Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 381 von 419 ErsteErste ... 281331361371379380381382383391401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.201 bis 15.240
    -Lisa-
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ich bin nun auch eine Hauschka Anhängerin. Ich hab folgende Produkte:

* Gesichtsöl
    * Tonikum Spezial
    * Rosencreme
    * Rosen Körperöl
    * Rosen Körperbalsam
    * Neem Öl Haarkur
    * Stone Colours Lidschattenpalette

Ich liebe das Gesichtsöl (im Winter ist es mir aber zu leicht. Da bekomme ich schuppige Haut), die Rosencreme und die Lidschattenpalette. Die Neem Ölkur ist in Ordnung, werde sie mir aber nicht mehr nachkaufen, da es günstigere Öle gibt, die genau so gut sind.

Das Tonikum hab ich erst seit heute und freue mich aufs testen. Ich hoffe, dass ich sie gut vertrage, wie das Gesichtsöl und die Rosencreme.

Die Rosen Bodylotion hab ich seit gestern. Sie pflegt ausgezeichnet, aber der Duft ist doof. Erinnert mich an das Parfum, das meine Mama trägt. Estee Lauder Super, glaub ich. Und das Wildrosendeo von Weleda riecht auch so. Schade, dass sie nicht wie die Rosencreme duftet. Diesen Rosenduft liebe ich.

Ich würde auch gerne zu einer Hauschka-Kosmetikerin gehen um eine Akne Behandlung machen zu lassen, damit ich meine Unterlagerungen weg bekomme, mit der Hoffnung, dass keine nachkommen. Aber das ist teuer und ich bin ehrlichgesagt zu geizig für eine Kosmetikerin. Vielleicht wünsche ich mir sowas zu Weihnachten :)
    Geändert von -Lisa- (29.07.2011 um 20:32 Uhr)

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Eben kam der Postbote mit meinen neuen Doc-Schätzchen:

Gesichtswaschcreme - meine Probe ist fast leer und ich liebe diesen Duft
    Gesichtstonikum spezial - Probe ebenfalls fast leer und das Hautgefühl ist toll danach

Neem Nagelöl Stift - hatte ich schon mal und find ich super für unterwegs oder wenn es mal wieder schnell gehen muss

Pflegeöl Zitrone-Lemongras - riecht das lecker

Augencreme - macht einen tolle weiche Haut

und gratis dazu die Handcreme - muss erst noch getestet werden.

Außerdem hab ich mir heute noch als Proben die Rosencreme leicht und die Körpermilch Zitrone gekauft.

Die Melissencreme-Probe ist fast leer und ich kann mich nicht entscheiden zwischen Melisse oder Rose leicht
    Dani

-Lisa-
    Besucher

Wie viele Sprüher Gesichtstonikum benötigt ihr eigentlich? Wie ergiebig ist das Tonikum bei täglicher Anwendung?

Ich hab vorhin das Tonikum zum ersten Mal verwenden und es brennt nichts. Das ist gut.

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Ich habe bei Dr. Hauschka per Mail nachgefragt, man sollte 4-5 mal sprühen.
    So mache ich es intuitiv aber auch.

Das Tonikum finde ich schon sehr ergiebig, habe meines mehr als 3 Monate und ist noch nicht mal die Hälfte verbraucht. Obwohl ich das Tonikum auch zur Erfrischung zwischendurch mal benutze.

Gut, dass es nicht brennt!
    So soll das sein, jetzt kommt bei dir halt noch der Langzeittest. Ich hoffe, du verträgst das Tonikum auf Dauer gut!
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Experte Avatar von TheFleurBleue

Was mich tiiierisch aufregt, ist, dass mein Gesichtsöl leckt. Sowas von verschwenderisch: Für jeden entnommen Tropfen gehen zwei Tropfen verloren, weil sie die Flasche runterrutschen. Ich schreib mal den Kundenservice an. Das geht ja so nicht.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

-Lisa-
    Besucher

Danke! Ich hab in einem Review gelesen, dass die Flasche 6 Monate hält (morgens und abends). Das ist dann in Ordnung. Ich hoffe sehr, dass meine Unterlagerungen weniger werden, wenn ich das Tonikum mit dem Öl kombiniere und am Abend meine selbstgemachte Reinigungsmilch verwende. Mit der Rosencreme und dem Gesichtöl hatte ich zum Glück keine Probleme. Daher denke und hoffe ich, dass ich das Tonikum nach 4 Wochen noch vertage.

@Fleur: Wenn du Glück hast, kriegst du eine Originalgröße des Produktes zugeschickt!

@Lisa: Ein halbes Jahr hält es bei normalen Gebrauch locker! Da kannst du ausgiebig testen!
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Das ist ja super ergiebig dann. Freut mich - denn der Preis ist ja schon happig beim Doc

Ich hoffe ich vertrage die Sachen auch auf Dauer.
    Dani

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Das ist ja super ergiebig dann. Freut mich - denn der Preis ist ja schon happig beim Doc

Ich hoffe ich vertrage die Sachen auch auf Dauer.
    Hast Du schon mal bei Online-Apotheken geguckt? Da sind die Sachen zwar noch immer nicht billig, aber den einen oder anderen Euro kannst Du da schon sparen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Ja meine heutige Ausbeute kam von Apothekenschnäppchen. Da waren die Sachen zum Teil 2 Euro günstiger als im Laden.

Aber im Gegensatz zu Weleda,Sante, Alverde, Alterra und Co. sind die Sachen halt doch immer noch deutlich teurer.
    Dani

Ich war heute bei Alnatura zum (Lebensmittel-) Einkaufen und war schon leicht shockiert, was allein so kleine Pröbchen vom Doc kosten...
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hauschka hat in den letzten Jahren (und dieses Jahr erst im Mai) die Preise heftig angezogen.
    Es ist noch nicht allzu lange her, da hat das Tonikum regulär 16,90 € gekostet, jetzt kostet es schon 20 €.
    Mein Trost ist, dass die Produkte wenigstens sehr ergiebig sind - und natürlich eine super Qualität haben.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Hauschka hat in den letzten Jahren (und dieses Jahr erst im Mai) die Preise heftig angezogen.
    Es ist noch nicht allzu lange her, da hat das Tonikum regulär 16,90 € gekostet, jetzt kostet es schon 20 €.
    Das wusste ich gar nicht...ist ja heftig!
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Allwissend Avatar von La_una

Öhm, also mein Tonikum hält keine 6 Monate... das letzte hab ich, wenn ich mich recht erinnere in 3-4 Monaten leer gemacht, morgens und abends 4 Sprüher ungefähr... Komisch.

Ich hab grad mal nachgeschaut, das aktuelle Tonikum hab ich so Mitte Mai gekauft und da ist jetzt schon über die Hälfte leer. Bin ich so verschwenderisch oder ihr so sparsam?

Mein Tonikum hält auch "nur" ca. 4 Monate. Ich verwende es morgens und abends, im Sommer auch mal kurz zwischendurch.
    Ich finde das aber immer noch okay; in dem Fläschchen sind ja auch nur 100 ml drin.

Komisch....warscheinlich ausgleichende Gerechtigkeit, dass das Tonikum bei mir ergiebig ist, während ich pro Monat mindestens eine Tube Gesichtswaschreme brauche...
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

devil smile Avatar von Ira

Ich gehöre mittlerweile dazu, obwohl der Doc und ich eigentlich auf Kriegsfüßen standen. Habe als Teenie die Gesichtsmilch gehabt, es war das pure Horror, meine Haut sah so schlimm aus, es dauerte lange, bis sie wieder war wie davor.

Anfang des Jahres war ich dann total verzweifelt, habe nichts mehr vertragen, meine Haut schuppte, brannte, war trocken, ich bekam trotzdem Pickel, wollte schon einen SOS-Thread öffnen, aber die gängigen NK-Marken habe ich mittlerweile alle probiert, nichts vertrage ich länger als ein paar Wochen (im günstigsten Fall ) und KK geht irgendwie gar nicht mehr, habe mir meine Haut wohl verzogen.

Habe dann nach langem Überlegen die Rosencreme leicht als Pröbchen nach Hause geschleppt. Beschützende Tagespflege klang gut, meine Bedenken wegen den ÄÖ habe ich mal beseite gefegt, es MUSSTE funktionieren. Hat es . Sogar etwas zu gut, meine ehemals trockene Haut ist wieder eine Mischhaut, zum ersten Mal seit Teenie-Zeiten habe ich wieder eine glänzende Nase, aber das stört mich nicht so sehr wie die Schuppen überall im Gesicht. Pickel habe ich kaum noch.

Und der Kundendienst ist einfach Spitze . Habe den letztens kontaktiert, weil ich wissen wollte, ob die Melissencreme eine Alternative für mich wäre und ich bekam ganz viele Pröbchen und ja, die Melissencreme ist eine sehr gute Alternative. Glänze nicht mehr, noch vereinzelt vorhanden Mitesser sind auch verschwunden.

Ich reinige nicht mit Hauschka, das klappt bei mir leider nicht, aber so schöne Haut wie momentan hatte ich noch nie im Leben. Dabei - oder vielleicht deswegen - reinige und pflege ich nur minimalst, ich creme maximal einmal am Tag, nur abends wird mit der Balea Med-Waschlotion gereinigt und das wars.
    Vielleicht kann ich ja auch denen ein bisschen Hoffnung machen, die bislang auch mit Hauschka nicht wirklich klar kamen. Hätte das nach dem Gesichtsmilch-Fiasko niemals gedacht.

Edit: Jahaaa, ich vertrage echt seit fast einem halben Jahr die selbe Gesichtspflege. Das ist einfach irre.

Das freut mich sehr für dich, Ira.
    Ich glaube, es gibt einige, die zwar mit Hauschka cremen, aber mit der Reinigung nicht zurechtkommen.
    Die Gesichtsmilch funktioniert bei mir auch nicht auf Dauer. Meine Haut wird unruhig davon, das Zeug regt einfach zu sehr an.

Noki
    Besucher

Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal einer Gesichtspflege so lange treu sein werde. Ich komme mit Hauschka sehr gut zurecht, insbesondere seitdem ich die leichte Rosencreme verwende. Die Tagespflege war ja bei mir sonst immer das Problem mit Hauschka, weil die Rosencreme einfach zu fettig ist und nur an ganz kalten Wintertagen geht und dann auch nur partienweise, die Quittencreme auch nur im Winter ging und die Gesichtsmilch bei mir Unverträglichkeiten hervorgerufen hat, da sie für meine empfindliche Haut einfach nicht gemacht ist. Die Melissencreme hab ich dann vor einiger Zeit auch kurz getestet als ich Proben bekommen hab, allerdings war ich damit auch nicht glücklich. Ich hatte mir aber schon gedacht, dass sie die leichte Rosencreme nicht toppen wird. Ich fand sie jetzt zwar nicht soo schlecht aber die leichte Rosencreme ist einfach meine.

Als Reinigung benutze ich nach wie vor ausschließlich die Reinigungsmilch und die Gesichtswaschcreme nur ganz selten, wenn ich mal Lust drauf hab.

Ich hab mir von Hauschka jetzt mal das Neem Nagelöl gegönnt. Ich kenne das zwar schon als Stiftform und für unterwegs ist das echt praktisch aber das Öl in der Flasche wollte ich schon länger haben aber der Preis. Habs mir jetzt aber einfach mal gegönnt.

Bis jetzt klappt es bei mir auch noch gut mit der Gesichtswaschcreme und dem Tonikum spezial.

Einzig mit der Creme bin ich mir noch nicht sicher. Die Melisse ist mir fast zu wenig und die Rosencreme leicht fast zu viel. Da muss ich noch mit Makeup dazu länger testen.

Die Augencreme dagegen ist einfach spitze!
    Dani

Noki
    Besucher

Die Augencreme mag ich mittlerweile auch sehr gerne. Die Konsistenz gefällt mir gut und auch der Duft. Im Winter mag ich auch ganz gern mal den Augenbalsam.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr für dich, Ira.
    Ich glaube, es gibt einige, die zwar mit Hauschka cremen, aber mit der Reinigung nicht zurechtkommen.
    Die Gesichtsmilch funktioniert bei mir auch nicht auf Dauer. Meine Haut wird unruhig davon, das Zeug regt einfach zu sehr an.
    Anregende Wirkung kann ich nur bestätigen. Leider lief es bei mir damals in die völlig falsche Richtung. Naja, dafür klappt es jetzt sehr gut.

Die Rosencreme-leicht- oder- Melissencreme-Frage stellen sich anscheinend ja einige hier. Mir war die Rosencreme am Anfang fast zu wenig, mittlerweile pflegt sie zu gut. Mit der Melissencreme komme ich besser zurecht, habe bislang aber nur ein Pröbchen verwendet, aber ich reagiere nicht allergisch drauf und bislang habe ich auch noch keine Pickel bekommen. Und sie mattiert tatsächlich etwas, nicht so stark, dass der normale Glow flöten geht, aber man glänzt nicht so stark.
    Und der Duft der Melissencreme sagt mir persönlich mehr zu.

Edit: Habe noch eine Frage, in meinem Paket war auch ein kleines Pröbchen vom Gesichtsöl. Ist das für empfindliche Haut geeignet oder eher nicht? Würde es sonst nämlich auf der Nase, am Kinn und auf der Stirn anwenden, traue mich nur nicht so recht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Anregende Wirkung kann ich nur bestätigen. Leider lief es bei mir damals in die völlig falsche Richtung. Naja, dafür klappt es jetzt sehr gut.

Die Rosencreme-leicht- oder- Melissencreme-Frage stellen sich anscheinend ja einige hier. Mir war die Rosencreme am Anfang fast zu wenig, mittlerweile pflegt sie zu gut. Mit der Melissencreme komme ich besser zurecht, habe bislang aber nur ein Pröbchen verwendet, aber ich reagiere nicht allergisch drauf und bislang habe ich auch noch keine Pickel bekommen. Und sie mattiert tatsächlich etwas, nicht so stark, dass der normale Glow flöten geht, aber man glänzt nicht so stark.
    Und der Duft der Melissencreme sagt mir persönlich mehr zu.

Edit: Habe noch eine Frage, in meinem Paket war auch ein kleines Pröbchen vom Gesichtsöl. Ist das für empfindliche Haut geeignet oder eher nicht? Würde es sonst nämlich auf der Nase, am Kinn und auf der Stirn anwenden, traue mich nur nicht so recht.

Das Gesichtsöl ist ja für die fettige, unreine Haut gedacht. Musst du einfach ausprobieren, ob du partienweise damit zurecht kommst und es nicht zu austrocknend wirkt. Bei normaler, trockener Haut kann es sehr schnell austrocknen und die Haut wird schuppig. Die Erfahrung hab ich am Anfang meiner Hauschka Zeit gemacht, als ich noch Unreinheiten hatte. Ich hatte Unreinheiten aber trotzdem keine fettige Haut und da war das Öl einfach zu austrocknend. Partienweise nur auf die vereinzelten Pickel aufgetragen, hat es aber wunderbar geholfen. Nur im gesamten Gesicht bzw. in der T-Zone wars für mich zu viel.

Also ich nehme das Öl obwohl ich trockene fettige Haut habe und ich liebe es für seine ausgleichenden Eigenschaften.

Meine leckende Flasche habe ich übrigens nach Aufforderung eingesendet und bekomme eine neue. Noch dazu haben sie mir bereits einen Schraubverschluss geschickt, weil das Pumpsystem eben nicht einwandfrei funktioniert. Man arbeite daran, hieß es. Ich lobe mir den Kundenservice!

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Beautyjunkies,
    dies ist mein allererster Eintrag in eurem Forum
    und ich muss mich gleich mal als absoluter Hauschka-Fan outen.
    Vor allem die Revitalmaske ist der absolute Hammer!!!! Unmittelbar nach dem ersten Auftragen hatte ich eine tolle Haut und am nächsten Morgen hatte ich ein Hautgefühl wie noch nie zuvor. Die Haut war samtweich, große Poren unsichtbar und die Haut insgesamt viel gleichmäßiger *schwärm* Kann mich nicht erinnern, dass eine Maske einen solchen Effekt bisher bei mir bewirkt hat
    Also, ein dreifaches Hoch auf die Revitalmaske!!!!!!!!!!!!!!!!

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Also ich nehme das Öl obwohl ich trockene fettige Haut habe und ich liebe es für seine ausgleichenden Eigenschaften.

Meine leckende Flasche habe ich übrigens nach Aufforderung eingesendet und bekomme eine neue. Noch dazu haben sie mir bereits einen Schraubverschluss geschickt, weil das Pumpsystem eben nicht einwandfrei funktioniert. Man arbeite daran, hieß es. Ich lobe mir den Kundenservice!
    Das Problem mit den leckenden Gesichtsölspendern kenne ich (leider) auch. Im Reformhaus, wo ich es gekauft hatte, wurde die Flasche auch gegen eine neue getauscht. Aber das Problem habe ich auch mit der neuen!
    DAS wurde mir vom Hauschka-Kundenservice auch schon so oft gesagt... wer´s glaubt...
    Ich habe mir mittlerweile eine Apothekerflasche mit Tropfpipette besorgt, schön desinfiziert und fülle mein frisch gekauftes Öl einfach um. Geht schnell und es gibt keine Sauerei mehr. Ausserdem kann ich mit dem Tropfer besser dosieren.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen

Was ist damit denn gemeint?

Und trockene fettige Haut hab ich auch noch nie gehört. Oder meinst du Mischhaut (trockene Wangenpartien und fettige T-Zone)?

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Das Gesichtsöl ist ja für die fettige, unreine Haut gedacht. Musst du einfach ausprobieren, ob du partienweise damit zurecht kommst und es nicht zu austrocknend wirkt. Bei normaler, trockener Haut kann es sehr schnell austrocknen und die Haut wird schuppig. Die Erfahrung hab ich am Anfang meiner Hauschka Zeit gemacht, als ich noch Unreinheiten hatte. Ich hatte Unreinheiten aber trotzdem keine fettige Haut und da war das Öl einfach zu austrocknend. Partienweise nur auf die vereinzelten Pickel aufgetragen, hat es aber wunderbar geholfen. Nur im gesamten Gesicht bzw. in der T-Zone wars für mich zu viel.
    Habe es auf der Nase und der Stirn ausprobiert und prompt Pickelchen und Mitesser bekommen. Keine Experimente mehr, ich lerne es echt nie.
    Habe auch das Tonikum Spezial getestet und meine Haut war direkt gerötet.
    Ich glaube, alles an Zusatzpflege ist meiner Haut too much. Wenig Creme, minimale Reinigung, damit fahre ich am besten. Ich hoffe sehr, dass ich das irgendwann verinnerlicht habe und nicht immer wieder teste.

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Und trockene fettige Haut hab ich auch noch nie gehört. Oder meinst du Mischhaut (trockene Wangenpartien und fettige T-Zone)?
    Fettige Haut kann trocken sein, wenn ihr die Feuchtigkeit fehlt. Das ist echt doof, man glänzt wie eine frische Speckschwarte und trotzdem spannt die Haut und schuppt auch stellenweise.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Habe es auf der Nase und der Stirn ausprobiert und prompt Pickelchen und Mitesser bekommen. Keine Experimente mehr, ich lerne es echt nie.
    Habe auch das Tonikum Spezial getestet und meine Haut war direkt gerötet.
    Ich glaube, alles an Zusatzpflege ist meiner Haut too much. Wenig Creme, minimale Reinigung, damit fahre ich am besten. Ich hoffe sehr, dass ich das irgendwann verinnerlicht habe und nicht immer wieder teste.

Fettige Haut kann trocken sein, wenn ihr die Feuchtigkeit fehlt. Das ist echt doof, man glänzt wie eine frische Speckschwarte und trotzdem spannt die Haut und schuppt auch stellenweise.

Uhh, das stell ich mir ja echt schlimm vor. Da kann ich ja von Glück reden, dass meine Haut so unproblematisch ist.

Noki,

ich wusste, dass jemand bei "leckende Flasche" auf dumme Gedanken kommen würde

cessna,

ja das ist eine gute Idee. Falls meine neue Flasche auch lecken sollte, mach ich das eben mit der Pipettenflasche. So was Doofes, echt.

Noki
    Besucher

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was damit gemeint ist.

Ich hab ja auch Flaschen von Hauschka, konnte da aber noch nichts Negatives feststellen. Was ist denn mit euren Flaschen nicht in Ordnung?

Allwissend Avatar von Minka

Ich hatte das bei meinem Gesichtsöl auch.
    Wenn man den Pumpspender betätigt, läuft einfach jedes Mal eine kleine Menge Öl am Deckel/Fläschen runter.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Noki
    Besucher

Achso. Also bei den Körperölen konnte ich das bis jetzt noch nicht feststellen.

Stimmt, bei meinem Rosmarinöl hatte ich das auch nicht.
    Bei der Körpermilch Zitrone fällt mir auf, dass sich jeweils nach der Entnahme so ein kleines vertrocknetes Stückchen Creme bildet. Beim nächsten Mal hab ich das dann in der Creme drin, sieht unschön aus.....naja

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Stimmt, bei meinem Rosmarinöl hatte ich das auch nicht.
    Bei der Körpermilch Zitrone fällt mir auf, dass sich jeweils nach der Entnahme so ein kleines vertrocknetes Stückchen Creme bildet. Beim nächsten Mal hab ich das dann in der Creme drin, sieht unschön aus.....naja

Ach das kenn ich aber auch, vor allem von der Reinigungsmilch. Da bildet sich dann immer so ein verhärtetes Stückchen, was beim nächsten Mal dann mit rauskommt. Schon ein bisschen ekelig.

Aber beim Gesichtsöl geht bei jeder Entnahme eine nicht geringe Menge sozusagen den Bach runter, und das ist für den Preis und der geringen Menge nicht verschmerzbar. Also echt, da hat Hauschka sich so gemacht in letzter Zeit, was das Auftreten der Marke betrifft, aber solche essentiellen Dosierungsprobleme sind noch nicht überwunden. Dabei will ich doch mit meinem Produkt im Badezimmer glücklich sein und mich nicht über eine blöde Pumpe ärgern müssen. Mann Mann Mann.

Bei Fixmedika gibt es an diesem Wochenende mindestens 18% auf das Hauschka Sortiment, auf einige ausgewählte Produkte sogar 25%.
    Wollte ich nur mal erwähnen.

Ich habe dort schon mehrfach bestellt und war immer zufrieden.
    Die Auswahl an Deko ist aber leider begrenzt.

ich habe auch schon bei fixmedika bestellt und war ebenfalls zufrieden.

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Huhu !

Bei mir musste jetzt auch mal die Citronenmilch mit . Als ich sie da stehen sah beim letzten Hauschka-Einkauf musst ich daran denken, wie Noki () immer schwärmt, also hab ich sie mitgenommen. Und Noki, Du hast ja so Recht, die Milch ist einfach Klasse ! Dieser Duft ! Und dann ist sie total sahnig und pflegt supergut. Ich bin begeistert ! Die hab ich sicher nicht zum letzten Mal gekauft .

Danke fürs anfixen !
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt