Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 376 von 419 ErsteErste ... 276326356366374375376377378386396 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.001 bis 15.040
    Corpse
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Da der Thread eh grad oben ist, frag ich mal kurz rein
    Ich bin ganz neu im Hauschka Land und hab auch noch nicht angefangen, aber mir schon Proben besorgt. Wenn man neu anfängt, ist es da ratsam abends dann die Hautkur zu machen zu Beginn? Oder gleich Nulldiät mit dem Tonikum?
    Habs noch nicht ganz verstanden was wann zum Einsatz kommt

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Danke euch, ich probiers dann auch mal so aus .
    Die Waschcreme und das Tonikum hab ich noch gar nicht gekauft, ich muß erstmal die Weleda-Sachen leerbekommen.
    Allerdings hatte ich Proben hier und war schon immer in Versuchung, die Waschcreme zumindest auf der Nase als softes Peeling zu benutzen . Und so ganz ohne Creme abends nach der Reinigung hört sich schon ungewohnt an, vor allem, wenn man eher trockene Haut hat.

Die Gesichtsmilch ist dafür gedacht, vor Benutzung der Waschcreme das Gesicht vom Make-up zu reinigen, wenn ich das richtig verstehe?

Zum Neem Nagelöl kann ich mich positiv äußern. Ich benutze das seit zwei Wochen, hab Probleme mit eingerissener Nagelhaut und ich finde, das Öl hilft mir besser als eine andere Creme. Ich hab da schon alles mögliche probiert.

BJ-Einsteiger

@ rote Fee:
    Das Öl nur für die Nagelhaut?? Dachte man kann es auch gegen brüchtige, splitternde Nägel nehmen?
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Huhu Ihr Lieben ,

ich schau auch mal wieder rein..... hatte zwar wenig Zeit in den letzten Monaten, bin aber nach wie vor begeisterte Hauschkanianerin .

Zum Thema mixen mit anderen Produkten: das mache ich auch hin und wieder, z.B. mit dem Vinoperfect-Serum von Caudalie. Das klappt wunderbar.

Zitat Zitat von Hokobu Beitrag anzeigen
    Die Rosencreme (leicht) habe ich aber auch schon mit dem Gesichtsöl gemixt, weil ich -war mal im Winter- das Gefühl hatte, die wäre zu wenig. Das Hauschka Gesichtsöl ist ebenso schön, auch der Duft und das Gefühl auf der Haut!
    Das Öl ist eigentlich für fettige, unreine Haut gedacht. Ich mag es auch sehr, wenn meine Kinnpartie mal wieder rumspinnt, bei täglichem Gebraucht wirkt es aber tatsächlich eher austrocknend. Also nicht wundern .

Zitat Zitat von cahuita Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne frage an die hauschla gesichtstonikum (spezial)-nutzerinnen. und zwar sprüh ich das immer auf und tupfe es dann mit nem wattepad ab.
    Wie die anderen schon schrieben - das Tonikum soll nur mit den Handflächen aufgedrückt werden. Es dient nicht - wie andere Gesichtswasser - zur Reinigung sondern ist eine Feuchtigkeitspflege. Daran muss man sich erstmal gewöhnen gedanklich.

Bei mir ist im Prinizip alles beim alten. Ich benutze das normale Tonikum und als Tagespflege entweder die Gesichtsmilch oder die Hautberuhigungsmaske. Bei dem momentanen Wetter hier kam auch mal die Rosencreme zum Einsatz, die ich normalerweise nur im Herbst/Winter benutze. Die HBM als Tagespflege zu verwenden war ein Tipp von meiner Hauschka-Kosmetikerin und ist großartig, weil ich durchaus etwas reichhaltiges brauche, aber immer mal zu Pickeln am Kinn neige.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Hokobu
    Besucher

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben ,

ich schau auch mal wieder rein..... hatte zwar wenig Zeit in den letzten Monaten, bin aber nach wie vor begeisterte Hauschkanianerin .

Zum Thema mixen mit anderen Produkten: das mache ich auch hin und wieder, z.B. mit dem Vinoperfect-Serum von Caudalie. Das klappt wunderbar.

Das Öl ist eigentlich für fettige, unreine Haut gedacht. Ich mag es auch sehr, wenn meine Kinnpartie mal wieder rumspinnt, bei täglichem Gebraucht wirkt es aber tatsächlich eher austrocknend. Also nicht wundern .

Wie die anderen schon schrieben - das Tonikum soll nur mit den Handflächen aufgedrückt werden. Es dient nicht - wie andere Gesichtswasser - zur Reinigung sondern ist eine Feuchtigkeitspflege. Daran muss man sich erstmal gewöhnen gedanklich.

Bei mir ist im Prinizip alles beim alten. Ich benutze das normale Tonikum und als Tagespflege entweder die Gesichtsmilch oder die Hautberuhigungsmaske. Bei dem momentanen Wetter hier kam auch mal die Rosencreme zum Einsatz, die ich normalerweise nur im Herbst/Winter benutze. Die HBM als Tagespflege zu verwenden war ein Tipp von meiner Hauschka-Kosmetikerin und ist großartig, weil ich durchaus etwas reichhaltiges brauche, aber immer mal zu Pickeln am Kinn neige.

Hallo sunny71
    Erstmal danke für deine Öl-Info

Ähnliches wurde mir auch geraten, mit der Revital-Maske. Die nehme ich auch je nach Bedarf und wenn ich die nicht benütze, dann sehr gerne das Regenerations-Serum, das ist Spendet enorm Feuchtigkeit und an wärmeren Tagen ist das auch mal solo zu empfehlen.
    Zum Tonikum... Klopfe ich auch nur ein und ohne Wattepad!
    Ab und an kommt auch die Gesichtsmilch zum Einsatz... Nehme ich gerne für mein Dekolletee, ist nicht so schwer, zieht schnell ein und der Duft... Wunderbar!
    Geändert von Hokobu (27.05.2011 um 14:20 Uhr) Grund: Ergänzung!

Hokobu
    Besucher

Zitat Zitat von Corpse Beitrag anzeigen
    Da der Thread eh grad oben ist, frag ich mal kurz rein
    Ich bin ganz neu im Hauschka Land und hab auch noch nicht angefangen, aber mir schon Proben besorgt. Wenn man neu anfängt, ist es da ratsam abends dann die Hautkur zu machen zu Beginn? Oder gleich Nulldiät mit dem Tonikum?
    Habs noch nicht ganz verstanden was wann zum Einsatz kommt
    Corpse!
    Entweder oder -so dachte ich und fing, da mein Bedarf an Feuchtigkeit sehr groß war, erst mit dem Tonikum an, dann aber mit der Ampullen-Kur.
    Kontinuierlich jeden Abend und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Am Tag dann das Tonikum und dann entweder oder... Je nach Hautzustand,
    leichte Creme mit oder ohne Serum, Gesichtsmilch, oder auch die Revital-Maske. Solltst du eine Hauschka-Kosmetikerin in deine Nähe haben, dann würde sich bestimmt ein Weg dorthin lohnen Die dir eine für dich genaue Hautanalyse gibt. Wäre doch auch mal ganz interessant?

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

[/TEXTMARKER]

Hallo sunny71
    Erstmal danke für deine Öl-Info

Ähnliches wurde mir auch geraten, mit der Revital-Maske.
    Die Revital hab ich ganz am Anfang ganz dünn nachts verwendet, wird glaube ich auch von Hauschka so empfohlen, wenn man Probleme hat mit der Umstellung auf die fettfreie Nachtpflege. Im Winter nehme ich sie manchmal unter der Rosencreme für mehr Feuchtigkeit. Und punktuell, wenn mal ein Pickel auftaucht, hilft meistens auch schnell .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Hokobu
    Besucher

Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Die Revital hab ich ganz am Anfang ganz dünn nachts verwendet, wird glaube ich auch von Hauschka so empfohlen, wenn man Probleme hat mit der Umstellung auf die fettfreie Nachtpflege. Im Winter nehme ich sie manchmal unter der Rosencreme für mehr Feuchtigkeit. Und punktuell, wenn mal ein Pickel auftaucht, hilft meistens auch schnell :-).
    Oh, danke dir wird ausprobiert!

Fortgeschritten Avatar von cahuita

ich muss eich auch noch was fragen und zwar die gesichtsmilch, wie benutzt ihr die? hab bisher ein anderes waschgel benutzt, das auch mein make-up ganz gut entfernt hab. jetzt will ich die gesichtsmilch und die waschcreme von hauschka nehmen. mascara entfernt die bestimmt nicht, oder?
    und generell, wie trage ich die auf? mit nem (feuchten/trockenen) wattepad? mit den händen? und danach dann die waschcreme, oder?

Zitat Zitat von Schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    @ rote Fee:
    Das Öl nur für die Nagelhaut?? Dachte man kann es auch gegen brüchtige, splitternde Nägel nehmen?
    Es hilft für alles, denke ich, Nagelhaut und Nägel .
    Mein Problem ist hauptsächlich die Haut seitlich der Nägel und dafür scheint es auch zu helfen.
    Ich drücke immer einmal auf den Spender und damit reibe ich die Fingerkuppen ein, sowohl Nägel als auch die Haut drumherum. Dann warte ich einige Minuten und verreibe den Rest auf meinen Händen.

prusseliese
    Besucher

Wir sind demnächst zum 100.sten Geburtstag eingeladen (2x50 ) und
    dafür werde ich mich hauschkamäßig mal wieder so richtig austoben.

geplant sind:

Körpermilch Quitte
    Gesichtstonikum
    Gesichtscreme Mittagsblume aus der Med-Kollektion
    ebenso Körperlotion
    und Lippenbalsam

.... also ein Beauty-Körbchen als Präsent - für die zeitlose Schönheit.

Corpse
    Besucher

Corpse!
    Entweder oder -so dachte ich und fing, da mein Bedarf an Feuchtigkeit sehr groß war, erst mit dem Tonikum an, dann aber mit der Ampullen-Kur.
    Kontinuierlich jeden Abend und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
    Am Tag dann das Tonikum und dann entweder oder... Je nach Hautzustand,
    leichte Creme mit oder ohne Serum, Gesichtsmilch, oder auch die Revital-Maske. Solltst du eine Hauschka-Kosmetikerin in deine Nähe haben, dann würde sich bestimmt ein Weg dorthin lohnen Die dir eine für dich genaue Hautanalyse gibt. Wäre doch auch mal ganz interessant?

Dann schau ich mal was meine Haut erst mal so vom Tonikum hält.
    Es ist immer blöd, wenn man erst alles mögliche kauft und dann doch nicht verträgt
    daran hab ich auch schon gedacht, ich hab auch tatsächlich eine in der Nähe

Mal was anderes, ich hab einen Thread durchgelesen und da berichten sehr viele, daß sie nach einer Weile Hauschka benutzen Pickel und Unterlagerungen bekommen haben. Kann es sein das daß an der Reinigung liegt, die man ja nur aufdrückt? Das da einfach irgendwann zuviel zurückbleibt und das auf Dauer ein bißchen verstopft?

Hokobu
    Besucher

Zitat Zitat von Corpse Beitrag anzeigen
    Dann schau ich mal was meine Haut erst mal so vom Tonikum hält.
    Es ist immer blöd, wenn man erst alles mögliche kauft und dann doch nicht verträgt
    daran hab ich auch schon gedacht, ich hab auch tatsächlich eine in der Nähe

Mal was anderes, ich hab einen Thread durchgelesen und da berichten sehr viele, daß sie nach einer Weile Hauschka benutzen Pickel und Unterlagerungen bekommen haben. Kann es sein das daß an der Reinigung liegt, die man ja nur aufdrückt? Das da einfach irgendwann zuviel zurückbleibt und das auf Dauer ein bißchen verstopft?

Supi Corpse! Hast eine Hauschka-Kosmetikerin in deiner Nähe -ich würde es wagen und mal hingehen und wenn es nur um Produkt-Info geht!
    Die sind bestimmt zuvorkommend und beraten dich erstmal dazu!
    Dann könnte man ja immer noch entscheiden, ob man sich kosmetisch behandeln lassen möchte Vom Tonikum gibt´s ja auch Proben, finde ich gut, diese Möglichkeit und bei Unverträglichkeit, hätte man einen nicht allzu großen Verlust.

Tja, da bin ich überfragt Aber die Reinigung wird doch gut abgespült
    Es gibt doch das Gesichtsdampfbad v. Hauschka! Tiefenreinigende intensiv Pflege, jetzt wo du das ansprichst, überlege ich mir, das auch mal zu zulegen. Einmal im Monat habe ich auch so meine Hautunreinheiten!

Fortgeschritten Avatar von cahuita

ich muss eich auch noch was fragen und zwar die gesichtsmilch, wie benutzt ihr die? hab bisher ein anderes waschgel benutzt, das auch mein make-up ganz gut entfernt hab. jetzt will ich die gesichtsmilch und die waschcreme von hauschka nehmen. mascara entfernt die bestimmt nicht, oder?
    und generell, wie trage ich die auf? mit nem (feuchten/trockenen) wattepad? mit den händen? und danach dann die waschcreme, oder?

keiner?

Inventar Avatar von Julsen

Ich trage sie mit den Händen auf dem Gesicht auf und wenn ich mich damit abschminke, dann gebe ich sie auf einen trockenen Wattepad (das funktioniert bei mir aber nur so lala).
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ich kann mich momentan leider der Frage nur anschließen .

Es ist wohl so vorgesehen, daß man Reinigungsmilch auftragen soll, um das Make-up zu entfernen, und danach mit der Waschcreme reinigt.
    Ich hab mir für mich aber überlegt, trotzdem als ersten Schritt die Mascara mit einem Augen-Make-up-Entferner abzuschminken, ich krieg die sonst nicht runter.
    Und was die verstopften Poren angegeht soll das Gesichtsdampfbad ganz toll sein.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, die Waschcreme als sanftes Peeling zu benutzen, hm.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo ,

ich habe eben schon im Pauderfred berichtet! Einige hier kennen mich vielleicht noch !

Also ich hatte eigentlich mit einigen Hauschka-Produkten letztes Jahr gute Erfahrung gemacht- es kommt in meinem Fall halt sehr auf die Dosierung und Häufigkeit der "Anwendung" an an (bei meiner Haut ist da weniger mehr). Die Revitalmaske ist z.B. ein echter HG, aber ich darf sie nicht zu oft verwenden, sonst bekomme ich Pickel. Allerdings hilft sie bei mir GEGEN Pickel, wenn ich sie ab und an morgens mit GÖ oder pur hauchdünn verwende.

Nachdem meine Haut das letzte halbe Jahr, ausgenommen Tiefwinter, da geht´s ihr immer super , vermehrt mit tiefsitzenden Unreinheiten und stumpfem Aussehen entzückt hat, habe ich versucht das mit KK-MU abzudecken und noch stärker auf meine Ernährung geachtet. Aber der Gesichthaut geht´s nicht gut . Noch extremer wurde es, nachdem ich im Herbst eine Weile starke Antibiotika nehmen musste ...

Nachdem ich mit einer Granatapfel-Alepposeife am Körper riesen Erfolg hatte und eine fiese Allergie ungeklärter Ursache los geworden bin , möchte ich es im Gesicht auch nochmal mit NK, also einigen Hauschkies versuchen.

Die letzte Zeit habe ich ab und an abends die Revitalmaske verwendet, was sehr positiven Effekt hatte. Gestern früh habe ich sie dünn als Tagespflege genommen und abends konnte ich endlich zwei tiefsitzende Unterlagerungen/Pickel ausreinigen .

Habe mir tagsüber ein Probenset für unreine Haut geholt, weil ich das GÖ wieder wollte und mit einer Probe davon ewig auskomme. Heute abend mache ich mal das Gesichtsdampfbad und danach die Reinigungsmaske-. Ach, und meinen geliebten KK-Foundations habe ich jetzt mal Urlaub verschrieben. Ich werde außer zu besonderen Anlässen jetzt mal nur mit Concealer und MF "überleben"!

Sorry für den Roman!
    Hariello

Hokobu
    Besucher

Hallo Hariello!

Man, da hast ja was durchgemacht! Hab´dich im Hauschki-Plauder gelesen...
    Furunkel -eine schmerzhafte Angelegenheit!
    Hoffe, du kannst jetzt aufatmen (so wie ich), mit den Hauschka-Produkten!
    Die Revital-Maske wird mir immer angenehmer, nach einer Probe, die ich zuerst versucht hatte, musste ich mir die jetzt einfach zulegen.
    Das Gesichtsdampfbad, werde ich auch probieren, so einmal im Monat?
    Oder aber so wie jetzt, in meinem Fall -bin auf Nikotin-Entzug- halt öfter

Teetante Avatar von Nutellabrot

Die Revitalmaske ist das Geld wirklich wert. Ich hatte auch zuerst Probiertübchen und meine Fullsize ist gerade alle geworden. Weil sie so toll ist, habe ich schon für Nachschub gesorgt.
    Ich nehme sie gerne in einer ganz dünnen Schicht über Nacht. Sie verfeinert meine Haut richtig schön und die Poren sehen nach dem Auftragen auch kleiner aus.

Hallo! Ja, die Revitalmaske ist wirklich super und ich mag den den Duft auch sehr gerne. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht gleich wieder überdosiere bzw. zu viel mit und für meine Haut mache...

Was ich wirklich auffällig finde ist, dass diese zwei immer wieder kehrenden Pickel/Furunkel, die mich plagten endlich rausgekommen sind und nun ausheilen können. Ich hoffe, es bleiben keine Narben, die roten Flecken werden auf jeden Fall bestimmt lange bleiben...

Bin schon ein wenig gespannt wie nachher das Gesichtsdampfbad und die Reinigungsmakse ist, ´will das erst direkt vor dem Schlafen gehen machen! Was nehmt Ihr eigentlich zur Reinigung?

Ich verwende erstmal weiterhin zum Abschminken meiner MF die RM für überempfindliche Haut von Avene (ist halt KK, aber sie ist schön sanft) und "wasche" dann mit der Hauschka Reinigung nach (habe sie aus dem Probenset, weiß aber nicht, ob ich sie mir fullsize holen würde).

Allwissend Avatar von Minka

ich glaub ich muss mir die revitalmaske auch holen, ihr schwärmt ja alle so davon.
    also man kann sie dünn als tagespflege benützen oder als nachtpflege, richtig? und sonst? wie oft und wie genau sollte man sie als maske anwenden?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Oh, interessant hier.

Habt ihr euch eure Pflege eigentlich alle von einer Hauschka-Kosmetikerin zusammenstellen lassen?
    Hauschka unterteilt ja nicht generell in Hauttypen, sondern guckt nach momentanen Hautbedürfnissen, und das Pflegesystem hat ja so seine Eigenheiten, deshalb kommt mir das irgendwie sinnvoll vor.

Fortgeschritten Avatar von Microshorti

Ich benutze die Revitalmaske auch sehr gerne. Mal als wirkliche Maske und sehr oft direkt nach dem Sonnenstudio ganz dünn aufgetragen.

Noki
    Besucher

Ich hab die Revitalmaske schon zweimal nachgekauft. Ich benutze sie 1x die Woche als Maske. Ich trag sie großzügig auf Gesicht und Hals auf (Dekolleté nach Lust und Laune) und lasse sie 30 - 45 Minuten drauf, danach nehm ich sie mit dem Schwamm von Hauschka wieder ab. Morgens ist die Haut samtig weich und der Teint sehr verfeinert. Ich find sie besser als die HBM, wobei ich die auch ganz gern mag im Winter aber müsste ich mich für ein Produkt entscheiden, würde ich der Revitalmaske den Vorzug geben. Bei der HMB Maske hab ich den Verdacht, dass sie bei zu langer Einwirkzeit Pickel verursacht. Deswegen bleibt die nie länger als 20 Minuten bei mir drauf.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

HUHU..Hariello..ja nimm die Revitalmaske nur wieder..ich werde mir ne Probe holen erstmal.....
    ich nehme auch wieder das Tonikum Spezial und morgens einenHauch der Melissencreme, ich habe ein Probesachet mit 1.5ml da und denke ich werde eine Woche hinkommen, man kann sich ausrechnen in welch mikroskopischen Mengen ich creme(nur morgens) abends nur Tonikum Spezial.
    Ausserdem @ Harielle..ich hab ja eine ISO Kur laufen, seit ca einem Jahr, schleich aber imMo aus und habe von meinem Arzt jetzt von der Firma WALA Aknekapseln bekommen, um nicht einen Rückfall zu bekommen, wenn ich meinem Körper das ISO entziehe.
    Vielleicht wäre das auch mal was für dich. Google einfach mal, der beipackzettel ist auch im net zu finden.
    Ich vertrag sie gut und hoffe, dass meine Haut nimmer austickt.
    Reinigen mag ich mit der waschcreme von Hauschka nicht...ich bekomm nie das gefühl ich wäre sauber, das mach ich seit bald 1.5 jahren mit meiner Salzseife.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Liebe Honigbiene , ich habe gerade schon im Plauderfred geschrieben, also die Revitalmaske werde ich mir, wenn meine Proben leer sind sicherlich wieder fullsize holen. Meine Placken heilen so gut ab, das habe ich mit Avene ewig nicht hin bekommen , aber vielleicht lag´s auch zusätzlich am KK-Make- Up oder so- oder allem samt Hormonen zusammen .

War gestern abend zu faul für das Gesichtsdampfbad, daher habe ich vor dem Schlafen "nur" die Reinigungsmaske aus dem Probenset verwendet. Ich finde sie sehr angenehm, die Haut wirkt sehr schön gereinigt, aber nicht ausgelaugt und trocken. Fullsize hole ich sie mir wenn, dann erst, wenn meine Heilerde leer ist - mag nicht wieder so viel Zeug hier haben.

Die Reinigung von Hauschka finde ich auch nicht so prickelnd, vor allem weil sie vergleichsweise teuer ist. Ich habe sie heute morgen zwar verwendet, da sie ebenfalls im Probenset enthalten ist, werde aber sicherlich wieder eher zur Wascherde oder ´ner anderen tensidfreien Reinigung wechseln.

Na dann mal drücken, dass die Häuter sich beruhigen und sich selbst wieder besser regenerieren lernen!

Noki
    Besucher

Ich hab noch 5 Probesachets der Melissencreme da. Wer sie haben mag, kann sie gegen Porto (2,00 Euro) gern haben.

Allwissend Avatar von La_una

Zitat Zitat von rote Fee Beitrag anzeigen
    Danke euch, ich probiers dann auch mal so aus .
    Die Waschcreme und das Tonikum hab ich noch gar nicht gekauft, ich muß erstmal die Weleda-Sachen leerbekommen.
    Allerdings hatte ich Proben hier und war schon immer in Versuchung, die Waschcreme zumindest auf der Nase als softes Peeling zu benutzen . Und so ganz ohne Creme abends nach der Reinigung hört sich schon ungewohnt an, vor allem, wenn man eher trockene Haut hat.

Die Gesichtsmilch ist dafür gedacht, vor Benutzung der Waschcreme das Gesicht vom Make-up zu reinigen, wenn ich das richtig verstehe?Zum Neem Nagelöl kann ich mich positiv äußern. Ich benutze das seit zwei Wochen, hab Probleme mit eingerissener Nagelhaut und ich finde, das Öl hilft mir besser als eine andere Creme. Ich hab da schon alles mögliche probiert.
    Hmm, nee, soweit ich weiß nicht! Die Gesichtsmilch ist nichts Reinigendes, sondern normale Gesichtspflege. Die Waschcreme/Reinigungsmilch ist zum Reinigen und Makeup entfernen gedacht.

Da meinst du sicher die Reinigungsmilch, oder? Die Gesichtsmilch ist nämlich Pflege, keine Reinigung (s.o.). Ich trage die Reinigungsmilch (so 2-3 Pumpstöße) mit den Händen auf das angefeuchtete Gesicht auf und massiere das etwas ein. Danach nehme ich die Milch mit meinem feuchten Gesichtsschwämmchen wieder ab. Danach Tonikum aufsprühen, fertig (Abends jedenfalls).
    Man verwendet entweder Waschcreme ODER Reinigungsmilch, nicht beide nacheinander. Auf der Homepage von Hauschka hier findest du auch noch reichlich Infos zu den einzelnen Produkten und deren Verwendungsart usw.

Ich sprühe mir das Tonikum übrigens bei geschlossenen Augen gleich ins Gesicht, nix Wattepad oder so. Dann ein wenig mit den Händen andrücken und fertig. Vorher entferne ich mit Alverde Augenmakeup Entferner (und Wattepad) das Augenmakeup, weil die Reinungsmilch das nicht schafft. Die kommt dann danach, auch nochmal auf die Augenpartie. Und dann ist alles sauber, bzw. für mich sauber genug

Noki
    Besucher

Da hatte ich mich auch schon gewundert. Die Gesichtsmilch ist in der Tat eine Gesichtspflege, keine Reinigung.

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Hallo Hariello,

schön dich mal wieder im Thread zu lesen.

Ich hoffe ich kann etwas zur Problemlösung beitragen.

Pflegetechnisch hat mir am Meisten gegen Unreinheiten geholfen, kein konventionelles Makeup mehr zu verwenden und die T-Zone tagsüber nicht mehr zu cremen sondern nach der Reinigung mit Heilerde nur mit Thermalwasser zu besprühen. Weitere Spezialreinigungen verwende ich nicht-allerdings in der T-Zone ein mildes selbstgemachtes Öl-Salzpeeling, wenn die Haut zu stark verhornt.

In Verbindung mit einer (innerlichen) Nachtkerzenölkur und einer Rotklee Nahrungsergänzung haben sich alle Entzündungen und Pickel vollständig erledigt. Ich habe die Nahrungsergänzung mittlerweile abgesetzt-die Pickel sind trotzdem nicht wiedergekommen.
    Ich bekomme nur noch Pickel, wenn ich konventionelles Makeup verwende, weil das offenbar die Poren verstopft.

Leider vertrage ich von Hauschka außer der hautberuhigenden Maske, der Revitalmaske und den Intensivkuren gar nix mehr. Ich bin aber bei dem Pflegekonzept geblieben, keine Nachtpflege zu verwenden ( höchstens mal eine Hauschka Intensivkur).

Hallo liebe Elvishmaid !

So trifft man sich wieder . Im Prinzip "fahre" ich jetzt mal eine ähnliche Pflege wie Du. Nur für nachts nehme ich das Tonikum spezial, das war schon letztes Jahr bis zum Gau, der aber nicht von Hauschka kam, super.

Für tagsüber nehme ich wenn überhaupt was, dann hauptsächlich Thermalwasser und dann etwas Revitalmaske. Vom Öl habe ich mir eine Minigröße geholt. Es hilt beim Abheilen der Böller, aber anschließend werde ich es nur sehr sporadisch einsetzen.

Zur Reinigung werde ich wohl wieder Wascherde nehmen, obwohl die RM für überempfindliche Haut von Avene eines der wenigen KK-Produkte ist, das ich supergut vertrage- aber wer weiß, ob es mit Hauschka "harmoniert"

Naja, die KK-Foundations darf ich auch erstmal im Schrank lassen . Ich konnte in letzter Zeit nicht mehr unterscheiden, ob die Pickel und Furunkel (die ich erfolgreich mit Betaisadonna-Salbe behandelt habe- mein Hautarzt heute war beeindruckt) von hormonellem Ungleichgewicht, MU oder von der Pflege oder von allem zusammen kam.

Daher hilft jetzt nur noch runterfahren und die Haut "zu sich" kommen lassen.
    Nachkerzenölkapseln nehme ich jetzt auch wieder, zudem hat mir eine liebe Beauty Schwarzkümmelöl-Kapseln gegeben. Ein wenig MF darf ich trotzdem nehmen, davon habe ich noch nie Unreinheiten und anderes Blödes bekommen.

Von den Rotklee-Nahrungsergänzung hattest Du ja mal berichtet, ich werde mit damit jetzt mal beschäftigen, danke nochmal für die Anregung!

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Ich pflege eigentlich weniger als früher-das bekommt aber meiner Haut besser. Weil ich Hauschka nicht mehr vertrage bin ich auf die Bioturm Silbersalbe umgeschwenkt.

Also ich hab irgendwo gelesen, dass professionelle Models vertraglich verpflichtet sind, in ihrer Freizeit kein Makeup zu tragen. Jetzt weiß ich auch warum... Ich trag nur selten Makeup-aber wenn doch, dann kann ich hinterher darauf warten bis die Pickel spriessen

Das wäre dann die einzige Gemeinsamkeit, die ich mit professionellen Models hätte , aber durchaus nachvollziehbar, wenn ich davon ausgehe, dass meine Haut nícht nur aus hormonellen Gründen so sch... aussieht

Corpse
    Besucher

Huhu
    Versuch mich grad seit ein paar Tagen mit dem Doc anzufreunden. Leider haben sich meine trockenen Stellen vermehrt Die Hauschka Dame hat mir jetzt empfohlen die Revital Maske mit der Rosencreme leicht zu mischen. Und nicht aufgeben. Werd das mal machen, ich geb nämlich wirklich immer viel zu schnell auf. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, meine Haut hat überhaupt keine Lust irgendwas selbst zu tun

Forengöttin Avatar von romance

ich hab mich endlich mal auch an ein hauschka produkt getraut und zwar an das gesichtstonikum spezial. normalerweise komme ich mit nk gar nicht bis schlecht klar, aber bis jetzt bin ich wirklich sehr angetan.

Das Durchhalte ist auch mein Problem @Corpse. Wobei ich eben auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass Durchhalten entgegen dem Bauchgefühl, dass etwas meiner Haut nicht gut tut voll daneben ging. Ich versuche jetzt aber auch sehr konsequent (ein in Pflegedingen ein Fremdwort für mich) zu bleiben. Meine Haut ist derzeit trocken+pickelig+unruhig und mit komischen abgeheilten Ex-Pickeln, deren Spuren aber nicht verschwinden wollen gesegnet. Die Revitalmaske ist wirklich ein tolles Zeug- jedenfalls für mich zur Zeit. Gestern, als die Haut abends nach der Reinigung noch immer total müde und zugleich unruhig wirkte, habe ich die Revitalmaske für 20 Min. aufgetragen. Heute morgen war´s gleich besser, aber wir haben noch einen längeren Weg vor uns, um den für meine Verhältnisse optimalen Hautzustand, den ich bis letzten Frühsommer hatte zu erreichen.....

Hokobu
    Besucher

Huhu...,

bin immer noch konsequent dabei -na, so fast!
    Das Tonikum tut sehr gut, bleibe dabei -mir gefällt auch der Duft, ausgesprochen gut. Die Revitalmaske hatte ich gestern ganz dünn aufgetragen -auf Hals u. Dekolletee- und heute in der Früh, war meine Haut gut entspannt, gut geklärt und auch etwas mattiert. Der Teint kam mir ebenmässiger vor - die Maske ist mein Bringer für mich!
    Das Gesichtsdampfbad habe ich noch nicht gekauft, aber dafür die Quittegesichtscreme, benütze die einige Tage und empfinde meine Haut gut versorgt mit Feuchtigkeit -kein Spannen und ich muss auch nicht nach cremen, meine Haut glänzt auch nicht und dieser schöne Duft! Das Regenerations-Serum brauche ich momentan gar nicht.
    Wenn ich das Gefühl habe, meine Haut ist mehr als gut versorgt -was die Feuchtigkeit anbelangt- dann nehme ich halt nur die Gesichtsmilch.

Tja, bei der Reinigung bleibe ich bei meiner Öl und Seife Pflege, ist mir angenehmer... Vielleicht, auch aus Gewohnheit?

Bei Gelegenheit, möchte ich mir noch die Quitte-Körpermilch kaufen, kenne noch keine Körperpflege-Produkte von Hauschka.

Corpse
    Besucher

Hab gestern abend mit der Hautkur angefangen und meine Haut hat null gespannt trocken mit Schüppchen ist sie aber immer noch ganz schön. Die Maske kann ich grad nicht testen, die wurde noch nicht verschickt.
    Die Ampullen find ich blöd, ich hab die nicht aufgekriegt, da mußte mein Mann ran und zwei sind irgendwie viel zu viel für mein kleines Gesicht. Ich wußte gar nicht mehr wohin damit lol
    Warum denn eigentlich gerade zwei?

Nimm einfach nur eine ich habe damals auch immer nur eine genommen, das hat locker für Gesicht UND Hals gereicht!

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    HUHU..Hariello..ja nimm die Revitalmaske nur wieder..ich werde mir ne Probe holen erstmal.....
    ich nehme auch wieder das Tonikum Spezial und morgens einenHauch der Melissencreme, ich habe ein Probesachet mit 1.5ml da und denke ich werde eine Woche hinkommen, man kann sich ausrechnen in welch mikroskopischen Mengen ich creme(nur morgens) abends nur Tonikum Spezial.
    Ausserdem @ Harielle..ich hab ja eine ISO Kur laufen, seit ca einem Jahr, schleich aber imMo aus und habe von meinem Arzt jetzt von der Firma WALA Aknekapseln bekommen, um nicht einen Rückfall zu bekommen, wenn ich meinem Körper das ISO entziehe.
    Vielleicht wäre das auch mal was für dich. Google einfach mal, der beipackzettel ist auch im net zu finden.
    Ich vertrag sie gut und hoffe, dass meine Haut nimmer austickt.
    Reinigen mag ich mit der waschcreme von Hauschka nicht...ich bekomm nie das gefühl ich wäre sauber, das mach ich seit bald 1.5 jahren mit meiner Salzseife.
    Wollte mich für den Tipp bedanken und werde mich mal schlau machen !