Ich bin auch im Moment sehr zufrieden mit der Melissencreme. Jetzt ist es mittlerweile schon sehr warm (18-20 Grad), da fängt meine Haut (vor allem die T-Zone) immer extrem zu glänzen an. Mit der Melissencreme scheint das Vergangenheit zu sein. Außerdem zaubert sie mir eine rosige, weiche Haut, wie ein Babypopo.
Das mit der Citrus-Lemongrass Lotion finde ich auch sehr sehr ärgerlich Dieser penetrante Lemongrass"duft" ist echt unerträglich...schade, hätte gerne noch die alte Version getestet. Das gleiche gilt wohl für den Rosenbalsam, obwohl ich den noch nicht getestet habe. Ist der sehr stark verändert worden??? Den Mandelbalsam werde ich morgen mal anbrechen
Heute habe ich ein Päckchen der WALA erhalten, anscheinend soll ich beruhigt werden, nachdem ich über die Citrus-Lemon abgelassen habe. Darin befand sich Waschcreme, Rein.milch, Tonic, Rose leicht, Rose, Revital, HBM und
Handcreme in Mini sowie eine Ampulle Augenfrische, Lavender-Sandelholz, Mandellotion und noch 2 Make up Proben. Dazu den Produktkatalog,
Kunst der Berührung und Intensivkurkatalog.
War darüber sehr erstaunt und hab mich riesig gefreut.
Was für ein schönes Päckchen !
Ich habe mal ein ähnliches bekommen, weil eine Anfrage meinerseits erst sehr spät beantwortet wurde, da ist Wala echt großzügig.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Das ist ja mal ein toller Service.
Viel Spaß beim Ausprobieren, cuore.
Hallo ,
ich habe auch heute ein Päckchen von Wala erhalten.
Drin war eine neue Flasche Gesichtsöl.Hatte meins ja eingeschickt ,weil der Spender undicht war.Echt toller Service.!!
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Ich muss hier nochmal kurz Frust schieben wegen den Körperlotions.
Hab jetzt heute endlich meine Fullsize des Rosenbalsams benutzt, nachdem ich ja vorher die Granatapfel Lotion von Weleda hatte. Und meine Enttäuschung ist jetzt einfach nur megagroß. Bei der Probe fand ich es ja noch nichtmal soo schlimm aber jetzt, nachdem ich sie großzügig am gesamten Körper verwendet habe bin ich sowas von enttäuscht.
1. Der Balsam hat jetzt für mich eine viel zu feste und dickflüssige Konsistenz. Gerade diese dünnflüssige Konsistenz gefiel mir beim alten Balsam so gut. Ich fand es gut, dass die Konsistenz flüssig und gut verteilbar war, die Pflege darunter aber nicht gelitten hat und der Balsam trotzdem reichhaltig war und die Haut optimal gepflegt hat. Normal ist es ja so, dass reichhaltige Lotions auch dickflüssig und schlecht verteilbar sind und jetzt ist es bei dem Rosenbalsam genau so.
2. Der Duft: Gerade der Duft machte den Balsam für mich perfekt. Bei dem neuen fehlt mir einfach diese Süße und ich finde den Duft auch nicht langanhaltend genug. Der neue Balsam duftet genau so wie die Weleda Rosenlotion und genau diesen Duft mag ich überhaupt nicht, weil es eben dieser typische ekelige Rosenduft ist, den ich bei NK nicht mag. Deswegen war ich anfangs bei dem alten Rosenbalsam von Hauschka auch skeptisch, ob er mir überhaupt gefällt aber da es eben nicht dieser typische alte Omi Rosen NK Duft war, fand ich ihn super. Und jetzt: Genau derselbe Rosenduft wie bei anderen NK Produkten auch. Nichts Besonderes mehr. Auf meiner Haut riecht der Balsam sogar leicht muffig, wie alle der neuen Hauschka Lotionen.
Warum haben sie nicht einfach alle Lotions so gelassen wie sie waren und nur zusätzlich den ekeligen Mandelbalsam und die Lavendellotion mit eingeführt? Dann gäb es jetzt noch die leckere Citronenmlich sowie den alten Rosenbalsam und die anderen beiden neuen Lotions hätte ich ja getrost ignorieren können.
Einfach nur ärgerlich!!!!
Edit: Ich hab den Balsam vor 15 Minuten (!!!!) aufgetragen und rieche jetzt auf meinem Arm NICHTS mehr!!!! Das war bei dem alten ganz anders, den roch ich noch nach 2 Stunden. Wozu soll ich mir so eine teure Pflege mit Rosenduft kaufen, wenn ich von dem "leckeren" Rosenduft sowieso nichts habe und die Lotion bereits nach 15 Minuten duftneutral ist?
Geändert von Noki (30.03.2012 um 13:39 Uhr)
Noki
Ich bin leider auch frustriert wegen den neuen Körperlotionen. Anfangs hat mir der Mandelbalsam noch gefallen, am ganzen Körper kann ich den Geruch aber leider nicht auf Dauer ertragen.
Schade, dass der Rosenbalsam von Hauschka jetzt auch wie die Weleda Wildrosenlotion riecht Ich kann den Weleda Rosenduft überhaupt nicht leiden Ich verstehe auch nicht warum Hauschka die alten, bewährten Sachen verschlimmbessert hat, werde ich wohl nie verstehen....Die Citronen-Lemongrasslotion übertrifft den Mandelbalsam aber noch um einiges...
Ich hab Hauschka meinen Frust jetzt auch mal per Nachricht mitgeteilt aber ändern wird das ja sowieso nix. Die Neuen sind jetzt aufm Markt und werden es auch bleiben.
Was mich gestern abend wie ein Hammer getroffen hat, meine heissgeliebte Quittenlotion, die ich letzten Sommer abwechselnd mit der Citrone genommen habe, hat gestern auf meiner Haut gemuffelt. Die soll doch eigentlich unverändert sein, oder weiss ich da was nicht?
Bin mal gespannt, ob es die nächsten 2-3 Tage wieder so müffelt, dann werde ich sie nämlich postwendend einschicken
Kleinlaut muss ich gestehen, dass ich die neue Rose schon wieder
nachgekauft habe, riecht bei mir auch noch nach 2 Stunden und zieht bei mir
ganz schnell weg (Schrumpfgermanin), die Schwierigkeiten von Noki habe ich nicht.
Nur ist mir in der warmen Zeit ein frischer, fruchtiger Geruch lieber. Hoffentlich
haben die der Quitte nicht doch was beigemischt, den Geruch von gestern hatte ich noch nie. Wie eine Kostbarkeit benutze ich meine letzte "alte Zitrone", einfach ein Duft zum träumen.
Dass die neue Rose bei mir nicht wegzieht, hab ich nicht gesagt. Die zieht auch schnell ein, allerdings ist die Konsistenz so dickflüssig und pappig. Die alte Rose war so schön flüssig, da brauchte ich irgendwie auch viel weniger von.
Oh nein mach mir keine Angst. Ich hab mir für den Sommer ja vor ein paar Tagen auch die Quitte gekauft. Aber im Moment ist es wieder kühler, so dass ich sie erstmal weggestellt habe. Bitte lass sie unverändert sein.
Oh bitte nicht, das ist meine perfekte Sommerlotion hoffentlich hat sich die Quitte nicht verändert...
War vorher im Reformhaus den Rosenbalsam testen, und ich kann mich überhaupt nicht mit dem Duft anfreunden. Riecht für mich genauso wie die Weleda Wildrose Körperlotion
Ja, JETZT! :leiderja: Beim alten Balsam war der Duft ein Traum. Halt nicht zu vergleichen mit den herkömmlichen NK Rosendüften. Der alte Balsam hatte so eine undefinierbare Süße und Frische, was der neue nicht hat. Der neue riecht jetzt langweilig und für mich auch nicht angenehm.
Ich hab die Quittenlotion ja hier, ich werd mal am Fläschchen schnuppern, ob ich da eine Veränderung erschnupper. Sollte der Duft in der Flasche so sein wie immer, denke ich nicht, dass sich was verändert hat. Bei allen anderen Lotions riecht man den Unterschied ja merklich an der Flasche.
Edit: Also meine Quittenlotion riecht unverändert. Auch die INCI sind dieselben wie sonst.
So Mädels, bin nun frisch geduscht und gesalbt, was soll ich sagen - die Quitte muffelt. Riecht schon in der Flasche seltsam. Werde ich morgen früh zu Escher bringen.
Noki, das mit der Konsistenz stimmt schon und der Verbrauch ist höher, eine Flasche hat bei mir immer so um die 4 Wochen gereicht, nun ist nach 3 Feierabend, ein ziemlich teurer Spass.
Ich glaube, ich dusche gleich noch mal, der Geruch geht gegen mich - mal gespannt, was die Damen morgen sagen.
Hat Flocke evtl. noch Altbestände der Citrone?
Flocke führt den Shop nicht mehr. Wenn du hier im Forum in den Thread mal reinschaust, wirst du lesen, dass der Shop an jemand anderes verkauft wurde. Möchte mich dazu aber hier jetzt nicht weiter äußern. Lies einfach mal in dem Thread nach. Der Shop existiert noch, allerdings ohne Flocke. Aber irgendwie hat der Shop momentan und das auch schon seit Längerem Hauschka nicht im Sortiment, keine Ahnung was da los ist. Schau mal bei B&W Naturpflege vorbei, das ist mittlerweile mein neuer Onlineshop und ich bin sehr zufrieden. Gibt es bei den Beauty Arkaden hier im Forum auch einen eigenen Thread drüber.
Habe bei dem B&w Onlineshop durchgeschaut, die Preise sind ganz genauso wie im Reformhaus:leiderja:. Da ich einen Escher fast vor der Haustür habe und dort eine Kundenkarte besitze, werde ich 2x im Jahr angschrieben, wenn eine Hauschka-Aktiontag ist und da gibt es dann 20%. Ich kaufe dann immer einiges vor. Ausserdem sind die mit Proben oder Minis nicht geizig. Allerdings verdienen sie an mir ganz gut, da ich auch viele Nahrungsmittel dort kaufe.
Welche Creme wäre eurer Meinung nach besser für eine unreine, aber auch empfindliche Mischhaut besser geeignet? Die leichte Rosencreme oder die Melissencreme?
Das ist ja ein Jammer mit dem neuen Rosenbalsam. Den werde ich mir nicht kaufen, wenn das dieser Weleda Wildrosenduft ist. Den mag ich einfach nicht.
Mit meinem Lavendel Sandelholz Balsam bin ich aber sehr zufrieden - riecht gut, pflegt gut.
Hoffentlich kommen die nie auf die Idee, die Gesichtscremes zu "verbessern".
Lillie-Marie, ich habe auch empfindliche Mischhaut, und ich verwende die Melissencreme. Im Winter hatte ich die Rosencreme leicht und die Rosencreme.
Also meinst du, die leichte Rosencreme ist für den Sommer schon zu reichhaltig? Hast du die Gesichtsmilch getestet und vertragen? Ich habe das Gefühl, das viele von ihr Unreinheiten bekommen. Zum Glück habe ich mir erst mal nur eine Probengröße gekauft...
So, ganz kurz - die Escherdame hat den Muffelgeruch bestätigt und die Quitte gegen eine Neue ausgetauscht (Geruchsprobe im Geschäft gemacht, alles im grünen Bereich) Ausserdem hat sie mir noch 2 Minis der Lavendel-Sandelholz mitgegeben und 1 kl. Fläschchen vom Citronenkörperöl, bin mal gespannt.
Habe gestern abend das Körperöl probiert, ist genauso lemonlastig wie die Lotion, ausserdem braucht es für mich zu lange bis es weggezogen ist, obwohl ich es auf die leicht feuchte Haut aufgetragen habe.:leiderja:
Ist nix für mich, zumal ich gesehen habe, dass bei den Körperölen noch der doofe Spender drauf ist, wo es immer diese Öl-Suddelei gibt. Habe das beim Gesichtsöl und bei dem Neem-Nagelöl erfahren, deshalb kommt nur noch der
Nagelölstift in Frage.
Weiß denn jemand, ob es das Gesichtsöl bald in einem anderen Spender geben wird?
Wollte es mir kaufen, aber nun lese ich überall, dass der Pumpspender früher oder später undicht wird.
Dass Hauschka ohne Murren umtauscht, weiß ich, der Service ist echt gut von denen, auch generell.
Aber wenn es sich vermeiden lässt, wär mir as lieber.
Ich bin mal gespannt ob und wann ich von Hauschka bezüglich meiner Enttäuschung über die Körperlotions Antwort erhalte.
Hab mir grade auf Amazon noch 2 der Citronenmilchen(alt^^) gesichert
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Ich hab noch mal bei Dr. Hauschka auf FB wegen dem Verschluss vom Gesichtsöl nachgefragt und da hieß es, dass bereits mit dem neuen Verschluss produziert wird. Allerdings befinden sich noch viele alte Flaschen im Handel, so das es etwas dauert, bis das Produkt beim Kunden ankommt
So, ich habe gerade wieder an die WALA geschrieben. Die neue Rosenlotion ist so zäh, dass der Pumpspender beim letzten Drittel die Lotion nicht mehr hoch bekommt und ich den Verschluss aufschrauben musste um etwas Lotion in die Hand zu schütten, was aber auch sehr schwer geht, da das Zeug so zäh und pampig ist.Bei der ersten Flasche habe ich es durchgehen lassen, wollte auch nicht immer die Meckertante sein, aber bei der Zweiten ist es genau dasselbe. Wenn ich aufschrauben muss:leiderja:, ist das für mich hygienisch nicht ganz richtig, da ja keine oder wenige Konservierungsstoffe vorhanden, oder sehe ich das verkehrt?
Das ist ja ärgerlich! :-/ Ich stand neulich vor den Körperlotionen und bin inzwischen froh, dass ich keine gekauft habe...
Ich überlege gerade, ob ich mir die Reinigungsmilch noch kaufen soll oder nicht. Die Waschcreme liebe ich ja, aber lohnt sich zum Abschminken die (teure) Reinigungsmilch? Oder nutzt hier jemand eine preisgünstigere Alternative?
Für mich gibt es keine bessere Reinigungsmilch, deshalb mein Tipp - kaufen !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Mist... Ok, dann muss ich da wohl durch Ich bin erstaunnt, dass ich dieses Mal so super klarkomme mit Hauschka. Vor einigen Jahren war das nicht der Fall.
Hallo ,
ich habe auch schon verschiedene RM probiert aber leider war keine so gut wie die von Dr.Hauschka.
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Habe die ganze Zeit nur die heissgeliebte Waschcreme genommen. Aber die Kosmetikerin hat mir geraten abends die RM zu benutzen und hat eine Minitube spendiert, dann war noch eine im Päckchen der WALA und ich bin hellauf begeistert.
Lilli-Marie, Du musst dir wegen der RM und dem Pumpspender keine Gedanken machen, die RM ist nicht zäh sondern ganz geschmeidig. Bei den alten Körpermilchen hatte ich da auch noch nie Probleme.
Danke, gut zu wissen Naja, dann werde ich sie mir gönnen, sobald meine alte Reinigungsmilch leer ist. Evtl. helfe ich nach und dusche nachher mit der
WALA hatte mir auch vor einigen Tagen ein Päckchen mit Proben geschickt, nachdem ich einige Fragen zu Hauschka hatte. Leider sind sie nicht auf die Fragen eingegangen, sondern haben mir bloß einen Standard-Vorschlag geschickt. Aber das mit den Proben fand ich super und wurde die letzten Tagen vollends überzeugt, dass Hauschka und ich inzwischen gut zusammenpassen
Ich hätte da auch mal eine Frage zur RM: Nehmen die RM-Nutzer die sich schminken dann Abends nur die RM und Morgens die Waschcreme oder Abends beides und Morgens nur die Waschcreme oder wie macht ihr das? Ich bin nämlich noch unentschlossen wegen der RM
Ich nehme sowohl morgens und abends die Waschcreme und die Reinigungsmilch, funktioniert bei mir auf jeden Fall super.
Ich benutze nur die RM, die Waschcreme mag und vertrag ich nicht.
Liebe Grüsse, lene