Nutellabrot,
woher weißt du denn das? Auf fixmedica.de steht noch nichts mit Rabatt. Die sehen allerdings auch so ziemlich günstig aus.
Nutellabrot,
woher weißt du denn das? Auf fixmedica.de steht noch nichts mit Rabatt. Die sehen allerdings auch so ziemlich günstig aus.
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Da muss ich nächstes Mal mal schnuppern gehen...
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Mein Blog: Pink up your life into a fairytale
Ich hab jetzt eine Woche im Urlaub das Gesichtstonikum verwendet und ich vertrage es ausgezeichnet. Meine Haut ist seit der Kindheit nicht reiner als jetzt. Meine Mitesser auf der Nase sind fast komplett verschwunden. Aber vielleicht liegt es auch daran, weil ich am Meer war. Ich hoffe, dass es noch besser wird.
Mein Gesichtsöl leckt zum Glück nicht, aber reiseuntauglich ist die Flasche auf jeden Fall trotz Drehverschluss-Schutz-Pumpe. Hab leider etwas vom wertvollem Öl verloren :( Eine Pipette wäre sehr vorteilhaft. Oder so ein kleiner Plastikstöpsel wie beim Körperöl (Ich Blödie hab den Stöpsel aber vergessen mitzunehmen.)
Interessant, dass das Tonikum mal 3-4 Monate hält und mal 6 Monate. Aber vielleicht liegt es auch daran, wie fest man drauf drückt.
Wie lange hält das Gesichtsöl bei einmal täglicher Anwendung? Muss planen, damit ich weiß wie viel Geld ich zur Seite legen soll. Hauschka Zeugs haben eine sehr gute Qualität und sind teuer. Das ist für mich der Inbegriff von Luxus :)
Hab auch grade bei Fixmedika bestellt, mittlerweile zum dritten Mal. Ich kaufe Hauschka nur noch dort, weils da immer ein bißchen billiger ist als überall sonst. Und die 50,- Euro bis zur versandkostenfreien Lieferung knacke ich meistens spielend
Vielen Dank für den Tip. Ich hab mir auch grad was bestelle. Unter anderem das normale Gesichtstonikum. Ich hab den Verdacht das mit das GST spezial zu heftig austrocknend ist?
Dani
Das kann schon sein, das Tonikum Spezial ist für fettige Haut gedacht. Wenn du keine fettige Haut hast, könnte es zu scharf sein. Aber dann bist du mit dem "normalen" Tonikum gut beraten, ich verwende das auch und habe selbst empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut. Mir gefällt es sehr gut
Meine Haut wird vom Tonikum spezial auch etwas unruhig. Ich komme mit dem normalen Tonikum viel besser klar.
Ich hatte mir das spezial für gelegentliche Unreinheiten gekauft, konnte aber diesbezüglich keine besondere Wirkung feststellen.
Mein Hauschka Päckchen (von fixmedika) ist heute schon gekommen.
Darin war u.a. der Rosenbalsam. Den hatte ich noch nie.
Hab mir vorhin die Hände damit eingecremt und kann gar nicht aufhören, an meinen zarten Händchen zu schnuppern. So ein schöner kuscheliger Duft.
Der Rosenbalsam ist toll. Bei dem momentanen Wetter ist mir auch gar nicht nach der Citronen Körpermilch. Und dabei hab ich sogar noch eine Flasche auf Vorrat und ich hatte noch nie Probleme die Flaschen aufzubrauchen, aber im Moment ist es so herbstlich, dass mir auch eher nach etwas Kuscheligem ist. Ich weigere mich aber bereits im August den Rosenbalsam zu kaufen aber wenn das so weitergeht mit dem Wetter werd ich mir nächsten Monat den Rosenbalsam schon holen. Dann muss die Citronenmilch auf Vorrat bleiben, zum Glück ist sie bis 2013 haltbar. Da kann ich sie immer noch nächstes Jahr aufbrauchen.
Ich hab heute den Wala Newsletter bekommen per Email. Da steht auch etwas über die neue Herbst LE drin. Also mich interessiert nach wie vor nur der Lipgloss blackberry. Der Name allein reicht schon. Leider sind keine Fotos in dem Newsletter enthalten aber anhand der Beschreibung kann man sich schon was vorstellen.
Ist eigentlich jemandem nun schon bekannt, ob und wenn ja welche Produkte aus der Lavender LE ins Standard Sortiment kommen?
Ich find's auch gerade richtig herbstlich und kann mir vorstellen, dass du da keine Lust auf die Citronenmilch hast.
Ich hab hier 2 tolle Sommerduschgele (Rosemary & Mint von Burt's Bees und das Minz Duschgel von Wellments) und eine tolle Minz Bodylotion (auch von Wellments), alles extra für den Sommer angeschafft und kann mich nicht dazu überwinden, die Sachen zu benutzen, weil sie auch noch kühlen.
Gegen Ende der Woche soll's aber wieder sommerlicher werden.
Ist bei mir genauso. Die Glosse von Hauschka sind einfach toll!! Und der Name Blackberry klingt nach einer guten Farbe für Sommertypen.
Ja, es wird wohl wieder eine LE für kühle Farbtypen werden und nicht wie erwartet eine LE mit herbstlichen Farben. Allerdings bin ich froh, dass mich die Palette von den Farben nicht anspricht, hab ich Geld gespart. Den Puder besitz ich bereits und den Kajal brauch ich auch nicht, ich finde, dass mir Blautöne an den Augen nicht stehen. Und da brauch ich dann keinen blauen Kajal.
Ja echt schade um die Citronenmilch, ich mag sie soo gerne aber kann mich morgens einfach nicht dazu aufraffen, diese erfrische Lotion zu benutzen. Im Moment benutz ich daher nach dem Duschen gar keine Lotion, ab und zu abends das Rosenblüten Körperöl von Hauschka.
Edit: Das Model von der neuen Glamour LE ist doch dasselbe wie bei der Lavender LE oder? Naja hätte ich irgendwie schöner gefunden, wenn die LE ein anderes "Gesicht" gehabt hätte. Und auch so find ich es irgendwie schade, dass die Herbst LE genauso aufgebaut ist wie die Lavender LE (Lidschattenplatte, Kajal, Lipgloss und Puder und dann noch derselbe Puder). Aber wie schon gesagt. Spar ich wenigstens Geld.
Geändert von Noki (09.08.2011 um 21:20 Uhr)
Lisa,
mein Öl hält immer mindestens 5-6 Monate bei täglicher Anwendung abends. Es sei denn, die Flasche leckt ;D
Besonders wenig Öl brauche ich, weil ich es nur auf feuchter Haut auftrage, und da reicht dann ein zwischen den Handflächen verriebener Tropfen.
Ihr lieben,
da dieser Thread so furchtbar lang ist und ich nicht alles lesen möchte - mag mir jemand kurz zusammen fassen, welche Gesichtscremes als wachsig empfunden werden und welche dagegen gut einziehen? Und wie kommen die Augencremeprodukte im Allgemeinen an?
Ich weiß, jeder verträgt Produkte anders, aber es gibt bestimmt eine "allgemeine Tendenz", oder? :)
Eine Frage abseits der Lieblingstrampelpfade,
hat euch ein Dr.Hauschka Produkt schon einmal enttäuscht? Bei mir wäre dies nur ein einziges, und zwar das Salbei Deo. Bringt bei mir so gut wie gar nix.
Mich hat der Lippenpflegestift enttäuscht er wird von vielen Leuten total gelobt und bei mir hat er absolut versagt. Komisch, denn die Lippenpflege im Dös'chen fand ich recht gut
Bei Deo hat bei mir bisher jedes NK-Deo versagt :leiderja:
Ich gehöre auch zu den Leuten, die den Lippenpflegestift sehr gut finden ;) Das Lippenkosmetikum im Tiegel ist dennoch besser, sogar meine liebste Lippenpflege seit ein paar Jahren.
Hehe - so unterschiedlich sind Lippen! Schön, dass er bei dir funktioniert
@ Fabela - das ist schwer zu sagen, da jede Haut anders ist! Hauschka hinterlässt aber i. d. R. kein wachsiges Gefühl die Cremes sind ganz anders von der Konsistenz als bspw. alverde Cremes. Probier doch einfach mal die Probiergrößen
Richtig enttäuscht hat mich bisher noch kein Hauschka Produkt, allerdings fand ich die Handcreme zu wenig pflegend. Da mag ich z.B. die Granatapfel Handcreme von Weleda lieber.
@ Fabela
Die einzige Hauschkacreme, die auf meiner Haut einen leichten Film hinterlässt, ist die Quittencreme. Aber dieser Schutzfilm (Quittenwachs) ist auch so gewollt und gehört bei diesem Produkt dazu.
Klebrig finde ich die Quittencreme aber keineswegs. Echt kein Vergleich zu den grausligen Konsistenzen der Alverdecremes.
Gestern kam meine Rosencreme leicht in Fullsize an und ich bin richtig glücklich und stolz darauf das es so gut klappt mit ihr .
Bisher klappt es super mit der Gesichtswaschcreme, dem Gesichtstonikum, der Augencreme und der Rosencreme leicht.
Zum Makeup entfernen nehm ich derzeit noch von Terra Naturi die Reinigungsmilch - aber die von Hauschka ist schon bestellt .
Allerdings hab ich noch ein wenig Probleme mir Nachts die Haut nicht einzucremen! Es spannt schon noch gewaltig.
Dani
Ich creme nachts fast immer...
Ich mag die Augencreme sehr gern, sie zieht schnell ein, geht also auch gut morgens vorm Makeup (ja, ich benutze sie auch abends). Und ergiebig ist sie auch.
Ich benutze sonst eigentlich die Rosencreme leicht, habe sie jetzt aber in Verdacht, mich ins Schwitzen zu bringen, kennt das noch jemand?
Ich hatte vorher das Hauschka Makeup in Verdacht, aber da ich das jetzt nicht mehr benutze, kanns eigentlich nur noch die Rosencreme leicht sein. Wenn ich nämlich die Revitalmaske dünn als Tagespflege nehme, habe ich das Problem nicht
Nutellabrot,
dass die Handcreme nicht so der Knaller sei soll, habe ich schon öfter gehört. Deshalb habe ich sie auch noch nicht gekauft. Das ist die Macht der Reviews und Erfahrungsberichte.... wooaaah
Echt? Ich finde die Handcreme total super!!!
Bei mir war die Handcreme wirklich furchtbar...kaum Pflege und meine Hände sind teilweise aufgerissen davon...gebrannt hat es auch...vll Allergie??? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen...
Gut, das man beim Doc immer so kleine Pröbchen kaufen kann.
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Genau so ein Pröbchen habe ich auch und es. Danach darf auf jeden Fall die Full Size bei mir einziehen...
Die Handcreme hab ich auch finde sie auch sehr gut.
Abends hab ich bis jetzt auch auf die sehr trockenen Stellen die Revitalmaske ganz dünn drauf. Aber ein Dauerzustand soll das ja nun nicht werden ....
Geändert von MissBig (15.08.2011 um 16:52 Uhr)
Dani
Die Handcreme kauf ich auch immer wieder nach. Der Duft ist himmlisch. Aber das ist ja bei fast allen Hauschka Produkten der Fall. Leider empfinde ich die Handcreme als nicht sehr ergiebig und somit ist sie leider auf Dauer gesehen sehr teuer. :leiderja: Ich benutze daher zwischendurch auch noch eine andere Handcreme, in meiner Arbeitstasche hab ich z. B. eine günstigere NK Handcreme, die von Hauschka benutze ich eher abends und am Wochenende.
Bezüglich der Frage, ob ich schon einmal von einem Hauschka Produkt enttäuscht war: Also von den Produkten, die ich bisher ausprobiert hab von Dr. Hauschka, gab es nur ein Produkt, welches mich nicht überzeugt hat und das war das Deo. Oder genaugenommen zwei Produkte, denn ich hatte sowohl das Salbei Deo als auch das Rosenblüten Deo. Den Duft der Salbei Deomilch mochte ich ganz gerne aber die Wirkung ist gleich null und zudem finde ich, dass die Deos auch sehr stark riechen, ich mag es lieber dezent und bevorzuge Deos ohne Duft.
Geändert von Noki (15.08.2011 um 21:54 Uhr)
Der Duft ist himmlich da gebe ich Noki recht, aber pflegetechnisch im Sommer gehts grad noch so.
Aber sobald es kühler wird und man mehr braucht ,wie meine Hände, ist die Wirkung null. Leider.....
Nach einer kurzen Verirrung zu Clinique (das mir fast die Gesichtshaut weggeätzt hat, so aggressiv war das), teste ich gerade für meine anspruchsvolle Gesichtshaut das Set für unreine Haut. Morgen werde ich mir zuerst das Tonikum und die Waschcreme kaufen, das Öl hält noch ne Weile. Ich bin ziemlich begeistert, meine Haut scheint die Hauschka-Pflege zu mögen. Allerdings packe ich mir das Öl nur nachts ins Gesicht (was mn bei Hauschka ja eigtl. nicht machen soll?), denn ich habe keine Lust, morgens stundenlang wie eine Speckschwarte zu glänzen....
Verwendet jemand die Gesichtsmilch zusammen mit dem ÖL? Wenn ja, dauert es bei euch auch immer so lange bis das Gemisch eingezogen ist? Ich hab wirklich das Gefühl, dass die Mischung meiner Haut gut tut, aber es nervt, dass das Einziehen soooo lange dauert.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Seesternchen,
genau diese Kombination habe ich verwendet, als ich vor Jahren mit Dr.Hauschka angefangen habe. Ich habe die Mischung immer auf die feuchte Gesichtshaut gegeben und sehr gering dosiert, dann gings.
Mir war diese Pflege am Ende jedoch zu reichhaltig, daher mache ich es jetzt anders.
greentea,
Hör nicht auf den Doc, hör auf deine Intuition. Ich nehme das Öl auch nur nachts und es ist noch kein Dr.Hauschka-Aufpasser gekommen, um mich deswegen zu schelten
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hat jemand den Lippenstift in der goldenen Hülle in der Farbe 01 rostrot? Wenn ja kann jemand einen Lippenswatch posten? Ich würd gern wissen, ob die Farbe wirklich rostig ist oder ob sie einem Sommertypen auch stehen würde.
Ich glaube, deine Frage ist im Hauschka Deko Fred besser aufgehoben, nicht alle Gesichtspflege-Junkies verwenden auch die Deko von Hauschka
Hier findest du den Fred!
Danke für den Tipp aber ich hab die Frage sowohl hier als auch im Deko Thread geposted, weil ich mir gedacht hab, so ist die Chance größer eine Antwort zu erhalten.
Bei diesem schwül-heißen Wetter komme ich mit der Melissencreme sehr gut klar. Mein Tübchen ist fast alle. Ich verwende sie derzeit auch gerne nachts.
Gestern habe ich tagsüber die letzten Reste von meiner Granatapfel Tagescreme von Weleda benutzt und habe damit im Gesicht stärker geschwitzt als mit der Melissencreme vom Doc.
Ich bin aber auch leider ein übler Gesichtsschwitzer.
Am kommenden Wochenende wiederholt fixmedika wegen des großen Erfolges die Rabattaktion.
Ab Freitagabend bis Sonntagabend sind die Preise für alle Hauschkaprodukte auf mindestens 18% gesenkt.
Leider haben sie nur wenig Deko, sonst hätte ich liebend gerne was aus der neuen Herbstlinie bestellt - auf jeden Fall den Gloss und möglicherweise auch die E/S Palette.
Oh gut und Danke, ich glaube ich bestelle dann Freitag mal etwas...
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Ich melde mich auch mal mit einer kurzen Frage an Euch Hauschka-Expertinnen
Vor ein paar Wochen habe ich mal die Reinigungsmilch, die Rosencreme und die Revitalmaske ausprobiert und ich hatte recht schnell den Eindruck, dass irgendwas meine Coupi angeregt und evtl für Pickelbildung verantwortlich war...
Bin dann auf die Shea Linie von MG gekommen und verwende z.B. den Cleanser sehr gerne, aber irgendwas stimmt immer noch nicht im Gesamtkonzept
Frage also: Das Gesichtstonikum spezial und das Öl... sind die beiden Produkte bei trockener Mischhaut zu empfehlen? Ich habe ja keine riesen Pickel, aber hin und wieder mal ein zwei die dann auch eeeewig nicht weggehen wollen Außerdem habe ich unterirdische Ansammlungen von irgendwas und die werden im Moment etwas übermächtig, wie ich finde
Hat jemand eine Idee? Achja und ob die beiden genannten Produkte Couperose anregend wirken?
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert