), aber von der Wirkung her top! War lange Zeit mein Begleiter.
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Ich benutze das Gesichtsöl auf feuchter Haut - entweder auf mit Gesichtswasser oder Thermalwasser angefeuchteter Haut

Das Problem ist auch nicht das Gesichtsöl - ist wie gesagt, meine liebste Sommerpflege. Das Problem ist, dass die Rosencreme nicht reichhaltig genug ist für meine pupstrockene Winterhaut

@ Noki - ich würde den Augenbalsam am Tester auch nicht testen also jedenfalls nicht am Auge, aber du kannst sie dir ja mal auf den Handrücken auftragen und schauen, wie dir die Konsistenz gefällt

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    @ anni
    Nimmst du das Gesichtsöl auf trockener oder feuchter Haut?
    Auf trockener Haut hat es bei mir auch fatale Wirkungen, aber auf noch leicht feuchter wirkt es sehr gut.

@ Noki
    Dort würde ich ehrlich gesagt nicht testen, wer weiß, was der Spatel schon alles gesehen hat... aber nimm dir doch deinen eigenen Spatel mit und lang zu.

Mir persönlich war die Augencreme immer zu wenig, sogar im Hochsommer. Hab davon total viele Trockenheitsfältchen bekommen. Der Augenbalsam ist superfettig (wirklich sparsam sein, man glänzt ohne Ende und das für laaange Zeit bei Überdosierung), aber von der Wirkung her top! War lange Zeit mein Begleiter.

Ja ich weiß, hab gelesen eine reiskorngroße Menge für beide Augen. Weiß gar nicht, ob es möglich ist, so wenig aus dem Pott zu entnehmen. Hab ja das Lippenkosmetikum, welches auch in so einem Tiegel ist und da ist es echt schwer zu dosieren aber bei den Lippen ist es ja nicht ganz so schlimm.

Meine Laune...
    Fine

@ anni
    Achso, entschuldige, das hab ich dann wohl falsch verstanden.
    Und wenn du die beiden Rosencremen mischt? Wäre das vielleicht etwas für dich?

@ Noki
    Ja ich weiß, hab gelesen eine reiskorngroße Menge für beide Augen. Weiß gar nicht, ob es möglich ist, so wenig aus dem Pott zu entnehmen.
    Ganz ehrlich, ich habs nie geschafft.

Forengöttin Avatar von lapis

Xegen der Ampullenkur, Noki: Ich habe sie immer nach Anleitung durchgeführt, also auch zxei Ampullen pro Abend verxendet. Jedenfalls 22 Abende lang. Gegen Ende merkt man auch, dass die Haut gesättigt ist, dann habe ich nur eine Ampulle - die letzten 6 - gebraucht. Hat bei mir also immer genau gepasst.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Also 22 Tage lang 2 Ampullen und dann nur noch eine?

Hmm ich bin am Überlegen ob ich es aber trotzdem weiterhin mit einer Ampulle mache. Weil dann hab ich ja noch 22 Ampullen übrig und brauche mir dann für eine weitere Kur im Frühjahr nur die 10-er Packung kaufen, weil dann hab ich wieder genug Ampullen. So wurde mir das jetzt übrigens auch in dem Beratungsforum empfohlen, also dass man die restlichen Ampullen dann einfach bei der nächsten Kur verwenden soll, weil man so eine Kur ja mehrmals im Jahr machen soll. Normal halte ich mich da nicht dran, hab die letzte und erste vor zwei Jahren gemacht aber wenn ich dann eh 22 Ampullen übrig hab kauf ich mir im Frühjahr halt noch eine 10-er Packung, die ist ja nicht ganz so kostspielig. Und eine Ampulle reicht mir auch vollkommen, also ich komme mit einer gut hin.

Was mich nur irritiert, das auf der Verpackung kein Mindesthaltbarkeitsdatum vorhanden ist. Das ist doch bei allen Hauschka Produkten sonst der Fall.

prusseliese
    Besucher

Anni, meiner Haut erging es ganz ähnlich. Trotz Glanz auf der Haut von der reichhaltigen RC wurde sie darunter immer dröger. Ich habe meine Haut gemerkt und das ist nervig, weil ich ständig das Gefühl hatte Grimassen schneiden zu müssen. Ich würde dir vielleicht eine Minigröße von der Gesichtsmilch empfehlen. Sie ist fast perfekt für trockene Haut, weil sie nicht nur Fett, sondern auch in hohem Maße Feuchtigkeit spendet... allerdings wirkt sie bei einigen anregend und macht "Glühbäckchen". Hast du sie schon getestet? Ich kann mich nicht erinnert. Der Duft ist auf alle Fälle himmlisch.

Hallo Prussie danke für dein Mitgefühl! Wie geht es dir mit der Reg-Creme? Alles wieder entknittert? Auch die Äuglein?

Ich hab nicht mal einen Fettglanz mit der RC - meine Haut saugt sie komplett auf und schreit dann förmlich nach mehr

Die Gesichtsmilch hatte ich letzten Winter als Probegröße, hat wunderbar funktioniert und sie riecht wirklich himmlich hab sie mir dann als Fullsize zugelegt und dann hat sie plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich kriege teilweise rote Flecken von ihr - komischerweise aber auch nicht immer

Hab heute mit leichter Rose + normaler Rose gecremt und hatte immernoch trockene Stellen ... morgen probier ich Gesichtsöl + normale Rose

Ich find am nervigsten, dass ich mich unwohl fühle und es auch unschön aussieht - man kann es nichtmal richtig "wegschminken", weil das die trockenen Stellen zum Teil sogar noch betont und dann sieht es noch schlimmer aus

Wie gesagt, Vielleicht sollte ich auch einfach akzeptieren, dass der Doc und ich nur eine glückliche, aber dafür intensive Sommer-Affäre führen ...

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

prusseliese
    Besucher

Danke, Anni meiner Haut geht es wieder gut.

Die Kosmetikerin riet mir (zu Rosencreme-Zeiten) die RC mit der GM zu kombinieren. Die Konsistenz wäre sicher gut - allerdings wäre mir der Duft-Mischmasch zu arg.

Außerdem... der nächste Sommer kommt bestimmt.

Experte Avatar von rosengarten

@anni, Du hast doch die Augenfrische mal probiert. Hat die viel bewirkt? Gehen da Schwellungen zurück oder Fältchen?

@Alle, bin am Überlegen ob ich mir die 50er Ampullen zulegen soll. Die 10er Hautkur hab ich aufgebraucht...allerdings nicht am Stück, sondern immer wieder mal eine Ampulle .

Ich wollte sie ja zur Umstellung auf die fettfreie Nachtpflege benutzen, aber meine Haut hat danach mehr gespannt, als wenn ich nur das Tonikum spezial benutzt habe.

Deshalb hab ich sie auch nicht in einer Rutsch aufgebraucht und so aber auch kein anderes Hautgefühl festgestellt

Stellt ihr denn nach der Kur eine Veränderung Eurer Haut fest?

So eine schuppige Stellen hatte ich die Tage auch am Kinn und an der Nase gehabt (und noch grade als ich auf einem Seminar war und nur das Öl und die Milch dabeihatte , grrrr).
    Zuhause hab ich dann erstmal das Öl an der Stelle weggelassen und über die Milch einen winzigen Klecks Quitte drübergeschmiert. die Schuppen sind wech .
    Geändert von rosengarten (11.11.2010 um 09:26 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    @anni, Du hast doch die Augenfrische mal probiert. Hat die viel bewirkt? Gehen da Schwellungen zurück oder Fältchen
    mmmh - ich hatte ja nur eine einzige Ampulle Also, nur die Probegröße, daher kann ich dir nur sagen, wie es sich da angefühlt hat.

Es hat sich sehr erfrischend und angenehm kühlend angefühlt und hinterher war meine Haut ganz weich und hat sich unheimlich erfrischt angefühlt. Schwellungen hatte ich an dem Tag nicht, aber ich hab mir eingebildet, dass es meine Augenschatten etwas gemindert hat - weiss aber nicht, ob das Realität oder nur Einbildung war

Fältchen hat es nicht gemindert, hätte mich bei einer Anwendung aber auch gewundert

Das Gefühl war jedenfalls toll, sowas könnte ich öfters machen

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Hallo anni, Danke für die schnelle Antwort.

Ich bin ja eh schon ein paar Takte älter als Du , da hab ich ja auch schon das ein oder andere Fältchen mehr .

Ich werde sie dann mal versuchen zu ersteigern
    Liebe Grüße Rosengarten

Kannst ja erstmal gucken, ob du auch irgendwoher (Reformhaus, Bio-Supermarkt, ...) eine Probegröße bekommst dann kannst du testen, ob es dir gefällt und sich die Investition für dich lohnt - ansonsten: viel Glück beim Ersteigern!

Edit: Gegen Schwellungen hilft bei mir übrigens so eine Kühlmaske gaaanz toll - hab die immer im Kühlschrank und wenn ich morgens dicke Augen habe lege ich mich mit der Maske nochmal so 5 Minuten ins Bett (solange bis es mir unangenehm wird) und hinterher sehe ich viel erhohlter aus und die Schwellungen sind wirklich gut zurückgegangen

~meine Schatzkiste~
    *tweet tweet*

Noki
    Besucher

Ich war vorhin bei meiner Kosmetikerin zum Wimpern färben. Dabei hat sie auch kurz einen Blick auf mein momentanes Hautbild geworfen. Sie meinte meine Haut würde ein wenig trocken sein und ich solle die HBM statt 1x die Woche jetzt reuhig 2x pro Woche machen. Gefällt mir, ich liebe Maskenabende.

Experte Avatar von Shalimara

hallo, ich bin neu hier und bei hauschka! :)

aber sehr begeistert. ich nehme das gesichtsöl, wobei es mir am anfang widerstrebt hat. und jetzt liebe ich es, so nach 3 wochen ca.
    und ich meine tatsächlich dass die poren etwas kleiner geworden sind.
    kann das sein? schon nach so kurzer zeit?
    wird das womöglich noch besser??????????

Liebe Grüsse
    Shalimara

Noki
    Besucher

Ich wollte hier nur mal kurz loswerden, wie zufrieden ich momentan mit meiner Haut bzw. meinem Hautbild bin.

Die Hautkur Sensitiv vertrag ich sehr gut, finde sie sogar noch besser als die normale Hautkur. Direkt abends nach dem Auftragen spannt die Haut etwas und fühlt sich leicht trocken an aber wenn ich dann morgens aufstehe ist die Haut sowas von geglättet und samtig weich.

Zusätzlich mach ich 2x die Woche die HBM.

Shalimara, ich hab nach drei Tagen schon gesehen, dass meine Poren kleiner wurden. Seit dem hab ich aber keine Verbesserung gesehen

Im Gegenteil, nun nehm ich Hauschka seit 6 Wochen und plage mich im Moment mit einer Pickelinvasion am Kinn rum .

Ich hatte ja vorher schon unreine Haut und hie und da einen Pickel, aber im Moment glaub ich echt dass es schlimmer geworden ist. Ist wollt aber auch nicht auf die ganzen bösen Stimmen, die davor gewarnt haben , hören.

Noki, verwendest Du schon länger Hauschka und hattest Du auch diese Pickel? Ich hatte die 10er Hautkur normal getestet, da hab ich keine Verbesserung bemerkt .

Ich würde mal gerne wissen ob jemand trotzdem weiter Hauschka benutzt hat und es dann doch besser wurde.
    Viele sagen ja , dass diese "Erstverschlimmerung" ja totaler Quatsch sein soll .

Und ich hab mir erst die Tage für über 70 € weitere Hauscha Sachen bestellt
    Liebe Grüße Rosengarten

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,

ich bin auch neu hier im Forum und bisher begeistert von Dr. Hauschka.

Ich habe eine sehr trockene, empfindliche Haut mit kleinen Trockenheitsfältchen und auf meinen Wangen habe ich allerdings Rötungen und kleine Pickelchen/Unreinheiten.
    Sieht eher aus wie eine Allergie. Beim Dermatologen war ich schon zweimal, allerdings hat er mir jeweils eine Chemiebombe verschrieben, die meine Haut nur noch mehr ausgetrocknet hat. Und geholfen hat es null!

Habe vor einiger Zeit eine email an Doc geschickt und denen mein Hautbild erklärt.
    Sie haben mir dann direkt ein Päckchen mit Proben und Infos geschickt und mir folgendes empfohlen

-Gesichtswaschcreme
    -Gesichtstonikum spezial
    -Revitalmaske
    -Gesichtsöl

Die Revitalmaske soll ich mit zwei Tropfen Gesichtsöl mischen und als Tagespflege verwenden.

Von der Gesichtswaschcreme und dem GT spezial bin ich sehr begeistert und habe ich auch schon nachgekauft. Die Reinigungsmilch durfte auch direkt mit, da ich Reinigungsmilch zum abschminken liebe.

Die Revitalmaske mit dem Gesichtsöl bin ich noch am testen. Im Grunde genommen bin ich auch sehr zufrieden damit. Mein Hautbild hat sich schon sehr gut verändert. Rötungen und Pickelchen auf den Wangen sind schon weg, nur die Poren sind noch nicht feiner geworden, aber dafür ist es wahrscheinlich auch noch zu früh.
    Mein Kopf spielt nur noch nicht so ganz mit Hab irgendwie ein komisches Gefühl, das Öl zu verwenden, da ich ja nun mal keine fettige Haut habe.
    Habe dies auch Doc per email mitgeteilt und prompt folgende Antwort erhalten:

"Das Dr.Hauschka Gesichtsöl ist eine Pflanzenölkomposition zur Tagespflege der großporigen, zu Unreinheiten oder Entzündungen neigende Haut.
    Bei trockener unreiner Haut wird das Gesichtsöl sparsam auf die vom Gesichtstonikum Spezial noch feucht Haut aufgetragen.
    Aber da Ihre Haut zu Rötungen neigt, empfehlen wir zum Gesichtsöl die Dr.Hauschka Revitalmaske und diese Mischung als Tagespflegepräparat.
    Diese Kombination unterstützt sowohl die Normalisierungsprozesse der trockenen als auch die der unreinen, großporigen Gesichtspartien.
    Das Dr.Hauschka Gesichtsöl bietet zudem einen guten Schutz bei extremen Witterungsverhältnissen - gerade jetzt im Winter."

Klingt für mich jetzt auch plausibel, aber mich interessiert trotzdem mal eure Meinung oder Erfahrung. Hat jemand von euch auch schon mal diese Kombi ausprobiert?
    Wie seid ihr damit klar gekommen? Habt ihr sonst Tips für mich?

Danke für eure Antworten,
    Gio

PS: Übrigens bin ich sehr begeistert vom Dr. Hauschka Service!!!! Kann ich nur weiterempfehlen!

gio, der Service ist echt gut . Auch ich hab das Probierset für unreine Haut kostenlos bekommen

Ich benutze nur das Öl auf der fettigen Stirn und das Öl mit der Gesichtsmilch für meine eher trockene Wangen.

Danach hab ich aber zuviel geglänzt und mische nun seit einer Woche für die Stirn und das Kinn die Revitalmaske und das Öl. Für die Wangen nehm ich Revital, Öl und Milch. die Revitalcreme mattiert sehr gut .

Alleine aufgetragen spannt bei mir aber die Revitalmaske. Die allgemeine Begeisterung über die Revital als Maske kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht kommen die fiesen Pickel ja auch vom Make Up ?
    Da hat die nette Dame im Reformhaus mir vor zwei Wochen was von abgefüllt und nutze es zusammen mit dem losen Puder fast täglich . Sieht sehr natürlich aus

Die Gesichtswaschcreme und die Reinigungsmilch hab ich auch
    Liebe Grüße Rosengarten

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Shalimara, ich hab nach drei Tagen schon gesehen, dass meine Poren kleiner wurden. Seit dem hab ich aber keine Verbesserung gesehen

Im Gegenteil, nun nehm ich Hauschka seit 6 Wochen und plage mich im Moment mit einer Pickelinvasion am Kinn rum .

Ich hatte ja vorher schon unreine Haut und hie und da einen Pickel, aber im Moment glaub ich echt dass es schlimmer geworden ist. Ist wollt aber auch nicht auf die ganzen bösen Stimmen, die davor gewarnt haben , hören.

Noki, verwendest Du schon länger Hauschka und hattest Du auch diese Pickel? Ich hatte die 10er Hautkur normal getestet, da hab ich keine Verbesserung bemerkt .

Ich würde mal gerne wissen ob jemand trotzdem weiter Hauschka benutzt hat und es dann doch besser wurde.
    Viele sagen ja , dass diese "Erstverschlimmerung" ja totaler Quatsch sein soll .

Und ich hab mir erst die Tage für über 70 € weitere Hauscha Sachen bestellt

Ich verwende Hauschka schon seit 2008 immer mal wieder. Zwischendurch nehm ich dann auch mal was anderes. Aber jetzt zur Zeit benutze ich Hauschka wieder seit Sommer konsequent.

Mit Pickeln hatte ich noch nie richtige Probleme. Auch bei Hauschka nicht. Nur als ich mal am Anfang die Gesichtsmilch und die normale Rosencreme benutzt hab, hatte ich rote Flecken im Gesicht und zwei Pickel oder so. Aber richtig viele Pickel hatte ich noch nie. Ich hab eher eine normale Haut (im Winter trocken), die recht empfindlich ist. Also bei falscher Pflege bekomme ich keine Pickel sondern eher so rote hektische Flecken oder rote Äderchen. Aber seit ich die leichte Rosencreme und die Hautkur Sensitiv benutze ist meine Haut echt viel besser geworden, was diese roten Flecken angeht.
    Geändert von Noki (22.11.2010 um 11:12 Uhr)

Danke Noki für Deine Antwort. Rote Flecken im Gesicht kenn ich nun gar nicht
    Vielleicht sollte ich die Hautkur doch noch mal über 28 Tage probieren. Die
    10er Ampullen hab ich nicht am Stück benutzt.

Ich lass jetzt zuerst mal die Gesichtsmilch am Kinn weg und beobachte .

Wäre schön wenn vielleicht der ein oder andere HAUSCHKA Experte (der ähnliches erlebt hat) mir den ein oder anderen Tipp geben könnte damit es mit mir und dem Doc klappt
    Liebe Grüße Rosengarten

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte es auch schon probiert der DOC und ich wurden kein Paar man kann die Haut nicht zwingen Rosengarten, ich hatte von Dr.H.auch viele Mitesser bekommen, die auch zu Pickeln geworden wären, wenn ich net abgebrochen hätte...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich möchte mich auch hier einreihen. Bin vor einigen Monaten von einer Kollegin mit der Revitalmaske angefixt worden und benutze die nun regelmäßig und begeistert.

Das Gesichtstonikum Spezial ist auch eingezogen, war im Sommer ganz gut, aber jetzt wirds mir zu austrocknend. (Hab eh trockene Haut, aber das Spezial verfeinert die Poren so hübsch ) Werd mich aber die Tage mal nach dem normalen Tonikum umgucken

Außerdem benutz ich grad die Ampullenkur. Hab mir mit meiner Kollegin ein 50er-Pack geteilt (günstiger ). Ich nehms erst seit 4 Tagen, aber meine Haut fühlt sich echt schon besser an und sieht auch etwas besser aus, bin schwer begeistert Meine Haut spannt zwar erstmal, das gibt sich aber nach ca. 30 Minuten und am nächsten morgen fühlt sichs sehr gut an

Hab mich grad etwas hier eingelesen und gesehen, dass einige 2 Ampullen pro Anwendung benutzen. Wird die Haut dann besser durchfeuchtet? Meint ihr, ich sollte mir noch ein 10er-Pack zusätzlich zulegen und auch ein paar Tage lang 2 Ampullen benutzen?

Und hat jemand auch so blöde Haut wie ich (sehr trocken, empfindlich, viele Unreinheiten) und hat Erfahrung mit dem Tönungsfluid oder dem Make-up?

seit gestern sieht meine Haut echt gut aus honigbiene . Vielleicht drück ich einfach zu viel am Kinn rum. Wenn ich das nur mal lassen könnte . .

Ich hab ja jetzt erstmal die Gesichtsmilch weggelassen und die Reinigungsmilch . In ein paar Tagen werd ichs ja sehen----heut ist auch mein Päckchen für 70 € Hauschka angekommen. DA MUSS ich ja jetzt noch weiter probieren

sweetmonsta, meine Haut ist eher fettig und unrein
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen

Ich möchte mich auch hier einreihen. Bin vor einigen Monaten von einer Kollegin mit der Revitalmaske angefixt worden und benutze die nun regelmäßig und begeistert.

Das Gesichtstonikum Spezial ist auch eingezogen, war im Sommer ganz gut, aber jetzt wirds mir zu austrocknend. (Hab eh trockene Haut, aber das Spezial verfeinert die Poren so hübsch ) Werd mich aber die Tage mal nach dem normalen Tonikum umgucken

Außerdem benutz ich grad die Ampullenkur. Hab mir mit meiner Kollegin ein 50er-Pack geteilt (günstiger ). Ich nehms erst seit 4 Tagen, aber meine Haut fühlt sich echt schon besser an und sieht auch etwas besser aus, bin schwer begeistert Meine Haut spannt zwar erstmal, das gibt sich aber nach ca. 30 Minuten und am nächsten morgen fühlt sichs sehr gut an

Hab mich grad etwas hier eingelesen und gesehen, dass einige 2 Ampullen pro Anwendung benutzen. Wird die Haut dann besser durchfeuchtet? Meint ihr, ich sollte mir noch ein 10er-Pack zusätzlich zulegen und auch ein paar Tage lang 2 Ampullen benutzen?

Und hat jemand auch so blöde Haut wie ich (sehr trocken, empfindlich, viele Unreinheiten) und hat Erfahrung mit dem Tönungsfluid oder dem Make-up?
    Ich, Sweemonsta
    Wenn du keine ganz schlimmen Unreinheiten hast oder Rötungen, dann deckt das Translucent-Makeup eigentlich zufriedenstellend ab. Wirkliche Härtefälle (ich hab zB dauerrote Wangen wegen meiner entzündlichen Unreinheiten) schafft es leider nicht. Bei der Farbwahl musst du allerdings aufpassen, ich hab Nr. 2 gewählt - Rosé -, das mich momentan wie einen Indianer aussehen läßt. Wenn du keine wirklich intensive Gesichtstönung hast, würd ich von dem abraten. Ist auch im Sommer grenzwertig.

Das Tönungsfluid geht wirklich nur bei reiner Haut, Abdeckung ist sehr, sehr wenig. Aber es gibt - sparsam dosiert - eine tolle frische Farbe. Mit dem losen Puder absolut ausreichend, wenn man keine gröberen Hautprobleme hat. In meiner "schöneren" Zeit hab ich mich das dann und wann getraut, sah gut aus.
    Geändert von Elya (24.11.2010 um 09:46 Uhr)

Noki
    Besucher

Hier, ich.

Ich benutze auch das Translucent Make Up, allerdings nur im Winter, im Sommer mag ich das irgendwie nicht, weil es auch ziemlich reichhaltig ist. Aber im Winter über meiner normalen Creme, gibt es nochmal einen extra Pflegeschub.

Ich benutze die Farbe 00 porcelaine. Sie ist perfekt für mich. Ich trag es wie eine normale Creme auf. Es verbindet sich sehr gut mit der Haut und dem eigenen Hautton, so dass man auch keine Ränder hat. Allerdings finde ich die Deckkraft nicht so hoch, wie jetzt z. B. bei Foundations aus der Parfümerie aber das brauch und will ich auch gar nicht. Mir reicht es so wie es ist. Es wirkt dadurch sehr natürlich, überhaupt nicht maskenhaft. Unebenheiten werden ausgeglichen, die Haut sieht einfach gleichmäßig aus, Rötungen werden abgedeckt und die Haut sieht glatt und geschmeidig aus.

Die Farbauswahl gestaltet sich allerdings etwas schwierig. Bei mir ist wie gesagt das 00 perfekt (im Winter). Im Sommer wäre es zu hell. Man würde annehmen, dass dann wohl die 01 in Frage kommen würde, dem ist aber komischerweise nicht so. Im Sommer würde bei mir dann eher das 02 passen. Ich habs bei der Kosmetikerin testen lassen. Ich hab auch erst gedacht: Hö 02? Das müsste doch viel zu dunkel sein. Aber es kommt auf den eigenen Hautunterton an und da passt bei mir das 01 einfach gar nicht. Damit hatte ich richtig unschöne Ränder, man sah einfach, dass ich Make Up trug.

Aber das 00 gefällt mir am besten. Ich trag es sowieso nur im Winter und da bin ich eh sehr hell.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich nehme auch das MU 02 ,für meine Haut perfekt nix

Im Sommer ists mir auch zu reichhaltig wie bei Noki

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    ich nehme auch das MU 02 ,für meine Haut perfekt nix

Ich bin wohl hellhäutiger als der Rest des threads.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

bestimmt

Noki
    Besucher

Huhu bobbine.

Ja das 02 ist schon rosastichig allerdings passt das bei meiner Haut irgendwie besser als das 01, welches ja eher so beige und leicht gelbstichig ist. Aber im Sommer benutz ich es ja eh nicht und im Winter ist das 00 meins. Habs heute auch wieder drauf.

Edit: Ich bin auch super hellhäutig, wie gesagt im Winter nehm ich das 00. Im Sommer bräune ich relativ gut und schnell (leider). Ich mag blasse Haut.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Erstmal danke für eure Antworten

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    Ich, Sweemonsta
    Wenn du keine ganz schlimmen Unreinheiten hast oder Rötungen, dann deckt das Translucent-Makeup eigentlich zufriedenstellend ab. Wirkliche Härtefälle (ich hab zB dauerrote Wangen wegen meiner entzündlichen Unreinheiten) schafft es leider nicht. Bei der Farbwahl musst du allerdings aufpassen, ich hab Nr. 2 gewählt - Rosé -, das mich momentan wie einen Indianer aussehen läßt. Wenn du keine wirklich intensive Gesichtstönung hast, würd ich von dem abraten. Ist auch im Sommer grenzwertig.

Das Tönungsfluid geht wirklich nur bei reiner Haut, Abdeckung ist sehr, sehr wenig. Aber es gibt - sparsam dosiert - eine tolle frische Farbe. Mit dem losen Puder absolut ausreichend, wenn man keine gröberen Hautprobleme hat. In meiner "schöneren" Zeit hab ich mich das dann und wann getraut, sah gut aus.
    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Hier, ich.

Ich benutze auch das Translucent Make Up, allerdings nur im Winter, im Sommer mag ich das irgendwie nicht, weil es auch ziemlich reichhaltig ist. Aber im Winter über meiner normalen Creme, gibt es nochmal einen extra Pflegeschub.

Ich benutze die Farbe 00 porcelaine. Sie ist perfekt für mich. Ich trag es wie eine normale Creme auf. Es verbindet sich sehr gut mit der Haut und dem eigenen Hautton, so dass man auch keine Ränder hat. Allerdings finde ich die Deckkraft nicht so hoch, wie jetzt z. B. bei Foundations aus der Parfümerie aber das brauch und will ich auch gar nicht. Mir reicht es so wie es ist. Es wirkt dadurch sehr natürlich, überhaupt nicht maskenhaft. Unebenheiten werden ausgeglichen, die Haut sieht einfach gleichmäßig aus, Rötungen werden abgedeckt und die Haut sieht glatt und geschmeidig aus.

Die Farbauswahl gestaltet sich allerdings etwas schwierig. Bei mir ist wie gesagt das 00 perfekt (im Winter). Im Sommer wäre es zu hell. Man würde annehmen, dass dann wohl die 01 in Frage kommen würde, dem ist aber komischerweise nicht so. Im Sommer würde bei mir dann eher das 02 passen. Ich habs bei der Kosmetikerin testen lassen. Ich hab auch erst gedacht: Hö 02? Das müsste doch viel zu dunkel sein. Aber es kommt auf den eigenen Hautunterton an und da passt bei mir das 01 einfach gar nicht. Damit hatte ich richtig unschöne Ränder, man sah einfach, dass ich Make Up trug.

Aber das 00 gefällt mir am besten. Ich trag es sowieso nur im Winter und da bin ich eh sehr hell.

Im Moment bräuchte ich leider schon was stark deckendes. Im Sommer werd ich sehr schnell sehr dunkel, da sieht man die Rötungen nicht so sehr. Aber im Winter verwandel ich mich meist in Schneewittchen, da fallen die Rötungen doch sehr auf.

War letzt in der Apotheke und hab die Make-ups testweise auf den Arm geschmiert. Hab erstmal zu Nr. 02 gegriffen, da ich bei den meisten anderen Firmen immer dort zu Hause bin. War natürlich gar nix Nr. 01 scheint eher zu passen. Allerdings is die Deckkraft echt null, habs über mein Tattoo geschmiert und genau nichts gesehen

Dann haben mich die Puder entdeckt und dachte Huuu, is ja doll, was da für tolle Sachen für die Haut drin sind! Tja, und dann hab ich die Seide entdeckt...das geht leider gar nicht für mich

So toll die Pflegeprodukte sind, aber die dekorative Abteilung hat wohl nix für mich

Hab mir noch 10 Ampullen mitgenommen und jetzt 2 Tage jeweils 2 abends aufgetragen, das scheint echt besser zu sein. Ob das schlimm ist, dass ich ausversehen die für sensible Haut gegriffen hab, obwohl die große Packung die ich benutze eigentlich die normale ist?

Hab mir auch das Probe-/Reisegröße-Pack fürs Gesicht gekauft, da sie einzeln leider keine Gesichtstonikumprobe hatten. Eigentlich bin ich mit meinen Reinigungsprodukten echt zufrieden, aber die Waschcreme is ja mal witzig! Könnte mir vorstellen da mal die Originalgröße zu kaufen, just for Fun

Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Meine Laune...
    Shocked

@Noki

Ich bin ja auch so ein helles Häutchen - dann müsste 00 porcelaine für mich ja eigentlich perfekt sein.
    Wie ist das mit dem gleichmäßigen verteilen? Geht das gut mit einem Pinsel?

Ich hab ja das NC15 Mac Studio Tech ned vertragen...- das schaut bei mir mistig aus, und hat so ne Konsitzens zum weglaufen....*grusel*
    Und das für den Preis....*ärger*

Ach ja, wie ist die Foundi denn vom Geruch her?

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Erstmal danke für eure Antworten

Im Moment bräuchte ich leider schon was stark deckendes. Im Sommer werd ich sehr schnell sehr dunkel, da sieht man die Rötungen nicht so sehr. Aber im Winter verwandel ich mich meist in Schneewittchen, da fallen die Rötungen doch sehr auf.

War letzt in der Apotheke und hab die Make-ups testweise auf den Arm geschmiert. Hab erstmal zu Nr. 02 gegriffen, da ich bei den meisten anderen Firmen immer dort zu Hause bin. War natürlich gar nix Nr. 01 scheint eher zu passen. Allerdings is die Deckkraft echt null, habs über mein Tattoo geschmiert und genau nichts gesehen

Dann haben mich die Puder entdeckt und dachte Huuu, is ja doll, was da für tolle Sachen für die Haut drin sind! Tja, und dann hab ich die Seide entdeckt...das geht leider gar nicht für mich

So toll die Pflegeprodukte sind, aber die dekorative Abteilung hat wohl nix für mich

Hab mir noch 10 Ampullen mitgenommen und jetzt 2 Tage jeweils 2 abends aufgetragen, das scheint echt besser zu sein. Ob das schlimm ist, dass ich ausversehen die für sensible Haut gegriffen hab, obwohl die große Packung die ich benutze eigentlich die normale ist?

Hab mir auch das Probe-/Reisegröße-Pack fürs Gesicht gekauft, da sie einzeln leider keine Gesichtstonikumprobe hatten. Eigentlich bin ich mit meinen Reinigungsprodukten echt zufrieden, aber die Waschcreme is ja mal witzig! Könnte mir vorstellen da mal die Originalgröße zu kaufen, just for Fun

Was ist denn mit der darin enthaltenen Seide?

Also ich finde das lose Puder

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Elyza Beitrag anzeigen
    @Noki

Ich bin ja auch so ein helles Häutchen - dann müsste 00 porcelaine für mich ja eigentlich perfekt sein.
    Wie ist das mit dem gleichmäßigen verteilen? Geht das gut mit einem Pinsel?

Ich hab ja das NC15 Mac Studio Tech ned vertragen...- das schaut bei mir mistig aus, und hat so ne Konsitzens zum weglaufen....*grusel*
    Und das für den Preis....*ärger*

Ach ja, wie ist die Foundi denn vom Geruch her?

Also mit einem Pinsel mach ich das nicht. Ich nehm einfach meine Finger und verteile es wie eine normale Creme. Zuerst mach ich je einen Klecks auf Stirn, Wangen, Nase und Kinn und dann verreib ich es einfach mit den Fingern wie eine Creme und streiche es nach außen zu den Ohren und zum Haaransatz und nach unten zum Hals aus. Auf den Hals schmiere ich aber nicht noch extra was. Das klappt super bei mir und man sieht keinen Rand, es verbindet sich super mit meinem Hautton und der Haut. Vielleicht solltest du dir erst eine Probe besorgen, es gibt Sachets von den Make Up's.

Der Geruch? Hmm ich find ihn toll. Er ist schon etwas stärker und man nimmt ihn nach dem Auftragen auch noch wahr und andere nehmen ihn auch wahr, hab ich mir sagen lassen. Nach einer halben Stunde merkt man aber nichts mehr. Man muss den Duft mögen sag ich mal. Es ist etwas kräuterig und blumig gemischt. Schnupper doch mal an einem Tester.