Mein Illuminating Puder ist meiner Kollegin gar nicht aufgefallen, ich bin direkt enttäuscht! Ich finde den nicht zu heftig an Glow, habe aber nur diesen Einen und somit keinen Vergleich! Der ist alltagstauglich -finde ich- und ich kann mich LaFeeMorte nur anschließen...
Der Puder hat was und wenn man so eine ist wie ich, die kein Make-Up benutzt, dann ist der genau richtig... Also ich finde den wunderbar!
Danke für den Code cracklinwater
Im Winter tu ich dann immer so, als wäre mir Kristallschnee frisch auf die Backen gefallen und ich wäre eine Eisprinzessin
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Als Landpomeranze klärt mich bitte mal auf - habe immer nur gepudert, wenn die T-Zone etwas glänzte. Wenn sie das nicht tut, warum soll ich dann pudern?
Das glaube ich gerne... habe mir mal den von dir genannten Balancing Powder notiert, will mir den mal ansehen und probieren!
aber wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah`...
Man kann doch mit dem Illuminating Powder so schöne Akzente setzen!
Habe ich jetzt gelernt... Die Augen am oberen Lid, bis zu den Augenbrauen, mit dem Puder betonen, auch die Lippenkonturen ( sieht toll aus, auch wenn man nur Lippenpflege nimmt) und die Wangen betone ich auch. Schaut schön frisch aus, finde ich Aber......... Dieser Duft lässt mich nicht los und ich kann ihn nicht beschreiben!
Schade ... Na ja, wer zu spät kommt... trotzdem danke Noki!
Irgendwie verstehe ich gerade nicht - mit Puder Akzente setzen.
Der ist doch ganz hell hautfarben, wie soll ich dann Akzente setzen?
Habe dafür zum ausgehen immer Rouge genommen, für Wangen, Kinn und auch ganz dezent unter die Brauen - dann sieht das Gesicht frischer aus.
Ich habe ein Probier-und Reiseset Gesicht von Dr. Hauschka geschenkt bekommen. Darin enthalten ist ja auch die Gesichtsmilch. Ich bin schon gespannt, weil ich die noch nicht kenne. Ich hoffe sie ist bei mir nicht so klebrig, wie von manchen hier beschrieben. Feuchtigkeitspendend ist ja oder? Dann wäre sie optimal für den Spätsommer
Ich mochte die Konsistenz und vor allem den Duft der Gesichtsmilch total gerne. Der Duft ist ähnlich wie bei der Körperlotion Quitte. Leider hab ich die Gesichtsmilch überhaupt nicht vertragen, ist nichts für empfindliche Häuter. Sie ist sehr anregend und hat bei mir leider zu starken Rötungen und Pusteln geführt.
Okay, nichts für empfindliche Haut...Klingt schon mal nicht so gut Ich werde sie ganz vorsichtig testen Vielleicht vertrage ich sie ja, jede Haut ist unterschiedlich. Ähnlicher Duft wie die Körperlotion Quitte hört sich allerdings toll an...
Berichte mal wie du mit der Gesichtsmilch zurecht kommst. :)
Berichte dann mal, wie du mit der Gesichtsmilch zurecht kommst.
Mach ich gerne Noki
Genau deshalb, gefällt der mir auch so und obwohl sehr dezent, gibt er meinem Teint, einen raffinierten Glow. Wenn ich ausgehe, dann trage ich, allerdings mit Lippenstift, auch etwas auf die Wangen auf. Könntest du mir denn ein Rouge, für meine helle Haut empfehlen? Hatte ich mir bei meinem letzten Einkauf, nicht zeigen lassen, denn ich wollte mein Budget und Gewissen, nicht überanstrengen. Wäre aber nicht abgeneigt, mir bei meiner nächsten Shopping Tour, ein Rouge zukaufen!
Hokobu, erging mir wegen schlechten Gewissen wie Dir - werde mir bei meinem nächsten Kosmetikbesuch ein Hauschkarouge leisten.
Habe die ganze Zeit noch eines von Lancome gehabt, hab auch keine Ahnung,
ob das Rouge von Hauschka ein Kompaktes ist, dass mit Pinsel aufgetragen wird ( die mag ich am liebsten) oder ob die Cremerouge haben, dass mit den Fingern aufgetragen wird.
Nachdem ich so ein Kosmetikhopper war und ich nie gedacht habe, dauerhaft bei einem Hersteller zu bleiben werde ich nun auch die Dekorative vom Doc benutzen. Mein Gott, was der Kerl mich ein Geld kostet - ist es aber total wert.
Auf das Rouge bin ich mächtig gespannt.
Hallo!
ich war laaange Zeit nicht mehr im Forum und habe neulich aber wieder den Goldene Regeln -Thread von Su-shee rausgekramt, weil meine Poren einfach nicht kleiner werden wollen..
ich konnte mich lange Zeit nicht zwischen Hauschka und Martina G. entscheiden, aber nun habe ich mir von Hauschka das Probierset für unreine Haut geholt. Und weil ich nicht mehr hoppen will, muss ich nun dabei bleiben!
Ich benutze das Set jetzt seit 3 Tagen und habe noch keine Verbesserung gemerkt (auch nicht erwartet), eher eine Verschlechterung. Ich glaube das Tonikum und Waschgel 2 mal am Tag ist einfach zu viel/aggressiv für meine empfindliche Haut (ersteres ist mit Alkohol, das Zweite hat ja die kleinen Körner). Ich schätze nach dem Probeset werde ich mir nur das Gesichtsöl zulegen und eventuell die Intensivkur für jüngere Haut (ich bin 23). Was denkt ihr?
LG
Hallo Mrs. Brightside!
Eine gewisse Zeit braucht die Haut, dann die Pflegeumstellung und in dieser Phase, kann eine Verschlechterung durchaus auftreten. Durch eine Überfunktion der Talgdrüsen, wird eine nicht ausreichende Durchblutung erzeugt, die somit zu Hautunreinheiten usw. führen kann, die Poren verstopfen.
Nun denn..., in deinem Probierset, ist auch die Revitalmaske enthalten, die ( auch meine Haut, bin schon älter), die Haut wunderbar durchfeuchtet, Unreinheiten werden gelindert und das Porenbild verfeiner sich auch, nach einiger Zeit. Die kann man auch wie eine Creme verwenden! Die darin enthaltene Quitte, bietet nicht nur Vitamin C, auch Zink, hilft der Haut sich zu beruhigen, wirkt Entzündungen entgegen, dann Wundklee und Kamille!
Das Gesichtsöl ist auch dabei..., eine weitere Alternative, als Tagespflege!
Hält die Haut elastisch, wertvolle Inhaltsstoffe können somit, in die Hautschicht eindringen und auf die Probleme einwirken.
Du hast mit deinem Probierset einige Möglichkeiten in der Anwendung..., ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein und wünsche dir, viel Erfolg mit deinem Probierset.
Danke Noki, für deine Empfehlung... habe mir Rouge Powder 03 rosé notiert und das könnte tatsächlich, meine Nuance sein! Bin schon gespannt!
wir sind Leidensgenossen was ich auf der Doc Hauschka Seite sah, war ein Powder Rouge mit Pinselchen, habe ich aber noch nicht live gesehen und bin so neugierig und ich merke allerdings auch..., was ich nicht alles brauchen könnte...
Dann haben wir Zwei ja bald zu berichten, ich freue mich schon darauf!
@Noki: Magst du Bilder/Swatches der Rouges mal zeigen?
Ich bin momentan soooo zufrieden mit dem loosen Puder von Hauschka, mattiert leicht, aber ohne so geschminkt auszusehen. Und verstopft gar nicht meine Poren, meine Haut verträgt es super. Und es riecht so schön nach Kräutern...
Naturkosmetik-Messi
Langhaar-süchtig
Mein Blog: Pink up your life into a fairytale
Ich kann von den Blushes auch nur schwärmen. Verwende im Sommer das rote und sonst das rosafarbene.
Vorhin hab ich im Wala Newsletter gelesen, dass es ab Oktober eine Gesichtscreme Mittagsblume für Neurodermitiker geben wird.
Im Wala Newsletter habe ich heute gelesen, dass es ab Oktober eine Gesichtscreme Mittagsblume für Neurodermitiker geben soll.
edit: Nutellabrot war schneller!
In einem Anfall von was weiß ich nicht genau () wollte ich vor ein paar Tagen ja mal schnell zu Martina Gebhardt rüberwechseln und hab mir ein Probenset der Gesichtspflege bestellt. Mittlerweile ist diese Phase aber schon wieder vorbei, obwohl das Probenset noch nichtmal angekommen ist. Im Nachhinein bereue ich es, dass ich das bestellt habe, da es 5 Euro kostet. Hab auch versucht die Bestellung zu stornieren aber angeblich sei die Bestellung schon raus. Tja das hat man davon wenn man im Übereifer des Gefechts einfach blindlings irgendwas bestellt obwohl es einem mit der jahrelangen Pflege bestens geht. Meine Haut kann sich momentan jedenfalls sehen lassen (was heißt momentan, seitdem ich konsequent Hauschka benutze ist meine Haut schöner denn je selbst mein Freund hat mal angemerkt wie weich sie wäre. ).
Ich weiß auch gar nicht, was diese allmonatlichen Ausflüge zu anderen Marken sollen. Bisher konnte ich mich im letzten Moment ja noch zügeln aber die Tage bei MG wars dann soweit. Was tun wenn man einen Rappel bekommt und meint man müsse unbedingt was anderes haben?
Hallo ,
kann mir jemand was zum Seidenpuder erzählen??
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Ich habe gelesen das er auch gegen Pickel helfen soll.Ich würde ihn vielleicht gerne mal über dem Make-up testen.
Habe im Moment wieder mal mehr Probleme mit Pickeln.
LG Make-up-Biene jetzt mit kleinen Make-up-Bienchen
Hmm, also im Gesicht verwende ich den Seidenpuder nicht, nur am restlichen Körper.
Für´s Gesicht nehme ich den Loose Powder von Hauschka. Der duftet ebenso dezent frisch nach Kräutern und macht eine sehr schöne Haut, finde ich. Ob diese beiden Puder gegen Pickel helfen weiss ich leider nicht. Mein Allheilmittel bei Pickel/Unreinheiten ist Teebaumöl; wirkt Wunder.
Noki, das ist doch nicht unnormal, wir sind halt neugierig und ich muss gestehen, ich gucke auch hier und da, die Verlockungen, sind groß!
Ich finde auch etwas Abwechslung, gar nicht schlech, esse ja auch nicht jeden Tag Kartoffeln. Hebe dir doch dein Probenset auf, vielleicht versuchst ja doch mal etwas davon? Oder, hast du eine liebe Freundin? Dann verschenkst es?
Auf jeden Fall, musst dich nicht grämen, kennen wir doch alle!
Wie lange Noki, benutzt du denn deine Produkte schon und was benutzt du?
-------------
Ich nehme meine Produkte schon recht lange, nur bei der Reinigung, da schweife ich ab... nehme da gerne Seife, die auch genügend rückfettend ist, meine Haut fühlt sich danach schon entspannt und die Folgeschritte werden bei mir immer minimaler! Zum Abschminken (Wimpern) benutze ich derzeit ( sorry, ist etwas dekadent) Arganöl mit dem Abschminkschwamm, vom Doc, diesen Rat, gab mir mal prusseliese und ich bin dabei geblieben.
Letztendlich..., es ist doch nun egal, ob wir 20J. sind oder ( so wie ich, fast 50J.) die Umwelteinflüsse, wie Stress, Periode, Klimakterium usw., bringen unsere Haut aus dem Gleichgewicht und wir haben hier die Wahl, unsere Produkte zu finden und diese auf die Probleme abzustimmen. Ganz individuell! Die Haut zeigt uns schon, was sie benötigt!
Die Hauptsache ist doch, man fühlt sich wohl in seiner Haut!
Nutellabrot und sandy... Lieben Dank, für die Info, hab´mal geguckt, hört sich gut an!
Ich mag den losen Puder von Hauschka ja ebenfalls sehr gerne, aber irgendwie bin ich zu doof, den ohne großes Herum"krümeln" aufzutragen. Danach ist jedenfalls mindestens das Waschbecken voller Puder... Wie macht ihr das denn? Nehmt ihr einen Pinsel? Und wie gebt ihr den Puder auf den Pinsel??
Dr. Hauschka an sich benutze ich seit 2007. Allerdings hatte ich da zwischendurch mehrere Ausflüge zu anderen Marken. Konsequent benutz ich Dr. Hauschka seit 2010.
Ich benutze die Reinigungsmilch, die Gesichtswaschcreme (bevorzugt im Sommer), das normale Tonikum, die Augencreme und die leichte Rosencreme.
Hinzu kommen dann noch Extraprodukte, die nicht täglich zum Einsatz kommen wie z. b. die Masken. Und den Augenbalsam benutz ich auch nur im Winter, da reicht mir die Augencreme nicht mehr.
Noki... Oha, du nimmst deine Produkte ja schon eine lange Zeit. Kompliment!
Sag´mal, der Augenbalsam, lässt der sich gut verteilen, zieht der gut ein?
Wie ist denn die Verbindung mit Mascara? Verschmiert da nichts?
Könntest mir dazu vielleicht was sagen?
Also in Verbindung mit Mascara kann ich dir zum Augenbalsam leider nichts sagen, da ich keine Mascara benutze.
Der Augenbalsam ist von der Konsistenz her ähnlich wie das Lippenkosmetikum, falls du das kennst. Also er ist qietsch orange und duftet auch ähnlich lecker wie der Lippenbalsam. Er ist schon reichhaltig und fettig und daher empfiehlt Hauschka ja auch bloß eine Reiskorngröße für beide Augen. Ich mach das immer so, dass ich einfach mit der Fingerkuppe meines Ringfingers etwas drüberstreiche, das dann zwischen beiden Ringfingerkuppen etwas anwärme und verteile und dann je eine Ringfingerkuppe für ein Auge benutze. Verstehst du wie ich das meine?
Die Augenpartie ist danach erstmal für kurze Zeit etwas fettig/schmierig und auch ein wenig glänzend. Aber ich mag das. Nach einer halben Stunde ist der Augenbalsam auch komplett eingezogen. Mit Concealer etc. würd ich also mindestens eine halbe Stunde warten. Oder aber den Augenbalsam nachts verwenden und die Augencreme tags. Aber nachts soll man ja nicht cremen.